Milo Arthur Selwyn
Spitznamen: Wird ab und zu Miles genannt, ist aber nicht wirklich ein spitzname
Gespielt von: Alexa
Haus und Klasse in Hogwarts: Kommt am 1. September in die erste Klasse
Alter & Geburtstag: 13. 12. 1989
Faiceclaim: Noah Jupe
Familie:
Milo stammt aus einer alten Reinblütigen Familie, einer der unantastbaren 28. Seine Gesammte Familie war seit Generationen immer nur in Slytherin, mit der aussnahme seiner Tante zweiten Grades, welche in Ravenclaw war. Eine aussnahme ist auch seine Grosse Schwester Alexandra, die zum missfallen der Familie nach Gryffindor sortiert wurde. Er hat ausserdem einen grossen Bruder, der als Vorzeigesohn der Familie selbstverständlich in Slytherin ist. Milo wuchs mit seiner Familie in einer reichen geged eines Londoner Vororts auf.
Milo hatte früher ein enges Verhältnis zu seinem Dad gehabt, weshalb es ein grosser schock für ihn war, als dieser wegen enger zusammenarbeit mit dem dunklen Lord nach Askaban kam. Er war zu jung, um richtig zu verstehen was in der Zauberwelt zu dieser Zeit vor sich ging, vorallem da es seiner Familie immer gut ging und er immer nur Zeit mit seinen Geschwistern, Cousins und Cousinen verbrachte. So wusste er kaum etwas von den Todessern, die Muggel und Muggelstämmige jagten und töteten.
Bis heute weiss er nicht genau, in was sein Vater genau verwickelt war, er traut sich nicht nachzufragen, weil er ihm immer vertraut hat. Kurze Zeit nach der Schlacht um Hogwarts heiratete seine Mutter seinen Onkel, den Bruder von Milos Vater, weil sie befürchtete all das Geld und den Einfluss zu verlieren, nun da ihr erster Ehemann als Todesser in Askaban gefangen war. Seit dem ist das Verhältnis zwischen Milo und seiner Mutter anespannt, er mochte seinen Onkel nie wirklich und vermisste anfangs seinen Vater sehr.
Das verhältnis zu seinen Geschwistern ist etwas kompliziert: Milo sieht seinen grossen Bruder als Vorbild und möchte insgeheim so sein wie er, da sein Bruder immer alles richtig zu machen scheint. Jedoch haben die beiden Brüder wegen des eher grossen Altersunterschieds keine besonders enge beziehung. Mit Alexandra ist es anders. Als die beiden jünger waren, vor allem bevor ihr Vater nach Askaban kam, hatten sie immer ein enges Verhältnis zueinander, hatten immer zusammen gespielt und sich alles erzählt. Seit Alexandra ihre Hogwarts Schulzeit begonnen hat und sich die Geschwister kaum noch sehen hat sich dies geändert.
Charakter:
Die Eigenschaft die Milo am besten beschreibt ist Neugierde. Er interessiert sich für viele Verschiedene Dinge und weiss deshalb ziemlich viel über einige Themenbereiche, hat aber keine Geduld sich auf ein paar Wenige Themen zu spezialisieren oder besonders viel darüber zu lernen. Seine Hobbys und Interessen ändern Regelmässig und er hat die schlechte Angewohnheit, dass er im Unterricht nicht mehr wirklich aufpasst, sobald es ihn nicht mehr interessiert. Er ist clever und kreativ, findet also für Aufgaben und Probleme schnell eine Lösung. Milo ist eher introvertiert, was aber nicht bedeutet, das er schüchtern ist. Er mag grosse Menschen Mengen nicht und ist nicht besonders gut darin, neue Freunde zu finden. Obwohl er immer sehr nervös ist, wenn er vor vielen Menschen sprechen muss, beispielsweise bei einem Vortrag, hat er kein problem damit einzelne Personen anzusprechen. Ihm ist von klein auf beigebracht worden, immer sein bestes zu geben, und er bemüht sich auch wirklich.
Milo ist relativ schnell gereizt und meistens merken Leute es schnell, wenn er sie nicht mag, auch wenn dies nicht mal seine absicht war. Mit Menschen, die er nicht gut kennt kann er etwas misstrauisch oder verschlossen sein, doch wenn man mehr Zeit mit ihm verbringt merkt man, dass Milo eigentlich sehr humorvoll und Lebhaft sein kann und alles für seine Freunde tun würde. Auch ist Milo oft sehr sarkastisch, was aber nicht böse gemeint ist.
