Harry Potter Personenspiel 25/2020

  • Ava.

    Ja, bei solcher Hitze ist es schon angenehm im See zu schwimmen.

    *Zustimmend meine*

    Okay.

    *Antworte und aufstehe*

    Gerne.

    *Es immerhin schon etwas später ist*

    *Und ich eigentlich noch duschen sollte*

    *Ordentlich geschwitzt habe nach dem Joggen*

    *Auf den Weg mache*

    Das passt mir gut:)

  • Brianna.

    *gerade die Stufen zur Eingangshalle des Schlosses erklimme*

    *mein Magen dabei schon ziemlich vorfreudige Geräusche von sich gibt*

    *heute den ganzen Tag am See entspannt und mich gesonnt habe*

    *deshalb jetzt umso hungriger bin*

    *die Eingangshalle betrete und automatisch einen Blick zum Feuerkelch werfe, um den sich wie immer eine kleine Menschentraube gebildet hat*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *es zwar nie zugeben würde*
    *aber schon den ganzen Tag etwas wackelige Knie habe*
    *mich jetzt auch schon seit einer Weile in der Eingangshalle rumdrücke und genauso wie einige andere den Feuerkelch betrachte*
    *Das Teil schon was majestätisches an sich hat*
    *das Pergament mit meinem Namen auch schon ziemlich zerdrückt und feucht in meiner Hand geworden ist*
    *es aber bisher - warum auch immer - noch nicht geschafft habe, den Zettel einzuwerfen*
    *das vielleicht damit zu tun hat, dass das letzte Mal nur 75 % lebend wieder rausgekommen sind*
    *mit Drachen andererseits so gar keine Probleme hätte*

    *von meinem Platz aus dann sehe, wie Brianna die EH betritt*
    Verdammt.

    *mehr zu mir selbst sage*
    *nicht erwartet hätte, das sie ausgerechnet jetzt hier auftaucht*
    *nicht genau weiß, wie sie reagieren würde, wenn sie wüsste, was ich vorhabe*

  • Brianna.

    *unter den Bewunderern des Feuerkelchs plötzlich ein allzu bekanntes Gesicht bemerke*

    *die Augen überrascht aufreiße, als Alec erkenne*

    *mein Blick gleichzeitig zu seiner Hand wandert, in der ein ziemlich in Mitleidenschaft gezogenes Stück Pergament liegt*

    *mich der Umstand, dass Alec sich für das Trimagische Turnier bewirbt, nur noch mehr erschreckt*

    *meinen Kopf deshalb hochreiße und ihm fragend ins Gesicht sehe*

    *natürlich aufgrund unserer langjährigen Beziehung weiß, dass Alec ein Typ für Abenteuer ist*

    *dennoch nie darüber nachgedacht habe, ob er sich womöglich als Champion bewerben könnte*

    *bevor überhaupt nachdenke, was tue, schon bemerke, wie meine Beine ihren eigenen Willen durchsetzen*

    *mich im nächsten Moment nämlich auf dem Weg zu ihm befinde*

    Hi.

    *ihm ein zögerliches Lächeln schenke*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *direkt Briannas Blick, der zu dem Pergament in meiner Hand huscht, bemerke*

    Verdammt, verdammt, verdammt.

    *grummelnd sage und etwas aufstöhne*
    *irgendwie sehr fest mit einer Standpauke rechne, als sie sich auch sogleich in Bewegung setzt und zu mir rüber kommt*

    Hey.

    *verschmitzt antworte und mit der freien Hand an meinen Hinterkopf fahre*
    Mächtiges Teil, dieser Feuerkelch, was?
    *zu dem Aufbau deute und erst mal ganz unschuldig tue*
    *ja auch immer noch behaupten kann, dass es nur ein Formular zur Anmeldung für den Tagespropheten ist oder sowas*

  • Brianna.

    *im ersten Moment gar nicht weiß, was zu Alec sagen soll*

    *immerhin nicht mal wirklich sagen kann, wieso überhaupt auf ihn zugegangen bin*

    *scheinbar irgendwie jedes Mal, wenn wir beide im selben Raum sind, von ihm angezogen werde*

    Ja, schon. Er spiegelt das Trimagische Turnier sehr gut wieder.

