Harry Potter Personenspiel |#20| Aktuell

• Stephen

*auf ihre Worte hin loslache und ihr freundlich zuzwinkere*
    *mir selbst ja wenig bis gar nichts aus Quidditch mache*
    *es vorziehe mit beiden Beinen am Boden zu bleiben aber falls nötig auch mit einem Besen fliegen kann*
    *das aber nie erstrebenswert fand und demzufolge sich meine Begeisterung für Quidditch in Grenzen hält*
    *ihre Reaktion auf meine kleine Provokation erwartet hatte*
    Na ja... diesen Hagrid würde ich nur im Wald und seiner Hütte tolerieren. Willst du diesen Tollpatsch tatsächlich auf das QF lassen?
    *sie breit angrinse*
    *dieser Typ im Verbotenen Wald am besten aufgehoben ist*
    *ihr weiter zuhöre und eine Augenbraue hochziehe bei ihrer Frage*
    Hey.. du siehst vor dir den neuen Duell-Champion der Uni. Es war ein verdammt gutes Duell. Mein Gegner war es würdig von mir besiegt zu werden...
    *mit einem Hauch von Arroganz sage*
    *sehr von mir überzeugt bin, was nicht jedem gefällt*
    Allerdings... wenn du jemanden kennst, dem eine gebrochene Nase gut stehen würde, sag mir Bescheid.
    *zu ihr meine*
    Hast du vor ein paar Runden zu fliegen oder hättest du Interesse an einem guten FW nebst ein paar Steaks die sich langweilen?
    *es definitiv angenehmer ist, nicht alleine Essen zu müssen*
    *und mit Ivy mich gut unterhalten kann, egal mit welchem Ausgang* :-P

• Ivy

*ihm nachdenklich zuhöre und den Kopf hin und her wiege*
    Nun, wenn er das Quidditchfeld pflegt macht er immerhin dort einen besseren Job anstelle von seiner Lehrerstelle.
    *anmerke und die Lippen verächtlich verziehe*
    *mir eigentlich egal ist wer sich um das Feld kümmert, so lange es nicht verkümmert ist*
    *Bei seinen Worten belustigt die Lippen verziehe und ihn neugierig mustere*
    Soll ich mich jetzt verbeugen?
    *amüsiert frage und ihn anblicke*
    Aber Glückwunsch.
    *dann doch noch etwas sanfter hinzufüge und ihm kurz respektvoll zunicke*
    *als er fragt, ob wen kenne dem er die Nase brechen könnte ein wenig auflachen muss*
    Das wären zu viele Namen.
    *anmerke und meine Mundwinkel kurz zu einem Lächeln verziehe*
    Aber ich komme gerne darauf zurück.
    *schliesslich noch meine, es ja nicht schaden kann*
    *bei seiner Frage nachdenklich den Kopf hin und herwiege*
    Wie wärs wenn du stattdessen deine Sporteinheit auf dem QF fortführst? Ein Duell-Champion wird sicher auch gut auf dem Besen sein.
    *amüsiert sage und ihn etwas herausfordernd anschaue*
    Und danach könnten wir noch zu dir.
    *mit einem gespielt unschuldigen Unterton hinzufüge*

• Stephen

*bei ihren verächtlichen Worten gegenüber Hagrid ein kurzes Glucksen zulasse*
    *das ihn in unserem Gespräch überhaupt erwähnen schon mehr ist als der Halbriese verdient hätte*
    *noch nie viel von ihm gehalten habe, er in meinen Augen als Lehrkraft ungeeignet ist*
    *der Typ nie eine Uni von innen gesehen hat*
    *andere Jahre studieren um als Lehrkraft tätig werden zu können*
    *ohne Dumbledore und jetzt McGonagall dieser Halbriese wahrscheinlich im Verbotenen Wald hausen würde*
    *als sie auf meine Worte eine Verbeugung anbietet, eine Braue hochwachsen lasse*
    Das kannst du gerne später nachholen, wenn wir im WH sind...
    *sie frech angrinse*
    *Ivy nicht auf den Mund gefallen ist, sie mit frivolen Worten sicher umzugehen weiß*
    *ihren Glückwunsch aber gerne zur Kenntnis nehme und ihr dabei zuzwinkere*
    *auf meine Frage wem die Nase zu brechen, sie direkt darauf eingeht*
    Okay... ich habe nichts gegen einen Sparring-Partner... früher auf Hogwarts hatte ich einen hohen Verschleiß an Sparrings-Partnern... Ravenclaws, Hufflepuffs... Gryffindors...
    *lachend meine*
    *als sie vorschlägt, mit ihr ein paar Runden auf dem QF zu fliegen, den Mund verziehe*
    Im ernst?
    *zum QF blicke*
    Ich besitze keinen Besen und diese Schulbesen sind nicht frei zugänglich...
    *mit einem Lächeln zu ihr sage*
    Ist auch nicht gerade meine Paradedisziplin...
    *zu ihr sage und mit den Schultern zucke*

