Harry Potter Personenspiel | 11/2022 [Rückkehr der Todesser * die Entführung]

  • Shane:

    Mein Fehler, dass ich nicht jederzeit davon ausgehe, dass sich hier jemand direkt vor der Eingangstür ein kleines Feuer macht.

    Wobei man damit wohl rechnen muss, wenn man sich ein Dach mit Gryffindors teilt.

    *zurück ätz, weil es mir unbegreiflich ist, wie man auf solche Ideen kommen kann*

    *mir einen hochmütigen Blick an dieser Stelle auch nicht verkneifen will*

    *das kurze Durchatmen nicht viel geholfen hat, da direkt wieder aneinandergeraten, als wieder vor ihr stehe*

    *meine Toleranzgrenze heute wirklich tief liegt und mich allein schon durch ihren trotzigen Tonfall provoziert fühle*

    Sittenpolizei? Mir ist es absolut egal, was du machst.

    *mich gerade nur interessiert, wo meine Freunde abgeblieben sind*

    *es aber trotzdem geradezu haarsträubend leichtsinnig find, hier im Dunkeln Feuer und damit auf sich aufmerksam zu machen*

    Hier verschwinden allerdings gerade Leute und die Profs haben keine Ahnung, was los ist.

    *daher noch hinzufüg, um die Situation nochmal deutlich zu machen*

    *sie aber vermutlich eh ein Schlammblut und daher uninteressant für die Kidnapper ist*

    *ihr der Name von Malcom scheinbar auch was sagt und noch dazu Quidditch erwähnt*

    *mir dann dämmert, woher sie kenne*

    Du bist doch Vane, oder? Warst du nicht mal im Gryffindor-Team?

    *sie dann versucht ein paar mitfühlende Worte anklingen zu lassen, diese mich aber überhaupt nicht erreichen*

    *mich gegen das Treppengeländer lehn und versuch, meine Gedanken zu sortieren*

    *keine Ahnung hab, was jetzt unternehmen könnte*

    *mich frag, ob es Sinn macht, seine Familie zu kontaktieren oder nach London zu apparieren*

    *mein Blick dann an Gestalten festhängt, die sich in der Ferne auf das Schloss zubewegen*

    *sie kurz beobachte und es mir dann dämmert*

    Da kommen Auroren.

    *festellend kommentier und dabei meine Befürchtung, dass tatsächlich etwas Ernstes vorgefallen ist, bestätigt wird*

  • Mandy

    *mir die Tränen von den Wangen streiche und tief durchatme*

    *das Gespräch mir sehr gut tut und mir fest vornehme, den Kontakt zu Daria aufrecht zu halten*

    *wir zwar wahrscheinlich keine Freunde werden aber ab und zu jemanden zu haben um reden

    zu können das dann doch keine schlechte Idee scheint*

    *bis jetzt zwar immer ohne Beziehungen und Freunde klar gekommen bin, aber seit dem Verlust der Eltern dann doch was fehlte*

    *tief durchatme und die inzwischen kalt gewordene Suppe ausesse*

    *selbst kalte Suppe hier auf Hogwarts tausend mal besser schmeckt als einiges, was ich schon essen musste*

    *selbst Hagrids Essen nicht zu meinen bevorzugten Speisen gehört und wohl auch nie gehören wird*

    Gesundem Umgang... es war wohl auch eine Flucht. Nichts zu haben, was einem an die Eltern erinnert kann tröstend sein. Aber entreißt dich auch deinen Wurzeln, ich weiß nicht, was die bessere Lösung gewesen ist. Aber nun sitze ich hier und rede mit einer alten Schulkameradin. Und das tut mir gerade richtig gut.

    *Daria ein Lächeln schenke und mir einen Kürbissaft einschenke*

    Ich bin gerne hier, habe das aber erst wirklich gemerkt, als ich hier ankam. Vorher war Hogwarts lediglich eine Möglichkeit, mein Studium zu verbessern und von Hagrid lernen zu können. Aber nun bin ich tatsächlich wieder fast Zuhause. Hogwarts steht für Geborgenheit, Wissen und Freundschaft. Letzteres habe ich erst begriffen, als ich hier schon weg war.

    *etwas in Gedanken an all die anderen denke, die damals hier waren*

    *was aus ihnen wohl geworden ist - denke*

    Okkultismus ist immer eine Gradwanderung. Sie hat aber auch ihren Reiz. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne mal einer Sitzung beiwohnen.

    *auf die Uhr schaue und zusammenzucke*

    Oha, die Zeit verrennt... ich muss los Daria. es hat mich wahnsinnig gefreut, dass wir und getroffen haben und ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist.

