Harry Potter Personenspiel | 33/2020 [1. Aufgabe Trimagisches Turnier]

  • (Ich schreibs hier vorsichtshalber auch nochmal: Ich bin gleich mal eben essen; falls ihr danach noch da seid, können wir gerne weiterspielen. :) Ansonsten gebt einfach Bescheid und ich bastel dann ein Ende.)

    Josh.

    *ihr neugierig zuhöre und die Lippen zu einem breiten Grinsen verziehe*

    *mir schließlich den Zeigefinger darauflege*

    Ich schweige wie ein Demiguise, versprochen.

    *ernst sage, weil definitiv nicht der Typ bin, der jemanden verpfeift*

    Wie steht's denn mit Quidditch? Spielst du selbst? Oder ist das eher nichts für dich?

    *mir die Frage einfach nicht verkneifen kann*

    *beim Stichwort "Sport" immerhin sofort große Ohren bekommen habe*

    *mich leise räusper und einen Blick auf die Bücher werfe*

    Nun, womöglich bei den Hausaufgaben, beim Unterricht ... bei meinen Noten. Also quasi beim Lernen.

    *mit einem theatralischen Seufzen antworte, weil Lernen einfach nichts für mich ist*

    *meine Konzentrationsspanne dafür meistens einfach viel zu klein ist*

    *stattdessen sofort begeistert nicke, als sie das Trimagische Turnier in ihrem Gespräch aufnimmt*

    Soll es! Ich hab mir die erste Aufgabe des Turniers angeguckt, da waren super Ideen dabei.

    Und ja, ich hätte sehr gerne dran teilgenommen, aber leider bin ich noch nicht volljährig.

    *erneut laut seufze, weil mich das noch immer ziemlich mitnimmt*

    *damit wohl aber einfach leben muss*

    *den Kopf ein bisschen schief lege, ehe ihr ein breites Lächeln schenke*

    Aber klar doch. Du scheinst mir sehr sympathisch. Außerdem weiß ich einen guten Streich immer sehr zu schätzen.

    *vollkommen ehrlich sage und sie offen ansehe*

  • Eleanor

    *sehr gespannt bin, was mein letztes Schuljahr noch bringen wird*

    *mich aber auch schon auf die Zeit danach freue*

    *strahle beim Gespräch über Hufflepuff*

    Es geht nichts über den Zusammenhalt in Hufflepuff. Es ist wie eine zweite Familie.

    *dankend mein Glas Kürbissaft nehme*

    Am liebsten würde ich in der Winkelgasse arbeiten. Mit Eulen oder magischen Wesen.

    *Pflege magischer Geschöpfe war immer mein Lieblingsfach*

    Vielleicht studiere ich aber auch Pflege magischer Geschöpfe auf Lehramt. Oder Drachenkunde.

    Was studierst du eigentlich? Und warum hast du dich damals dafür entschieden?

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Elisa von Trebenbrock (kurz: Elisa)

    *mir ein Stein vom Herzen bei seinen Worten fällt*

    Du kannst ja gerne mal mitkommen, wenn ich laufen gehe.

    *das ernst meint, weil zu zweit Laufen mehr Spaß macht*

    Quidditch finde ich total mega!

    *Augen vor Begeisterung aufreiß*

    Aber ich weiß nicht, ob das was für mich als Spielerin ist.

    *dabei an meinen Vater denk und grinst*

    Wo ich mich doch kaum auf dem Besen halten kann!

    Aber Treiber wäre was für mich. Dann könnte ich dich

    zu deinen Hausaufgaben treiben!

    *bei meinen Worten lachen muss*

    Bist du gut auf dem Besen? Was frage ich, bestimmt bist du das!

    *etwas theatralisch abwinke*

    Ich bin mir sicher, dass du eines Tages das Haus Gryffindor erfolgreich

    vertreten wirst beim Turnier.

    *mustere Josh bei meinen Worten*

    *an seine Worte denke muss, was Streiche angeht*

    Ich hätte da ein perfektes "Opfer"!

    *erzähle ihm von dem Slytherin-Jungen, der mich immer ärgert und provoziert*

    *froh bin, endlich Freundschaft geschlossen zu haben*

  • (Bin wieder da. Und ja, ich bin eine Spätesserin :D)

    Brianna.

