Harry Potter Personenspiel | 12/2021

  • Elisa

    *vertieft in das Buch ist und zunächst nichts mitbekommt*

    *dann etwas verstört aufschaut und einen Moment braucht um Josh zu erkennen*

    Hi... etwas gequält dreinschaut*

    Du siehst fertig und hungrig aus. Magst dich zu mir setzen?

    *über sein Erscheinen sehr erfreut ist und das Buch zuklappt*

    Jetzt nicht mehr über den Lernstoff nachdenken will*

    Wie gehts dir? Was hast du heute so gemacht?

    *Josh anlächle und erwartungsvoll schaut*

  • Josh.

    *ihren gehetzten Blick bemerke und ein entschuldigendes Lächeln aufsetze*

    *sie immerhin nicht erschrecken wollte*

    *allerdings auch gar nicht bemerkt habe, dass sie ins Lesen vertieft war*

    Ich bin beides - und gleichzeitig bin ich sehr zufrieden. Das war ein super Training heute.

    *etwas stolz sage und zufrieden nicke*

    *mich immerhin richtig ausgepowert habe*

    *ihr Angebot, mich zu ihr zu setzen, aber auch direkt annehme*

    *mich am Tisch nach den besten Leckereien umschaue und mir schließlich Pizza nehme*

    *genüsslich hineinbeiße und erstmal kaue, ehe Elisa antworte*

    Sehr gut. Wie du schon sagtest - ich bin ziemlich k.o., aber im guten Sinn.

    Ich musste heute Vormittag noch einen Aufsatz schreiben, danach bin ich dann jedoch rausgegangen.

    Und die letzten Stunden hab ich auf dem Quidditchfeld verbracht.

    *ihr meinen Tagesablauf erzähle und sie zufrieden anlächel*

    Und was ist bei dir so los?

  • Elisa

    *seinen Worten lausche und die Augenbrauen hochziehe*

    Du warst ohne mich Quidditch spielen? *gespielt entrüstet tue*

    *sich freut, dass es Josh so gut geht*

    *gerne beim Quidditch dabei gewesen wäre*

    *ihm beim Essen zuschaue und weiter Kekse esse*

    *ihr Tag nicht so toll war, sich aber nicht beschweren würde*

    Mein Tag war weniger spannend...

    *wieder etwas gequält dreinschaue*

    Eigentlich fing der Tag gut an, aber spätestens bei VgddK lief alles daneben. Wir sollten den Patronus Zauber ausführen und ich habe von mir zu viel verlangt. Ich habs nicht geschafft, andere aus der Klasse schon. Das wurmt mich!

    *etwas traurig dreinschaut*

    *den Patronus unbedingt noch üben muss*

  • Josh.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Natürlich. Ich will doch nicht, dass mich der Feind ausspioniert!

    *scherzend erwider und ihr ein Zwinkern schenke*

    *Elisa immerhin in einem anderen Team spielt*

    *das allerdings natürlich nicht wirklich ernst meine*

    *kurz innehalte als sie meint, ihr Tag sei nicht sonderlich spannend gewesen*

    *gleich darauf aber noch ein weiteres Pizzastück nehme*

    Den Patronus-Zauber? Oh wow, cool!

    *ohne nachzudenken sage*

    *sie im nächsten Moment immerhin sagt, dass sie es nicht geschafft hat, einen Patronus heraufzubeschwören*

    *das Gesicht etwas verziehe, ehe sie aufheiternd ansehe*

    Das ist kein Beinbruch. Bei mir hat es auch ein Weilchen gedauert.

    *sofort einlenke, weil es immerhin auch nicht direkt beim ersten Versuch geschafft habe*

    *mittlerweile aber recht geübt mit dem Patronus Zauber bin*

  • Elisa

    *Josh in die Seite knuffe*

    Ich bin also dein Feind... soso... *Augen verenge*

    Der gnädige Herr hat sich entschieden ohne seine beste Freundin zu spielen, da er Angst hat, diese beste Freundin könnte ihn ausspionieren... hhhmmm... so so... wenn du das sagst....

