Harry Potter Personenspiel | 30/2021

  • Stephen

    *die Wirkung seiner Worte auf Draco genau beobachte*

    Na ja, Dashmatsch hat zwar reinblütige Eltern aber so wie der sich aufführt, hat der definitiv zu viel Schlammblut-Umgang... *geringschätzig und abwertend sage*

    Habe ihn gesehen, als er sich um DEINEN Job bewarb. Ein Klatscher gut platziert und Dashmatsch ist Geschichte.

    *manchmal bereue selbst kein Quidditch zu spielen*

    Ja, ich bin Stephen, solltest eigentlich genug von mir gehört haben. Ich gebe mir die größte Mühe, Unrat von dieser Schule zu vergraulen.

    *etwas gelangweilt das Schwarze Brett betrachte*

    *die Glückwünsche zum Schulsprecher-Amt wohlwollend entgegen nehme*

    Ein kleiner Schritt auf dem Weg nach ganz oben. Meine Jungs und ich haben in Hogsmeat einen Treffpunkt, wo wir alles wichtige besprechen. Solltest mal hinkommen!

    *Draco wieder aus den Augenwinkeln beobachte und analysiere*

    *mir überlege, wie ich ihn in unsere Gang bringen kann*

  • Draco.

    *Stephen zuhöre und innerlich abspeichere, dass es mir mit ihm besser nicht verscherze*

    *bei ihm definitiv nicht auf der Abschussliste stehen werde*

    Der wird sich schon noch wünschen, es nicht mit mir aufnehmen zu müssen. Spätestens beim ersten Mannschaft-Training wird er sich fragen, warum er sich das bloß angetan hat.

    *absolut überzeugt sage*

    *mich ja außerdem auch wieder als Kapitän der Mannschaft vorgestellt habe*

    *tatsächlich sogar sehr optimistisch bin, dass das Amt in diesem Schuljahr wieder innehaben werde*

    *das Team der Slytherins in den letzten Jahren immerhin immer um den Pokal gespielt hat*

    *seinen Worten lausche und nicke*

    Hogwarts verweichlicht in vielerlei Hinsicht. Aber nun ja - sieht es so nicht gänzlich mit der Zauberwelt aus?

    *zwar definitiv nicht wollen würde, dass Voldemort zurück an die Macht käme*

    *diese "Friede, Freude, Eierkuchen"-Welt jedoch einfach nur völlig leichtsinnig empfinde*

    *man sich damit immerhin angreifbar für viele andere Gefahren macht*

    Ah, womöglich sollte ich da wirklich mal vorbeikommen. Gib Bescheid, wenn ihr ein Treffen habt.

    *ernst sage, weil tatsächlich schon lange kein Kontakt mehr zu Zauberern hatte, die die Reinblutideologie oben halten wollen*

  • Stephen

    *bei Draco genau sehen kann, wie es in seinem Gesicht arbeitet*

    *so ist es recht Draco-Boy. Dir ist ebenfalls langweilig im Rosa-Hogwarts*

    *das Gefühl habe, dass Draco angebissen hat und ihn auf dem nächsten Treffen den Jungs präsentieren werde*

    *die Gesichter der Jungs sehen kann, wie ihnen die Augen regelrecht beim Anblick Dracos übergehen*

    *Draco noch etwas Seelenfutter gebe*

    Genau Draco, den machst du fertig. Es wird Zeit, dass du aufwachst und allen Slyth zeigst, dass mit einem Draco Malfoy nicht zu Spaßen ist. Es wird Zeit, dass Slytherin der Inbegriff von Stärke wird und der Pokal für uns reine Formsache.

    *ein suffizientes Lächeln aufsetze und meine Hand auf Dracos Schulter lege*

    Den Dashmatsch machen wir fertig und seine Schlammblüter-Freunde gleich mit. Was meinst du Draco?

    *zu ihm schaue und ihn angrinse*

    Das wird ein Spaß! Warte, bis du die Jungs kennen lernst. Du wirst merken, dass man Spaß auch gaaaaanz anders definieren kann.

    *mich schon freue auf das nächste Treffen und in Gedanken schon Vorbereitungen treffe*

    Man darf nie etwas dem Zufall überlassen. Und niemand, ich meine absolut niemand wird Draco Malfoy als Sucher ablösen.

    *das Bild von Dashmatsch betrachte und ein diabolisches Grinsen aufsetze*

    Aber was sage ich? Ich bin doch Schulsprecher. Das geziemt sich nicht....

    *lachen muss*

    [bin dann weg. Woa, das macht echt Spaß! Wünsche dir eine gute Nacht und ich freue mich schon, dann am Mittwoch weiterzuspielen. :biggrin: Ich fands mega! <3 ]

  • Draco.