    *ihren Worten voll und ganz zustimme*

    Besonders hier auf Hogwarts ist es sehr wichtig, guten Anschluss zu finden - im Idealfall sogar eine zweite Familie.

    Ansonsten sind die Jahre hier ziemlich einsam.

    *mir das zumindest vorstelle*

    *selbst immerhin nie das Problem hatte, mich in meinem Haus nicht wohlzufühlen*

    *allerdings fürchte, dass dieses Privileg nicht jeder erfährt*

    *ihr aufmerksam zuhöre und lächle als sie erzählt, sie würde sehr gerne mit magischen Wesen arbeiten*

    Das klingt wunderbar. Ein Freund von mir studiert Drachenkunde. Er ist ziemlich begeistert davon.

    *bei dem Gedanken an Alec einen kurzen Moment die Augen schließe*

    *die Beziehung zwischen uns immerhin noch nicht wirklich definierbar ist*

    Aber dann hast du ja schon einige Ziele vor Augen. Das ist sehr gut.

    *ehrlich antworte und sie anlächel*

    *einen Schluck Kürbissaft trinke, ehe ihr schließlich zu meinem eigenen Studienfach antworte*

    Ich studiere Modedesign. Begonnen habe ich mit Management, und Modedesign nur im Nebenfach.

    Aber ich hab ziemlich schnell gemerkt, dass mir Management überhaupt nicht liegt. Also habe ich zu diesem Semester die Fächer gewechselt.

    Neben Modedesign habe ich Internationale magische Zusammenarbeit als neues Nebenfach gewählt.

    *ihr lächelnd erkläre, gleichzeitig aber auch etwas verlegen dreinblicke*

    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    Es war nicht leicht, mich auf das richtige Fach festzulegen.

    *ihr leise gestehe*


    Josh.

    *bei ihrem Angebot sofort nicke*

    Na klar, das würde ich sehr gerne mal. Ich laufe hin und wieder auch, nur in den Verbotenen Wald hab ich mich noch nie getraut.

    *ihr zwinkernd antworte*

    *meistens eher den Weg ein Stück am See entlang wähle*

    *sie ziemlich begeistert ansehe als sie so vom Quidditch schwärmt*

    Ach, so schwer ist das Quidditchspielen gar nicht. Du solltest dich aber zumindest auf dem Besen halten können.

    *sofort hinzufüge, da es anders wohl etwas schwierig werden könnte*

    *bei ihrem Wortwitz in schallendes Gelächter ausbreche und unschuldig die Hände hebe*

    Das solltest du Professor McGonagall anbieten. Ich bin mir sicher, sie würde dich sofort ins Team der Ravenclaws aufnehmen - egal, wen sie dafür bestechen müsste.

    *breit grinsend erwider*

    *auf ihre Frage hin aber auch direkt nicke*

    Ja, ich spiele im Team der Gryffindors. Schon ein paar Jahre - allerdings nicht als Treiber, sondern als Jäger.

    *ihr erkläre und dabei ziemlich stolz klinge*

    *mich allerdings noch aufrechter hinsetze, als sie mir diesen Floh des Trimagischen Turniers ins Ohr setzt*

    *es wirklich toll wäre, irgendwann mal als Champion für Hogwarts am Turnier teilzunehmen*

    Dein Wort in Merlins Ohren.

    *deshalb nur antworte und lächel*

    *mich neugierig vorbeuge und den Teller beiseite schiebe, als sie beginnt, mir von einem Slytherin zu erzählen, mit dem sie schon ein paar Mal aneinandergeraten ist*
    *die Augen immer höher ziehe und hin und wieder schnaube*

    *sie dann jedoch überzeugt ansehe*

    Ich finde, der Kerl hat eine Abreibung verdient.

    *dann ernst sage*

  • Elisa von Trebenbrock (kurz: Elisa)

    *Josh anseh*

    Egal, ob am See entlang oder durch den Wald. Laufen macht den Kopf frei.

    *ihm zurückzwinkere und mit dem Kopf auf die Hausaufgaben deute*

    Vielleicht kannst du mir ja etwas Nachhilfe beim Besenfliegen geben.

    *sofort nachsetz*

    Das heißt, wenn du Zeit erübrigen kannst bei so viel Hausarbeiten.

