Harry Potter Personenspiel | 18/2020

  • Aly.

    *die Augen ein bisschen verdrehe, obwohl natürlich weiß, dass sie recht hat*

    *in einer anderen Situation womöglich auch nur einen Salat gegessen hätte*

    *im Moment jedoch nicht denke, dass mich das ansatzweise sättigen würde*

    Dafür macht es satt. Nach einem anstrengenden Tag in der Redaktion habe ich mir das verdient.

    *vollkommen überzeugt sage und zu dem Hähnchenschenkel noch etwas Nudeln und Soße auf den Teller tue*

    *ziemlich hungrig auf mein Abendessen schaue und schließlich mein Besteck in die Hände nehme*

    *bei ihren weiteren Worten dann aber grinsen muss*

    Glaub mir, ich werde es hinkriegen, das Hähnchen so elegant wie es nur geht zu essen.

    *vollkommen überzeugt sage und mir erstmal ein paar Nudeln in den Mund schiebe*


    Chloe.

    *die Augenbrauen anhebe, da seine Mimik gerade definitiv anderes sagt*

    *Anthony außerdem schon mein ganzes Leben lang kenne weshalb weiß, wann er etwas ernst meint*

    Natürlich.

    *deshalb wenig überzeugt sage, ihn aber gleichzeitig auch angrinse*

    *mit der Hand auf seinen Handrücken klopfe, weil er gerade ebenfalls dabei war, sich ein Schokoei zu nehmen*

    Erst gibt es etwas richtiges zu essen und danach Süßigkeiten.

    *seine Worte wiedergebe und ihn diebisch angrinse*

    *jetzt aber auch einfach froh bin, wenn wir uns gleich auf den Weg zurück zum Schloss begeben*

    *Anthony ehrlich ansehe und dankend nicke*

    Werde ich.

    *gleichzeitig aber einfach keine Situation wüsste, in der ich so etwas gebrauchen könnte*

    *es womöglich aber vielleicht gar nicht schlecht ist, zu wissen, dass man rein theoretisch eine Phiole Felix Felicis hätte*

    *den Gewinn dann jedoch erstmal Gewinn sein lasse*

    *stattdessen mit Anthony in Richtung Schloss zurückgehe und die Große Halle ansteuere*
    *wir uns dort den Abend über die Bäuche vollschlagen*

    *ZS Ende*

  • Harvey:

    *den Weg entlanglauf und dabei nicht sonderlich auf meine Umgebung achte*

    *allerdings von einer Stimme und einem Winken aus meinen Gedanken gerissen werd*

    *die Augen etwas zusammenkneif und Audrey dann nicht unweit von mir auf der Wiese sitzen seh*

    Ach hey.

    *mit einem Lächeln sag, meine Schritte beschleunige und zu ihr rüber geh*

    *mich so vor sie stell, dass sie ein wenig mehr in den Schatten getaucht ist und nicht so stark gegen die Sonne anblinzeln muss*

    Na, genießt du die Restwärme des Tages?

    *zu ihr runtergrins und schließlich meinen Nacken knacksen lass*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *nach einem anstrengenden Tag auf dem Weg in die Drei Besen bin*

    *das Wetter heute einfach nicht dafür gemacht ist, den weiten Weg zum Schloss zu laufen*

    *den Pub an den Schrumpfköpfen vorbei betrete*

    *mir dabei direkt der altbekannte, etwas abgestandene Geruch nach Frittenfett und Bier entgegenschlägt*

    *meine Stimmung sich jedoch direkt aufhellt, als Izzy an einem der Tische sitzen sehe*

    *ohne groß nachzudenken auf sie zusteuere und vor ihrem Tisch stehen bleibe*

    Na, schöne Frau? Lust auf etwas Gesellschaft?

    *mit neckendem Unterton frage und bereits dabei bin, meine Jacke aufzuknöpfen*

  • Kiara


    *bei ihrem Augenrollen nur die Schultern zucke*
    *pikiert die Stirn runzle und auf ihren Teller sehe*
    Wenn du das öfter isst, wirst du nicht nur satt, sondern auch dick.
    *trocken anmerke und immer noch das Gesicht verziehe*
    Außerdem kann ein Job in einer Redaktion gar nicht soooo anstrengend sein, dass man gleich verhungert.

