Harry Potter Personenspiel | 36/2021 [Die Rückkehr der Todesser]

  • Miles

    *ein wenig besänftigt nicke, obwohl es bezweifle, dass das eintreffen wird*
    *die Hoffnung aber bekanntlich zuletzt stirbt*
    Okay.

    *noch sage und ein wenig grinse*
    *ebenfalls zum Schloss hinübersehe bei ihren Worten*
    Ich glaube kaum, dass du noch lange darauf warten musst.

    *lächelnd mein und es süß finde, wie verträumt sie aussieht*
    *mein Versuch allerdings scheitert*
    Gerne doch.

    *ein wenig verschnupft sage und die Tür festhalte*
    *allerdings ein wenig grinsen muss dabei*
    *in die Wohnung schlüpfe und Schuhe und Jacke ausziehe*
    *ihr die Jacke abnehme und auf den Haken hänge*
    Weihnachtsball?
    *etwas überrascht sage*
    *der zwar jedes Jahr stattfindet, aber den diesjährigen Termin noch nicht gelesen hab*

    Wann ist er dieses Jahr?
    *interessiert nachfrage, da ihr erst sonst antworten kann*

  • Aly.

    *einen hoffnungsvollen Blick aufsetze und zu Miles aufschaue*

    Dein Wort in Merlins Ohren! Es hat in diesem Jahr noch gar nicht so richtig geschneit.

    *immerhin erst richtig begeistert bin, wenn es dicke, flauschige Flocken schneit*

    *das bisher auf Hogwarts leider noch nicht der Fall war*

    *mit Miles unsere Wohnung betrete und meine Tüte abstelle*

    *sie allerdings weiterhin gut im Blick behalte*

    *die Stiefel abstreife und aus Mantel, Schal und Mütze schlüpfe*

    Keine Ahnung, bisher habe ich noch kein Datum am Schwarzen Brett gelesen - aber wahrscheinlich um Weihnachten, wie jedes Jahr.

    *schulterzuckend sage, weil man sich darauf eigentlich immer sehr verlassen kann*

    Ich habe noch gar kein Kleid für dieses Jahr. Ich glaube, ich muss dringend in die Winkelgasse gehen.

    *mir in Gedanken eine Notiz mache, womöglich mal Izzy zu fragen, ob sie Zeit hat* [ Roxy ]

    *mir nämlich kaum vorstellen kann, dass Miles so eine gute Stilberatung wäre*

    *ihn außerdem viel lieber mit meinem Outfit überraschen würde*

    Komm, bevor du unterzuckerst, mache ich uns etwas zu trinken.

    *die Tüte mit den Süßigkeiten kurz in meinem Zimmer auf das Bett werfe*

    *mich dann auf den Weg in die Küche begebe und zwei Tassen mit heißer Schokolade vorbereite*

    Wie läuft es momentan bei dir? Bist du noch zufrieden?

    *über die Schulter hinweg frage und ihn anlächel*

  • Miles

    *ihr tröstend über den Rücken streiche*
    Ich wusste gar nicht, dass du so schneebegeistert bist.
    *ein wenig grinsend feststelle und sie in die Seite knuffe*
    *Aly ihre Tüte zwar abstellt, aber immer wieder hinsieht*
    *somit keine Chance habe, was davon zu ergattern*
    *kurz nicke und mit den Schultern zucke*
    Bisher spricht nichts dagegen. Ich werde dann danach zu Liz und Gracie nach Hause fahren.

    *mit einem leichten Lächeln mein*
    *im aktuellen Stress schon längere Zeit nicht mehr Zuhause war*
    *das der späteste Zeitpunkt sein wird, mir aber vornehme, schon früher nochmal daheim vorbeizuschauen*
    *amüsiert den Mund verziehe, als ihren Kommentar höre*
    Wenn das deine größte Sorge ist.
    *neckend grinse und mit den Schultern zucke*
    Ich werde wohl den Anzug von letztem Jahr anziehen.

    *recht schlicht entgegne, da mir da nicht allzu große Gedanken drum mache*
    *bestätigend nicke und meinen Zeichenblock auf meinen Schreibtisch lege*
    *Aly dann in die Küche folge und mich mit der Hüfte gegen die Küchenzeile lehne*
    Ja, passt alles.

    *mit einem kleinen Lächeln mein*
    Und wie ist es bei dir?
    *interessiert wissen will*
    *meine Arme locker vor der Brust verschränke und sie beim Kakao machen beobachte*

  • Aly.

    *ein leicht ersticktes Seufzen ausstoße*

    Ich liebe Schnee! Vor allem auf Hogwarts. Ich finde, mit einer weißen Schneedecke sieht Hogwarts immer gleich viel gemütlicher und besinnlicher aus. Und wenn dann noch überall in den Fenstern die Lichter funkeln...

    *verträumt sage und Miles ein glückliches Lächeln schenke*

    *die Weihnachtszeit auf Hogwarts mit eine meiner liebsten Zeit hier ist*

    *zwar in diesem Jahr einiges für die Uni machen muss, bevor die Feiertage beginnen*

    *mich das dennoch nicht davon abhält, die Zeit zu genießen*

    *beinahe erleichtert die Luft ausstoße als er meint, er wäre in der Zeit auf Hogwarts*

    *mich ein bisschen in seine Richtung lehne und die Hände auf seine Brust lege*

    Ich nehme mal an, dass ich dein Weihnachtsball-Date sein werde?

