Harry Potter Personenspiel |#15| Aktuell

• Ruby

*Die Arme vor der Brust verschränke*
    Als ob ich jeeeeemals übertreiben würde!
    *Gespielt empört erwidere*
    *Meinen Besen holen und gar nicht lang warte, ehe mich auch schon auf meinen Besen schwinge*
    *Elisa direkt hinter mir Platz nimmt und sich an mir festhält*
    Festhalten!
    *Mich vom Boden abstoße und direkt in Richtung WH fliege*
    *Sie dort absetze und warte, bis sie auch ihren Besen geholt hat*
    *Nicht schlecht staune, als sie auf einmal aus dem Fenster geflogen kommt*
    *Den Kopf schüttel und mich wieder fange, ehe zu ihr nach oben schieße*
    Und ich mich erst!
    *Grinsend erwidere*
    *Schnell an Tempo zulege, während sie noch mit ihrem Looping beschäftigt ist*
    *Elisa aber schon bald wieder aufschließt und ruckzuck beide in Hogsmeade angekommen sind*
    *Die 3B betreten und uns unsere Plätze suchen*
    *Bald auch schon Madame Rosmerta vorbei kommt, um unsere Bestellungen aufzunehmen*
    Oh Kuchen klingt toll! So ein Schokokuchen! Oder doch Käsekuchen? Erdbeertorte? Wie entscheidet man sich da?
    *Elisa ratlos anblicke*
    *Als unsere Bestellungen aufgegeben haben Elisa dann endlich beginnt, vom Spiel zu erzählen*
    *Mich nach vorne lehne, mit den Armen verschränkt auf dem Tisch und ihr gebannt zuhöre*
    *Nicke bei der Erwähnung der anderen Mannschaft*
    Ja, sie stehen oft in den Zeitschriften. Die Treiber sind mega treffsicher
    *Ihr zustimme*
    *Selbst noch kein Spiel der Wasps gesehen habe, aber einiges über sie gelesen habe*
    *Die Tornados leider auch fast immer eine schwierige Zeit gegen diese Mannschaft haben*
    *Meine Augen ganz groß werden, als sie von einem 8 Stunden Spiel spricht*
    Wie hast du dich so lange auf dem Besen gehalten?
    *Erstaunt frage*
    *Das längste Spiel, das hatte, knapp 4 Stunden ging und das schon echt schwer durchzuhalten war*
    *Ihr weiter zuhöre, wie sie über den Schnatzfang berichtet*
    Der wusste schon, dass du mega gefährlich als Sucherin bist!
    *Sofort erkläre*
    Dich kann man gar nicht anders schlagen, als dich zum aufgeben zu bewegen. Was du natürlich nicht tust
    *Grinsend meine*
    *Selbst letztes Jahr gegen sie auch eine echt schwere Zeit hatte und auch bei den Trainings immer wieder merke, wie gut Elisa als Sucherin eigentlich ist*
    Das klingt sooo mega cool! So schade, dass ich das verpasst habe!
    *Allein ihr mega Stunt die 8 Stunden Spiel locker wert sind*
    *Und sowieso ewig Quidditch zuschauen könnte, wenn schon nicht selbst spielen kann*
    *Ja auch bei jedem einzelnen Spiel auf Hogwarts dabei bin*
    *Bei ihrer Abschlussfrage dann lachen muss*
    Es ist echt unfair von dir, dass du so ein mega Spiel spielst, wenn ich nicht zuschauen kann
    *Ihr frech die Zunge herausstrecke*
    *Jetzt nur noch mehr motiviert bin, keines ihrer Spiele mehr zu verpassen*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Elisa