    *das aufrichtig sage und mich von ihr verabschiede*

    [hat mir echt viel Spaß gemacht! War mein erstes Spiel mit Mandy. Danke dir für das tolle Spiel! Gerne wieder! Gute Nacht @all]

  • Emma.

    Beim besten Willen, als hätte ich die ganze Treppe blockiert. Jeder ansatzweise logisch denkende Mensch wäre entspannt an mir vorbei gelaufen.

    *seine Argumentation allein deswegen hakt, da er das Leuchten des kleinen Feuers in der Dunkelheit ja hätte sehen müssen*

    *mir allerdings nicht sicher bin, ob er überhaupt auf irgendetwas achtet*

    *nur genervt mit den Augen rolle, als er gegen mein ehemaliges Haus schießt*

    Scheint nicht so zu sein. Komm mal runter, ich hab' dir überhaupt nichts gemacht.

    *nochmal schnaubend darauf hinweise, dass er in mich gerumpelt ist und nicht andersrum*

    *meine Lebensenergie definitiv auch anderweitig verwenden könnte, als mich unnötiger weise mit ihm hier zu unterhalten*

    Und du denkst, nur weil ich hier sitze ist mir das nicht bewusst? Meine Güte, ich bin nicht nachts allein durch den Verbotenen Wald gestiefelt. Sorry, aber ich glaube kaum, dass die Tür, sollte noch jemand verschwinden, eine allzu große Hürde ist.

    *auf seine neumalkluge Warnung oder was auch immer das sein soll zurückgebe*

    *die Situation mich mehr als nur verängstigt und zwar im Grunde abenteuerlustig und manchmal etwas waghalsig, aber sicher nicht lebensmüde bin*

    *mir das sicherlich auch nicht von einem Sly sagen lassen muss, der eben noch vor hatte alleine vom Wohnheim zum Schloss zu laufen*

    *da ein Angriff ja scheinbar unmöglich scheint, wenn man seinen Worten glauben schenken soll*

    Ja, Volltreffer.

    *schließlich nur knapp meine, als er meinen Namen kennt und meine Haare nach hinten schüttle*

    *er dann erstmal nichts mehr sagt und sich entspannt an das Geländer lehnt und im einen skeptischen Blick zuwerfe*

    Hör mal, auch wenn es federführend um Slys zu gehen scheint, geht das nicht spurlos an uns anderen vorbei, dass Leute verschwunden sind, und ich hoffe echt nur das Beste, aber das ist kein Grund, andere Leute dermaßen anzufahren.

    *aus Prinzip noch hinzufüge und meine Hände ein wenig in die Hüften stemme*

    *seinem Blick dann schließlich folge und kurz die Luft anhalte*

    *die Leute aus der Ferne das Schloss betreten sehe und direkt spüre, wie sich eine Gänsehaut auf meinem Körper ausbreitet*

    Bei Merlin ..

    *nur leise aufhauche und realisiere, dass es sich wirklich nicht nur um einen Dumme-Jungen-Streich handelt, sondern wirklich etwas Schlimmes passiert ist*

  • [Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, einen schönen Abend dir, Danica Talos ! :)]

    Daria.

    *sie sich dann wieder ein wenig zu fangen scheint und erleichtert aufatme*

    *es allerdings immernoch keine leichte Kost ist und enormes Mitleid für sie empfinde*

    *das Schicksalsschläge sind, die niemand leicht verkraften kann und die man niemandem wünscht*

    Flucht trifft es vielleicht auch. Aber das ist nichts, wofür du dich schämen müsstest. Ich glaube, in so einer Situation gibt es keine richtige Lösung.

    *ein richtig oder falsch da wohl kaum zutrifft*

    *bei ihren Worten dann tatsächlich das erste Mal an diesem Tag ein breites, ehrliches Lächeln auf meinem Gesicht auftaucht*

    Das freut mich. Manchmal tut es einfach gut, drüber zu reden.

    *mir gerade heute in dieser seltsam angespannten Situation zwar eher nach anderen Themen zumute ist, aber sie deswegen niemals abgewiesen hätte*

    *mich schließlich noch eine Weile mit ihr unterhalte*

    *das Thema Okkultismus zwar inhaltlich nicht uninteressant klingt, mich aber von derartigen Themen außerhalb der regulär praktizierenden Magie eher fernhalte*

    *das für mich viel zu unsicher und gefährlich wirkt, geschweige denn an der Illegalität kratzt*

    *einfach hoffe, dass sie sich da in nichts verrennt*

    *noch eine Weile hier am RT sitze und durch die geöffnete Tür zur Eingangshalle beobachte, wie Scharen von Auroren ein und ausgehen*

    *das unangenehme Gefühl jetzt richtiger Sorge weicht und so sehr hoffe, dass es Blaise und den anderen gut geht*

  • Shane:

    Wollen wir uns jetzt wirklich über Logik unterhalten?