    *mit einem überzeugten Lächeln auf den Lippen meine, weil er sich mal wagen sollte, etwas anderes zu sagen*

    *allerdings auch niemals annehmen würde, dass er das tut*

    *die Augen ein bisschen verdrehe, weil Miles mein "Problem" natürlich nicht versteht*

    *mich das eigentlich aber auch nicht wundert*

    Du bist ja auch ein Mann. Da ist die Kleider-Frage nicht so wichtig. Allerdings möchte ich auch gerne mal zur Ballkönigin gewählt werden. Diese dämliche Fawcett hatte jetzt echt oft genug das beste Outfit.

    *vollkommen überzeugt sage und dabei ein lautes Schnauben ausstoße*

    *mich noch zu gut daran erinnere, dass sie erst vor 1-2 Jahren den Titel abgestaubt hat*

    *mich mit den Tassen in der Hand zu ihm herumdrehe und ihm eine davon reiche*

    Bisher gut. Übernächste Woche steht eine Prüfung an, für die ich wohl noch einiges lernen sollte.

    Und eine Hausarbeit muss ich auch noch abgeben. Aber immerhin macht es - zumindest meistens - Spaß.

    *schmunzelnd erwider und in meine Tasse puste*

  • Miles

    *sie lächelnd mustere, als sie so vom Schnee schwärmt*
    *mir vornehme, das ganze als Zeichnung mal für sie festzuhalten*
    Dann ist quasi Weihnachten?
    *leicht grinsend hinzufüge*
    *Hogwarts in der Adventszeit besonders magisch aussieht*
    *das offenbar das war, was sie hören wollte*
    *mir allerdings den Weihnachtsball nicht entgehen lassen würde*
    *das einfach ein zu großes Highlight im Schuljahr ist*
    *einen Moment mit meiner Antwort warte*

    Hm.. das könnte sein.

    *ein wenig neckend entgegne und sie in die Seite knuffe*
    *nichts anderes eigentlich erwartet hatte, da schon seit Jahren gemeinsam mit ihr auf den Ball gehe*

    Allerdings können wir es auch ganz offiziell machen.
    *zwinkernd mein, mich räuspere und etwas gerader hinstelle*
    *dann ihre Hand nehme und sie ernst ansehe*
    Aly, würdest du mich auf den Weihnachtsball begleiten?

    *mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen frage*
    *mir ihrer Antwort aber schon sicher bin und somit immer mehr zu grinsen beginne*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe, als sie so verärgert klingt*
    Also für mich bist du jedes Jahr die Ballkönigin.

    *lächelnd mein und sie leicht in die Seite knuffe*

    *es zwar stimmt, dass sie bisher nicht offizielle Ballkönigin geworden ist, das aber nicht so schlimm finde*
    *sie so immerhin nicht mit den gierigen Blicken der anderen Kerle teilen muss*
    *meine Tasse entgegen nehme und die Hände daran wärme*
    *ihr interessiert zuhöre und an meinem Kakao nippe*
    Das ist doch die Hauptsache.

    *mit einem Lächeln meine*
    Da tut man sich die ein oder andere Hausarbeit doch gerne an.
    *noch hinzufüge und mit den Schultern zucke*

    Kiara

    *einen Blick auf die Uhr werfe*
    *den ganzen Nachmittag und den halben Abend mit meinem Entwurf verbracht hab*
    *jetzt definitiv noch etwas Bewegung brauche*
    *allerdings auch nicht wirklich Lust habe, alleine unterwegs zu sein*
    *es gerade in der aktuellen Situation wohl auch nicht ratsam wäre*
    *aus meinem Zimmer trete und mich nach April umsehe*
    *die aber offenbar auch noch unterwegs ist*
    *das Gesicht leicht verziehe, dann jedoch eine Idee hab*
    *mir Jacke und Schuhe überstreife und die WG-Tür hinter mir schließe*
    *ein Stockwerk unter mir dann an Blaise' Wohnungstür klopfe*
    *die Hände in die Jackentaschen schiebe und abwarte, ob er öffnet*

  • Aly.

    *nicke und ihm ein weiteres Lächeln schenke*

    Genau. Oder sogar schon die Weihnachtszeit. Findest du das etwa nicht magisch?

    *ihn neugierig frage, weil mir gar nicht vorstellen kann, dass da jemand eine andere Meinung hat*

    *selbst aber wahrscheinlich einfach viel zu romantische Gedanken habe*

    *die Stirn ein bisschen Runzel und die Augenbrauen anhebe, als sein "könnte sein" höre*

    *schon ansetzen möchte, ihm dafür einen Klapps zu verpassen*

    *er im letzten Moment aber gerade noch die Biege bekommt*

    *aufmerksam zuhöre, wie er davon spricht, es offiziell zu machen*

    *ihn dann mit einem sehr breiten Grinsen bedenke, als er mich tatsächlich ganz offiziell nach einem Weihnachtsball-Date fragt*

    *in dem Moment wahrscheinlich strahle wie ein Lebkuchenpferd*

    *es allerdings wirklich süß von ihm finde, dass er mich danach fragt*

    *er scheinbar nämlich gut einzuschätzen weiß, dass mir daran sehr viel liegt*

    Natürlich begleite ich dich auf den Weihnachtsball. Ja.