• Ivy

*Stephen wohl gleicher Meinung zu sein scheint bezüglich des Halbriesen und auch nichts anderers erwartet habe*
    *es mir immernoch ein Rätsel ist, wie sie niemand geeigneteres für den Posten als Lehrer gefunden haben, die Schulleiter der vergangenen Jahren wohl einfach zu viel Mitleid mit dem Halbriesen hatten*
    *bei seinen Worten belustigt schnaube und ihn mit hochgezogener Augenbraue anschaue*
    Also möchtest du eine Revanche?
    *erneut gespielt unschuldig frage und ihn neugierig anblicke*
    *beim Gedanken an das letzte Mal als bei ihm in der Wohnung war*
    Wir werden sehen.
    *dann aber meine und mit meinem Blick einmal seinen Körper von oben nach unten scanne*
    Mit Slytherin wolltest du es nicht aufnehmen?
    *amüsiert frage und den Kopf schieflege*
    *er da ja vielleicht Respekt davor hatte, dass sie ihm im Schlaf erdrosseln danach*
    *ihn nicht als Feind haben wollen würde*
    Ja.
    *unbeeindruckt bei seinen Worten sage und die Arme verschränke*
    Mh Sie sind frei zugänglich wenn man Zugriff zum Besenschuppen hat.
    *meine und ihn leicht triumphirend anschaue*
    Glücklicherweise hab ich mir mal ein Schlüssel geben lassen, falls ich je auf den Gedanken käme meinen Besen an dem Ort aufzubewahren.
    *ihm erkläre*
    *das so gut wie nie getan habe da mir ziemlich sicher bin, dass es ein paar Leute gibt, die gerne nen besseren Besen hätten*
    Sag mal drückst du dich?
    *amüsiert frage, als er hinzufügt, dass es nicht seine Paradedisziplin ist*

• Stephen

*ihr zuhöre und auflache als sie meint, dass eine Revanche will*
    *den Kopf schief lege und sie herausfordernd anblicke*
    Selbstverständlich...
    *leise durch die Zähne zische*
    *mich sehr gut an unseren letzten gemeinsamen Abend erinnere und vor allem wie dieser ausgegangen ist*
    *das sehr genossen habe und Revanche daher sehr gerne annehme*
    *ihren scannenden Blick natürlich bemerke und mir sicher bin, dass sie nichts finden wird, was sie als Makel erkennen könnte*
    *sie mich das schon beim letzten mal hatte spüren lassen*
    *Ivy eine Frau ist, die genau weiß, was sie will*
    *als sie fragt, ob keinen Slytherin als Sparringpartner hatte, leise lache*
    Hatte ich... aber auf Slytherin hab ich mehr Rücksicht genommen... bis auf wenige Ausnahmen.. aber das waren auch keine echten Slytherins... bis heute habe ich keine Ahnung, warum der Sprechende Hut diese Pfeifen sie in unser ehrenwertes Haus geschickt hatte...
    *den Kopf schüttle*
    *Ivy dann erklärt, dass die Besen frei zugänglich sind, wenn man weiß wie*
    *meinen Blick schweifen lasse und merke, dass wohl nicht drum herum kommen werde*
    *allerdings an den späteren Abend denke und daher das Ganze sportlich nehme*
    *als sie dann auch noch provozierend meint, ob kneifen will, ihr einen ernsten Blick zuwerfe*
    Zeige mir einen Mulciber der jemals gekniffen hätte... dieses Wort gehört nicht zu meinem Wortschatz...
    *zu ihr meine*
    Also los...
    *zu ihr meine und hoffe, dass sie nicht vor hat die halbe Nacht hier zu verbringen* :-P

