Harry Potter Personenspiel | 33/2020 [1. Aufgabe Trimagisches Turnier]

  • Eleanor

    *alleine auf einer Bank sitze und in einem Buch blättere*

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • ( Taurus ich würde dir mal Brianna vorbeischicken :) )

    Brianna.

    *eben das Wohnheim verlasse, um mich auf den Weg zum Schloss zu machen*

    *in der Großen Halle zu Abend essen werde*

    *mich ein bisschen schüttel, weil die Temperaturen draußen immer weiter sinken*

    *meine Strickjacke enger um mich ziehe und an ein paar Bänken entlang in Richtung Schloss laufe*

    *dabei auf einer der Bänke ein Mädchen sitzen sehe, die mithilfe ihres Zauberstabs und des Lumos-Zaubers in einem Buch liest*

    *ihr ein Lächeln schenke und kurzerhand stehen bleibe*

    Dich scheint das Buch ja ziemlich zu fesseln.

    *lächelnd zu dem Mädchen sage*


    ( Danica Talos und dir würde ich Joshua anbieten, wenn das okay für dich ist? :) Du kannst Elisa ja irgendwo auf dem Weg zur Großen Halle platzieren ;) )

    Josh.

    *gerade die Bibliothek verlasse*

    *heute nach dem Unterricht direkt hier her gekommen bin, um noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen*

    *mich mittlerweile jedoch kaum mehr konzentrieren kann*

    *deshalb meine Sachen zusammensuche und den Weg zur Großen Halle einschlage*

  • Elisa von Trebenbrock (kurz: Elisa)

    *verärgert aus dem Fenster schau*

    *frustriert über den Slytherin-Jungen nachdenkt*

    *Wieso ärgert der mich immer?*

    *Vögel am Himmel beobachtet und träumt*

  • [Ich hoffe, ich grätsche euch beiden jetzt nicht irgendwie rein? Ist das so okay für euch? 😯]

    Josh.

    *die Große Halle betrete und dabei sofort den Tisch der Gryffindors ansteuere*

    *dabei im Augenwinkel ein Mädchen bemerke, das ziemlich gebannt aus dem Fenster hinterm Lehrertisch starrt*

    *auf meinem Weg zu meinem Tisch zufällig an ihr vorbeikomme*

    *allerdings nicht drum herum komme, mich zu ihr zu beugen und ihrem Blick zu folgen*

    Gibt es da draußen etwas besonderes zu beobachten? Ist eine Horde Hippogreife entflohen?

    *sie schmunzelnd frage und mich grinsend neben sie stelle*

    *dabei unschuldig die Hände hinter dem Rücken verschränke*

  • Eleanor

    *überrascht von meinem Buch aufschaue*

    Jules Verne. Schon einmal etwas von ihm gelesen?

    *erst jetzt merke, wie kalt es geworden ist*

    *den Reissverschluss meiner Jacke zumache*

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Elisa von Trebenbrock (kurz: Elisa)

    *aus den Gedanken gerissen zu dem Jungen hochschau*

    Äh nein, ich, äh... *rot werd*

    Äh nichts. Du bist ein Gryffindor. Ich bin Elisa

    *den Jungen schüchtern anlächle*

    *versucht, nicht mehr an den Slytherin-Jungen zu denken*

  • Brianna.

    *der Name, den sie mir nennt, mir sogar etwas sagt*

    *die Stirn ein bisschen runzel und nachdenklich auf das Buch schaue*

    Ist das nicht ein Muggelautor? Ein recht bekannter sogar?

    *laut überlege, da mir gerade nicht zu 100% sicher bin*

    *den Namen allerdings tatsächlich schon einmal gehört habe*

    Liest du das Buch zum ersten Mal? Es sieht schon ziemlich gebraucht aus.

    *lächelnd erwider, da es nach einem ziemlich alten Buch aussieht*


    Josh.

    *sie ziemlich ertappt aussieht, als sie anspreche*

    *ein leises Lachen ausstoße und unschuldig die Hände hebe*

    Ich bekenne mich schuldig. Ich bin ein Gryffindor.

