Harry Potter Personenspiel |#21| Aktuell

• Kendra

*aus dem ZS kullere*
    *in Gedanken versunken mit der Politur über den Besen streiche*
    *Dad uns die Strafe nicht ohne Grund gegeben hat und auch genau weiß warum*
    *Verantwortung übernehmen man lernen muss und das reparieren und pflegen des Besens dazu gehört*
    *die Zweige anschaue und die verkohlten Reste nach und nach abknipse*
    *Dad die schlimmsten Defekte zum Glück reparieren kann und so den Besen weiter nutzen kann*
    *meine Gedanken sich immer noch um den Drachen drehen und leicht zittere beim Gedanken daran, was hätte passieren können*
    *ab und an zu Nate schaue und froh bin, dass uns beiden nichts passiert ist*
    *Drachen nun mal keine Niffler sind mit denen man kuscheln kann*
    *schließlich fertig sind und Dad uns zufrieden anschaut*
    *mit Nate dann schnell ins Haus rennen und schnell ins Zimmer hoch flitzen*
    *mich auf Edinburgh sehr freue und fieberhaft überlege, was anziehen möchte*
    *wir ja Muggelsachen anziehen müssen und davon nicht wirklich viel habe*
    *mich für ein Tshirt mit einem Aufdruck des MacKenzie Clans entscheide*
    *die Jeans schon etwas ramponiert aussehen aber soviel weiß, dass sogar Mode ist bei den Muggeln*
    *ein paar Turnschuhe anziehe und schließlich wieder runtergehe, wo bereits von Nate fast über den Haufen gerannt werde*
    *den Kopf schüttle und ihn angrinse*
    Du kannst es kaum abwarten hm? Aber wo willst du hin?
    *ihn glucksend anschaue*
    *sein verdutztes Gesicht lachend anschaue und ihm dann in die Seite stubse*
    *Dad uns hinter das Haus zu einer alten Zink-Badewanne führt*
    *er uns erklärt, dass in einem Garten landen werden, dem ein Zauberer gehört und fürs Reisen genutzt wird*
    *Dad ein Bein in die Wanne stellst und uns anschaut*
    *sofort seine Hand ergreife, mein Bein reinstelle und zu Nate blicke*
    Kommst du mit oder willst du Mum beim putzen helfen?
    *nach seiner Hand greife und warte, bis er ebenfalls sein Bein reinstellt*
    *uns in einem Wirbel auflösen und die Reise nach Edinburgh beginnt*

• Emrys

*Mein Besteck beiseite lege und bemerke, dass auch Roxane mit dem Essen fertig zu sein scheint*
    *Versuche, meine Gedanken wieder weg von der Zukunft zu führen*
    *Das Gefühl habe, dass sonst in kreisende Gedanken kommen könnte, die gerade nicht gebrauchen kann*
    *Zufrieden mit dem bin, was mit Roxane habe und hoffe, dass es noch eine ganze Weile halten wird*
    *Auch wenn mein früheres Ich mir das niemals glauben würde*
    Ja, ich bin satt
    *Auf ihre Gegenfrage erwidere und den Teller noch etwas weiter weg schiebe*
    *Sie kurz darauf auch den Hauselfen ruft, der die Teller abräumt*
    *Etwas zögerlich aufstehe und den Stuhl an den Tisch schiebe, während zu Roxane hinüber sehe*
    *Wir nicht darüber gesprochen haben, was nach dem Essen tun werden*
    *Und ein wenig die Befürchtung habe, dass uns wieder streiten könnten deswegen*
    *Das gerne vermeiden würde, weshalb überlege, was nun tun könnten*
    Es ist noch nicht allzu spät..
    *Beginne, laut zu überlegen*
    Gibt es noch einen Ort, den du mir gerne zeigen möchtest?
    *Sie dann direkt frage, auch wenn mir gerade kein Raum im Haus einfällt, den ausgelassen haben könnten*
    Oder wollen hoch gehen? Wir könnten noch etwas Schach spielen?
    *Mit den Schultern zucke*
    *Am liebsten ja dort weitergemacht hätte, wo vorher aufgehört haben*
    *Aber glaube, dass das gerade doch eher dünnes Eis sein könnte*

