Harry Potter Personenspiel | 11/2020

  • Viel Spaß weiterhin <3

    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

  • Shane:


    *mit relativ guter Laune aus dem Unterricht komm*

    *sich das kontinuierliche Lernen der letzten Wochen nun endlich erkenntlich zeigt und so auch im Verwandlungsunterricht kaum noch Schwierigkeiten habe*

    *mir die UTZs nach dem heutigen Tag absolut bewältigbar vorkommen*

    *meine Tasche schulter und dem allgemeinen Strom in Richtung GH folg*

    *dabei nach Jade oder Malcolm Ausschau halte, aber keinen der beiden ausmachen kann*


    Liam:


    *noch an einem letzten Bericht für heute feile*

    *zwischendurch mit einem Schlenker meines Zauberstabs eine Tasse Kaffee heraufbeschwör*

    *dabei mit einem leichten Grinsen an das letzte Wochenende mit Emma denken muss*

    *dann aber wieder meine Gedanken sortier, was angesichts der Erinnerungen gar nicht so einfach ist, und mich wieder hinter die Arbeit klemm*


    Leandra:


    *vorzeitig Feierabend machen musste, weil bei einem Auftrag außerhalb von London einen kleinen Unfall hatte*

    *einer der Flüche, den brechen musste um an das Gold zu kommen, quergeschlagen ist*

    *dabei an der Schulter verletzt wurde*

    *das selbst absolut nicht dramatisch fand, allerdings dennoch ins St. Mungo geschickt wurde*

    *jetzt ziemlich genervt von der allgemeinen Hektik in der Aufnahme darauf warte, das aufgerufen werde*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

  • Daria.


    *gerade durch den Eingangsbereich des Mungos wusele und nach meiner kurzen Vorlesung heute Mittag den Dienst antrete*

    *im Gehen in meinen limonengrünen Umhang schlüpfe*

    *an der Aufnahme einiges los ist und kurz einen Blick über die Menge schweifen lassen*

    *einem etwas genervt und ungeduldig dreinblickenden Mädel ca in meinem Alter ein aufmunterndes Lächeln zuwerf, bevor meinen Weg weiter fortsetze*


    Emma.


    *mit ein paar Mädels in der Bib herumhänge und mehr schlecht als recht an einer gemeinsamen Ausarbeitung feilen*

    *die Gesprächsthemen recht häufig abdriften und uns erstmal ausgiebig über unsere Wochenenden austauschen*

    *meine Gesprächspartnerinnen sich besonders beim Thema Liam sehr interessiert zeigen*

    *nach ein paar Erzählungen schmunzelnd versuche, sie wieder auf unsere Aufgabe zurückzubringen*


    Malcolm.


    *schon ein bisschen länger in der GH am ST sitze und eben einen Aufsatz für ZT fertiggestellt hab*

    *das wirklich das einzige Fach ist, um das mir bei UTZ definitiv keine Sorgen mache*

    *deshalb auch viel Motivation und Eifer in die Ausarbeitung gesteckt hab*

    *fünf Kreuzzeichen mache, wenn das auch mal über Alte Runen behaupten könnte*

    *mich jetzt aber erstmal entspannt zurücklehne und dabei sehe, wie Shane blind wie ein Huhn auf der anderen Seite des Tisches an mir vorbeipirscht*

    *grinsend ein leeres Papier neben mir zu einem Papierflugzeug falte und das mit einem breiten Grinsen im Gesicht direkt gegen seinen Kopf manövriere*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


    Einmal editiert, zuletzt von Paige ()

  • Shane:


    *in der GH einfach mal grob irgendeinen leeren Platz am Ende des ST ausmach*

    *auf halbem Weg dorthin allerdings irgendetwas an mein Kopf schwirrt*

    *mich irritiert umdreh und schon halb dabei bin, einen arglosen Ravenclaw anzuranzen, der dummerweise gerade in meine Richtung geschaut hat*

    *dann allerdings Malcolm und sein dämliches Grinsen entdeck*

    *unverweigerlich ebenfalls grinsen muss*

    *mich zu ihm an den Tisch pflanz und direkt anfange, ihn über dies und das vollzuquatschen*