    Und du scheinst entweder ziemlich in Gedanken gewesen zu sein oder etwas beobachtet zu haben da draußen.

    *noch einmal grinsend auf das Fenster deute*

    Ich bin Joshua. Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken. Aber es war zu verlockend...

    *sie mit einem verschlagenen Lächeln bedenke*

  • Elisa von Trebenbrock (kurz: Elisa)

    *wieder rot werd*

    Ja, ich war sehr in Gedanken.

    *Joshuas Lächeln symphatisch findet*

    *überlegt, ob sie ihm von dem Slytherin-Jungen erzählen soll*

    Was treibt dich hier in die Halle?

    *ihn neugierig anschaut und mustert*

    *die Sachen unter seinem Arm sieht*

  • Eleanor

    *nicke*

    Ja, ein Muggelautor, ein Franzose. Ich habe das Buch von jemandem geliehen.

    *ein Lesezeichen zwischen die Seiten lege und das Buch zuklappe*

    *meinen Zauberstab einstecke*

    *langsam Hunger habe*

    Gehst du auch in die Grosse Halle?

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Josh.

    *nur nicke, weil das tatsächlich schon angenommen habe*

    *es bei dieser Dunkelheit wahrscheinlich sehr schwer wäre, da draußen irgendetwas zu erkennen*

    Oh, sehr wahrscheinlich ist es die fehlende Motivation, noch weiter an den Hausaufgaben zu arbeiten.

    *ungeniert zugebe und dabei auf die Bücher und Pergamente unter meinem Arm deute*

    *gleichzeitig auf das leckere Essen schaue und mir kurz auf den Bauch klopfe*

    Außerdem hatte ich seit dem Mittag nichts mehr zu essen. Ich finde also, ich habe mir ein Abendessen durchaus verdient.

    Hey, hast du was dagegen, wenn ich mich zu dir setze?

    *auf den Platz ihr gegenüber am Tisch der Ravenclaws deute*

    *selbst kein Problem damit habe, ab und zu mal an einem "fremden" Tisch zu sitzen*

    *in der Regel nicht mal den Tisch der Slytherins meide*

    *die dort anwesenden Schüler dafür viel zu sehr mit meiner Anwesenheit als Gryffindor ärgere*

  • Brianna.

    Das klingt spannend. Ich habe mir schon ziemlich lange keine Muggellektüre mehr ausgeliehen.

    Falls ich über die Weihnachtsferien nach Hause fahre, werde ich mal schauen, ob ich etwas finden kann.

    *lächelnd sag, da es in dem kleinen Ort immerhin auch einen Buchladen gibt*

    *zusehe, wie sie ihre Sachen zusammenpackt*

    *bei ihrer Frage nicke und den Blick in Richtung des Schlosses richte*

    Ja, ich war gerade auf dem Weg dorthin.

    Auch wenn ich mittlerweile Studentin bin, gibt es nichts schöneres, als am Abend in der Großen Halle zu sitzen und das gute Essen zu genießen.

    Außerdem bekommt man dort noch immer die wichtigsten Neuigkeiten mit.

    *grinsend gestehe, da gegen ein bisschen Klatsch und Tratsch nie etwas einzuwenden habe*

    *im Moment aber einfach nur sehr hungrig bin*

    Ich bin übrigens Brianna.

    *mich schließlich freundlich vorstelle und ihr ein offenes Lächeln schenke*

  • Elisa von Trebenbrock (kurz: Elisa)

    *kurz verwirrt ist, da sonst kein "Nicht-Ravenclaw" sich an den Tisch der Ravenclaws setzt*

    Na klar!

    *sich freut Kontakt gefunden zu haben*

    Deine Magengrummeln war durch das ganze Haus zu hören.

    Ich dachte schon Peeves hat wieder was angestellt.