    *bekräftigend sage, meine Arme um seinen Hals schlinge und ihn sanft küsse*

    *mich direkt schon ein bisschen mehr auf den Ball freue*

    *zwar davon ausgegangen bin, dass Miles und ich gemeinsam dort hin gehen werden*

    *es dennoch irgendwie so noch ein bisschen schöner ist*

    *ein bisschen schmunzeln muss, als er mir nun noch ein bisschen mehr Honig um den Mund schmiert*

    Wenn du so weiter machst, dann werde ich meine Süßigkeiten doch noch mit dir teilen müssen...

    *schmunzelnd erwider*


    Draco.

    *in Jogginghose und T-Shirt auf dem Sofa lümmel und in einer Quidditch-Zeitschrift lese, als es an der Tür klopft*

    *sehr irritiert einen Blick auf die Uhr werfe*

    *Blaise immerhin a) arbeiten ist und b) sowieso nie anklopft*

    *mich etwas keuchend aufrappel und zur Tür schlurfe*

    *beim Öffnen dann noch irritierter bin, als in Kiaras Gesicht blicke*

    Na, das ist ja mal eine Überraschung. Was machst du denn hier?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage und mich gegen den Türrahmen lehne*


    Josh.

    *hungrig die Eingangshalle durchquere und die Große Halle ansteuere*

    *vorher noch einen Blick auf das Schwarze Brett werfe*

    *dort allerdings noch keine weiteren Informationen zum Ball oder zu den Ferien sind*

    *mich deshalb seufzend in Richtung der Tür abwende*

  • Elisa

    *In der GH am Tisch sitze und gerade ein großes Stück Kuchen verdrücke*

    *Das Quidditchspiel noch stark in Erinnerung habe*

    *Diesen Tag mit Josh sehr genossen habe und jederzeit wiederholen würde*

    *mich umschaue, ob er vielleicht gerade zu sehen ist*

    *beim letzten Training ein paar Tricks von Oliver Wood erfolgreich eingesetzt habe*

    *mächtig gut gelaunt bin und schon sehr gespannt auf den Weihnachtsball bin*

  • Josh.

    *die Große Halle betrete und den Weg zum Gryffindor-Tisch einschlagen will*

    *allerdings im letzten Moment sehe, wie Elisa sich gerade ein großes Stück Kuchen in den Mund schiebt*

    *belustigt den Kopf schüttel und auf sie zugehe*

    Wenn das der Kapitän eures Quidditch-Teams sehen würde. Er würde dich glatt auf Diät setzen.

    *scherzend erwider und mich ihr gegenüber an den Tisch setze*

    *mich umgehend nach etwas Essbarem umschaue, wovon es hier natürlich sehr vieles gibt*

  • Miles

    *leicht den Kopf schief lege bei ihren Worten*
    Ja, schon ein bisschen.

    *lächelnd mein und mich ein wenig von ihrer Begeisterung anstecken lasse*
    *die Situation mit meiner offiziellen Frage offenbar entschärft habe*
    *ihre Antwort allerdings doch etwas auf sich warten lässt*
    Das freut mich sehr.

    *ehrlich sage, erfreut grinse und sie in die Arme schließe*
    *ihren Kuss erwidere und sie an mich drücke*
    *sie sich über meine Einladung offenbar um einiges mehr freut, als erwartet hätte*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei ihrem Kommentar*
    Oh, tatsächlich?
    *hoffnungsvoll frage und breit zu grinsen beginne*

    Du machst übrigens den besten Kakao, den ich je getrunken habe.
    *mal sehr uneigennützig anmerke* ^^


    Kiara

    *direkt Schritte in der Wohnung höre*
    *mich etwas gerader hinstelle und darauf warte, dass Blaise öffnet*
    *etwas perplex blinzle, als plötzlich Draco vor mir steht*
    *er mindestens genauso überrascht aussieht*
    Das mit der Überraschung kann ich nur zurück geben.
    *anmerke und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Ist Blaise da?

    *dann sehr direkt nachfrage und den Kopf leicht zur Seite neige, um an ihm vorbei einen Blick in die WG werfen zu können*

  • Elisa

    *gerade von einem Stück abbeiße, als eine bekannte Stimme zu hören ist*

    *hochschaue und Josh sehe*

    *mich freue und ihn offenherzig anlächle*

    Hi Josh! Ach, das ganze Team verzweifelt doch schon, wenn die mich essen sehen.

    *lachen muss und den Kuchen genieße*

    Wie gehts dir? Musst du auch immer noch an das Spiel denken? Das war ja ein wahnsinns Spiel! Und diese Kulisse! Diese ganzen Fans! Ich bin immer noch total erschlagen von den Eindrücken.

    *Wieder ohne Komma, Satzende weiter plappere ohne Luft zu holen*

    *zusehe wie Josh sich Essen auf den Teller packt*

    Guten Appetit! Da hat aber jemand mächtig Hunger!

  • Aly.

