Harry Potter Personenspiel |#19| Aktuell

• Alice

*mit dem Bleistift in meiner Hand spiele, während überlege was schreiben könnte*
    *ein paar Worte niedergeschrieben habe, sie mir dann aber doch nicht mehr passend erscheinen und sie mit einem wink des Zauberstabs wieder verschwinden lasse, da kein Radiergummi dabei habe*
    *nachdenklich auf das Blattpapier starre, aber heute nicht wirklich die Kreativität dazu finden kann*
    *das Büchlein daher zusammenklappe und es wieder in meine Tasche lege, ehe nachdenklich die Ländereien vor mir betrachte*
    *eine Stimme höre und leicht zusammenzucke und mich umschaue*
    *niemand in der Nähe sehen kann, weswegen davon ausgehe, dass ich gemeint bin und die Frau vor mir anschaue*
    *sie mir vage bekannt vorkommt und bei ihren Worten bestätigend nicke*
    Ja.
    *dann auch sage und sie nachdenklich anblicke*
    *mir ihr Name aber nicht einfallen möchte*
    Entschuldige, ich befürchte ich habe deinen Namen vergessen.
    *sage und sie entschuldigend anschaue*

• Elisa

*sie offensichtlich überrascht habe, was natürlich nicht wolle*
    *darauf hoffe, dass nicht ihre Konzentration gestört habe*
    *ihr zuhöre und ihr dabei ein freundliches Lächeln schenke*
    *als sie sich entschuldigt, direkt gleich abwinke*
    Das macht doch nichts. Ist ja schon eine Weile her, dass wir uns schon Mal tragen...
    *den Kopf leicht zur Seite neige*
    Ich habe mir deinen Namen auch nur gemerkt, weil ich auf Hogwarts eine gute Freundin hatte die so ähnlich hieß wie du... Alys und Alice... das ist irgendwie hängen geblieben.
    *zu ihr sage und sie wieder anlächle*
    Ich hoffe, ich habe dich nicht gestört? Wenn doch, tut es mir leid.
    *sofort entschuldigend sage*
    Ich bin übrigens Elisa und zu meiner Zeit auf Hogwarts war ich im Haus Ravenclaw.
    *mich dann direkt noch Mal vorstelle*
    Jetzt bin ich Profispielerin bei den Holyhead Harpies und nebenbei studiere ich noch ein bisschen...
    *grinsend meine*
    Und im Moment genieße ich einen Spaziergang am späten Abend, beobachte die Sterne und genieße die Entschleunigung...

• Talula

*Der Tag nicht besser laufen könnte*
    *Endlich wieder nach Hogwarts fahren kann*
    *Weg von meiner Mutter, weg von Sheffield*
    *Nach so langer Zeit Ruby, Quinn und Nate wiederzusehen*
    *Die Briefe nicht ansatzweise gereicht haben, meine Sehnsucht nach ihm zu mildern*
    *Mit Ruby so viel aufzuholen habe*
    *Mit Quinn gleich treffe und noch nach dem Abteil suche, in dem er sitzt*
    *Durch die Zugabteile durchschaue, aber Quinn bisher nicht gesehen habe*
    *Nicht weiß, ob Nate gerade im Zug sitzt*
    *Mir schon Gedanken über unser Wiedersehen mache*
    *Als endlich das Abteil von Quinn finde*
    *Vorsichtig die Tür öffne und ihn mit einem Lächeln erblicke*
    *Es aber schnell verdunkelt, als ihn mit kurzen Haaren und leerem Blick entdecke*
    *Meine Augen groß werden*
    Was ist passiert?
    *Förmlich keuche, da genau weiß, dass er das nicht selbst gemacht hat*