    *gespielt so tut als würde weinen*

    *sich jetzt schon freut, wenn die Gryffindors gegen das eigene Team spielen werden*

    *unbemerkt ein Lächeln im Gesicht hat*

    Jaaaaa, der Patronus ist voll cooool... wenn man ihn den kann....

    *Schulterzuck*

    Wie lange hast du gebraucht? Ah, egal. Wird schon irgendwann klappen.

    Magst du mir vom Spiel erzählen?

    *ihn interessiert anschaut*

  • Josh.

    *die Augenbrauen anhebe*

    *Elisa jedoch keine Sekunde lang abnehme, dass sie das wirklich trifft*

    *mir nämlich sicher bin, dass sie ebenso beim Quidditch gewinnen möchte wie ich*

    In den Ferien können wir dann ja gerne mal zusammen trainieren. Oder wenn nicht bald ein Spiel unserer beider Hausteams ansteht.

    *zwinkernd erwider*

    *es immerhin wirklich bald der Fall sein wird, dass Gryffindor gegen Ravenclaw spielt*

    *deshalb aktuell eigentlich wenn nur in der Mannschaft oder alleine trainiere*

    *das für mich in der Regel am effektivsten erscheint*

    Was denkst du denn, was dein Patronus für ein Tierwesen sein wird?

    *sie neugierig frage*

    *immerhin schon überrascht war, dass bei mir ein Adler rauskam*

    *damit im Vorfeld nämlich eigentlich niemals gerechnet hätte*

    Ich denke, so eine handvoll Versuche habe ich schon benötigt.

    *nachdenklich sage und überlege, ob das stimmen könnte*

    *allerdings schon meine, dass es nach dem fünften, sechsten Mal funktioniert hat*

    Das Spiel? Mein Training? Oder welches Spiel meinst du?

  • Elisa

    *grinsend Josh anschaue und sich besser fühlt*

    *sich fragt, ob er das wirklich nicht verstanden hat*

    Dein Quidditch Spiel heute? *grins*

    Bist du schon so schwach, dass du nicht mehr weißt, dass du heute gespielt hast?

    *sich einen weiteren Keks in den Mund schieb und Josh zuzwinker*

    *ihn zu necken ihr gerade gut tut*

    Oh, es wäre super gemeinsam zu trainieren, wenn du es bis dahin nicht vergessen hast oder keine Lust mehr hast, weil ihr gegen uns verloren habt.

    *ihn gerne provoziere, da er dann sich so gerne rechtfertigt*

    Hhhmmmm.... ich würde mir wünschen, dass mein Patronus ein Hund sei, vielleicht sogar Boomer. Das wäre wäre soooooo toll!

    *verträumt blickt und an Boomer denken muss*

    Was hast du für einen Patronus? Musstest du ihn schon einsetzen?

    *den Patronus Zauber sehr intensiv empfindet und sehr machtvoll*

  • Josh.

    *die Augen ein bisschen verdrehe*

    Ich trainiere halt gerne bis zur völligen Belastungsgrenze. Danach funktioniert mein Gehirn nur noch auf Sparflamme.

    *grinsend erwider und mir ein drittes, großes Stück Pizza in den Mund schiebe*

    *gerade wirklich einen ordentlichen Appetit habe, der noch längst nicht gesättigt ist*

    Es war gut. Es war intensiv, aber gut. Ich habe besonders die Geschwindigkeit und die Wendigkeit trainiert.

    Also viel auf Zeit, viele anspruchsvolle Manöver. Und am Ende noch ein bisschen Ausdauertraining.

    *ihr mein Programm des heutigen Tages erkläre, welches es definitiv in sich hatte*

    *das allerdings auch erklärt, wieso jetzt so ausgelaugt bin*

    Träum weiter, Elisa. Als ob ihr gegen Gryffindor gewinnen werdet.