    *noch ergänze und den Kopf schüttle*

    *schließlich von meiner Mum ungefähr weiß, wie das dort so läuft*
    *man ja nicht irgendwelche körperliche Schwerstarbeit ableisten muss*
    *meinen Blick von ihrem üppigen Mal abwende und mich lieber meinem Salat widme*
    Na, da bin ich ja mal gespannt.
    *zweifelnd sage und mir nicht sicher bin, ob sie dabei überhaupt beobachten will*
    *es trotzdem nicht lassen kann, immer mal wieder einen Blick zu ihr hinüber zu werfen*

  • Audrey


    *erfreut grinse, als er mich sieht und direkt rüberkommt*

    *mir ein paar Haarsträhnen, die ins Gesicht gefallen sind, hinters Ohr streiche*

    *dankbar die Hand senke, als er mir ein wenig Schatten gibt*

    Solange das noch möglich ist, ja.

    *nickend antworte, da die Sonne ja schon am untergehen ist*
    *das aber noch so lange auskosten wollte, wie es ging*
    Und du? Du sahst aus, als wärst du ziemlich in Gedanken gewesen.

    *grinsend anmerke, da das Gefühl hatte dass er mich gar nicht gesehen hätte, wenn seinen Namen nicht gerufen hätte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Izzy:

    *nach einer Weile die Zeitung zuschlag und für einen Moment den Kopf in den Nacken leg*

    *trotz des freien Tages immer noch ziemlich erledigt von der letzten Woche bin*

    *mich aber plötzlich eine Stimme aus meinen Gedanken reißt und mich wieder gerade aufsetz*

    *Draco vor mir stehen seh und dabei deutlich spür, wie mein Herz erst einen Hüpfer macht und im nächsten Moment in meinen Magen sinkt*

    *mich dann allerdings zusammenreiß und ihm ein Lächeln schenk*

    Hey du. Dich hab ich ja ewig nicht gesehen.

    *das Gefühl hab, dass ihm locker über einen Monat nicht mehr gegenüberstand*

    Klar, machs dir bequem!

    *mit einer ausladenden Geste sag und dann nach meinem Weinglas greif*


    Harvey:

    *sie einen Moment mustere, solange sie das Dank der Sonneneinstrahlung nicht so genau mitbekommt*

    *sich mein Lächeln dabei unwillkürlicher verbreitet*

    *das allerdings wieder ein wenig unter Kontrolle bring, als vor ihr steh*

    Mhm, klingt gut.

    *lächelnd sag und meinen Blick dann einmal übers Gelände streifen lass, dass schon mehr als zur Hälfte im Schatten liegt*

    *auf ihre Frage die Schultern zuck*

    Ich schieb - wie immer - Hausaufgaben vor mir her. Und hab ein wenig über meine Ferienpläne nachgedacht.

    *mit einem schiefen Grinsen mein*

    *die Ferien zwar noch eine ganze Weile her sind, meine Familie allerdings vorhat dieses Jahr in den Urlaub zu gehen*

    *mir deshalb so langsam die ein oder anderen Gedanken mach, was auch als wunderbare Ablenkung dient*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Aly.

    *ein lautes Schnauben ausstoße und sie ziemlich abfällig ansehe*

    Lieber bin ich dick als ein Klappergestell, weil ich nur an einem Salatblatt herumknabbere.

    *pikiert sage und dabei auf ihr heutiges Abendessen anspiele*

    *mich mit vor der Brust verschränkten Armen vorlehne*

    *sie gleichzeitig mit hochgezogenen Augenbrauen anstarre*

    Ach, und das weißt du so genau als Schülerin? Faszinierend. Dann freu dich mal drauf, ins ach so mühelose Arbeitsleben einzusteigen.

    *mit einem boshaften Grinsen sage, da denke, dass sie nicht mehr lange bis zu den UTZs hat*

    *sie dann wohl ihr blaues Wunder erleben wird, wenn sie mit so einer Einstellung drangeht*

    *mich völlig unbeeindruckt meinem Abendessen widme und immer mal wieder ein Stück Fleisch abschneide*

    *es tatsächlich ohne große Sauerei schaffe, den Hähnchenschenkel zu essen*

    *mir danach mit einem Seufzen voller Genugtuung die Lippen abtupfe*

    Also ich bin satt. Und du?