    Leandra:


    *schon eine Weile in der Aufnahme sitze, als irgendwann eine jüngere Heilerin den Eingang getritt*

    *wohl aufgrund des pockernden Schmerzens an der rechten Schulter und einem lauten Kind direkt neben mir gerade besonders missgelaunt aussehe*

    *von der Heilerin allerdings ein aufmunterndes Lächeln zugeworfen bekomme*

    *es gegen meinen Willen und etwas von mir selbst überrascht erwidere*

    *dann allerdings ein "Runcorn" höre und merke, dass jetzt wohl endlich dran bin*

    *dankbar aufstehe und der Medihexe folge*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

  • Izzy:


    *noch in der TP Redaktion sitz, gerade aber dabei bin meine Sachen zusammenzuräumen*

    *allerdings nicht großartig Lust hab schon nach Hause zu gehen*

    *mich stattdessen also entschließ, ein wenig durch die Winkelgasse zu bummeln*

    *später dann hier vermutlich in irgendein Restaurant einkehren werd, um eine Kleinigkeit zu essen*

    *vielleicht ja noch jemandem über den Weg laufen werd*



    Jade:


    *gerade die Treppen der Kerker hochlauf*

    *mit Zaubertränke meine letzte Unterrichtsstunde für heute hinter mich gebracht hab*

    *mir seufzend ein paar Haare aus dem Gesicht puste und einen Blick in die GH werfen, als oben angekommen bin*

    *auf den ersten Blick aber niemanden erkenn, weshalb mich dazu entschließ ein paar Sonnenstrahlen einzufangen*

    *also das Portal aufschieb und mich mit guter Laune nach draußen schieb*



    Harvey:


    *gähnend ein Buch von mir schieb und einen Blick auf meine Aufzeichnungen werf*

    *mit den Hausaufgaben für die Woche etwas hinterher bin, weil das Wochenende für Quidditch genutzt hab*

    *langsam aber die Lust verlier und stattdessen damit beginn die Leute um mich herum in der Bib zu beobachten*

    *amüsiert grinse, als jemand genervt seinen Kopf auf der Tischplatte ablegt*

    *mich vermutlich auch bald aus dem Staub machen werd*

    *es schließlich bald Zeit fürs Abendessen ist und das natürlich nicht ausfallen lassen kann*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Shane:


    *die letzten zwei Stunden in der Bib zugebracht habe*

    *nun aber definitiv Feierabend machen werd*

    *meine Sachen zusammenpack und mich auf den Weg nach unten zum GR mach*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

  • Malcolm.


    *mich den Nachmittag über in einer der hintersten Ecken der Bib verschanzt hab und mir nocheinmal Runenübersetzung für Fortgeschrittene zu Gemüte geführt hab*

    *langsam aber sicher zumindest etwas Licht ins Dunkel kommt*

    *mich deshalb aber auch komplett abgeschirmt hab und so gut es ging alles um mich herum ausgeblendet hab*

    *deswegen erst recht überrascht bin, als beim Verlassen der Bib plötzlich auf Shane treffe*

    Alter, du auch hier? Wir werden ja beide noch richtige Vorbildschüler.

    *lachend meine und ihm auf die Schulter klopfe*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Shane:


    *mich so sehr auf den Bib-Ausgang fokussiert habe, dass dabei nicht nach bekannten Gesichtern um mich herum geachtet habe*

    *deshalb überrascht innehalt, als aus dem Augenwinkel plötzlich jemanden neben mir auftauchen bemerk*

    *Malcolm einen verblüfften Blick zuwerf*

    Auf jeden Fall!

    *schief grinsend zustimm, da uns die letzten Jahre ja eher (mit gegenseitiger Unterstützung) durchgemogelt haben*

    Und - womit hast du dich rumgeschlagen?

    *neugierig nachfrag, weil nicht wirklich auf dem Schirm hab, wofür die anderen gerade so lernen*

    Wie auch immer, jetzt haben wir uns unseren wohlverdienten Feierabend verdient.