    *verschmitzt grinse ich ihn an*

    Vielleicht sollte ich wirklich mal mit Professor McGonagall reden...

    *kann mir das Grinsen nicht verkneifen bei seinem Gesichtsausdruck*

    *Das Thema wechsel*

    Du bist Jäger im Gryff-Team?

    *große Augen mach*

    Wow! Das wusste ich nicht! Ich muss mir unbedingt das nächste Spiel anschauen!

    *versuche mir Josh gerade als Jäger bei einem Spiel vozustellen*

    Die Gryffindor stehen doch richtig gut in der Tabelle. Aber wir Ravenclaws haben da auch noch eine Menge mitzureden.

    *ihn dabei herausfordernd anschau*

    Und diesem Slytherin verpassen wir nicht nur eine Abreibung.

    *sich gerade vorstellt, wie der Kerl leiden wird...*

  • Josh.

    Und es hält dich fit. Auch wenn man beim Quidditch die ganze Zeit auf dem Besen sitzt, so musst du dennoch auch zumindest ein bisschen trainiert sein.

    *mit erhobenem Zeigefinger sage und dabei grinse*

    *mir sicher bin, dass sie meine Einschätzung in dieser Hinsicht teilt*

    Ach, ich nehme mir die Zeit einfach. Im schlimmsten Fall brummt mir Professor McGonagall noch mehr Strafarbeiten auf.

    Aber sie muss schon wissen, wo ihre Prioritäten liegen. Entweder sie will gute Schüler, oder sie will den Quidditchpokal gewinnen.

    *schief grinsend sage und möglichst unschuldig mit den Schultern zucke*

    *Professor McGonagall im Quidditch immerhin wirklich auf mich zählen kann*

    Tu das mal. Ich wünsche dir viel Spaß dabei - wir können die Strafarbeiten danach ja gemeinsam machen.

    *scherzend erwider und ihr ein Zwinkern zuwerfe*

    *Professor McGonagall nämlich niemals mit sich reden lassen würde*

    Ja, bin ich. Und ja, wir stehen momentan ganz gut da. Wir haben ein ziemlich gutes Team, das Training macht Spaß und die Stimmung ist gut.

    *überzeugt antworte und dabei lächel*

    Außerdem wurde mir der Sport quasi in die Wiege gelegt... mein Großvater war Quidditchtrainer.

    *ihr lächelnd mitteile, da hin und wieder ganz gerne mit dieser Information angebe*

    *allerdings einfach grundsätzlich gerne davon erzähle*

    Glaub mir, wenn wir mit ihm fertig sind, wird er dich nicht mehr ärgern.

    *zuversichtlich sage*

    *dann jedoch einen Blick auf die Uhr werfe und leise seufze*

    Wir sollten unsere Planung jedoch auf einen anderen Tag verlegen. Ich muss noch dringend ein, zwei Sätze schreiben und dann ins Bett.

    Morgen früh hab ich direkt eine Doppelstunde Zaubertränke, dafür muss ich ausgeschlafen sein.

    *ein bisschen das Gesicht verziehe bei dem Gedanken daran*

  • (finde ich nicht spät, ich esse oft um die Zeit :D)

    Eleanor

    *bemerke, dass da irgendetwas mit dem Drachenkundestudenten ist*

    *mich aber nicht traue nachzufragen*

    *interessiert Briannas Werdegang lausche*

    *immer gerne mitverfolge, wie Menschen ihren Traumjob finden*

    Dann findet man vielleicht bald von dir designte Kleidung bei Madam Malkins!

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • (Haha, beruhigend. 😅 Ich geh halt auch immer erst recht spät ins Bett - Home Office sei Dank - und wenn ich da schon um 18:00 Uhr esse, hab ich vor dem Zubettgehen wieder Hunger. 🙈🙈)

    Brianna.

    *bei ihrer Vermutung ein breites Grinsen aufsetze*

    Das würde mich wirklich sehr freuen. Madam Malkins hat sehr schöne Kleidungsstücke in ihrem Laden.

    Aber ich wäre schonmal froh, wenn ich das Studium gut abschließe und anschließend einen Job finde.

