Harry Potter Personenspiel | 13/2021

  • Izzy:

    *mir auf die Unterlippe beiß und bei der Vorstellung wirklich grinsen muss*

    Ich weiß nicht, ob ich den Zorn dieser geballten Männlichkeit wirklich auf mich ziehen will.

    *amüsiert antworte und bei der Vorstellung den Kopf schüttel*

    *die beiden uns das sicherlich schon ziemlich übel nehmen würden*

    *einen langen Seufzer von mir geb und ergeben nicke*

    Das vermute ich auch. Naja.. haben andere ja auch schon vor uns geschafft. Dann werden wir das bestimmt auch überleben.

    *schließlich mein und versuch, dabei einigermaßen optimistisch zu klingen*

    *wobei den höheren Semestern schon deutlich angemerkt hab, dass es leider nur anstrengender wird*

    *mir aber trotzdem sicher bin, dass wir das Ganze irgendwie meistern werden*

    Sieht so aus. Geduld ist zwar nicht wirklich meine Stärke, aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig.

    *grinsend die Schultern zuck*

    *allerdings auch davon ausgeh, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis es weiter geht*

    Das ist die Hauptsache! Aber ich weiß ganz genau, was du meinst.

    *mit einem amüsierten Grinsen erwider*

    Ich hab doch selbst am Anfang nur bei der ollen Hexenwoche gearbeitet und durfte da irgendwelche Fanbriefe beantworten dürfen. Journalistische Höchstleistungen waren das defininitv nicht.

    *mit einem Lachen mein und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht flick*

    *wirklich froh bin, dass mittlerweile meine Stelle beim TP hab und endlich aktiv bei der Berichterstattung mitwirken darf*

    *schließlich auch eine Bedienung an unserem Tisch vorbeikommt, bei der nun ein Glas Weißwein und einen Teller Fish & Chips bestell*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Elisa

    *lachen muss bei seinem Gesichtsausdruck*

    *sehr wohl weiß, dass Prof. McGonagall nahezu keine Lieblinge hat*

    *aber auch weiß, dass sie nie unfair zu einem Schüler ist, egal aus welchem Haus*

    *ihrem Unterricht meist gerne folgt und auch viel lernt*

    3 Seiten? OMG, ich wäre froh über die Hälfte! Was hattest du für ein Thema?

    *beim Schreiben immer Anlauf braucht um Blockaden zu überwinden*

    *auch immer froh ist, wenn die Hausaufgabe fertig ist und abgeben kann*

    Ich habe übrigens oben im Schrank eine Tüte mit Dianthuskraut für dich. Mutter war ganz überrascht, hat mir aber eine Tüte fertig gemacht. Das sollte für eine Weile reichen.

    *ihn lächelnd anschaue und auf seine Reaktion warte*

    Erst durch deine Hilfe neulich scheint es ja endlich aufwärts zu gehen! Hätten wir nicht zusammen geübt, würde ich heute nicht so entspannt hier sitzen...

    *davon auch überzeugt ist*

    *seine Hilfe ihr gut getan und sie deutlich weitergebracht hat*

    Du willst aufs Feld ein paar Runden drehen? Klar, ich komme gerne mit!

  • Aly.

    *ein leises, teuflisches Lachen ausstoße*

    Ich könnte ihnen damit drohen, dass sie sich ihr Essen zukünftig selbst machen können, wenn sie sich daneben benehmen.

    Diese Drohung würde bestimmt sitzen.

    *zwinkernd erwider, weil immerhin sowohl Miles, als auch Nick in der Küche ein absolutes Desaster sind*

    *damit also definitiv etwas gegen sie in der Hand hätte*

    *zustimmend nicke weil ebenfalls der Meinung bin, dass wir das schon hinkriegen werden*

    *wir immerhin nicht die ersten sind, die diesen Studiengang durchlaufen*

    Man kann ja auch so argumentieren, dass sie sich besonders viel Zeit lassen, um die Aufgabe besonders ... umfangreich, schwierig, knifflig und und und zu gestalten.

    *mit einem leichten Schulterzucken meine, weil das wiederum natürlich auch nicht schlecht wäre*

    *mir sogar sehr gut vorstellen kann, dass der Abschluss des Trimagischen Turniers noch einmal ziemlich groß wird*

    *entsprechend also schon sehr gespannt bin, was uns und die Champions da erwarten wird*

    *allerdings leider auch gestehen muss, dass Geduld nicht zu meinen Stärken gehört*

    Ich wäre ja schon zufrieden damit, wieder bei der Hexenwoche zu arbeiten. Auch wenn die Aufgaben dort teilweise wirklich sehr ... klischeehaft waren.

    Aber alles, was ich im Studium produziere, wird abgeheftet und in den Schrank gestellt.

    Das ist manchmal schon etwas frustrierend.

    *ehrlich gestehe, weil natürlich gerne Erfolge sehen würde*

    *allerdings ja auch erst im ersten Semester des Studiengangs bin*

    *deshalb wohl einfach viel zu ungeduldig bin*

    *mir ein großes Butterbier und ebenfalls eine Portion Fish and Chips bestelle und hungrig meinen Bauch reibe*


    Josh.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße, als an das Thema meines Aufsatzes denke*

    Die Verwandlung von lebenden, mittelgroßen, sich bewegenden Wesen in Gegenstände.

    Jeder sollte sich ein Tierwesen aussuchen und beschreiben, wie genau wir bei der Verwandlung vorgehen würden.

    Welcher Bereich des Körpers zuerst dran wäre, in welchen Gegenstand man das Wesen verwandelt und so weiter.

