Harry Potter Personenspiel | 05/2021

  • Alice

    Okay

    *erleichtert feststelle, dass Ginny sich die Tränen wegwischt und lächelt*

    *ebenfalls lächel*

    Also, das Trimagische Turnier ist richtig toll!

    *begeistert sage*

    Hast du die letzten Aufgaben gesehen?

    *Ginny frage*

    (Ich mache gleich Schluss, okay?)

  • Alice

    *nach einer Zeit mich von Ginny verabschiede*

    *schließlich in meinen Schlafsaal gehe*

    *Mir auf dem Weg jedoch überlege, wie ich ihr beim nächsten Treffen eine Freude machen kann*

    (Tschüss @StinaLey ! War ein tolles Personenspiel. Danke dafür <3 )

  • [Mag jemand eine Runde? :)]

    Kiara

    *eine Runde um den See jogge*

    *schon eine Weile unterwegs bin, aber noch einiges an Weg vor mir hab*

    *deshalb die Abkürzung durch das kleine Waldstück nehme*


    Sally

    *in der GH am Ravenclawtisch sitze und an einem Sandwich knabbere*

    *etwas abgelenkt bin vom Tagespropheten*

    *dort nämlich die Kritiken der kürzlich angelaufenen Theaterstücke überfliege*


    Miles

    *gerade vom Quidditchfeld komme*

    *eine Runde trainiert hab und mir in der GH noch einen Snack holen will*

    *schließlich keine Ahnung hab, ob's heute was in der WG gibt oder nicht*

    *die Stufen zum Portal hochgehe und in die EH trete*


    Léon

    *in der Bibliothek sitze und in einem Buch blättere*

    *nach der zweiten Aufgabe jetzt wesentlich entspannter bin*

    *mich jetzt auch erstmal wieder mit Lektüre beschäftigen kann, die mich direkt interessiert*

    *mir deshalb ein Buch über Heiktränke und Heilzauber gesucht hab und auf einem Blatt Pergament Notizen mache*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *das ganze Wochenende draußen in der Sonne verbracht habe*
    *entsprechend panisch festgestellt habe, dass noch ein Berg Hausis auf mich wartet*
    *deswegen schon seit dem späten Nachmittag in der Bib sitze und einen schlechten Aufsatz nach dem anderen geschrieben habe*
    *inzwischen aber mit allem fertig bin und gerade alle benutzten Unterlagen zurückbringe*
    *gerade ein Buch für Zaubertränke zurück ins Regal stellen will, als mir plötzlich Léon gegenüber sitzt*

    *ja durchaus damit gerechnet habe, ihn hier zu treffen*
    *trotzdem jetzt wie angewurzelt stehen bleibe und ihn anstarre*
    *mir der Gedanke an ihn in den letzten Tagen Bauchweh und ein merkwürdiges Flattern zugleich beschert hat*

    *seine Lösung der Aufgabe beim Trimagischen Turnier natürlich mit doppelt so großer Spannung verfolgt habe*
    *trotzdem noch jedes Mal am liebsten im Boden versinken würde, wenn mir unsere letzte Begegnung in den Sinn kommt*

    Hi.

    *dann irgendwann sehr uninspiriert von mir gebe*

  • Léon

    *so gefangen von meiner Lektüre bin, dass Ari erst bemerke, als sie mich anspricht*

    *etwas überrascht aufblicke und kurz blinzle*

    Salut.
    *dann mit einem Lächeln entgegne, als sie erkenne*

    *meinen Stift zur Seite lege und sie unsicher ansehe*

    Madam Pince lässt dich also wieder in die Bibliothek?

    *mit einem kleinen Räuspern feststelle und etwas schiefer lächle*

    *immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen hab*

    *schließlich nicht ganz unschuldig daran war, dass sie das Bibliotheksverbot bekommen hat*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *sein Lächeln nicht direkt einordnen kann*
    *Léon diese Begabung besitzt, solche unangenehmen Umstände einfach wegzulächeln*
    *da leider nicht ganz so talentiert bin*
    *bei seiner Frage entsprechend die Mundwinkel verziehe*

    Ja .. ja. Sie hat dafür gesorgt, dass ich Nachsitzen und alle Bücher richtig einsortieren musste und überwacht mich seither wie ein Spickoskop, aber immerhin kann ich meine Hausaufgaben machen.

