Harry Potter Personenspiel |#18| Aktuell

• Stephen

*nicht lange warten muss, bis Schritte hinter der Tür vernehme*
    *die Hände in den Hosentaschen vergrabe und warte bis sie die Tür öffnet*
    *sie anschaue und eine Augenbraue hochziehe*
    Habe ich dich aus der Dusche verscheucht?
    *sie grinsend begrüße und nun mich am Türpfosten lässig abstütze*
    *dabei meinen Blick wandern lasse und unwillkürlich an die Nacht denken muss*
    *ihr gar nicht so viel Temperament zugetraut hatte* :-p
    *bei ihrer Frage mit der Zunge schnalze*
    Oh, ich dachte, nachdem du die letzten Male bei mir warst, besuche ich dich heute Mal. Aber wo du den Whiskey ansprichst... wenn du keinen da hast, hole ich schnell eine volle Flasche?
    *mich leicht seitlich drehe um zu verdeutlichen, dass es nicht lange dauern würde die Flasche zu holen*
    Und...
    *sie frech angrinse*
    ... falls dein Kühlschrank leer... ich könnte auch noch was mit rüberbringen und wir hauen uns ein paar Steaks in die Pfanne...
    *mir bei ihr nicht sicher bin, wie bei ihr der Kühlschrank gefüllt ist*
    *mich aber gerne positiv überraschen lasse*

• Luca

*mich noch immer nicht ganz so wohl fühle in der Gegenwart von Quinns Mutter*
    *hoffe dass man mir das aber nicht ansieht, da nicht unhöflich wirken möchte*
    *Quinn schliesslich mein bester Freund ist und ihn nicht enttäuschen möchte*
    *der Frau hinterherschaue als sie richtung Gringotts läuft und mein Blick dann zu Quinn huscht, dessen Gesichtszüge sich glätten und er beinahe wieder so aussieht wie der Quinn, den kenne*
    *nur die Kleidung für seinen normalen Geschmack eindeutig etwas zu edel ist*
    *meinen Freund vorsichtig Frage ob alles okay ist, er vorhin nämlich etwas merkwürdig gewirkt hat und mich frage, ob es ihm gut geht*
    Tu es sûr?
    *nachhake und einen Schritt auf ihn zugehe und ihn mustere*
    *leicht blinzel und den Kopf schüttel*
    Pardon. Ich war die ganzen Ferien in Frankreich, mein englisch ist etwas eingerostet über die Ferien.
    *dann entschuldigend hinzufüge da mir nicht sicher bin, ob Quinn mich verstanden hat*
    *ihm zwar im letzten Jahr etwas französisch beigebracht habe aber von ihm schliesslich nicht verlangen kann dass er alles weiss*
    *mein Herz einen kleinen Hüpfer macht, als Quinn die vorherige Begrüssung nun wiederholt und meine Arme um ihn lege und ihn kurz drücke*
    *seine Locken mich dabei an der Wange kitzeln und unwillkürlich lächeln muss*
    Salut Quinn.
    *ebenfalls nochmals sage*
    Kein Problem.
    *sage und hoffe, dass er nicht merkt wie dabei nervös an meinem Hemdärmel spiele*
    *bei seiner Erklärung nicke und kurz in Richtung Gringotts schaue, wo seine Mutter entlang gegangen ist zuvor*
    *dann aber leicht nicke noch immer unsicher was genau sagen soll, nicht wusste das Quinns Mutter so streng ist*

• Ivy

*seine Bewegung nachahme und ebenfalls die Augenbraue hochziehe, als er mich anschaut*
    Keine Sorge, aus der Dusche scheucht mich niemand so schnell.
    *anmerke und ein kurzes Zucken meiner Mundwinkel zulasse*
    Ich habe allerdings nicht mit Besuch gerechnet.
    *hinzufüge*
    *bei seinen Worten leicht auflache und den Kopf schüttel*
    Kein Bedarf, wir haben immer Whisky hier.
    *mit einem Zwinkern sage und die Arme locker verschränke*
    *als er den Kühlschrank erwähnt mir versuche vor Gedanken aufzurufen, wie es darin momentan aussieht und glücklicherweise erst gerade noch einkaufen war für nächste Woche*
    Sehr interessant.
    *meine da davon ausgehe, dass er eigentlich hergekommen ist damit mich revanchieren kann für die paar Abendessen bei ihm*
    *er nun aber trotzdem vorschlägt, dass er Essen bringen könnte zum kochen*
    Der Kühlschrank ist voll, auch wenn ich gegen ein saftiges Steak nichts einzusprechen hätte, wenn du es gerade so schön erwähnst.
    *meine und ihn neugierig betrachte*