Wie bereits erwähnt ist Milo relativ schnell gelangweilt, weshalb er sich manchmal im Geheimen in den Muggelstrassen in der nähe von seinem Zuhause herumtreibt, da er Muggeldinge interessant findet. Kurz nach der Inhaftierung seines Vaters geriet er versehentlich in einen Streit mit älteren Muggel Jungs. Da er seine Magie zu diesem Zeitpunkt noch nicht kontrollieren konnte griff er sie ungewollt an. Obwohl nichts schlimmes passiert war und die Muggels ohne Probleme obliviiert werden konnten, entsdanden daraus Gerüchte, dass Milo versuchen würde seinem Vater nach zu eifern. Seit diesem Vorfall versucht Milo so wenig wie möglich aufzufallenuoder grundsätzlich niemandem einen Grund zu geben über ihn zu reden.
Aussehen:
Milos Haare haben einen sehr dunklen Braunton, der manchmal fast schwarz wirkt. Für seinen Geschmack sind seine Haare etwas zu kurz geschnitten, auch wenn er sich nicht gross um sein aussehen schert. Milo hat seine grossen, grau - blauen Augen von seinem Vater (und seiner Grossmutter) geerbt. Unter dem linken Auge hat Milo ein kleines Geburtsmal, was jedoch nicht besonders Auffällt. Milo hat Grübchen und ein rundliches Gesicht. Er ist schmal gebaut und mit seinen 1.53 m klein, was sich aber vermutlich in den Kommenden Monaten rasch ändern wird. Da seine Mutter es nicht besonders gerne sieht wenn er Hoodies oder T-shirts mit Aufdruck einer Zauberer band oder eines Quidditch Teams trägt, hat er oft Polo shirts oder Wollpullis an, die er aber micht besonders mag.
Einstellung gegenüber der Reinblutideologie:
Da er es nie anders gelernt oder gekannt hat, glaubt er an die Reinblutidealogie, bzw. Unterstützt sie. Jdenfalls glaubt er daran, das reinblütige Magier mächtiger und stärker sind als Muggelstämmige, auch wenn er Muggel nicht verachtet oder gar hasst. Er findet bestimmte Muggeldinge äusserst faszinierend, auch wenn er dies niemals zugeben würde.
Haustier: Zu seiner Einschulung in Hogwars hat er von seinen Eltern eine eigene Eule bekommen.
Zauberstab: Phönixfeder und Wallnuss, hart, 8½ Zoll lang
Hobbys:
Schokofrosch Karten sammeln, Schwimmen, Koboldstein spielen, Comic lesen, Muggel Videospiele (im geheimen), Fotografieren (natürlich mit einer dieser Magischen Kameras), Cello, Klavier und Gitarre spielen (nur die basics, dann hat er das Interesse verloren)
Vorlieben:
+ Neue Hobbys ausprobieren
+ Schokokuchen
+ musik
+ comics ind abenteuer geschichten
Abneigungen:
- Im Mittelpunkt stehen
- zu warmes wetter, wie z.B im Hochsommer
- Spinnen und andere Insekten
- langeweile
Nerhegeb: Milo würde sich umgeben von seiner Familie sehen, alle, auch sein Vater, wie sie ihm zu jubeln, da er eine Zauberauszeichnung oder einen anderen Preis gewonnen hat
Irrwicht: Er, ganz alleine in einem dunklen Raum oder viele Spinnen
Amortentia: Der Liebestrank würde für ihn nach Schokolade, Wald und alten Comic-heften riechen. Vielleicht auch ein wenig nach dem Parfüm seines Vaters, da er ihn sehr vermisst
Patronus: Diesen mächtigen Zauber beherrscht Milo selbstverständlich nich nicht
Stärken:
+ ehrlich
+ findet immer eine Lösung, ist kreativ
+ grosszügig
+ bisschen Perfektionistisch
Schwächen:
- ungeduldig
- wirkt etwas unfreundlich, da fast alles was er sagt sarkastisch ist
- schnell unkonzentriert wennihn etwas nicht interessiert
- zu ehrgeizig immer alles richtig machen zu wollen
Geschwister: Alexandra Charlotta Selwyn,
Freunde: Er kennt ausser seinen Cousins und Cousinen bis jetzt kaum Gleichaltrige Zauberer und Hexen