    *nur einmal kurz nicke, als er mir zustimmt*

    *mich alles andere schon auch etwas überrascht hätte*

    *Weihnachten auf Hogwarts immerhin jedes Jahr aufs Neue wunderschön ist*

    *mich ein bisschen in seine Arme schmiege und diesen Moment der Zweisamkeit genieße*

    *ihn zwar in der Regel aufgrund unserer Wohnsituation jeden Tag sehe*

    *es jedoch schon ein Weilchen her ist, dass wir einen längeren Moment zusammen hatten*

    *mich gleichzeitig danach sehne, auch mal wieder mit Miles und Nick zusammen in den Drei Besen zu versumpfen*

    *wir das ja womöglich jetzt in der Vorweihnachtszeit schaffen* [ lilyluna ]

    *Miles zuhöre und laut lospruste, als er direkt noch ein Kompliment hinterher setzt*

    Ist ja gut. Du hast mich weichgekocht. Ich teile den Inhalt der Tüte mit dir.

    *lachend antworte und ergeben die Hände hebe*

    *insgeheim natürlich aber auch eh mehr gekauft habe, weil damit gerechnet habe*

    *mit meiner Tasse vor zum Sofa gehe und es mir darauf gemütlich mache*

    Wie geht es deiner Familie eigentlich mit der aktuellen ... Situation?

    *abwartend frage und ihn ein bisschen besorgt ansehe*


    Draco.

    *die Stirn runzel als sie ebenfalls von einer Überraschung redet*

    Du hast an meine Haustür geklopft. Warum sollte es da so überraschend sein, dass ich dir die Tür öffne?

    *sehr skeptisch frage*

    *meinen Blick langsam über sie gleiten lasse und versuche herauszufinden, ob sie mich auf den Arm nimmt*

    *sie dann allerdings plötzlich nach Blaise fragt*

    Blaise? Aha. Nein, der ist nicht da.

    *höchst neugierig sage und ihr nun einen Schritt entgegenkomme*

    Was willst du denn von Blaise?

    *dann geradeheraus frage und überhaupt kein Blatt vor den Mund nehme*


    Josh.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Na, solange du nicht irgendwann vom Besen fällst... wer weiß, ob da noch ein Zauber hilft um dich aufzufangen.

    *scherzend erwider und ihr ein Zwinkern schenke, weil sie gerade natürlich nur aufziehe*

    *mir nämlich sehr sicher bin, dass Elisa weiß, dass an ihrer Figur nichts auszusetzen ist*

    *es dennoch beeindruckend finde, was für einen ordentlichen Appetit sie hat*

    Oh ja! Es war ein echt tolles Spiel. Und dann auch noch der Sieg! Danke, dass du mich mitgenommen hast.

    Ich habe direkt am nächsten Tag einen Brief an meinen Großvater geschrieben. Er war fast ein bisschen neidisch.

    *schmunzelnd erwider, obwohl das etwas übertrieben ist*

    *allerdings wirklich schwer begeistert von diesem Tag im Quidditchstadion bin*

    *mir eine Portion Spaghetti auflade und hungrig anfange zu essen*

    Danke. Ja, ich hatte heute nur ein spätes Frühstück. Saß den ganzen Tag in der Bibliothek.

    *etwas grummelnd erwider*

    *leider aber an der Situation selbst Schuld bin*

  • Elisa

    *Josh beim Essen zusehe und belustigt den Kopf schüttele*

    Bei deinem Hunger dürfte das erst der erste Teller von... hmmm.... dreien sein?

    Ich frage mich gerade (etwas gespielt theatralisch), wer da mit dickem Bauch vom Besen fallen wird...

    *die gegenseitigen Wortspiele mit Josh sehr genieße*

    *genau weiß, dass er bei seinem Sport genug Kalorien verliert*

    Das könnten sich die Spieler beim Quidditchspiel nicht erlauben. Die halten brav Diät... *grins*

    Ja, das war ein phantastischer Tag. Und mit so einem Sieg wird so ein Tag unvergesslich. Es war schön, dass du dabei warst. Das können wir gerne wiederholen. Sag mir einfach Bescheid.

    *mir noch ein großes Stück Kuchen auf den Teller packe*

    Was musstest du so lange in der Bib sitzen?

    *grübele, warum er so lange dort sitzen musste*

    Hast du Lust, später noch eine Runde zu joggen?

  • Josh.

    *mit geschlossenen Lippen Grinse, um keine Sauerei beim Essen zu veranstalten*

    Der Unterschied ist, dass ich ein Kerl bin. Ich kann das viel besser verstoffwechseln.

    *vollkommen überzeugt sage, da ja wirklich keine Probleme mit meinem Gewicht oder meiner Ausdauer habe*

    *das allerdings natürlich nicht daran liegt, dass ein Kerl bin*

    *mir das dennoch ganz gerne einrede*

    Und glaub mir, den Tag, an dem ich vom Besen falle, wirst du nicht erleben!

    *großspurig hinzufüge, auch wenn das natürlich nicht so laut herumpossaunen sollte*

    *es immerhin ziemlich schnell passieren kann, dass man von einem Klatscher getroffen wird*

    *eine weitere Gabel voller Nudeln in meinen Mund befördere und nicke*

    Klar, ich bin sofort dabei! Wahnsinn, dass dein Vater einfach so an diese Tickets kommt - und sie dir dann auch noch weitergibt.