    *eine wegwerfende Handbewegung mache, weil eigentlich gar nicht so genau darüber nachdenken will*

    *die Aufgabe immerhin beendet habe und für heute also fertig bin mit Hausaufgaben*

    *sie etwas skeptisch ansehe als sie meint, sie hätte Dianthuskraut für mich besorgt*

    Was soll ich denn damit machen?

    *verwirrt nachhake, da mich nicht erinnern kann, danach gefragt zu haben*

    *ihr Lob natürlich nur allzu gerne entgegennehme*

    *im Endeffekt ja aber gar nicht so viel mit ihr geübt habe bisher*

    Melde dich, falls du noch bei irgendwas Hilfe benötigst.

    *ihr direkt anbiete, weil in dem Fach immerhin wirklich ganz gut bin*

    *es mir meistens auch sehr großen Spaß macht*

    Super. Dann lass uns schnell zuende essen.

    *mit vollem Mund nuschel und mir noch eine weitere Frikadelle einverleibe*

  • Izzy:

    *direkt in ihr Lachen einstimm*

    Oh, das würde garantiert Wunder wirken. Damit würdest du ja sogar mich krigen.

    *schließlich wirklich überhaupt nicht mit dem Talent zum Kochen geboren bin*

    *außerdem oftmals auch einfach viel zu faul dafür bin*

    Sollten sie dich nach der Versteck-Aktion rauswerfen, kannst du gern bei mir Asyl bekommen.

    *ihr darum auch sofort ganz eingennützig anbiete*

    *allerdings kaum glaub, dass Miles sie jemals vor die Tür setzen würde*

    *abwägend den Kopf neig und schließlich nicke*

    Ja, kann man wohl. Ich erwarte jedenfalls wirklich Großes.

    *allerdings auch nicht das Gefühl hab, dass wir das enttäuscht werden*

    *mir schon vorstellen kann, dass sie diesmal einfach noch einen drauf setzen wollen*

    *dementsprechend aber nur noch neugieriger bin, was wohl als nächstes passieren wird*

    Hast du den überlegt, dich einfach nochmal zu bewerben? Vielleicht haben sie ja was frei?

    *sie fragend anblick, weil ihren Frust dazu schon nachvollziehen kann*

    Ich werde dir auf jeden Fall gern bescheid sagen, sollte ich von irgendwelchen freien Plätzen beim Propheten erfahren!

    *ihr aber auch sofort versprech, weil mir sehr sicher bin, dass ihr das viel mehr Spaß machen würde, als die Hexenwoche*

    *allerdings ja zugeben muss, dass manchmal trotzdem gern in dem Magazin herumblätter, wenn etwas seichte Unterhaltung benötige*

    *die Bedienung dann auch schon mit unserer Bestllung davon dampft*

    Ich hab echt Hunger! Ich muss dringen mal wieder einkaufen gehen. In meinem eigenen Kühlschrank herrscht gähnende Leere.

    *mit einem thetralischen Seufzen mein*

    *sich dort zwar sonst auch nur ein paar einfache Gerichte zum Aufwärmen finden, aber heute tatsächlich bisher nur einen Toast zum Frühstück hatte*

    *sich das passenderweise auch direkt mit einem hörbaren Magenknurren bemerkbar macht*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Elisa

    *große Augen macht und ihm mit offenem Mund zuhört*

    Lebende, mittelgroße Wesen in Gegenstände verwandeln? Machst du Witze? OMG, OMG, OMG!!!

    *sich nicht vorstellen kann, jemals so einen ( in ihren Augen ) mächtigen Zauber auszuführen*

    *solche Zauber definitiv was für ältere Schüler ist*

    *schon froh ist, kleine Dinge verwandeln zu können ohne dabei zu versagen*

    *das aber wohl eher am mangelndem Selbstbewusstsein beim Zaubern liegt*

    *Josh dann etwas verwirrt anschaue*

    Wir hatten uns neulich übers tauchen unterhalten und als ich davon redete, dass ich reichlich über das Kraut verfüge und dir was geben kann, meintest du, dass ich das machen könne, man könne es immer gebrauchen. Wenn du es doch nicht brauchst, habe ich mehr für mich ganz alleine.

    *bei diesem Thema voll entspannt ist, da gerne und viel mit Dianthuskraut tauche*

    *eigentlich auch genug Abnehmer hat für das Kraut, die Nachfrage sehr groß ist*

    Du, wann immer du es einrichten kannst, können wir üben. Ich nehme gerne jede Stunde mit. Mir tut es gut, zusätzlich üben zu können.

    *dabei aber verschweigt, dass es ihr bei den Übungen nicht nur ums üben selbst geht*

    *gerne mit den wenigen Freunden abhängt und was unternimmt, aber Josh ihr am Liebsten ist*

    *noch schnell ein paar Kekse sich in den Mund stopft, um mit Josh zum Quidditchfeld zu gehen*

  • Aly.

    Am Ende verbündest du dich noch mit Nick und Miles! Das kann ich nicht riskieren.

    *mit erhobenen Händen sag und demonstrativ den Kopf schüttel*

    *gleichzeitig jedoch ein breites Grinsen nicht mehr länger verhindern kann*

    Oh glaub mir, die beiden würden es nicht wagen, mich rauszuschmeißen! Ich bin mir sicher, sie wissen, was sie an mir haben.

    Aber hey, wie sieht es eigentlich mit dir und Draco aus? Läuft da noch was?

    Ansonsten könnte ich versuchen, dich mit Nick zu verkuppeln - für den suche ich ja noch immer mehr oder weniger aktiv nach einer Freundin.