*Zu ende erzählt habe und sie nun erwartungsvoll anblicke*
    *ihre Reaktion so süß finde und mir gut vorstellen kann, wie sie mitgelitten hat als ihr vom Spiel erzählte*
    *Ruby absolut zutraue, dass sie eine Profikarriere einschlagen könnte*
    *dafür aber auch ihre schulischen Leistungen stimmen müssen*
    *Ruby da leider sehr schnell abgelenkt werden kann*
    *mit ihrem Freund das sicherlich nicht leichter für sie geworden ist*
    *bei ihren Worten lachen muss*
    Na, deswegen habe ich dir das Ticket geschickt! Jetzt kannst du zu all unseren Spielen kommen und uns... um mich anzufeuern.
    *meinen Kopf kurz an ihre Schulter lehne*
    *sie dann wieder anblicke*
    Aber ganz ehrlich... das Stadion hat getobt, da hätte ich deine Stimme nicht heraushören können und dich in diesem Mob von schreienden und gestikulierenden Menschen zu erkennen, wäre schlicht aussichtslos gewesen.
    *fast schon entschuldigend meine*
    Aber in den Ferien... da kommst du zum Kennenlern-Treffen ja? Die Karte hab ich dir ja neulich gegeben. Dann zeig ich dir, wie es ist, wenn das Stadion tobt und du als winziges Menschlein versuchst alles auszublenden um den Schnatzer zu fangen.
    *ihr lachend erzähle*
    Aber... auch wenn das Stadion leer ist... es nimmt dich sofort mit... du stehst da auf dem Boden, schaust zu den Rängen und bist ergriffen.
    *zu ihr schaue und ihr zuzwinkere*
    *bei ihrer nächsten Frage, kurz das Gesicht verziehe*
    Wir hatten noch Glück, dass es nicht geregnet hatte. Das wäre echt übel gewesen. Acht Stunden im Dauerregen... woah... übel.
    *mich kurz schüttele*
    Ich trinke ja fast nichts vor dem Spiel, da ich immer auf das Schlimmste vorbereitet bin aber nach diesem Spiel bin ich fast mit dem Besen direkt aus Klo geflogen, so nötig musste ich. Ich hab keine Ahnung, wie die anderen das machen... aber... ich hab mir nicht ins Höschen gemacht...
    *lachen muss und mit Ruby anstoße*
    Ja, jetzt kann ich wieder lachen...
    *das schon echt heftig war*
    *lange Spiele bisher nur von Erzählungen der Mädels erfahren hatte*
    *aber so lange Spiele zum Glück eher selten sind*
    *in der ganzen Historie es wohl tatsächlich sogar schon Abbrüche des Spiels gab, weil Spielende erschöpft und übermüdet vom Besen fielen*
    *das Ruby erzähle und ihre großen Augen sehe*
    Aber um nichts würde ich den Job aufgeben wollen. Quidditch ist mein Leben! An der Uni komme ich auch gut zurecht, meine ersten Prüfungen kommen bald. Da kannst du mir die Daumen drücken ja?
    *sie anschaue und mir sicher sein kann, dass Ruby an diesen Tagen mit gedrückten Daumen sogar Quidditch spielen würde*
    *den Kopf leicht zur Seite lege*
    Ich bin gespannt, wie Jonathan reagiert, wenn ich ihm von dem Spiel erzähle. Der geht bestimmt ab wie ein Zäpfchen!
    *lachend sage*
    Was das Zuhören angeht, seid ihr beiden euch sehr ähnlich.... so süß!
    *ihr in die Seite knuffe*
    Ich finde es schön, wenn ich meine Erlebnisse mit meinen allerliebsten Menschen teilen kann, die mir so viel bedeuten. Selbst Dad fiebert immer mit hat mir Mum erzählt. Er will sich nie was anmerken lassen, aber wenn er sich unbeobachtet fühlt, kommt der alte Quidditch-Spieler raus und dann geht die Post bei ihm ab. Ich glaube ganz fest, wenn es die Muggelgeräte... Fernseher glaube ich heißen sie... wenn Dad so einen hätte und die Spiele live übertragen würden, dann würde man Dad nicht mehr wegkriegen von dem Gerät...
    *lachend meine*
    *meinen Kakao austrinke als auch unser Kuchen kommt*
    *Madam Rosmerta Ruby beim Wort genommen hat und einen großen Teller hingestellt hat mit vielen kleinen Stücken Kuchen; von jeder Sorte ein kleines Stück*
    *uns direkt noch einen Kakao bestellen und uns auf die vielen kleinen Stücke stürzen*
    Wow! Genuss pur! Das haben wir uns verdient! Das hast du dir verdient Burzeltagskind!
    *sie angrinse und mir ein Stück in den Mund schiebe*
    So lecker!
    *verzückt mit den Augen rolle*