    *skeptisch eine Augenbraue hochzieh, da ihr Verhalten ebenfalls alles andere als logisch finde*

    *sie das aber scheinbar nicht sehen will und trotzig auf ihrer Position verharrt*

    *meinen Eigenanteil an der Situation ja aber gerade auch sehr großzügig wegschieb*

    *vermutlich noch stundenlang weiterdiskutieren könnten, ohne dass hier jemand nachgibt*

    *dafür keine Ressourcen hab*

    *daher nur noch genervt schnaub, als sie meint, dass ich nicht so desinteressiert an ihrem Verhalten wirken würde*

    Bei Merlin, wie auch immer. Mach doch was du willst.

    *nur ungläubig den Kopf schüttle*

    *sie ganz bestimmt noch von weiteren Dummheiten abhalten werde*

    *ihren Namen richtig vermerkt hatte*

    *unter normalen Umständen nun noch ein wenig drauf rumreiten würde, dass die Gryffindors nicht mal einen Quaffelpass sauber durchführen können*

    *aber innerlich zu angespannt und zerstreut bin und das daher so stehen lass*

    *auf ihren 'mitfühlenden', aber am Ende eher belehrenden Worte nur mit einem skeptischen Blick reagiere*

    *mich frag, wie es ihr wohl gehen würde, wenn ihr bester Freund plötzlich verschwunden wäre und dass nur wenige Wochen, nachdem die Todesser ihre Rückkehr gefeiert haben*

    *in meinen Überlegungen und meiner Beobachtung der nahenden Auroren kurz ausblende, dass sie noch neben mir steht*

    *dann aber ihre schockierte Stimme höre und ihr einen beunruhigten Blick zuwerf*

    Ich werde in die Große Halle gehen, vielleicht gibt es Neuigkeiten.

    *schließlich mehr zu mir selbst, als zu ihr sag*

    *sie nochmal kurz anseh und mir eine Entschuldigung für meine Grobheit auf der Zunge liegt*

    *sie ja schließlich absolut nichts dafür kann, dass Malcolm und die anderen verschwunden sind*

    *diese aber doch in meinem Stolz herunterschluck und ihr stattdessen nur kurz zu nick*

    *dann in Richtung Schloss verschwinde*

  • Emma.

    Wenn es nach mir geht, müssen wir uns überhaupt nicht mehr unterhalten.

    *recht resolut zurückgebe*

    *grundsätzlich ja keiner Unterhaltung gegenüber abgeneigt bin, aber auf so etwas definitiv verzichten kann*

    *mich von ihm sicher auch nicht so schwach von der Seite anreden lasse*

    *nur aufschnaube, als er mir schließlich meine eigene Entscheidungsfreiheit zugesteht*

    *mich gerade wirklich zurückhalten muss, ihm nicht Parole zu bieten*

    *es aber vermutlich einfach nichts bringen wird und deswegen einfach meinen Mund halte*

    *ja sogar gewisses Verständnis zeige und mehr als froh bin, dass es niemanden aus meinem Freundeskreis betrifft, das sich aber leider ja auch noch ändern kann*

    *scheinbar niemand hier mehr richtig sicher ist*

    *meinen Kopf in seine Richtung drehe und seinen Blick treffe*

    *leise aufseufze, meinen ZS in die Hand nehme und ein wenig die Schultern straffe, als er sich auch schon in Bewegung setzt*

    Warte, ich komme mit. Bevor jetzt jeder von uns hier alleine herumläuft.

    *sich der Griff um meinen ZS ein wenig versteift und zu ihm aufschließe*

    Harper, oder?

    *mit hochgezogener Augenbrauen frage und mich doch absichern will, mit wem ich hier in Richtung Schloss laufe*

  • Shane:

    *ihr einen giftigen Blick zuwerf*

    Nur zu gerne.