    *übers Gesicht strahlt und Josh ansieht*

    *anfängt, mit dem Haar zu spielen, um ihre Unsicherheit zu verbergen*

    Was sind das denn für Hausaufgaben? Was schweres?

    *froh ist, nicht mehr an den Slytherin-Jungen denken zu müssen*

  • Eleanor

    *den Worten über die Grosse Halle zustimme*

    *das Lächeln erwidere*

    Ich heisse Eleanor.

    *mich in Richtung der Grossen Halle begebe*

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Brianna.

    *sie durch die Dunkelheit kurz ansehe und nicke*
    Freut mich, dich kennenzulernen.

    *ehrlich sage und mit ihr den Weg zum Schloss bestreite*
    *das Portal öffne und mit ihr in die Eingangshalle und schließlich in die Große Halle gehe*

    Bist du denn noch Schülerin, oder studierst du auch?

    *neugierig frage, da mir beides ganz gut vorstellen könnte*
    *sie auf jeden Fall nicht wie eine sehr junge Schülerin wirkt*

    *einen Moment innehalte, als wir die Große Halle betreten haben*

    *sie dabei fragend anschaue*

    Welcher Tisch?

    *lächelnd nachhake, da sie ja womöglich an ihrem eigenen Haustisch sitzen möchte*


    Josh.

    *mich bei ihrer begeisterten Zustimmung direkt an den Tisch setze*

    *gleichzeitig lospruste, weil sie es mit ihrer Aussage wohl ziemlich gut trifft*

    Oh, was ein Kompliment, mit Peeves gleichgesetzt zu werden. Das muss ich mir fett im Kalender markieren.

    *lachend sage, da den Poltergeist immerhin sehr amüsant finde*

    *zu Streichen und kleinen Scherzen immerhin nie "Nein" sage*

    *mir eine ordentliche Portion Kartoffelbrei und ein Würstchen auf einen Teller auftue*

    Aber bevor ich noch mehr Schülern Angst einjage mit diesem lauten Grummeln, oder bevor noch jemand denkt, ein Troll hätte sich ins Schloss geschlichen, werde ich wohl mal mit dem Essen beginnen.

    Also, guten Appetit.

    *noch anstandsmäßig sage, ehe mir auch schon einen Löffel Püree in den Mund schaufel*

    *bei ihrer Frage einen kurzen Blick auf die Pergamente werfe*

    Nun, ähm, also eigentlich ist es ja eine Strafarbeit. Von Professor McGonagall. Sie mag mich nicht sonderlich.

    *ein bisschen nuschelnd sag, da den Mund noch immer recht voll habe*

  • Elisa von Trebenbrock (kurz: Elisa)

    *bei den Worten von Josh mit Peeves gleichgesetzt zu werden wieder rot werd*

    *sich was von dem Süßkram nimmt und ebenfalls in den Mund steckt*

    mmmhhhh.... lecker. Ich könnte das rund um die Uhr naschen.

    *erstaunt zu Josh guckt und glaubt, sich verhört zu haben*

    Professor McGonagall kann dich nicht leiden? Herzlichen Glückwunsch, da bist du nicht alleine.

    Und ich dachte schon, nur mich hat sie auf dem Kicker!

    *den Berg an Hausaufgaben mitleidig anschaut*

    *ans unzählige Nachsitzen denkt und mit Josh mitfühlt*

    Neulich hat sie mich erwischt, wie ich versucht habe, einen Slytherin-Jungen zum Schweben zu bringen.

    Der sollte verrotten an der Decke!

    *bei dem Gedanken die Augenbrauen zusammenzieh*

  • Josh.

    *nebenbei bemerke, dass ihr Gesicht sehr häufig eine eher rote Farbe annimmt*

    *das allerdings einfach mal unkommentiert lasse*

    Ist das etwa dein Abendessen? Mein Sportlerherz blutet, wenn ich das sehe.