• Ivy

*ihn amüsiert anschaue, als er zusagt*
    *ihn noch einmal ausgehend mustere ehe mein Blick von ihm abschweifen lasse*
    *er wohl doch gewisse Partner aus Slytherin hatte und bei seiner Wortwahl schmunzeln muss*
    So so.
    *meine und mich in meiner Vermutung bestärkt fühle*
    *er dann aber meint, dass es sich dabei mehr um nicht wirkliche Slytherins handelte und die Braue hochziehe*
    Bei Merlin, ich frage mich wie Schlammblüter und Blutsverräter überhaupt in diesem Haus gelandet sind.
    *mit einem schnauben anmerke und den Kopf schüttel*
    *es zwar eher die Ausnahme ist, besonders bei Muggelstämmigen aber dennoch vorkommt*
    *Stephen sich wohl vor dem Fliegen zu drücken scheint, was amüsant finde, da er sonst immer ein sehr grosses Mundwerk hat wenn es um seine Fähigkeiten geht*
    *ihn daher noch ein wenig weiter provoziere, er so eher nachgeben wird*
    *wie zu erwarten, er direkt erwidert, dass es keine Mulcibers gibt die kneifen und abermals schmunzeln muss*
    Wenn du das sagst.
    *noch immer amüsiert meine*
    Sehr schön.
    *dann meine, als er sagt das los können*
    *mit meiner Hand sein Oberarm erfasse und ihn so leicht mitziehe, damit er nicht doch noch seine Meinung wechselt*
    *dabei bemerke, dass sich sein Training bemerkbar macht*
    *in der Besenkammer einer der besseren Schulbesen für ihn raussuche und ihn ihm in die Hand drücke*
    *danach uns auf den Weg zum Quidditchfeld machen*
    *Stephen nicht gelogen hat, es wirklich nicht seine Paradedisziplin zu sein scheint und ihn in einem akzeptablen Mass damit ein wenig aufziehe*

• Stephen

*es äußerst amüsant finde, wie Ivy über Schlammblüter und Blutsverräter denkt*
    *mit ihr eine Gleichgesinnte gefunden habe und das sehr genieße*
    *die meisten Slytherins sich eher zurückhalten, was absolut unverständlich finde*
    *man schließlich stolz auf seine Reinblütigkeit sein kann*
    *es schade finde, dass Salazar damals sich nicht durchsetzen konnte*
    *es eine Ehre wäre von diesem großen Zauberer lernen zu können*
    *Hogwarts heutzutage die weltbeste Schule wäre*
    *damals sogar mit dem Gedanken gespielt hatte, zu den Durmstrangs zu gehen und dort zu lernen*
    *das aber selbst für Dad etwas zu heftig war*
    Da gebe ich dir recht und glaube mir, die Zeit spielt für uns. Eines Tages wird es Lehrer auf Hogwarts geben, die aufräumen werden. Es kann nicht ewig so verseucht bleiben...
    *mit ätzender Stimme sage*
    *Ivy dann weiter provoziert und schließlich einen Besen holt*
    *mit einem kaum hörbaren seufzen den Besen von ihr entgegen nehme*
    *zusehe wie sie auf ihren Besen steigt*
    *Ivy eine gute Figur hat und meinen Augen mehr als schmeichelt*
    *ebenfalls auf den Besen steige und mich abstoße*
    *eine Weile nicht mehr geflogen bin und etwas brauche um wieder reinzufinden*
    *Ivy sich darüber lustig zu machen scheint*
    Na warte... niemand macht sich über Stephen lustig...
    *leise zu mir selbst sage*
    *etliche Runden fliegen und sogar ganz passabel mitfliege*
    *schließlich den Besen zurückbringen und den Rückweg zum WH antreten*
    *mir vornehme ihr spitze Zunge zu zügeln*
    *auf dem Weg zum WH noch über Schlammblüter und Blutsverräter ablästern*
    *schließlich ankommen und zu mir gehen, wo mich rasch umziehe und frisch mache*
    *mit freiem Oberkörper aus dem Bad komme und in der Küche uns schnell was zu Essen mache*
    *während des Essens uns weiter unterhalten und einige FW zusammen trinken*
    *den Abend zusammen verbringen und mit einer gewissen Genugtuung feststelle, dass die die Nacht bei mir verbringen will*

• Quinn

*Am See sitze und mit Hilfe von Lumos in Lucas Buch lese*
    *Es zwar schon ein paar Mal durch gelesen habe*
    *Es mir aber hilft, meine Gedanken zu beruhigen*
    *Luca genauso wie Emma und Talula in den letzten Wochen aus dem Weg gegangen bin*
    *Besonders nach Talulas Reaktion im Zug nur erahnen kann, wie die anderen beiden reagieren werden*
    *Stattdessen größtenteils den GR meide und lieber am See sitze*
    *hier zumindest ungestört bin und mir keine Gedanken um die anderen machen muss*
    *Einmal tief durchatme und die Augen für einen Moment lang schließe*
    *Dann die Seite umblättere und mich weiter auf das Buch konzentriere*

