Harry Potter Personenspiel |#11| Aktuell

• Jenna

*wieder anfange zu lesen und mich eigentlich nicht stören lassen möchte beim lesen*
    *aber aus alter Angewohnheit wegen meinen Brüdern, dann doch immer wieder aus den Augewinkeln heraus schaue*
    *schließlich die Stirn leicht kraus ziehe, da nicht erkennen kann, wer da steht*
    *seufzend den Kopf hebe und zur Seiten blicke*
    *erstaunt eine Braue leicht hebe und zu Roxane schaue*
    *das Lesezeichen in die Buchseite lege und das Buch dann schließe*
    *das Buch umklammere und Roxane einen Moment betrachte*
    *das mit der Mode immer noch nicht begreife aber zugeben muss, dass sie sich wirklich gut kleidet*
    *das Kinn leicht recke, da heute einen gestreiften Pulli anhabe, den chic finde und der zudem kuschelig weich ist*
    Warst du in Hogsmeade?
    *sie schließlich anspreche*
    *sie eine Weile nicht gesehen habe, allerdings auch nicht sooft in der Bib war*
    *Roxane ja dafür bekant ist, dass sie wie die Ravenclaws viel Zeit dort verbringt*
    *immerhin meine Defizite aufgeholt habe und im Unterricht gut da stehe*

• Roxane

*uns einen Moment lang stumm anblicken*
    *mein Blick dabei kurz über ihre Outfitwahl gleiten lasse und etwas beruhigt feststelle, dass sie sich nicht komplett in schwarz gekleidet hat*
    *den Blick noch immer nicht voneinander gelöst haben, weswegen nun doch ein paar Schritte auf sie zugehe*
    Dir auch einen guten Abend, Jenna.
    *sie begrüsse und vor ihr zustehen komme*
    *ihre Frage verneine, unter der Woche ja leider nicht ins Dorf können*
    Ich war bei meinem Bruder.
    *erkläre und mit dem Kopf in Richtung des Wohnheims in der ferne deute*
    Und du?
    *rhetorisch frage und einen kurzen Blick auf ihr Buch werfe*
    *allerdings nicht erkennen kann, was für einen Titel es trägt*
    *Jenna schon länger nicht mehr gesehen habe, abgesehen vom Unterricht*

• Jenna

*zu ihr aufschaue als sie näher kommt und vor mir zum Stehen kommt*
    *etwas Platz mache damit sie sich setzen kann, falls sie das möchte*
    *ihr zuhöre und dann nicke*
    *ihren Bruder noch nicht zu Gesicht bekommen habe und mir versuche vorzustellen, wie er wohl aussehen möge*
    Bist du öfter bei ihm? Ich bin ja heil froh, dass meine Brüder weit weg sind und ich sie nur Zuhause ertragen muss...
    *feststellend zu ihr sage*
    *es allerdings schöner und harmonischer finden würde, wenn die beiden aufgeschlossener und liebevoller zu mir sein würden*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde als sie nach mir fragt*
    Ich? Ich genieße die Wärme der Sonne und lese das Buch hier...
    *es hochhalte, damit sie den Tital lesen kann*
    "Deduktion und Analytik menschlicher Verhaltensweisen*
    *selbst erstaunt war, so ein Buch in der Bib vorzufinden*
    Sehr spannend! Eigentlich wollte ich Schach spielen aber... ich fand niemanden im GR oder in der Gh und so war ich kurz in der Bib. Da bin ich über dieses Buch gestolpert. Hätte nicht gedacht, dass man solche Bücher in der Bib findet.
    *ein Zucken der Mundwinkel erlaube*
    *ihren taxierenden Blick bemerke*
    *ihre Reaktion über mein Outfit nicht überschwenglich ausfällt, sie also einigermaßen zufrieden scheint*
    *das als kleinen Fortschritt interpretiere*
    *mir immerhin Mühe gebe, mich etwas gesellschaftlicher zu kleiden*

• Roxane

*vor Jenna zustehen komme*
    *wahrnehme, wie sie auf der Bank ein wenig zur Seite rückt, mich allerdings nicht setze*
    *bei meinem Bruder vorhin genug gesessen habe*
    Einmal in der Woche für gewöhnlich.
    *zugebe und leicht mit den Schultern zucke*
    *wenn viele Hausarbeiten und andere Verpflichtungen habe, es manchmal allerdings auch seltener ist*
    Nun, er ist vermutlich weniger anstrengend als deine Brüder.
    *anmerke*
    Die scheinen deinen Erzählungen nach ja keine angenehme Gesellschaft zu sein.
    *da durchaus froh bin, dass mich mit Stephen meistens auf einer Wellenlänge befinde*
    *leicht nicke als sie erklärt, was sie hier macht*
    *ihr wohl mein Blick auf ihr Buch aufgefallen ist, das sie mir den Titel nun nennt*
    Interessant. In welcher Abteilung hast du es aufgefunden?
    *sie frage, da ein Besuch in der Abteilung es vielleicht Wert ist*
    Weswegen meinst du?
    *nachhake, als sie meint, dass sie überrascht war so ein Buch in der Bibliothek gefunden zu haben*
    *es mich nämlich nicht wirklich überrascht, da die Bibliothek ja nicht nur die Unterrichtsfächer und deren Lektüren abdeckt*
    Falls du immer noch auf eine Runde Schach aus bist lass es mich Wissen. Ich kam in letzter Zeit zu wenig dazu.
    *anmerke und die Lippen leicht kräusle*
    *das hauptsächlich daran liegt dass mein liebster Schachpartner Ella271 nicht auf dem Hogwartsgelände ist momentan*
    *leider dabei auch feststellen muss, dass die Partien mit ihm mehr vermisse als erwartet*
    *mein Blick von Jenna löse und kurz zum Schloss hochblicke, ehe leise seufze und mich nun doch neben Jenna setze und die Beine kreuze*
    *mein Blick kurz auf dem See ruhen lasse, ehe meinen Kopf zu ihr wende*