• Stephen

*ihr zuhöre und den Blick noch Mal - dieses Mal etwas provokativ - wandern lasse*
    *sie dann angrinse und mich frage, ob die Konversation weiter an der Tür fortführen wollen* :-P
    Nicht? Schade... ich hätte dich direkt wieder unter die Dusche gescheucht...
    *leise lachend sage*
    *bei ihren nächsten Worten leise gluckse*
    Nun, dann weißt du ja, wie es mir bei deinen Überraschungsbesuchen geht...
    *ihr zuzwinkere*
    *als sie meint, dass immer Whiskey im Haus ist, nur kurz nicke*
    *mich es auch gewundert hätte, da beide gerne einen guten Tropfen zu schätzen wissen*
    *man immer eine gute Flasche Zuhause haben sollte*
    *ihr weiter zuhöre und große Augen mache*
    Im ernst? Na dann... entscheide du, ob wir deinen Kühlschrank plündern oder ob die saftige Steaks vorziehst...
    *leicht das Kinn herausfordernd aber auch neckend recke*
    *sie abwartend anschaue*
    *so oder so es bestimmt ein angenehmer Abend werden wird*
    *mit ihr gerne die Steaks teile*
    *Roxy und Natalie erst kommende Woche wieder in Hogwarts erwarte*

• Ivy

*Stephens Blick bemerke und mein Kinn ein wenig hochwandert während den Blick automatisch ebenfalls über seinen Körper wandern lasse*
    *die Nacht bei ihm definitiv nicht bereut habe*
    Das glaub ich dir, dass du das gerne getan hättest.
    *ebenfalls in einem etwas leiseren Ton sage und meine Mundwinkel dabei abermals etwas nach oben zucken*
    Touché.
    *meine, als er er sagt, dass nun weiss wie er sich fühlt, wenn ihn bei seiner WG einen Überraschungsbesuch abstatte*
    *glücklicherweise aber der Kühlschrank voll ist und somit seinem Vorhaben keinen Strich durch die Rechnung mache*
    *Stephen wohl nicht damit gerechnet hat und die Augenbraue hochziehe*
    Was? Dachtest du ich verhungere wenn ich nicht bei dir esse?
    *amüsiert frage und die Lippen etwas verziehe dabei*
    Nun, als eine gute Gastgeberin müssen deine Steaks wohl auf morgen warten zum gegessen werden.
    *meine, da wo er nun hier steht mein Stolz zu gross ist um seine Steaks anzunehmen*
    *aber nichts dagegen hätte morgen bei ihm vorbeizuschauen und dann in den Genuss davon zu kommen*
    *die Tür einladend öffne und ihn eintreten lasse, ehe hinter ihm ebenfalls in die Wohnung laufe und die tür hinter uns schliesse*

• Quinn

*Mich merklich entspanne, als Mutter in der Menge verschwinden sehe*
    *Nicht erwartet hätte, dass tatsächlich etwas Zeit allein mit Luca verbringen kann*
    *Mich wohl im vergangenen Jahr genügend bemüht habe, damit Mutter mir dahingehend wieder mehr vertraut*
    *Sie auch nichts zu befürchten hat, da weiß, dass zwischen Luca und mir nichts passieren wird*
    *Er schlicht mein bester Freund ist, das zumindest nach wie vor versuche zu akzeptieren*
    *Mein Herz dennoch einen Zahn zulegt, als er näher kommt und merke, wie meine Wangen warm werden*
    *Sein süßes Grübchen an der Nase leider nicht gerade dazu beiträgt, dass mein Vorhaben gelingt*
    *Mich ein Kribbeln durchfährt, als er auch noch auf Französisch nachhakt*
    *Immer noch finde, dass die Sprache wie Musik klingt, insbesondere aus seinem Mund*
    Oui. Jetzt ja
    *Ihm mit einem Nicken versichere*
    *Zwar nicht viel Französisch verstehe, insbesondere wenn es schnell gesprochen wird*
    *Aber das eine der Phrasen ist, die mit ihm gelernt hatte*
    *In den Ferien immer wieder die Vokabeln und Phrasen durchgegangen bin, die Luca mir beigebracht hat, wenn die Zeit dazu hatte*
    *Schließlich nicht ein Wort davon vergessen will*
    *Den Kopf schüttel bei seiner Entschuldigung*
    Du brauchst nicht um Verzeihung zu bitten. Mir gefällt es, wenn ich dich Französisch sprechen höre
    *Ihm erkläre und mir wünschte, dass sich zumindest mein Herz ein bisschen beruhigen könnte*
    *Immerhin nun wirklich keine außergewöhnliche Begegnung haben*
    *Einen Moment lang zögere, aber dann doch die Begrüßung von vorhin nachhole*
    *Mich auch direkt noch dafür entschuldige, dass mich so grob verhalten habe*
    *Nur nicht so richtig weiß, wie die Situation mit Mutter erklären soll*
    *Entsprechend bei einer eher wagen Erklärung bleibe und hoffe, dass sie ihm genügt*
    *Mir nervös über den Nacken streiche und seine Reaktion beobachte*
    *Glaube immer noch etwas Unsicherheit in seinen grauen Augen zu erkennen, aber mich damit zufrieden gebe*
    *Das nicht gerade ein Thema ist, was mit Luca mitten in der Winkelgasse erläutern wollen würde*
    *Mit etwas Mühe meinen Blick von ihm abwende und in Richtung des Buchladens schaue, der nicht weit von uns ist*
    *Wieder zu Luca blicke, an seinem Beutel sehe, dass er seine Bücher wohl schon geholt hat*
    *Ihn nicht unbedingt wieder mit in den Laden schleifen will, die Bücher sicher später auch immer noch holen kann*
    *Lieber noch etwas Zeit mit Luca verbringe*
    Gibt es einen Laden, den du noch besuchen möchtest?
    *Ihm die Wahl lasse*
    Wir könnten auch schauen, wie viele Menschen bei Fortescue anstehen
    *Etwas leiser noch hinterher schiebe und bewusst den Blick zur Seite lenke*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Stephen