    *die Zähne entschlossen aufeinanderpresse und schließlich zielstrebig nicke*

    *dabei selbst eigentlich nur die Verteidigung meines Stammplatzes im Team der Slytherins im Kopf habe*

    *deshalb auch gar nicht die Zwei- bzw. Mehrdeutigkeit seiner Worte realisiere*

    *mir dieser Alternativspieler Dashwood nämlich wirklich sehr bitter aufgestoßen ist*

    *da definitiv Zweifel an meiner Person und meinen Fähigkeiten spüren kann*

    Ich werde ihn vom Quidditchfeld fegen. Niemand ist ein besserer Sucher als Draco Malfoy.

    *dann völlig zuversichtlich bestätige*

    *gleichzeitig eine gewisse Vorfreude auf das erste Mannschaftstraining empfinde*

    *dabei nämlich absolut alles geben werde, was drauf habe*

    *diesem Dashwood sofort zeigen werde, dass er hier nur die zweite Geige spielen wird*

    *die Position des Suchers definitiv nicht einfach so für ihn räumen werde*

    *einen Moment etwas verwirrt dreinblicke, als er von seinen "Jungs" spricht*

    *mir gerade jedoch keinerlei Sorgen darüber mache*

    *bisher immerhin noch mit jeder Hexe und jedem Zauberer zurecht kam*

    *außerdem davon ausgehe, dass das ein gemütliches Beisammensein mit ordentlich Butterbier sein wird*

    Gegen Spaß kann man nie etwas einwenden. Ich bin also dabei.

    *lässig antworte*

    *Stephens sehr euphorischer Rede lausche und schließlich diablisch grinse*

    Ich will dir ja nicht den Glauben nehmen, aber du bist Vertrauensschüler. Nicht Schulsprecher.

    *ihn daran erinnere, weil das doch noch ein großer Unterschied ist*

    *dann erstmal in den ZS hüpfe*

  • Shirley.

    *gerade wieder von zuhause ankomme*

    *Es nicht wirklich genießen kann, wieder in Hogwarts zu sein*

    Ich hoffe, es ist nicht wirklich aufgefallen, dass ich nicht da war…

    *denke*

    *Teilweise zum Glück noch Unterricht ist*

    *Meine Koffer in mein Zimmer packe*

    *Der Gemeinschaftsraum auch nicht wirklich voll ist*

    *Nur ein paar Glückwünsche fürs nochmalige VS-Amt bekomme*

    *Nur nicke*

    *Als ich rausgegangen bin, die Tränen nicht mehr aufhalten kann*

    *Raus, zum See renne*

    Ich kann nicht so tun, als ob nichts passiert wäre…

    *flüstere*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *gerade nahe des Seeufers stehe und mit Cookie spiele*
    *ihr einen längeren Grashalm hinhalte und immer wieder von ihr wegbewege*
    *dabei grinsend beobachte, wie sie hin und her springt*
    *das vergnügte Maunzen als Zeichen nehme, das ihr das durchaus Spaß macht*
    *jedoch durch schnelle Schritte von unsrem Spiel abgelenkt werde*
    *überrascht aufblicke und gerade noch Shirley wenige Meter entfernt an uns vorbeilaufen sehe*
    *sie es offenbar ziemlich eilig zu haben scheint*
    *nachdenklich die Stirn runzle und meinen Grashalm sinken lasse*

  • Shirley.

    *mich irgendwie beobachtet fühle*

    *Umschauen möchte, aber so könnte man mein Gesicht sehen*

    *schnell aufrappel und Richtung westliche Seite vom See gehe*

    *Mich wieder hinsetze*

    *Das nasse Gras nicht stört*

    *Dies sonst wahrscheinlich nur gemacht hätte*

    Das war so ein großer Fehler… !

    *aggressiv aber leise Gras rauszupfe*

    *Wieder in Tränen ausbreche*

    Nein, nein, nein!

    *schluchzend rufe*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *sie sich dann etwas entfernt ins Gras setzt*

    *die Augenbrauen zusammenziehe und sie einen Moment beobachte*
    *irgendwie das Gefühl hab, dass da etwas nicht stimmt*

    Wir spielen später weiter.

    *an Cookie gewandt sage und ihr kurz über den Kopf streichle*

    *mich dann aufrichte und langsam zu Shirley hinübergehe*
    *kaum merklich zusammenzucke, als ihre Schluchzer höre*
    *behutsam näher trete und mich neben sie ins Gras sinken lasse*

    Hey, Shirley, was ist denn?
    *leise sage und sie besorgt ansehe*

    *sie so bisher noch nicht erlebt hab und sie ja mittlerweile doch schon längere Zeit kenne*

  • Shirley.

