Harry Potter Personenspiel | 25/2021

  • Josh.

    *den Kopf wende, als plötzlich ein "Hi" hinter mir höre*

    *mich herumdrehe und einem ziemlich fremden Mädchen gegenüberstehe*

    *ihr dennoch ein offenes Lachen schenke*

    Hi, na, wie geht es dir?

    *höflich frage, auch wenn mich gerade frage, woher sie mich kennt*

    *spontan nämlich behaupten würde, dass sie ein, zwei Jährchen jünger sein könnte als ich*

    Entschuldige - kennen wir uns?

    *dann einfach geradeheraus frage*

  • Marie

    Uaaaaah, er fragt mich, ob wir uns kennen

    *ich erschrecken denk*

    *nicht einfach sagen kann, dass ich ihn schon wochenlang beobachte*

    *mir das furchtbar peinlich ist*

    Ähm...nun ja...Also... Ich sehe dich manchmal in der großen Halle.

    *ich plapper*

    *mir auf die Schnelle nichts besseres eingefallen ist*

    Oh nein! Wie blöd bin ich eigentlich?

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Josh.

    *bei ihren Worten keinerlei Hintergedanken habe*

    *Hogwarts immerhin wirklich manchmal klein ist, sodass man sich häufig über den Weg kommt*

    *selbst allerdings in den meisten Fällen ein eher schlechtes Gedächtnis habe*

    Ah, cool. In welchem Haus bist du denn? Im Gemeinschaftsraum bist du mir noch nie aufgefallen.

    *deshalb spontan vermuten würde, dass sie keine Gryffindor ist*

    Ich bin übrigens Josh.

    *mich schließlich vorstelle und die Hand zum Gruß hebe*

    *ihr dabei ein breites Grinsen schenke*

  • Lia

    Oh, ich bin Lia und bin im Haus Rawenclaw. Du bist in Gryffindor, oder?

    *seine Hand ergreif und schüttle*

    *er ganz warme, angenehme Hände hat*

    Okay Lia, tief duratmen!

    *versuchte ich mich selbst zu beruhigen*

    *ich schleißlich anfang zu reden*
    Ich hab dich oben gesehen und du sahst ein bisschen bedrückt aus

    *ich sag*

    Ist alles okay?

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Josh.

    *sie sich mir dann schließlich als Lia vorstellt*

    *es beim Haus Ravenclaw jedoch Sinn macht, dass sie mir nicht bekannt vorkommt*

    *aus Ravenclaw bisher nur Jade und Elisa näher kenne*

    Freut mich!

    *ihr antworte*

    *sie einen Moment überrascht ansehe als sie meint, ich würde bedrückt aussehen*

    *mich dann jedoch daran erinnere, woran bis eben noch gedacht habe, und laut seufze*

    "Bedrückt" ist wohl noch ein recht optimistisches Wort. Eher... "angefressen" und "demotiviert".

    *ihr offen mitteile, weil es immerhin auch kein Geheimnis ist, dass mich nicht mit meinem Vater verstehe*

    Mein Dad beharrt darauf, dass ich für eine Woche in den Ferien zu ihm komme. Eine Woche, in der wir auf Friede, Freude, Eierkuchen machen werden. Yey.

    *ironisch sage und keinerlei Freude bei diesen Worten empfinde*

  • Lia

    *ihn bestürtz anseh*

    *mir nicht gedacht hätte, dass er sich nicht mit seinem Vater versteht*

    *aber ich das vielleict auch nicht nachvollziehen kann*

    Ich fände es schön, einen Vater zu haben.

    *es aus mir rausplatzt*

    Schade, dass ihr euch nicht versteht.

    *hoffe, dass er das nicht als Vorwurf sieht*

    *ich ein bisschen ruhiger werde*

    *mich freu, dass er mir die Wahrheit gesagt hat*

    [hab noch bis halb sieben Zeit :) ]

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Lily

    *aus dem ZS hüpfe*

    *empört nach Luft schnappe*

    Schäm dich! So etwas zu einer Frau zu sage....Wurdest du nicht richtig erzogen?

    *die Hände in die Hüfte stämme*

    Nicht, wenn ich schneller bin

    *mit den Wimpern klimper*

    Vor einem Lauch wie dir habe ich keine Angst

    *keck erwiedere und gespannt bin, wie er reagiert*

    Vielleicht, weil ich Versprechen immer halte

    *ihm die Zunge rausstrecke*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Josh.

    *die Augenbrauen anhebe, als sie plötzlich so einen Kommentar von sich gibt*

    Wie... wie meinst du das?