    *mir ein halbherziges Lächeln abringe*

    Glückwunsch übrigens zu deiner Aufgabe. Ich hab gesehen, wie du mit dem Kraken umgegangen bist - das hast du sehr gut gelöst.

    *ihm gratuliere und mich etwas an eins der Regale lehne*

  • Jessica

    *in einer der Bücher in der Bibliothek schmöckernd*

    *aufstehend, nach einem anderen suchend*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Léon

    *das Gesicht verziehe, da es offenbar noch schlimmer war als befürchtet*
    Merde.

    *leise murmle und den Kopf schüttle*

    *immerhin eine Teilschuld hätte mittragen müssen*

    Das tut mir echt leid.

    *dann betreten hinzufüge und sie entschuldigend ansehe*
    Kann ich das irgendwie wieder gut machen?
    *hoffnungsvoll frage, da irgendetwas tun will*

    *sie sicher auch sauer auf mich sein muss, dass sie hab hängen lassen*
    *bei ihren nächsten Worten verlegen mit den Schultern zucke und mich räuspere*

    Merci.
    *nur sage und versuche zu verhindern, dass meine Wangen sich erröten*

    *schon einige Gratulationen bekommen hab, die von Ari mich aber besonders erfreut*

    Ich bin froh, dass es vorbei ist.

    *ehrlich hinterherschiebe, da das sicher nicht nochmal machen will*

    Deine Erzählungen über den Kraken haben übrigens sehr geholfen.
    *mit einem leichten Lächeln sage*

    *schließlich ohne diese Unterhaltung damals recht planlos gewesen wäre*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *mir nicht sicher bin, was das Wort bedeutet*
    *es allerdings wie Fluchen klang und wahrscheinlich auch etwas in die Richtung war*
    *etwas den Kopf schüttle*

    Das muss es nicht. Es war doch meine Schuld.

    *immerhin ich diejenige gewesen bin, die vor ihm angeben wollte*

    *die Blöße die mein missglückter Zauber dargestellt hat immernoch sehr viel schwerer wiegt, als jegliche Standpauke*
    Du musst nichts wieder gut machen. Ehrlich. Mir tut es leid, dass ich dich in meine ... Unfähigkeit mit reingezogen habe.

    *mal so ehrlich sage, wie es im Moment zugeben will*
    *ihm ja bestimmt nicht auf die Nase binden möchte, dass ich ihn nur beeindrucken wollte*
    *seine leicht geröteten Wangen irgendwie süß finde und sofort bessere Laune bekomme*
    *ein bisschen grinse*
    Na das hoffe ich doch. Da habe ich ja unwissend der Konkurrenz geholfen.

    *etwas auflache*

  • Jessica

    *in einer der Bücher in der Bibliothek schmöckernd*

    *aufstehend, nach einem anderen suchend*

    * das Buch findend *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ginny:

    * nach dem Gespräch mit Alice besorgt aus der bib renn ins Mädchenklo*

    Das habe ich gar nicht bedacht..

    Was mach ich nur? Vielleicht einen anderen Studienkurs nehmen? Ja!

    * merke wie ein Mädchen reinkommt ((Jessica))*

  • Jessica

    Oh störe ich?

    * etwas zu laut rede*

    Ich gehe schon wieder

    * sagend *

    Ich bin immer zu falschen Zeit am falschen Ort

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Léon


    *jetzt ebenfalls den Kopf schüttle*
    Non, es war meine Schuld. Schließlich wolltest du mir nur helfen.

    *mit schlechtem Gewissen entgegne*

    *die Bücher ohne ihre Rettung sowieso runtergefallen wären*

    *das Gesicht ein wenig verziehe, als sie auch keine Wiedergutmachung will*
    Doch, ich möchte es aber.

    *bekräftige, da mir wirklich daran liegt, dass sie mir verzeiht*

    *einen Moment nachdenklich die Stirn runzle*

    Wie wäre es mit einem Butterbier in diesem Lokal in Hogsmeade ... Die Drei Zauberstäbe?

    *etwas unsicher nachfrage, da dort tatsächlich noch nicht war*

    *allerdings einige Schüler nach den Wochenenden erzählt haben, dort gewesen zu sein*

    *den Mund zu einem leichten Grinsen verziehe, als ihren Kommentar höre*

    Das stimmt wohl.