Ella271 <3

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Alice

*sie es mir glücklicherweise nicht übel nimmt, dass ihren Namen nicht mehr abrufen kann*
    Ah verstehe. Klingt wirklich sehr ähnlich.
    *meine, als sie erklärt, weswegen ihr mein Name im Gedächtnis geblieben ist*
    Nein, keineswegs. Ich geniesse nur die Nachtluft ein wenig.
    *ihr erkläre und das wohl der Wahrheit entspricht, da das Notizbuch vorhin in meiner Tasche verstaut habe, aber noch nicht zurück zum WH gegangen bin*
    *vielleicht noch etwas länger hier bleibe, die Uni morgen erst später startet und das meiste was brauche schon zusammengesucht habe*
    Oh, freut mich. Wie lange ist die Schulzeit bei dir den schon her?
    *neugierig frage, schliesslich selbst auch in Ravenclaw war und es merkwürdig finde, dass sie mir nicht bekannt vorkommt*
    *aber mir wohl nicht alle Gesichter des Hauses merken konnte*
    *sie wohl professionel Quidditch spielt und etwas anerkennend nicke, auch wenn mich mit dem Sport nicht auskenne, davon ausgehe, dass das nicht gerade jeder von sich behaupten kann*
    Was studierst du denn?
    *frage und sie mustere*

• Elisa

*ihr zuhöre und sie bei ihren Worten anlächle*
    *als sie meint, die Nachtluft zu genießen, sofort nicke*
    Ja, das genieße ich ebenfalls. Wollen wir ein Stück zusammen gehen?
    *ihr anbiete, schließlich hier nicht rumstehen brauchen*
    *Hogwarts und seine Umgebung immer als sehr heimisch und angenehm empfunden habe*
    *jederzeit immer wieder gerne hier her zurückkehre*
    *aber das bestimmt sehr viele ehemaligen Schülern so ergeht*
    *bei ihrer Frage lächeln muss*
    Letztes Jahr habe ich meinen Abschluss mit Bestnoten auf Hogwarts gemacht. In meinem letzten Jahr holten wir im Quidditch noch Mal den Pokal, das war für mich der optimale Abschluss. Danach ging es direkt zu den Holyhead Harpies. Ich hatte großes Glück, dass ich in die Mannschaft reingekommen bin, bei den vielen Bewerberinnen...
    *mit einem strahlendem Gesicht erzähle*
    Es ist so aufregend als Profispielerin aber auch um so vieles härter...
    *unwillkürlich über meinen heilenden Arm streiche*
    *Dad nicht begeistert war, dass wieder Mal einen Besen geschrottet habe*
    *aber inzwischen gutes Geld verdiene und mir einen Firebolt Supreme selber kaufen kann*
    *obwohl es mich nicht wundern würde, wenn Dad schneller ist als ich*
    *ihr weiter zuhöre und bei ihrer nächsten Frage, wieder lächle*
    Ich möchte mein Hobby und meinen Beruf irgendwann dazu benutzen, um hier auf Hogwarts Jungen und Mädchen das Besenfliegen und Quidditch beizubringen. Die Ausbildung an der Uni hält sich in Grenzen und lässt sich zeitlich alles unterbringen.
    *ihr erzähle*
    Und, was machst du?

• Quinn

*Versuche, mich auf das Buch in meiner Hand zu konzentrieren*
    *Aber Golpalotts Drittes Gesetz mich im Moment nicht weniger interessieren könnte*
    *Obwohl eigentlich gut in Zaubertränke bin, wodurch hoffte, mich ein wenig mehr dazu motivieren zu können*
    *Aber meine Gedanken immer wieder zu Luca Flora Scamander abschweifen*
    *Ihn auf dem Bahnsteig nicht gesehen habe und noch nicht entschieden habe, wie das finde*
    *Ihn auf der einen Seite gerne gesehen hätte, auf der anderen Seite nicht wirklich gewollt hätte, dass er mich sieht*
    *Mir sicher bin, dass er mich gerade nicht sonderlich ansehnlich finden dürfte*
    *Aus meinen Gedanken gerissen werde, als die Abteiltür aufgeht und Talula mir gegenüber steht*
    *Von meinem Buch aufblicke und sie kurz erstaunt ansehe*
    *Nicht mit ihr oder jemand anderem außer Adrian in meinem Abteil gerechnet habe*
    *Aber sie wohl nach mir gesucht hat*
    *Mich wage daran erinnere, dass uns ja im Zug sehen wollten und mein jüngeres Ich ein wenig dafür verfluche*
    *Besonders, als sehe, wie ihr Lächeln aus ihrem Gesicht verschwindet, als sie mich sieht*
    Hallo Talula
    *Sie möglichst neutral begrüße und mich zu einem Lächeln zwinge*
    Setz dich doch
    *Auf die Bank mir gegenüber deute*
    *Zwar Adrians Sachen noch in der Ecke am Fenster liegen, aber sie sie zur Not auch beiseite räumen kann*
    Wie waren deine Ferien?
    *Dann von ihr wissen will, wohlwissend, dass ihrer Frage gerade ausweiche*
    *Aber auch nicht so richtig weiß, wie ihr das erklären soll*
    *Zwar vermute, dass sie meine Situation versteht, da ihre Mutter ebenfalls recht streng mit ihr umgeht*
    *Aber gleichzeitig auch selbst schuld daran bin und somit mir kein Verständnis ihrerseits erhoffen sollte*
    *Mir das ganze schließlich selbst eingebrockt habe, indem unvorsichtig gewesen bin*
    *Wenn mich mehr an die Erwartungen meiner Eltern gehalten hätte, jetzt eine vollkommen normale Zugfahrt nach Hogwarts hätte und mich vielleicht sogar hier mit Luca hätte unterhalten können*
    *Nur etwas geduldiger hätte sein müssen*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Alice