    *ihm antworte und für einen kurzen Moment den Feuerkelch betrachte, ehe mein Blick zurück zu Alec schwenkt*

    Und du ... möchtest daran teilnehmen?

    *zögerlich frage, da weiß, dass es mich im Prinzip nichts mehr angeht*

    *dennoch irgendwie gerade nicht einfach weitergehen und ihn links liegen lassen kann*

    *sich das nach all dem, was wir miteinander geteilt haben, nicht wirklich richtig anfühlen würde*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *Brianna mal mindestens genauso unsicher aussieht, wie ich mich fühle*
    Ja .. das stimmt. Hoffentlich wird es besser, als beim letzten Mal ..

    *ihr zustimme und selbst das Gefühl habe, dass dieses Gespräch komisch und verkrampft ist*
    *irgendwie nicht mehr so richtig weiß, wie ich mit ihr umgehen soll*
    *mir ihr Anblick einfach jedes Mal vor Augen führt, was ich nicht mehr haben kann, aber gerne haben würde*

    *nun noch verlegener werde*

    *den Zettel wieder etwas in meinen Händen knete*
    *es wohl keinen Zweck hat, Brianna irgendwas vorzulügen*

    Naja ... ja.

    *dann mit recht leiser Stimme zugebe, aber immerhin versuche, stolz die Schultern zu recken*

    Findest du das blöd?

    *ihren Blick suche*
    *mir wirklich eine ehrliche Antwort wünsche*
    *Brianna wohl einer der wenigen Menschen wäre, der mich wirklich davon abhalten könnte*

  • Brianna.

    *die Augen aufreiße, als er so locker über den Ausgang des letzten Turniers spricht*

    Alec, beim letzten Trimagischen Turnier ist ein Champion gestorben. Ich ... das weißt du doch noch, oder?

    *mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass er so eine wichtige Information vergisst*

    *es dennoch in meinen Ohren so klingt, als wäre ihm diese Tatsache reichlich egal*

    *anhand Alecs Reaktion auf meine Frage jedoch sofort bemerke, dass eben das scheinbar nicht stimmt*

    *er für mich gerade nämlich ganz und gar nicht davon überzeugt ist*

    Ich finde es ... beängstigend.

    *schließlich gesteh und ein bisschen das Gesicht dabei verziehe*

    *selbst natürlich niemals auf die Idee kommen würde, an so etwas teilzunehmen*

    *es dennoch auch nicht unbedingt beruhigend finde zu wissen, dass Alec der neue Champion sein könnte*

    Das Turnier ist nichts, was man mal eben so auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Sicher, Professor McGonagall und das Zaubereiministerium werden alles dran setzen, um den Ausgang des letzten Turniers nicht zu wiederholen.

    Aber Drachen, Meerwesen, verzauberte Labyrinthe...

    *mich alleine bei dem Gedanken daran schüttel*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *die Augenbrauen zusammen schiebe*

    Natürlich weiß ich das noch!

    *direkt protestierend sage*
    Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich hoffe, dass es dieses Mal besser ausgeht.

    *damit jetzt auf keinen Fall irgendwas runterspielen wollte oder so*
    *mir auch darüber im klaren bin, dass das Turnier kein Zuckerschlecken ist*
    *der Todesfall beim letzten Mal aber auch immerhin auf Voldemort zurück zu führen war*
    *der ja dieses Mal kein Problem sein sollte*

    Mir würde nichts passieren.
    *dummerweise wie selbstverständlich nach ihrer Hand greife*

    *mir dieser Geste aber erst bewusst werde, als es schon zu spät ist*
    *entsprechend überrascht über mich selbst auf unsere Hände starre ehe sie wieder loslasse*

    Also, falls ich überhaupt ausgewählt werde.

    *dann noch zurückrudere*
    *trotzdem eigentlich keine Angst vor dem Turnier oder den Aufgaben habe*
    *viel eher gespannt auf die Dinge wäre, die auf einen zukommen*

  • [Ich bin dann jetzt mal eben essen :)]

    Brianna.