    *völlig ungeniert sage, auch wenn dieser Aufgabe schon länger nicht mehr nachgekommen bin*

    *Nick allerdings zwischenzeitlich auch keine merkwürdigen Geschmacksverirrungen mehr hatte*

    *diese Gryffindor zumindest schon recht lange nicht mehr gesehen habe*

    *ihr einen etwas ungläubigen Blick zuwerfe, ehe den Kopf schüttel*

    Wieso sollten sie jemanden nehmen, der noch nicht einmal das erste Semester beendet hat?

    Außerdem bin ich mir aktuell gar nicht sicher, ob ich neben dem Studium auch noch arbeiten möchte.
    Auch wenn es aktuell noch geht mit den ganzen Vorlesungen - das wird sicherlich nicht immer so sein.

    *außerdem ja den Luxus habe, dass mir meine Eltern alles finanzieren*

    *deshalb auch nicht unnötig Stress auf mich nehmen möchte*

    *meine Finger dankbar um das Butterbier schlinge, als es an den Tisch gebracht wird*

    *Izzy kurz zuproste, ehe einen großen Schluck trinke*

    Ja, ich hatte heute lange Uni und bin noch zu nicht vielem gekommen. Daher erschien mir ein Abend in den Drei Besen echt als perfekter Ausgleich.

    *zustimmend sage und mir einen leichten Schaum-Film von der Oberlippe lecke*


    Josh.

    *sie einen Moment erstaunt ansehe, ehe ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Du wirst im nächsten Schuljahr ebenfalls in den Genuss dieser Zauber kommen, Elisa.

    Also bereite dich schon einmal innerlich darauf vor.

    *zwinkernd sage*

    *der Unterrichtsstoff sich innerhalb kürzester Zeit immerhin nicht so schnell ändern wird*

    *allerdings gestehen muss, dass in der Praxis in Verwandlung noch einiges aufzuholen habe*

    *zwar theoretisch einigermaßen verstanden habe, wie diese Zauber funktionieren*

    *das jedoch noch längst nicht bedeutet, dass es auch wirklich klappt*

    *sie etwas ungläubig anstarre und schließlich grinsend den Kopf schüttel*

    Mir war nicht bewusst, dass du das wirklich ernst meinst. Ich meine - Dianthuskraut ist doch bestimmt ziemlich selten und teuer, oder?

    *mich versuche daran zu erinnern, wann das letzte Mal in der Winkelgasse in der Apotheke war*

    *zumindest in Erinnerung hatte, dass ich es mir kaum leisten konnte*

    Doch, wieso nicht? So ein kleiner Vorrat kann sicherlich nicht schaden. Aber gib es mir unauffällig.

    Ich will nicht, dass McGonagall noch denkt, ich hätte die Vorräte von Slughorn geplündert.

    *augenverdrehend sage und sie schließlich angrinse*

    *nur nicke, weil ihr nur zu gerne noch ein bisschen "Nachhilfe" in dem Bereich gebe*

    *selbst immerhin auch von jeder Übung profitiere*

    *meinen Teller leeresse und mir schließlich kurz auf den Bauch klopfe*

    So, also ich bin gestärkt und bereit. Wie sieht es bei dir aus?

    *sie abwartend ansehe*

  • Izzy:

    *sie mit einem unschuldigen Lächeln anseh*

    Niemals. Ich würde mich doch nicht gegen dich stellen.

    *mit gespielter Empörung erwidere, dabei aber breit grinse*

    *mir nämlich nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch darauf hinaus laufen könnte*

    *eine abwinkende Handbewegung mach*

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

    *die beiden Jungs nicht für so dämlich halte, dass je zu riskieren*

    *bei ihrer Frage die Beine übereinanderschlag und leise Lachen muss*

    Ja, da läuft noch was. Ab und zu mal zumindest.

    *mit einem schiefen Grinsen sag und die Schultern zuck*

    *das schließlich nichts wirklich Offizielles ist, allerdings auch wirklich keinen Drang verspür irgendjemand anderen offiziell zu daten*

    So gut Nick auch aussieht..

    *das schließlich wirklich zugeben muss, auch wenn ihn nun auch schon Ewigkeiten nicht gesehen hab*

    Ich glaub, ich bin für ihn auch nicht so das richtige Freundinnen-Material.

    *dann mit einem entschuldigenden Lächeln mein*

    *schließlich aber nochmal eine Augenbraue heb*

    Warte, sucht er denn überhaupt eine Freundin oder geht das nur von dir aus?

    *schließlich lachend nachhak, weil mir das auch durchaus bei Aly vorstellen kann*

    *mit den Schultern zuck*

    Wieso denn nicht? Wenn du gut schreibst und sie mit deiner Ansicht und deinen Argumenten überzeugen kannst, ist es denen ziemlich wurscht, wie lange du studiert hast.

    *überzeugt sag, weil es schließlich auch genug freie Mitarbeiter gibt, die teilweise auch eher weniger mit Journalismus am Hut haben*

    Aber ich verstehs schon. Zwischen Arbeit und Uni dann eine Ballance zu finden, ist ganz schön hart.

    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste*

    *mich selbst schließlich immer wieder dabei erwisch, wie die Uni deutlich hinterherschleifen lass, weil mir die Arbeit momentan viel mehr Spaß macht*

    *das vor einem Jahr allerdings noch ganz anders ausgesehen hat, als meine Zeit hauptsächlich mit dem Korrekturlesen von Artikeln verbracht hab*

    *der Bedienung meinen Wein abnehm und Aly ebenfalls zuproste, ehe meinen ersten Schluck trink*

    Ich bin sehr froh, dass dir das so in den Sinn kam. Wir haben viel zu lange nicht gequatscht.

    *grinsend mein, während mein Weinglas wieder vor mir abstell*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Elisa

    *ihm weiter zuhöre und förmlich in mich zusammensacke*

    Puhhhh.... nächstes Jahr schon?