    *vollkommen überzeugt sage und dabei ein lautes Schnauben ausstoße*

    *das nämlich definitiv nicht einfach so hinnehmen werde*

    *keine Ahnung habe, was ein "Boomer" ist*

    *Elisa allerdings selbst erklärt, dass das ein Hund sei*

    *einen Moment darüber nachdenke und nicke, weil ein Hund definitiv gut zu ihr passen würde*

    Ein Adler. Ein stolzer Adler mit weiten Schwingen.

    *grinsend erkläre, weil damit auch nie gerechnet hätte*

    *es im Nachhinein betrachtet jedoch schon Sinn ergibt*

    Bei Merlin, nein. Ich musste ihn noch nie einsetzen - außer eben im Unterricht.

  • Elisa

    *Josh zuhöre bewundernd anschaut*

    *sich vorstellt wie er trainiert und sich verausgabt dabei*

    *überzeugt ist, dass er bei den Profis eine gute Chance hätte*

    Na, du hast aber ordentlich Hunger! Schmeckts? *grinst*

    *ihn selten so reinhauen gesehen hat*

    Du wirst erstaunt sein, dass die Raben ebenfalls ordentlich trainiert haben. Und auch ich werde immer besser als Sucherin. Du wirst schon sehen, dass wird kein Selbstläufer für euch.

    *Josh in den buntesten Farben erzählt, wie Ravenclaw nicht nur gegen Gryffindor sondern auch gegen die anderen beiden Teams gewinnen wird*

    Ich mag es, wenn du dich rechtfertigst. Das wird euch aber nichts nützen.

    *ihn keck anlächle, dass auch sehr gut kann, da sie ihren Vater damit immer umstimmen kann*

    Du weißt doch, Boomer ist mein ein und alles Zuhause. Einen Patronus der wie Boomer aussehen würde, wäre echt klasse. Aber ich lasse mich überraschen.

    *das ernst meint, aber gehört hat, dass bestimmte Situationen das Erscheinungsbild eines Patronus beeinflussen kann*

    Ich stelle mir deinen Patronus vor. Muss wirklich majestätisch sein, dein Adler. Den musst du mir unbedingt mal zeigen!

    Ach, sag mal, wolltest du mir nicht euren Gemeinschaftsraum zeigen?

    *Josh anschaut*

  • Josh.

    *ein weiteres, letztes Stück Pizza ergreife und Danica ein breites Grinsen schenke*

    Und wie es mir schmeckt! Wer den ganzen Tag an der frischen Luft war, hat ordentlich Appetit.

    *altklug sage und auch dieses Stück in Windeseile verputze*

    *mich jetzt jedoch gleich deutlich besser fühle*

    Dass es ein Selbstläufer für Gryffindor wird, erwarte ich auch nicht. Jede Hausmannschaft ist stark - vor allem die Slytherins mit ihren ganzen Schulabgängern. Allerdings glaube ich dennoch an einen Sieg für Gryffindor.

    *vollkomen überzeugt sage und dabei nicke*

    *immerhin sowieso die Meinung vertrete, dass man eh schon verloren hat, wenn man nicht an sich glaubt*

    *mir leicht mit der flachen Hand gegen die Stirn schlage als sie noch einmal auf Boomer zu sprechen kommt*

    Ah, der Wolfshund! Richtig.

    *mich an die Unterhaltung erinnere*

    *es jetzt natürlich auch Sinn ergibt, dass sie sich wünscht, ihr Patronus würde wie er aussehen*

    *man sich nur leider nicht aussuchen kann, welches Wesen der Patronus annimmt*

    *allerdings schon denke, dass es gut möglich sein kann, dass sie einen Hund zustande bringt*

    *der Patronus immerhin auch in irgendeiner Form etwas mit dem Zauberer zu tun haben muss*

    Mache ich. Aber womöglich nicht in der Großen Halle - ich möchte ungerne Strafpunkte kassieren, weil ich die Große Halle in Panik versetzt habe.