Nate

*Mich schnell umgezogen habe und beim Verlassen des Zimmers fast Kendra über den Haufen laufe*
    Kannst du denn warten?
    *Ungeduldig erwidere, während von einem Bein auf das andere hüpfe*
    *Die Treppen dann hinunter eile*
    *Kendra aber nicht zur Vordertür hinaus will, weshalb ihr verdutzt hinterher schaue*
    Wie, wo will ich hin?
    *Verwirrt ihr hinterher trotte*
    *Hinterm Haus eine alte Zink-Badewanne steht und langsam das Gefühl habe, die beiden haben den Verstand verloren*
    *Mir erst viel zu spät auffällt, dass die Badewanne ein Portschlüssel sein könnte*
    Eine Badewanne? Hattet ihr nichts kleineres mehr?
    *Giggelnd den Kopf schüttel*
    *Kendra und Adair schon in der Badewanne stehen und mich zur Eile antreiben*
    Ja, ja, ich komme!
    *Schnell versuche ein Bein in die Wanne zu stellen*
    *Dabei am Rand hängen bleibe und kopfüber in die Wanne purzel*
    *Im gleichen Moment der Portschlüssel aktiviert wird und in einem Strudel aus Farben verschwinde*
    *Als wieder auftauchen einen Moment brauche, um mich zu orientieren*
    *Der Himmel sich dreht und mir den Kopf halte, den mir gestoßen habe*
    Wo sind wir?
    *Verwirrt frage während in der Badewanne liegend nach oben in zwei grinsende Gesichter schaue*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (11. Oktober 2026 um 19:47)

• Roxane

*uns beide erhoben haben und ein paar Schritte auf Emrys zugegangen bin und ihn nun halb fragend, halb neugierig mustere*
    *wir noch nicht darüber gesprochen haben, was nach dem Abendessen machen wollten und mir nicht ganz einig bin was ein guter Vorschlag wäre*
    *um ihm den Garten zu zeigen, es mittlerweile schliesslich zu dunkel ist und bezweifel, dass er dafür gross Interesse zeigen würde, selbst zumindest keine grosse Faszination für Pflanzen und die Natur hege*
    *in Gedanken Orte im Anwesen durchgehe, an denen mich gerne aufhalte, dabei mir die kleine Bibliothek, mein Zimmer und das Musikzimmer in den Vordergrund dringen und etwas den Mund verziehe*
    *mich versuche daran zu erinnern, was getan haben als bei Emrys zu besuch war*
    *die Bibliothek so gerne auch beide lesen vermutlich nicht ein passender Ort wäre, dort genug Zeit in Hogwarts noch verbringen werden und die leise Befürchtung habe, dass wenn zurück zu meinem Zimmer gehen werden womöglich wieder einem Streitpunkt nahe kommen, auch wenn es lächerlich ist*
    *nicht weitkomme darüber nachzudenken, da Emrys zusprechen anfängt*
    *nicke, als er meint, dass es noch nicht allzu spät ist, er wohl auch darauf hinaus möchte zu erfragen, was jetzt tun könnten*
    *als er fragt, ob ihm noch etwas zeigen möchte, nachdenklich kurz die Lippen aufeinanderpresse, den Gedanken etwas zu nennen allerdings verpufft als er fragt, ob Zauberschach spielen wollen*
    Schach klingt angenehm.
    *meine, da dagegen nichts einzuwenden hätte*
    Es sei den du wärst interessiert am Klavier spielen lernen?
    *anmerke und selbst ein klein wenig überrascht von der Aussage bin*
    *seit in Hogwarts bin, schliesslich selbst kaum mehr zum spielen kam, höchstens in den Ferien*
    *weiss das Emrys Geige spielt und da er sonst kein Instrument erwähnt hat, vermute dass er sonst auch kein weiteres spielt*

