Harry Potter Personenspiel | 15/2020

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *gestern nicht allzu lange auf der Party war und damit scheinbar genau die richtige Entscheidung getroffen hab*

    *heute Morgen beim Frühstück in der GH nämlich aufgeschnappt hab, dass die Feier gecrashed wurde*

    *das zwar einerseits schon irgendwie zu erwarten war, weil ja echt verdammt viel los war*

    *aber trotzdem etwas Mitleid mit den Veranstaltern habe*

    *gar nicht genau wissen will, welche Strafe Shane und sein Kumpel bekommen haben*

    *da schon die wildesten Gerüchte bis zum Schulverweis gehört hab, davon aber mal nicht ausgehe*

    Emma.

    *heute Morgen in Liams Armen aufgewacht bin*

    *den ganzen Vormittag im Bett verbracht haben und mir keinen schöneren Start in den Sonntag vorstellen konnte*

    *nun bei ihm in der WGKüche sitzen und ein schnelles Mittagessen zaubern*

    *schon sehr gespannt wäre, falls plötzlich einer seiner Mitbewohner hier reinplatzen würde*

    *die beiden ja noch nicht kenne und schon gerne wüsste, mit wem Liam so zusammenwohnt und wie die beide so ticken*

    Malcolm.

    *erst recht spät aufgewacht bin und gar keinen Bock hatte, aufzustehen*

    *die Ereignisse des gestrigen Abends noch deutlich in der Luft hängen und vorallem im SlyGR scheinbar kein anderes Thema existiert*

    *bis auf die Sprengung aber echt eine tolle Feier veranstaltet haben und mich mal an diesen positiven Aspekten festhalte*

    *da heute Morgen auch noch mit Shane drüber gequatscht hab*

    *es mich allerdings besonders wurmt, dass so plötzlich von Izzy getrennt wurde*

    *nämlich sehr gespannt bin, wie das Ganze sich sonst noch so entwickelt hätte*

    *mir ein Sandwich aus der GH stibitzt hab und ein bisschen am See entlang schlender*

    *die frische Luft tatsächlich ganz gut tut*

  • Brianna.

    *gerade bei einer Art Brunch in der Großen Halle sitze*

    *eigentlich nach dieser Pleite von gestern Abend kaum Hunger habe*

    *dennoch natürlich weiß, dass es nichts bringt, sich nur unter der Bettdecke zu verkriechen*

    *die Enttäuschung und der Schmerz deshalb nicht unbedingt besser wird*

    *deshalb jetzt ziemlich lustlos in einer Schüssel Milchreis herumstochere*

    *mir hin und wieder etwas davon in den Mund schiebe, ohne wirklich Appetit zu haben*

    *allerdings neugierig aufhorche, als irgendjemand etwas von der Party gestern erzählt*

    *möglichst unauffällig versuche mitzuhören und ein paar Gesprächsfetzen auffasse*

    *dabei unter anderem davon die Rede ist, dass die Party wohl von einer Lehrkraft bemerkt wurde*

    *mein Herz leider automatisch anfängt, heftiger zu pochen, als daran denke, dass Alec erwischt worden könnte*

    *mir unruhig auf der Unterlippe herumkaue*

  • Jade:

    *heute tatsächlich leichte Kopfschmerzen hab und mich dafür verfluche, dass überhaupt nicht Trinkfest bin*

    *jetzt in der GH sitz und immer mal wieder hoffnungsvoll zu Tür schau*

    *Shane bisher allerdings noch nicht aufgelaufen ist, allerdings vermute, dass er auch etwas angeschlagen sein könnte*

    *in der GH allerdings auch kein anderes Thema als die Party von letzter Nacht herrscht und mich hin und wieder in die Diskussionen meiner Freunde einschalt*


    Izzy:

    *gähnend auf meiner Couch lieg und mich unter die Decke kuschel*

    *mein Kopf heute voller Gedanken über Malcolm ist, Draco sich allerdings auch hin und wieder dazwischen schieb*

    *mir schon die Decke über den Kopf ziehen will bei einem schnellen Blick aus dem Fenster Fenster allerdings ein schlechtes Gewissen bekomm, dass bei dem schönen Wetter hier dring hock*