*ZS*

Flora Scamander <3

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Emma

*heute ausnahmsweise in der GH essen war*
    *auf dem Rückweg zum WH mich dazu entscheide, einen Umweg zu nehmen und am See vorbeizuschauen*
    *wenn es windstill ist dort sich die Sterne vielleicht schon im Wasser spiegeln*
    *ab den Ländereien das Licht des Schlosses leider nicht mehr ausreicht um den Weg vor mir zusehen weshalb meinen ZS zücke und damit weiter Richtung See laufe*
    *als nicht mehr weit entfernt bin ein anderer Lichtpunkt erkenne, der sich als näher komme als Quinn herausstellt*
    *er mich nicht kommen zusehen scheint und ihn einen Moment lang mustere*
    *ihn seit das Schuljahr wieder angefangen hat, kaum zu Gesicht bekommen habe geschweige denn mit ihm gesprochen habe*
    *er irgendwie verändert wirkt und befürchte, dass es nicht nur durch seinen neuen Haarschnitt ist*
    Hey Quinn.
    *freundlich sage als neben der Bank zustehen komme*
    Darf ich mich zu dir setzen?
    *dann frage und ihm ein lächeln schenke*

• Quinn

*Mich versuche, auf den Text vor mir zu konzentrieren*
    *Aber meine Gedanken immer wieder abschweifen*
    *Mich frage, was Luca gerade wohl tut und ob er auch in einem Buch liest*
    *Er sicher im GR ist, er oft um diese Zeit lieber seine Ruhe hat*
    *Es wohl umso besser ist, dass gerade nicht dort bin*
    *Den gleichen Satz nun zum dritten Mal lese und mich zwinge, meine Gedanken auf das Buch zu richten*
    *Das zumindest für einige Augenblicke sogar tatsächlich funktioniert*
    *Mich jedoch kurz darauf eine Stimme neben mir wieder aufblicken lässt*
    *Mich zu ihr herumdrehe und Emma einen Moment lang überrascht anblinzle*
    *Sie zwar im schummrigen Licht unserer ZS schwer auszumachen ist, aber ihre Stimme sofort erkannt habe*
    *Nur nicht mit Gesellschaft gerechnet habe, erst recht nicht mit Emma*
    *Eigentlich davon ausgegangen war, dass sie bei ihrer Freundin ist*
    *Aber sie nun vor mir steht und mich erwartungsvoll ansieht*
    Oh, äh, hallo Emma
    *Mich aus meiner Starre löse und den Blick von ihr ab in Richtung See wende*
    Sicher, setz dich
    *Noch hinzufüge, als sie keine Anstalten macht, sich zu bewegen*
    *Selbst ein kleines Stück zur Seite rücke, auch wenn auf der Bank genügend Platz für uns beide ist*
    *Die Anspannung, die sich dabei in mir breit macht, noch gar nicht selbst wahrnehme*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Emma

*Quinns überraschtem Gesicht entgegenblicke als er den Kopf zu mir dreht*
    *ihm ein lächeln schenke*
    *er beinahe etwas erschreckt wirkt mich hier zusehen und daher umso mehr abwarte auf seine Antwort*
    *als er dann jedoch sagt dass mich setzen kann mich neben ihm auf die Bank fallen lasse*
    *ihm kurz ein Blick schenke, ehe ihn zum See wandern lasse, wo sich wie erhofft die Sterne drin spiegeln*
    Schön, nicht?
    *munter meine und mich wieder Quinn zuwende*
    *die Stirn ein wenig runzele, da das Gefühl habe, dass es ihm nicht ganz so wohl ist, dass hier bin*
    Wie geht's dir? Wir hatten uns seit letztem Semester gar nicht gesehen.
    *dann vorsichtig anfange und dabei leider nicht verhindern kann, dass mein Blick zu seinen kurzen Haaren gleitet*

• Quinn

*Mit Emma nicht gerechnet habe*
    *Eigentlich davon ausgegangen bin, dass den Abend hier allein verbringen kann*
    *In den letzten Tagen, wo hier war, auch niemand vorbei gekommen ist*
    *Aber Emma sich wohl heute für einen Spaziergang am See entschieden hat, was nicht eingeplant hatte*
    *Sie entsprechend nur überrascht ansehen kann, als sie auf einmal neben mir steht*
    *Schon damit rechne, dass sie sofort beginnt, über die Ferien zu sprechen*
    *Aber Emma mir nur ein Lächeln schenkt und sich neben mich setzt*
    *Sie aus den Augenwinkeln beobachte und wie automatisch etwas von ihr abrücke*
    *Emma jedoch ihr Lächeln nicht verliert und stattdessen über die Sterne spricht*
    *Erneut einen Augenblick brauche, um zu antworten*
    Ja
    *Schließlich nicke*
    Der Himmel ist heute besonders klar. Venus strahlt heller als sonst.
    *Mehr nebensächlich zu ihrer Aussage hinzufüge*
    *Mich mit ihr definitiv lieber über die Sterne als über die Ferien unterhalten würde*
    *Ihren Blick meide, als sie mich schließlich fragt, wie es mir geht*
    *Keine Ahnung habe, wie ihr diese Frage ehrlich beantworten soll*
    Mir geht es gut.
    *Deshalb schlicht erkläre und es ja auch nicht per se gelogen ist*
    *Mich in den letzten Wochen ziemlich exakt an die Vorgaben meiner Eltern gehalten habe, es mir also gut gehen sollte*
    Ich hatte seit Schulbeginn viel zu tun
    *Ihr erkläre, weshalb uns seit Semesterbeginn nicht gesehen haben*
    *Auch das nicht unbedingt gelogen ist*
    *Ihr zwar ebenso wie Luca und Talula aus dem Weg gegangen bin, aber tatsächlich auch viel Zeit in der Bibliothek verbracht habe*
    *Schon jetzt gute Vorarbeit in meinen Fächern geleistet habe*
    *Schließlich vor habe, meinen Schnitt bis zum Ende des Jahres zu halten und Mutter auch dafür gesorgt hat, dass mich nicht davon ablenken lasse*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Emma