    *die letzte Aussage noch hinzufüge und darüber sehr erstaunt bin*

    *mein eigener Vater das nämlich niemals tun würde*

    *bei ihrer Frage zum Joggen leicht mit den Schultern zucke, ehe nicke*

    Von mir aus. Ich saß heute wohl wirklich lange genug nur herum. Aber dir ist schon bewusst, dass es verdammt kalt draußen ist?

    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

  • Miles

    *die Nähe zu ihr sehr genieße*

    *sie betont unschuldig ansehe, als sie zu lachen beginnt*
    Oh, das ist aber sehr nett von dir.

    *schmeichelnd sage und sie angrinse*
    *Aly lange genug kenne, um zu wissen, wie sie kleinkriegen kann*
    *ihr rüber ins Wohnzimmer folge und mich neben sie auf die Couch sinken lasse*
    *einen Schluck Kakao trinke und meine Hände an der Tasse wärme*
    *bei ihrer Frage einen Moment schweige*

    Gracie nimmt das alles sehr locker, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel sie wirklich verstanden hat.
    *mit einem leisen Seufzen sage*
    Liz dagegen lässt sich nichts anmerken, aber ich glaube, sie hat Angst, dass die Todesser Kontakt zu ihr aufnehmen könnten.

    *langsam sage und kurz an Aly vorbei sehe*

    *einen Moment zögere, ehe das ausspreche, was mir schon seit Wochen durch den Kopf schwirrt*

    Und ehrlich gesagt, ich befürchte, dass sie das bei mir auch tun könnten.

    *offen hinzufüge und Aly einen beunruhigten Blick zuwerfe*

    *mich das schon seit einiger Zeit beschäftigt, Aly bisher aber nicht damit belasten wollte*
    *jetzt allerdings durch Seamus' Rückkehr ein ungutes Gefühl hab*


    Kiara


    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei seinen Worten*
    Ich glaube, dass ist Definitionssache.

    *mal anmerke und ihn süffisant ansehe*
    Ich habe nämlich eigentlich an Blaise' Tür geklopft.

    *seinen Namen dabei direkt betone*

    *dabei allerdings wirklich nicht daran gedacht hab, dass Draco ja auch hier wohnt*
    *seine Überraschung dann zeigt, dass Blaise offenbar noch nicht mit ihm über mich gesprochen hat*
    Okay, danke.

    *knapp sage und mich schon umdrehen und gehen will*
    *seine Frage mich allerdings zurückhält*
    *mich wieder ihm zuwende und meinen Haarzopf über die Schulter nach hinten streiche*
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was dich das angeht.
    *mit hochgezogener Augenbraue entgegne*

    *seine Neugierde doch sehr deutlich ist und darauf sicher nicht eingehen werde*

  • Elisa

    *zusehe, wie er sich beherrschen muss mit vollem Mund nicht lachen zu müssen*

    *das sehr lustig finde und lachen muss*

    Wie, du bist ein Kerl! *gespielt neugierig Josh betrachte*

    Tatsächlich! OMG! Gut, dass du mir das gesagt hast!

    *mit der einen Hand an Josh Oberarm am Bizeps drücke*

    Wow, so viele Muskeln. Ich bin beeindruckt! *Josh augenzwinkernd necke*

    Oh, da ist aber jemand sehr selbstsicher. Also ich habe vor Klatschern mächtig Respekt.

    *das überzeugt sage, da Klatscher schon echt gemein sein können*

    *sehr dankbar bin, dass man mir die Dinger vom Hals hält, während ich dem Schnatz hinterher jage*

    Ja, Vater hat Beziehungen und er prahlt am Tisch oft genug damit. Also habe ich ihm den Zauberstab auf die Brust gesetzt und habe gesagt, dass er nicht in der Lage wäre, die Karten für mich zu besorgen. Er hat sich natürlich in seinem Ego herausgefordert gefühlt und die Karten voller Stolz Tage später mir unter die Nase gehalten. Von da an brauchte ich nicht mehr viel um sie in den Händen zu halten.

    *das auch mit einer gewissen Genugtuung sage*

    He, ich habe von den Muggeln echt gute Laufklamotten. Da kann man auch bei den Temperaturen gut laufen. Und da du ja so ein "Kerl" (das Wort besonders betone) bist, wird dir bestimmt schnell warm beim Laufen.

    Oder ist dir das zu kalt?

    *unschuldiges Gesicht aufsetze*

  • [Ich bin jetzt mal eben ein Weilchen weg und esse zu Abend :)]

    Aly.

    *seinen gnädigen Worten nicht eine Sekunde lang GLauben schenke*

    *mir nämlich ziemlicher sicher bin, dass er weiß, wie er mich weichkochen kann*

    *bei Miles einfach kein sonderlich gutes Durchhaltevermögen habe*

    Ja, so bin ich nunmal. Ganz furchtbar nett.