    *mich also ein wenig widerwillig erheb und kurz ins Bad hüpf, um mich ein wenig aufzuhübschen*

    *die Haare aber kurzerhand zu einem Zopf zusammenbin, da mit denen heute nicht viel anzufangen ist*

    *mir eine dünne Jacke schnapp und dann meine Wohnung verlass*

    *etwas ziellos durch Hogsmeade schlender und hoff, dass meine Gedanken so etwas zerstreuen kann, weil damit gerade gar nicht sonerlich gut zurecht komm*


    Harvey:

    *gestern auch noch irgendwann auf die Party gegangen bin, allerdings nicht bis zum abrupten Ende geblieben bin*

    *das rückblickend wohl eine gute Entscheidung war, weil garantiert unter den Leuten gewesen wäre, die erwischt wurden*

    *jetzt allerdings gut gelaunt auf dem Weg zum Quidditchfeld bin*

    *mich mit ein paar Leuten zum Training verabredet hab und mal gespannt bin, wie es denen heute so geht*

    *die Umkleidekabine betret, mich kurz in meine Quidditchsachen schmeiß und dann auch schon aufs Feld trabe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *gestern Abend wirklich nicht der beste Abend des Jahres gewesen ist*
    *nach der Sache mit Brianna eigentlich noch ordentlich die Sau rauslassen wollte*
    *dann aber auch irgendwie plötzlich Slughorn in der Tür stand, was gar nicht so cool war*
    *zwar durchaus direkt kapiert hab, dass das jetzt Ärger gibt*
    *es mir in dem Moment aber einfach egal war*
    *entsprechend noch auf eine Eule mit der "Strafe" warte*
    *dafür den heutigen Tag dafür genutzt habe, mich wiederherzustellen*
    *das Trübsalblasen der letzten Wochen echt mal ein Ende finden muss*
    *das ja sowieso zu nichts führt, wie ich gestern feststellen musste*


    Anth:

    *eine Party in der Küche gestern heute zu DEM Thema geworden ist*
    *in der GH gefrühstückt habe, nachdem Liam scheinbar seine Freundin zum Frühstück da hatte*
    *die beiden ja auch nicht stören wollte*

    *von Brianna in der Zwischenzeit nichts gehört habe*
    *nur hoffe, dass Chloe nicht durch irgendwelche Umstände auf dieser Party gelandet ist*
    *nicht wollen würde, dass sie in Schwierigkeiten gerät*
    *selbst ziemlich froh bin, dass da gestern nicht dabei war*


    Ari:

    *richtig mies gelaunt bin, dass ich gestern bei dieser Party nicht dabei gewesen bin*
    *das nach richtig viel Spaß geklungen hat*

    *die Slytherins uns Gryffindors da scheinbar einiges voraus haben*
    *jetzt durchaus mal Lust hätte, auch so eine Party zu veranstalten*

  • Liam:

    *heute morgen vollkommen fit aufgewacht bin, da ja gestern nicht mehr dazu gekommen bin, großartig zu trinken*

    *dafür Emma in meinen Armen vorgefunden habe, was mich sehr glücklich gemacht hat*

    *den Morgen im Bett und bei einem Mittagessen verbummelt haben, sie dann aber irgendwann los musste*

    *solche Wochenenden gerne viel häufiger hätte*

    *mit Emma vielleicht bald mal ein klärendes Gespräch führen sollte, wo wir so stehen und wie's weitergehend soll*

    *dann noch ne Weile draußen joggen gewesen bin*

    *jetzt gerade in die Wohnung zurückkehre*

    Bin wieder zurück!