    *zusammen zucke, als sich plötzlich eine Schülerin neben mich setzt*

    *Livia erkenne*

    Ach du bi-h-h-ist‘s

    *ein Schluchzer sich durch das Wort "bist‘s" kämpft*

    N-n-nichts… !

    *mit zitternder Stimme sage*

    *Gleich darauf ein Schluckauf kommt, als ob er nicht möchte, dass man die Lüge glaubt*

    *den Zopf auflöse, in Hoffnung, dass sie mir nicht mehr ins verweinte Gesicht schaut*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *die Stirn runzle und sie zweifelnd ansehe bei ihrer Antwort*
    *sie jetzt wirklich nichts so aussieht, als wäre nichts*

    *eine Hand sanft auf ihren Arm lege und einen weiteren Versuch wage*
    Bist du dir sicher?
    *nachfrage und sie besorgt mustere*
    *allerdings nicht nachbohren werde, wenn sie diesmal wieder ausweicht*
    *sie vielleicht auch einfach nicht drüber reden will*
    *das auch akzeptieren würde*

  • Shirley.

    *Es mich beruhigt, als ihre Hand auf meinem Arm war*

    *leicht lächel*

    *eine Träne wegwische und ein Taschentuch raushole*

    *Meine Nase putze*

    Nein….

    *mit wackelnder Stimme den See anschaue als ob er schuld wäre*

    *plötzlich eine Wut in mir aufbrodelt, obwohl es niemand wusste, dass das Geschehen würde*

    Natürlich ist nichts in Ordnung!

    *leicht wütend antworte*

    Sorry, ich…

    *aufrappel und mich in den Schneidersitz setze*

    …es ist zu viel!

    *leicht irritiert bin, als sie den Arm tröstend um mich legt*

    *Trotzdem das Gefühl habe, dass es mir gut tut*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *nicht genau weiß, worüber sie sich so aufregen könnte*
    *allerdings ebenfalls leicht lächle, als ihr Lächeln bemerke*
    *einen Augenblick schweige und ihr Zeit lasse, es zu erklären*
    *kaum merklich zusammenzucke bei ihren heftigen Worten*

    Was ist denn passiert?
    *ruhig nachfrage und sie besorgt ansehe*
    *etwas näher zu ihr rutsche und meine Hand behutsam auf ihren Rücken lege*
    *nicht recht weiß, wie ihr helfen könnte*
    *es aber offenbar etwas sehr ernstes sein muss, wenn sie so reagiert*

  • Shirley.

    *den Mut nehme, es zu sagen:*

    Die Ärzte haben meine Mutter aus dem Ko-

    *nicht weiterkomme, da ich wieder weine*

    *warte, bis die Tränen wieder weg sind*

    Sie hat es nicht geschafft. Der Werwolf-Biss war zu stark. Sie war früher Heilerin und hatte einen Patienten mit einem Biss behandelt…

    *eine Träne wegwische*

    Und irgendwie hat die schutzkleidung nicht gereicht…

    *kein Wort mehr rausbekomme*

    *Das Gefühl vorher, sie immer am Bett besuchen zu können zwar auch nicht toll war, aber eine Hilfe Stellung, wenn ich reden wollte*

    Deshalb bin ich jetzt erst hier.

    *merke, dass ich zittere*

    *Nicht sicher bin, ob es wegen der Kälte oder den Sätzen ist*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *sie abwartend ansehe, als sie von ihrer Mutter erzählt*
    *dann jedoch die Augen etwas weite und sie erschrocken ansehe*

    *gar nicht wusste, dass sie mit so einem Schicksal zu kämpfen hat*
    Das tut mir leid, Shirley.

    *ehrlich sage und tröstend den Arm um sie lege*

    *spüren kann, wie sie am ganzen Körper zittert*

    *einfach einen Moment schweige und bei ihr bin*
    *gerade keine Worte finde, da mich ihre Worte selbst gerade überrumpeln*

  • Shirley.

    *einen wärmezauber um uns leg*

    *Dafür leider sehr viele anläufe brauche*

    *Als er klappt, nicht mehr so doll friere*

    *Mich an Liv lehne*

    Danke.

    *die scheinbar letzte Träne wegwische*

    Können wir uns ablenken? Ich möchte nicht so gerne darüber nachdenken…

    *auf den Boden schaue*

    *Mein Blick dabei auf ihr VS-Zeichen schaue*

    Toll!

    *Versuche zu lächeln*

    wer ist es noch so geworden?

    *aufstehe, und sie hochziehe*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia


    *bei ihrem Wärmezauber ein wenig lächle*
    *es jetzt um einiges wohliger ist*
    *ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    Gerne.