    *äußerst frostig antworte, da auch darauf verzichten kann, insbesondere heute und unter diesen Umständen*

    *ihr ansehen kann, dass sie allerdings noch einiges zu sagen hätte*

    *sie aber scheinbar die Entscheidung getroffen hat, nicht mehr weiter auf irgendetwas einzugehen*

    *mir Mühe geb mich nicht davon provozieren zu lassen, dass sie es nun ist, die offenbar entschieden hat, dass das hier unter ihrer Würde ist*

    *meine gedanklichen Kapazitäten aber gut ausgelastet sind, weshalb mich schnell von meinem inneren Ärger abwenden kann*

    *stattdessen darüber nachdenk, ob mir bei meinem letzten Zusammentreffen mit Malcolm irgendetwas Komisches hätte auffallen müssen, mir aber nichts einfällt*

    *mich währenddessen abwend und los in Richtung schloss geh*

    *so sehr in Gedanken versunken bin, dass regelrecht zusammenfahr, als Vane plötzlich neben mir auftaucht*

    *sie kurz irritiert ansehe, dann aber mit einem Blick auf ihren ZS nicke*

    *meinen zwar griffbereit in der Jackentasche und sogar schon die ganze Zeit angespannt umklammert habe*

    *ihn nun aber auch hervorhol*

    Ja, das stimmt.

    *ihr schließlich bestätige*

    *es eigenartigerweise beruhigend finde, dass wir uns nun gemeinsam durch die Dunkelheit bewegen*

    *normalerweise ja kein ängstlicher Charakter bin, meine Anspannung aber trotzdem sehr hoch ist*

    Hast du gehört, wer noch alles verschwunden ist?

    *sie schließlich frag, da sie ja scheinbar schon informiert war, dass etwas passiert ist*

  • Emma.

    Schön, dann sind wir ja mal einer Meinung.

    *etwas eisig zurückgebe und vermute, dass das eine Ausnahme bleiben wird*

    *nicht den großen Wunsch verspüre, diese Begegnung so häufig zu wiederholen*

    *mich ja fast schon auf einen harschen Spruch einstelle, er aber recht vernünftig reagiert*

    *er ebenfalls seinen ZS zückt und spüre, wie mich das in der Dunkelheit gerade beruhigt*

    *zwar auch einfach ins Wohnheim hätte zurückgehen können, sich das aber irgendwie falsch angefühlt hätte*

    *darüber hinaus auch neugierig bin, was im Schloss vor sich geht und mich versichern möchte, dass nicht weitere Namen auf der Liste potentieller Verschwundener stehen*

    *mit meiner Namensvermutung dann auch recht hatte und ihm kurz zunicke*

    Von Zabini habe ich noch gehört. Und Malfoy.

    *ihm dann schließlich mitteile, was heute im Lauf des Tages aufgeschnappt habe*

    *gerade bei letzterem bei der vermeidlichen Entführung mehrerer reinblütiger Slytherins eine vage Vermutung mitschwingt, mir hier aber gewaltig auf die Zunge beiße, um nicht den nächsten Streit vom Zaun zu brechen*

    Ich habe nur mitbekommen, dass sie scheinbar verschwunden sind und niemand Näheres weiß. Keiner hat sie heute gesehen.

    *schulterzuckend hinzufüge und es schon seltsam finde, dass bisher nur Slytherins verschwunden sind*

    *das jetzt nicht unbedingt etwas heißen mag, aber es schon ein krasser Zufall wäre, wenn es nichts mit dem Dunklen Mal zu tun hätte*

    Denkst du .. das es irgendetwas mit dem Dunklen Mal zu tun haben könnte?

    *dann schließlich auch schluckend nachschiebe und ihm einen fragenden Blick zuwerfe*

    *ein wenig zusammenzucke, als knacksende Geräusche vernehme und spüre, wie sich mein Griff um den Zs noch weiter verstärkt*

  • Shane:

    *der Weg hoch zum Schloss in der Dunkelheit besonders lang zu sein scheint*

    *allerdings zu zweit weniger wahrscheinlich etwas übersehen, sich daher meine angespannten Nackenmuskeln zumindest etwas lockern*

    *ihr zuhöre, als sie noch von den weiteren verschwundenen Studenten berichtet*

    *von Draco und Blaise bisher noch nichts gehört hat´te*

    *mir ein kalter Schauer den Rücken herunterrinnt*

    Scheiße. Dazu noch Miles Blechtley und Nick Vaisey. Die sind auch im Quiddtchteam.

    *hinzufüge*

    *es nochmal deutlicher wird, dass es nur reinblütige Studenten erwischt hat*

    *außerdem alle irgendwelche nützliche Studienfächer oder -fertigkeiten aufweisen können, wie Heilkunde oder Zaubertränke*

    *mir da etwas Übles schwant, den Verdacht aber nicht aussprechen will, da es sonst realer werden könnte*

    Ja. Ich habe in der Großen Halle vorhin noch gehört, dass einige von Ihnen eigentlich verabredet waren und nicht aufgetaucht sind. So wie Malcolm heute auch. Wir wollten eigentlich zusammen trainieren. Er ist zwar nicht immer pünktlich, aber dass er einfach komplett fernbleibt, passt nicht zu ihm.