• Kendra

*mit einem Plopp in einem Farbenwirbel verschwinden und einen Moment später landen*
    *Portschlüssel eine tolle Erfindung sind und sie neben Flohpulver mehr als öfter gerne nutzen würde*
    *allerdings Dad wohl was dagegen hätte und so lieber zu Nate blicke, der es sich gemütlich in der alten Badewanne gemacht hat* :-P
    Wir sind in Hogwarts du Niffler, wo sonst? Schläfst die ganze Reise in der alten Badewanne... Prof. McGonagall war eben hier und fragte, was wir hier wollen. Sind wohl falsch abgebogen...
    *giggelnd meine und Nate aus der Badewanne helfe*
    *mich umblicke und den Garten voll schön finde*
    *die hohen Sträucher vor neugierigen Blicken schützen und so gefahrlos reisen können*
    *Dad uns dann zu sich bittet und noch mal eindeutige Anweisungen gibt*
    *er uns erzählt, dass gleich in ein Cafe gehen werden*
    *von dort es dann auf den Hof des Cafe geht und von dort die magische Welt von Edinburgh betreten werden*
    *sofort artig nicke und vor Aufregung von einem auf dem anderen Bein trete*
    *wir das Grundstück verlassen und nach ein paar Metern das Cafe betreten*
    *einige Muggel sich rege bei Kaffe und Kuchen unterhalten*
    *niemand von uns Notiz nimmt und Dad einem der Mitarbeiter ein Zeichen gibt*
    *wir direkt durch das Cafe gehen, einem verzweigten Gang folgen und schließlich den Hinterhof betreten*
    *im Vorbeigehen einen Apfelbaum sehe und schon nach einem Apfel greifen will, aber innehalte, als Dads Blick sehe*
    *das Gesicht verziehe*
    Autsch...
    *entschuldigend meine und sofort zu Dad gehe*
    *am Ende des Hofes ein alter Schuppen steht auf den direkt zuhalten*
    *Dad die Tür des alten Schuppens öffnet und hineingeht*
    *ein Geruch von Kaninchengehegen und altem Heu uns entgegen strömt*
    *Dad seinen ZS zückt und gegen die Gehege tipp und einen Zauberspruch sagt*
    *die Gehege immer größer werden und sich dann öffnen*
    *hineinschaue und mit offenem Mund dastehe*
    *man jetzt schon direkt die magische Welt sehen kann*
    *zu Dad blicke und er uns einen Wink gibt, durchzulaufen*
    *schnell in das Gehege gehe und schon kurz danach in einer Seitengasse in der magischen Welt stehe*
    *mich umdrehe und Nate und Dad ebenfalls ankommen sehe*
    *kaum das beide hindurch sind, die Pforte sich schließt und komplett verschwunden ist*
    *mich umschaue und wieder mit offenem Mund die magische Seite von Edinburgh betrachte*

• Emrys

*Wir mit dem Essen fertig sind, aber uns beide unsicher sind, was nun am besten tun könnten*
    *Ein paar Vorschläge bringe und auch Roxane darüber nachzudenken scheint*
    *Sie fast erleichtert wirkt, als das Schachspielen vorschlage*
    *Eine Runde gegen sie zu spielen ebenfalls als angenehm empfinden würde*
    *Unser letztes Spiel schon eine Weile her ist*
    *Bei ihrem zweiten Vorschlag allerdings überrascht aufblicke*
    Am Klavier spielen lernen?
    *Perplex wiederhole*
    *Mit diesem Vorschlag nicht gerechnet habe*
    *Aber es gar nicht abwegig klingt*
    Möchtest du es mir denn zeigen?
    *Die Frage zurück stelle und sie abwartend ansehe*
    *Das irgendwie nach einer schönen Aktivität klingt*
    *Und so Roxane auch mal wieder etwas am Klavier spielen hören kann*
    *Das letzte Mal schon eine ganze Weile her ist, da inzwischen nur noch selten musizieren*
    *Die Schule und der nahende Abschluss dafür eine zu hohe Priorität haben*