    *bestätigend mein und bekräftigend nicke*
    Hättest du Lust auf ein leckeres Abendessen in der Großen Halle?
    *lächelnd nachfrage und sie abwartend ansehe*
    *ihrem Blick folge und etwas verlegen grinse*

    Ja, daran muss ich mich noch gewöhnen.
    *ehrlich sage, obwohl diese Aufgabe sehr gerne machen*
    Du, oder nicht?

    *zwinkernd entgegne, da sie ja ebenfalls so ein Abzeichen trägt*
    *ihr sanft gegen die Schultern boxe und anerkennend nicke*
    *mich dann von ihr hochziehen lasse und meine Hose abklopfe*

  • Shirley.

    *bei ihrer Frage nicke*

    Hauptsache was warmes…

    *lächel*

    Schaffst du!

    *aufmunternd ihr ein Lächeln schenke*

    Ja. Aber ich meinte Slytherin, Hufflepuff und dein Kollege.

    *kurz leise Lache*

    Das mit Elena dela irgendwas habe ich schon gehört.

    *lächel*

    Kennst du sie? Mir sagt der Name nichts…

    *losgehe*

    Ach übrigens, das eben soll mit nicht öffentlich sein, okay?

    *ihr in die Augen schaue*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *lächelnd nicke*
    Da wird sich was finden.

    *zuversichtlich mein, da es ja immer leckere Sachen in der GH gibt*

    *verstehend nicke und kurz nachdenklich die Stirn runzle*
    Aus Hufflepuff ist es Tony David geworden, den zweiten weiß ich allerdings grade gar nicht. Und Lauderdale und Mulciber aus Slytherin.
    *bei der Erwähnung der beiden das Gesicht etwas verziehe*

    *mich definitiv nicht darauf freue, mit denen zusammen zu arbeiten*
    *nachdenklich die Stirn runzle bei ihrer Frage*
    Ich kenne sie flüchtig aus dem Unterricht.

    *dann nur schulterzuckend mein*
    *hin und wieder mal mit ihr Kontakt hatte dabei, aber jetzt nicht sagen würde, dass sie besonders gut kenne*
    *sofort verstehend nicke bei ihren Worten*
    Klar, ich behalte das natürlich für mich.

    *ihr verspreche und leicht lächle*
    *sie dann fragend ansehe*

    Wollen wir zurück zum Schloss?
    *nachfrage und in Richtung Hogwarts nicke*

    [Bin eben mal essen. :)]

  • Shirley.

    Das hoffe ich!

    *lache*

    Tony David?

    *Der name mir was sagt*

    Weißt du zufällig, ob er in der 5. ist? Ich dachte, er wäre in der 4….

    *lächel*

    MULCIBER????!!!!

    *abrupt stehen bleibe*

    Nicht dein Ernst!

    *fassungslos über die Entscheidung bin*

    Das kann nicht sein… !

    *grosse Augen habe*

    Der würde doch eher alle umbringen, als sich um Hogwarts zu kümmern!

    *immer noch darüber nachdenke*

    Lauderdale? Da klingelst nicht….

    Danke…

    *lächel*

    Los.

    *mich bei ihr einhacke und sie ansehe*

    *Auf ihre Reaktion warte*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia


    *nachdenklich die Stirn runzle*
    Also zumindest müsste er mindestens in der 5. Klasse sein, um VS zu werden.

    *feststelle, da er sonst wohl für den Posten noch gar nicht infrage käme*
    *ihn allerdings auch nur vom Sehen her kenne*
    *überrascht zusammenzucke, als sie Mulciber so laut wiederholt*

    *daraufhin ebenfalls stehen bleibe und sie ansehe*

    *bei ihren Worten sofort bestätigend nicke*
    Ja, was die Schulleitung sich dabei gedacht hat, würde ich gerne mal erfahren.

    *schnaubend hinzufüge*

    *aber auch Lauderdale nicht wirklich abkann, was dann wohl eher am Haus als an den Personen direkt liegen könnte*
    *die Slytherins jedoch echt nicht die freundlichsten Schüler sind*
    Der große mit den blonden Haaren. Er ist in unsrer Parallelklasse.

    *ihr auf die Sprünge zu helfen versuche*
    *ebenfalls lächle und ihr zunicke*

    *zu grinsen beginne, als sie sich bei mir einhakt*
    Na, dann los.

    *amüsiert mein und sie in Richtung des Schlosses ziehe*

    *froh bin, dass sie wieder etwas aufgemunterter wirkt*

    Schon eine Idee, was du essen willst?

    *neugierig wissen will und sie von der Seite ansehe*

    *selbst schon ein paar Gerichte zur Auswahl hätte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!