*Ivy in ihrem legeren Outfit und den nassen Haaren auf ihre Weise attraktiv aussieht*
    *seit der Nacht uns näher gekommen sind*
    *unseren Spaß hatten und das jederzeit gerne wiederholen können*
    *unsere gegenseitigen Blicke gerade amüsant finde*
    *ein Lächeln meine Lippen umspielen*
    *be ihrem Touché dann doch auflache*
    *das auf keinen Fall vorwurfsvoll gemeint hatte*
    *sofort bei ihr erkenne, dass sie es auch nicht so aufgefasst hatte*
    *das sie von so einigen anderen Frauen unterscheidet*
    *bei ihrem Protest den Kopf zur Seite neige*
    So wie du reingehauen hast...
    *ihr wieder zuzwinkere und an ihr vorbei gehe*
    *dabei absichtlich dicht an ihr vorbei gehe und den Duft ihrer nassen Haare einatme*
    Dann bin ich heute derjenige, der gespannt ist...
    *im vorbeigehen sage*
    *geduldig warte, in welches Zimmer gehen soll*
    Die Steaks werden so schnell nicht schlecht...
    *zu ihr sage, was eigentlich schon eine Einladung für den nächsten Tag bedeutet*
    *nur noch nicht abschätzen kann, wann aus der Uni zurück sein werde*

• Luca

*etwas näher zu ihm trete um ihn genauer zu mustern*
    *er anders wirkt als ihn Hogwarts*
    *in Hogwarts er deutlich lockerer ist und nun das Gefühl habe, dass er angespannt ist*
    *auch immernoch nachdem seine Mutter nun fort ist*
    *lächeln muss, als er mir mit einem "Oui" antwortet*
    *es irgendwie süss finde, dass er das was ihm beibringe auch wirklich versucht zu gebrauchen in Gesprächen*
    *seine Antwort aber wohl auch bedeutet, dass es ihm vorhin nicht gut ging und die Lippen zusammenpresse dabei*
    Wegen... deiner Mutter?
    *vorsichtig nachfrage und ihn dann direkt entschuldigend anschaue*
    Pardon, es geht mich vermutlich nichts an.
    *hinzufüge und mir nervös über den Nacken streiche*
    *aber dennoch besorgt bin und möchte dass es ihm gut geht*
    Wenn du magst kannst du darüber reden.
    *daher anbiete und ihm ein ehrliches aufmunterndes lächeln schenke*
    *schliesslich für meinen besten Freund da sein möchte*
    *als er meint, dass mich nicht zu entschuldigen brauche und das er es mag wenn französisch rede spüre wie meine Wangen warm werden und mir vermutlich gerade die röte in die Wangen schiesst*
    *etwas verlegen zum Boden blicke aber lächeln muss dabei*
    *wieder aufblicke nur um von Quinn in eine Umarmung genommen zu werden und meinen Freund drücke*
    *ihn wohl wirklich sehr vermisst habe über die Ferien, als er sich wieder löst nämlich fast etwas traurig darüber bin*
    *etwas verwirrt deswegen bin*
    *jetzt aber lieber die Zeit mit Quinn verbringen möchte, als darüber nachzudenken, dafür genug Zeit habe wenn wieder Zuhause bin*
    *bei seiner Frage etwas verwirrt blinzel und ihn anblicke*
    Wolltest du nicht Bücher kaufen?
    *nachfrage und ihn anschaue*
    *leicht den Kopf schüttel bei seiner Frage*
    *nicht mehr so viel Geld im Portemonnaie habe und besser nicht in Versuchung komme mir noch eine neue Schreibfeder zu kaufen*
    *als er hinzufügt, dass auch bei Fortescue schauen könnten wie gross die Schlange ist ihn mit grossen Augen anblicke*
    Das ist der Eisladen oder?
    *nachfrage da mich in der Winkelgasse nicht wirklich auskenne*
    *mir leicht auf die Lippen beisse, dann aber zustimmend nicke*
    Eis klingt super.