    *es irgendwie gerade gut tut, ihr davon zu erzählen*

    *ihr bei ihrer Frage einen schnellen Seitenblick zuwerf*

    Bei Merlin, keine Ahnung. Aber es ist schon verdammt komisch, dass das dunkle Mal erscheint und jetzt plötzlich so viele Studenten verschwinden. Oder?

    *das 'oder?' meine eigene Unsicherheit und Angst zum Ausdruck bringt, welche gerade nicht mehr verbergen kann*

    *vor einigen Wochen schon sehr beunruhigt war, das nun aber nochmal ein anderes Level erreicht hat*

  • Emma.

    *sich die Lichter Eingangshalle irgendwie nur recht langsam nähern*

    *ihm das sicher nicht sagen werde, aber mich doch ein wenig wohler gemeinsam mit ihm hier fühle*

    *er scheinbar von Malfoy und Zabini noch nichts wusste und sehe, wie sich seine Gesichtszüge verhärten*

    *mir leicht auf die Unterlippe beiß und mir gar nicht ausmalen will, wie es mir gehen würde, wenn mein halber Freundeskreis plötzlich unauffindbar wäre*

    Die beiden auch noch? Heftig.

    *es ja scheinbar noch mehr Studenten betrifft, als ich gedacht hatte*

    *es aber durchweg alles ehemalige Slytherins und Reinblüter sind, was mich noch mehr beunruhigt*

    *bei seinen Worten leicht die Stirn runzle*

    Dass mal einer seine Verabredung verpennt oder zu spät kommt, okey. Aber direkt mindestens 5 Leute am gleichen Tag?

    *nicht aussprechen muss, dass es sich dabei vermutlich um keinen Zufall handelt*

    Wohnt ihr nicht sogar zusammen? Baddock und du?

    *er ihn dann ja schließlich richtig gut kennt und das noch besser einschätzen können muss, ob das typisch für ihn ist oder nicht*

    *es mir bei seinen Worten eiskalt den Rücken runter läuft*

    *sein Selbstbewusstsein gerade auch ein wenig schwindet und die Angst Grenzen des Stolzes dann doch überwindet*

    *ihn von der Seite her anblicke und meine Lippen aufeinander presse*

    Mehr als komisch. Ich dachte .. ich dachte wirklich, wir wären hier sicher.

    *dann auch ehrlich murmle*

  • Shane:

    Ja. *nick*

    Da es vorhin noch 'nur' diejenigen betroffen hat, die heute Abend noch zum Training kommen wollten, habe ich es erst noch für einen schlechten Scherz gehalten.

    Dachte, sie tauchen später noch auf und lachen sich schlapp, dass wir Übrigen uns Sorgen gemacht haben oder so.

    *so ein Scherz aber auch nicht wirklich ins Schema gepasst hätte*

    Eben, dass es so viele sind und dann noch voneinander unabhängig...

    *einfach kaum noch an eine harmlose Erklärung glauben kann*

    *dann noch einmal knapp nick*

    Ja, wir teilen uns eine WG im Wohnheim. Und sind schon seit Jahren gute Freunde... so etwas kam noch nicht vor.

    *ihre unausgesprochene Frage, ob sein Verhalten sehr ungewöhnlich ist, damit beantworte*

    *sie meinen Worten zustimmt*

    *es mir unter anderen Umständen unangenehm wäre, dass hier gerade nun doch deutlich zeige, dass Angst habe*

    *das aber gerade einfach egal ist*

    *sie mit der Geste, dass sie nun mitkommt irgendwie bewiesen hat, dass ihr die Vorkommnisse nicht gleichgültig sind, obwohl es nicht um ihre Freunde geht*

    *dadurch auch meine kalte Abwehrhaltung gerade deutlich runterfahren konnte*

    *schließlich im Schloss ankommen, wo für diese Uhrzeit noch sehr viel los ist*

    *ein angespanntes Gemurmel und Geraune in der GH herrscht*

    *einige Professoren auch noch anwesend sind und versuchen, einige der sichtlich aufgelösten Schüler zu beruhigen*

    *die Auroren aber scheinbar gemeinsam mit der Schulleiterin verschwunden sind*

    *ein paar tuschelnde Schüler belausche, die die Namen derjenigen untereinander austauschen, die ebenfalls verschwunden sind*

    Noah Pike und Melinda Bobbin sind auch verschwunden.