    *mal aufs Geradewohl hineinrufe und dann zufrieden unter die Dusche verschwinde*

    Leandra:

    *entspannt am See sitz und in einem Buch les*

    *gestern lange vor diesem Crash durch Slughorn bereits auf dem Heimweg war*

    *mir es dort einfach irgendwann viel zu voll geworden ist*

    *Baddock und Harper zwar nicht wirklich kenne, sie mir aber trotzdem irgendwie Leid tuen*

    *mir vorgestellen kann, dass sie demnächst jede erdenkliche Stelle im Schloss von Hand putzen werden dürfen*

    Shane:

    *heute morgen mit einem ziemlich dicken Schädel aufgewacht bin*

    *mich erstmal kurz orientieren musste, dann aber die Erinnerungen der letzten Nacht deutlich auf mich eingeprasselt sind*

    *ziemlich lange im SS rumgehangen und mit Malcolm gequatscht habe*

    *uns dabei vor allem darauf konzentriert haben, dass die Party auf jeden Fall einen hohen Erinnerungswert hat*

    *den Gedanken aber nicht ganz los werd, dass uns da noch auf ordentlich Ärger gefasst machen dürfen*

    *hoff, dass keinen Heuler von meinen Eltern bekomme*

    *irgendwann dann aber auch mal das Bett verlasse und die GH geentert habe*

    *hier und da ziemlich angegafft werde, mich am ST dafür aber Jubel empfängt*

    *einen kurzen Blick zum RT rüberwerf, Jade aber scheinbar verpasst habe*

    *mich dann von den anderen in ein Gespräch verwickeln lass*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *für ein paar Stunden im Mungo war und nun ins Schloss zurückkehre*

    *mein Magen so dermaßen brummt und nach Essen ruft, dass die GH dem heimischen Herd bevorzuge*

    *gerade die Eingangshalle betrete, als mir Shane entgegenkommt*

    *zur Begrüßung kurz die Hand hebe und meinem Ballkönig lächelnd entgegenlaufe*

    *ihn etwas besorgt mustere und ihm sachte auf die Schulter klopfe*

    Schön dich zu sehen .. dann war das Gerücht mit dem Schulverweis also Gott sei Dank an den Haaren herbeitgezogen.

    *dabei leicht das Gesicht verziehe und ihn ansehe*

    Wie gehts dir? War's sehr schlimm?

  • Shane:

    *sich die Traube von Mitschülern irgendwann aufgelöst hat, als sie bemerkt haben, dass alles Spannende von gestern erzählt habe und nicht mehr viel folgt*

    *noch etwas am ST sitzen geblieben bin, allerdings weiterhin nicht viel Hunger habe, da langsam aber sicher der fiese Kater einsetzt*

    *mich daher irgendwann aufraff und wieder in die Kerker verschwinden will*

    *mir kurz vor dem Portal dann aber Daria geradewegs in die Arme läuft*

    *mich ihr Anblick tatsächlich aufmuntert*

    Hey!

    *bei dem "Schulverweis" prustend die Augen verdreh*

    Merlin, woher kommen solche Gerüchte immer?

    Nein, ich bleibe euch noch ne Weile erhalten, keine Sorge.

    *unbekümmerte die Schultern zuck, als mich eigentlich fühl*

    *mir die Standpauke von Slughorn nämlich immer noch ziemlich in den Knochen sitzt*

    Passt schon. *abwink*

    Malcolm und ich dürfen vermutlich bis zur Rente Slughorns Klassenzimmer sauber schrubben.

    Mal sehen, ob sich McGonagall auch noch etwas einfallen lässt...

    *die dazu bestimmt auch noch was zu sagen hat*

    *dann Daria prüfend muster*

    Warst du eigentlich auch da?

    *es einfach zu voll war, um jedes Gesicht zu registrieren*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *er auf den ersten Blick nicht allzu niedergeschlagen wirkt, weswegen mich direkt merklich entspanne*

    *es entweder wirklich nicht so schlimm war gestern oder er sein Schicksal bereits akkzeptiert hat*

    *leise auflache, als er das mit dem Verweis dementiert*

    Du weißt doch, wie das hier so funktioniert. Flurfunk vom Feinsten. Aber ich habs in der GH heute Morgen aufgeschnappt, von einer kleinen Gryff, glaube ich.

    *mich da aber nicht mehr genau daran erinnern kann*

    *mit solchen Gerüchten aber ja fast zu rechnen war*

    Freut mich aber, dass du uns noch erhalten bleibst.

    *direkt noch lächelnd hinterherschieb*

    *er dann das Geheimnis um die Strafe aufdeckt und leicht die Stirn runzel*

    Herrje. Das klingt nicht unbedingt nach viel Spaß..

