• Offizieller Beitrag

    Ich weiss echt warum ich das aufgezeichnet habe, dann kann ich das immer wieder geniessen.

    Einer der Toten( ich glaub der spielte einen Slytherin Schueler) wurde in einem Pub erstochen, das Andy kennt. Ich muss doch echt mal nachdenken in welchen Pubs der verkehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs mir auch gestern Abend angeschaut und ebenfalls ein paar Tränchen verdrückt (vor allem am Ende). Man hat einfach gemerkt, wie viel das, vor allen den jungen Schauspielern, bedeutet. 🥰

  • ok,

    ich will auch. Muss ich meinen Bruder echt mal anhauen, ob er mir das mal aufnehmen kann

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Was war das jetzt eigentlich genau, kann man das noch nachschauen? Wir und niemand den ich kenne haben leider kein sky :-( aber der Trailer klang so cool! Also kann vielleicht jemand kurz eine schnelle Zusammenfassung schreiben 😁😅

  • Im Prinzip war es ein schön gemachter Zusammenschnitt, in dem sich einige der alten Darsteller wieder trafen und die Filme besprochen wurden. Teils wurden Szenen aus den Filmen und hinter den Kulissen gezeigt.

    Es gab viele lustige Momente, beispielswiese als Rupert sagte, warum er nichts zu seinem Charakter geschrieben hatte 'Ich dachte, Ron würde das nicht tun'.

    Sehr viele emotionale Momente, beispielsweise als an die bereits Gestorbenen gedacht wurde.

    Schöne Momente, ich fand das Zusammentreffen von Bella und Sirius super oder Bella und Harry, einfach toll.

    Wirklich sehenswert.

    Statt eines Abos kann man bei Sky ein einzelnes Ticket kaufen, das ist nicht so teuer wie ein Abo.

    Edit: Wenn man es sieht, dann sollte man sich vorher Taschentücher bereitlegen, die wird man definitiv brauchen.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Loufoque 4. Januar 2022 um 11:14

    Hat das Label TV / Film hinzugefügt.
  • Loufoque 4. Januar 2022 um 11:14

    Hat den Titel des Themas von „Ankündigung einer Reunion am 1. Januar 2022“ zu „Reunion am 1. Januar 2022“ geändert.
  • Ich hab die Reunion jetzt auch geschaut und fand es auch sehr toll. Ich hab tatsächlich auch hier und da Rotz und Wasser geheult, weil es mich einfach so gerührt hat. *schäm* Die Interviews fand ich schön, ein paar Sachen wusste ich auch noch nicht. Allerdings kannte ich die meisten "Behind the Scenes"-Szenen schon, deswegen hat mich da nicht mehr viel überrascht. In Kombination mit den emotionalen Worten der Darsteller, die dann selbst noch einmal auf die gesamte Story zurück geschaut haben, war es aber echt schön gemacht. :) Ganz besonders toll fand ich, dass man ein bisschen mehr über die Beziehungen untereinander erfahren hat. Also wer wen so richtig gerne mochte oder inspirierend fand. Da hätte ich nicht alles so erwartet oder gewusst. z.B. Helena Bonham Carter und Daniel Radcliffe oder Emma Watson und Robbie Coltrane. Außer Emma & Tom natürlich (da wussten wir ja schon immer alle) :biggrin: <3

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Es gab doch deutsche Untertitel, Danica. :ghost:

    Zumindest bei Sky konnte man die einstellen (ich hab sie eigentlich nicht gebraucht, ich hab die Englischen genommen für den Notfall) :biggrin:

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Naja, ich hatte extra nachgefragt, ob Englisch für alle ok wäre.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Wir haben die Reunion gestern spontan geschaut, nachdem uns eine Freundin dazu eingeladen hatte, ihr Sky Ticket zu nutzen. Sie und wir haben parallel auf zwei Geräten geschaut und uns via Messenger und Telefon darüber ausgetauscht. Ohne sie wäre ich da nicht so hinterher gewesen, das anzuschauen. Extra ein Sky Ticket hätte ich mir bestimmt nicht gekauft. Ich muss Hexenkessel da voll zustimmen beim Thema Geldmacherei - und übrigens auch Datensammelei, schließlich muss man sich da registrieren und die App runterladen (womit mein Freund viel weniger Probleme hat als ich, daher hat er gestern gleich zugestimmt und die App auf seinen PC geladen ^^).

    Mein Fazit: Es war schön und interessant. Aufgrund eurer Warnungen hatte ich mit einem Taschentuchverbrauch gerechnet, weil ich nah am Wasser gebaut bin, aber 3/4 der Sendung kamen mir nur wenige Tränen, und zwar immer bei den Filmausschnitten :biggrin: Bisschen ergreifender war es für mich nur, als es dann um das Ende dieser Ära ging.

    Ich fands aber auch total schön, noch ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken.

    Enthält keine inhaltlichen Spoiler bzw. Fakten aus der Sendung, aber wer gar nichts über die Reunion wissen will, sollte das nicht lesen

    Ich fand vor allem die Gedanken der Filmemacher*innen und ihre professionellen Perspektiven auf den Stoff und dessen filmische Umsetzung interessant. Dadurch habe ich z. B. verstanden, warum es sinnvoll ist, innerhalb einer so langen Reihe die Regisseure zu wechseln. Außerdem fand ich es gut zu wissen, wie es den Hauptdarsteller*innen im Laufe der Zeit emotional so ging (vor allem Emma Watson) und was auch die Schwierigkeiten sind, wenn alle noch so jung sind. Das konnten die Darsteller*innen ja erst jetzt im Nachhinein reflektieren und verstehen. Und ich war überrascht, wie stark und emotional die Bedeutung von HP für viele Menschen war und ist.

    Außerdem war's total schön, nochmal in die HP Studios zurückzukehren. Ich war da ja zweimal und hab ganz viele Requisiten wiedererkannt :) Generell finde ich die Filme viel interessanter, seit ich in den Studios war, und die Sendung hat das nochmal bestätigt. Früher hab ich an den Filmen vor allem bemerkt, wie sehr sie vom Buch abwichen. Seit der Studiotour bin ich einfach nur fasziniert von dieser Art, (Film-)Kunstwerke zu schaffen, von den vielen tollen Ideen und Leistungen - schauspielerisch, technisch, künstlerisch (Kulissen, Kostüme), filmdramaturgisch ... das checkt man nicht so, wenn man als unbedarfte Jugendliche eine Verfilmung schaut. Bei der Reunion sind mir ein paar Details in den Filmszenen aufgefallen, auf die ich noch nie geachtet habe (z. B. wie die Wände der heulenden Hütte aussehen). Ich glaube, ich schaue mir alle Filme nochmal an und fokussiere mich diesmal auf die schauspielerische Leistung, die Kulissen usw. :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Uh ist das legal?! 🤣

    Werde ich mir heute Abend mal direkt anschauen.

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!