    *an Vane gewandt murmel*

    Das sind auch ehemalige Slytherins...

  • Emma.

    Da hofft man ja noch auf so einen Dumme-Jungen-Streich. Ganz so abwegig wäre das ja nicht, wenn auch ein wenig makaber.

    *das in anderen Situationen, wenn nicht all das mit dem Dunklen Mal erst vor kurzem gewesen wäre, vielleicht sogar lustig gefunden hätte*

    *vermutlich trotzdem jeder mehr als glücklich wäre, wenn die Vermissten jetzt einfach lachend aus den Büschen kugeln würden*

    *er mir dann schließlich auch zustimmt und nur leise aufseufze*

    Wieso sollte er dann jetzt damit anfangen. Ich.. ich hoffe einfach nur, dass es ihnen gut geht.

    *bei den Worten schlucken muss und versuche, mir jeglichen dunklen Gedanken aus dem Kopf zu verbannen*

    *selbst weiß, dass mir die Situation gerade nur gut rede und die Hoffnung dafür eher gering ist*

    *schließlich dann auch das Schloss erreichen und ihm einen stummen, erleichterten Blick zuwerfe*

    *überraschend viele Leute für diese Uhrzeit unterwegs sind und viele Schüler und Studenten die Köpfe zusammen stecken*

    *etwas verloren mit Harper in die Menge hineinlaufe und mich aber möglichst nah an ihn halte, damit ihn jetzt nicht in dem Getümmel verliere*

    *den ein oder anderen Namen aufschnappe und bestätigend nicke, als er noch zwei weitere Namen nennt*

    Bobbin habe ich auch gerade aus der anderen Richtung gehört.

    *sich die Vermutung, dass es sich wirklich ausschließlich um Slytherins handelt, dann wohl auch bewahrheitet*

    *auf der einen Seite etwas Erleichterung verspüre, da es niemanden aus meinem direkten Bekanntenkreis betrifft*

    *auf der anderen Seite dennoch total schockiert bin und die Situation der Ungewissheit und Unsicherheit an sich unfassbar schrecklich finde*

    *von einem vorbeieilenden Professor das Wort "Entführung" aufschnappe und spüre, wir mir jegliche Farbe aus dem Gesicht weicht*

    *zu Harper hinaufblicke und nur verängstigt schlucke*

    Meinst du wirklich, dass sie entführt wurden? Hier, aus Hogwarts?

  • Shane:

    *langsam nicke, da mittlerweile auch froh über darüber wäre, wenn sie sich nur einen komplett unlustigen Scherz erlaubt hätten*

    *Malcolm dann zwar den Allerwertesten aufreißen, aber vor Erleichterung dann auch direkt eine Runde Butterbier ausgeben würde*

    *ihre Worte vernehme und weiß, dass es gut gemeint ist, aber absolut nicht mehr daran glauben kann*

    *gerade auch keine bissigen Kommentare mehr übrig hab, daher wieder nur nicke*

    *spüre, dass Vane sich in meinem Windschatten hinter mir herbewegt*

    *wieder eine eigenartige Dankbarkeit verspüre, dass sie sich nicht direkt zu irgendwelchen Freunden abgeseilt hat und stattdessen bei mir bleibt*

    Melinda und Noah...

    *nochmal in Gedanken wiederhole und dabei weiterhin gedanklich nach Gemeinsamkeiten zwischen den Verschwundenen suche*

    Alle studieren irgendetwas in Richtung Zaubertränke, Heilkunst oder bilden sich zum Fluchbrecher weiter.

    *laut subsummiere*

    *aber nicht weiß, ob das irgendtwas zu bedeuten hat*

    *andererseits andere ältere, erfahrenere Slytherins nicht verschwunden sind*

    *dann ebenfalls den an uns vorbeieilenden Prof und seine gemurmelten Worte vernehme*

    Da wird was dran sein.

    *leise antworte, es aber kaum glauben will*

    *das alles so surreal ist und doch eigentlich nicht sein kann*

    *mich wieder frag, ob dass mit den noch übrigen Todessern zusammenhängen kann*

    *der dunkle Lord immerhin weg ist - dadurch auch seine ehemligen Anhänger weniger bedrohlich gewirkt haben*

    *uns noch eine Weile in der GH aufhalten und verschiedene, teils wirre Theorien von anderen Studenten und Schülern aufschnappen*

    *bei manchen geäußerten Theorien einen äußerst skeptischen Blick mit Vane austausche*

    *irgendwann die Schulleiterin wieder auftaucht und verkündet, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen gibt und wir uns zurück in unsere Wohnungen und Schlafsäle begeben sollen*

    *die Auroren nun vor Ort sind und für unsere Sicherheit sorgen würden*

    *daraufhin nur abfällig schnaub, allerdings Vane anseh*

    Kommst du wieder mit zurück zum Wohnheim?