Nate

*Verwirrt in der Badewanne liege und zu Kendra und ihrem Dad hinauf starre*
    Eeeecht? Hogwarts? Schoooon?
    *Mir von ihr auf helfen lasse*
    Aber die Ferien haben doch gerade erst angefangen..
    *Sie mit traurigen Augen ansehe*
    *Allerdings nicht den Bahnsteig von Hogsmeade um mich herum sehe sondern einen erstaunlich schön gepflegten Garten*
    Selber Hogwarts!
    *Sie in die Seite knuffe und anfange zu lachen*
    *Mich langsam wieder daran erinnere, dass ja in den Ferien bei Kendra bin und nach Edinburgh wollten*
    *Das auch eher zu der Umgebung passt, in der wir uns gerade befinden*
    *Ihr Dad uns nochmal ein paar Anweisungen gibt, was gleich machen werden*
    Das ist alles so aufregend!
    *Kaum an mich halten kann*
    *Aber brav Adair folge, wie er uns zu einem kleinen Café führt*
    *Er den Besitzer zu kennen scheint, er ihm nämlich ein Zeichen gibt und uns dann durch das Café in einen Hinterhof führt*
    *Keiner der Gäste wirklich Notiz von uns zu nehmen scheint*
    *Giggeln muss, als Kendras Blick zum Apfelbaum sehe*
    *Die beiden ein wenig vorneweg laufen lasse, ehe mit einem schnellen Schwung meines ZS heimlich einen der Äpfel stibitze*
    *Schnell zu den beiden wieder aufhole und Kendra den Apfel mit einem Zwinkern zustecke*
    *Wir einen Schuppen betreten in dem einige Gehege stehen*
    *Nicht schlecht staune, als ihr Dad auf einmal einen geheimen Zugang zur magischen Welt öffent*
    Wooow!
    *Mit großen Augen beobachte, wie der Weg frei wird*
    *Mich nicht lang bitten lasse und schnell in die eben frei gewordene Seitenstraße trete*
    *Mich neugierig umsehe*
    Das ist also Edinburgh?
    *Versuche, alles in mich aufzunehmen und mir jedes Detail genau zu merken*
    *Jetzt schon weiß, dass später definitiv einen Song über den Tag heute schreiben werde*
    *Jetzt schon hunderte Ideen dazu habe*
    Wo fangen wir an??
    *Ungeduldig immer wieder die Straße entlang und zu Kendra und ihrem Dad schaue*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (11. Oktober 2026 um 20:32)

• Roxane

*beide darüber nachdenken, was nun gemeinsam tun könnten und Emrys Vorschlag Schach zu spielen bereits angenommen habe, da dazu durch das ganze lernen kaum dazu gekommen sind abgesehen vom Schachklub*
    *daher bereits zusage, aber mir dann doch noch ein anderer Vorschlag kommt und selbst etwas überrascht darüber bin, dass es überhaupt vorschlage*
    *Emrys einen moment lang ähnlich überrascht wirkt und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche um einen ruhigen Eindruck zu machen*
    *nochmals nicke, als er meine Worte wiederholt und den Kopf kurz etwas schieflege während meinen Freund mustere*
    *als er fragt, ob es ihm denn zeigen möchte meine Brauen kurz nachdenklich zusammenziehe und etwas blinzeln muss*
    *die Frage gar nicht so einfach zu beantworten ist*
    *selbst nicht genau weiss, weswegen den Vorschlag überhaupt gemacht habe, Emrys aber nicht allzu abgeneigt zu sein scheint, er zumindest nicht direkt verneint hat*
    *mich etwas räuspere*
    Nun ich verbringe die meiste Freizeit wenn ich hier bin im Musikzimmer, wenn ich mich nicht auf die Schule vorbereite oder Schachspiele.
    *ihm etwas vage erkläre*
    *das besonders in den letzten zwei Jahren nicht besonders viel freie Zeit war, wenn ehrlich sein würde*
    Ich kann jedoch auch verstehen, wenn du lieber Schach spielen würdest.
    *noch hinterherschiebe und damit etwas zurückrudere, falls er es doch eine unangebrachte Idee fände*