    *das rein rhetorisch meint, da ja weiß, was auf mich zukommt*

    *etliche Zaubersprüche und deren Auswirkungen mir immer noch ein Mysterium sind*

    *froh ist, dass Josh da gut Hilfe leisten kann*

    *mit dem derzeitigen Unterrichtsstoff gerade so mitkommt*

    *Vater oft unwirsch auf Fragen reagiert und daher eher auf sich gestellt ist, was Familie angeht*

    *Josh zuhört und die Augenbrauen etwas zusammenzieht*

    Hey, ich habe dir doch erzählt, dass meine Mutter das Kraut regelrecht züchtet. Dass sie als Muggel es soweit gebracht hat, ist ein Wunder! Neben dem Dianthuskraut hat sie auch andere zum Teil seltene Pflanzen in ihren Gewächshäusern. Das ist selbst mir oft unheimlich.

    *mächtig Stolz auf sie ist, da sie sich so hochgearbeitet hat mit ihrem Wissen*

    *Vater das nie zugeben würde aber keine Probleme damit hat, wenn es gesellschaftlich für ihn zum Vorteil gereicht*

    Ich bringe dir morgen früh vorm Frühstück was vorbei, bevor ich zum Joggen gehe. kannst ja mitlaufen, wenn du magst.

    *zu ihm schaut, ob ihm das recht ist*

    Na, Sluggy würde es nie zulassen, dass ist der Unterschied.

    *lacht*

    Von mir aus können wir los. Freu mich!

  • Aly.

    *nur leicht die Augenbrauen hebe und den Kopf etwas hin und her schwenke*

    Das möchte ich dir geraten haben. Meine Rache wäre ... teuflisch!

    *diabolisch sage, gleichzeitig jedoch grinse*

    *nicht annehme, dass es jemals zu einer solchen Situation kommen wird*

    *im Zweifelsfall allerdings sehr nachtragend sein kann*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße als sie meint, sie hätte mit Draco noch etwas am Laufen*

    *das für mich immerhin bedeutet, dass Izzy von meiner Liste potentieller Freundinnen streichen kann*

    *die Augenbrauen dann aber fragend anhebe*

    Ach? Weiß ich da etwas nicht? War da mal in der Vergangenheit was?

    *neugierig und völlig ungeniert plappere, weil es so klingt, als gäbe es da pikante Details, die ich nicht kenne*

    *mich spontan immerhin nicht daran erinnern könnte, dass zwischen den beiden je etwas lief*

    *bei ihrer Frage dann jedoch etwas ertappt dreinblicke und möglichst unschuldig mit den Schultern zucke*

    Er sucht nicht wirklich eine Freundin. Allerdings kann man Nicks ... Frauengeschmack nicht wirklich trauen.

    Das letzte Mal hat er doch ernsthaft eine Gryffindor angeschleppt! Eine waschechte Gryffindor! In unsere WG!

    *vollkommen empört sage und dabei sehr heftig den Kopf schüttel*

    *ihm dieses Desaster noch immer nicht so ganz verziehen habe*

    Und da ich so etwas nicht noch einmal riskieren möchte, dachte ich, dass ich das Problem womöglich lösen kann, wenn ich mich für ihn ... umschaue.

    *es mal sehr zurückhaltend formuliere*

    *bisher allerdings leider auch noch keine geeignete Kandidatin gefunden habe*

    *Izzy gegenüber mal nicht noch einmal betone, dass der Tagesprophet mich bereits zwei Mal abgelehnt hat*

    *damit nur selbst wieder alte Wunden aufreißen würde*

    Ich denke, momentan konzentiere ich mich erstmal nur auf das Studium.

    *deshalb als Ausrede bringe*

    *es allerdings auch für sinnvoll erachte, nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen*

    *noch einen weiteren Schluck Butterbier trinke und ein Knurren in meinem Magen spüre, als endlich unser Essen gebracht wird*

    *ein langgezogenes, genüssliches "Mhhhm" ausstoße und mir sofort eine Pommes schnappe*

    Oh ja. Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

    *grinsend erwider*


    Josh.

    *die Lippen belustigt verziehe, als sie doch weiß, dass ich nur ein Jahr über ihr bin*

    Du bist doch so eine Streberin. Das kriegst du locker hin.

    *zwinkernd sage, weil mir sehr sicher bin, dass sie den Stoff schafft*

    *es wahrscheinlich nur darum geht, dass ihr Perfektionismus ihm im Weg stehen könnte*

    *Elisa zuhöre und den Kopf schüttel, weil diese Geschichte wirklich völlig merkwürdig finde*

    Sie sollte sich bloß nie erwischen lassen. Was glaubst du, was die Muggelpolizei macht, wenn sie sieht, dass deine Mutter ... unbekannte Kräuter anbaut?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage*

    Am Ende vermuten sie noch, sie macht damit unanständige Dinge.

    *dann noch hinzufüge und bei der Vorstellung etwas lächeln muss*

    *mir Elisas Mutter nämlich immer in etwa genau so wie Elisa, nur älter, vorstelle*

    *das also irgendwie sogar ganz gut passen würde*

    Danke! Dann kannst du auch gerne wieder meinen Gemeinschaftsraum bewundern.

    *zwinkernd sage und mich schließlich von meinem Platz erhebe*

    Na dann, lass uns zum Quidditchfeld gehen. Hast du deinen Besen dort oder im Gemeinschaftsraum?

    *mit ihr in die Eingangshalle gehe*

    *innerlich eine leichte Anspannung verspüre, als daran denke, dass wir gleich zusammmen fliegen werden*

  • Izzy:

    *ein schnaubendes Lachen von mir geb*

    Glaub mir, das weiß ich doch. Das würde ich nicht riskieren.