    *man allerdings auch sagen muss, dass die Strafe auch deutlich härter hätte ausfallen können*

    Hoffentlich kommt von ihr nicht noch etwas hinterher. Sie führt da ja doch ein eher strengeres Regiment.

    *Gott sei Dank selbst nie damit in Kontakt gekommen bin, das aber ja kein Geheimnis ist*

    *auf seine Frage hin direkt nicke*

    Ja, aber tatsächlich nicht so lange. Ich bin nach einem Drink gegangen, mir wars dann doch etwas zu voll. Aber ich habe mich auf jeden Fall blicken lassen. Ihr habt da ja echt richtig was aufgefahren!

    *das definitiv nicht wie eine Amateurparty gewirkt hat*

  • Shane:

    *immer noch leise lach und dabei jetzt den Kopf schüttel*

    Vermutlich hat die kleine Gryff nur ein bisschen in Tagträumen geschwelgt.

    *tss*

    *schon mitbekommen hab, dass heute einige durchaus schadenfroh waren, dass Baddock und Harper gestern endlich mal einen gehörigen Tritt zwischen die Hörner bekommen haben*

    *mir aus dem Gelästere aber noch nie viel gemacht habe*

    Immerhin du hättest mich also vermisst!

    *grinsend mein und ihr zuzwinkere*

    *es mich immer noch erstaunt und erfreut, dass mich mit der Zeit tatsächlich mit Daria Fawcett angefreundet habe*
    *auf ihren Kommentar hin nur noch einmal knapp nick*

    Es ist schon okay, Slughorn war noch gnädig mit uns. McGonagall hätte uns vor überschäumender Wut vermutlich wirklich direkt vor die Tür gesetzt.

    *sogesehen noch echt Glück gehabt haben*

    *sie dann erfreut angrins*

    Cool, dass du da warst! Hab' dich scheinbar leider verpasst.

    Aber gut auch, dass du keine Probleme bekommen hast!

    *ihr Urteil natürlich als sehr schmeichelnd empfind, weshalb auch immer noch weiter grins*

    Danke - wir haben uns auch echt ins Zeug gelegt. Allerdings hätten wir nicht damt gerechnet, dass echt so viele Menschen auftauchen. Das ist dann alles etwas aus dem Ruder gelaufen.

    *seufzend zugeben muss*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Oder sie hat das wirklich nur irgendwo aufgeschnappt und wollte die erste sein, die diese heißen News verkündet.

    *sie beim Erzählen zumindest eher aufgeregt, als gehässig gewirkt hat, weswegen ihr da definitiv nichts unterstelle*

    *mit solchen Gerüchten ja irgendwie auch zu rechnen war und man darauf eh nicht so viel geben sollte*

    Klar! Du bist immerhin mein Ballkönig. Ich bin noch zu jung, um als traurige Witwe durch die Gänge zu flanieren.

    *schmunzelnd von mir gebe und ihm kurz zuzwinkere*

    *zwar nicht so viel mit Shane zu tun habe, wir uns aber doch immer ganz gut unterhalten und gut verstehen, wenn wir uns sehen*

    *es der Sache auch keinen Abbruch tut, dass in manchen Dingen grundverschieden sind und ebenfalls grundverschieden denken*

    Oh man. Klingt nach Glück im Unglück. Aber die Moralpredigt war sicher dennoch nicht so angenehm.

    *mir das zumindest definitiv so vorstelle*

    Ihr hattet irgendwie ein Warnsystem, oder? Hab zumindest davor gehört. War ein kluger Schachzug.

    *mich zwar selbst niemals getraut hätte, etwas derartiges zu planen und vermutlich nicht mal darüber nachdenken würde*

    *das mit dem Warnsystem aber wirklich eine gute Idee war*

    Ich hab dich tatsächlich auch nur ganz kurz gesehen - und im nächsten Moment warst du dann auch schon wieder aus meinem Blickwinkel verschwunden. Aber bei der Anzahl an Gästen war das ja auch kein Wunder.

