Fragen zu QF, WB und Chatquiz

  • Danke für den Hinweis.

    Da ist mir bei meiner Überarbeitung was vergessen gegangen. Sollte jetzt stimmen. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Danica Talos da habe ich bereits geprüft, ob die falsche Formulierung negative Auswirkungen auf die Antwort hatte, was bei keiner der Fall war. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Liebes WK-Team,

    seid ihr euch sicher, dass die aktuelle Quizfrage richtig formuliert ist? Ich habe zwei Stellen gefunden, die uf den ersten Blick passen könnten. Bei beiden sind aber entscheidende Details so, dass sie überhaupt nicht zur Frage passen... Vielleicht könnt ihr ja noch mal abchecken, ob sich nicht ein Fehler eingeschlichen hat :)

    Danke schon mal!

  • Hallo @Unicorn

    Wir haben die Frage selbst auch beantwortet im Voraus und die Stelle gefunden.

    Wenn du mit deiner Stelle alle Teilfragen passend beantworten kannst, dann wird das auch Punkte geben.

    Schau einfach, ob sich die Fragen mit der Stelle, die du wählst, wirklich gut beantworten lassen. =)

    Viel Erfolg und lieber Gruss,

    Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Kurze Frage bezüglich Einreichungszeit der aktuellen QF. Bei der Frage steht:

    (bis 23. Februar um 8:21 Uhr)

    Der Beitrag wurde jedoch um 7:21 gepostet. Bis wann dürfen wir jetzt einreichen?

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Tja, so ist es wenn man nicht in Deutschland wohnt 🙈 Bei mir war es zu diesem Zeitpunkt 8:21, weswegen dieser Fehler aufgetreten ist.

    Ihr habt bis 7:21 Zeit die aktuelle Quizfrage zu beantworten.

    Hab es jetzt angepasst. Vielen Dank für die Anmerkung.

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Frage zur aktuellen Quizzfrage:

    (bis 11. Februar um 7:47 Uhr)

    Loona : Meintest du nicht den 11. März? :biggrin:

    marajade@hp-fc.de
    vs@huffle.de
    🦡 🦡🦡
    Meisterin Grimbart (08/2020, 08/2021, 08/2022, 08/2023)
    Meisterdachs / Fleißdachs (10/2018 - 01/2020)
    Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]

    -----------------

    WWS-Legacy

    1689: Alice Beinroth
    1690: Alice Beinroth

  • MaraJade Ich lebe wohl in der Vergangenheit. Ist geändert. Danke für den Hinweis. (Macht euch keine Sorgen, ihr habt noch Zeit) 😂🤭

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Lemira Darf ich auch ein Foto von der gelösten QF machen und dir schicken, oder muss alles getippt sein?

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • natürlich geht auch ein Foto =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Kann bei dem Wettbewerb auch mit mehreren zusammengearbeitet werden?

    EDIT: hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ^^'

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Ich habe Mal eine Frage bzgl. Schummeln. Wenn bereits in der QF steht um welches Buch es sich handelt (wie bei der aktuellen), ist es dann erlaubt das Buch weiterzugeben bzw zur Verfügung zu stellen, damit jemand anderes die QF auch lösen kann? Oder zählt es trotzdem als schummeln

    Man hat schließlich keine neue Information bzw Hilfe so direkt gegeben, da ja bereits bekannt ist, in welchem Buch man suchen muss

    Vielen Dank schonmal für die Antwort


    Löwenmähne 16/17
    Godrics Schwertführer 14/15

    Einmal editiert, zuletzt von Sophia2012 (15. Februar 2023 um 19:16) aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • Die Frage ist gut.

    Aber ich persönlich sehe das nicht als Schummeln an, da ja selber gesagt wurde, in welchem Buch es zu finden ist. Und nur weil du das Buch weiter verleihst ...
    Wenn du jetzt im Buch beispielsweise zufällig ein Lesezeichen oder eine andere Markierung drin lässt, würde ich schon mit "Ja" beantworten - auch wenn das niemand beweisen kann und da ist das Problem.

    Als Schummeln hier oder in den anderen sozialen Medien kann ja nur gewertet werden, wenn wie hier Thread beispielsweise beim Zählen die Zahl (Buch) irgendwie stärker betonen würden oder öffentlich Hilfestellung geben wie "Erinnerst du dich an die Szene, wo Harry die Schlange frei ließ?", beispielsweise als Hinweis darauf, dass es sich um Dudleys Geburtstag handelt und dass die Antwort irgendwo da steht. Oder bei Twitter oder Facebook (oder sonstwo) gefragt wird und jemand das mitbekommt.

    Und du musst ja nicht mal selber fragen, sondern jemand anders und deine Antwort muss dann nach dem Zeitstempel der Frage in den sozialen Medien eingehen - dann wird die auch nicht mehr gewertet.

    Ist meine Interpretation, heißt aber nicht, dass das WK das genau so sieht

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Sophia2012 In diesem Fall darfst du das Buch weitergeben, sofern die Stelle mit der Antwort nicht irgendwie gekennzeichnet/erwähnt wird.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Alles klar, danke für die Antworten

    Dass keine Markierung drin sein darf versteht sich natürlich von selbst.


    Löwenmähne 16/17
    Godrics Schwertführer 14/15

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!