    *etwas irritiert frage*

    *das immerhin so klingt, als würde sie keinen Vater haben*

    Ist dein Vater etwa verstorben?

    *dann vorsichtig nachhake, auch wenn nicht weiß, ob ihr damit nicht vielleicht zu nahe trete*

    *sie immerhin überhaupt nicht kenne*

    *allerdings etwas verbittert schnaube und nicke*

    Ja, ich finde es auch sehr schade. Aber mein Vater ist... sehr anstrengend. Ihm ist öffentliches Ansehen wichtiger als die Familie.

    *voller Abneigung sage, weil das niemals verstehen konnte*


    Draco.

    *mit aus dem ZS spring*

    *die Hände unschuldig hebe und ihr ein schiefes Grinsen schenke*

    Ich wurde zu Ehrlichkeit erzogen! Ist es nicht das, was ihr Frauen immer wollt?

    *ziemlich unwahrheitsgemäß antworte, weil in meinem Leben wohl schon viel zu oft gelogen habe*

    *man manchmal immerhin Unwahrheiten äußern muss, um sein Ziel zu erreichen*

    *generell eigentlich nie davor zurückschrecke, mir die Wahrheit etwas anders auszulegen, wenn es mir nützt*

    *mich in dieser Hinsicht wohl nie verändern werde*

    Lauch? Oh, bei Merlins Bart. Du sprichst mit dem Kapitän der Quidditchmannschaft von Slytherin.

    Bist du dir sicher, dass du mich als unsportlich bezeichnen möchtest?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage und ganz und gar nicht begeistert von ihrer Aussage bin*

    *immerhin wirklich sehr regelmäßig trainiere, um eine gute Figur zu behalten*

    *da nämlich schon ein klein wenig eitel bin*

    Oh ja. Bestimmt. So wie alle Slytherins ihre Versprechen immer halten.

    *dann jedoch voller Ironie sage und ihr zuzwinker*

  • Lia

    *eine Welle von Traurigkeit mich überkommt*

    Nein, er ist nicht tot. Oder vielleicht doch? Ich weiß es nicht. Ich habe ihn noch nie gesehen. Er ist verschwunden, als ich geboren wurde.

    *traurig sage*

    *plötzlich wütend werd*

    Wieso kann man sich auf seinen Vater nicht verlassen?

    Das tut mir leid! Ich denke, du bist nicht so wie dein Vater! Du bist nett und charmant und...

    *aufhör zu reden, mir das furchtbar peinlich ist*

    *ich ihn schließlich gerade mit Komplimenten überhäuft habe*

    [Sorry July, ich kann leider nicht mehr:(

    Entwederwir machen ZS oder du beendest es irgendwie ;) Lia läuft weg, oder so ;)]

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Lily

    Kommt drauf an! Wenn du einer Frau sagst, sie wäre hässlich und es die Wahrheit ist, hassen wir dich noch mehr, als vorher....Soweit das überhaupt geht

    *überlege*

    *mir das Ende allerdings nicht verkneifen konnte*

    Selbst wenn du der Kaiser von China wärst

    *lache*

    Von irgendwelchen Titeln lasse ich mir nicht den Mund verbieten

    *das wirklich die Hölle für mich wäre*

    *meine Meinung sehr gerne vertrete*

    Von Unsportlichkeit war noch gar nicht die Rede, aber gut, dass du's ansprichst

    *grins*

    *selber sehr gut weiß, wie sehr in das aufregt*

    *daher amüsiert zusehe, wie er reagiert*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • [ Thesi Weasley kein Problem. Ich mache dann mal ein Ende :) Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch wenns nur kurz war :)]

    Josh.

    *mir nicht sicher bin, ob das, was sie erzählt, nicht noch schlimmer ist als der Tod*

    *tatsächlich aber niemals damit gerechnet hätte, so eine Geschichte zu erfahren*

    *das Gesicht ein bisschen verziehe und sie entschuldigend ansehe*

    Das muss wirklich ein schlimmes Gefühl sein. Ich würde mir für dich wünschen, dass du ihn irgendwnan kennenlernen kannst.

    *ernst sage, weil das Gefühl habe, dass sie sich das sehr wünscht*

    *sie zumindest ziemlich niedergeschlagen wirkt, wenn es um ihren Vater geht*

    *ihr ein bisschen belustigt zuhöre, wie sie mir ein Kompliment nach dem anderen macht*

    *allerdings tatsächlich auch sehr überzeugt davon bin, nicht so zu sein wie mein Vater*

    *immerhin niemals meine Familie so im Stich lassen würde, wie er es getan hat*

    Danke. Das ist mir auch wirklich ein sehr großes Anliegen, nicht so zu werden wie er.