*schmatzend in den ZS rolle* <3

• Ivy

*bis eben noch allein auf dem Quidditchfeld war*
    *nun mit geschultertem Besen vom Quidditchfeld zurück zum WH laufe*
    *die Hinrunde das Slytherin-Team gewonnen hat und mit meinem Beitrag darin sehr zufrieden bin*
    *mich aber wohl nochmals mit Theo Ella271 absprechen werde, ob im GR wirklich vorbeischauen werden*
    *auf die ganzen Quengelgeister von Schülern nämlich gut verzichten kann*
    *da den Abend lieber anderweitig verbringen würde und mir vorstellen kann dass es ihm auch so geht*
    *die kurze Trainingseinheit gut getan hat eben und mich von der schrecklichen Prüfung heute abgelenkt haat*
    *froh sein werde, wenn die Theorie und Praktischen Prüfungen erstmal wieder vorüber sind für ein Jahr*
    *die Tür zum WH schwungvoll aufmache und die Treppe zu meiner Wohnung hochlaufe*
    *hoffe das noch was zum aufwärmen im Kühlschrank haben nämlich keine Lust habe, mir extra was zu kochen heute*
    Danica Talos :)

• Stephen

*heute einen aufregenden Tag an der Uni hatte und noch innerlich unter Strom stehe*
    *tatsächlich von einem Kommilitonen im Streit zum Duell herausgefordert wurde*
    *die Profs das zwar spitz gekriegt, aber das Duell unter Aufsicht erlaubt hatten*
    *meinen Gegner eine Weile im Glauben gelassen hatte, dass er siegen könnte*
    *dann aber mit mehreren Kombinationen für klare Verhältnisse gesorgt habe*
    *man einen Stephen Mulciber besser nicht zu einem Duell herausfordert*
    *gut gelaunt mir ein paar Steaks und FW gekauft habe und nun am Herd stehe und zusehe wie das Fleisch vor sich hin brät*
    *die Flasche FW öffne und mir ein Glas fülle*
    *mir die Hände reibe und mich auf das Essen freue*
    *heute mit niemandem rechne und mich daher auf einen entspannten Abend freue*
    *das Fleisch wende, würze und dann den Tisch decke*
    *mich an den Schrank lehne und einen Moment meinen treuen ZS betrachte*
    *Mr Olivander den bestmöglichen ZS für mich gefunden hatte, keinen besseren haben könnte*

• Ivy

*die Wohnung endlich erreicht habe und den Besen in meinem Zimmer abstelle*
    *bevor den Kühlschrank nach Essen abchecke allerdings erstmal unter die kalte Dusche gehe*
    *mich danach wieder präsentabel anziehe, da nicht besonders grosse Hoffnung hege, dass der Kühlschrank tatsächlich noch Reste von einem früheren Abendessen beinhaltet*
    *ein kurzer Blick in den Kühlschrank auch zeigt das nichts zum Essen hier habe*
    *die Lippe bei dieser Erkenntnis verziehe und seufze*
    *ein Blick auf die Uhr werfe und mich dazu entscheide wohl mein Glück bei Stephen zu versuchen*
    *mir den Schlüssel wieder schnappe und meine Wohnung verlasse*
    *vor Stephens Wohnung halt mache und klopfe*
    Guten Abend.
    *ihn begrüsse, als er die Tür öffnet und mein Blick kurz über ihn wandern lasse*