    *grinsend sage, weil es sicherlich ein Chaos wäre, wenn hier ein Adler durch die Halle huschen würde*

    *die Professoren und Professor McGonagall das nicht gerne sehen würden*

    Ach, stimmt. Ja, das habe ich gesagt. Jetzt?

    *mit einem Blick auf die Uhr sage und sie etwas skeptisch ansehe*

  • Elisa

    *zusieht, wie er das Stück Pizza verdrückt und den Kopf schüttle, da selbst nie so viel essen könnte*

    *sich aber noch einen Pfannkuchen nimmt und genüsslich reinbeißt*

    *von dem ganzen Süßkram einfach nicht genug bekommen kann, da alles so lecker ist*

    *sich vorgenommen hat, bei der nächsten Heimreise den halben Koffer mit Kuchen und Kekse zu füllen*

    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dem Spiel gegen euch entgegen fiebere! Das wird sicher ein mega cooles Spiel! Beim nächsten Training eurer Mannschaft werde ich zugegen sein. Und ich werde mich so hinsetzen, dass du mich garantiert sehen kannst.

    *bei ihren Worten ein liebliches Lächeln aufsetz*

    *überzeugt ist, dass ihn das ablenken wird und dadurch das Training der Löwen nicht so gut laufen wird*

    *lachen muss*

    Ne ist schon klar. Ein Adler hier in der Halle ist wahrscheinlich keine so gute Idee, aber draußen wird es nicht so sehr auffallen. Es war auch interessant zu sehen, welche Patronus-Tiere so in der Klasse zum Vorschein kam bei denen, die es geschafft haben.

    *aufzählt, was da alles so an Tier erschien*

    Jetzt? Ja gerne! Bin schon seit langem gespannt, wies es bei euch so aussieht!

    *das ernst meint, da nur vom erzählen anderer kennt*

  • Josh.

    *ihre Worte sofort mit einem energischen Nicken unterstütze*

    Und ich freue mich erst, dich als Sucherin in Aktion zu erleben! Solltest du tatsächlich den Schnatz beim Spiel gegen Gryffindor fangen, geb ich dir in den Drei Besen ein Butterbier aus.

    *grinsend erwider, obwohl natürlich nicht hoffe, dass dieser Fall eintreten wird*

    *dennoch schon mächtig gespannt bin, wie Elisa sich wohl anstellen wird*

    Oh, also sollte ich dem Mannschaftskapitän von Gryffindor sagen, wir müssen ab sofort geheim trainieren - damit uns die bösen Ravenclaws nicht ausspionieren können.

    *mit einem leisen Lachen sage, weil das Liam - dem Kapitän - sicherlich nicht gefallen würde*

    *allerdings auch nicht wüsste, was sich Elisa von uns abgucken sollte*

    *sich immerhin jedes Team individuell auf seine Spiele vorbereitet*

    Ich kann dir nicht mehr sagen, was da alles dabei war. Ich kann mich nur noch vage an die anderen Patroni erinnern. Ich glaube, irgendein Mädel hatte ein Pferd. Aber ehrlich gesagt habe ich größtenteils nur auf meinen eigenen Patronus geachtet.

    *wahrheitsgemäß zugebe, weil in der Situation sehr fokussiert war*

    *einen weiteren Blick auf die Uhr werfe, ehe dann vom Tisch aufstehe*

    Gut, dann sollten wir aber jetzt losgehen. Am Ende verpfeifft uns noch jemand, weil wir ihn beim Schlafen stören.

    *augenverdrehend sage und mit Elisa in Richtung des Portals gehe*

    *dann schließlich den Weg die Große Treppe hoch ansteuere und sie in den 7. Stock führe*

    Bereit, der Fetten Dame zu begegnen?