    *beherzt mein und in Richtung GH nick*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

  • Izzy:


    *mittlerweile auch aus London zurückgekehrt bin*
    *allerdings immer noch nicht in der Laune war, endgültig nach Hause zu gehen*

    *deshalb nur kurz meine Sachen abgelegt und mich kurz etwas frisch gemacht hab, ehe wieder nach draußen gegangen bin*

    *jetzt unschlüssig durch Hogsmeade schlendere, vermutlich aber wie so oft in die drei Besen einkehren werd*

    *schließlich weder den Eberkopf noch Madam Puddifoots sonderlich einladend find*

    *also die Tür zu den drei Besen aufschieb und mich suchend nach einem leeren Tisch oder wenigstens einem bekannten Gesicht umseh*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Malcolm.


    *er scheinbar nicht minder überrascht ist*

    *unsere erstaunten Blicke auf den jeweils anderen für Außenstehende sicher höchst unterhaltsam sind*

    Mentale Verbindung.

    *breit grinsend schlussfolgere und mir kurz auf die Schläfe tippe*

    *bei seiner Rückfrage seufzend mit den Augen roll und meine Tasche schulter*

    Alte Runen. Ich belege den Rotz nur noch, weil meine Eltern das unbedingt wollten. Und so langsam sollte ich mir mal Mühe geben, das zu verstehen. Und du so?

    *schließlich zurückfrage*

    *echt froh darüber bin, dass wir beide gemeinsam diese bescheidene Lernzeit durchmachen*

    *das einem dann doch gleich immer etwas leichter fällt a la geteiltes Leid ist halbes Leid*

    Du sagst es. Wenn das jetzt nicht nach einem guten Stück Fleisch ruft, weiß ich ja auch nicht.

    *ihm zustimme und mich gemeinsam mit ihm auf den Weg in die GH mache*


    Daria.


    *schmunzelnd mit dem Kopf schüttle, als mich schon wieder in den 3B wiederfinde*

    *gestern hier mein Stirnband hab liegen lassen und das eigentlich nur holen wollte*

    *mich aber vom Barkeeper zu einem kleinen Butterbier hab breitschlagen lassen, weswegen jetzt gemütlich an einem der kleinen Tische sitz*

    *heute nicht wirklich mehr als gestern los ist, mich das aber nicht sonderlich stört*

    *den Eingang des Pubs durch meinen Platz recht gut im Blick hab und immer interessiert leicht den Kopf hebe, wenn die Tür geht*

    *schließlich Izzys blonden Haarschopf erkenne und zur Begrüßung kurz die Hand in ihre Richtung hebe*

    *es langsam fast erschreckend ist, wie oft sich unsere Wege kreuzen*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Izzy:


    *schon zu einem der leeren Tische gehen will, als eine Bewegung aus dem Augenwinkel wahrnehm*

    *den Kopf in die Richtung wende und Daria dort sitzen seh*

    *ihr Winken erwidere und dann kurz einen Schritt zur Bar mach und mir ein Glas Wein bestell*

    *danach auf Darias Tisch zugeh und ihr ein kleine Lächeln schenk*

    Na, auch schon wieder hier?

    *amüsiert das Offensichtliche ansprech und dann auf den Stuhl ihr gegenüber deute*

    Darf ich?

    *kurzerhand frag, weil eigentlich wenig Lust hab hier ganz allein zu sitzen*
    *sonst vermutlich früher oder später einen nervigen Typen hätte abwimmeln müssen*

    *Daria mich mir ihrer Anwesenheit davor aber quasi rettet und das tatsächlich für die schönere Alternative halt*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Shane:


    *zustimmend nick, als er das so treffsicher diagnostiziert*

    Sowohl beim Abschreiben, als auch beim ehrlichen Lernen.

    *geteiltes Leid ja sowieso immer am besten auszuhalten ist*

    *bei "Alte Runen" einen gequälten Blick aufsetz, der aber gleichzeitig mit einer Prise Respekt versehen ist*

    Boah, mein Beileid. Meine Eltern haben scheinbar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass man sowas in Hogwarts belegen kann..

    *das vermutlich der einzige Grund ist, weshalb dieser Kelch an mir vorübergegangen ist*

    Arithmantik. Ich war kurz davor, das Buch einfach in den Kamin zu werfen.