• Stephen

*mir den Luxus erlaube und etwas vor mich hin träume*
    *dieses Duell vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse*
    *mein Mund ein gefälliges Grinsen zeichnet als plötzlich aus meinen Gedanken gerissen werde*
    *zuerst das Fleisch checke und alles in Ordnung befinde*
    *kurz innehalte und überlege ob mir das nur eingebildet habe als es wieder klopft*
    *mir die Hände am Handtuch abwische und zur Tür gehe*
    *Roxy eigentlich nicht erwarte*
    *gedanklich noch Ivy und Laura Ella271 in Frage kommen würden*
    *von meinen Kommilitonen sich ohnehin niemand hier her verirrt*
    *die Tür öffne und eine Braue hochwandern lasse*
    *einen kurzen checkenden Blick über Ivy wandern lasse und sie dann einlasse*
    Du hast einen Riecher, wenn das Essen fertig ist hm?
    *sie freundlich angrinse und hinter ihr die Tür schließe*
    Ich hab zwei große Steaks in der Pfanne... und einen hervorragenden FW zum nachspülen...
    *ihr den Weg zur Küche deute*
    Such dir einen Platz, Teller und Besteck sind unterwegs...
    *zu ihr sage und die besagten Dinge hole*
    Wie gehts dir?
    *sie dann frage, während ihr den Teller, das Glas und das Besteck hinlege*

• Ivy

*es deutlich länger dauert bis Stephen seine Tür öffnet als üblicherweise*
    *schon die Befürchtung hatte, dass er womöglich nicht zuhause ist und nun doch selbst an den Herd muss*
    *als er die Tür öffnet seinen Blick erwidere und mit hochgezogener Augenbraue ihn einmal von oben nach unten abscanne*
    *er wohl nichts gegen meinen Besuch hat, weswegen auch bereits eintrete und mit meinem Eintritt in seine Wohnung den Duft von Essen mir in die Nase kriecht*
    Nennen wir es Menschenkenntnisse.
    *ihn mit einem zwinkern korrigiere*
    Und du scheinst mittlerweile immer für zwei zu kochen oder kommst du meinetwegen nun nicht auf deine Proteine?
    *frage und die Braue amüsiert hebe*
    *gegen FW natürlich nicht nein sagen kann auch wenn mich die nächsten zwei Wochen wohl etwas zurückhalten werde, den Prüfungen geschuldet*
    Sehr freundlich.
    *meine als er sagt, dass mir einen Platz suchen soll und mich auf einen der Stühle setze während auf ihn warte*
    Gut. Froh wenn die Prüfungen dann wieder vorüber sind aber ich scheine Glück zu haben mit der Auslosung der praktischen Prüfung.
    *ihm erkläre*
    Bei dir? Läufts mit den Prüfungen?

• Stephen

*Das Fleisch checke und es nun genau die richtige Farbe hat*
    *den Duft inhaliere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft*
    *ihr aber trotzdem zuhöre und ab und an zu ihr schaue*
    Und, was denkst du... bist du im Erlernten sicher oder gibts Dinge die nicht so gut kannst?
    *zuerst ihren Teller nehme und das große Stück Fleisch mit etwas Beilage drauflege*
    *ihr den Teller hinstelle*
    *anschließend meinen Teller nehme und ebenfalls befülle*
    *mich zu ihr setze*
    Lass es dir schmecken! Und ja, ich schaffe locker zwei Stück Fleisch aber ein Stück macht eigentlich auch satt.
    *grinsend zu ihr sage*
    Das zweite Stück ist eher so das Genuss-Stück nach dem Hunger...
    *zu ihr sage und mein FW-Glas hebe*
    Zum Wohl!
    *die Gläser klirren lasse und einen Schluck nehme*
    Bei mir läuft es auch ganz gut... das Wissen ist da aber ich weiß noch nicht, wie die Prüfungen aussehen werden. Das erfahren wir erst.
    *einen Bissen vom Fleisch mir in den Mund schiebe und genüsslich kaue*
    Gutes Stück Fleisch...
    *während des Kauens murmle*
    heute hat ein Kommilitone einen heftigen Streit mit mir angefangen. Okay... hab ihn ein elendes Schlammblut genannt... fand er nicht witzig und hat mich zum Duell herausgefordert...
    *ihr anfange zu erzählen*
    Die Profs haben Wind davon bekommen, haben dem Duell aber zugestimmt unter der Bedingung, dass sie den Aufpasser mimen dürfen...
    *ein weiteres Stück esse*
    Ich hab ihn eine Weile glatt in dem Glauben gelassen, dass er eine Chance gegen mich hätte... nur, um ihn dann eiskalt abzuservieren...
    *grinsend erzähle und einen Schluck nehme*
    Ich liebe solche Duelle... da kommt meine kleine und ach so bescheidene sadistische Ader durch...
    *glucksend meine*