    *seine Worte mit einem sanften Lächeln entgegennehme*

    *mir schon gut vorstellen kann, dass alle Champions davon ausgehen, dass das Turnier ungefährlicher ist*

    *immerhin kaum glaube, dass irgendjemand daran teilnimmt, um dabei zu sterben*

    *das meine eigenen Nerven jedoch nur minimal beruhigt*

    Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass das Turnier überhaupt so schnell noch einmal stattfindet.

    *ihm ehrlich gestehe*

    *nach dem letzten Ausgang immerhin angenommen hätte, dass sich daran so schnell niemand mehr wagt*

    *damit scheinbar aber falsch gelegen bin*

    *schon die Augenbrauen anheben will, als er so selbstsicher meint, dass ihm nichts passieren würde*

    *meine Antwort mit jedoch im Hals stecken bleibt, als seine Berührung an meiner Hand spüre*

    *ihn automatisch mit großen Augen anstarre*

    *unbewusst meine Finger um seine schließe und einen Moment so dastehe*

    *dabei mit wild klopfendem Herzen in sein Gesicht schaue*

    *der Verlust seiner Wärme sich viel zu abrupt und unangenehm anfühlt*

    *deshalb auch einen weiteren Moment brauche, um mich wieder einigermaßen zu sammeln*

    Ich weiß, dass du ein guter Zauberer bist. Ich habe keine Zweifel an deinen Fähigkeiten.

    *völlig ehrlich sag, da immerhin auch weiß, dass Alec in seinem Studiengang ziemlich hart rangenommen wird*

    Aber trotzdem will ich mir gar nicht ausmalen, was alles passieren könnte.

    *mit betrübter Miene sage und den Blick einen Moment auf den Boden senke*

    Also, allen Teilnehmern natürlich.

    *dann jedoch mit leicht roten Wangen hinzufüge*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *ihr Lächeln mir sagt, dass sie genau verstanden hat, wie ich es gemeint habe*
    *es einerseits schön und andererseits merkwürdig ist, dass sie nach der ganzen Zeit immer noch genau weiß, wie sie mit mir umgehen muss*
    Ich glaube, sie wollen einfach einen Neuanfang gestalten. Also .. generell. Für die ganze Zaubererwelt.

    *das nach dem ganzen hin und her mit Voldemort auch verstehen kann*
    *so ein Turnier ja auch eine gute Möglichkeit ist, um alte Bande wieder neu zu knüpfen*
    *das ja auch der Hintergedanke des ganzen ist*
    *bei der Berührung ihrer Haut sofort das Gefühl habe, als ob wir uns nie getrennt hätten*
    *wie immer über ihre Zartheit überrascht bin und dennoch jede Faser genauso gut kenne, wie mein eigenes Zimmer*
    *ihr Gesichtsausdruck nachdem ich sie losgelassen habe, dafür sorgt, dass ich kurz schlucken muss*
    Danke, dass du nicht sagst, dass ich ein nichtsnutziger Trottel bin.

    *lachend antworte, um den hakeligen Moment von eben etwas zu überspielen*
    Könnte, Brianna. Könnte.Da stehen dutzende fähige Zauberer und Hexen drumherum und passen auf. Wahrscheinlich kann man sich bei dem ganzen Turnier nicht mal einen Fingernagel abbrechen, weil alle so gut aufpassen. Oder die schlimmste Aufgabe ist, dass man gegen Flubberwürmer kämpfen muss.

    *sie versuche zu besänftigen*
    *ihre rosa Wangen bemerke und mir auf die Lippe beißen muss*
    *es ziemlich egal ist, wo wir aktuell stehen oder was vorgefallen ist*
    *das was zwischen uns ist wahrscheinlich nie ganz weggeht*

  • Brianna.

    *ein langgezogenes "Mhm" von mir gebe, während über seine Worte nachdenke*

    *das immerhin durchaus Sinn ergibt*

    Wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht wollen sie die alten Dämonen mit neuen Erinnerungen vertreiben.