*etwas zögere bei ihrem Vorschlag und kurz darüber nachdenke, dann aber nicke*
    Ja, warum nicht.
    *freundlich meine*
    *nichts gegen die Gesellschaft von jemanden hätte*
    Oh, das klingt nach einem richtig gelungenen und erfolgreichen Jahr für dich.
    *meine, als sie sagt, dass sie Bestnoten hatte, den Quidditchpokal holte und wohl auch in einem Profiteam gelandet ist*
    *sie sich darüber auch ziemlich zu freuen scheint*
    Das kann ich mir vorstellen. Es schien mir immer schon auf Hogwarts ein... etwas brutaler Sport.
    *nachdenklich sage*
    *schliesslich ziemlich oft wohl Leute im KF gelandet sind deswegen und das ein klares Indiz dafür finde, dass es nicht gerade friedlich zu geht auf dem Feld*
    *noch nicht oft auf der Tribühne war, vielleicht 1-2 mal im vergangenen Jahr, mehrheitlich wegen Theo*
    *mich augenblicklich frage, ob er auch schon im KF gelandet ist deswegen und wenn ja, wie oft*
    Oh, also Lehramt? Interessant.
    *meine da bisher noch nicht viele angetroffen habe, die etwas auf Lehramt studieren*
    Ich studiere Magisches Recht, mittlerweile im dritten Studienjahr.
    *ihr erkläre*

• Talula

*Er meine Frage übergeht und mich begrüßt*
    *Sein Lächeln nicht so strahlend ist, wie es sonst kenne*
    *Mich auf seine Aufforderung hinsetze*
    *Perplex blinzle, als er mir eine Frage stellt, da immernoch wissen möchte, was los ist*
    *Aber nach kurzer Stille einsehe, dass es nichts bringt*
    Meine Ferien waren sehr anstrengend. Meine Mutter war einfach nur unzufrieden mit mir und hat mich das die ganze Zeit spüren lassen..
    *Sage, dabei aber nicht zu sehr lächle, da hier leider kein Sarkasmus anwendbar ist*
    *Sie mich dauerhaft mit ihrem Frust, über meine Hauszugehörigkeit, meine fehlende Beziehung zu einem Ravenclaw guter Abstammung und natürlich über jede Kleinigkeit die gesagt oder gemacht habe, eingeengt hat*
    *Von Früh bis Abends sämtliche Dinge für sie erledigen musste und alles nur falsch gemacht habe*
    *Sie diesen Sommer besonders hart zu mir war*
    Ihre Hoffung, dass ihre Tochter wenigstens einen Rav mit guter Abstammung und wohlsagender Zukunft angeln würde, hat sich nicht bewahrheitet und sie musste mich somit als völlige Versagerin darstellen. Das war leider Tagesprogramm..
    *Zwischen ihren etlichen Moderationen und Ausrastern nur wenig Zeit zu atmen blieb*
    *Sie alle Ausgänge kontrolliert und somit nichtmal die Chance hatte, wenigstens raus in den Park zu gehen*
    *Froh bin, dass abends immer 20 Minuten Zeit gefunden habe um Nate zu schreiben*
    *Meine Mutter sicher ausgerastet wäre, wenn sie einen Brief gesehen hätte*
    *Daher gerade der Gedanke aufkommt, ob Quinns Frisur von seiner Mutter stammt*
    Wie waren deine Ferien?
    *Vorsichtig mit Blick auf den Boden frage*
    *Nicht weil ihn nicht anblicken kann, sondern weil seine Antwort noch viel schlimmer sein wird*