    *herausfordernd frage und mit hochgezogenen Augenbrauen ihren halb aufgegessenen Salat betrachte*

    *das Mädchen scheinbar echt Komplexe haben muss, wenn sie sich so an dem Grünzeug entlanghangelt*


    Draco.

    *ihr Lächeln erwider, ehe mich schließlich gegenüber auf den Stuhl fallen lasse*

    Wahrscheinlich haben mich in den letzten Wochen nicht allzu viele Menschen zu Gesicht bekommen.

    *mit einem leichten Schulterzucken sag*

    *die Karte zwar nehme, allerdings eigentlich schon genau weiß, was nehme*

    Ich habe zum Semesterabschluss eine verdammt knifflige Abfolge von Flüchen erhalten, die ich bis Ende Juni lösen muss. Es macht die Hälfte meiner Semesternote aus.

    *bei angespanntem Gesicht sage*

    *der Kellner bedeute, mir einen großes Krug Butterbier und eine Portion Fish & Chips zu bringen*

    *mich dann jedoch mit einem etwas entspannteren Lächeln zurücklehne*

    Aber Jammern bringt eben auch nichts. Also ... wie geht es dir?

    *dann frag*

  • Audrey

    *nur bestätigend nicke und ihm ein kleines Lächeln schenke*
    *meine Beine ein wenig anwinkel, um mich in eine mehr aufrechte Position zu setzen*
    *auf seine Antwort hin grinsen muss*
    Hab gar nichts anderes erwartet.

    *leicht lachend erwidere und ihn belustigt betrachte*
    *mittlerweile gar nicht mehr darüber nachdenken würde, die Eigenschaft an ihm zu verurteilen*
    *es eher ziemlich amüsant finde*
    *ihn neugierig ansehe, als er seine Ferienpläne erwähnt*
    Ja? Was hast du denn so vor?

    *daraufhin ehrlich interessiert frage*
    *es zwar noch ein wenig hin ist bis zu den Ferien, es aber selbst kaum abwarten kann*

    *dieses Schuljahr wirklich ziemlich anstrengend war und es nächstes Jahr bestimmt nicht einfacher wird*
    *die sechs Wochen Entspannung deswegen gut gebrauchen kann, auch wenn sie wahrscheinlich trotzdem zum Lernen nutzen werde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Kiara


    *eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse bei ihren Worten*

    Salat ist auch nahrhaft, aber wesentlich gesünder.

    *dagegenhalte und demonstrativ eine Gabel esse*
    *bei ihren Worten den Mund verziehe und leicht mit den Augen rolle*
    Meine Mum arbeitet beim Tagesproheten und natürlich habe ich dort auch schon in den Ferien ein Praktikum gemacht.

    *mit hochgezogener Augenbraue erkläre*
    Also bin ich in dieser Hinsicht nicht ganz so unwissend, wie du vielleicht glauben magst.
    *noch spitz hinzufüge und mir mein Haar über die Schulter streiche*
    *da zwar nicht wirklich viel richtig gearbeitet habe, aber immerhin mit der Erfahrung an sich glänzen kann*
    *meinen Salat galant und vorsichtig mit Gabel und Messer weiteresse*
    *den Salat allerdings nicht ganz aufesse, da das eh schon mein zweiter Teller war*
    Ich bin zufrieden, danke der Nachfrage.

    *höflich sage und mein Besteck auf dem Teller ablege*

  • Izzy:

    *eine Augenbraue hochzieh, während mein Weinglas leicht anheb*

    Wieso das? Viel Arbeit?

    *mit schief gelegtem Kopf frag, das aber mal für die wahrscheinlichste Erklärung halt*

    *schließlich einen Schluck trink und ihn über den Rand meines Glases mustere*

    *auf seine Antwort dann verstehend nicke*

    Ah, so ist das. Und, kommst du voran?

    *neugierig frag, sein Gesichtsausdruck aber nicht gerade große Begeisterung zum Ausdruck bringt*

    *immer noch am Stil meines Glases herumfriemel, während er sich sein Essen bestellt*

    Aber Jammern tut gut.

    *mit einem Zwinkern mein und dann nicke*

    Ich bin k.o. aber mir gehts prima. Ich hab den kleinen Wettbewerb der TP Praktikanten gewonnen und darf Anfang Juni die irische Nationalmannschaft interviewen.