    *noch ergänzend erkläre und daraufhin leicht mit den Schultern zucke*

    *das natürlich sehr gut nachvollziehen kann*

    *dennoch noch immer nicht vergessen kann, dass das Trimagische Turnier wirklich gefährlich ist*

    *ihn fast schon schockiert anstarre, als er sich selbst einen nichtsnutzigen Zauberer nennt*

    Du weißt ganz genau, dass ich so niemals von dir denken würde.

    *fast schon ein bisschen gekränkt sage, weil niemals - nicht mal durch unsere Trennung - so über ihn denke*

    *stattdessen der Meinung bin, dass er ein sehr geschickter und mutiger Zauberer ist*

    *seine besänftigenden Worte leider eher dazu führen, dass ein langes Seufzen ausstoße*

    *nämlich kaum annehme, dass eine der Aufgaben sein wird, Flubberwürmer zu bekämpfen*

    *das Turnier für die Zuschauer immerhin auch spannend sein soll*

    Es ist lieb, dass du das sagst, Alec, aber wir wissen beide, dass das nicht der Fall sein wird.

    *deshalb mit einem zaghaften Lächeln antworte*

    *allerdings auch gut weiß, dass keinerlei Recht mehr habe, ihm davon abzuraten*

    Versprich mir bitte einfach, dass du vorsichtig sein wirst, falls du auserwählt werden solltest. Ja?

    *ihn deshalb bitte und dabei besorgt zu ihm aufschaue*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *mit den Schultern zucke und kurz grinsen muss*

    Ja, genau das wollte ich sagen. Konnte es nur nicht ganz so hübsch ausdrücken.

    *etwas schelmisch sage, weil ihre Wortwahl wirklich das reinste Bilderbuch war*
    Natürlich.

    *mir da zwar nicht so sicher war tatsächlich*
    *es aber umso schöner ist, das jetzt so von ihr zu hören*
    *sie nämlich auch jeden Grund gehabt hätte mich einen schimmligen Mistkerl zu nennen*
    Hey.

    *ihr beschwichtigend die Hände auf die Hände auf die Schultern lege*
    *dabei auch direkt wieder merke, wie unglaublich richtig und gut sie sich unter meinen Händen anfühlt*

    *ihr eindringlich in die Augen schaue und dabei alles andere um mich herum für einen Augenblick ausblende*
    Natürlich werde ich vorsichtig sein, falls ich gewählt werde.

    *ganz ehrlich sage und dabei nicht den Blick von ihr abwende*
    Ich will doch auch was von meinem Preisgeld haben, wenn ich gewinne.

    *mit einem Grinsen hinzufüge, aber meine Hände noch einen Augenblick auf ihren Schultern lasse*
    *nicht wieder diesen enttäuschten Ausdruck auf ihrem Gesicht sehen will*
    *und sich das auch einfach zu gut anfühlt*

    Also hab ich deinen Segen?
    *sie dann noch frage, um einen Vorwand zu haben, warum ich sie noch nicht losgelassen habe*

  • Brianna.

    *die Lippen trotz der Situation zu einem leichten Lächeln verziehe*

    Im Ausschmücken von Worten war ich eben schon immer gut.

    *die diplomatische und bedachte Seite an mir immerhin schon sehr häufig zum Vorschein gekommen ist*

    *mir sicher bin, dass auch Alec das noch allzu gut weiß*

    *nicht ganz überzeugt davon bin, dass er meinen Worten wirklich Glauben schenkt*

    *allerdings trotz unserer Trennung nie das Bedürfnis hatte, Alec schlecht zu reden*

    *im Endeffekt immerhin selbst diejenige war, die sich Jahre alt versucht hat, etwas einzureden*

    *Alec von Anfang an mit offenen und ehrlichen Karten gespielt hat*

    *selbst jedoch nie akzeptieren wollte, dass er seine Meinung einfach nicht ändern wird*

    *mit hoffnungsvollem Blick zu ihm aufschaue, als das Gewicht seiner Hände auf meinen Schultern spüre*