    *seufzend erklär*

    *mit diesem Fach einfach nicht warm werde, weil es einfach zu trocken find*

    *er meinem Vorschlag zustimmt, weshalb dann direkt mal die GH aufsuchen*

    *im Vorbeigehen ein paar jüngere Schüler von unseren Stammplätzen verscheuchen*

    *mir mit großem Hunger einen Teller vollad*

    Ich hab' dich vorhin so vollgequatscht, aber gar nicht gefragt, was es bei dir so Neues gibt?

    *Malcolm ja eigentlich immer irgendeine interessante Frauengeschichte zu erzählen hat*

    *ihn erwartungsvoll anseh, weil mich gerne ein bisschen von Ari ablenken lass*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

  • Daria.


    *sie dann auch direkt auf mich zukommt und ihr Lächeln mit einer gewissen Vorsicht, aber ehrlich erwidere*

    So siehts wohl aus. Kann ich aber auch nur so zurückgeben.

    *amüsiert zurückgebe und ihr mit einem Nicken bedeute, dass sie gern Platz nehmen kann*

    *einfach mal optimistisch gestimmt bin und hoffe, dass die doch nette Izzy vom letzten Mal kein kompletter Ausnahmefall war*

    Ich war gestern Abend hier, hab mein Stirnband vergessen und wollte es heute eigentlich nur holen .. und schwupps sitzt man mit einem Butterbier in der Hand hier.

    *mein Stirnband kurz hochhalte, bevor es endgültig in meine Tasche verschwinden lass*

    Und was verschlägt dich her? Gerade Feierabend gemacht?


    Malcolm.


    Du sagst es. Wir haben das die letzten knapp 7 Jahr echt perfektioniert.

    *so etwas auch mal gelobt und hervorgehoben werden muss*

    *wir da mittlerweile wirklich ein grandios eingespieltes Team sind*

    Also natürlich überwiegend beim ehrlichen lernen.

    *nocheinmal lauter und betonter hinterhersetze, als Madame Pince an uns vorbeihuscht*

    *sich seine Liebe zu dem Fach wohl auch sehr in Grenzen hält und mich in seinem Blick sehr gut wiederspiegeln kann*

    Sei froh. Gott sei Dank haben unsere Eltern wohl nicht über die Fächerwahl ihrer Söhne gesprochen, das erspart dir zumindest einiges an Leid.

    *dabei gequält das Gesicht verziehe und die Miene beibehalte, als er mich über sein Lernfach aufklärt*

    .. okey, der Kelch ging Gott sei Dank an mir vorüber. Das hast du freiwillig weiterbelegt?

    *wir also wohl beide mit jeweils einem grauenhaften Fach gestraft sind*

    Aber dann haben wir heute circa das gleiche durchlebt.

    *seufzend meine, als gemeinsam mit Shane die kleinen Rotzlöffel von unserem Platz vertreibe*

    *mich neben ihm fallen lass und direkt ein Steak und etwas Reis auf meinen Teller lad*

    Ach nicht allzu viel tatsächlich. Die hübschen Ladies verstecken sich aktuell wohl alle in der Bib. Mit einer treff ich mich ab und an, aber so spektakulär ist das nun auch nicht.

    *schmunzelnd meine und nur leicht mit den Schultern zuck*

    Ansonsten drehen meine Eltern langsam mehr am Rad als ich wegen den UTZ. Ich bekomm regelmäßige Haufen an Briefen, in denen Sie mich an die Notwendigkeit und Bedeutung guter Noten erinnern.

    *direkt etwas Essen in meinen Mund schaufel*

    Und bei dir? Immernoch voll in love mit deiner Schulsprecherkollegin?

    *raunend in seine Richtung frag und bedeutungsvoll mit den Augenbrauen wackel*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


    Einmal editiert, zuletzt von Paige ()

  • Izzy:


    *grinsend die Schultern zucke und den Kopf leicht zur Seite neig*

    Ja, sonst war nicht viel los.

    *tatsächlich auch viele meiner Freunde seit einiger Zeit nicht gesehen hab und demnach kaum Pläne hab*

    *die scheinbar alle total im Lernstress sind, den selbst momentan ein wenig umgeh*

    *mich dann auf den freien Platz fallen lass*

    *ihr zuhör und eine Augenbraue heb*
    Oha, gestern auch schon hier gewesen? Ist auf der Arbeit nichts los?