    *sie schließlich grinsend frage*

  • Elisa

    *ihm zuhört und lachen muss*

    Oh, dieses Butterbier wird das Beste sein, welches ich je genossen habe. Ich werde es genießen und du darfst mir dann gerne ein Zweites und Drittes ausgeben.

    *bei dem Gedanken wieder lachen muss*

    Jaaaa, versucht ruhig, im Geheimen zu trainieren, es wird euch nicht gelingen. Wir haben unsere Spione und wenn die uns mitteilen, dass ihr trainieren wollt, werde ich schon da sein und euch empfangen.

    *überzeugt ist, dass man immer was herausfinden kann. Und sogar Pizzen können schwer im Magen liegen*

    Vielleicht sollten wir den Löwen vor dem Spiel eine große Portion Pizza spendieren. Dann haben eure Besen Schwierigkeiten euch in der Luft zu halten.

    *das nicht ernst meint aber Joshs Gesicht Bände spricht*

    *vor sich hin giggelt und ihm in die Seite knufft*

    Oh cool, ich freu mich auf euren Gemeinschaftsraum. Bin soooo neugierig!

    *freut sich ehrlich endlich den berühmten Gemeinschaftsraum der Löwen zu sehen zu bekommen*

    *sehr aufgeregt ist und am liebsten den Muggelfotoapparat ihrer Mutter dabei hätte*

    *mit Josh aufsteht und ihm folgt*

    Huhuuuuu, die fette Dame. Was die wohl sagt, wenn ich mit rein will....

    *grinst*

  • Josh.

    *den Kopf schüttel, da sie sich bei ihrer Aussage schon wirklich sehr zuversichtlich und überzeugt anhört*

    Zuerst musst du die Bedingung erfüllen - vorher brauchst du gar nicht weiter darüber zu fantasieren.

    *grinsend sage, weil dieses Spiel zwischen unseren Hausmannschaften sehr ernst nehmen werde*

    *definitiv alles dafür tun werde zu verhindern, dass sie mit ihrer Mannschaft gewinnt*

    Möchtest du damit etwa andeuten, dass ihr nur gewinnen könnt, wenn ihr genau wisst, was euch auf zukommt? Das klingt aber sehr unflexibel - und überhaupt nicht professionell.

    *schließlich kontere und ihre Aussagen damit sofort ins Negative ziehe*

    Als Quidditchspieler sollte man sich auf seinen Gegner einstellen können. Zumindest ist das die Devise der Gryffindors.

    *gespielt hochnäsig sage und dabei lässig mit den Schultern zucke*

    *auf meinen Bauch klopfe als sie von Pizza vor dem Spiel redet*

    Glaub mir, sobald ein Spiel ansteht, wird mein Essensplan anders aussehen. Aber heute war mir nach vielen Kalorien, um meine Kraft wieder aufzutanken. Immerhin habe ich nicht vor, Gewicht zu verlieren.

    *als Jäger zwar nicht so stämmig und muskulös sein muss wie ein Treiber*

    *allerdings dennoch auch nicht zu schmächtig sein möchte*

    *mit Elisa zu meinem Gemeinschaftsraum gehe und ein bisschen lache*

    Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber so spektakulär ist unser Gemeinschaftsraum nun auch nicht.

    Er ist ... gemütlich. Warm. Man hält sich gerne dort auf.

    *das selbst zumindest so empfinde*

    Womöglich sperrt sie dich ja aus.

    *scherzend erwider, weil mir sicher bin, dass sie das nicht tun wird*

    *die Fette Dame mit einem charmenten Lächeln bedenke, als wir bei ihr ankommen*

    Passwort.

    *ihre sehr nervtötende Stimme höre*

    *meine Hände auf Elisas Ohren presse, sodass sie das Passwort nicht hören kann*

    *es der Fetten Dame dann zuflüster, die daraufhin den Eingang etwas missmutig freigibt*

    *Elisa entschuldigend angrinse und meine Hände von ihr nehme, um vor ihr in den Gemeinschaftsraum zu treten*

    Willkommen in unserem Paradies.