    *amüsiert feststelle, daran aber im ersten Moment gar nicht gedacht hab*
    *Ari sehr sympathisch und überhaupt nicht als Teil der Konkurrenz ansehe*

    Das solltest du euren Champions aber lieber nicht verraten.

    *mit einem Zwinkern hinzufüge*

    *die ihre Aufgabe aber auch mit Bravour gelöst hat*

  • Ginny:

    Nein, alles gut...

    Wer ist das?

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *eine leichte Grimasse schneide*
    Ich hätte dir aber auch helfen können, indem ich die Bücher einfach in die Hand nehme, anstatt blöd rumzuzaubern.

    *ehrlich erwidere*
    *mir das seitdem immerhin ungefähr 10x am Tag selbst sage*
    *er allerdings auf eine Wiedergutmachung besteht*
    *bei seiner Einladung erstmal total sprachlos bin*
    *damit jetzt irgendwie zuallerletzt gerechnet hätte*
    Äh ..

    *idiotischerweise als erstes sag*
    *dabei merke, wie meine Wangen sich plötzlich sehr, sehr warm anfühlen*

    Du meinst 'die drei Besen'?

    *dann schnell frage und hoffe, dass er mir meinen kurzen geistigen Aussetzer als Verwirrung darüber, was er meinte, auslegt*

    Das äh ... gerne. Das würde ich gerne.

    *so langsam aber sicher meine Stimme wieder finde*

    *dabei versuche meine glühenden Wangen so gut es geht zu ignorieren*
    Ach naja .. tatsächlich sind die Slytherins üblicherweise die Konkurrenz.

    *abwinke*
    Von daher - ja, sie sind von meiner Schule, aber so sehr verbunden fühle ich mich ihnen jetzt nicht.

    *einen Champion aus Gryffindor ganz anders angefeuert hätte*
    *so zumindest bei der letzten Aufgabe bei Léons Teil sehr viel mehr mitgefiebert habe, als bei den Hogwarts-Champions*

  • Jessica

    Da bin ich ja froh

    Du bist Ginny oder?

    * sagend *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Léon

    *ein wenig schief lächle bei ihren Worten*

    Aber das war wesentlich effektiver.

    *ehrlich mein, weil sie wohl nie so schnell alle hätte auffangen können*

    Zumindest anfangs.

    *dann mit einem kleinen Lächeln hinzufüge*
    *es nicht böse mein und hoffe, dass sie das nicht falsch einpackt*
    *sie offenbar mit meiner Einladung etwas überrumpelt hab*

    Oui, genau, die Drei Besen.

    *bestätigend mein und ein wenig unsicher lächle*
    *immer noch gespannt darauf warte, ob sie mein Angebot annehmen wird*

    *es ziemlich schade fände, wenn sie Nein sagen würde*

    Sehr gut, das freut mich.

    *aufrichtig sage und sie erfreut anlächle*

    *bei ihren Worten interessiert zuhöre*

    Das ist wieder diese Gryffindor und Slytherin Konkurrenz, oder?

    *etwas amüsiert feststelle*

    *es das bei uns in Beauxbatons so gar nicht gibt*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *erst überrascht auflächle*
    *das Lächeln bei seinen nächsten Worten dann aber etwas abrutscht*

    Ich ... bin nicht die begabteste Hexe. Oder die konzentrierteste.

    *zugebe und dabei betreten zu Boden schaue*
    *es nicht gern mag, mich so unzulänglich zu fühlen*
    *immerhin jetzt in zwei großen Aufgaben gesehen habe, wozu Léon fähig ist*
    *dagegen aussehe, als wäre ich eine Squib*
    *er sich scheinbar wirklich zu freuen scheint, dass wir zusammen ins drei Besen gehen*
    *schon Angst hatte, dass er mich mehr aus Mitleid einlädt*
    *es aber durchaus aufrichtig zu sein scheint*
    Ja, genau.

    *recht breit grinse*
    *Die wird uns hier seit der ersten Klasse an eingeimpft. Da lässt sich schwer drüber wegsehen.

    *lachend sage*
    *selbst ja noch human damit umgehe*
    *die Quidditchspieler da sehr viel derber drauf sind*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!