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Elisa

*sie anlächle als sie einwilligt*
    *zusammen ein Stück den Weg entlang gehen und uns weiter unterhalten*
    *bei ihren nächsten Worten sie anstrahle*
    *es schön finde, wenn jemand meine Leistung wertschätzt*
    *es leider auch viele Neider gibt, die einem alles gerne madig machen wollen*
    *inzwischen gelernt habe damit umzugehen, aber leicht dies nicht war*
    *ihr weiter zuhöre und dabei den Kopf neige*
    Echt? Nun...
    *eine kleine Pause mache*
    ... brutal... ein hartes Wort...aber ja, es geht mitunter schon heftig zu. Kennst du Quidditch nur von Hogwarts oder schaust du ab und an auch Profispiele?
    *sie fragend anblicke*
    Ganz ehrlich Alice... Hogwarts und die Profiliga sind zwei unterschiedliche Welten. Auf Hogwarts greift Madam Hooch viel öfter ein als in der Liga. Da gehts wirklich schon Mal brutal zu...
    *wieder über meinen Arm streiche*
    In der Liga gehts du sooft an deine Grenze und darüber hinaus... aber nur so gewinnst du.
    *ihr erzähle*
    Aber ich finde es okay. Ich spiele in einem tollem Team, bin nur von Mädels umgeben und wir kämpfen, siegen und verlieren zusammen.
    *erst jetzt merke, dass die Reste meines Brummschädels glatt vergessen habe*
    *als sie meint, dass auf Lehramt studiere, sofort nicke*
    Ja, aber entspannt. Andere Studierende haben garantiert mehr Stress als ich.
    *lächelnd meine*
    *als sie erzählt, dass sie magisches Recht im 3. Jahr studiert, eine Braue hochziehe*
    Wow! Schon im dritten Jahr? Und, kommst du gut voran?
    *von ihr wissen möchte*
    *der Weg uns direkt zum WH führt*
    Du wohnst auch hier? Cool!
    *noch zusammen ins WH gehen und uns dann verabschieden*
    *Alice sehr nett finde und mich freuen würde, wenn sie wieder Mal treffen würde*