• Ivy

*die Augen verdrehe, als er meint, dass schliesslich viel gegessen habe bei ihm*
    *ihm dann die Tür offen halte damit er in die Wohnung kann*
    *hinter ihm hergehe und die Tür schliesse hinter uns*
    Lässt du dich überraschen?
    *neckisch frage und ihn mustere*
    *Stephen mir zumindest wie einer wirkt der gerne selbst alles unter Kontrolle hat*
    Sehr schön, vielleicht komme ich ja dann doch auch noch in den Genuss.
    *meine und es mich dabei nicht schert das mich bei ihm einlade*
    Einmal den Flur entlang wäre das Wohnzimmer falls du es aushältst allein auf das Essen zu warten.
    *mit einem amüsierten Zucken der Mundwinkel meine und ihn anblicke*
    Ansonsten wäre die Küche rechts.
    *ihm erkläre und selbst rechts abbiege während neugierig warte, wofür er sich entscheidet*
    *den Kühlschrank öffne und die beiden Lachsfilets rausnehme*
    *aus dem Regal mir noch die Nudeln rausnehme, ehe mir beide Ärmel meiner Bluse hochkrempel und mir die Hände wasche ehe den Topf für die Nudeln mit Wasser fülle und ihn auf den Herd stelle*
    *mit einem wisch des zauberstabs den Tisch schon mal decke*

• Stephen

*Ivy sich an mich vorbei schlängelt und dabei eine Frage stellt, ob mich überraschen lasse*
    *eine Augenbraue hochziehe, denn das ein Knackpunkt bei mir ist*
    *die Dinger gerne selber in der Hand habe und mich schwer tue, überraschen zu lassen*
    *sie mich dann aufklärt, wo das Wohnzimmer und wo die Küche ist*
    *sie mir die Wahl lässt und selbst in der Küche verschwindet*
    *mich zunächst erst Mal umschaue und dabei sehen kann, dass sie nicht alleine hier wohnt*
    *einige Sachen sehe die wohl ihrem Mitbewohner gehören*
    *einen Mundwinkel zucken lasse und dann mein Blick zur Küche wandert*
    *ihr schließlich in die Küche folge*
    Der Anblick der sich hier mir bietet, doch viel angenehmer ist...
    *mit der Zunge schnalze und mich an den Tisch lehne*
    *ihr zuschaue wie sie anfängt das Essen zu machen*
    Naschen erlaubt?
    *ihr dann die doch recht zweideutige Frage stelle*
    *während auf die Antwort warte zusehe, wie durch ihren Zauber der Tisch gedeckt wird*
    Wo hast du den Whiskey? Den könnte ich schon auf dem Tisch hinstellen...
    *sie leise frage und mich hinter sie stelle*
    *ihr über die Schulter schaue*
    Das was meine Augen erblicken, sieht doch äußerst appetitlich aus...
    *grinsend meine*

• Quinn

*Mir auf die Zunge beiße, da wohl etwas zu viel gesagt habe*
    *Kurz zögere, da ihm schlecht antworten kann, dass seine Anwesenheit genügt*
    *Schließlich aber vorsichtig nicke*
    Nein, schon in Ordnung
    *Ihm versichere*
    *Luca es nicht übel nehme, dass er sich Gedanken macht*
    *Das an seiner Stelle wohl auch tun würde*
    *Es nur nicht nötig ist, dass er sich seinen hübschen Kopf wegen mir zerbricht*
    Sie ist netter, als sie wirkt
    *Wieder in die Richtung blicke, in die Mutter vorhin verschwunden ist, als würde sie noch dort irgendwo stehen*
    Sie hat nur viele Erwartungen und Anforderungen. Ich komme nicht immer hinterher
    *Schließlich wieder zu Luca schaue und sich direkt wieder ein Lächeln in mein Gesicht schleicht, als in seine Augen sehe*
    Es ist angenehm, einen Moment lang nicht auf Formulierungen oder meine Haltung achten zu müssen
    *Mir ein leichtes, nervöses Lachen entfährt*
    Aber es ist nichts, weswegen du dir Gedanken machen müsstest, ehrlich. Sie meint es nur gut.
    *Nochmal erkläre und hoffe, dass Luca das genauso versteht*
    *Schließlich Mutter immer nur das beste für uns wollte und sich das nicht geändert hat*
    *Schlicht unsere Vorstellungen davon in den letzten Jahren etwas auseinander gedriftet sind*
    *Aber denke, dass so langsam wieder zueinander finden, was mich sehr freut*
    *Mich im nächsten Jahr einfach noch ein wenig mehr bemühen muss, um ihr zu zeigen, wie ernst es meine*
    *Als ihm noch einmal versichere, dass alles in Ordnung ist, glaube, eine Spur Röte auch auf seinen Wangen zu entdecken*
    *Finde, dass es gut an ihm aussieht, auch wenn es wohl wenig gäbe, was nicht gut aussähe*
    *Es gar nicht so schlimm finde, dass er den Blickkontakt auch direkt unterbricht*
    *Sonst vermutlich nur noch röter werden würde, was gerne vermeiden würde*
    *Definitiv schon nervös genug in seiner Gegenwart bin*
    *Den Blick zur Seite richte, als meine Vorschläge mache und merke, wie auch mein Herz sich langsam etwas beruhigt*
    *Mich räuspere, ehe auf seine Gegenfrage antworte*
    Schon... Das kann ich aber auch nachher noch machen, bevor ich mich wieder mit Mutter treffe
    *Den Blick wieder zu Luca wende*
    Du hast deine Bücher schon, wir können also dorthin gehen, wo wir beide noch hin wollen
    *Ihm ein Lächeln schenke*
    *Das wirklich kein Problem darstellen sollte*
    *Lediglich die Zeit ein wenig im Blick behalten und vor meinem Treffen kurz in den Buchladen huschen muss*
    *Mein Lächeln augenblicklich breiter wird, als Luca dem Eis dann zusagt*
    Dann lass uns damit anfangen
    *Ehe darüber nachdenken kann, seine Hand nehme und ihn in Richtung des Ladens ziehe*
    *Luca sich immerhin nicht so gut auszukennen scheint und heute auch viele Menschen unterwegs sind*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Ivy