*noch immer den Eindruck habe, dass Quinn sich in meiner Gegenwart gerade nicht allzu wohl fühlt*
    *mir jedoch nicht wirklich eine Erklärung dafür finde und mich erstmal zu ihm auf die Bank setze*
    *er dabei etwas Abstand sucht und ihm kurz einen aufmunternden Blick schenke*
    *bei seinen Worten nicke*
    In der Tat.
    *meine und lächeln muss*
    Ich mag es hierher zu kommen. Es spiegelt sich immer so schön im Wasser wenn es nicht gerade Wellen hat.
    *weiterrede und hoffe das Quinn so vielleicht auch Interesse an einem Gespräch findet*
    *ihn schliesslich doch frage, wie es ihm geht und mir dabei nicht entgeht dass er meinen Blick meidet*
    *mein Lächeln etwas ins schwanken gerät als er meint, dass es ihm gut geht, den Blick aber noch immer meidet*
    Das glaub' ich dir. Du schreibst dieses Jahr deine ZAGs oder?
    *weiterrede und ihn fragend anschaue*
    Hättest du Lust mal wieder einen Kakao oder Tee bei mir zu trinken? Du weisst das meine Wohnung immer offen für dich ist.
    *dann aus einem Bauchgefühl letzteres doch noch sage und Quinn ernst anblicke und ihm ein leichtes Lächeln schenke*

• Quinn

*Das Funkeln der Sterne in der Wasseroberfläche beobachte*
    *Leicht nicke, als Emma meint, dass sie gerne hier her kommt*
    Ich bevorzuge den Astronomieturm, dort ist die Aussicht besser
    *Das Buch in meiner Hand zwar schließe, aber mit den Fingern wieder beginne, am Rand herum zu knibbeln*
    Aber hier ist es oft ruhiger als auf dem Turm
    *Noch hinzufüge, ohne meinen Blick von der Wasseroberfläche abzuwenden*
    *Der Turm gerne mal als geheimer Treffpunkt genutzt wird, wodurch selten in Ruhe die Sterne beobachten kann*
    *Außerdem noch nicht weiß, wie der Astronomie-Unterricht in diesem Jahr getaktet ist, sodass dem aus dem Weg gehen könnte*
    *Emma mich schließlich fragt, wie es mir geht und nicht so richtig weiß, wie darauf antworten soll*
    *Meine Antwort entsprechend recht unspezifisch ausfällt*
    *Nicke, als sie mich nach meinen ZAGs fragt*
    Ja, die Prüfungen sind sehr wichtig
    *Noch einmal betone*
    *Selbst ohne die Erwartungshaltung meiner Eltern mich ungern von den ZAG Prüfungen ablenken lassen wollen würde*
    *Meine Ergebnisse immerhin über meine Zukunft entscheiden*
    *Die Lippen ein wenig aufeinander drücke, als sie mich zu sich einlädt*
    *Gerade nichts lieber tun würde, als das*
    *Aber weiß, dass das nicht sollte*
    *Emma nicht gerade dem Umgang entspricht, den meine Eltern gutheißen würden*
    *Besonders, da schon ahnen kann, dass dann wohl oder übel über die Ferien sprechen werden*
    *Und nicht noch jemanden brauche, der mir erklärt, wie mich zu fühlen habe*
    *Seufze, ehe meinen Blick nun doch direkt zu Emma wende*
    Ich sollte mich wirklich auf die Prüfungen konzentrieren. Wenn ich nicht überall Os schreibe..
    *Mir auf die Zunge beiße, ehe weiterreden kann*
    *Ihr einen entschuldigenden Blick schenke, ehe mich wieder dem See zuwende*
    Ich habe keine Zeit für Kakao
    *Knapp hinterher schiebe und den Schmerz, der sich in meiner Brust bei den Worten einstellt, versuche zu ignorieren*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Emma