• Quinn

*Talula sich tatsächlich hinsetzt und auch zunächst auf meine Frage antwortet*
    *Etwas erleichtert bin, da mich ihr noch nicht erklären muss*
    *Aber ihr Bericht mich ebenfalls nicht gerade lächeln lässt*
    *Ihr einen verstehenden Blick schenke und den Mund etwas mitleidig verziehe*
    *Mir schon gedacht hatte, dass ihre Mutter nicht gerade ein angenehmer Umgang gewesen sein wird*
    *Aber trotzdem gehofft hatte, dass Talula größtenteils ihre Ruhe haben würde*
    *Finde, dass irgendwann auch genug sein sollte, sie sich immerhin größte Mühe gibt, ihrer Mutter gerecht zu werden*
    *Und sie nicht für etwas bestraft werden sollte, wofür sie gar nichts kann*
    Falls es hilft, kannst du ihr sagen, dass du mit mir befreundet bist
    *Etwas ratlos vorschlage*
    *Sie sich mich zwar nicht "geangelt" hat, aber zumindest so einen Ravenclaw mit guter Abstammung kennt*
    *Wenngleich Freundschaft vermutlich nicht das ist, was ihre Mutter sich erhofft*
    *Talula beobachte, wie sie ihren Blick senkt und meine Lippen ein wenig aufeinander drücke*
    *Merke, wie mich automatisch anspanne, als sie erneut nach den Ferien fragt*
    *Sie meinem Blick auch ausweicht und meine Gedanken zu kreisen beginnen*
    *Versuche, sie beiseite zu schieben, da weiß, dass Talula sich nur Sorgen macht*
    *Aber im Moment es mir nicht leicht fällt, mich zu konzentrieren*
    Meine Ferien waren soweit ganz in Ordnung
    *Bemüht lässig mit den Schultern zucke*
    *Auch wenn mir unsicher bin, ob Talula mir das abnimmt*
    Wir waren viel zuhause und Vater hat mir einiges über das Weingut beigebracht
    *Ihr dann berichte und gedanklich die Ferien revue passieren lasse*
    *Bis zu der Begegnung in der Winkelgasse tatsächlich nichts außergewöhnliches passiert ist*
    Ich soll es ja nach meinem Abschluss übernehmen, also meinte Vater, es sei nun ein guter Zeitpunkt, mir nach und nach alles beizubringen
    *Noch erklärend hinzufüge*
    *Mir gerade nicht mehr sicher bin, ob Talula davon bereits erzählt habe*
    *Aber etwas Kontext sicher trotzdem nicht schaden kann*
    Es war anstrengend, für sie perfekt zu sein, aber für einen Großteil der Zeit ist mir das gelungen. Und es hat mich gefreut, wieder mehr Zeit mit Adrian verbringen zu können
    *Es immer noch schade finde, dass uns während der Schulzeit kaum sehen*
    *So sich über die Zeit irgendwie eine Distanz zwischen uns aufgebaut hat, die nicht mehr so leicht zu überbrücken ist*
    *Trotzdem Adrian sehr gern habe und mich freue, wenn etwas Zeit mit meinem kleinen Bruder verbringen kann*
    *Meinen Blick einen Moment lang aus dem Fenster auf die vorbeiziehende Landschaft richte und meine Gedanken abschweifen*
    *Die Ferien insgesamt völlig normal hätten verlaufen können, wenn ein wenig mehr Acht gegeben hätte*
    *Wieder zu Talula hinüber schaue und ihren Blick auffange*
    *Sich immer noch eine gewisse Sorge darin abbildet, sodass schließlich seufze*
    *Wohl den Elefanten im Raum nicht länger ignorieren kann und es vermutlich auch nicht sollte*
    *Talula zu meinen besten Freunden gehört und ihr nicht so ausweichen sollte*
    Ich habe Luca in der Winkelgasse getroffen, als ich mit Mutter unterwegs war
    *Ihr deshalb berichte und mich bemühe, den Blickkontakt zu halten*
    Kurz gesagt... ihr hat nicht gefallen, wie gut wir uns verstanden haben. Sie wollte sichergehen, dass ich mich von der Schule nicht ablenken lasse und naja... Luca irgendwie abschrecken, denke ich? So ganz bin ich mir da nicht sicher, sie hat in ihrer Tirade sehr viel gesagt
    *Mich um ein schiefes Lächeln bemühe*
    Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass wir beste Freunde sind, aber bei meiner Vergangenheit..
    *Mit den Schultern zucke*
    Ich hätte mir vermutlich auch nicht geglaubt. Ich kann verstehen, warum sie mit ihrer Strafe auf Nummer sicher gehen wollte
    *Mein Buch inzwischen zugeklappt auf meinem Schoß liegen habe und mit den Fingern am Einband herumspiele*
    *Der Gedanke an Mutters Tirade mir meine Brust zusammenzieht*
    *Schließlich ebenso daran erinnert werde, dass meine Zukunft schon so gut wie festgeschrieben steht*
    *Immerhin weiß, dass Talula mich dahingehend verstehen wird, da es ihr leider ähnlich geht*
    *So leid es mir für sie tut, es gut tut, jemanden zu kennen, der in einer ähnlichen Situation ist*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Talula