    *dann ziemlich begeistert erzähl und ein breites Grinsen aufsetz*

    *deswegen tatsächlich auch ziemlich stolz bin, weil schon seit etwa drei Monaten darauf hingearbeitet hab*


    Harvey:

    *ein schiefes Grinsen aufsetz und die Schultern zuck*

    Wir hängen zu viel zusammenrum, du kennst mich mittlerweile ja schon fast zu gut.

    *belustigt erwidere und mich schließlich neben sie ins Gras setz*

    *dabei allerdings darauf achte, mich so hinzusetzen, dass sie weiterhin nicht von der Sonne geblendet wird*

    Oh meine Eltern wollen irgendwo in die Berge, meine Schwester und ich versuchen aber noch, das in einen Strandurlaub umzuändern.

    *mit einem leisen Lachen erwidere*
    *tatsächlich heute diesbezüglich noch ein paar Worte mit Lilith gewechselt hab*

    *vor dem letzten Schuljahr defininitv einen richten Entspannungsulraub haben will, weil mir das schon ziemlich anstrengend vorstell*

    *deshalb keine besodners große Lust auf einen Wanderurlaub hab*

    Hast du zufällig irgendwelche guten Vorschläge?

    *mich nämlich bisher noch auf kein konkretes Ziel festgelegt hab*

    *ein genauer Plan meine Eltern aber vielleicht eher überzeugen würde*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Aly.

    *die Augen ein bisschen verdrehe*

    Klar, wenn ich einen ganzen Salatkopf esse, bin ich irgendwann auch satt.

    *belustigt sage, da meistens zu einem Salat immer noch Hähnchenbrust oder etwas Brot esse*

    *das Mädchen es scheinbar aber sehr ernst nimmt mit der Ernährung*

    *sie finster ansehe, weil ihre Antwort mir tatsächlich etwas den Wind aus den Segeln nimmt*

    *sie also tatsächlich schon Erfahrungen in einer Redation gesammelt hat*

    Tja, als Tochter einer Mitarbeiterin scheinst du dort eine Sonderbehandlung bekommen zu haben.

    Ich habe heute auf jeden Fall von 8 bis 18 Uhr gearbeitet und hatte kaum eine halbe Stunde Pause.

    *ebenso spitz und ein bisschen gereizt antworte*

    *mir von einer Schülerin ganz sicher nichts sagen lasse*

    *außerdem heute wirklich einen ziemlich anstrengenden Tag hatte, da unbedingt die Deadline einhalten musste*

    *dennoch natürlich auch Spaß am Schreiben hatte*

    *das Praktikum ansonsten wohl nicht durchziehen würde*

    *ihr kein bisschen abnehme, dass sie nach einem halben Teller Salat wirklich satt ist*

    *viel eher denke, dass sie sich das Essen gerade absichtlich verwehrt*

    *das mir jedoch herzlich egal ist*

    Na dann.

    *mir schließlich noch einen Apfel als Nachtisch nehme und herzhaft hineinbeiße*


    Draco.

    *auf ihre Frage hin nicke, weil die letzten Wochen wirklich ziemlich anstrengend waren*

    *immerhin auch zwei Außeneinsätze hatte, zu denen wir den Ausbildungsleiter begleiten durften*

    Bisher noch nicht so wirklich. Der erste Fluch ist verdammt knifflig.

    Eigentlich dachte ich, ich marschiere bis zum dritten Semester locker durch aufgrund meiner ... Vorkenntnisse.

    *meine düstere Vergangenheit mal ein bisschen freundlicher ausdrücke*

    *mir allerdings sicher bin, dass Izzy genau weiß, was damit meine*

    Aber ich hab ja noch Zeit. Irgendwann werde ich den Gegenfluch schon finden.

    *zuversichtlich sage, da sicherlich nicht so leicht aufgeben werde*

    *mir vorgenommen habe, am Wochenende außerdem mal in der Bibliothek vorbeizuschauen*

    *man in Hogwarts bisher ja bekanntlich immer eine Antwort findet*

    *Izzy zuhöre und tatsächlich erstaunt bin, dass sie das Quidditch-Interview abgeräumt hat*

    *ihr ein breites Grinsen schenke, ehe mich auf dem Tisch etwas zu ihr beuge*

    Herzlichen Glückwunsch, das hast du dir auch wirklich verdient!