*lächeln muss, als er meint, dass er den Astronomieturm bevorzugt*
    Stimmt, die Aussicht ist dort deutlich besser.
    *nickend sage, da dort schliesslich höher gelegen sind*
    Ich komme oft lieber hierher wenn ich nachdenken möchte.
    *weiterrede und Quinn einen kurzen Seitenblick zuwerfe*
    Auf dem Astronomieturm ist häufiger etwas mehr los.
    *sage da dort schliesslich auch noch Unterricht ist und sich gerne auch Schüler dort treffen*
    Falls du magst, du bist herzlich eingeladen im Astronomieklub vorbeizuschauen.
    *ihm erkläre*
    Jeden Freitag ab 20 bis 22 Uhr.
    *sage da so vielleicht öfters einen Blick auf ihn werfen kann*
    *er zwar sagt, dass es ihm gut geht*
    *Quinn mir aber dennoch Sorgen bereitet*
    Vielleicht mag dein bester Freund ja auch mitkommen?
    *vorschlage, da ihn so vielleicht ein wenig Locken könnte*
    *Quinn mit einer Mischung aus Mitleid und traurigem Blick ansehe, als er meint, dass er keine Zeit habe*
    Was dann?
    *vorsichtig und einfühlsam weiterrede und ihn anschaue*
    Quinn, du musst mir nichts erzählen, wenn du nicht möchtest...
    *dann vorsichtig anfange und kurz innehalte um die richtigen Worte zu finden*
    Aber ich mache mir manchmal sorgen um dich.
    *erneut kurz innehalte*
    Und habe ein wenig das Gefühl dass diese womöglich berechtigt sind?
    *etwas leiser werde und Quinn leicht mustere*

• Quinn

*Einen Moment lang die Augen schließe*
    Hier kann man seine Gedanken gut sortieren
    *Ihr zustimme*
    *Auch wenn mich heute eigentlich nur ablenken und den GR meiden wollte*
    *Der See sich immer gut eignet, wenn mal über etwas nachdenken muss*
    Ich wusste nicht, dass du öfter hier her kommst?
    *Nach kurzem Zögern doch noch indirekt frage*
    *Ihr hier bisher noch nicht begegnet bin*
    *Aber uns möglicherweise auch einfach nur immer verpasst haben*
    *Emma ein wenig irritiert ansehe, als sie nun vom Astronomieclub spricht*
    *Dann aber nur den Kopf schüttel und mich um ein dankbares Lächeln bemühe*
    Ich beobachte die Sterne lieber allein
    *Ihr erkläre*
    *Zumal nicht die Zeit habe, besonders nicht in diesem Jahr, noch einen weiteren Club zu besuchen*
    *Nicht weiß, ob Emma mir glaubt, dass es mir gut geht*
    *Das Gefühl habe, dass irgendetwas zwischen uns hängt, was nicht einschätzen kann*
    *Mein Blick zu Emma schießt, als sie Luca erwähnt und merke, wie meine Wangen warm werden*
    I-ich denke nicht, dass er das möchte
    *Nicht merke, wie mein Griff um das Buch fester wird*
    *Nicht einmal weiß, ob Luca mit mir überhaupt noch viel reden würde*
    *Bezweifle, dass ihn einfach zu Emma einladen könnte*
    *Auch wenn für einen kurzen Augenblick den Gedanken ganz schön finde*
    *Mich nur daran erinnern muss, dass das Leben nicht so leicht ist, wie es mir gerade wünsche*
    *Emma außerdem erklären muss, dass keine Zeit für einen Kakao habe*
    *Immerhin wichtige Prüfungen habe, auf die mich vorbereiten muss*
    *Mir auf die Unterlippe beiße, als Emma natürlich direkt noch einen Grund gebe, sich Gedanken zu machen*
    *Ihrem Blick wieder ausweiche, als sie nach dem "was dann" fragt*
    *Nicht weiß ob diese Frage beantworten kann oder will*
    *Nicht weiß, was passiert, wenn ihre Erwartungen wieder nicht erfüllen kann*
    *Nur weiß, dass Mutter nicht noch einmal enttäuschen will*
    *Das Gefühl habe, dass gerade mehr und mehr alles gebe, um mich von meiner Familie zu entfernen und genau das nicht will*
    *Schließlich doch nur diese eine Familie habe*
    *Sich einen Moment lang eine schwere Stille zwischen uns legt*
    Ich wüsste nicht, weshalb du dir Sorgen machen müsstest
    *Sie schließlich leise breche, den Blick noch auf den See gerichtet*
    *Mich mit meinem Blick an den einzelnen Sternen entlang hangele*
    Mir geht es gut
    *Meine Worte wie ein Mantra wiederhole*
    Ich musste nur daran erinnert werden, wer ich bin. Das ist alles.
    *Das schließlich jeder irgendwann einmal muss, mir dessen sicher bin*
    *Emma sich also eher freuen sollte, dass wieder mehr zu mir selbst finde und dem, was verkörpern sollte*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Emma