    *ihre Anwesenheit gerade sogar angenehm finde, was vor kurzem nicht für möglich gehalten hätte und daher gerne auch den Heimweg noch mit ihr bestreiten würde*

  • Emma.

    *schließlich auch eine kurze Stille zwischen uns entsteht*

    *einfach aber auch nicht weiß, was dazu noch groß sagen sollte*

    *mir die ein oder anderen Worte auch im Halse stecken bleiben*

    *die Unsicherheit aller Anwesenden in der Eingangshalle auch förmlich spüren kann und selbst da keine Ausnahme bilde*

    *es auch sehr angenehm finde, dass Harper mich jetzt nicht einfach links liegen lässt*

    *das vor einer halben Stunde nicht vermutet hätte, gerade aber froh über seine Anwesenheit bin*

    *bei seinen Worten leicht die Stirn in Falten lege*

    Alles fähige, intelligente Leute. Mit einiges an Wissen und Eifer.

    *das sicher für die Todesser oder was auch immer das für eine Gruppierung dahinter stecken möge allein deswegen schon ein enormer Gewinn wäre*

    *aufgrund des kürzlichen Ereignisses mit dem Dunklen Mal auch langsam von einem Zusammenhang ausgehe, auch wenn es eigentlich nicht wirklich wahrhaben will*

    *meine Kiefer aufeinanderpresse, als seine Worte höre und einfach hoffe, dass morgen Früh aufwache und sich das alles nur als unfassbar schlimmer Traum entpuppt*

    *uns noch einige Zeit hier unter die Leute mischen und hier und da verschiedene Gesprächsfetzen und Theorien aufschnappen*

    *fast schon froh bin, als McGonagall die Versammlung hier auflöst und alle in die Betten schickt*

    *bei all den Vermutungen und teilweise Horrorszenarien keinen klaren Gedanken mehr fassen kann*

    *Harpers Schnauben neben mir höre und es ihm ehrlicherweise nicht verübeln kann*

    *es nicht unbedingt für die Sicherheit von Hogwarts spricht, wenn auf einen Schlag so viele junge Zauberer und Hexen verschwinden*

    *seinen Blick auf mir spüre und meinen Kopf in seine Richtung drehe*

    Ja, bitte.

    *sein Angebot auch mehr als dankend annehme und absolut verzichten kann, draußen alleine herumzustolpern*

    *schließlich dann auch mit ihm die beleuchtete Eingangshalle verlasse und den Griff um meinen ZS wieder etwas verstärke*

    *mir seiner Nähe neben mir recht bewusst bin und dafür gerade einfach nur Dankbarkeit verspüre*

    *immer wieder einen Blick über die Länderein schweifen lasse, bis nach einer gefühlten Ewigkeit dann vor dem Wohnheim ankommen*

  • Shane:

    *mir erhofft hatte, dass hier in GH irgendwelche nützlichen neuen Informationen aufschnappen würden*

    *gerade aber vor allem ernüchtert bin*

    *das auch irgendwie zum Ausdruck bringen muss und daher aufschnaub*

    Die Lehrer und Dozenten laufen nur rum wie aufgescheuchte Hühner.

    *mit leiser Verachtung feststell*

    *man deutlich sieht, dass sie von der Situation komplett überrumpelt sind*

    *einem das nicht wirklich ein sicheres Gefühl vermittelt*

    *darauf, dass hier sicher sind, aber offenbar ohnehin nicht bauen können*

    *bei McGonagalls Worten kalte Wut in mir spüre, weil meine Freunde verschwunden sind und sie uns einfach nur ins Bett schickt*

    *andererseits hier ja eh nichts mehr erfahren werden, daher auch genauso gut aufbrechen können*

    *erleichtert bin, dass Vane sich mir gerne anzuschließen scheint*

    *auf dem Weg nach draußen unsere ZSs herausholen und uns nach einem Gang über die dunklen Ländereien wieder vor dem Wohnheim wiederfinden*

    *Vane nochmal anseh und mir einen Ruck geb*

    Tut mir leid, dass ich dich vorhin so heftig angeblafft habe.