    *vollkommen überzeugt sage*

    *meine Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehe*

    Falls du vor dem Interview einen Auffrischungskurs im Quidditch gebrauchen kannst, melde dich.

    Ich ... habe ganz passable Fähigkeiten, erzählt man sich.

    *zweideutig sage und ihr zuzwinker*

  • Audrey

    Glaub mir, die Eigenschaft kann sich jeder merken, der mit dir mehr als fünf Minuten verbringt.

    *lachend erwidere*
    *das aber in einem Tonfall sage, der zeigt, dass es zugetan und nicht böse meine*
    *ihm mit meinem Blick folge, als er sich neben mich ins Gras setzt*
    *ihm dann neugierig zuhöre, als er von seinen Urlaubsplänen und auch ein wenig von seiner Familie erzählt*
    Klingt nach einem guten Plan.

    *amüsiert erwidere und da definitiv auf der Seite von ihm und seiner Schwester bin*
    *auf seine Frage hin ein wenig nachdenken muss*

    Ich war mit meiner Familie vor ein paar Jahren mal in Portugal Strandurlaub machen. Das war ziemlich schön.

    *schließlich erzähle und daran mit einem Lächeln zurückdenke*
    *es eine der letzten Erinnerungen ist, in der meine ganze Familie noch vereint war*
    Ist deine Schwester auch auf Hogwarts?

    *schließlich neugierig frage*

    *mir dabei auffällt, wie wenig solcher Dinge über ihn weiß*
    *wir uns immerhin seit sechs Jahren kennen, aber bis vor kurzem nie besonders eng miteinander waren*

    *das eigentlich ziemlich schade finde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Kiara

    Eben, nur das es sehr viel gesünder ist.
    *schulterzuckend sage und eine Tomate aufspieße*
    *mir ein triumphierendes Grinsen bei ihrem perplexen Gesicht nicht verkneifen kann*
    *ihr deutlich ansehen kann, dass sie damit jetzt nicht gerechnet hätte*

    Es muss ja auch Vorteile haben, die Tochter der stellvertretenden Chefin zu sein.

    *zuckersüß entgegne und ihr zuzwinkere*
    Das ist dann wohl das Los der Azubis.

    *mit deutlich gespieltem und nicht ehrlichem Mitleid sage*
    *sie anerkennend ansehe, als sie nach einem Apfel greift*
    Das ist eine sehr gute Wahl für einen Nachtisch!

    *sie nun doch loben muss und ein wenig überrascht von ihr bin*
    *eigentlich erwartet hätte, dass sie sich etwas von dem Schokoladenpudding nimmt*
    *mir ebenfalls einen Apfel aus dem Korb greife, ihn aber ordentlich mit dem Messer auseinanderschneide*

    *erst dann einen Apfelschnitz nehme und daran herumknabbere*

  • Aly.

    *wahrscheinlich noch nie jemanden getroffen habe, der so sehr auf seine Ernährung achtet wie sie*

    *nicht mal Miles und Nick beim Essen so pingelig sind*

    *selbst ja auch ab und zu mal etwas zurückhaltender beim Essen bin*

    *SO achtsam dann aber wahrscheinlich noch nie war*

    *dafür auch einfach viel zu gerne esse*

    *immer finsterer dreinblicke, weil sie ein solches Los gezogen hat und quasi direkt an der Quelle sitzt*

    *mir dann jedoch spontan die Idee kommt, dass mich vielleicht einfach gut mit diesem Mädel stellen sollte*

    *sie mir womöglich ja die ein oder andere Tür zum Tagespropheten öffnen könnte*

    *deshalb quasi eine 180 Grad-Wendung meiner Stimmung hinlege*

    *ein theatralisches Seufzen ausstoße und einsichtig nicke*

    Ja, wahrscheinlich hast du einfach recht. Ich sollte froh sein, nicht Kaffee kochen zu müssen.