    *neckend erwider und ihm kurz die Zunge herausstrecke*

    *meine weiche Seite aber natürlich nur bei Miles zeige*

    *gegenüber anderen niemals so verweichlichen würde*

    *Miles zuhöre, als er von seiner Familie und der aktuellen Situation mit den Todessern erzählt*

    *nachdenklich in meine Tasse schaue, weil ähnliche Befürchtungen bei meiner Familie habe*

    *wir in der Hinsicht ja leider im selben Boot sitzen*

    *allerdings den Kopf hochreiße als er meint, sie könnten sich bei ihm melden*

    Bei dir? Aber ... wieso denn bei dir? Was sollten sie von dir wollen?

    *erschrocken murmel, weil damit nun wirklich nicht gerechnet habe*

    *immerhin nicht wüsste, dass Miles die Todesser jemals aktiv unterstützt hat*


    Draco.

    *sie bei ihren weiteren Worten immer skeptischer ansehe*

    Ah. Blöd nur, dass Blaises Haustür gleichzeitig auch meine Haustür ist.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen sage*

    *eigentlich nämlich dachte, dass es allseits bekannt ist, dass wir zusammen in einer WG wohnen*

    *die Information aber scheinbar an Kiara vorbeigegangen ist*

    *meine Neugieride immer mehr geweckt wirkt, als sie sich herumdreht und gehen will*

    *es nun wirklich offensichtlich ist, dass sie nicht zu mir wollte*

    *mich gleichzeitig immer mehr frage, was sie und Blaise miteinander zu schaffen haben*

    Was mich das angeht? Nun, lass mich überlegen. Du klopfst an einem Sonntagabend an meine Tür und möchtest zu jemandem, von dem du annimmst, dass er hier alleine wohnt. Als du erfährst, dass dies nicht der Fall ist, willst du plötzlich wieder abhauen.

    Ich glaube, jeder normale Zauberer würde in diesem Fall hellhörig werden. Also, raus mit der Sprache.

    Was willst du von Blaise?

    *noch einmal meine Frage wiederhole und sie abwartend ansehe*


    Josh.

    *die Augen sehr offensichtlich verdrehe, als sie mich aufgrund meiner Aussage direkt aufzieht*

    *mir das aber wohl selbst zuzuschreiben habe*

    Ja, ach was. Wäre dir sonst gar nicht aufgefallen, mh?

    *meinen Arm absichtlich anspanne, als sie daran mit ihren Fingern herumdrückt*

    *zwar nicht super durchtrainiert bin, aber als Jäger dennoch durchaus einige Muskeln in den Armen habe*

    *auf diese Muskeln natürlich auch mächtig stolz bin*

    Respekt vor Klatschern sollte jeder haben. Wer dies nicht hat, ist ein ziemlicher Dummkopf.

    *dann aber ernst erwider, weil man Klatscher nun wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte*

    *das jedoch nichts an meiner großen Klappe ändert*

    *natürlich aber bei jedem Spiel besonders auf die Klatscher achtgebe*

    *die Erzählungen über ihren Vater nicht sonderlich sympathisch klingen*

    *sie dafür aber scheinbar weiß, wie sie von ihm Dinge bekommt, die sie gerne möchte*

    Du Glückliche. Mein Vater hätte die Karten wahrscheinlich für sich und seine Geschäftspartner besorgt.

    Womöglich hätte er mich - aber nur mich - mitgenommen, um mich als Vorzeigesohn zu präsentieren. Der ich natürlich nicht bin.

    *schnaubend erwider, weil mein Vater bisher noch in jedem Gespräch unterschlagen hat, dass auf Hogwarts einmal sitzen geblieben bin*

    *das immerhin seinen guten Ruf und sein Ansehen mindern würde*

    Mir wird es niemals zu kalt!

    *mit dem Brustton der Überzeugung sage und meinen Teller leer esse*

    *einen Moment überlege, mir noch einen Nachschub zu nehmen*

    *dann aber doch lieber nach einem Apfel greife*

  • [Guten Appetit!]

    Elisa

    *spüre wie Josh seine Muskeln anspannt um mir zu imponieren*

    *lächeln muss, da er das gar nicht nötig hätte. Das ihm aber nie sagen würde*

    *das sehr interessant finde, wie Jungs an ihren Muskeln feilen und Mädels an ihrer Figur im Ganzen*

    *zum Glück nie Probleme mit der Figur hatte und der Sport ja auch was dafür tut*

    Ja, aber sind die Klatscher die auch die Sinne schärfen. Ohne die Klatscher wäre Quidditch total langweilig. Was denkst du?

    *überzeugt bin, dass Quidditch das beste Spiel der Welt ist*

    *mir überlege, eventuell das auch beruflich zu machen. Oliver meinte ja, ich hätte das zeug dafür*

    Glückliche? Ich glaube, als Mädchen hat man es etwas leichter einen Vater um den Finger zu wickeln oder ihn auszutricksen. Je arroganter der Vater und von sich selbst überzeugt, um so mehr Angriffsfläche hat er. Und wenn ich scheitere habe ich eine Mutter, die sehr überzeugend sein kann. Mein Vater ist Reinblüter und das mache ich mir zu nutze. Ist zwar gemein irgendwie aber anders geht es nicht bei ihm. Sonst ist er ein guter Vater, der beste Vater überhaupt.

    *das ehrlich sage, da ich jeden Menschen so akzeptiere wie er ist*

    Sag Bescheid, wenn wieder ein gutes Spiel ansteht, ich schau, ob ich Karten bekommen kann.