*Quinn versucht alles zu überspielen, was mich verunsichert*
    *Er meine Ferienerfahrungen hört und auch enttäuscht blickt, dass es so blöd gelaufen ist*
    *Mir einfach mal Ruhe gewünscht hätte, dies aber wohl nie passieren wird*
    *Seine Idee irgendwie die Situation auflockert*
    *Auch wenn sich dahinter eine traurige Wahrheit verbirgt*
    *Meine Mutter mag mich nur dann, wenn ihren Anforderungen entspreche*
    *Daher mit teils trüben Blick trotzdem grinsen muss*
    Ich denke das würde wirklich helfen - nur würde sie mich mit dir verkuppeln wollen. Egal was ich sage..
    *Meine Augen verdrehe*
    *Die Freundschaft nicht ausnutzen würde, um mein Image zu verbessern*
    *Mich daher auch gleich seinen Ferien widme, da für ihn da sein will*
    *Er nach einer Weile zögerlich eine doch sehr unglaubwürdige Aussage trifft*
    *Ihn daher anschaue und sein Schulterzucken meine Ansicht nur verstärkt*
    *Der nächste Teil ja stimmen mag, aber "ganz in Ordnung" nicht den Zustand erklärt, in dem ihn vorgefunden habe*
    *Ihn aber erstmal sprechen lasse, da keinen Druck aufbauen will*
    *Er mir erzählt, dass seine Zukunft schon durchgetaktet ist*
    *Seine Eltern ihm viel Verantwortung aufbürden*
    *Wir bisher kaum über das Weingut gesprochen haben, daher gespannt zuhöre und nicke*
    *Es so gut nachvollziehen kann, wie anstrengend es ist, den Anforderungen gerecht zu werden*
    *Er aber im Gegenteil zu mir es eine Weile umsetzen konnte*
    *Mir ein leichtes Lächeln über die Lippen kommt, als er von der Zeit mit seinem Bruder erzählt*
    *Sein Blick dann aber meinem ausweicht und er in die Ferne herausschaut*
    *Wir sonst immer mit Leichtigkeit und Bequemlichkeit sprechen konnten, dies aber ganz anders ist*
    *Mir echt schlimme Sorgen um ihn mache*
    *Es schlimm ist wie weit seine Eltern bisher gegangen sind*
    *Seine Andeutung, es hätte eine Zeit lang funktioniert, mir schon suggestiert hat, dass es wirklich seine Mutter war*
    *Ihn daher nur geknickt anschauen kann, bis er sich schließlich umdreht*
    *Er dann seinen Mut fasst und mir endlich erzählt was passiert ist*
    *Seine Anstrengung es zu erzählen wirklich stark sein muss*
    *Es schon irgendwie klar war, dass es sich wieder mal um die Problematik seiner Orientierung handelt*
    *Sanft den Kopf schüttle als höre, wie leichtfertig seine Mutter solche Strafen verteilt*
    *Warum Eltern so mit ihren Kindern umgehen, will mir einfach nicht klar werden*
    Deine Mutter ist viel zu weit gegangen. Ich kann es kaum glauben, wie sie darauf kommt dich so zu demütigen.
    *Seufzend sage*
    *Mit meiner Mutter ja wohl Glück hatte, wenn seine Geschichte höre*
    *Selbst seine Erklärung seiner Mutter keine Bremse war*
    Wie du kannst es verstehen? Deine Mutter macht dich fertig, weil du dein eigener Mensch bist. Du bist nicht die Erwartung deiner Eltern, sondern viel mehr!
    *Mit völliger Überzeugung sage*
    *Nicht glauben kann, dass er sich die Schuld gibt*
    *Weiß, dass diese Worte nicht zu ihm durchdringen werden - würden sie ja bei mir auch nicht*
    *In dieser Lage nicht weiß, was tun oder sagen kann*
    *Die Leichtigkeit, die wir sonst hatten, einfach nicht finden kann*
    *Er selbst so angespannt und überfordert wirkt, dass kaum klar denken kann*
    *Wütend werde, weil diese Frau einem so tollen Menschen so viel Schmerz zufügt*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Quinn

