Fragen zu QF, WB und Chatquiz

  • doch, müsste sie. Hab sie da mal hingeschoben ;-)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Lemira ( nela)

    Oh, dann hast Du ja wirklich ein besonders gute Verhältnis zu ihr. Mein Erlebnis mit der Sphinx war eigentlich immer: Größte Höflichkeit, Ehrerbietung und Respekt. Ein auch nur leise "Kritik" an ihrer Entscheidung, sich da niederzulassen, wo sie es getan hat und/oder ein "schieben" in Gegenden, die wir für angemessen halten, die sie aber nicht gewählt hat, würde ich mich nicht trauen. Habt Ihr dafür Extrapunkte von ihr bekommen? *grinsend duck*

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • Naja, ehrlichgesagt habe ich die Sphinx nicht über das Verschieben informiert.

    Vielleicht hätte ich lieber die Finger davon gelassen ... =S

    Mit etwas Glück bemerkt sie es ja nicht. 🙈

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Mutig Lemi!

    War schön dich gekannt zu haben.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Du hängst aber sehr an Statistiken, hm?

    Lemi hat schon eine in Vorbereitung, da fehlt nur noch der Feinschliff, kommt also bald.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Bezüglich der aktuellen Quizfrage zur 40. Woche:

    kurz darauf zu klagen?

    Ist das "kurz darauf" bei der 2. Frage wirklich korrekt? Habe zwar eine Textstelle gefunden, die meiner Ansicht nach die Gesuchte sein könnte, aber da war eine Person vorher am Klagen, nicht danach...

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Ok, dann denke ich offenbar in die falsche Richtung... Wobei mir momentan auch keine andere einfällt...

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Lies nochmal genau, wahrscheinlich stimmt's ;)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Kann es sein, dass die Sphinx sich verzählt hat?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Kann es sein, dass die Sphinx sich verzählt hat?

    Das ist eine äusserst heikle Frage =S

    Die Sphinx ist absolut fehlerfrei und darf nicht angezweielt werden.

    (Ja, ich muss das sagen. ^^
    Zu unserer Sicherheit, sollten solche Fragen lieber mit einer getarnten Eule gesendet werden.)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Natürlich, ich hätte sonst eh nur angenommen, dass die Sphinx sich mit solchen profanen Dingen wie Muggel- oder Zaubererzahlen einfach nicht abgibt ...

    *weitergrübeln geh*

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Hat die Sphinx das Ende der Laufzeit ihrer Frage vergessen?

    Ich wollte gerade nachschauen, ob ich meine grauen Zellen noch anwerfe oder ob es seit Samstag zu spät dafür ist.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hat die Sphinx das Ende der Laufzeit ihrer Frage vergessen?

    Ich wollte gerade nachschauen, ob ich meine grauen Zellen noch anwerfe oder ob es seit Samstag zu spät dafür ist.

    Guck mal:

    Am dritten des Elften, wenn die Sonne erwacht, erwarte ich alles, was du hast erbracht.

    *Brille reiche* :zwinker:

  • ah, danke.

    Brille aufsetze

    :biggrin: :love:

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • oh, Bitte nicht an mich. 🙈

    Ich mache solche Botengänge sehr ungern.

    Du darfst deine Antwort gerne der Sphinx überreichen. ;-)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • @Lou Peverell Willst du etwa unser armes Wettbewerbsteam in Gefahr bringen? Hinterher gefällt der Sphinx die Antwort nicht und was machen wir dann ohne Lemira ? Wenn du der Sphinx eine Eule schreibst, bist du wenigstens im sicheren Abstand, das Wettbewerbsteam muss sowas aber persönlich vorbei bringen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!