Harry Potter Personenspiel | 04/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Daria.


    *leicht eine Augenbraue nach oben ziehe*

    Ist das jetzt eine besondere Ehre, die mir da zuteil wird?

    *schmunzelnd rückfrage und mir nicht siche rbin, ob ich das denn wirklich und unbedingt möchte*

    An meiner Intelligenz zweifle ich auch weniger als an meiner körperlichen Stärke. Aber das ist lieb von dir.

    *ehrlich hinzufüge und das tatsächlich auch so meine*

    *bei seinen folgenden Worten wieder das Bild vom aufgepusteten Anth in meinen Gedanken aufploppt*

    Die Blicke in der Großen Halle wären uns auf jeden Fall sicher. Und wir wären das morgige Gesprächsthema.

    *darauf allerdings auch selbst verzichten kann und mir ansonsten auch kein schlagfertiger Grund einfällt, wieso ich ihn derart verzaubern sollte*

    Scheint, als hättest du heute nochmal Glück gehabt.

    *zwinkernd hinzufüge*

    *Anths rosige Wangen mir dann gar nicht so auffallen, als meinen Blick ein wenig durch die Große Halle wandern lass*

    *er dann von der Idee des GR ganz angetan scheint*

    Ich sags mal so. Wenn es zwei studierende Ehemalige nicht schaffen, haben sie entweder den Anspruch enorm nach oben geschraubt oder wir waren doch nicht im richtigen Haus.

    *das tatsächlich eine riesige Blamage wäre, aber daran gerade gar nicht richtig denke*

    *eher vom Ehrgeiz gepackt bin und richtig Lust hab, unser geballtes Wissen auszutesten*

    *außerdem schon viel zu lang nicht mehr dort war und mich damals immer gern dort aufgehalten habe*

    Also, wollen wir?

    *meine Beine bereits über die Bank schwinge und ihn fragend ansehe*

  • Anth:

    *sie wieder mit diesem engelsgleichen Gesicht anschaue*
    Das darfst du gern interpretieren, wie du magst.

    *mit einem frechen Grinsen antworte*
    *kurz nicke*
    Gut so. Wie gesagt, dafür gäbe es definitiv keinen Grund.

    *mir das noch einmal bildlich vorstelle*
    Nicht nur morgen, schätze ich.

    *nachdenklich zustimme*
    Aber dann würde ich in meiner WG wohl nicht mehr durch die Tür passen und müsste im Flur schlafen.

    *mit trauriger Miene sage*
    Danke.

    *ihr ein Lächeln schenke*
    *froh bin, dass sie auf die Option ihrer Wohnung nicht genauer eingeht*
    *mir das einfach aktuell zu intim wäre*
    *das zwischen uns vielleicht irgendwann mehr wie Freundschaft wird*
    *dann gegen solche Absacker auch nichts einzuwenden hätte*
    Auch wieder wahr. Na dann wollen wir mal.

    *zustimmend sage und ebenfalls aufstehe*
    *dabei nach ihren Büchern greife und sie auf ganz muggel-normale Art trage*
    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in der ersten Klasse vor dieser Tür stand und die Antwort auf die Frage nicht wusste. Eigentlich ganz schön barbarisch.

    *nachdenklich zu bedenken gebe, während wir uns auf den Weg zum GR machen*

    Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 6. Klasse

                                               >> you know when it's time to go *


  • Daria.


    Dieses Engelsgesicht passt nicht ganz mit diesem spitzbübischen Grinsen zusammen.

    *ihn amüsiert darauf hinweise und ihm das Grinsen deutlich authentischer abkaufe als das Engelsgesicht*

    *für mich selbst aber entscheide, dass einen divenhaften Anth nicht unbedingt erleben muss*

    *zustimmend den Kopf neige, als er meint, dass das Thema noch länger anhalten würde.

    Vermutlich. Vielleicht würde ich auf meine alten Tage dann noch eine Verwarnung erhalten.

    *sicherlich die Profs auch nicht allzu begeistert davon wären*

    *einen Schmollmund ziehe, als er mit trauriger Miene vor mir sitzt und sein Leid klagt*

    Das würde ich doch nicht übers Herz bringen.

    *mir dabei leicht dramatisch an die Brust fasse*

    *wirklich nicht wüsste, was er machen müsste, um mich so zu erbosen, dass das eine passende Reaktion wäre*

    *es aber vermutlich nie eine passende Situation wäre, jemanden zu Ballongröße aufzupusten*

    *das Thema mit meiner Wohnung dann auch direkt vom Tisch ist und deswegen auch keinen Bedarf sehe, dazu noch etwas zu sagen*

    Du musst doch nicht meine Bücher tragen.