In letzter Zeit etwas weniger.
    *zugebe und mir etwas verlegen durch die Haare streiche*
    *die meisten Abende mit Laura verbringe und den See daher am Abend nicht besonders oft aufsuche*
    Aber jedes Mal, wenn ich es tue, sag ich mir dass ich es öfters tun sollte.
    *mit einem etwas müdem lächeln sage*
    *verstehend nicke, als Quinn schliesslich meint, dass er die Sterne lieber allein beobachtet*
    *als seinen Freund erwähne Quinns Blick zu mir huscht*
    Hast du ihn gefragt?
    *aufmunternd frage und Quinn anblicke*
    *er sich manchmal etwas zu viele Sorgen um die Reaktion anderer zu machen scheint*
    *Quinn beobachte, als er ins Schweigen verfällt nach meiner Frage*
    *sich meine Brust ein wenig zusammenzieht beim Gedanken daran, dass es ihm vermutlich wirklich nicht ganz so gut geht, wie er anderen glaubhaft machen kann*
    *aber leider auch nicht weiss, wie mit ihm darüber sprechen kann, wenn er es nicht möchte*
    *ihn nicht dazu zwingen möchte, mir gleichzeitig aber Sorgen um ihn mache*
    Bist du dir sicher, dass dir kein Grund einfallen würde?
    *vorsichtig nachfrage und zu Quinn blicke, der auf den See starrt*
    Ich verurteile dich nicht Quinn, ich möchte dir helfen, verstehst du?
    *dann vorsichtig hinterherschiebe und ihn traurig anblicke*
    *als er meint, dass er nur daran erinnert werden muss, wer er ist etwas verwirrt blinzel und ihn einen Moment betrachte*
    Und wer bist du denn, Quinn?
    *leise frage und ihn weiterhin betrachte*

• Quinn

*Emmas Blick begegne, als sie mich nach Luca fragt und dem Drang widerstehe, ihm direkt wieder auszuweichen*
    Nein, aber..
    *Den Mund etwas verziehe*
    Wir reden gerade nicht viel miteinander
    *Ihr erkläre, ehe wieder zurück in Richtung See blicke*
    *Auch wenn ihr verschweige, dass es aktuell selbst bin, der Luca aus dem Weg geht*
    *Mir leider sicher bin, dass er nicht mit mir reden würde, wenn es versuchen würde*
    *Es also einfach gleich bleiben lasse*
    *Sich nach ihrer Frage Schweigen zwischen uns ausbreitet*
    *Nicht weiß, wie ihr das beantworten soll*
    *Nur weiß, dass meine Eltern nicht schon wieder enttäuschen will, sie nicht enttäuschen darf*
    *Ihr deshalb schließlich auch antworte, was auch zuvor gepredigt habe*
    *Wirklich alles gut ist, sie sich keine Sorgen machen muss*
    *Nur nicht weiß, warum sich mein Hals zusammenschnürt, als sie nachhakt, ob mir wirklich nichts einfällt*
    *Nicht weiß, warum meine Brust eng wird, wenn sie davon spricht mir helfen zu wollen*
    Mir muss nicht geholfen werden
    *Mehr wispere als wirklich sage*
    *Talula Coraline-206 das auch schon versucht hat und sie am Ende nur wütend auf meine Mutter war*
    *Dabei selbst die Situation zu verantworten habe, in der mich befinde*
    *Mich immerhin einfach mal angemessen hätte benehmen müssen*
    *Das ehrlich nicht so schwer sein sollte, es doch inzwischen besser wissen muss*
    *Emma entsprechend mitteile, was auch Talula im Zug schon gesagt habe*
    *Einfach nur daran erinnert werden musste, wo mein Platz ist, daran nichts verwerfliches ist*
    *Mutter sich schließlich selbst nur Sorgen um mich macht und das Beste für mich will*
    *Es einfach langsam einmal zulassen sollte*
    *Trotzdem meine Augen anfangen zu brennen, als sie mich fragt, wer ich bin*
    *Dabei die Antwort auf die Frage so einfach ist*
    Ich bin Ashton Quinn Audley.
    *Ihr erkläre, ohne sie anzusehen*
    Ältester Sohn und Erbe der Familie Audley. Reinblut seit etlichen Generationen. Ich repräsentiere Ansehen und Status meiner Familie. Das bin ich.
    *Ihr beinahe monoton erkläre*
    *Das alles Fakten sind, nicht weiß, warum sie so schmerzen*
    *Gar nicht bemerke, wie mir langsam die Tränen die Wangen herunterlaufen*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Emma