    *nur lächelnd meine und ihm da sicher keinen Strick draus drehe*

    *mich die Zeit, die da war, ganz gut unterhalten hab und nicht damit gerechnet hab, dass er und Malcolm sich Zeit für jeden nehmen können*

    *nur leise auflach und mit den Schultern zucke*

    Tatsächlich hab' ich auch in der Schule nur selten Probleme bekommen - das führ ich jetzt in der Ausbildung fort. Ich habs nicht so mit Regeln brechen.

    *ihm schmunzelnd das vermutlich eh schon Offensichtliche verrate*

    *bei seinen Worten leicht die Stirn runzel*

    Das dachte ich mir fast. Hat sich wohl doch etwas mehr rumgesprochen als erwartet.

  • Shane:

    *schnaubend abwink*

    Ach, die ist nicht die erste und sicher nicht die letzte, die Gossip über gestern Nacht verbreitet.

    Dafür sind Partys ja aber auch da, oder?

    *selbstironisch grins, da ja selbst ganz gut weiß, dass es hier nicht mehr nur um seichte Partygerüchte geht*

    *mich auch etwas beklommen frag, ob und wann sich mein Fehltritt bis nachhause rumgesprochen haben wird*

    *den Gedanken aber erstmal gro´ßzügig beiseite schieb*

    *auf ihre Bemerkung hin erheitert auflach*

    Richtig. Ich werde mir ab sofort auch deutlich mehr Mühe geben, dass du nicht so bald in den Witwen-Stand übergehen musst, versprochen.

    *dann noch einmal knapp nick*

    Nein, war's nicht.

    *Slughorn noch nie so erbost erlebt habe und sogar den Eindruck hatte, dass er selbst etwas alkoholisiert war*

    Jep. Man muss ja immer damit rechnen, dass irgendwer petzt. Weil's aber einfach so viele Leute waren, war's unmöglich, dass alle dezent verschwinden konnten..

    *der Alarm eher eine Massenpanik ausgelöst hat und man es durch den gesamten Kerker gehört haben muss, als alle losgelaufen sind*

    Wundert mich nicht, dass du - im Gegensatz zu mir - jederzeit ein gutes Vorbild abgegeben hast und es auch immer noch tust.

    *grinsend kommentier, weil das voll und ganz in mein Bild von ihr passt*

    Gut, dass du gestern abend nicht damit angefangen hast. Obwohl du dich trotzdem auf einer illegalen Party rumgetrieben hast, das ist dir schon bewusst?

    *neckend hinzufüg*

    *mich dann aber langsam abwende, weil merke, dass mir so langsam fast die Augen zufallen*

    So, ich muss dann mal weiter. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder?

    *noch im Vorbeigehen frag, weil's echt cool fände, mich bald mal wieder in Ruhe mit ihr zu unterhalten*

    *mich dann von ihr verabschiede und mich auf den Weg nach unten mache*

    *im GR zielstrebig zum Kamin rüberwank*

    *dort Malcolm auf seinem gewohnten Platz vorfind*

    *mich mit einem leisen Stöhnen auf meinen eigenen Stammplatz fallen lass*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Wer weiß, welche Gerüchte aktuell noch so alles unterwegs sind .. Aber vielleicht ist es besser, wenn man das gar nicht genau weiß.

    *dabei nur leicht das Gesicht verziehe und die beiden mir da echt leidtun*

    *allerdings auch schon einiges an Lob über die Feier gehört hab und Shane das zumindest scheinbar mit Humor zu verarbeiten versucht*

    Und mal ganz ehrlich .. in einer Woche spricht vermutlich niemand mehr drüber, da ist das dann alles vergessen.

    *aufmunternd hinterherschiebe und versuche, seine Laune etwas zu heben*

    *das bisher ja immer so lief und sich die Leute irgendwann auch ausgeredet haben*

    Das sind aber ehrenhafte Worte, freut mich. Jetzt also wieder ganz der Schulsprecher?

    *Shane sich bisher ja ansonsten nichts zu SChulden kommen hat lassen - oder davon zumindest nichts mitbekommen hab*

    *mir bei seiner Anmerkung vermutlich nicht mal annähernd ausmalen kann, wie Slughorn explodiert ists*

    *Shane um die Erfahrung wirklich nicht beneide*

    Aber vielleicht kam das einigen zu Gute - Slughorn war sicher mit der Masse an Leuten schier überfordert.

