News und Infos zu Harry Potter / Phantastische Tierwesen

  • 'Harry Potter' rund um die Uhr: Zauberlehrling bekommt eigenen Sender

    Quelle: TV-Spielfilm.

    Link

    Zitat

    Wieso auch nicht?! Der wohl berühmteste Zauberlehrling der Filmgeschichte hat in acht Teilen das Publikum begeistert. Nun bekommt Harry Potter einen eigenen Fernsehsender.

    Der wohl berühmteste Zauberlehrling der Filmgeschichte erhält einen eigenen Fernsehsender – zumindest vorübergehend, denn Sky widmet Harry Potter zwischen dem 27. Dezember und dem 03. Januar 2021 den Pop-up-Channel Sky Cinema Harry Potter. Rund um die Uhr laufen dann die Filme der achtteiligen Reihe.

  • Danica Talos Kannst du deine Textpassagen noch als Zitate kennzeichnen? Einfach markieren und dann auf diese Sprechblase in der oberen Leiste klicken :)

    Ich hab leider kein Sky, weil ich nicht einsehe, dass man dafür so viel zahlen muss und trotzdem Werbung hat :D Aber irgendwie find ichs ja cool, dass Harry Potter immer noch so einen großen Platz einnimmt :O

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Ich hab leider kein Sky, weil ich nicht einsehe, dass man dafür so viel zahlen muss und trotzdem Werbung hat :D Aber irgendwie find ichs ja cool, dass Harry Potter immer noch so einen großen Platz einnimmt :O

    Dito! Ich find es auch toll, immer wieder die Filme im Fernsehen oder gar Kino zu sehen. :)

  • Nun weiß ich, warum in den Filmen Hermine, Ron und HArry so aussehen, wie sie aussehen. Schaut Euch mal den Film "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" an von 1986, mit Sherlock Holmes und John Watson als Internatsschüler und Elisabeth als Tochter eines Dozenten - Drehbuch Chris Columbus.

    das geheimnis des verborgenen tempels - Bing images

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Schaut mal, ich hab gerade gesehen, dass jemand das Buch "The Life and Lies of Albus Dumbledore" verfasst hat - es ist jetzt bereits in der dritten Auflage erschienen. Das Buch ist nicht von J.K. Rowling, sondern von einem Harry Potter Fan geschrieben worden, hat aber scheinbar ganz gute Kritik erhalten. Kennt es vielleichz jemand und hat es bereits gelesen?

    Launching Today! “DUMBLEDORE: The Life and Lies of Hogwarts’s Renowned Headmaster” – MuggleNet

  • July 18. Januar 2021 um 13:08

    Hat den Titel des Themas von „News zu HP und PT“ zu „News zu Harry Potter“ geändert.
  • In New York, Manhattan soll voraussichtlich mitte des Jahres der größte Harry Potter Store eröffnen. Er soll direkt auf dem Broadway zu finden sein.

    Wie gut, dass ich sowieso bald mal wieder nach New York reisen möchte. 😅

    World’s largest ‘Harry Potter’ store to open in NYC this year - silive.com

    • Offizieller Beitrag

    Schaut mal, ab September soll im Carlsen-Verlag ein offizielles Koch- und Backbuch um Harry Potter herauskommen.

    Inoffizielle der Art gibts ja schon, da hab ich eins in der Küche stehen. Sind auch richtig coole Sachen drin :)

  • Thomas Fritsch ist verstorben, die deutsche Synchronstimme von Mr Ollivander.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • MinaLima!!

    Mir ist nicht so klar, warum es immer noch weitere (illustrierte) Neuausgaben von HP gibt und ob die wirklich noch jemand kauft. Es gibt ja schon einige Schmuckausgaben. Ich persönlich brauche die Bücher nur einmal und hab natürlich die Uraltausgaben daheim. Aber ich find's cool, dass die Grafikerin und der Grafiker, die hinter MinaLima stecken, die Bücher gestalten.

    Die beiden haben die Designs für die Filme (HP und Tierwesen) gemacht, also die Briefe im Haus im Ligusterweg gestaltet, Designs für Bücher, magische Produktverpackungen und Sticker (Schokofrösche und Froschkarten, Produkte von WZZ* usw. ...), die Winkelgassen-Schilder, die Karte des Rumtreibers, den Stammbaum der Blacks, Tapeten für Räume, den Tagespropheten und Klitterer, Plakate und so vieles mehr gemacht. Im House of MinaLima in London (und im Webshop) kann man diese unfassbar detaillierten und wunderschönen Grafiken, die im Film oft gar nicht so richtig zu sehen sind, bestaunen und als Druck kaufen (sind aber meistens eher teuer).

    Ich kann sehr empfehlen, dem House of MinaLima in London einen Besuch abzustatten und dort eine Führung zu machen. Man erfährt ganz viele zauberhafte Details über die Arbeit des Duos. Zum Beispiel dass die insgesamt 10.000 (!) Hogwarts-Briefe im Haus der Dursleys alle von Hand hergestellt wurden und die meisten Siegel durch Sticker ersetzt wurden (es sei denn, die Briefe wurden für Nahaufnahmen verwendet). Extra Briefumschläge aus leichtem, reißfesterem Papier mussten für die Eulen hergestellt werden, denn reale Briefe sind viel zu schwer für Eulen und die Krallen hätten das Papier zerstört. Oder dass sämliche handgeschriebenen Dinge (auch Zaubertränke etc.) tatsächlich handgeschrieben sind. Dass die erste handgemachte Karte des Rumtreibers nochmal gemacht werden musste (dann digital), weil sie Rechtschreibfehler enthielt. Und dass Radcliffe so ne Sauklaue hat, dass die Hand einer anderen Person zu sehen ist, wenn Harry im Film schreibt :D

    Viele dieser "Filmprodukte" kann man auch in der Studio Tour bei London sehen, aber die irren Details erkennt man erst im House of MinaLima, wo man ganz nah an die Drucke herantreten kann. Die ganzen Fun Facts erfährt man auch nur im House of MinaLima. Das ganze Haus ist übrigens auch wundervoll eingerichtet, man fühlt sich wie im Märchen :)

    * Sie haben z. B. überlegt, was für Produkte die Weasley-Zwillinge verkaufen, und sich ein Design überlegt, das ganz danach aussieht, als ob zwei 17-Jährige ohne jede Ahnung von Design Produktverpackungen kreiert haben.

    War vielleicht etwas OT, aber ich musste gerade einfach von MinaLima und deren Ausstellung/Laden schwärmen :) Die haben übrigens auch Klassiker für Kinder wunderschön gestaltet.

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Naaaatoll, schokokeks , eigentlich wollte ich mir diese Ausgabe nicht zulegen, weil ich bereits die vier illustrierten Ausgaben habe und auch verschiedene Sets der Bücher besitze. (Ja, ich gehöre zu den Leuten, die gerne verschiedene Ausgaben von ihren Lieblingsbüchern hat... heh) Aber nun hast du mir die MinaLima (die es auf Englisch glaub ich schon länger gibt???) richtig schmackhaft gemacht ....

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Amora Ich persönlich muss sagen, dass mich die Prints im House of MinaLima mehr angesprochen haben als die Fotos, die ich vom ersten Band gesehen habe, den sie gestaltet haben. Ich hab auch das House of MinaLima geworben, nicht das Buch :upside:

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!