    *über die Schulter zu ihr sage*

  • Elisa

    *ihm zuhört und sich herausgefordert fühlt*

    Ich werde den Schnatz vor eurem Sucher wegschnappen, wirst sehen. Und das Butterbier solltest du schon mal kalt stellen lassen. Das lasse ich mir doch nicht entgehen. Das will ich genießen. Aber du darfst gerne mitgenießen!

    *lachend zu ihm aufschaut*

    *sich immer mehr auf das Spiel freut, auch, weil es genieße, ihn zu necken*

    Wir Raben wollen so wenig wie möglich dem Zufall überlassen. Aber selbstredend, dass wir durchaus in der Lage sind, auf neue Situationen zu reagieren. Ihr werdet sehen, wie gut wir sind.

    *das besonders betone, da selbst überrascht war beim letzten Training, wie gut das alles klappte und wie schnell und treffsicher die Mannschaft agierte*

    *überzeugt ist, dass Hufflepuff abgeschlagen sein wird und auch die Slytherin, die so hoch gelobt wurden, werden untergehen*

    *ehrlich genug ist, die Löwen für die beste Mannschaft dieser Spielsaison hält, es aber Josh nie sagen würde*

    Was isst du denn am Liebsten? Also so, wie du vorhin reingehauen hast, würde ich fast tippen, dass Pizza dazu gehört. Muss ich mir unbedingt merken...

    *Josh einen Klaps auf den Bauch gebe, der sich ordentlich nach außen gewölbt hat durch die Pizza*

    *ihm vor dem Eingang zuhört*

    Ich glaube nicht, dass sie mich aussperrt, oder?

    *plötzlich seine Hände auf ihren Ohren spürt und verwirrt ist*

    *dann aber versteht, dass sie das Passwort nicht hören darf*

    *während seine Hände auf ihren Ohren ruhen und er zu der fetten Dame spricht leise trällert*

    laaaaalaaaaa laaaaaalaaaaa laaaaaalaaaaa

    *sich kurz zu ihm umblicke*

    Danke eure Majestät, wie lieb von euch.

    *grinst und durch den Eingang ins heilige Reich der Löwen schreitet*

  • Josh.

    Sucherin.

    *sie schließlich verbessere, weil Gryffindor immerhin auch einen weiblichen Sucher hat*

    *Emily zwar noch recht neu im Team ist, sie bisher jedoch einen guten Job macht*

    *ihr deshalb auch zutraue, dass sie beim Spiel gegen Ravenclaw den Schnatz fangen könnte*

    Ich bin mir sicher, Madam Rosmerta hat immer genug Butterbier kaltgestellt.

    *scherzend erwider, weil immerhin selbst nicht einfach im Schlafsaal Butterbier horten kann*

    *mir fast sicher bin, dass Professor McGonagall so etwas herausbekommen würde*

    *es deshalb gar nicht erst ausprobiere*

    Ach stimmt ja. Ihr Ravenclaws seid ja Kontrollfreaks.

    *ihr die Worte quasi direkt im Mund herumdrehe und dabei zufrieden grinse*

    *sogar eigentlich finde, dass der Begriff sehr gut zu dem passt, was sie gerade geschildert hat*

    *Gryffindor da doch um Einiges flexibler und kreativer aufgestellt ist*

    *mir meinen leicht aufgeblähten Bauch reibe und lässig mit den Schultern zucke*

    Eigentlich alles. Ich bin beim Essen nicht wählerisch. Es muss schmecken und Energie liefern. Also nur mit Salat komme ich nicht weit.