    *sollte es je zu einem Butterbier-Mannöver kommen, natürlich voll und ganz auf Alys Seite stünde*

    *sie schließlich eine der wenigen Freundinnen ist, die ich habe und mir ganzw ichtig ist, dass das auch so bleibt*

    *schließlich nur zu gut weiß, dass sie, sollte es darauf ankommen, genauso unnachgiebig und zickig sein kann, wie ich selbst*

    *bei ihrem Seufzen ein Grinsen nicht unterdrücken kann*

    *bei ihren Fragen dann aber direkt den Kopf schüttel*

    Ne, ne, da gibt es nichts zu erzählen. Ich kenne Nick nicht mal besonders gut. Ich glaub, wir haben uns ein paar mal auf irgendwelchen Partys unterhalten, aber das wars auch schon.

    *ihr dann erklär und einen Moment darüber nachdenke*

    Aber gut aussehen tut er auf jeden Fall trotzdem.

    *mit einem unschuldigen Schulterzucken hinzufüg und ein breites Grinsen aufsetz*

    *bei ihren nächsten Worten triumphierend lächele, weil mir genau das gedacht hab*

    *dann allerdings kritisch die Augenbrauen heb*

    Uff, sah sie so gut aus? Oder hat er einfach einen sehr fragwürdigen Geschmack?

    *spöttisch frag, weil mir sponatn zumindest keine umwerfende Schönheit aus Gryffindor einfällt, sodass man das einfach so mal machen könnte*

    *den Kopf also schließlich hin- und herwieg, ehe nicke*

    Verständlich. Nächstes mal schleppt er noch irgendeine Muggel an, die auf Londons Straßen aufgabelt.

    *etwas übertrieben mein, weil doch hoffe, dass er so jemanden niemals einfach so hier mit herbringen würde*

    *auf ihre Antwort dann nicke und einen weiteren Schluck Wein trink*

    Okay! Das versteh ich voll!

    *schließlich erwider und sie anlächel*

    *passenderweise auch genau dann unser Essen vorbei gebracht wird und mir quasi direkt das Wasser im Mund zusammenläuft*

    Hach, sieht das gut aus!

    *begeistert sag, es Aly gleichtu und mir eine Pommes in den Mund schieb, ehe nach meinem Besteck greife*

    Guten Appetit!

    *ihr noch wünsch und mir schließlich die erste Gabel vollad*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Elisa

    *das Gefühl habe, dass Josh mindestens 3 Jahre weiter ist*

    *er ist einfach so gut, wie macht er das nur - denke*

    Streberin... pühhh... *zwinker*

    Ich will nur alles verstehen und auch können. Und das ist verdammt schwer. Aber das weißt du ja auch. Von nichts kommt nichts...

    *genau weiß, dass Josh genauso strebsam ist, auch wenn er das nie sagt*

    Wie kommst du darauf? Das Anwesen ist riesig, die Gewächshäuser sind von außen nicht sichtbar. Und Vater hat genug Gewicht, dass Polizei kein Thema ist. Er ist ja nicht nicht umsonst so ein hohes Tier...

    *bei den Worten die Augen verdreht, da mir das komplett abgeht*

    *mich am Liebsten aus allen Dingen raushalte und eher zu Mutter hält*

    Oh, ich darf wieder in euren Gemeinschaftsraum? *lache*

    Hast recht, dann kommt etwas Farbe in eure Bude.

    *mit den Händen durch das Haar wuschel*

    *sich insgeheim auf den Besuch freut, da sehr schön findet*

    Ja, lass uns losgehen. mein Besen ist ist dort, wir können direkt hin oder musst du deinen Besen holen?

  • Aly.

    *zufrieden den Kopf neige, weil genau das hören wollte*

    *außerdem auch weiß, dass mich auf Izzy verlassen kann*

    *zwar nicht vielen Menschen vertraue, sie jedoch definitiv dazu zählen würde*

    *ein bisschen enttäuscht bin als sie schließlich meint, dass es da keine spannende Geschichte zu erzählen gibt*

    *schon fast damit gerechnet habe, jetzt irgendeine richtig pikante Story zu erfahren*

    *mich da jedoch wirklich zu früh gefreut habe*

    Natürlich sieht er gut aus! Wir reden hier immerhin von Nick Vaisey!

    *vollkommen überzeugt sage, weil man schon wirklich Bezoare auf den Augen haben müsste, um das nicht zu erkennen*

    *mir sicher bin, dass Miles mir diese Aussage auch nicht böse nimmt*

    *das für mich nämlich einfach eine Tatsache ist*

    Trotzdem schade!

    *dann aber noch kommentiere, weil wirklich etwas mehr erwartet hätte*

    *den Kopf vehement schüttel, weil definitiv der Meinung bin, dass das keine großartige Schönheit war*

    Ich kann es mir nicht erklären. Eigentlich ist Nick ja wirklich ein anständiger Kerl, aber was ihn da geritten hat...

    *mir darauf einfach wirklich keine Antwort geben kann*

    *allerdings äußerst schockiert dreinblicke, als Izzy plötzlich von Muggeln spricht*

    *die Hände unbewusst gegen die Stirn schlage und schockiert stöhne*

    Bloß nicht! Bevor das passiert, musst du herhalten! Sowas lasse ich nicht zu.

    *ein bisschen gequält sage als mir vorstelle, wie ein Muggel bei uns ein und aus geht*

    *die Vorstellung einfach nur völlig absurd ist*

    *jetzt wahrscheinlich ziemlich verzweifelt versuchen werde, mir diesen Gedanken aus dem Kopf zu schlagen*

    *womöglich demnächst echt mal wieder bei Nick nachforschen muss, was so bei ihm läuft*

    *ihn in der Hinsicht in den letzten Wochen und Monaten eher in Ruhe gelassen habe*

    *die Schonfrist nun jedoch vorbei ist*

    Guten Appetit.