*Stephen mir keine Antwort auf meine Frage gibt und das mir mehr verrät als eine Antwort*
    *leicht zu grinsen anfange und froh bin, dass er hinter mir steht und es dadurch nicht sieht*
    *ihn im Gang stehen lasse während selbst schon mal in der Küche verschwinde und gespannt bin wofür Stephen sich entscheidet*
    *zwar eine Vermutung habe, aber Stephen gerne spielt und daher beides zutreffen könnte*
    *mir gerade die Hände gewaschen habe, als plötzlich Stephens Stimme hinter mir höre*
    *mir den linken Ärmel schnell wieder runterziehe während mich zu ihm umdrehe*
    *einen moment länger als gewöhnlich brauche bis den selbstsicheren Blick wieder drauf habe und ihn anblicke*
    Na das hoffe ich doch, dass du meine Gesellschaft vorziehst.
    *sage und die Arme locker verschränke und mich an die Küchentheke lehne*
    *mich innerlich ein wenig verfluche, dass den Zauber nach dem Duschen heute nicht aufgefrischt habe es für gewöhnlich tue da es mir einiges an Stress erspart*
    *es aber nicht für nötig gehalten habe da nicht mit Besuch gerechnet hatte*
    *Stephen einen moment mustere, er aber noch nichts gesagt hat*
    *das grundsätzlich allerdings auch nicht heisst dass er nichts gesehen hat*
    *mich dann wieder umdrehe und mich dem Topf auf dem Herd zuwende*
    *das Wasser mittlerweile blubbert und die Nudeln reingebe*
    Nicht vom Essen.
    *mit trockener Stimme meine ohne davon aufzusehen*
    *mich dann aber doch umdrehe um den Tisch mit einem wisch des Zauberstabs zu decken*
    Im Schrank zu deiner rechten, kannst den guten nehmen.
    *meine und mich wieder dem Kochen zuwende*
    *die Lachsfilets würze ehe es in die Pfanne gebe*
    *Stephen den Whisky wohl gefunden und bereits eingeschänkt hat, er nun nämlich hinter mir steht und bei seinen Worten mit der Zunge schnalze*

• Stephen

*den Whiskey aus dem von ihr angegebenen Schrank hole und auf dem Tisch abstelle*
    *einen Blick auf das Etikett werfe und anerkennend nicke*
    *Ivy wie zu erwarten nicht nur gerne FW trinkt, sondern zudem einen guten Geschmack hat*
    *zwei Gläser fülle und diese in ihrer Reichweite abstelle*
    *auf meine Frage an Ivy von ihr eine trockene Antwort bekomme*
    *das an ihr mag und am liebsten laut losgelacht hätte*
    *so aber lieber leine gluckse und mich wieder hinter sie stelle*
    *mich zu ihr vorbeuge und mit meinem Dreitagebart sanft über ihre Halsbeuge streife*
    Ich hole mir gerne vorm Essen einen Appetithappen...
    *zu ihr flüstere*
    Naschen soll gesund sein... es liegt nicht an mir, dem zu widersprechen...
    *weiter leise sage*
    *meine Hände ihre Hüften finde und diese sanft halte*
    *ihr unterdessen weiter beim Essen machen zuschaue*
    Lass dich von mir nicht stören...
    *grinsend zu ihr sage und es fast schade finde, dass sie mein Grinsen gerade nicht sehen kann*
    *die ersten Wohlgerüche durch die Küche ziehe*
    *währenddessen meine Hände weiter ihren Oberkörper erkunden*
    Das volle Verwöhnprogramm... ich könnte mich glatt daran gewöhnen...
    *zu ihr sage und mich selbst daran hindern muss, sie einfach zu mir umzudrehen*
    *es doch schade um das Essen wäre...*