    *hoffentlich fragt er mich bald, das war ein soooo schöner Tag.... kurz Träume*

    Niemals? Auch nicht bei Minusgraden? Bei deinem dünnen Shirt mit dem du läufst?

    Wow, was für ein stahlharter Mann...

    *gespielt anschmachte und lachen muss*

  • [Okay, guten Appetit! :)]

    Miles


    *breit grinse über meinen Erfolg*
    Ja, die Netteste hier.
    *neckend entgegne und sie liebevoll in die Seite zwicke*
    *sich die lockere Stimmung durch das Gespräch direkt verändert*

    *an Alys Reaktion bemerke, dass sie sich ebenfalls Sorgen macht*

    *meine Tasse auf dem Couchtisch abstelle und sie besorgt ansehe*
    Wie geht es deiner Familie?
    *vorsichtig nachfrage und meine Hand auf ihre lege*
    *kaum merklich zusammenzucke, als sie so heftig auf meinen letzten Satz reagiert*
    *das Gesicht verziehe und ihrem Blick ausweiche*

    *dabei unwillkürlich mit der rechten Hand leicht über meinen linken Unterarm reibe*
    *bisher mit ihr noch nie so offen über die Zeit gesprochen hab, bevor wir uns kennengelernt haben*
    Aly, ich...

    *langsam anfange und kurz die Augen schließe*

    *dann vorsichtig meinen linken Ärmel nach oben schiebe*

    *dort auf dem Arm allerdings nichts zu sehen ist*

    *Aly noch einen kurzen, verunsicherten Blick zuwerfe*
    *ihre Reaktion mir mehr als nur Angst macht, da sie nicht einschätzen kann*
    *noch einmal tief Luft hole, ehe mit dem ZS langsam über meinen Unterarm fahre*
    *dort nach und nach dann das Dunkle Mal sichtbar wird*

    *den Tarnzauber über die Jahre immer mehr perfektioniert hab, sodass kaum jemand davon weiß*

    Bitte, Aly, glaub mir, ich wollte das nicht.

    *sofort etwas leiser sage und die Lippen aufeinander presse*

    *sie verzweifelt ansehe und den Kopf schüttle*

    Sie hatten durch Henry mitbekommen, dass ich ein potenzieller Anhänger sein könnte. Ich hab mich geweigert, aber sie haben nicht locker gelassen.

    *mir mit der Hand kurz übers Gesicht fahre*
    Sie haben Henry gedroht, Gracie etwas anzutun. Ich hatte keine andere Wahl.

    *dann resigniert schließe und ihrem Blick ausweiche*

    *mir auf die Unterlippe beiße und nicht umhin kann, dass mich die Erinnerung daran wieder einholt*
    *allerdings sehr viel mehr Angst hab, dass mit dieser Wahrheit Aly verlieren könnte*
    *immerhin nie daran gedacht hab, dass das ganze irgendwann noch einmal Thema sein könnte*


    Kiara


    *kurz mit den Schultern zucke bei seinem Kommentar*
    Ja, das ist ungünstig.

    *bestätigend mein und den Mund verziehe*
    *allerdings durch Blaise wusste, dass er mit Draco zusammenwohnt*
    *jedoch dachte, dass der wie sonst nicht Zuhause ist*
    *bei seiner kleinen Rede leicht die Augen verdrehe*
    Ich wusste sehr wohl, dass du hier wohnst. Allerdings bist du sonst nie Zuhause, zumindest hab ich dich hier noch nie angetroffen.

    *mich etwas schnippisch verteidige*

    *zu spät merke, dass somit durchscheinen lasse, dass schon öfter hier war*
    Und außerdem ist das privat.

    *noch süffisant hinzufüge und die Arme vor der Brust verschränke*

    *ihm einen herausfordernden Blick zuwerfe*

  • Josh.

    *ihren Worten nur zustimmen kann*

    Da hast du recht. Ohne Klatscher wäre das Spiel nur halb so spannend.

    *absolut überzeugt sage und sie anlächel*

    *das Spiel ansonsten ziemlich an die langweiligen Muggelsportarten grenzen würde*

    *mir sicher bin, dass das nicht ansatzweise so viele Zauberer und Hexen Quidditch lieben würden*

    *ihren Erzählungen zu ihrem Vater höre*

    *mich irgendwie nicht entscheiden kann, ob sie ihren Vater liebt oder verachtet*

    *das nämlich definitiv nicht so ganz aus ihren Worten heraushören kann*

    *sie ihn immerhin als arrogant beschreibt, was nicht sonderlich nett ist*

    *deshalb auch gar nicht so wirklich weiß, was darauf jetzt antworten soll*

    *umso froher bin, als sie meint, ich solle ihr Bescheid geben, wenn ein gutes Spiel ansteht*

    Das werde ich machen. Ich halte dich auf dem Laufenden.

    *erleichtert sage*

    *ganz froh bin, keinen Kommentar zu ihrem Vater abgeben zu müssen*

    *den Kopf aufrecht halte und bei ihren gespielt schmachtenden Worten laut auflache*

    Natürlich friere ich niemals. Was glaubst du denn? Ich bin doch ein Gryffindor.