    *ihm aufmerksam zuhöre und es sogar schaffe, ein kleines Lächeln zustande zu bringen*

    *einerseits froh bin zu hören, dass er vorsichtig sein wird*

    *das andererseits trotzdem nicht die Zweifel verjagen kann, die an der Teilnahme des Turniers habe*

    *es so gut zu Alec passt, als seinen Scherz höre*

    *die Lippen ein bisschen verziehe und dem Drang widerstehe, die Hände auf seine Brust zu legen*

    *das in unserer Situation wohl wirklich nicht angebracht wäre*

    *mich dennoch gerade kaum zurückhalten kann, ihn ebenfalls zu berühren*

    Würde es etwas bringen, wenn ich "Nein" sage?

    *seufzend frag, da kaum glaube, dass Alec sich von mir etwas verbieten lässt*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *mir das Lächeln auf ihrem Gesicht so viel besser gefällt, als der eher bekümmerte Ausdruck, den sie mir meistens schenkt*
    Sehr gut. Du bist engagiert und darfst meinen Schlachtruf dichten, falls der Feuerkelch mich wählt.

    *das schon mal festlege*
    *es aber trotz allem irgendwie schön fände, wenn Brianna mir zujubeln würde, falls ich ein Champion werde*
    *Brianna von meinen Worten noch nicht wirklich überzeugt zu sein scheint*
    Hey, ich steige jeden Tag in ein Gehege voller Drachen und da ist niemand, der mich im Zweifelsfall innerhalb von Sekundenbruchteilen rettet. Es wird alles gut gehen .. also, falls es überhaupt geht.

    *ihr noch mal einbläue*
    *trotzdem weiß, dass ich ihre Zweifel nicht zerstreuen kann*
    *das wohl auch nie schaffen werde, so besorgt, wie sie immer ist*
    *den Kopf etwas schief lege*

    Vermutlich nicht. Aber ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei. Als ob das alles unter einem schlechten Stern stünde.

    *ja eigentlich nicht abergläubisch bin*
    *aber ohne das Einverständnis von Brianna tatsächlich weniger gelassen in das Turnier gehen würde*

  • Brianna.

    *seine Worte mit einem leisen Lachen kommentiere*

    Du bist doch verrückt, Alec! Scheinbar ist dir deine Bekanntheit als Quidditchstar der Hausmannschaft zu Kopf gestiegen.

    *scherzend erwidere und ihn dabei anlächel*

    *es gerade aber gut tut, so offen und locker mit ihm zu reden*

    *das lange Zeit immerhin überhaupt nicht möglich war*

    *mir leicht auf die Unterlippe beiße, um nicht damit herauszuplatzen, dass auch schon aufgrund seines Studiums mehrfach Angst um ihn hatte*

    *immerhin weiß, dass der Beruf eines Drachenwärters verdammt anspruchsvoll und gefährlich ist*

    *dennoch noch nie versucht habe, ihn diesbezüglich irgendwie zu beeinflussen*

    Bei deinem Studium weißt du aber, was dich erwartet. Bei dem Turnier ... wird es wie eine Packung Bertie Botts Bohnen sein - du weißt nie, was du als nächstes erwischt.

    *veranschaulichend sage und dabei ein leises Seufzen ausstoße*

    *ihn bei seinen Worten lange Sekunden einfach nur anstarre und über seine Worte nachdenke*

    *mich dabei unweigerlich frag, wieso Alec meine Meinung noch immer so wichtig zu sein scheint*

    *auf diese Frage aber einfach keine Antwort finde*

    Ich ... ja, du hast meinen Segen. Aber beschwer dich am Ende nicht, wenn genau das eintritt, was ich befürchtet habe!

    *seufzend sage, weil noch immer alles andere als Begeistert von seiner Teilnahme bin*

    *ihm am liebsten auch einfach sagen würde, er soll es meinetwegen bitte lassen*

    *dieser Gedanke jedoch schon in meinem Kopf so furchtbar lächerlich klingt, dass ihn niemals aussprechen würde*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    Hey, sowas kann sich wirklich positiv auf die Leistung auswirken!