*die Stirn ein wenig runzel, als er meint, dass er gerade nicht viel mit seinem besten Freund spricht*
    *das womöglich daran liegt, das Quinn schlicht weg wirklich kaum Zeit hat*
    *oder weil sie sich womöglich wieder gestritten haben*
    *dann aber leicht nicke, da mich nicht unangefragt einmischen möchte*
    *auch wenn Quinn es mir gerade schwer macht*
    *als weiterfrage, Quinn schweigt und ihn dabei ruhig beobachte*
    *er nicht gerade entspannt zu sein scheint und ihn mitfühlend anschaue*
    Okay. Aber ich möchte, dass du weisst dass du zu mir kommen kannst, wenn du Hilfe benötigst, ja? Oder wenn du über etwas reden möchtest.
    *noch hinzufüge und ihn ernst anblicke*
    *sich meine Brust ein wenig zusammenzieht da Quinn nun wirklich nicht mehr wirkt, als würde es ihm gut gehen*
    *Quinn mir nochmals versucht klar zu machen, dass es ihm gut geht, aber im Licht unserer ZS wahrnehme wie seine Augen feucht werden*
    Und du bist glücklich genau das zu sein?
    *vorsichtig frage, da eigentlich mit etwas anderem gerechnet hatte*
    *bemerke wie Quinns feuchte Augen zu Tränen anfangen und sich etwas in mir zusammen zieht*
    *vorsichtig die Hand hebe und sie ihm auf die Schulter lege und sie ein wenig drücke um ihm zu zeigen dass für ihn da bin*
    *den Jungen am liebsten in die Arme genommen hätte, aber das für ihn womöglich etwas übergriffig wäre*
    Es ist okay Quinn. Du kannst mir sagen was dich bedrückt. Man sollte Schwere Sachen nicht allein mit sich rumtragen.
    *leise sage und ihm die Schulter ein wenig streichle*

• Quinn

*Ganz froh bin, dass sie nicht weiter nach Luca fragt*
    *Nicht unbedingt erörtern will, warum genau gerade nicht mit ihm rede*
    *Eigentlich gar nichts davon mit Emma erörtern will*
    *Sie sich nur noch mehr Sorgen macht und sie das nicht muss*
    *Alles in Ordnung ist, das auch Talula schon versucht habe zu erklären*
    *Nur keiner so wirklich begreifen will, was passiert ist*
    *Talula im Zug besser abwehren konnte und wir irgendwann gemeinsam so getan haben, als wär nichts gewesen*
    *Auch wenn weiß, dass sie das beschäftigt, wir immerhin nicht mehr darüber geredet haben*
    *Aber Emma nicht so leicht abwehren kann*
    *Sie viel zu sanft und freundlich und abwartend ist, als dass sie wegstoßen könnte*
    *Sich mein Herz zusammenzieht, als sie sagt, dass immer mit ihr reden kann, wo doch genau weiß, dass das nicht mehr der Fall ist*
    *Mich auf mich und meine Rolle konzentrieren muss und Emma da einfach nicht hinein passt*
    *Aber mir gerade den Kakao auf ihrer Couch mehr wünsche als je zuvor*
    *Mit jedem Satz, den Emma sagt, mich mehr allein fühle*
    *Dabei doch genau das mache, was von mir verlangt wird*
    *Es mir doch gut gehen sollte*
    *Auf ihre Frage keine Antwort habe*
    *Nicken will, sich mein Kopf aber nicht bewegt*
    *Antworten will, dass selbstverständlich glücklich damit bin, immerhin allein mit meinem Namen sehr privilegiert bin*
    *Aber kein Ton aus mir heraus kommt*
    *Ihre Hand auf meiner Schulter spüre und mir wünschte, Emma würde wieder gehen*
    *Es mir gut ging, bevor sie kam und angefangen hat, sich zu sorgen*
    *Es mir gut ging, bevor darüber nachgedacht habe, wer eigentlich gerade bin oder sein sollte*
    *Es mir doch gut gehen sollte*
    *Aber Emma nicht geht und die Berührung auf der Schulter nicht verschwindet*
    *Schließlich auch die letzten Wände von ihr durchbrochen werden und ehe mich versehe, in ihre Arme sinke*
    *Die Tränen stärker zu laufen beginnen und nicht verhindern kann, dass ein leichtes Schluchzen meinen Mund verlässt*
    *Mich augenblicklich danach dafür schelte, mich nicht gerade sehr meinem Status entsprechend verhalte*
    *Aber auch nicht verhindern kann, dass das in diesem Moment einfach nicht will*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!