• Ivy

Natürlich bin ich im Erlernten sicher. Sonst würde ich nicht hier sitzen.
    *meine da wenn nicht genug vorbereitet für morgen wäre wohl bereits wieder über einem Buch sitzen würde*
    *zwar nicht glaube das exessives lernen wirklich mehr Leistung erbringt, es dafür genug Idioten gibt die trotz lernen dennoch jedes Jahr durchfallen*
    *die letzten Jahre mit meiner Strategie aber bisher gut gefahren bin und nicht denke, dass das nun plötzlich anders verlaufen wird*
    *den Teller den er vor mir abstellt betrachte und gut gelaunt nicke*
    *Stephen da wirklich ein kleines Kochtalent ist und mich schon mehrmals gefragt habe, woher er das hat*
    *warte bis er gegenüber von mir platz nimmt*
    *das FW Glas ebenfalls erhebe*
    Verstehe.
    *mit einem verschmitzten Grinsen sage, als er erklärt, dass er für gewöhnlich schon zwei Stücke Fleisch essen mag*
    Zum Wohl.
    *seine Worte dann wiederhole und unsere Gläser gegeneinande rklirren lasse*
    *einen Schluck nehme und das wohlige brennen im Hals vernehme*
    Habt ihr keine Vorgaben?
    *nachfrage und die Augenbraue hebe*
    Die Professoren werden doch wohl ein paar Punkte aufgezählt haben?
    *sie das bei uns zumindest grob so machen und davon ausgehe, dass es bei den anderen Fächern hier auch so gehandhabt wird*
    *mir ein Stück vom Fleisch auf die Gabel nehme*
    *ihm interessiert zuhöre, als er von diesem Duell spricht*
    Du scheinst lockere Professoren zu haben. Bei uns hätten sie schon längstens eingeschreitet.
    *anmerke und dabei den Mund verziehe*
    *bei so manchen Leuten auch gerne mal ein Fluch auf sie Zaubern würde*
    *nur bezweifel, dass das gut enden würde wenn andere davon Wind bekommen*
    Oder haben sie dich unterschätzt?
    *frage und dabei ein kurzes Grinsen über mein Gesicht huscht*
    Lass es nur nicht zu viel werden, sonst werden sie noch nen Grund herbeiholen dich von der Uni fliegen zu lassen.
    *sage und gespielt traurig die Lippen verziehe*