    *ihr ebenfalls wünsche und mich schließlich erstmal meinem Essen widme*

    *dabei zwischendurch immer mal wieder sehr zufriedene Laute von mir gebe*


    Josh.

    *den Kopf schüttel, weil dieses Bedürfnis einfach nicht nachvollziehen kann*

    Du kannst nach Hogwarts versuchen, alles zu verstehen, was dich interessiert. Immerhin kannst du dir dann ein ganz besonderes Fach heraussuchen und dieses studieren.

    Aber solange du auch Hogwarts bist, musst du eben einfach ... einen Überblick über alles bekommen.

    *mir das selbst zumindest immer so erklärt habe*

    *es bei mir jedoch eher damit zusammenhängt, dass auf viele Schulfächer überhaupt keine Lust habe*

    *immerhin gar nicht wüsste, was in der Zukunft jemals mit Pflege Magischer Geschöpfe anfangen sollte*

    *es im Moment aber eben einfach ertragen muss*

    *Elisa zuhöre und ein leises schnauben ausstoße, als sie das so trocken erklärt*

    Oh, also wenn da mal was schiefgehen sollte, geht er einfach zu seinen Best Friends in der Vergiss-Mich-Zentrale und fordert die auf, das Malheur zu beseitigen?

    *ironisch antworte, allerdings ja fast befürchte, dass das wirklich so sein könnte*

    *sie mir immerhin schon öfter erzählt hat, dass ihr Vater Einfluss hat*

    *ein leises Lachen ausstoße und ein bisschen die Augen verdrehe*

    Natürlich... genau aus dem Grund gehörst du in meinen Gemeinschaftsraum.

    *scherzend erwider*

    *Elisa das Portal aufhalte*

    Nein, mein Besen ist auch dort. Also - los geht's!

  • Izzy:

    *Aly die Enttäuschung schon fast ansehen kann, als ihr nun nichts Spannendes zu erzählen hab*

    *da ja fast auch selbst ein bisschen enttäuscht bin, weil natürlich sehr gern etwas in die Richtung zu erzählen hätte*

    Mhm, wahre Worte.

    *zustimmend mein und mein Weinglas erst in die Luft heb und dann an meine Lippen setzt*

    *schon sagen muss, dass es bei uns Slytherins doch wirklich einige sehr ansehnliche Typen gibt*

    Tut mir sehr leid! Ich hätte dir jetzt auch gern von einer durchzechten Nacht erzählt.

    *mit einem leisen Lachen mein und die Schultern zucke*

    *bei ihren Wortend zweifelnd die Stirn in Falten leg*

    Vielleicht hatte er doch das ein oder ander Butterbier zu viel getrunken. Oder den ein oder anderen Feuerwhiskey.

    *grübelnd erwider, wobei das ja so klingt, als hätte er besagte Gryffindor mehr als nur ein mal angeschleppt*

    *das wohl eher dagegen spricht, dass es nur ein einmaliges betrunkenes Versehen war*

    *ein bisschen amüsiert drein blick, dann aber den Kopf schüttel*
    So viel schlechten Geschmack trau ich Nick dann ja eigentlich doch nicht zu. Aber sollte es je dazukommen, steh ich natürlich als Ablenkung bereit.

    *mit einem kleinen Lachen mein*

    *schließlich immerhin ein bisschen rumflirten könnte, bis er potentielle Muggel vergisst*

    *den Gedanken daran ja schon irgendwie lustig find, allerdings nicht ganz so verlockend, wie vielleicht noch vor ein paar Jahren*

    *Aly bei der Vorstellung jedenfalls richtig mitgenommen aussieht*

    Mach dir keine Gedanken, ich glaube kaum, dass er irgendeine Muggle nach Hogwarts bringen wird! Vielleicht hat er ja schon irgendwelche heimlichen Dates und du weißt einfach nocht von nichts.

    *deshalb auch direkt noch einwerf, weil das ja durchaus möglich sein könnte*

    Wird also höchste Zeit, dass du ihn dahingehend ausfragst!

    *sie direkt anstachel und überzeugt nicke*

    *mich dann schließlich ganz entspannt meinem Essen zuwende und meinen Hunger stille*

    *hin und wieder ein paar Worte mit Aly austausch, bis wir beide gesättigt sind*

    *mir im Anschluss noch ein Glas Wein bestell und den restlichen Abend noch gut gelaunt und gemeinsam mit Aly in den drei Besen verbring*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Elisa

    *Josh zuhöre und verstehe, was er meint*

    Ja, aber ... hhmmm... wahrscheinlich hast du recht. Ich habe schiss was zu verpassen, die Kontrolle zu verlieren. Aber ich merke auch, dass es bestimmte Fächer sind, wo ich weiterkommen will. Und seit neuestem gehört - dank dir - V.g.d.d.K. dazu!

    *ihm zuzwinker da das wirklich sein Verdienst ist und das auch ein sehr wichtiges Fach ist*

    *das gut finde jemanden zu haben, der einen ein bisschen in die richtige Richtung schubst*

    *meine Unschlüssigkeit so langsam der Erkenntnis weicht und das auch gut ist*

    *aber auf jeden Fall weiter mit magischen Geschöpfen arbeiten will*

    *diese Wesen total faszinierend finde und man auch viel von ihnen lernen kann*

    *Newt Scamander da mein großes Vorbild ist*

    Ich kenne deine Einstellung zu Vater. Und glaube mir, du stößt bei mir offene Türen auf. Aber Fakt ist, es ist seine Stellung und sein Ruf der dafür sorgt, dass Mutter ihre Forschung und Züchtung betreiben kann. Und die magische Welt ist ihr dankbar. Das Vater so ein Brimborium daraus macht, finde ich zuwider. Aber es bringt - dass muss ich zugeben - auch seine Vorteile und ich profitiere davon ob ich will oder nicht. Stolz macht mich das nicht, glaube mir.