    *nämlich nicht gedacht hätte, dass man als Heiler abends so oft zum Trinken ausgehen kann*

    *mich aber selbst auch nur zu gern breit schlagen lass, länger hier zu verweilen, selbst wenn am nächsten Tag früh rausmuss*

    *auf ihre Frage die Schultern zuck*

    Ne, schon etwas länger. Aber ich war noch ein wenig in London shoppen und dann was essen.

    *leichthin erklär und dann der Bedienung mein Weinglas abnehm, als sie damit vorbei kommt*

    *einen Moment schweige und sie ein wenig unschlüssig anseh*

    *tatsächlich etwas überrascht davon bin, wie leicht es mir gerade fällt, nett zu ihr zu sein*

    Mh.. hast du Vik schon mal wieder gesehen?

    *schließlich nach kurzer Zeit frag, weil mir das tatsächlich irgendwie als brennendste Frage auf dem Herzen liegt*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Daria.


    Dann sind die 3Besen doch immer ein guter Anlaufpunkt.

    *sich hier ja wirklich das halbe Schloss trifft und Hogsmeade keinen allzu adäquaten weiteren Schauplatz bietet*

    *beim Gedanken an den Eberkopf direkt wieder an das Gespräch mit Anth gestern denken muss*

    *bei ihren Worten leise auflach*

    Oh doch, das Mungo ist voll und die Patienten gehen mehr ein als aus.

    *das leider die traurige Wahrheit ist und wir uns wegen mangelnder Arbeit definitiv nicht beschweren können*

    Aber auch wir Heiler arbeiten in Schichten - und ich hatte heute Mittag eine Vorlesung und war danach noch für einige Stunden im Hospital.

    *erklären hinzufüg und leicht mit den Schultern zucke*

    Und der gestrige Aufenthalt war auch nicht geplant. Aber ich hab beim Apparieren hier in Hogsmeade beinah den Barkeeper umgehauen und war deswegen auch noch kurz hier. Normalerweise sehen mich die 3B eher nur am Wochenende.

    *das tatsächlich selbst wohl am überraschensten finde, dass aktuell so häufig hier bin*

    *ihr zuhör, während mir einen großen Schluck Butterbier genehmige*

    Klingt auch nach nem guten Feierabendprogramm.

    *ehrlich mein und vielleicht auch mal wieder in die Stadt zum bummeln sollte*

    *das schon viel zu lange nicht mehr gemacht hab*

    *die entstehende Stille zwischen uns gar nicht so unangenehm ist wie befürchtet, jedoch ganz froh bin, als sie das Eis bricht*

    Leider nein.

    *ehrlicherweise zugeben muss und kurz durchatme*

    *seit unserem letzten Gespräch aber auch nich tallzu viele Gelegenheiten dazu hatte*

    Du denn?

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Izzy:


    *ihr nickend zustimme und dabei ein wenig lächel*
    Auf jeden Fall!

    *hier selten einen Aebdn verbracht hab, denn hinterher bereut hab*

    *allerdings allgemein sehr wenig bereue, weil das absolut unsinnig find*

    *ihren Erklärungen zuhöre und hin un wieder nicke*

    Das klingt echt anstregend. Dann ist so ein gemütlicher Abend hier auf jedne Fall verdient.

    *grinsen mein, mein Glas anheb und ihr kurz zuproste*

    *dann einen Schluck trinke und ein leises Lachen ausstoß als irh weiter zuhöre*
    War es wenigstens ein süßer Barkeeper?

    *neugierig frag, aber durchaus find, dass hier schon die ein oder andere Sahneschnitte arbeitet*

    *mir also durchaus Schlimmeres vorstellen könnte, als mit einem der Barkeeper zusammen zu stoßen*

    Ja, find ich auch. Vor allem, wenn man schon länger keine Zeit für ne Shoppingtour hatte.