• Emrys

*Roxanes Vorschlag sehr überraschend kommt*
    *Sie ihn aber wohl ernst zu meinen scheint*
    *Dennoch noch einmal frage, ob sie mir das Spielen wirklich zeigen will*
    *Mir nicht sicher bin, weshalb sie den Vorschlag gemacht hat*
    *Aber die Vorstellung davon recht schön finde, mit Roxane am Klavier zu sitzen*
    *Ihr zuhöre und nicke, als sie von ihrer Freizeit hier erzählt*
    *Auch wenn das meine Frage nicht wirklich beantwortet*
    *Sie schließlich gefragt habe, ob sie es mir zeigen will, unabhängig davon ob sie gerne spielt*
    *Dennoch auf ihre Vermutung hin den Kopf schüttel*
    Nein, nein
    *Abwinke*
    Zeig mir gerne das Klavierspielen
    *Dann mit einem Lächeln erkläre*
    *Ein wenig näher trete und eine Hand in ihre Richtung ausstrecke, einladend, ihre Hand mit meiner zu verschränken*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Kendra

*aus dem Staunen kaum rauskomme und grinsen muss als sehe, dass es Nate genau so geht*
    *die Stadt auf der magischen Seite noch viel geheimnisvoller aussieht als auf der Muggelseite*
    *es faszinierend finde, dass die Muggel nichts von diesem Teil der Stadt wissen*
    *keine Autos, keine Fahrräder, keine Menschen mit irgendwelchen technischen Geräten an sich*
    *gespannt zu Dad blicke der uns gewähren lässt und geduldig wartet, bis uns an das andere Edinburgh gewöhnt haben*
    *Dad seinen ZS schwingt und das Outfit von Nate und meines sich mit einem Mal verändert*
    *wir jetzt wieder aussehen wie Menschen in der magischen Welt und dabei zufrieden seufze*
    *es schon unangenehm gewesen wäre, wie ein Muggel hier lang zu laufen*
    *Dad uns dann auffordert mit ihm zu gehen, was auch sofort machen und ihm nicht von der Seite weichen*
    *den Apfel den Nate mir zugesteckt hatte aus der Tasche hole und schnell abbeiße*
    *das laute Krachen beim Abbeißen Dad natürlich nicht entgeht*
    *er kurz zu Nate blickt und eine Augenbraue hochwachsen lässt*
    *für einen Moment die Luft anhalte und aufhöre zu kauen*
    *mit vollen Backen dastehe und zwischen beiden hin und her blicke*
    *Dad dann aber seufzt, Nate einen vielsagenden Blick zu wirft und wir ihm dann wieder folgen*
    *zu Nate blicke und wieder vom Apfel abbeiße*
    Ging nicht leiser...
    *entschuldigend meine und ihm die Apfel hinhalte*
    Willst auch abbeißen?
    *wir an verschiedenen Geschäften vorbeikommen und wieder aus dem Staunen nicht rauskommen*
    *es hier Geschäfte gibt, die es in Hogsmeade nicht gibt*
    *schließlich an ein großes Geschäft vorbeikommen, wo es Sportartikel für Quidditch und andere Sportarten gibt*
    Dad... Nate... schaut Mal! Der Nimbus... und der Firebolt! Und noch viel mehr! Daaaaaaaaad... gehen wir da rein?
    *ihm einen sehnsüchtigen Blick zuwerfe*
    *wir uns das nicht zwei Mal sagen lassen als er uns lässt und sofort das Geschäft stürmen*
    *wir alles vorfinden, was das Quidditch-Herz begehrt*
    Der Laden ist mindestens drei Mal so groß wie der in Hogsmeade!
    *laut sage*
    *von einem Produkt zum anderen springe und alles um mich vergesse*
    *am liebsten den halben Laden mitnehmen würde*