    *das genießt mit Josh offen darüber reden zu können*

    *schon schwer genug, dass alles ertragen zu müssen, was zusätzlichen Druck bedeutet*

    *die Erwartungshaltung der Eltern etwas ist, was sie hasst ohne Ende*

    Genau. Etwas erlauchte Farbe tut euch Löwen gut.

    *scherzend Josh in die Seite knufft*

    *sich auf das Fliegen freut und Josh von der Seite anschaut*

    Los gehts!

  • Aly.

    *ein langgezogenes, gespielt theatralisches Seufzen ausstoße*

    Naja, immerhin hast du was mit Draco Malfoy. Das ist doch auch schonmal eine Geschichte wert.

    *dann zwinkernd erwider, weil mir sicher bin, dass der ein oder andere darauf recht neidisch ist*

    *mir durch die Haare fahr und einen Moment über die Zeit damals nachdenke*

    *dann jedoch das Gesicht verziehe und den Kopf schüttel*

    Ich fürchte, dass überhaupt kein Alkohol im Spiel war. Aber womöglich hat sie ihn mit einem Zauber belegt.

    Oder sie hat einen dieser Liebestränke von den Weasleys an ihm ausprobiert. DAS wäre eine Erklärung!

    *vollkommen überzeugt sage*

    *das immerhin wirklich erklären würde, wieso Nick so eine Geschmacksverirrung hatte*

    *ihn nämlich in allen anderen Belangen des Lebens für sehr vernünftig erachte*

    Vielen Dank. Mit dieser Gewissheit schlafe ich ein bisschen ruhiger!

    *grinsend sage, auch wenn natürlich hoffe, dass es dazu niemals kommen wird*

    *ein Muggel immerhin wirklich ein ziemliches Desaster wäre*

    *allerdings auch direkt nicke als Izzy meint, ich sollte noch einmal mit ihm darüber reden*

    Das werde ich machen. Sobald er mal nicht am Lernen ist, werde ich ihn dazu ausfragen.

    *vollkommen überzeugt sage*

    *dieses Thema die nächsten Stunden dann jedoch erfolgreich vergesse*

    *mich stattdessen sehr angeregt mit Izzy über Merlin und die Welt unterhalte*

    *der Abend entsprechend also sehr unterhaltsam und feuchtfröhlich endet*


    Josh.

    *Elisas Worte mich gar nicht so groß wundern*

    *immerhin mittlerweile einige Dinge über sie weiß, die sehr gut zu ihrer Offenbarung passen*

    Das freut mich natürlich sehr. Allerdings solltest du dir bis zum Ende deiner Schulzeit nicht zu viele Fächer ausgesucht haben, die dich weiter interessieren.

    Ich glaube kaum, dass du fünf Fächer gleichzeitig studieren kannst.

    *scherzend erwidere, wobei das Elisa sogar tatsächlich zutrauen würde*

    *sie immerhin sehr leicht zu begeistern wirkt*

    *Elisas Meinung zu ihren Eltern ziemlich ausgeprägt ist*

    *allerdings wahrscheinlich der beste Ansprechpartner in solchen Familienangelegenheiten bin*

    *die Beziehung zu meinem Vater immerhin auch überhaupt nicht gut ist*

    Ich finde es gut, was deine Mutter macht - aber ich bin kein Fan davon, wenn man seine Position ausnutzt.

    *deshalb offen antworte*

    *jedoch auch denke, dass sie mich deshalb nicht verurteilen wird*

    *sie insgeheim ja auch derselben Meinung ist wie ich*

    *mit Elisa zum hell erleuchteten Quidditchfeld gehe und dort unsere Besen holen*

    So eine Nachtrunde hat es wirklich in sich! Also - sei aufmerksam und flieg nicht zu hoch.

    *ratsam sage, weil immerhin nicht weiß, ob Elisa schon oft abends geflogen ist*

    *mich dann jedoch auf den Besen schwinge und in die Lüfte steige*

  • Elisa

    *ihm zuhört und unwillkürlich lachen muss*

    Wie, ich darf nur 5 Fächer studieren? OMG! Was mach ich nur!!!

    *vor sich hingiggelt*

    *genau weiß, dass ich mich entscheiden muss, was ich studieren möchte, aber im Moment noch zu viele Abzweigungen gibt, die mich auf meinem Weg interessieren*

    Auf was hast du dich denn festgelegt? Hast du denn schon einen genauen Plan?

    *mich das sehr interessiert, was er sich so vorstellt*

    Nun, als Muggel bei einem Reinblüter *das Wort angewidert ausspreche*

    muss sich ihre Stellung suchen aber auch behaupten. Da sie nun mal nicht zaubern kann, aber eine Koryphäe in der Biologie von Pflanzen und Insekten ist, ist das genau ihr Ding. und zwar sehr erfolgreich.

    *Bei diesem Thema sehr stolz auf ihre Mutter ist*

    *überzeugt ist, dass Muggel in der magischen Welt ohnehin einen schweren Stand haben*

    Deine Meinung ist mir wichtig Josh. Du sagst, was du denkst und es kommt von Herzen. Das macht dich sympathisch.

    *Josh bei diesen Worten anlächle*

    Oh, gut, dass du es sagst, ich bin erst zwei mal im dunkeln geflogen. Ich halten mich einfach an dich!