• Ivy

*Stephens zweideutige Frage zu einer eindeutigen umgestalte und höre wie seine Schritte näher kommen*
    *leicht in mich hineinschmunzeln muss und mich aber nicht zu ihm umdrehe dabei*
    *seine Präsenz nun hinter mir wahrnehme und sein glucksen vernehme*
    Mh-hm.
    *leise von mir gebe bei seinen Worten und meinen Hals etwas in seine Bewegung lehne*
    Das kann ich dir wohl nicht verbieten.
    *mit noch ziemlich kontrollierter Stimme von mir gebe*
    *es aber gar nicht so leicht ist seiner Versuchung zu widerstehen*
    *Theo eindeutig zu lang dafür weg war, es mich deutlich mehr Kraft kostet mich nicht einfach zu ihm umzudrehen*
    *seine Hände die den Weg zu meiner Hüfte finden ein schaudern über meinen Körper jagen und den Blick aber weiterhin sturr auf den Lachs vor mir gerichtet habe den in die Pfanne gebe und anbrate*
    Keine Sorge dafür braucht es deutlich... mehr.
    *meine und dabei aber nicht mehr ganz so locker klinge wie zuvor noch*
    Gewöhn dich nicht zu früh daran mein Lieber.
    *bei seinen nächsten Worten dann aber meine und mich nun doch umdrehe und ihn mit einem provokanten Lächeln mustere*
    *ihm kurz neckend über den Oberkörper streiche und ihn sanft nachhinten schiebe bis er beim Tisch ankommt und ihn an der Schulter nach unten drücke damit er sich hinsetzt*
    *meiner Versuchung widerstehe mich kurz zu ihm runterbeuge und mit dem Daumen und Zeigefinger sein Kinn etwas anhebe*
    Später.
    *dann sage, ehe mich wieder erhebe und zurück zur Küchentheke laufe*
    Wir wollen das gute Essen schliesslich nicht verschwenden.
    *sage und kurz ein Blick über die Schulter werfe um sicher zu stellen dass er auch beim Tisch bleibt*
    *mich dem Herd zuwende danach und den Lachs umwende und es zum Glück nicht mehr lange geht bis essen*
    *und nach dem Essen Stephen sein Dessert nicht verbieten kann* :P

Luca

*Quinn abwartend anschaue und mich frage, ob vielleicht etwas zu viel nachgefragt habe*
    *das schliesslich ziemlich persönlich ist und vielleicht zu weit damit gegangen bin*
    *leicht nicke, als Quinn jedoch meint, das alles in Ordnung sei*
    Okay.
    *etwas beruhigt sage*
    *Quinn meint, dass seine Mutter netter ist als sie wirkt und langsam nicke und seinem Blick folge*
    *seine Mutter mittlerweile aber wohl in der Bank zu sein scheint, die Frau nicht mehr auf der Strasse sehe*
    Du musst nur deinen Anforderungen gerecht werden.
    *ehrlich meine und ihm eine Hand aufmunternd auf die Schulter lege und ihn anlächel*
    *nicht ganz nachvollziehen kann wie Quinn die Anforderungen seiner Mutter nicht erfüllen kann, er in meinen Augen nahezu perfekt ist*
    *verstehend nicke bei seinen Worten und dabei den Blick nochmals über ihn und seine Kleidung wandern lasse, die nicht wirklich typisch für ihn ist*
    Okay. Aber falls was ist, du kannst mit mir reden.
    *ihm verspreche und ihm ein lächeln schenke*
    *als Freund schliesslich für ihn da bin*
    *Quinn langsam den Eindruck macht, dass er etwas entspannen kann und umso glücklicher bin, ihn hier angetroffen zu haben*
    *nochmals in den Buchladen mit ihm zu gehen nicht besonders schlimm fände*
    *Bücher schliesslich ziemlich mag und Quinn helfen könnte seine Bücher zu finden*
    *als er dann einen anderen Vorschlag macht ihn daher überrascht anschaue*
    Wenn das für dich wirklich okay ist?
    *nachfrage und ihn anblicke*
    *er seiner Mutter schliesslich gesagt hat dass er Bücher kaufen geht und nicht weiss, wie streng sie da ist*
    *Quinn aber wohl keine Bedenken hat und daher erfreut nicke*
    Eis klingt super.
    *nochmals sage und lächeln muss ehe mich etwas fragend umblicke da keine Ahnung habe in welche Richtung gehen müssen*
    *überrascht blinzel als plötzlich Quinn meine Hand umgreift und mich mit sich mitzieht*
    *ihm im ersten moment hinterherstolpere bis mich gefangen habe und sobald in der Menschenmenge verschwunden sind froh bin um Quinns Hand*
    *sie automatisch etwas fester greife und mir leicht auf der Unterlippe rumkaue in der Hoffnung, dass er mich jetzt nicht für einen Angsthasen hält*
    *es hier aber eindeutig zu viele Leute hat für meinen Geschmack*
    *meine Gedanken dann aber ziemlich schnell von dem Fakt abgleiten als mich auf Quinn vor mir konzentriere und seine warme weiche Hand in meiner spüre*
    *zustehen kommen und davon ausgehe dass nun vor dem Eisladen angekommen sind*
    merci pour-
    *anfange mit hitze in den Wangen und unsere verschränkten Hände leicht anhebe und ihn etwas schüchtern anlächel*