    *etwas widerstrebend meine, da am liebsten etwas ganz anderes erwidern würde*

    *dennoch gerade meine Chance sehe, es irgendwie zum Tagespropheten zu schaffen*

    *die ideale Kontaktperson immerhin gerade vor mir sitzt*

    *das definitiv als ziemlichen Wink des Schicksals auffasse*

    *schon dabei bin, die Augen auf ihre Worte hin zu verdrehen, als mich an mein spontanes Vorhaben erinnere*

    Sei nett, Aly.

    *mir selbst sage und sie schließlich zuckersüß anlächel*

    Tja, ich verstehe eben doch auch ein bisschen etwas von guter Ernährung.

    *so freundlich wie möglich antworte*

  • Izzy:

    *mitleidig das Gesicht verzieh, als er zu erklären beginnt*

    *mir ein paar Harsträhnen aus dem Gesicht wisch*

    Tja, die Ausbildung zum Fluchbrecher ist nun mal kein Zuckerschlecken.

    *mit einem kleinen Grinsen sag*

    Ich bin mir aber sicher, dass du das noch irgendwie rauskriegst. Manchmal dauerts halt einfach ein wenig länger.

    *dann mit Zuversicht sag und dabei bekräftigend nicke*

    *Draco da immerhin als ser fähig und kompetent einschätz*

    Ja, eben. Das Semster läuft ja doch noch ein wenig.

    *nochmal mit Nachdruck nicke und schließlich die Beine übereinanderschlag*

    *es ja sowieso an manchen Tagen einfach besser läuft als an anderen und die Aufgabe schon irgendwie zu lösen sein wird*
    *ihn triumphierend anlächel, als er sich mir entgegenlehnt*

    *sie die Glückwünsche aus seinem Mund allerdings noch viel besser anhören, als die von den Kollegen*

    Dankeschön! Ich hab mir tatsächlich noch ein wenig Quidditchwissen angelesen, so für den Fall.

    *mit einem kleinen Grinsen mein*

    *er ja schließlich nur zu gut weiß, dass das eigentlich nicht so bewandert bin*

    *die meisten Aufgaben allerdings nichts damit zu tun hatten und darüber auch wirklich sehr froh war*

    *amüsiert die Augenbrauen heb und ihn mit einem gespannten Gesichtsausdruck betrachte*

    Ja.. davon hab ich tatsächlich auch schon was mitbekommen.

    *dann belustigt erwidere, meinen Blick allerdings nach ein paar Sekunden wieder von ihm abwend und mich wieder meinem Weinglas zuwend*

    *einfach nicht dagegen ankann, dass mein Herz bei seinen Worten wieder in Richtung Magengrube wandert*


    Harvey:

    *sie mit einem empörten Gesichtsausdruck anseh und direkt zum Protest ansetze*

    Quatsch! Es gibt bestimmt Leute für die das völlig überraschend wäre. Meine Oma zum Beispiel.

    *den letzten Teil unter leisem Lachen sag, weil Audrey mit ihrer Aussage wohl recht hat*

    *meine Oma das wirklich die Ausnahme wäre und mir nicht mal ganz sicher bin, dass nicht sogar sie weiß, dass gerne mal auf der faulen Haut lieg*

    *ausladenend die Handflächen nach oben dreh und die Schultern zuck*

    Ja, seh ich auch so. Aber meine Eltern lassen sich von so etwas nicht ganz so leicht überzeugen.

    *mir da defininitv noch ein paar handfeste Argumente ausdenken muss*

    *ihren Worten lausche und ein wenig lächel, als sie einen kurzen Moment in Erinnerungen zu versinken scheint*

    Das hört sich gut an. Werd ich mir auf jeden Fall aufschreiben.

    *mir mental schon mal eine kleine Notiz mach, das ganze später aber auch noch schriftlich irgendwo festhalten werd*

    *auf sene Frage nicke*

    Jap, sie ist dreizehn und ein super nerviger Teenie. Meistens bin ich ihr einfach nur peinlich, aber das spornt mich nur noch mehr dazu an, sie zu nerven.

    *mit einem fiesen Grinsen sag und mir diabolisch die Hände reib*

    Darum ist sie wohl auch ganz froh, in Gryffindor gelandet zu sein.

    *Audrey mit einem unschuldigen Blick anseh, als ob die Freude darüber in einem anderen Haus zu sein, gar nicht nachvollziehen könnte*

    Du hast eine Schwester, oder?