    *schließlich eigentlich auch mit Uni und Arbeit ziemlich eingespannt bin*

    *darum wirklich sehr froh bin, dass mir das heute mal gegönnt hab*

    *ein wenig das Gesicht verzieh, als sie die Frage nach Vik dann verneint*

    *allerdings dann ebenfalls den Kopf schütteln muss*

    Nein, ich hab ihn weder auf Arbeit noch in der Uni gesehen. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

    *mit einem tristen Seufzen sag, weil mich selbst auch nicht dazu motivieren könnte*

    Ich hab einmal in der Mittagspause im Wohnheim geklopft, aber es hat niemand aufgemacht..

    *schließlich noch hinzufüg*

    *leider aber nicht weiß, ob er wirklich nicht da war oder einfach nur keine Gesellschaft wollte*

    *irgendwie ja hoff, dass er vielleicht einfach bei seinen Eltern ist und nicht allein irgendwo rumdümpelt*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Shane:


    Jep. Übrigens sollten wir diese Tradition in der Uni so fortführen.

    *mit nahendem Schulende tatsächlich in letzter Zeit mal mehr mal weniger intensiv über "das Leben danach" nachdenke*

    *versuch, absolut gelassen in Richtung von Pince zu schauen, als Malcolm letzteres nochmal laut betont*

    *es aber nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel bedenklich nach oben zucken*

    *dann den Kopf hin- und herwieg*

    Dafür gehen sie mir anderweitig auf den Geist.

    *mit genervtem Unterton erwidere, da ja trotzdem ständig Eulen von ihnen empfang*

    Wollen deine Eltern dich in irgendeine Richtung treiben, oder warum sind sie so hinter Runen her?

    *das Fach immer ziemlich unnütz fand, aber vermutlich auch nur, weil mich damit kaum auskenne*

    Ari und freiwillig? *kurz auflach*

    Niemals. Das war der Wunsch meiner Eltern. Schließlich wäre "das nie verkehrt" und wer weiß, "vielleicht fange ich ja mal bei Gringotts an".

    *meine Mutter dezent nachäffe, mich aber sogleich etwas schlecht damit fühl*

    *mich mit viel Kohldampf über meine Lasagne hermach, während nebenher Malcolm zuhör*

    Die hübschen Ladies werden aber bald reihenweise die Sektkorken knallen lassen, sobald die Prüfungen rum sind.

    *bedeutungsvoll mein, und damit auf etwas hinweis, worauf uns ja in der Vergangenheit regelmäßig gefreut haben*

    *es zum Ende des Schuljahres immer super leicht war, irgendwo zu landen*

    *seine Schilderungen mich sehr an meine eigenen Eltern erinnern*

    Kenne ich. Mittlerweile ignoriere ich die Hälfte davon. Aber mein Bruder Caleb hat sich jetzt angewöhnt, vom Campus rüberzuschlendern und mich daran zu erinnern, doch bitte unserer Mutter zu antworten.

    *ihm mein Leid klage*

    *sonst eigentlich bei niemanden so offen über meine Familie herzieh*

    *er mich dann auf Jade anspricht*

    Jep, wir sind noch zusammen und eigentlich läuft alles bestens. Aber neulich...

    *sich dabei mein Blick verdüstert*

    ... hat so ein dummes Huhn aus unserem Haus erzählt, dass sie heftig mit einem Spieler von den Gryffs geflirtet habe.

    *empört schnaub, mich aber trotzdem nicht davon abhalten lass, mir weiter mein Essen reinzuschaufeln*

    [*ZS]

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

    Einmal editiert, zuletzt von Noire ()

  • Daria.


    *ihr schmunzelnd ebenfalls zuproste*

    Ach so anstrengend war es heute gar nicht. Aber hat schon irgendwie auch was, unter der Woche nach der Arbeit für nen Absacker hier vorbeizuschneien.

    *das jetzt nicht jeden Abend brauch, aber es vielleicht häufiger mal einrichte*

    *leise auflach und sich das Gespräch jetzt in ein richtiges Mädels-Gespräch entwickelt*

    Anthony Goldstein, vielleicht kennst du ihn?

    *sie direkt mal mit dem Namen konfrontiere*

    *er zwar schon gut aussieht, aber jetzt nicht ganz so mein Typ ist*

    Warst du denn erfolgreich beim Einkaufen?