    *erstaunt ausstoße, als er meinen Stapel Bücher auf die Arme nimmt*

    *sich direkt ein schlechtes Gewissen breit macht*

    Ich kann dir auch gern das ein oder andere Buch abnehmen..

    *er sich dann allerdings schon in Bewegung setzt und ihm seufzend nachlaufe*

    Total. Mir kommt es vor, als wäre es wirklich Ewigkeiten her .. gerade die jüngeren Schüler haben damit echt zu kämpfen und mir ging es damals nicht anders.

    *in den höheren Jahrgangsstufen weniger Probleme damit hatte, aber auch da mir das ein oder andere Mal länger die Füße in den Bauch gestanden habe*

  • Anth:

    *direkt die Nase kraus ziehe*

    Ah, verdammt, da muss ich wohl noch dran arbeiten.

    *lachend erwidere, weil Daria mich direkt durchschaut hat*
    *überrascht die Augenbrauen hebe*

    Oh, wird da jemand noch nachträglich zum Rebell?

    *sie frage*
    *Daria - wie ich auch - wohl eher immer zu den pflichtbewussteren Schülern gehört hat*
    *sie mir jetzt aber auch beim besten Willen nicht als Regelbrecherin vorstellen kann*
    *erleichtert aufatme*

    Danke. Das erleichtert mich.

    *ihren Protest einfach ignoriere und die Bücher weiterhin in der Hand behalte*

    Ich mach das gerne - ist ein gutes Training für die Arme.

    *zumindest zum Teil ehrlich sage*
    *es auch einfach als meine Pflicht als guter Gentleman ansehe, die Bücher zu tragen*

    *und ja immerhin jede Gelegenheit nutzen will um bei ihr zu punkten*
    *zustimmend nicke*

    Ja. Und in anderen Häusern haben sie es nicht mal geschafft, sich ein einfaches Passwort zu merken.

    *mit den Schultern zucke*
    *aber da jetzt schon irgendwie einen gewissen Unterschied im Anspruch erkenne*
    mit Daria schließlich auch vor der Tür zum GR ankomme*
    *der Adler im Türklopfer sich auch sogleich aus seiner Starre löst*

    Wer trinkt etwas, was er nicht selbst besitzt und hätte er es, würde er es nie trinken?

    *wir auch sogleich das Rätsel präsentiert bekommen*

    Na da hat sich jemand in den vergangenen Jahren nicht verändert, was seine komischen Fragestellungen angeht.

    *zu Daria gewandt murre*

    Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 6. Klasse

                                               >> you know when it's time to go *


  • Daria.


    Solltest du. Oder einfach auch nicht und du sparst dir die Scharade.

    *zwinkernd meine, aber ja nicht weiß, welche Strategie er damit fährt*

    *es vielleicht auch Leute gibt, die da eher empfänglich für sind*

    Ich glaube davor werden 98% aller anderen Leute hier in Hogwarts zum Rebellen.

    *schmunzelnd vermute, da ja schon immer eher regelkonform unterwegs war*

    *zwar mittlerweile schon deutlich lockerer bin, meine Prinzipien aber nach wie vor fortbestehen*

    Damit die Klimmzüge leichter von der Hand gehen?

    *mit hochgezogenen Mundwinkeln das Thema vom Beginn des Abends nochmal anschneide*

    Danke dir auf jeden Fall. Das ist total lieb von dir.

    *ehrlich meine und mein schlechtes Gewissen immernoch vorherrscht*

    *mich da schon ein wenig unangenehm fühle, wenn er meine Sachen durch die Gegend trägt, aber ihn davon wohl nicht abbringen kann*

    *ihm das auf jeden Fall hoch anrechne*

    Ich hatte das Thema letztens mal mit Blaise. Er fand das auch total barbarisch. Und hat das ganze recht hinterfragt, das war mal eine spannende Ansicht der Thematik. Er meinte auch, ob wir Ravenclaws nicht zu voreingenommen wären, wenn wir denken, dass niemand anderes unsere Rätsel lösen könnte.

    *da tatsächlich mal mit einem ganz anderen Blickwinkel auf die Sache geschaut habe*

    *schließlich auch vor der Tür mit dem Adler-Türklopfer stehen und sofort mit der Frage konfrontiert werden*

    Wohl wahr. Wieso auch Altbewährtes ändern?