    *noch einmal betone, weil es gut tut, es laut auszusprechen*

    *jedoch wirklich alles dran legen werde, mich niemals in meinen Vater zu verwandeln*

    *mit Lia noch ein paar Minuten plaudere, bis mich schließlich von ihr verabschiede*

    *in der Großen Halle noch etwas zu Abend essen möchte, bevor mich dann ans Packen mache*

    *den Besuch zu Hause wohl einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen werde*


    Draco.

    *die Augenbrauen anhebe, weil niemals auch nur angedeutet habe, dass sie hässlich sein könnte*

    *sie mir gerade also entweder irgendwelche Worte in den Mund legen will, oder das schonmal rein hypothetisch betonen möchte*

    Also erwartest du jetzt von mir, dass ich dich mit Komplimenten überhäufe, damit du - vorsorglich - schonmal gar nicht den Gedanken weiterspinnen könntest, du seist hässlich?

    *skeptisch frage, weil dieser Frauen-Logik sowieso nicht folgen kann*

    *allerdigns tatsächlich auch etwas überfragt bin, wie wir jetzt auf so ein heikles Thema kommen konnten*

    Das hab ich schon bemerkt.

    *leise murmel als sie meint, sie würde sich den Mund nicht verbieten lassen*

    Allerdings scheinst du wohl mal wieder zu einem Quidditchspiel kommen zu müssen, um zu sehen, was ich alles drauf habe. Besonders auf dem Besen.

    *dann noch ernst hinzufüge, weil mich definitiv nicht einfach so als "Lauch" abstempeln lasse*

    *einen Moment verleitet bin, meine Muskeln etwas spielen zu lassen*

    *das hier jetzt wohl aber ein bisschen zu viel Aufsehen erregen würde*

  • Lily

    Bitte? Sag mal, willst du mich beleidigen?

    *beleidigt meine*

    *allerdings weiß, wie er darauf kommt*

    *nächstes Mal wohl ein anderes Beispiel machen sollte*

    *allerdings viel zu stolz bin um den Fehler zuzugeben*

    *daher nur die Augenbrauen hochziehe*

    *das eigentlich immer mache, wenn nicht weiter weiß*

    Ach? Ist das so? Wie das?

    *belustigt meine*

    Ich bitte dich, du bist doch schon ein alter Knacker

    *spöttisch meine*

    *er nämlich ein Jahr älter ist als ich*

    Aber du kannst es mir ja bei unserem nächsten Treffen beweisen

    *vorschlage*

    Das hier wohl zu viel Aufsehen erregen würde*

    *wir uns dann noch etwas necken*

    *dann allerdings wieder in meine Wohnung gehe*

    [Ich muss leider spontan los und schaffe, wenn, noch einen letzten. Hat aber sehr viel Spaß gemacht! Gut, dass wir den ZS ausspielen konnten! Schönes Wochenende dir <3 ]

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Draco.

    *die Hände erneut unschuldig hebe und einen unwissenden Blick aufsetze*

    Hey, bei euch Frauen weiß man nie, was einen erwartet. Manchmal sagt ihr etwas, meint damit aber etwas völlig anderes - und erwartet von uns Männern, dass wir von ganz alleine darauf kommen!

    Also dachte ich, ich frage einfach direkt nach, wenn du ein Kompliment hören willst.

    *sehr pragmatisch antworte*

    *zwar an sich schon von mir behaupten würde, dass ein sehr gutes Händchen mit Frauen habe*

    *sich das allerdings sofort ändert, wenn es um Gefühlsduseleien und so einen Kram geht*

    *die Lippen fest aufeinanderpresse*

    *Lily definitiv nicht gut für mein Ego ist*

    *beim Thema Quidditch aber zumindest weiß, dass einer der besten Spieler bin*

    *ihre "Kritik" entsprechend also relativ easy an mir abprallt*

    Komm zum nächsten Quidditchspiel - oder besser direkt zum Training.

    Dann wird dir der "alte Knacker" schon zeigen, was er noch drauf hat. Dir werden die Augen aus dem Kopf fallen, glaub mir.

