Laut Pottermore ist für dieses Jahr geplant ein Rollenpiel mit obigem Titel für Smartphones herauszubringen.
Anscheinend kann man nicht nur die früheren Spiele von Pottermore spielen, zumindest habe ich das jetzt einer Vorschau entnommen, in der es verdächtig nach Zauberschnippschnapp ausgesehen hat.
Was ich noch nicht herausgefunden habe, wieviel der Spaß kosten wird, denn kostenlos gibt's das sicherlich nicht.
Je nach Preis und des Umfangs der In-App-Käufe würde ich es ja gerne ausprobieren und "mein Hogwarts" gerne immer in der Tasche dabei haben. =)
EDIT:
Mai 2018
Energie-Fundorte:
1. Untergeschoss-Ost -> Bücherstapel
2. Schlossgelände -> Stöckchen auf den zweitem Weg
3. Kerker -> Hauself
4. Untergeschoss-West -> 1) rechte Fackel vor der Großen Halle 2) mittlere Statue rechts von der Großen Halle
5. Westtürme -> Das Gemälde recht vom Gryffindor Gemeinschaftsraun
6. Osttürme-> 1) Das Gemälde direkt im Hintergrund 2) Peeves bei der Leiter zum Wahrsagen-Unterrichtsraum
Juni 2018
7. Hogsmeade -> am Ende der ersten Gasse (nach den Drei Besen) steht eine Person, diese antippen für 1 Energiepunkt
Juli 2018
8. Verbotener Wald -> großes Spinnennetz links
November 2018
9. Reservat für magische Geschöpfe -> Wolfswelpen antippen
10. Winkelgasse -> Geldsack vor Gringotts
September 2019
11. Quidditch-Stadion -> Schnatz
Februar 2020
12. Schwarzer See -> um einen Fels geschlungener Krakenarm
April 2020
13. Drachenreservat -> ganz rechts ein Drache, der auf seinem Neststein sitzt
November 2021
14. Zaubereiministerium -> ganz rechts die fliegenden Memos, links von der goldenen Statue
15. St. Mungo's -> Unter dem Skele-Gro Plakat kommt ein Hauself zum Putzen hervor
16. Godric's Hollow -> Am linken Friedhofsteil kommt ein Geist aus dem kleinen Grabstein