• Roxane

*es beinahe bereue, den Vorschlag gemacht zu haben*
    *Schach spielen vermutlich die beste Option war, das schliesslich beide gerne tun*
    *als zurückrudere, ob er lieber Schachspielen würde, er jedoch verneint und kurz die Braue hebe*
    *dann aber doch mit einem ehrlichen lächeln nicke, als er meint, dass ihm das Klavierspielen gerne zeigen kann*
    *meine Mundwinkel automatisch etwas höher wandern, als er näher tritt und meine Finger mit seinen verschränke*
    *ihn wenig später sanft mit mir mitziehe und die Treppen hochlaufen*
    *eine Etage höher als die Schlafzimmer vor einer Tür halt mache und bevor die Türklinke runterdrücke, Emrys nochmals einen kurzen Blick zuwerfe*
    *er seine Meinung womöglich ja nochmals wechselt*
    *er allerdings nichts dergleichen tut, weswegen die Tür öffne und das Musikzimmer betrete*
    *mein Blick durch den Raum schweifen lasse und wie öfters bemerke, dass hier eine Art Anspannung viel weniger spüre*
    *Emrys Blick zum Geigenkoffer im Raum folge*
    Stephen spielt.
    *ihm erkläre*
    Wenn er Zeit hat, was sich bei ihm momentan auch in Grenzen hält.
    *nachdenklich sage*
    *er ja schliesslich jetzt bereits wieder an die Universität musste*
    Früher haben wir öfters gemeinsam gespielt.
    *noch beifüge und Emrys Hand vorsichtig loslasse um näher ans Klavier zu treten was etwas weiterweg von der Tür steht*

• Nate

*Wir durch die Öffnung in die Seitenstraße treten und mich neugierig umsehe*
    *Adair auf einmal seinen ZS in unsere Richtung schwenkt und unsere Kleidung sich verändert*
    *Ein wenig enttäuscht aufstöhne*
    Mein Lieblings-Hoodie!
    *Dann empört zu Kendras Dad meine*
    *Den extra angezogen habe, weil er so bequem ist*
    *Das perfekt für einen Ausflug durch die Stadt gewesen wäre*
    *Er mir aber mit einem Lächeln versichert, dass der Hoodie nicht verloren ist*
    *Nur in unseren Klamotten nun deutlich weniger auffallen, womit mich geschlagen gebe*
    *Schon weitergehen wollen, als ein lautes Krachen von Kendra ertönt*
    *Versuche, möglichst unschuldig auszusehen, aber Adair uns schon durchschaut hat*
    *Lachen muss bei seinem vielsagenden Blick, ehe Kendra anstupse*
    Sehr diskret wie immer
    *Giggelnd feststelle*
    *Nicke und den Apfel aus ihrer Hand nehme*
    *Selbst auch nun von dem lauten Verräter probiere und er echt lecker schmeckt*
    Gute Wahl. Lass uns auf dem Rückweg noch einen mitnehmen
    *Grinsend flüstere, ehe wieder zu Kendras Dad aufschließe*
    *Wir die Straße entlang gehen und staunend die Geschäfte betrachte, an denen vorbei kommen*
    Oh ja! Lass uns da rein! Bitte bitte!
    *Sofort mit zu quengeln beginne, als den Quidditch-Laden sehe*
    *Kendras Dad sich schnell breitschlagen lässt und sofort hinein stürmen*
    Woooaaah!
    *Mich mit großen Augen umsehe und mich gar nicht sattsehen kann*
    Schau mal da! Die Besen gibt's in Hogsmeade gar nicht!
    *Von einem zum nächsten laufe*
    Ohh und siehst du die Politur? Schau mal die Handschuhe da, extra für Jäger! Und..
    *Hin und her laufe und gar nicht weiß, wo zuerst schauen soll*
    *Am liebsten den ganzen Laden leer kaufen würde*
    *Mir sicher bin, dass es Kendra da genauso geht*
    Wie viel Geld hast du dabei? Ich glaub ich muss alles hier lassen
    *Lachend feststelle*
    *Dabei gar nicht so viel Geld mitgenommen habe, da ja noch ein paar Ferientage vor uns haben*
    *Jetzt merke, dass das ein großer Fehler gewesen ist*