    *es mir normalerweise überhaupt nicht liegt, mich bei jemanden zu entschuldigen*

    *sie mir aber gerade in einem ziemlich belastenden Moment irgendwie beigestanden hat und dafür einfach dankbar bin*

    *ihr noch zerstreut eine Gute Nacht wünsche und sich unsere Wege daraufhin trennen*

    *in meiner Wohnung angekommen allerdings überhaupt nicht zur Ruhe komme*

    *unruhig hin- und hertigere und denk, dass irgendetwas tun muss, aber nicht weiß, was das sein könnte*

    *noch lange auf dem Sofa sitze, dem magischen Rundfunk lausche, um auf dem Laufen zu bleiben*

    *irgendwann erschöpft einschlafe*

    [Das war eine sehr coole Runde! Gerne nochmal wieder! Schlaf gut <3]

  • [Das fand ich auch, danke dafür! <3 Gute Nacht!]

    Emma.

    *bei seinen Worten leicht das Gesicht verziehe*

    Sie wirken so .. hilflos. Unbedarft.

    *leicht schlucken muss, weil mir eigentlich gerade von den Profs mehr Selbstsicherheit, Ordnung und Zuversicht erhofft habe*

    *sie auf der anderen Seite auch nur Menschen sind, denen es vermutlich selbst nahe geht, wenn Studenten direkt von den Länderein und somit vor ihrer Nase verschwinden*

    *sie vermutlich auch gerne mehr helfen würden, wenn sie denn könnten*

    *mir derartige Aussagen aber verkneife und Harpers Miene mein Vorhaben diesbezüglich auch verstärkt*

    *so einen Wutausbruch wie bei unserem Kennenlernen nicht nochmal brauche und man förmlich spürt, wie er mit jedem weiteren Wort der Schulleiterin immer mehr brodelt*

    *wir andererseits hier ja auch nichts anrichten können und deswegen auch genauso gut ins Wohnheim zurück gehen können*

    *schließlich wieder an der Treppe stehen, an dem unser Abend heute begonnen hat*

    *bei seinen Worten ehrlich überrascht die Augenbrauen nach oben ziehe*

    Wow, dass ich das noch erleben darf.

    *etwas spitz zurückgebe, dann jedoch mein Mundwinkel ein wenig nach oben zuckt*

    Aber in Anbetracht der gesamten Situation nehme ich die Entschuldigung an.

    *dann auch friedfertig meine und es ihm sicherlich eine gewisse Überwindung kostet, was dann doch auch entsprechend honorieren möchte*

    *mich mit einem kurzen Nicken verabschiede und die Tür meiner Wohnung aufsperre*

    *mir die ganze Situation noch lange im Kopf herumspukt, bis irgendwann in einen unruhigen Schlaf falle*

  • Sky

    *mit Mia in der GH beim Frühstück sitze und mir gerade ein Marmeladenbrot schmier*

    *sie mir interressiert zuguckt, was mit einem verständnislosen Blick zurückgeb*

    Was?

    *durch die Ereignisse gereizt, noch unfreundlicher als sonst frag*

    *in die Scheibe beiß und den Bissen gleich wieder auf den Teller spuck*

    Bäääääh!

    *mich schüttel*

    Das schmeckt nach Lakritz!

    *völlig angewidert sag und den Teller zum Beweis von mir wegschieb*

    Die Marmelade rühr ich nicht mehr an!

    *totsicher sag und mir ein wenig Rührei nehm*

    *vorsichtig probier*

    *es zum Glück nicht "verseucht" ist und erleichtert noch eine Gabel nehm*

    Willst du nicht auch was essen?

    *unfreundlich sag und auf Mias leeren Teller zeig*

    [Kann losgehen Flora Scamander :) ^^]


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Mia

    *heute keinen Hunger hab*
    *Sky ihr Marmeladenbrötchen wieder ausspuckt*

    Lakritze?

    *Verwirrt frage*

    *an die Geschehnisse Denke*

    Nein... hab nicht wirklich Hunger...

    *Sage*

  • Sky

    Ja, Lakritze! Willst du probieren?

    *ihr angewidert den Teller hinschieb und den Mund verziehe*

    Buuääh, das stinkt!

    *mit der Hand rumwedle, um den "üblen Gestank" zu vertreiben*

    *einen Schluck Kürbissaft nehme*

    *den Kopf schüttle*

    Der ist versalzen!

    *daran riech und die Nase rümpfe*

    Und er riecht nach Thestral!

    *mir übel wird und einen Schluck normales Wasser nehm*

    *vielleicht ein bisschen übertreibe mit den Gerüchen*

    *heute aber sehr sensibel bin*

    Ich hab keinen Hunger mehr.

    *schmollend sag und aufstehe*

    Da nutze ich doch besser die Zeit, um noch was für die Schule zu tun.


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!