Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Ich denke auch, dass der Anstoß von schokokeks, am Anfang des Berichts deutlich auf die Gefahren des "echten Geldausgebens" hinzuweisen, richtig ist.

    Da immer wieder gern betont wird, dass wir auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen, ist das durchaus relevant.


    Mir gehts bei solchen Spielen, nicht nur bei Hogwarts Mystery, wie meinen Vorschreiberinnen. Ich warte halt ab oder spiele dann einige Zeit nicht. Die Verlockung Geld auszugeben wird natürlich immer wieder gesetzt, allerdings denke ich, dass wir alle reif genug sind, um abzuwägen, ob wir das wollen. Außerdem ist es in den meisten Fällen wohl unser eigenes Geld, um das es ginge. In jüngeren Jahren, wäre ich auf die In-Game-Einkäufe sicherliche eher angesprungen und hätte meine Eltern damit genervt, dass ich irgendwas davon unbedingt brauche.

    Wenn ich jetzt einen Gegenstand nicht bekomme oder länger dran "arbeiten" muss, ist mir das komplett egal.


    Apropos, gabs inzwischen irgendein neues, tolles Event? Ich war noch immer nicht wieder online, weil ich ich mit meinen Zeitabläufen bei den Sternen beleidigt wurde. *g*

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Hmm, Events gab's glaub ich nix Spannendes. Einen netten Nebenquest zum Sphinx Club.


    Mir hat eigentlich fast immer die Haupthandlung gut gefallen. Aber momentan (Ende 6. Schuljahr) finde ich sie grad extrem schwach.

    Das ewige neue Tiere für zig Bücher dazufügen wird auch immer nerviger.

    Mal sehn ob sich das wieder bessert oder ob ich auch mal ne längere Pause von dem Spiel einlege.

    Try to be a RAINBOW in someone's cloud!

    Maya Angelou

  • Ich würde mich einigen hier anschließen, ich spiele das Spiel regelmäßig, habe aber bisher noch kein Geld ausgegeben, um irgendwie weiterzukommen.

    Ich finde es ist einfach ein netter Zeitvertreib, wenn man sich nicht zu sehr reinsteigert und ständig spielt.


    Gestern war ich allerdings dann doch mal selig :D Habe das Valentinstags-Event mit Gilderoy Lockhart tatsächlich geschafft! :D Und das ganz ohne Geld ausgeben.

    Insgesamt mag ich einfach gern im Spiel durch Hogwarts laufen, die Charaktere find ich auch ganz nett gemacht und besonders gefallen mir die magischen Tiere. Ich würde mich, wenn ich Zeit finde, an so einem Infotext beteiligen.

  • Bei mir geht's. Aber scheinbar kommt eh schon das nächste Update.

    Try to be a RAINBOW in someone's cloud!

    Maya Angelou

  • Bis jetzt läuft bei mir auch noch alles ohne Absturz.

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die besten und schönsten Dinge der Welt kann man nicht sehen oder gar berühren –

    man muss sie mit dem Herzen fühlen. ~
    Helen Keller


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21

    Coole Sau 2020/21

    Piepmatz 2021/22

    Bunsens Liebling 2021/22

  • Bei mir stürzt es leider ab und so klappts mit dem Event nicht.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Gute Frage, wie das heißt ... eins mit einem Fest im Freien, Date und Styleberatung 😂


    Ich schau gleich nach

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich machs grad zum dritten Mal 🤦‍♀️

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Dated ihr fleißig? Ich hab grad mal im Kürbisfeld angefangen und bin noch meilenweit von einem Innenhof Date entfernt.

    Habt ihr dabei eine/n Außerwählte/n? Oder macht ihr so bisserl bei jedem möglichen Kandidaten weiter? *g*

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ja, ich date jeden Tag und hoffe, dass ich irgendwann in den Innenhof komme. :biggrin:

    Ich hab mich auf eine Person fixiert.


    Und ich finde ganz toll, dass man bei den Freunden weitermachen kann auch wenn schon Stufe 10 erreicht wurde.

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die besten und schönsten Dinge der Welt kann man nicht sehen oder gar berühren –

    man muss sie mit dem Herzen fühlen. ~
    Helen Keller


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21

    Coole Sau 2020/21

    Piepmatz 2021/22

    Bunsens Liebling 2021/22

    • Offizieller Beitrag

    Jup, ich bin auch fleissig am Daten. Anscheinend wurden die vorherigen Flirt-Events dazugezählt, ich bin schwups hochgeschnellt, da ich immer nur dieselbe Person als Date hatte.


    Irgendwie finde ich es schräg, dass man mehrere Personen daten kann... Als Freunde ja, aber als Date?

  • Naja, man kann ja zuerst jemanden toll finden und dann nimmer und dann wen andren?

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich find's auch eher eigen, dass ich 7 Leute gleichzeitig daten kann. Aber ich fand auch schon den letzten Valentinstask zu kitschig.

    Sagt mal sind die Aussagen da etwas doppeldeutig? Von Penny kam was eigenartiges zu Fangs Petting (Streicheln) und ähnlich auch von Chiara zu canines.


    Derzeit bin ich auch von der Haupthandlung recht enttäuscht. Das Ende von Jahr 6 wirkte so nach Abschluss der Gesamtstory und alles jetzt nach gezwungener Verlängerung.

    Try to be a RAINBOW in someone's cloud!

    Maya Angelou

  • Eines vorab: mein Text soll keine Werbung sein...


    Ich spiele ja sporadisch HP-Hogwarts Mystery auf dem iPhone. Ein iPad oder anderes Tablet habe ich nicht. Nun ist der Bildschirm von so einem Handy ja nicht sehr groß und das Draufgestarre ist schon anstrengend.


    Zu Weihnachten hatte ich mir ein neues MacBook Air mit Apples eigenem M1 Chip gekauft, welches ja auf ARM basiert wie die Handy-Chips. Das bedeutet, dass viele Apps und Games - theoretisch - auch auf dem Mac laufen würden... und es auch tun!


    Mit der Mac App „iMazing“ kann man unter anderem Apps vom iPhone als *.ipa Datei sichern. Diese *.ipa Datei kann man dann auf dem Mac installieren. Das läuft dann ohne Emulation auf dem Mac. Einige Apps und Spiele laufen zwar nicht, aber HP Hogwarts Mystery schon! Und da es eine Kombi App ist (iPhone und iPad) ist die Auflösung recht gut. Ist schon ein Unterschied ob man auf Handy oder 13“ Mac spielt! Und wenn ich den Laptop an ein externes Display anstecke, kann ich Hogwarts Mystery sogar auf einem großen Display spielen. Wie entspannend!


    IMG_0275.jpg


    IMG_0276.jpg

  • Ist bei euch plötzlich auch einfach alles angestiegen zB bekomme ganze Zeit Diamanten und Energie und Geld

  • Also bei mir nicht

    🤣🤣🤣🤣

       RAUSGEHEN

    ist wie

    Fenster aufmachen

    NUR KRASSER!


    😂😂😂

    Laut meinem Kontostand

    unterstütze ich andauernd

    so ein Hilfsprojekt im

    amazon

    😂😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!