• Stephen

*ihren kleinen Protest mit einem Grinsen quittiere*
    *natürlich nichts anderes erwartet hatte, ihr aber dennoch gerne geholfen hätte*
    *Ivy eine der wenigen Menschen ist, die sympathisch finde*
    *ihre lockere Art und ihre Einstellung mir sehr gefallen*
    *mir ein weiteres Stück abschneide und kurz betrachte bevor es mir in den Mund schiebe*
    *kurz an Laura denke, da mir nach wie vor sicher bin, dass Backen und Kochen ihr zu verdanken habe*
    *es im Nachhinein tatsächlich begrüßt habe, selbst Kochen und Backen zu können*
    *es erstaunlich fand, dass selbst Mum sehr angetan war*
    *zufrieden an mein Glas nippe*
    *bei ihrer Frage wieder im Hier und Jetzt bin und kurz den Kopf schief lege*
    Nein, keine... Nichts... Sie sagen, wer eine Lehrkraft werden möchte, der muss alles im Kopf haben. In meinen Augen Schwachsinn aber ich hab eh nicht das Sagen dort...
    *grinsend meine*
    Ich habe den Stoff im Kopf, die Prüfungen - egal, was dran kommt - sollte kein Problem darstellen...
    *zu ihr sage und sie kurz beim Essen beobachte*
    *ihr Appetit ordentlich ist und mir sicher bin, dass auch sie ein zweites Stück schaffen würde*
    *in mich hinein grinse und selbst weiter esse*
    *ihr weiter zuhöre und ein kurzes Grunzen von mir gebe*
    Ich denke, sie wissen genau, wenn sie nicht die Kontrolle haben, wird woanders duelliert und das mit einem Ausgang, den sie nicht gut finden würden...
    *etwas lapidar meine*
    *sie plötzlich direkt anschaue*
    Du meinst... das die Prof und dieses Schlammblut unter einer Decke standen? Hhhmmm... gut, dass sie mich unterschätzt haben... ich sehe das als Herausforderung und ich habe noch nie gekniffen. Ich ziehe meine Studienzeit durch und lasse mich nicht weggraulen bzw. rauswerfen...
    *zu ihr sage*
    Prost!
    *mit ihr anstoße und den Abend gerade sehr genieße*

• Ivy

*mein Können nicht anzweifel und wahrscheinlich selbst wenn es würde, dass aber nicht vor anderen aussprechen würde*
    *mir ein weiteres Stück vom Fleisch nehme und wie jedes Mal mich bei dem Gedanken erwische hier öfters vorbeikommen zu können*
    *nicht sagen würde dass meine eigenen Kochkünste schlecht sind, besonders im Vergleich zu Theos Ella271 * :P
    *aber dennoch etwas Abwechslung geniesse und Stephen mir diese nun mal bietet*
    *er zudem nichts grosses aus meinen plötzlichen Besuchen macht, was wertschätze*
    Bei Salazar.
    *murmelnd von mir gebe und überrascht den Kopf schüttel als er meint, dass sie keinerlei vorgaben bekommen*
    Wird sich hoffentlich noch ändern wenn du dann den Platz im Lehrerteam einnimmst.
    *anmerke und ihm zuzwinkere*
    *zumindest davon ausgehe, dass er hier bleiben wird*
    *mir nicht viele andere Schulen einfallen würden mit denen er sich zufrieden geben würde, Hogwarts zwar definitiv nicht perfekt ist aber ob ihn das hindern würde dahin gestellt ist*
    Sei glücklich für dein schlaues Gehirnchen. Einmal ein Text durchlesen und ihn direkt rezitieren können ist was, dass sich viele wünschen würden.
    *anmerke und wohl lügen würde, wenn es selbst nicht auch zu Dingen zähle die gerne tun können würde*
    *aber leider wohl weniger Glück hatte als er und mir alles mit etwas mehr aufwand in Erinnerung behalten muss*
    *weiteresse und ab und an einen kleinen Schluck vom FW nehme*
    *die Schultern leicht zucke bei seinen Worten*
    Auch wahr. Duelle sind leider nach wie vor nicht erlaubt auf den Korridoren.
    *sage und die Augen leicht verdrehe*
    *die Regel falls sich was ergibt zwar auch etwas ausdehnen würde*
    *falls irgendwer die Courage besitzt das zu melden, von den VS und anderen möglichen Verantwortlichen für eine Meldung der anderen Häuser nicht wirklich viel erwarte und es ihm vermutlich gleich gehen würde*
    *und wenn an die Slytherin VS denke mein Cousin schneller selbst noch in einem Duell verwickelt wäre, als eins zu stoppen*
    *der Kerl da manchmal genauso Hitzköpfig ist, wie Stephen*
    *das Essen so langsam aufgefuttert haben und noch einen entspannten Abend zusammen habe, ehe mich früher als sonst von ihm verabschiede*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!