    *zwar auf den ersten Blick keine riesen Taschen erkennen kann, andererseits aber Hexen hierfür auch einige Kniffe haben*

    *leise aufseufze, da ein bisschen die Hoffnung hatte, dass Vik zumindest mal kurz auf der Arbeit auftaucht*

    *es menschlich schon verständlich ist, dass er sich aktuell zurückzieht, aber mir langsam schon wirklich sorgen mach*

    Nachvollziehen kann ichs auch, wirklich. Aber Sorgen machen wir uns ja dennoch.

    *meinen Gedanken auch direkt ausspreche und Izzy direkt ansehe*

    *wir da im Moment gemeinsam in einem Boot sitzen*

    Okey .. aber danke für deine Mühen. Wirklich. Ist irgendwie schön zu sehen, dass man nicht alleine versucht, ihm zu helfen.

    *ehrlich meine und ihr ein dankbares Lächeln schenke*

    Vermutlich ist er zuhause bei seinen Eltern .. die Situation trifft ja die ganze Familie gleichermaßen. Vielleicht geben Sie sich gegenseitig Kraft und stehen das gemeinsam durch.

    *meine Hoffnungen mal formuliere und mir dieses Bild deutlich besser gefällt, als von Vik alleine und einsam in seiner Wohnung*


    Malcolm.


    Du sagst es. Dafür müssen wir uns nur Fächer aussuchen, mit dem der jeweils andere auch zumindest etwas anfangen kann.

    *der beste Plan nichts hilft, wenn es schließlich um Ari gehen würde*

    *Shane dabei beobachte, wie er sich bemüht, nicht loszulachen*

    *ihm wissend kurz zuzwinkere*

    Was konkretes oder die allgemeine Lage?

    *mit gerunzelter Stirn frage und ihn interessiert von der Seite her ansehe*

    *unsere Eltern ja recht ähnlich ticken, aber es ja sein kann, dass irgendwas Bestimmtes vorgefallen ist*

    Ich weiß nicht, ob sie mich direkt in eine Richtung bringen wollen. Aber sie sind der festen Überzeugung, dass das fürs Leben nicht schaden kann und ich ja so breit wie möglich aufgestellt sein soll. Und es mir in vielen Studiengängen hilft .. bezweifel ich zwar, aber wenn sie meinen.

    *dabei genervt mit den Augen roll und im Endeffekt ja eh kein Mitsprachrecht hatte*

    Haha na grandios. Die nehmen sich halt wirklich nichts. Aber gute Argumentation, die Kobolde bei Gringotts freuen sich sicher über deine Unterstützung.

    *scherzend meine und ihm leicht in die Seite stoße*

    *bedeutungsvoll mit der Zunge schnalze, als seine Ausführungen zum Prüfungsende höre*

    Bei Merlins Bart, das wird ein schöner Moment. In vielerlei Hinsicht.

    *einfach auch froh bin, wnen die ganze Anspannung abfällt und gegen ein oder zwei hübsche Mädels nie etwas einzuwenden hab*

    *aufseufze und ihn verständnisvoll ansehe*

    Böse Kombi - wenn dir der Bruder auch noch in den Rücken fällt. Aber solang du nur jeden zweiten Brief beantworten musst, sparst dir ja zumindest wenigstens die Hälfte.

    *ihm aufmunternd auf die Schulter klopfe und mich anschließend wieder über mein Essen hermach*

    Aber..?

    *mit vollem Mund meine und ihn abwartend ansehe*

    *sein düsterer Blick jedoch Bände spricht und schleunigst herunterschlucke*

    Geflirtet, echt? Traust du Jade sowas zu?

    *sie zwar persönlich nicht so kenne, aber andererseits ja auch weiß, was unsere Tratschtanten in Sly gern mal so von sich geben*

    *ZS*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


    Einmal editiert, zuletzt von Paige ()

  • Izzy:


    *nochmals bestäzigend nicke, weil das ganz genau so sehe*

    Da stimme ich dir zu. Meist trifft man ja auch irgendwen und kann den Abend dann noch gemütlich ausklingen lassen.