• Jenna

*zu ihr aufblicke und ihr weiter zuhöre*
    *als sie erwähnt, dass sie ihn einmal die Woche sieht, kurz schnaube*
    Ihr scheint ein gutes Verhältnis zu pflegen. Und... bei deiner Schwester? Hast du zu ihr auch so ein gutes Verhältnis? Ich kann mir nicht erinnern euch beide zusammen gesehen zu haben...
    *den Kopf leicht schräg lege und sie anblicke*
    *ihre Schwester nur ab und an sehe und eher das Gefühl habe, dass sie anstrengend ist*
    *als sie anmerkt, dass ihr Bruder weniger anstrengend sei als meine Brüder, sofort nicke*
    Das denke ich auch. Schlimmer als meine Brüder geht glaube ich wohl kaum. Da tut mir Hogwarts echt gut.
    *zu ihr sage und wieder ein Zucken der Mundwinkel mir erlaube*
    *mit geübtem Blick Roxane betrachte und das Gefühl habe, dass alles an ihr perfekt ist*
    *sie anscheinend ein Talent dafür hat oder Eltern die sie früh getrimmt haben*
    Meine Brüder... eine never ending story... da denkt man, dass sie dazugelernt haben und mich mit Respekt behandeln, nur, um dann festzustellen, dass sie hinter deinem Rücken neue Gemeinheiten aushecken...
    *die beiden am Liebsten ein paar Jahre nach Askaban schicken würde*
    *kurz seufze*
    *als Roxane wegen dem Buch nachhakt, sie verwundert anschaue*
    *jetzt nicht damit gerechnet habe, dass sie sich informiert*
    *kurz überlege bevor rede*
    Nun... wenn du reinkommst in die Bib... die vierte Reihe lin.. ne rechts und dann...
    *in Gedanken den Gang abgehe*
    das zweite Regal, wo "Sonstige" dran steht. Und dort hab ich das Buch in der vierten Reihe.
    *in Gedanken noch mal alles durchgehe*
    Jepp... da hab ich es gefunden.
    *abschließend meine*
    *Roxane dann auf Schach zu sprechen kommt und sich als Spielpartnerin anbietet*
    *eine Braue hochwandern lasse*
    Sag mir wann und wo... gegen dich spiele ich sehr gerne. Endlich eine Herausforderung!
    *fast schon die Worte aus mir hervorplauzen*
    *mich aber gerade noch beherrsche*
    *sie sich plötzlich doch neben mich setzt*
    *einen Mundwinkel kurz zucken lasse*

• Roxane

*die Brauche leicht hochziehe als ihr schnauben vernehme*
    Natalie hat andere Interessen und pflegt andere Umgangsformen.
    *es vage erkläre und leicht mit den Schultern zucke*
    Sie ist ab und an beim Sonntagsessen.
    *noch hinzufüge*
    Hast du sie angetroffen?
    *frage und die Augenbraue hochziehe, da Natalie zuvor noch nie ein Thema war und in letzter Zeit auch nicht besonders oft auf sie angesprochen wurde*
    Dann ist dieser Dreckstall hier wohl zumindest für etwas gut.
    *anmerke und die Lippen leicht verziehe*
    *mich hier zwar mittlerweile eingewöhnt habe aber ab und an dennoch meiner alten Schule hinterhertrauere*
    *es dort einfach viel geordneter zuging und glücklicherweise auch keine Muggelstämmige und Halbblüter zu finden waren*
    *Jennas Blick auf mir bemerke und ihr einen fragenden Blick zu werfe, ehe kurz unauffällig an mir runterblicke, sie vielleicht ja einen Fussel auf meiner Bluse entdeckt hat*
    *allerdings keinen erkennen kann*
    *wieder zu ihr Blicke und mir eine meiner langen Haarsträhnen zurückstreiche*
    *mich noch immer nicht ganz an die längeren Haare gewöhnt habe aber finde dass sie mir eindeutig mehr schmeicheln als zuvor*
    *Jenna überrascht wirkt, als wegen dem Buch nachfrage, dem allerdings nicht sonderlich viel Beachtung schenke*
    *selbst nicht ganz beurteilen kann, weswegen der Titel meine Neugierde geweckt hat, aber vielleicht mal eine Seite darin aufschlagen sollte*
    *es einem schliesslich nur nützlich sein kann, die Denkweise von anderen zu verstehen*
    *Jennas Beschreibung daher lausche und sie mir im Kopf abspeichere und dankend nicke*
    Nun, diese Woche wird schwierig. Aber nächste Woche sollte ich es mir einrichten können.
    *ihr erkläre*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!