    *eher mehr zu mir als zu ihm murmle und den Türklopfer anstarre*

    *das Rätsel erneut vor mich hinmurmle und vor mich hingrüble, während mir etwas gedankenverloren eine Haarsträhne um den Finger wickel*

    *nach einer gewissen Grübelzeit den Blick hebe und mir eine zündende Idee durch den Kopf schießt*

    *mich an Anth wende und ihn mit einem nachdenklichen Blick bedenke*

    Was schlägst du vor?

    *ihn zuerst frage, bevor ihm meine Antwort präsentiere*

  • Anth:

    *mit den Schultern zucke*

    Das ist wohl die klügere Wahl. Ein Schauspieler bin ich definitiv nicht.

    *schnaubend antworte*
    *sie mit einem schiefen Grinsen bedenke*

    Ja, das vermute ich auch.

    *ehrlich erwidere, aber genau das auch gerne an Daria mag*
    *den Teil aber besser für mich behalte*
    Du hast mich durchschaut.

    *lachend zustimme*

    *wirklich sehr positiv davon überrascht bin, wie gut sich ein Abend mit Daria verbringen lässt*
    *wir, wenn wir unter uns sind, wirklich total auf einer Wellenlänge sind*
    *dabei meistens auch recht entspannt bin und gar nicht mehr so verkrampft in ihrer Gegenwart wie früher*
    *den Abend deswegen sehr genieße*
    Absolut gern.

    *nur antworte und sie anlächle*
    *ihr zuhöre*

    So ungern ich einem Slytherin auch zustimme, aber ich finde, da hat er absolut recht.

    *direkt zustimme*
    *es immerhin auch in anderen Häusern gescheite Schüler gibt*
    Wer weiß, was die Intelligenbestien aus den anderen Häusern nachts vielleicht für wilde Partys in unserem Gemeinschaftsraum gefeiert haben?

    *mal so überlege, weil das bestimmt ein verboten-spannender Zeitvertreib für sie war*
    Niemals. Tradition ist hier heilig.

    *Daria direkt zustimme*
    *mir das Rätsel dann auch noch mal durch den Kopf gehen lasse*

    *dabei nur minimal davon abgelenkt werde, wie süß es aussieht, wie Daria da steht und sich ihre Haarsträhne um den Finger wickelt*
    Ich bin nicht ganz sicher, wenn ich ehrlich bin. Theoretisch passt die Beschreibung auf Vampire, aber ... haben die Blut?

    *mir da jetzt trotz Heilerausbildung nicht ganz sicher bin*

    Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 6. Klasse

                                               >> you know when it's time to go *


  • Daria.


    Dann ist die Heiler-Karriere auf jeden Fall eine bessere Wahl als das Schauspiel-Studium.

    *man dafür wohl auch geboren sein muss, um so etwas überzeugend rüberzubringen*

    *selbst vermutlich auf der Bühne stehen und kein Wort herausbekommen würde*

    *den Kopf bei seinen Worten leicht schieflege*

    Macht mich das jetzt interessanter oder langweiliger?

    *tatsächlich interessiert frage und ihn von der Seite her ansehe*

    *scheinbar meine Selbstwahrnehmung da eh mit der Fremdwahrnehmung auseinanderklafft*

    Das war auch ein sehr leichtes Rätsel. Leichter als das, was uns sicher gleich vor dem GR blüht.

    *in sein Lachen einstimme und gemeinsam die Treppen zum fünften Stock erklimmen*

    *das Schloss im Moment auch recht leer scheint und diese Ruhe, nur unterbrochen durch unser Geplänkel und Gerede, sehr genieße*

    *diese Atmosphäre in Hogwarts schon immer so gerne mochte*

    *den Abend mit Anth auch als total angenehm empfinde und immer wieder aufs neue erstaunt bin, wie viele gleiche Interessen wir teilen*

    *ihm als Dank nochmal ein breites, absolut ehrliches Lächeln schenke*

    Blaise ist total in Ordnung. Es gibt tatsächlich auch ganz korrekte Slytherins.

    *mal direkt kurz Partei ergreife und das einschiebe, aber natürlich auch ganz andere ihrer Art auf den Länderein unterwegs sind*

    Aber dass er da Recht hat, ist mir bei dem Gespräch auch bewusst geworden. Davor war das für mich irgendwie einfach .. normal. Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht.