• Quinn

*Seine Worte sich warm anfühlen, gleichzeitig sich meine Brust schmerzlich zusammenzieht*
    *Das leider nicht so einfach ist, wie er es gerade sagt*
    *Luca das vermutlich nicht nachempfinden kann, er schließlich nicht der älteste Sohn ist*
    *Und die Reinblutfamilien in Frankreich vielleicht auch etwas enspannter sind als hier*
    *Nur hier leider einen Status und Ruf repräsentieren muss und entsprechend die hohen Anforderungen von Mutter verstehen kann*
    Danke
    *Ihm ein Lächeln schenke, von dem hoffe, dass es nicht traurig wirkt*
    *Froh bin, ihn zum besten Freund zu haben*
    *Besonders als er mir erneut anbietet, dass mit ihm reden kann*
    *Leicht nicke und mein Lächeln nun echter und breiter wird*
    *Auch wenn weiß, dass mit ihm nicht über alles werde reden können*
    *Froh bin, dass trotzdem auf ihn zählen kann*
    *Luca nicht gleich wieder in den Buchladen ziehen möchte, in dem er offenbar schon war*
    *Deshalb auch erneut nicke, als er fragt, ob ein anderes Ziel wirklich in Ordnung sei*
    Ja. Ich gehe nachher einfach etwas eher los
    *Ihm versichere*
    *Lieber jetzt noch Zeit mit Luca verbringe und noch nicht an die Bücher, Mutter oder die restlichen Ferien denken will*
    *Das später immer noch Zeit hat*
    *Stattdessen vorschlage, dass uns ein Eis holen könnten und sofort zu strahlen beginne, als Luca zustimmt*
    *Ehe groß über die Bedeutung nachdenken kann, ihn schon bei der Hand gegriffen und in Richtung des Eissalons mitgezogen habe*
    *Bei den vielen Menschen das gar keine so schlechte Idee war, ihn sonst vielleicht tatsächlich in der Menge verloren hätte*
    *Erst als vor dem Salon stehen, meine Gedanken aufholen und mir augenblicklich die Hitze in die Wangen schießt*
    *Unsere verschränkten Hände betrachte, aber Luca keine Anstalten macht, loszulassen*
    De.. de..
    *Mir auf die Unterlippe beiße*
    *Ausgerechnet jetzt mir die Phrase nicht in den Sinn kommt*
    *Den Kopf schüttel und ihn entschuldigend ansehe*
    Keine Ursache
    *Schließlich doch auf Englisch antworte*
    *Für einen Moment lang mit dem Gedanken spiele, seine Hand einfach in meiner zu behalten*
    *Aber inzwischen leider keinen Grund mehr hätte, der das rechtfertigen würde*
    *Entsprechend vorsichtig meine Hand zurückziehe und mich zum Salon wende*
    *Mich kurz umsehe, tatsächlich noch ein paar Plätze frei sind*
    Lass uns uns das Eis holen und uns hier nach draußen setzen
    *Vorschlage, da es auf der Terrasse in der Sonne deutlich schöner finde, als im Laden selbst*
    Was möchtest du?
    *Mich dann wieder Luca zuwende*
    *Selbst immer das gleiche Eis nehme, seitdem das erste Mal mit Adrian Thesi Weasley hier war*
    *Auch wenn zugegebenermaßen nicht gerade oft hier gewesen bin seither*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Luca