    *mich ein wenig in meinem Stuhl zurücklehn, ehe mein Glas wieder heb und noch einen Schluck trinke*

    *bei dem Namen, den sie dann nennt, kurz in meinem Gedächtnis kram, allerdings kein passendes Gesicht dazu find, weshalb schließlich den Kopf schüttel*

    Nein, der sagt mir nichts. Kann also nicht der heißeste Typ auf Erden sein.

    *völlig überzeugt sag, weil schon davon ausgeh, dass die meisten gutaussehenden Typen von Hogwarts in unserem Alter zumindest vom Namen kenne*

    *auf ihre Frage hin zufrieden nicke, während an meinem Wein nippe*

    Oh ja. Aber nach langer Shopping-Absitenz wundert mich das auch nicht. Ich hätte echt rund um mich zu kaufen können..

    *fast schon enttäuscht sage, weil dazu leider absolut nicht das Geld hab*
    *schließlich auf das Geld meiner Eltern freiweillig verzcihte, seit so ein angespanntes Verhältnis zu ihnen hab*

    *an ihrem Seufzen ables, dass sie nicht weniger besorgt um Vik ist und ihre Worte das nur bestätigen*

    Ja, die Dummheiten auf die er nachher noch kommt, will ich mir gar nicht ausmalen.

    *erst und vollkommen ehrlich sag*
    *Vik da leider wirklich einiges zutrau, weshalb ihn eigentlich unbedingt mal sprechen will, um die Lage ein bsischen auszuchecken*

    Find ich auch. Er ist wohl echt ganz gut aufgehoben mit uns..

    *ihr lächeln ein wenig zögerlich erwidere, weil es immer noch so ungewohnt find, mit ihr übereinzustimmen*

    *ihrer Vermutung lausch und langsam nicke*

    Ja, das hoffe ich auch. Da ist er vermutlich echt am besten aufgehoben im Moment. Und seine Eltern brauchen ihn ja jetzt auch..

    *leise erwidere und dann ein wenig mit den Gedanken abdrift*

    *die Vorstellung in ihren Schuhen zu stecken immer noch absolut furchtbar finde und mir gar nicht vorstellen kann, wie man damit zurecht kommen soll*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Daria.


    Eben. Auf Dauer, jeden Abend alleine hier rumzusitzen und den Laden zu finanzieren wäre jetzt auch nicht so meine Traumvorstellung.

    *es zwar auch Leute gibt, die ständig alleine abends in Bars herumsitzen, aber das nicht so meins wäre*

    *ihr der Name dann auch nichts sagt und leise auflach*

    Ich kannte ihn auch nur beiläufig und das, obwohl wir sogar im gleichen Haus waren. Also von demher..

    *meinen Satz noch gar nicht richtig beendet hab, als ihre Argumentation höre*

    Liegt ja bekanntermaßen immer im Auge des Betrachters. Aber dann wäre er dir sicher schon ins Auge gefallen, immerhin arbeitet er ja hier.

    *amüsiert meine*

    *sie ja doch auch relativ häufig hier ist*

    Ach so solls doch laufen. Freut mich für dich - auch wenns vielleicht nicht ganz so viel wurde, wie anfangs erhofft.

    *das zumindest mal aus ihrer Tonlage her interpretiere*

    *vornehm, mich bald auch mal wieder mit ein paar neuen Errungenschaften einzudecken*

    Ich auch nicht. Er ist da halt echt unberechenbar .. leider.

    *wir das beim letzten Gespräch ja schon ausführlich erläutert haben und mir da echt meine Gedanken mach*

    Hätte nie gedacht, dass wir zwei mal als Aufpasser für ein und den selben Kerl fungieren könnten.

    *etwas ungläubig von mir gebe, aber ja weiß, dass sie das genauso sieht*

    *unser Verhältnis zueinander ja nicht unbedingt nur rosig ist*

    Ja .. ich hoffe nur, dass sie wirklich genug Kraft finden, das irgendwie zu verarbeiten.

    *seufzend meine und etwas in mich zusammensinke*

    *das Ganze wirklch sehr an meinen Nerven zerrt und es nicht besser dadurch wird, dass Vik wie vom Erdboden verschwunden scheint*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de