    *bei seiner Überlegung kurz auflache*

    Gut möglich. Oder vor dem Gemeinschaftsraum, weil sie nach Litern von Butterbier lieber mit dem Türknauf diskutiert und philosophiert haben.

    *das auch nicht als gar so unwahrscheinlich einschätze*

    *beide dann schließlich grübelnd im Gang herumstehen und total versunken in Gedanken bin, sodass gar nicht mitbekomme, dass er mich beobachtet*

    *seine Vermutung dann mit meiner übereinstimmt und dies mit einem Nicken bekräftige*

    Auf die Lösung komme ich auch. Nachdem Vampire ja Untote sind, würde ich mal vermuten, dass sie kein Blut haben. Aber versuchen wir unser Glück doch einfach mal.

    *schließlich ambitioniert meine und dem Türknauf unsere Lösung präsentieren*

    *die Antwort wohl auch die Richtige war, nachdem sich die Tür mit einem leisen Knarren öffnet*

    *wir uns einen triumphierenden Blick zuwerfen und plötzlich in unserem alten Gemeinschaftsraum stehen*

    *gerade von einer nostalgischen Welle der Erinnerungen überrollt werde und für einen kurzen Moment einfach dastehe und die Atmosphäre genieße*

    *meinen Blick durch den Raum, die hohen Fenster, den Ausblick auf die Berge, das gemütliche Interieur und die vielen Bücherregale wandern lasse*

    *fast schon mit leuchtenden Augen zu Anth blicke*

    Als wäre man nie weggewesen.

    *ihm mit einem Lächeln auf den Lippen zuraune*

    *wir uns schließlich zwei gemütliche Ohrensessel vor dem Kamin sichern, noch eine Weile zusammensitzen und über alles mögliche quatschen und einen schönen Abend verbringen*

    *uns irgendwann auf den Weg in Richtung Wohnheim machen und Anth es sich nicht nehmen lässt, mich bis zur Tür heim zu begleiten und den ganzen Weg meine Bücher herumzuschleppen*

    *mich schließlich dann nach dem Aufsperren meiner Tür mehrmals bedanke und ihm zum Abschied einen kurzen flüchtigen Kuss auf die Wange hauche*

  • Camille:


    *gerade erst aus meinem Bett im SS gekrochen kommen bin*

    *heute ausgedehnt ausgeschlafen habe und mich nun herrlich erholt fühle*

    *entspannt duschen gehe und mir dann einen dicken Winterpulli anziehe*

    *mir schnell ein Sandwich in der GH schnappe und direkt weiter nach draußen gehe*

    *zum Quidditchfeld spaziere, die Tribünen hochsteige und ein paar Spielern aus Ravenclaw beim freien Training zuschaue*

    *dabei genüsslich mein Sandwich esse*

  • Flora


    *nach einem kleinen Mittagsschläfchen aus dem Bett kriech*

    *mich gähnend streck*

    *mich ganz gemütlich anzieh*

    *mir ganz plötzlich etwas einfällt*

    Oh nein, ich bin ja mit Alys verabredet!

    *auf meine Uhr schaue*

    *erschrecke*

    Mist, ich sollte seit einer halben Stunde da sein!

    *so schnell mache wie ich kann*

    *kurze Zeit später die Treppe vom Mädchenschlafsaal heruntergehe*

    *einen Jungen sehe, der versucht, die Treppe hochzulaufen, doch auf der Rutsche immer wieder herunterrutscht*

    *kichern muss*

    *mich an ihm vorbeischieb*

    *durch das Portrait-Loch klettere*

    *den Gang entlangeile*

  • Alys

    *in der Bib bin*

    *auf Flora warte*

    *diese schon eine halbe stunde zu spät ist*

    vielleicht schläft sie ja noch...

    *kichere*

    *ein Buch aus einem Regal schnappe*

    *die erste Seite zu lesen anfange*

    🦡Alys Bailey🦡

    Freundschaft ist wie Magie.

    Die Gute Zeiten noch besser macht

    und schlechte Zeiten vergessen lässt.

    Ich danke:

    Lilly Weasley

    Willow Faith

    Loona

    Und besonders Hedwig für diese Magie <3


  • Flora


    *die Marmortreppen heruntereile*

    *die Tür der Bib aufreisse*

    *in den Raum stolpere*

    *mich umguck*

    *Alys sehe*

    Huhu, Alys!!