    *sie dann nachdenklich frag, weil mir da irgenwie was anliegt*

    *mich aber da an keine weiteren Details erinnere, mir nur ziemlich sicher bin, die beiden aber zumindest mal zusammen in Hogwartsexpress gesehen zu haben*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara

    *sie von der Seite mustere und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *mich frage, ob sie vor Jahren im GR vielleicht schon mal getroffen habe*
    *allerdings nicht darauf komme, wie sie sich da so verhalten hat*
    *gerade noch überlege, ob sie sympathisch finden soll oder nicht*
    *über ihren plötzlichen Sinneswandel dann doch etwas verwirrt bin*
    *eine Augenbraue hebe und den Kopf kaum merklich schief lege*

    Ja, das machen viele unfähige Praktikanten in Mums Abteilung.
    *ihr süß lächelnd erkläre*

    Aber das spricht offenbar für deine Kompetenz.

    *dann ein wenig netter anmerke*
    *ihr Lächeln etwas freundlich erwidere als zuvor*
    Ein bisschen.

    *das nochmal genau betone*
    Aber darauf lässt sich ja prima aufbauen.

    *ergänze und an meiner zweiten Apfelspalte knabbere*
    *mich frage, wieso sie plötzlich gar so freundlich zu sein scheint*
    *es ein wenig verdächtig finde, sie aber so ganz sympathisch finde*

    *mir deshalb nicht weiter Gedanken darüber mache*

  • Audrey

    *die Augenbrauen hochziehe und ein wenig lachen muss*
    Meinst du? Die Leute muss ich erstmal kennenlernen.

    *wenig überzeugt sage und ihn neckend angrinse*

    *er da ja auch nicht unbedingt ein Geheimnis draus macht, dass er gerne mal Hausaufgaben hinten anstellt*
    *in sein Lachen einstimme, als er dann ausgerechnet seine Oma auflistet*
    In den Augen von Omas ist man doch eh nur ein Engel, egal was man macht. Das zählt nicht wirklich.

    *amüsiert sage, da das aus eigener Erfahrung berichten kann*
    Viel Glück dabei.

    *amüsiert sage und dabei schon sehen kann, wie er mental neue Argumente sammelt*
    *ihn belustigt ansehe, als er von seiner Schwester erzählt und dabei wie der typische Klischee-große-Bruder klingt*
    Wie schlimm von dir.

    *gespielt verurteilend sage und dabei den Kopf schüttel, aber mein Grinsen nicht unterdrücken kann*
    *nicht denke, dass seine Schwester kenne, da sie scheinbar weder in unserem Alter noch in unserem Jahr ist*

    *mir zumindest gerade niemand in den Kopf kommt*
    *auf seine Frage hin nicke*
    Ja, Hailey. Auch in Gryffindor, aber sie ist gerade in ihrem letzten Jahr. Wir sind so unterschiedlich wie man eigentlich nur sein kann.

    *mit einem Grinsen sage, da das sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her so ist*

    *beim Erzählen merke, wie sehr sie eigentlich vermisse und den Gedanken versuche, zu verscheuchen*
    *mal nicht davon ausgehe, dass wir viel mehr reden werden, sobald sie Hogwarts verlässt*
    *mich damit deswegen langsam mal abfinden sollte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Shane:

    *direkt im Anschluss an meine heutige Nachsitzeinheit noch eine Lernsession in der Bib eingelegt habe*

    *zur Sekunde allerdings das Handtuch geworfen habe, weil einfach zu erledigt bin, um noch produktiv zu lernen*

    *meinen ganzen Krempel zusammenpack und die Bib gemächlichen Schrittes verlasse, weil außerdem Muskelkater vom Quidditchtraining am Wochenende habe*

    *mich insgesamt einfach total erledigt fühl*

    *dennoch in der GH einkehren werde, weil drigend ein paar Kalorien vertragen kann*

    Liam:

    *das passable Wetter ausgenutzt habe, um ein paar Runden zu laufen*

    *mit Konditionstraining ja prinzipiell nicht allzu viel anfangen kann, es aber mal wieder Zeit wurde*

    *mich jetzt aber wieder auf dem Rückweg zum WH befinde*

    [Möchte jemand? :)]

  • Harvey:

    *die Augen verdreh, dabei aber weiter grins*

    Okay, okay. Vielleicht kann ich das so schnell auch niemandem aus dem Hut zaubern.