    *ihr ehrlich gestehe, da Modedesign immerhin eher ein unsicherer Studiengang ist*

    *dennoch einfach hoffe, in Zukunft das tun zu können, was mir Spaß macht*

    Macht dir die Pflege magischer Geschöpfe einfach Spaß oder hast du einen Hintergrund dazu?

    Mein Vater z. B. ist Drachenwärter im Ausland, aber das Gen ist scheinbar nicht auf mich übergesprungen.

    *lächelnd erkläre, da selbst einen viel zu großen Respekt vor diesen Tieren habe*

    *wahrscheinlich sofort wegrennen würde, wenn so ein Wesen vor mir stünde*

  • Elisa von Trebenbrock (kurz: Elisa)

    *auf die Uhr schau und verdutzt die Augenbrauen hochzieh*

    Woh, wie die Zeit verrennt!

    *habe das Gespräch mit Josh sehr genossen*

    Oh ja, ich liebe Strafarbeiten!

    *sarkastisch die Lippen verzieh*

    Wir sollten alles daran setzen, eben nicht erwischt zu werden.

    *überzeugt ist, dass man lernen und Sport zusammen schaffen kann ohne Strafarbeit*

    Du muss mir unbedingt von deinem Großvater erzählen - aber nicht heute.

    *wieder auf die Uhr schau*

    Ich werde auch zu Bett gehen. Ich habe morgen V.g.d.d.K....

    *den Unterricht ätzend findet, da ein schwaches Fach von ihr*

    Freu mich schon dich wieder zusehen.

    Wünsche dir eine gute Nacht und morgen gutes gelingen!

    *aufsteht und Josh zuwinkt*


    (gute Nacht euch Beiden! *knuddelz*

  • Josh.

    *die Augen sehr offensichtlich verdrehe, weil ihr diese Lüge niemals abnehme*

    Natürlich sollten wir das. Ich weiß meine Zeit viel besser zu nutzen, als sie mit Strafarbeit zu füllen.

    *seufzend sage, da das aktuell immerhin auch eine Ausnahme ist*

    *normalerweise gar nicht so viele inkorrekte Dinge während des Unterrichts tue*

    *Professor McGonagall mich einfach auf dem falschen Fuß erwischt hat*

    *sofort nicke, weil ihr nur allzu gerne von meinem Großvater erzählen werde*

    Das mache ich dann beim nächsten Mal, versprochen.

    *lächelnd antworte*

    *den Kopf ein wenig hin und her schwenke, als sie V. g. d. d. K. erwähnt*

    *das Fach selbst eigentlich wirklich gerne mag*

    *anhand ihres Gesichtsausdrucks jedoch sehen kann, dass es ihr da nicht so geht*

    Na dann schlaf du auch mal gut. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen morgen.

    Und denk dran: Lass dich bei nichts erwischen!

    *ihr noch grinsend mitgebe, ehe ihr ebenfalls zuwinke*

    *noch eben meinen Teller leeresse, bevor dann ebenfalls den Weg in den Gemeinschaftsraum einschlage*

  • Eleanor

    Meine Eltern machen nichts in der Richtung. Mein Vater hat einen Büroberuf in der Muggelwelt, meine Mutter hat Kräuterkunde auf Lehramt studiert. Mir liegen Tierwesen aber mehr als Pflanzen.

    *fertig bin mit Essen*

    *einen sehnsüchtigen Blick auf meinen Roman werfe*

    Wenn es für dich okay ist, gehe ich jetzt in den Gemeinschaftsraum und lese mein Buch weiter.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Brianna.

    *ihrer Familiengeschichte lausche und interessiert nicke*

    Das kann ich nachvollziehen. In Kräuterkunde war ich selbst auch nie sonderlich gut. Außerdem haben mich lebendige Wesen schon immer etwas mehr interessiert.

    *wahrheitsgemäß sage und dabei unschuldig mit den Schultern zucke*

    *allerdings das Gefühl habe, dass sie meine Meinung in der Hinsicht verstehen kann*

    *ihrem Blick folge und die Lippen zu einem Schmunzeln verziehe*

    Aber natürlich ist das für mich in Ordnung. Ich will dich nicht davon abhalten!