    *auf den Haufen leerer Süßigkeiten-Verpackungen schaue, der sich vor ihr auftürmt*

    *gar nicht wissen will, wie viele Zitronenbrausebonbons sie bereits intus hat*

    *die Augen erstaunt aufreiße als sie meint, sie hätte ebenfalls Probleme mit Professor McGonagall*

    Ach was, echt? Wie cool, ich hab eine Leidensgenossin gefunden!

    *grinsend die Faust mit der Gabel in die Luft recke*

    Nein, du bist nicht alleine. Sie findet, ich bin nicht engagiert genug. Nun, womöglich hat sie damit sogar recht, aber hey - aktuell findet das Trimagische Turnier statt, das ist eben einfach interessanter.

    *völlig ohne Reue zugebe und ihr ein breites Grinsen schenke*

    *ihre Erklärung, wieso Professor McGonagall sie nicht mag, jedoch noch einmal deutlich besser ist*

    *sie mit neugierigem Blick bedenke, ehe schließlich lospruste*

    Du wolltest einen Slytherin an die Decke jagen? Okay, ich glaube, du solltest meine beste Freundin werden.

    Das klingt nach einer fantastischen Idee!

    *vollkommen begeistert sage und sie breit angrinse*

  • Eleanor

    Ich bin in der siebten Klasse.

    *auf den Tisch von Hufflepuff deute, als wir in der Grossen Halle angekommen sind*

    Hufflepuff. Das Haus von Newt Scamander und dem fetten Mönch.

    *mit gewissem Stolz sage, da ich mir kein besseres Haus für mich vorstellen könnte*

    Und du, welchem Haus wurdest du damals zugeteilt?

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Brianna.

    *ihr zuhöre und nicke*

    Na, dann steht dir wohl das wahrscheinlich aufregendste - und eventuell stressigste - Schuljahr bevor.

    *lächelnd sage, da beides auf mein eigenes, siebtes Schuljahr zugetroffen hat*

    *in der Großen Halle ihrem Blick folge und zu strahlen beginne*

    Hey, super. Eine Dachsgefährtin. Ich war ebenfalls in Hufflepuff, als ich noch zur Schule gegangen bin.

    *mit der gleichen Portion Stolz sage, da immerhin sehr gerne in diesem Haus war*

    *die ganzen Vorurteile auch immer mit einem Lächeln abgetan habe*

    Ich finde, wir wurden in das beste Haus auf Hogwarts eingeteilt. Gut, der Fette Mönch ist etwas speziell, aber der Zusammenhalt war fantastisch.

    *vollkommen überzeugt sage*

    *mich in Hufflepuff immerhin zu jeder Sekunde sehr wohl gefühlt habe*

    *mich mit Eleanor an den Tisch setze und uns beiden ein Glas Kürbissaft einschenke*

    Weißt du bereits, was du nach der Schule machen möchtest? Oder steht das noch in den Sternen?

    *sie neugierig frage, da diese Unterhaltung damals immer sehr spannend gefunden habe*

  • Elisa von Trebenbrock (kurz: Elisa)

    *bei seinen Worten die Augen aufreiß*

    Ähm.. nee... ich mache selber Sport, aber ich bin eine ausgemachte Naschkatze.

    *etwas druckst*

    Verrate es niemandem aber ich laufe (jogge) etwas durch den verbotenen Wald.

    Der soll ja gefährlich sein, aber ich habe keine Angst. Der Wald ist quasi mein Zuhause.

    *stolz den Kopf hebt*

    *über seine Worte nachdenkt... nicht engegiert genug?*

    Wobei sollst du dich denn mehr engagieren?

    *neugierig schaut*

    Das Trimagische Turnier? Da soll ja echt abgefahren sein!

    Das wäre bestimmt was für dich!

    *bei meinen Worten ihn zustimmend anschau*

    *seine letzten Worte erst jetzt wirklich wahr nimmt*

    Ddduu... bietest mir deine Freundschaft an?

    *schon wieder rot wird, aber seine Worte ihr gut tut*

    *schau ihn verlegen an*

    Das wäre klasse!

    *genussvoll in eine Tafel Schokolade beißt und ihn nicht aus den Augen lässt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!