    *zumindest auch noch nicht mitbekommen hab, dass noch jemand anderes erwischt wurde*

    *das dahingehend also vielleicht auch seinen Vorteil hatte*

    Naja jederzeit ein gutes Vorbild würde ich jetzt vielleicht auch nicht sagen..

    *mich etwas herausrede und spüre, wie mir die Röte ins Gesicht steigt*

    *mich zwar meistens an die Regeln halte, aber nicht so weit gehen würde, mich als Vorbildstudentin zu bezeichnen*

    *viele aber wohl der Meinung sind, dass davon gar nicht so weit entfernt bin und mir selbst ja schon auch viel Mühe geb*

    *mich seine neckende Anmerkung zum Schmunzeln bringt und möglichst unschuldig dreinblicke*

    Du musst das so sehen - eine Stunde Illegalität hat schon wieder ausgereicht, mich in die Flucht zu schlagen.

    *keck antworte und mich aus seiner Neckerei herauswinde*

    *er dann schließlich auch zu Gähnen beginnt und auf seine Frage hin nicke*

    Fände ich auf jeden Fall schön. Halten wir mal fest! Schönen Abend dir.

    *ihm dann noch hinterherrufe und mich in die GH aufmache*

    *mir ein gemütliches Plätzchen am RT suche und noch kurz etwas esse*

    [Danke für die Blitzrunde <3]

  • Shane:

    *heute bereits die erste Strafarbeit verrichten durfte*

    *direkt nach Unterrichtsschluss damit beschäftigt gewesen bin, für Slughorn Zaubertrankzutaten zu sortieren, umzufüllen und zu ettiketieren*

    *das zwar nicht sonderlich schlimm ist, das und ähnliches aber fortan jeden Tag machen darf*

    *hinsichtlich der UTZs das natürlich ein ungünstiger Zeitfresser ist*

    *daher nach der Strafarbeit direkt in der Bib verschwunden bin*

    *dort seitdem meine Notizen für Zauberkunst durchgehe*

  • Noire Ich bin rein theoretisch da, allerdings hab ich gerade Essen bestellt und muss das um 19:30 Uhr abholen :D D.h. ich würde jetzt einfach mal posten und gucken, ob wir schon ein-zwei schaffen - ansonsten bin ich dann so gegen 20:15 Uhr richtig da. :)

    Brianna.

    *mir gerade einen leichten Salat zum Abendessen zubereitet habe*

    *mehr einfach gerade nicht runterkriege*

    *eigentlich überhaupt keinen Appetit nach dem "Zwischenfall" mit Alec habe*

    *allerdings vernünftig genug bin um zu wissen, dass dennoch etwas essen muss*

    *den Salat auf den Küchentisch stelle und einen Teller aus dem Schrank hole*

    *vorsichtig in Richtung Gang schaue, bisher aber noch nichts mitbekommen habe, dass einer meiner Mitbewohner zu Hause ist*

  • Liam:

    *heute einen relativ langen Arbeitstag in der Zentrale hatte, weshalb erst vor kurzem wieder nach Hogsmead appariert bin*

    *ziemlich erschöpft bin und zudem einen Bärenhunger habe*

    *mir daher noch fix etwas zu Essen im Drei Besen geholt habe, was ich aber gleich in der heimischen Küche verdrücken werde*

    *schließlich in unserer WG ankomme, wo mir seufzend die Schuhe von den Füßen streife*

    Hallo, jemand da?

    *einfach mal in den Flur reinrufe*

    *sowohl Brianna als auch Anthony in den letzten Tagen kaum zu Gesicht bekommen habe*

    *mir daher keine großen Hoffnungen mache*

    [ July: Kein Thema, lass es dir schmecken und hetz' dich nicht! :)]

  • Brianna.

    *mich gerade an den Tisch setzen will, als die Eingangstür höre*

    *die Ohren spitze und mein Besteck direkt wieder weglege*

    Hi, ja. Ich bin in der Küche.