    *sofort sage, da mich selbst wohl auch langsam auf den Rückweg machen sollte*

    *mir noch ein paar Eismäuse aus einer Schale auf dem Tisch nehme und schließlich aufstehe*

    Dann sag ich schon mal gute Nacht und wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Buch.

    Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit ja mal erzählen, worum es darin ging.

    *lächelnd sag und meine Hand zu einem letzten Gruß hebe*

    Bis bald, Eleanor.

    *mich verabschiede und schließlich die Große Halle verlasse*

    *kurz vor dem Wohnheim ein, zwei Eismäuse vernasche*

    *mit klappernden Zähnen die Tür zum Wohnheim aufstoße und in meine WG zurückkehre*

    *dort dann auch relativ bald ins Bett gehe*

  • Eleanor

    Es war schön, dich kennenzulernen, Brianna!

    Ich hoffe, wir laufen uns bald wieder einmal über den Weg.

    *mein Buch nehme und mich in den Gemeinschaftsraum von Hufflepuff zurückziehe*

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Cookie 27. Oktober 2020 um 12:13

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 33/2020“ zu „Harry Potter Personenspiel | 33/2020 [1. Aufgabe Trimagisches Turnier]“ geändert.
  • Josh.

    *gerade die Eingangshalle betrete*

    *mich ein bisschen schüttel, weil draußen echt ungemütliches Wetter ist*

    *allerdings dringend noch eine Eulenpost abschicken musste*

    *mir die Kapuze vom Kopf streiche und schließlich die GH ansteuer*

  • Ava.

    *Die Bibliothek betrete*

    *In der Abteilung für Pflege magischer Geschöpfe ein Buch suche*

    *Einen Aufsatz über ein gefährliches Tierwesen schreiben muss*

    *Das Buch gefunden hab und mich in Richtung GH bewege*

  • Josh.

    *gerade die Große Halle betreten will als sehe, dass Ava die Treppen hinuntergelaufen kommt*

    *in der Bewegung innehalte und sie lachend ansehe*

    Hi! Na, schon lange nicht mehr gesehen. Wie geht's dir?

    *lächelnd frag*

  • Ava.

    *Auf die GH zulaufe und Josh erkenn*

    Hi Josh.

    *Lächelnd begrüsse*

    Gut, und dir?

    *Zurückfrage und meine Tasche zurück auf meine Schulter werfe*

    Und, wie fandest du die erste Aufgabe?

    *Grinsend frage*

    *Das trimagische Turnier endlich gestartet hat*

    *Die Aufgabe sehr gespannt mitverfolgt habe*

  • Josh.

    *ihr Lächeln sofort erwider*

    Auch gut! Ich war gerade draußen und freue mich jetzt auf eine Tasse warmen Kürbissaft und ein leckeres Abendessen.

    *grinsend antworte*

    *das Gespräch dann sofort auf mein Lieblibgsthema - das Trimagische Turnier - fällt*

    Ich fand die Aufgabe super! Die Lösungen waren sehr vielfältig und abwechslungsreich.

    *begeistert erwieder*

    *mich immerhin noch immer nicht entschieden habe, wen am besten fand*

    Und du?

  • Ava.

    Super, wollen wir reingehen?

    *In die GH schaue und mir der gute Geruch vom Essen entgegen kommt*

    Oh ja. Fand ich auch.

    *Nickend zustimme*

    Die Ideen mit den Tierwesen waren auch super.

    *Begeistert antworte*

    Was macht die Schule?

    *Grinsend frage*

    *Momentan die Situation etwas entspannter ist*

    *Zum Glück diese Woche nicht allzu viele Hausaufgaben gekriegt hab*

  • Josh.

    *direkt nicke, weil mittlerweile auch echt Hunger hab*

    Gerne. Es ist mittlerweile echt kalt geworden, was? Mal schauen, wann der erste Schnee fällt.

    *mit einem nachdenklichen Blick zur Decke sage*

    *neben Ava in die Große Halle gehe und ihr zum Tisch der Slytherins folge*

    Ja! Einen Hippogreif zu reiten muss man sich erstmal trauen.

    *ehrlich sage und anerkennend nicke*

    *bei der Erwähnung der Schule ein leises Seufzen ausstoße*

    Tja, was soll ich sagen... das Trimagische Turnier hat mich ziemlich abgelenkt.

    *mit unschuldigem Blick sag*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!