*Talula bestätigt, was selbst schon vermutet habe*
    Ich schätze wir könnten es beide schlimmer treffen
    *Den Scherz weiterführe*
    *Aber dahinter leider auch etwas Wahrheit steckt*
    *Mutter sicher auch begeistert davon wäre, mich mit Talula zu verkuppeln*
    *Sie immerhin aus gutem Haus und reinblütig ist, wenngleich nicht aus Slytherin*
    *Nur beide ganz sicher nichts voneinander wollen und das auf lange Sicht schlicht nicht schön für uns wäre*
    *Da doch lieber einfach mit ihr befreundet bleibe und einfach hoffe, dass Mutter nicht auf solche Ideen kommt*
    *Wenngleich mir Talula immer noch lieber wäre als irgendjemand fremdes aus Slytherin*
    *Sie das Thema wieder auf meine Ferien lenken und mich dessen auch geschlagen gebe*
    *Talula mich dabei nicht unterbricht, während von meinen Ferien berichte*
    *Es angenehm finde, dass sie mir ruhig zuhört, bis geendet habe*
    *Auch wenn ihr lieber nur die guten Dinge erzählt hätte, die passiert sind*
    *Besonders als ihr leichtes Lächeln bemerke, als von Adrian erzähle*
    *Leider es ihr aber auch schuldig bin, ihr von den nicht so angenehmen Dingen zu erzählen*
    *Nicht will, dass Talula sich mehr Gedanken darüber macht als notwendig*
    *Und schließlich selbst Schuld an der Situation bin, also sie sich eigentlich gar keine Sorgen um mich machen sollte*
    *Merke, wie meine Wangen warm werden, als sie mir genau das Gegenteil erzählt*
    Sie will mich nicht demütigen, sondern mich nur an meinen Platz erinnern
    *Etwas leiser erwidere*
    *Das zumindest das ist, was Mutter mir erzählt hat*
    *Auch wenn die Blicke der anderen teilweise einen anderen Eindruck vermitteln*
    *Ihre nächsten Worte sich gleichermaßen warm anfühlen und schmerzen*
    *Eigentlich erwartet hatte, dass auch sie das verstehen kann, aber dem wohl nicht so ist*
    *Sie deshalb nun auch selbst ein wenig verwirrt ansehe*
    Ich weiß, was meine Eltern von mir erwarten und welches Leben sie sich für mich vorstellen
    *Ihr dann noch einmal erkläre*
    Sie wollen das beste für mich und wenn ich davon abweiche, wollen sie mich eben wieder auf den richtigen Weg führen. Das ist ganz normal
    *Den Kopf ein wenig schief lege*
    *Sicher, Mutters Methoden etwas unkonventionell sind, aber ihre Intention dahinter doch verständlich ist*
    *Und sie wirklich nicht so hätte herausfordern müssen*
    *Immerhin auch zuerst die Bücher hätte holen oder Lucas Angebot, bei ihm zu probieren, hätte ablehnen können*
    *Aber trotzdem es besser wusste, nichts davon getan habe*
    Schau, ich weiß, du und auch Emma sagt mir immer wieder, dass es okay ist, so wie ich bin..
    *Mir wie automatisch durch die Haare fahren will und prompt daran erinnert werde, dass das aktuell nicht mehr kann*
    *Etwas unbeholfen meine Hand wieder sinken lasse und weiter am Buchrücken herum-knibbel*
    Aber wie kann es okay sein, wenn meine Eltern sich so dagegen sträuben? Sie sind meine Eltern Talula, sie sollten wissen, wovon sie reden, oder nicht?
    *Nicht nur sie sondern in gewisser Weise auch mich selbst frage*
    *Immer wieder im Zwiespalt stehe zwischen dem, was theoretisch weiß, was richtig wäre und dem, wie mich in Lucas Gegenwart fühle*
    *Nicht weiß, wie beides in Einklang bringen kann, es doch aber eine Möglichkeit geben muss*
    *Es vermutlich wirklich am einfachsten wäre, wenn mir eine Freundin wie Talula suchen würde*
    *Nur dafür erst einmal die blöden Gefühle in Richtung meines besten Freundes loswerden müsste, die mich seit Weihnachten verfolgen*
    *Mir nicht zum ersten Mal wünschte, dass einfach normal sein könnte*
    *Das mein Leben um einiges leichter machen würde, wofür gerade sehr viel geben würde*

*Wieder im ZS verschwinde*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!