    *auf ihren Besen steigt und Josh folgt*

    *ihn beim Fliegen beobachtet und lächelt*

  • Josh.

    *die Augen verdrehe, als sie darüber natürlich sofort einen Witz macht*

    *mir bei Elisa aber wirklich vorstellen kann, dass sie viel zu viele Möglichkeiten hat, um sich zu entscheiden*

    *sie nämlich vielfältig interessiert scheint*

    Ich möchte Auror werden.

    *schließlich sofort sage, als sie ihre Frage stellt*

    *dieser Entschluss seit dem Tod meiner Mutter feststeht*

    *es eigentlich nur daran liegt, ob es am Ende schaffen werde, die entsprechenden UTZs abzulegen*

    *mir bisher jedoch noch keinerlei Gedanken über einen potentiellen Plan B gemacht habe*

    *mir so gar nicht vorstellen kann wie es als Muggel in der Zauberwelt ist*

    *immerhin selbst mit zwei magischen Elternteilen aufgewachsen bin*

    *zwar selbst weder etwas gegen muggelstämmige Hexen und Zauberer, noch gegen Muggel habe*

    *meine Vorstellungskraft dennoch nicht so groß ist*

    Und du wirst bestimmt auch etwas finden, das du so leidenschaftlich gerne machen möchtest.

    *schließlich wieder auf unser vorheriges Thema zurückkomme und sie aufmunternd anlächel*

    *Elisa ja aber immerhin noch ein klein wenig Zeit bis dahin hat*

    *ein leises Lachen ausstoße und sie kurz über die Schulter hinweg ansehe*

    Na dann leg mal den Turbo-Gang ein.

    *scherzend erwider und mich in die Lüfte erhebe*
    *allerdings selbst auch eher in gemä´ßigtem Tempo über das Quidditchfeld fliege und einige Runden drehe*

    *mir alleine diese Bewegung heute schon unheimlich gut tut*

    *eine halbe Stunde mit Elisa zusammen über das Feld fliege, ehe wir für heute Feierabend machen*

    *mit ihr zusammen zurück in die Eingangshalle gehe und mich dort von ihr verabschiede*

    Schlaf gut! Und komm gut in deinen Gemeinschaftsraum. Wir sehen uns.

    *lächelnd sag, ehe die Stufen nach oben zum Raum der Gryffindors nehme*

  • Elisa

    *im zuhöre und große Augen mache bei seinen Worten*

    Auror? OMG! Wow! Da hast du ja was vor dir! Sag Bescheid, wenn ich dir da irgendwie helfen kann!

    *das absolut ernst meint, da überzeugt bin, dass jeder Hilfe braucht, der so weit hoch will*

    *erst überlege, ihn etwas zu necken wegen seiner hohen Ziele, es aber dann sein lasse*

    *ohne Mutter es für ihn ohnehin schon sehr schwer sein muss*

    *sicher erinnert, dass Josh mit seinem Vater nicht gerade die beste Beziehung hat*

    *für ihn hofft, dass sich das mal zum positiven ändert*

    Ja, ich denke, wenn wichtige Entscheidungen anstehen, werde ich wissen, welchen Weg ich gehen muss. Aber bis dahin lote ich noch aus. Hab ja noch etwas Zeit.

    *grinsen muss, da es sich so anhört, als wäre da noch Jahrzehnte Zeit*

    *mir aber sicher bin, zur rechten Zeit die wichtigen Fächer auszusuchen und die nötigen ZAGs zu bestehen*

    *mir das fest vorgenommen habe und daran auch nicht abkommen werde*

    *Josh hinterher fliege und teilweise mühe habe ihm zu folgen*

    *zusammen zu fliegen mir großen Spaß macht und es genieße*

    *zusammen mit ihm zurück gehe und mich dann von ihm verabschiede*

    Wünsche dir auch eine gute Nacht. Und setz dir morgen eine Sonnenbrille auf, wenn ich eueren Gemeinschaftsraum erleuchte!

    *lachend ihm zuwinke und in Richtung Raben-Gemeinschaftsraum gehe*

  • Jessica

    *ignorie*

    Ich bin halt Eine. Wo ist das Problem?

    * in einem aufforderenden Ton sagen *

    * sich wieder zurück drehen *

    Gratulation, du hast ein neuen Zauberstab!

    * in einen vorwurfsvollen Ton sagen*

    Hast wohl nicht aufgepasst?!

    * Schultern zuckend sagend *

    Es ist nicht Ihre Schuld! Woher sollte sie denn wissen das mein Zauberstab sehr launisch ist? Nur woher kriege ich auf die Schnelle einen neuen Zauberstab her?

    * denkend *

    Am Anfang wolltes du nicht mit mir reden und jetzt hältst du mich auf am gehen?

    *sagend *

    Schon Draco hat gelernt das man niemanden von hinten angreift!

    * den Ton eines Lehres nachmachen *

    Sag es nur wenn du es so meinst!

    * kalt sagend *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Flora.

    *düster reinblicke*

    Ravenclaws.... angeberisch, idioten...

    *teuflisch grinse*

    Soll ich weitermachen?

    *auffordernd sage*

    *den Zauberstab fange*

    Es reicht. Ich bin zwar eine Slytherin, bin aber nicht böse.

    *mir denke*

    *mich zusammenreiße*

    Ach echt? Draco? Du hast da aber sehr aufgepasst.

    *grinse*

    Wingardium Leviosa!

    *denke*

    *Den Zauberstab geradewegs in die Hand des Besitzers fliegen lasse*

    Ich will dir nicht wehtun.

    *finster blicke*

    *Ein paar Schritte Richtung Schloß gehe, da sie so aussieht als ob sie ein Zauber abschiessen will*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!