*es für Quinn wirklich kein Problem zu sein scheint dass er jetzt nicht gleich in den Bücherladen geht*
    *das für mich auch okay ist*
    *beim Eisladen uns sicher besser unterhalten können als im Bücherladen während dem wir die Bücher für ihn suchen*
    *ihm ja trotzdem noch helfen kann, sollte Léon mich bis dann nicht gefunden haben oder ich ihn*
    *mir bereits jetzt etwas mulmig wird wenn daran denke, dass meinen grossen Bruder womöglich später selbst finden muss und dann ganz allein durch die Leute muss*
    *überrascht bin als Quinn plötzlich meine Hand ergreift und ihm hinterherstolpere im ersten Moment bis mich gefangen habe*
    *sobald wieder in der Menge sind aber sehr froh um seine Hand bin und sie automatisch fester drücke, damit sie nicht ausversehen loslasse*
    *mir dabei auffällt wie weich seine Hand ist und ein merkwürdiges kribbeln in mir verspüre was nicht zuordnen kann*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *als vor dem Salon stehen noch immer seine Hand umklammere und es mir erst auffällt als mich bei ihm dafür bedanken möchte*
    *er mich wohl wirklich gut zu kennen scheint*
    De rien.
    *ihm lächelnd auf die Sprünge helfe und ihn mit schiefem Kopf angrinse*
    *als er meine Hand loslässt das Grinsen allerdings ziemlich schnell verschwindet und mir die Leute um uns rum plötzlich wieder nur allzu bewusst sind*
    *mir leicht auf die Unterlippe beisse und den Kopf verwirrt schüttel während Quinn in den Laden folge*
    Das klingt gut.
    *dann aber wieder munter meine, als er vorschlägt dass uns draussen hinsetzen können*
    *mich im Laden neugierig umsehe*
    *Quinn über die Schulter blicke auf die Auswahl an Eissorten und seine Locken mich dabei abermals kitzeln und lächeln muss*
    *zwischen den Sorten hin und her schaue und am liebsten zwei oder drei davon genommen hätte, aber mein Geld für was besseres sparen sollte*
    *Quinn sich zu mir umgedreht hat und etwas überrascht bin, wie nahe uns stehen*
    *mein Versuch ihm die Sorte zu nennen direkt scheitert und seine rehbraunen Augen bewundere die in dem Licht vom Laden hier ganz schön zu funkeln scheinen*
    Schokolade.
    *dann beim zweiten Anlauf aus mir herausbringe*
    Et toi?
    *noch immer etwas neben mir frage und Quinn weiter mustere*

• Quinn

*Wir recht schnell dann vor dem Eissalon stehen, die Hände noch ineinander verschränkt*
    *Merke, wie mir die Hitze in die Wangen schießt, als mich daran erinnere, dass ihn einfach so bei der Hand genommen habe*
    *Zumindest zuvor die Menschenmenge als Begründung vorschieben kann*
    *Hier vor dem Salon allerdings keine Entschuldigung mehr habe, weshalb wohl oder übel meine Hand von seiner löse*
    *Dabei auch ein Gefühl der Kühle mit einher geht und der Gedanke mir noch im Kopf umhergeistert, dass Luca die Hand selbst nicht gleich losgelassen hat*
    *Versuche, nicht zu viel hinein zu interpretieren, da schließlich weiß, wie Luca zu mir steht*
    *Die Erinnerung an seine eindeutige Reaktion im Zug mir einen schmerzhaften Stich versetzt*
    *Den Blick von ihm abwende und mich dem Salon zuwende*
    *Meine Gedanken auf das Eis lenke und versuche, die Erinnerung zu vertreiben*
    *Glücklicherweise nicht allzu viel los ist, sodass uns nicht lange anstellen müssen*
    *Die Sorten in der Auslage betrachte, auch wenn schon den Eisbecher im Kopf habe, den mir bestellen werde*
    *Luca hinter mir spüre, wie er mir über die Schulter schaut und unwillkürlich wieder zu lächeln beginne*
    *Mich frage, ob jemals eine normale Reaktion zu seiner Nähe haben werde und es nur hoffen kann*
    *Aber im Moment ein warmes Kribbeln durch meinen Körper fährt und mein Herz einen Satz macht, als seinen Atem auf meiner Haut spüre*
    *Mich zu ihm herumdrehe, um ihn zu fragen, was er sich bestellen will*
    *Einen Moment lang stocke, als mir die Nähe zu ihm noch einmal deutlich bewusst wird*
    *Luca ebenso überrascht zu sein scheint, er zumindest einen Augenblick lang braucht, um die Sorte zu nennen, die er im Kopf hat*
    *Meinen Blick über sein Gesicht wandern lasse und an der Stelle hängen bleibe, an der zuvor das Grübchen gewesen ist*
    *Gar nicht merke, wie wieder zu lächeln beginne*
    *Viel zu lange brauche, um mich aus meiner Starre wieder zu lösen*
    *Als es dann aber schaffe, vorsichtig einen Schritt zurück trete und wieder etwas Abstand zwischen uns schaffe*
    *Nicht will, dass er sich am Ende noch unwohl fühlt*
    *Auch wenn seine Nähe gerade sehr genieße und am liebsten auch seine Hand wieder in meine genommen hätte*
    *Mir wohl oder übel ins Gedächtnis rufe, dass hier sein bester Freund bin und meine Gedanken wieder auf das Eis lenke*
    Möchtest du keinen Becher?
    *Ihn schließlich nachdenklich frage*
    *Eigentlich gedacht hatte, dass beide einen Eisbecher essen würden*
    *Aber er vielleicht gar nicht so viel Lust auf Eis hat, wie angenommen hatte*
    Wir könnten uns auch einen teilen, wenn du nicht so viel Hunger hast...
    *Noch hinterher schiebe und mir nervös durch die Haare fahre*
    *Hoffe, dass er das nicht falsch versteht*
    *Es nur schade fände, wenn er nicht in den Genuss von Fortescues Eisbechern käme*

*Wieder im ZS verschwinde*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!