*Wieder im ZS verschwinde*

Emrys

*Mich für das Klavierspielen entscheide und hoffe, dass auch Roxane mit der Entscheidung zufrieden ist*
    *Aber darauf vertraue, es schließlich auch ihr Vorschlag war*
    *Sie sicher nichts vorschlagen würde, was sie selbst nicht gern tun würde*
    *Mich ein Kribbeln durchfährt, als sie ihre Hand mit meiner verschränkt*
    *Mich dann von ihr mitziehen lasse und ihr die Treppen nach oben folge*
    *Wir eine weitere Etage hinauf steigen und gespannt auf die Räumlichkeiten hier oben bin*
    *Ensprechend auf ihren fragenden Blick hin auch nicke, jetzt den Raum auch sehen möchte*
    *Das Musikzimmer betreten und mich interessiert umsehe*
    *Mir der Geigenkoffer in der Ecke nicht entgeht und Roxane sogleich erklärt, dass er Stephen gehört*
    Vielleicht können wir auch einmal gemeinsam spielen
    *Spontan vorschlage und den Blick vom Koffer weg wieder zu Roxane wende*
    *Natürlich Stephen vorher fragen müsste, ob seine Geige ausleihen kann*
    *Aber bezweifle, dass er etwas dagegen einzuwenden hat, wenn er tatsächlich so wenig spielt, wie Roxane erzählt*
    Wie früher
    *Noch mit einem Lächeln hinterher schiebe*
    *Früher auf der Privatschule viel gemeinsam musiziert haben, wenngleich eher zwangsweise*
    *Glaube, dass das heute deutlich angenehmer finden würde als damals*
    *Ihr aber zunächst an das Klavier folge, schließlich eigentlich deswegen hier sind*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Roxane

*Emrys hoch zum Musikzimmer führe und einen kurzen Augenblick noch zögere, ehe die Tür öffne*
    *dann aber mit ihm eintrete und mich sogleich etwas entspanne als den Blick über den Raum gleiten lasse*
    *dann zu Emrys blicke, dessen Blick auf eine Ecke gerichtet ist*
    *meine Augen nun ebenfalls darauf richte und Stephens Geige verpackt im Koffer sehe*
    *Emrys sogleich erkläre, dass mein Bruder spielt und das manchmal gemeinsam gespielt haben, wenn beide Zeit hatten*
    *dazu in den letzten Monaten wenn nicht Jahren jedoch kaum Zeit hatten*
    *nachdenklich die Stirn runzel, als Emrys meint, das womöglich mal wieder gemeinsam spielen könnten*
    *durchaus im Internat ab und an musiziert haben, wenn auch unfreiwillig*
    *mich damals daran genervt habe und nicht verstehen wollte, weswegen man uns dafür zusammengetan hat, als Erklärung damals nur zuhören bekamen, dass die Harmonie spielt*
    *mir bis heute nicht sicher bin, ob das die Wahrheit war, selbst nämlich nicht wahrgenommen hätte das beim spielen harmonisch klingen würden, aber womöglich es auch einfach nicht wahrhaben wollte*
    Würde mich freuen.
    *meine und mein Kopf kurz leicht an Emrys Schulter lehne*
    Nur werden wir damit wohl etwas warten müssen, Stephen ist momentan auf Hogwarts.
    *meine, da ihn nicht so schnell mal eben fragen können*
    Womöglich ist seine alte jedoch noch in einem Schrank. Natalie hätte sie übernehmen sollen, aber sie zeigte nicht besonders viel Interesse daran...
    *noch hinzufüge und leicht die Augen verdrehe*
    *Emrys einen kurzen Blick zuwerfe um zusehen, was er davon hält*
    *sein Blick auf das Klavier im Raum fällt und mein Kopf von seiner Schulter hebe und seine Hand loslasse um auf das Klavier zu zugehen*
    *seit zurück im Anwesen bin zwei Mal aufgesucht habe*
    *das nicht besonders viel ist aber froh bin, dass die Staubschicht die sich über die Wochen zuvor gebildet hat, von der Hauselfe weggewischt wurde*
    *Emrys kurz ein Blick über die Schulter zuwerfe, ehe mich auf die rechte Seite des Hockers setze, so das Emrys wenn er möchte neben mir platz nehmen kann*
    *die schwarzen und weissen Tasten freilege und meine Finger einen Moment lang einfach auf den Tasten ruhen lasse und mich kurz dabei erwische wie für ein paar Sekunden die Augen schliesse*
    *mir dann aber ziemlich schnell wieder einfällt, dass heute nicht allein in diesem Raum bin, weswegen sie schnell wieder öffne und nachdenklich kurz ins leere starre, während überlege was spielen könnte und was für ein Lied einfache Akkorde hat, die Emrys zeigen kann*
    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!