    *Liam zurufe, dessen Stimme selbst bei diesen wenigen Worten bereits erkannt habe*

    *mich vom Stuhl erhebe und in den Gang trete*

    Na, Feierabend? Oh, wie ich sehe, hast du dir etwas zu essen mitgebracht. Das ist ... keine blöde Idee.

    *etwas verlegen gestehe, da immerhin "nur" Salat zubereitet habe*

    *das als Hauptspeise immerhin bei den meisten Männern nicht gerade angesehen ist*

  • Liam:

    *unerwartet tatsächlich eine Antwort bekomme*

    *daher erfreut in Richtung Küche abbiege, als Brianna auch schon im Flur steht*

    Hey!

    *sie lächelnd begrüß*

    *auf mein Essenspaket angesprochen nur kurz die Schultern zucken lass*

    Ich weiß nicht, ob du das schon mitbekommen hast - aber ich bin nicht so der begnadete Koch.

    Also könnte man das eher schon als Routine bezeichnen..

    *echt selten mal in der Küche stehe und mir etwas frisch koche*

    *meist nur in der Kantine, der GH oder im Drei Besen esse*

    Was gibt's bei dir?

    *neugierig frag, weil Brianna da als deutlich engagierter einschätze, als mich selbst*

    *sich die Frage dann aber schon von alleine beantwortet, als die Küche betrete und ihren Salat sehe*

    Puh, du bist deutlich gesünder unterwegs, als ich!

    *mich zu ihr an den Tisch fallen lass und mein Essen auspack*

    Reicht dir das denn? Falls du was von mir abhaben willst, sag Bescheid!

    *meine Bestellung eh dezent zu groß ausgefallen ist, weil beim Auswählen ein riesiges Loch im Magen hatte*

  • Brianna.

    *ein leises Lachen ausstoße, weil tatsächlich schon bemerkt habe, dass er eher selten kocht*

    *stattdessen ziemlich oft irgendwelche Essenskartons bei uns im Müll landen*

    Salat. Hätte ich gewusst, dass du auch jetzt heim kommst, hätte ich dir etwas mitgemacht.

    Wobei ...

    *einen Blick auf das eigenes Essenspaket aus den Drei Besen werfe*

    *irgendwie kaum annehme, dass sich darin nur ein paar Blättchen Salat befinden*

    ... wahrscheinlich wärst du hiervon nicht unbedingt satt geworden.

    *deshalb grinsend auf meinen Teller deute, ehe mich schließlich wieder an den Tisch setze*

    *mich gegen die Stuhllehne sinken lass und auf seine Aussage hin leicht mit den Schultern zucke*

    Ehrlich gesagt bin ich nicht allzu hungrig.

    *leise murmel und mich wahrscheinlich eh dazu überwinden muss, diese ganze Portion in mich zu schaufeln*

    Aber danke für das Angebot.

    *dann noch hinterhersetze, weil es wirklich lieb von ihm ist, zu fragen*

    *so oder so aber wohl abgelehnt hätte*

    *immerhin nicht so dreist bin, ihm einfach sein Essen wegzunehmen*

  • Liam:

    *heute mal mein Essen auf einem Telle drapier und nicht, wie sonst, aus dem Karton esse*

    Ach, etwas mehr Salat würde mir zur Abwechslung auch mal ganz gut tun.

    *seufzend mein, weil das meistens nur als dürftige Beilage esse*

    *ihrer zudem gar nicht so schlecht aussieht*

    *bei meinem Hunger allerdings von Salat alleine heute tatsächlich nicht satt geworden wäre*

    *anfange zu essen, während ihr zuhöre*

    *sie stirnrunzelnd ansehe, weil der Meinung bin, dass sie sich ziemlich betrübt anhört*

    Kein Hunger? Ist alles in Ordnung bei dir?

    *mich daher erkundige*

    *sie die letzten Tage auch viel in ihrem Zimmer war, worauf mir erst jetzt so langsam einen Reim mache*

    *auf ihre Ablehnung hin noch einmal mit den Schultern zuck*

    Okay, aber keine falsche Zurückhaltung - sag Bescheid, wenn du doch noch Hunger hast!

    *ihr nochmal versicher, während mit einem Schlenker meines Zauberstabs eine Flasche Kürbissaft aus dem Vorratsschrank rüberfliegen lass*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!