    *mein Kalorienverbrauch dafür einfach zu hoch ist*

    *mich immerhin mehrmals die Woche in irgendeiner Form sportlich betätige, wenn nicht grad Prüfungen sind*

    *mit einem möglichst unschuldigen, unwissenden Blick mit den Schultern zucke*

    Wer weiß... wenn sie dich nicht leiden kann, lässt sie dich vielleicht nicht rein.

    *unschuldig antworte, obwohl das definitiv nicht der Fall sein wird*

    *die Fette Dame immerhin keine große Alternative hat, als uns den Weg freizugeben*

    *mit Elisa durch den kurzen Eingangsbereiche schreite und sie schließlich in den Gemeinschaftsraum führe*

    *das Knistern eines Feuers höre und mich mit der Hüfte gegen eine Couch lehne*

    Da wären wir nun also... ganz nett hier, oder?

    *sie lächelnd frage*

    *selbst zumindest wirklich gerne in meinem Gemeinschaftsraum bin*

  • Elisa

    *sich nicht erinnern konnte, dass die Löwen einen neuen Sucher(in) haben*

    *das aber nicht zugeben will und wissend tut*

    Klar, Sucherin, was sonst. Hab mich nur etwas leger ausgedrückt. Das macht aber keinen Unterschied, es wird nur schneller für uns gehen.

    *ihn von der Seite anlächle*

    Wenn Madam Rosmerta etwas im Überfluss hat, dann wohl Butterbier. Ist ja nicht umsonst ihr großer Verkaufsschlager.

    *das erste mal Butterbier in ihrem Lokal getrunken hat und das nicht missen will*

    *Butterbier inzwischen zu ihrem Lieblingsgetränk gehört*

    *Zuhause es leider kein Butterbier gibt, da es nach Vaters Reden ein Getränk der einfachen Leute ist*

    Soso, du nennst mich also einen Freak. Das ist ja mal interessant. Huuuujuuuuu, ja, ich bin ein Freak. Wir Raben sind freaky und so werden wir euch schwindelig spielen. Glaube mir, du selbst wirst dich freaky vorkommen.

    *lachen muss bei Josh verdutztem Gesichtsausdruck*

    Ja, da könnt ihr kreativ im freaky werden und uns nach dem Spiel gratulieren.

    *die Wortspielereien mit Josh toll findet und stundenlang so weitermachen könnte*

    Davon abgesehen, sollten wir mal zusammen joggen gehen. Macht bestimmt auch Spaß.

    *erwartungsvoll zu ihm schaut*

    *sofort den Kamin sieht und "oooohhhhh" macht*

    *die Gemütlichkeit in diesem Raum sofort spüren kann*

    Was für ein Kamin! Was für ein herrliches Feuer! Das ist soooo schön hier!

    *tief einatmet und seufzt*

    Ihr habt es echt schön hier. So familiär, so einladend!

    *begeistert ist vom Gemeinschaftsraum der Gryffindor*

  • Josh.

    *die Augenbrauen anhebe, ehe belustigt lospruste*

    Na, sei dir mal da nicht so sicher!

    *drohend sage, weil mir sicher bin, dass Emily das sicherlich nicht gerne hört*

    *ihr womöglich ja davon erzählen sollte, dass sie nicht als ernsthafte Gefahr betrachtet wird*

    *das ihren Ehrgeiz vielleicht ja sogar anspornt*

    *bei dem ganzen Gerede über Butterbier schon fast Lust bekäme, jetzt ebenfalls eines zu trinken*

    *allerdings natürlich weiß, dass es jetzt deutlich zu spät ist für einen Abstecher nach Hogsmeade*

    *mich deshalb wohl damit begnügen muss, mir den Geschmack vorzustellen*

    *Elisa nicht so ganz folgen kann, als sie von ihrem Freak-Dasein spricht*

    *mir insgeheim aber zustimme, dass wohl nicht ganz so falsch mit dieser Behauptung lag*

    Euren Kontrollzwang können wir Löwen locker abschütteln und hinunterspielen. Und euren anderen Zwänge ebenfalls. Glaub mir, wir sind sehr ... wandelbar.