    *direkt protestiere, weil sie die ganze Sache nicht gebührend unterstützt*
    *es aber gleichzeitig so gut tut, wieder mit ihr gemeinsam zu lachen*
    *jetzt erst, wo ich das wieder habe, merke, dass ich es die ganze Zeit vermisst habe*
    *ihr Vergleich durchaus was an sich hat*
    Naja, aber darum gehts eben bei dem Turnier. Dass man sich rasch auf neue Verhältnisse einstellen muss. Das zeigt eben, ob man wirklich ein guter Zauberer oder eine gute Hexe ist.

    *mal meinen Standpunkt beleuchte*
    *ihr jetzt mal besser nicht auf die Nase binde, dass in meinem Job auch nicht immer sicher ist, was mich erwartet*
    *nämlich ziemlich sicher bin, dass sie das nich gern hören würde*
    *Brianna so breit anstrahle, als hätte sie mir gerade einen Feuerblitz geschenkt*
    Danke!

    *sie ganz überschwänglich in meine Arme schließe und dabei gar nicht dran denke, dass SO viel Körperkontakt ganz bestimmt keine gute Idee ist*

    *sie einfach so sehr an mir zu spüren ein bisschen zu viel für meine Nerven ist*

    *es deswegen auch sofort bereue und sie recht zügig wieder loslasse*
    Willst du - wollen wir den Zettel zusammen einwerfen?

    *ein bisschen rumdruckse, damit sie nicht denkt, dass das komisch wäre*

    Also mit dir, als meinem Glücksbringer? Damit auch ja nichts schief geht?

    *sie mit großen Augen anschaue*

  • Brianna.

    *die Augen ein bisschen verdrehe, obwohl ihm sogar irgendwie glaube*

    *allerdings wohl kaum hingehe und einen sich reimenden Schlachtruf ausklügeln werde*

    Ich verspreche dir, solltest du Champion für Hogwarts werden, werde ich da sein und dich unterstützen.

    *ernst sage und ihm dabei ein kleines Lächeln schenke*

    *nämlich sogar davon ausgehe, dass er die Sache ziemlich gut machen würde*

    *das meine Nerven nur leider nicht sonderlich beruhigt*

    *Alec leider auch auf meinen nächsten Worte eine ziemlich sinnvolle Antwort parat hat*

    *ein lautes Seufzen ausstoße und leicht mit den Schultern zucke*

    Scheinbar bin ich relativ wenig gewillt, den Leuten zu beweisen, dass ich eine gute Hexe bin. Mir reicht es, es selbst zu wissen.

    *leise murmel, obwohl von meinen eigenen Fähigkeiten gar nicht mal so sehr überzeugt bin*

    *zwar durchaus weiß, dass in einigen Bereichen ein sehr gutes Zauberhändchen habe*

    *dafür wahrscheinlich in anderen Bereichen sang- und klanglos untergehen würde*

    *deshalb wohl auch niemals auf die Idee kommen würde, mich für das Trimagische Turnier zu bewerben*

    *Alecs euphorische Reaktion nicht vorhersehe*

    *mich deshalb völlig unvorbereitet an seine Brust drücken lasse*

    *instinktiv die Arme um seine Mitte schling und das Gesicht an seiner Brust verberge*

    *dabei einen Moment lang wie erstarrt bin, als nicht nur seine Wärme, sondern auch seinen vertrauten Geruch in mir aufnehme*

    *ihn umso verwirrter anstarre, als er sich nur wenige Sekunden später schon wieder von mir löst*

    *diese Achterbahn der Gefühle gerade kaum auszuhalten ist*

    *mir auf die Unterlippe beiße und seinen Worten lausche*

    *ihn am liebsten sofort fragen würde, was das hier alles zwischen uns ist*

    *die Antwort darauf womöglich aber gar nicht hören möchte*

    *deshalb nur zaghaft nicke*

    Ja, gerne.

    *murmel und zögerlich einen Schritt auf den Feuerkelch zumache*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!