    *hektisch winke*

    *Madam Pince mich ärgerlich anguckt*

    *ein paar entschuldigende Worte in ihre Richtung murmele*

    *zu Alys lauf*

    Hey!

    *sie anlächle*

    Tut mir leid, ich hab voll verschlafen!

    *sie entschuldigend anseh*

  • Alys

    *aufschrecke als die Tür aufgeknallt wird*

    *Flora sehe*

    *madam pince sie wütend an schaut*
    Hey, da bist du ja.

    *das Buch weg leg*

    Das dacht ich mir.

    *lachend sag*

    🦡Alys Bailey🦡

    Freundschaft ist wie Magie.

    Die Gute Zeiten noch besser macht

    und schlechte Zeiten vergessen lässt.

    Ich danke:

    Lilly Weasley

    Willow Faith

    Loona

    Und besonders Hedwig für diese Magie <3


  • Flora


    *merke, dass sie es mir nicht übel nimmt*

    *erleichtert mitlache*

    *eine Pobacke auf die Tischkante pflanz*

    *auf das Buch neben Alys zeig*

    Noch was neues rausgefunden?

    *neugierig frag*

    Oder hast du was anderes gemacht?

  • Alys

    *Flora auf das Buch zeigt*

    Nein, war auch nicht auf der Suche danach...

    *sie anlächle*
    Eine halbe Stunde in der Bibliothek sitzen und nichts machen bis jemand kommt, war mir zu langweilig

    *lache*

    *sie anstupse*

    🦡Alys Bailey🦡

    Freundschaft ist wie Magie.

    Die Gute Zeiten noch besser macht

    und schlechte Zeiten vergessen lässt.

    Ich danke:

    Lilly Weasley

    Willow Faith

    Loona

    Und besonders Hedwig für diese Magie <3


  • Flora


    Okay

    *lächle*

    *als sie mich anstupst mitlache*

    Oops, tut mir leid!

    *grinse*

    Was wollen wir noch machen?

    *aus dem Fenster schaue*

    Bei diesem kristallklaren Himmel sollte man nicht in der Bib versauern.

  • Alys

    Keine Ahnung

    *ihrem Blick folge*

    Da hast du recht...

    *daran denke das ich nachher noch Hausaufgaben für Geschichte machen muss*

    lass uns einfach mal ums Schlossgelände laufen

    *vorschlage*

    🦡Alys Bailey🦡

    Freundschaft ist wie Magie.

    Die Gute Zeiten noch besser macht

    und schlechte Zeiten vergessen lässt.

    Ich danke:

    Lilly Weasley

    Willow Faith

    Loona

    Und besonders Hedwig für diese Magie <3


  • Flora


    Gute Idee!

    *vom Tisch spring*

    *meine Jacke anzieh*

    *auf Alys warte*

    *wir zusammen aus der Bib gehen*

    *den Gang entlanglaufen*

    Wann kommt deine Schwester eigentlich nach Hogwarts?

    *interressiert frag*

  • Alys

    *das Buch zurück leg*

    *mit Flora aus der Bib gehe*

    *dieGänge entlang laufe mit ihr*

    Sie wartet seit 3 Jahren auf ein Brief...

    *ihr verwundertes gesicht sehe*

    Ich bin die einzige aus meiner Familie

    *langsam erkläre*

    🦡Alys Bailey🦡

    Freundschaft ist wie Magie.

    Die Gute Zeiten noch besser macht

    und schlechte Zeiten vergessen lässt.

    Ich danke:

    Lilly Weasley

    Willow Faith

    Loona

    Und besonders Hedwig für diese Magie <3


  • Flora


    Oh... Das tut mir leid...

    *sie ein wenig traurig aussieht*

    *mich ärger, dass ich das Thema überhaupt angesprochen hab*

    *schnell das Gesprächsthema wechseln will*

    Ähm, hast du noch Hausaufgaben?

  • Alys

    Hey, das muss dir nicht leid tun...

    *kurz nachdenke was ich alles für Hausaufgaben habe*

    Ja, Geschichte, Zaubertränke und Zauberkunst.

    *Mich erinnere das ich ihr mal geholfen habe bei einer Hausaufgabe*

    Wie gehts dir mit den Hausaufgaben?

    🦡Alys Bailey🦡

    Freundschaft ist wie Magie.

    Die Gute Zeiten noch besser macht

    und schlechte Zeiten vergessen lässt.

    Ich danke:

    Lilly Weasley

    Willow Faith

    Loona

    Und besonders Hedwig für diese Magie <3


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!