    *vollkommen ernst sage, weil das immerhin eine unserer Stärken ist*

    *den Kopf etwas neige ehe nicke, als sie ein gemeinsames Joggen vorschlägt*

    Wenn du mit mir mithalten kannst... gerne.

    *grinsend antworte*
    *allerdings auch denke, dass es Spaß machen könnte, sich zusammen sportlich zu betätigen*

    *versuche, den Raum mit Elisas Augen zu sehen, als sie sich umblickt*

    *zustimmend nicke, weil den Kamin ebenfalls abgöttisch liebe*

    Das stimmt. Es mag zwar vielleicht etwas ... altbacken aussehen, nicht super modern. Aber dafür umso gemütlicher.

    *lächelnd erkläre, weil mir vorstellen kann, dass der Raum der Ravenclaws womöglich etwas steriler und moderner ist*

    *allerdings noch nie dort war, weshalb es auch schlecht beurteilen kann*

    *Elisa noch eine kleine Führung durch den Raum gebe*

    *jedoch bemerke, dass es mittlerweile wirklich schon spät geworden ist*

    Du solltest wohl langsam in deinen eigenen Gemeinschaftsraum verschwinden. Und lass dich dabei nicht erwischen - wir haben schon nach Mitternacht. Das könnte sonst Ärger geben.

    *sie zurück zum Eingangsportal begleite und mich grinsend in den Türrahmen lehne*

    Also, wir sehen uns dann wohl die Tage zu einer ausgiebigen Joggingrunde, was?

    *grinsend sage und die Hand zum Abschiedsgruß hebe*

    Komm gut "nach Hause".

    *mit Anführungszeichen meine und ihr hinterher sehe, wie sie die Treppen nach unten nimmt*

    *mich dann selbst in meinen Schlafsaal zurückziehe und auch recht bald ins Bett gehe*

  • Elisa

    *stark beeindruckt ist von Gryff-Gemeinschaftsraum*

    Ja, ihr habt es sehr schön hier. Unser Gemeinschaftsraum ist auch schön - aber anders. Schnörkelloser.

    *sich gut vorstellen könnte hier öfters zu verweilen, was aber wohl sehr unwahrscheinlich wäre wegen der anderen Löwen*

    Wandelbar? In was verwandelt ihr euch denn? Kleine Vampire? So Fledermäuschen? Das ist aber süüüüüüß.

    *mit den Händen so tut, als wäre eine kleine Fledermaus darin*

    *bei seinem Gesichtsausdruck die Hände vor dem Mund halte um nicht laut loszulachen*

    Na so schnell wie du kann ich sicher nicht rennen, aber einen lockeren Lauf durch den Wald werden wir ja wohl hinbekommen was?

    *ihm zuzwinkere*

    *die Führung durch den Raum sehr angenehm empfinde und sich gut vorstellen kann, dass die Löwen sich hier sehr wohl fühlen*

    *bei seinen Worten feststelle, die Zeit vollkommen vergessen habe*

    *durch den Ein- / Ausgang hinausgehe, mich umdrehe*

    Gute Nacht!

    *mich wieder umdrehe und mich auf den Weg zu den Raben mache*

  • Euan:

    *draußen am See lang schlender*

    *gähn*

    *mich auf den Steg setz*

    Ich hab Emily lange nicht mehr gesehen...

    *denke*Vielleicht lernt sie viel für die ZAGs...

    *überlege*

    *meine Gedanken zu dem Gespräch mit Josh abschweifen lasse*

    Vielleicht ist Tierwesen erforschen ja doch was für mich

    *finde*

    *aus meinen Gedanken aufschrecke, als ein Mädchen mein Sichtfeld kreuzt*

    *bemerke dass es Emily ist*

    Hey Emily, komm doch rüber!

    *rufe*

    *rot werde*

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!