    *unter Lachen zugeb, weil das wohl unter meine bekanntesten Eigenschaften fällt*

    *was Hausaufgaben angeht eben einfach ein wenig faul bin und ein wenig Druck brauche*

    *den Kopf leicht und hin- und herneig, ehe schließlich nicke*
    Jaah, du hast ja recht.

    *meine Stimme dann aber etwas senk und mich ihr ein wenig entgegenlehn*

    Unter uns, ich glaub, nicht mal meine Oma hält mich für einen Engel.

    *ihr dann mit einem Zwinkern besteh, weil meine Faulheit durchaus gerne Thema in der Familie ist*

    *sämtliche Familienmitglieder nämlich der Meinung sind, dass meine Noten garantiert besser wären, wenn ich ein wenig mehr Energie ins Lernen und weniger ins Quidditch stecken würde*

    Danke, danke. Mir fällt da schon was ein.

    *voller Zuversicht sag und Lilith ja schon mal auf meiner Seite hab*

    *die Schultern zucke und dabei einigermaßen gleichgültig nicke*

    Damit kommt sie schon klar. Wofür hat man große Brüder sonst?

    *tatsächlich aber ein ganz gutes Verhältnis zu ihr hab und wir nur diese typischen Geschwisterstreits haben, sonst aber aufeinander zählen können*

    *den Kopf leicht neig, während ihren Ausführungen zu ihrer Schwester lausch*

    Das ist ja oft so. Aber versteht ihr euch gut?

    *interessiert frag und Audrey dabei mustere*

    *die beiden im Schloss nicht häufig zusammen gesehen hab und mich daher frag, wie ihr Verhältnis wohl so ist*

    *Audrey aber ja auch in letzter Zeit einfach etwas genauer im Auge hab, als die vorherigen Jahre, weshalb das wohl auch damit zusammenhängen könnte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *ihn ein wenig triumphierend ansehe da scheinbar doch Recht hatte*
    *dann aber auch in sein Lachen einstimme, da das ziemlich ansteckend ist*
    Naja, es gibt auf jeden Fall deutlich schlimmere Eigenschaften.

    *in einem gespielt gnädigen Tonfall sage und mir das Grinsen nicht ganz verkneifen kann*
    *Harveys Faulheit aber wirklich ziemlich harmlos ist*

    *er außerdem da definitiv nicht der einzige ist, der so denkt und wir da einfach zwei Extremen bilden*
    *ein leichtes Kribbeln verspüre, als er sich so vorlehnt, was aber ignoriere*
    Vermutlich kann sich einfach niemand dazu überwinden, ihr perfektes Bild von dir zu zerstören.

    *amüsiert mutmaße*
    *zuversichtlich nicke, als er meint ihm falle schon etwas ein*
    Da bin ich mir sicher.

    *im unterstützenden Tonfall sage und lächle*
    *sich das kurz darauf in ein leichtes Lachen umwandelt als er wieder auf seine Schwester zurückkkommt*
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das anders sieht. Vielleicht sollte ich froh sein, dass ich keinen großen Bruder habe.

    *mit amüsiertem Blick witzle*

    *allerdings denke, dass eine große Schwester da nicht so viel anders ist*
    *meine Arme ein wenig enger um meine Knie schlinge und ihn von der Seite betrachte*
    *auf seine Frage hin leicht mit den Schultern zucke*
    *nicht ganz sicher bin, wie damit umgehen soll und was die beste Antwort ist*
    *ihm einerseits nicht meine ganze Familiengeschichte aufdichten will, aber auch keine Lügen erzählen will*
    *wir nur bisher meistens rumgealbert hatten und nie richtig ernste Gespräche hatten*
    Wir stehen uns nicht mehr so nah wie früher mal, ehrlich gesagt. Aber das ist schon länger so...

    *schließlich sage und ein wenig vor mir mit den Füßen scharre*

    Nebeneffekt von der Trennung meiner Eltern.

    *dann schließlich noch mit ihm teile*

    *hoffe, dass nicht zu viel gesagt habe und damit die Stimmung runtergezogen habe*
    *das nämlich das letzte ist, was wollen würde*

    [ Noire Sorry, ich schaffe heute leider keine zweite Person :(]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!