    *vollkommen überzeugt bin, dass sie erstaunt wäre, mich spielen zu sehen*

    *auf dem Besen als Sucher immerhin weder langsam, noch unsportlich bin*

    *ansonsten wohl niemals der Trainer der Mannschaft geworden wäre*

    Wird es. Ich möchte ja keinen hysterischen Massenauflauf auslösen, wenn plötzlich ein Mädchen nach dem anderen vor Schwärmereien in Ohnmacht fällt.

    *lässig erwider und leich tmit den Schultern zucke*

    *noch ein paar Minuten mit Lily weiter herumschäckere, ehe sie sich verabschiedet*

    *selbst noch einen Abstecher am See entlang mache, ehe mich ebenfalls ins Wohnheim begebe*

    [Kein Problem, ich muss dann eh mal langsam kochen. Hat aber wie immer viel Spaß gemacht. Die beiden sind sehr unterhaltsam zusammen. <3 Dir auch ein schönes Wochenende und bis bald :)]

  • Liam:

    *mit meinen Eltern in London verabredet bin*

    *uns gerade in den Tropfenden Kessel an einen gemütlichen Tisch gesetzt haben*

    *eine Kleinigkeit essen und etwas zusammen trinken werden*

    *ihnen einiges von meinem Job und meinen Prüfungen erzähle*

    *mich ziemlich freu, mal wieder Zeit habe, um mich in Ruhe mit ihnen zu unterhalten*

    Shane:

    *alleine in unserer WG herumhäng*

    *ein bisschen die Hoffnung habe, dass Malcolm heute noch nachhause kommt*

    *ihn aber schon ein paar Tage nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, woraus schließ, dass er vermutlich nicht in Hogwarts ist*

    *unschlüssig bin, was mit meinem Abend anstellen soll*

    Dylan:

    *mir ein Butterbier aus der Küche organisiert habe*

    *mit diesem jetzt am See auf einer Bank sitz und es genüsslich trink*

    *die Ruhe genieße und meine Gedanken umherschweifen lass*

    Tristan:

    *gerade für einige Tage meine Familie in Norwegen besuche*

    *mit meinen Eltern und ein paar befreundeten Nachbarn zusammensitz und Neuigkeiten austausch*

    *es unheimlich genieß, nach den letzten Monaten wieder in der Heimat zu sein*

    *meine Entscheidung, in Hogwarts weiterzustudieren, dennoch nicht bereue*

    *mir das Leben in England gut gefällt und mir vorstellen kann, für ein paar Jahre dort zu bleiben*

  • Kiara

    *im Schlafsaal noch einige Sachen gar zusammenpacke*
    *übermorgen nach Hause und kurze Zeit später in den Urlaub fahren werde*
    *außerdem sowieso meinen Platz hier im SS räumen muss, da ja im September in der Uni sein werde*
    *ein paar Klamotten in den Koffer lege und mich suchend im Raum umsehe*

  • April

    *gerade im GR bin*

    *aus meinem SS aber Geräusche höre, weshalb dort hingehe*

    *hoffe, dass es kein Junge ist, der uns einen Streich spielen will*

    *dahinter schon fast Phil vermute*

    Hallo?

    *deswegen in den Raum reinufe*

    *dann aber Kiara entdecke*

    Ach du bist's, Kiara. Packst du?

    *sie grinsend frage und mich auf mein Bett setze*

  • Kiara


    *mich umdrehe, als Aprils Stimme hinter mir höre*
    Hi.
    *etwas entnervt entgegne und mir eine verirrte Haarsträhne hinters Ohr klemme*
    *mich dieses ganzes Packen wirklich stresst*
    Ja, sieht danach aus, oder?
    *spöttisch entgegne und endlich das Schmuckkästchen entdecke, das in all dem Chaos gesucht hab*
    *es vorsichtig in den Koffer stelle*
    Und du? Schon fertig mit Packen?
    *gegenfrage und nach einem Stapel Pullover greife*
    *kurz innehalte und April einen fragenden Blick zuwerfe*
    *sie ja auch bald hier ausziehen muss*

  • Lily

    *in der GH sitze*

    *in einer Modezeitschrift vertieft bin*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • April

    *ihren entnervten Unterton einfach überhöre*

    Jep, sieht danach aus

    *nur erwidere und ihr zuschaue, wie sie ein Schmuckkästchen auf ihren Koffer stellt*

    Ehrlich gesagt bin ich noch nicht ganz fertig

    *mit meiner Hand auf einen halbgepackten Koffer von mir zeige*

    *den ersten Koffer allerdings schon gepackt habe*

    Es ist echt anstrengend, auszuziehen

    *leise murmel und meine Koffer unschlüssig anstarre*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!