    *lachend und überhaupt nicht ernst meine*


    Aly.

    *meine Hand herumdrehe, sodass sich unsere Finger miteinander verschränken können*

    Es geht ihnen gut. Ich habe sie gebeten, sich wieder zurückzuziehen und zu verstecken - die aktuelle Situation ist so verdammt unsicher. Aber mein Vater hat sich dazu entschieden, dass er sich nicht mehr verstecken wird.

    Er ... geht normal weiter zu seiner Arbeit ins Zaubereiministerium. Es wäre mir anders natürlich lieber gewesen, aber er wird schon wissen, was er tut.

    *zumindest sehr hoffe, dass das der Fall ist*

    *nämlich definitiv nicht will, dass mein Vater wieder in die Hände der Todesser gelangt*

    *vorhin eigentlich dachte, mit meiner Frage nur sicherzugehen, dass es allen gut geht*

    *Miles immerhin etwas erzählt hätte, wenn seine Familie in Gefahr wäre*

    *allerdings niemals mit dem Verlauf dieses Gespräches gerechnet hätte*

    *verwirrt auf seinen Unterarm schaue, den in den letzten Jahren schon zig Mal betrachtet und berührt habe*

    *die Haut völlig makellos und weich dort ist*

    *gerade meine Hand danach ausstrecken und ihm ein verwirrtes Lächeln schenken will, als er seinen Zauberstab zückt*

    *mit angehaltenem Atem zusehe, was er plötzlich tut*

    *auf seinem Unterarm dann aber auf einmal dunkle Tinte erscheint*

    *mit immer größer werdenden Augen zusehe, wie das Dunkle Mal direkt vor meinen Augen erscheint*

    *es zwar eher recht blass und wie eine Narbe wirkt*

    *man es dennoch mehr als deutlich erkennen kann*

    *ein erschrockenes, lautes Aufkeuchen ausstoße und automatisch etwas zurückzucke*

    Wie ...?

    *überhaupt keinen sinnvollen Satz zusammen bekomme*

    *stattdessen ein riesengroßes Fragezeichen in meinem Kopf spüre*

    *immerhin nie auch nur ansatzweise das Gefühl hatte, dass Miles mir diesbezüglich etwas verheimlicht*

    *seine Worte höre, sie gerade aber nicht verarbeiten kann*

    Du ... du warst ein Todesser? Du hast an ihrer Seite gekämpft?

    *mit heiserer Stimme frage und unbewusst etwas von ihm wegrutsche*

    *meine Hand außerdem aus seiner löse und mir damit verzweifelt durch die Haare fahre*

    *ihn enttäuscht und schockiert zugleich anstarre, weil das gerade überhaupt keinen Sinn ergibt*

    *meine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte, dass Miles die Todesser und alles drum herum zutiefst verabscheut*


    Draco.

    *Kiaras Worten lausche und sie immer neugieriger anstarre*

    *die Worte sich auch langsam wie eine Art Puzzle in meinem Kopf zusammensetzen*

    *sie mit einem wissenden Grinsen auf den Lippen anstarre*

    Ach, also warst du in letzter Zeit öfters hier? Aha.

    *mit einem gewissen Unterton in der Stimme sage und nicke*

    *tatsächlich niemals damit gerechnet hätte, dass Blaise sich ein Mädchen angelacht hat*

    *außerdem eine gewisse Enttäuschung verspüre, dass er mir davon nicht erzählt hat*

    Oh, privat also. Süße, ich hab dich schon in deutlich prikäreren Situationen erlebt.

    *an den letzten Weihnachtsball denke, der - für sie - sehr feuchtfröhlich ausgegangen ist*

    *das als deutlich peinlichere Situation abgestempelt habe als dieses Gespräch hier*

    Soll ich Blaise denn etwas von dir ausrichten?

    *dann herausfordernd frage und sie fast schon höhnisch angrinse*

  • Elisa

    *die Zeit mit Josh sehr schön finde und genieße*

    Ja, so ohne Klatscher könnte man auch dieses Muggelspiel "Fußball" spielen. Das ist dagegen sooooo öde. Ein Leben ohne Quidditch könnte ich mir gar nicht vorstellen. Du etwa?

    *mir vorstelle, man würde Quidditch verbieten oder so. Boah, das wäre voll ätzend*

    Du fragst dich sicherlich, wie ich zu meinem Vater stehe, hm? Ich liebe meinen Vater, nur dieses Gebaren von wegen Reinblut und so, das geht mir so was auf den Senkel. Das ist auch der Grund, warum ich ihn hin und wieder auch ausnutze. Er will es ja nicht anders. Auf der anderen Seite versuche ich ihn auch stolz zu machen, indem ich hier in Hogwarts gute Noten bekomme. Mein Vater ist Diplomat und ich habe von ihm gelernt.

    *in Gedanken an meinem Vater nachhänge*

    Ja, genau, du bist ein Gryffindor. Ein Löwe der zitternd und bibbernd seine Rabenfreundin anfleht ihm etwas zum Anziehen zu geben, da er so friert. Ich gebe dir gerne eine dicke Ravenclaw Decke, okay?

    *Josh anlächle und ihm ein großes Glas Kürbissaft reiche*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!