Ein schönes Osterwochenende euch! 🐇💛
Harry Potter Personenspiel |#10| Aktuell
-
-
Malcolm.
*in den letzten Zügen meiner Joggingrunde bin und mir luftholend durch die Haare fahre*
*in einen langsameren Trab verfalle, als das Wohnheim in mein Sichtfeld rückt*
*meine Gedanken langsam zufrieden in Richtung Abendplanung lenke und das lange Osterwochenende nicht besser getimed sein könnte*
*der Sieg gegen Hufflepuff vergangene Woche immernoch genüsslich nachhängt und Malfoy keinen Grund hat, uns mit zusätzlichen Trainingseinheiten zu quälen*
*noch überhaupt keinen Plan habe, was mit all dieser Freizeit anstelle, aber mir sicher bin, die ein oder andere geeignete Ablenkung zu finden*
July -
Aly.
*den Tag über gemütlich mit Miles ab See verbracht habe, der sich nun jedoch noch einer Runde Quidditch widmen wollte, um den Kopf ein wenig frei zu bekommen*
*zuerst überlegt habe, ihm zuzusehen, mich im Endeffekt jedoch dagegen entschieden habe*
*ja auch nicht die ganze Zeit auf ihm hocken muss*
*außerdem überlegt habe, mal Ausschau nach dem ein oder anderen Osterei zu halten, da sich darin angeblich, laut Professor Gudgeon, einige tolle Schätze verbergen sollten*
*gleichzeitig auch mal wieder Lust hätte, in Hogsmeade vorbeizuschauen, weshalb mich für den Abend einigermaßen zurecht gemacht habe*
*die vergangenen Wochen relativ stressig waren und die zukünftigen sicherlich nicht besser werden*
*die paar freien Tage entsprechend genießen und ausgiebig nutzen will*
*das Wohnheim gerade verlassen möchte, als im Gegenzug jemand von außen die Tür öffnen will*
*sich automatisch ein Grinsen auf mein Gesicht stiehlt, als Malcolm erkenne*
*auch ihn schon eine Zeit lang nicht mehr gesprochen habe, weshalb mich über dieses Aufeinandertreffen sehr freue*
*bei seinem Anblick jedoch erstmal belustigt die Augen verdrehe*
Du verstehst es, einem ein schlechtes Gefühl zu vermitteln. Sport, an deinem freien Tag?
*mit einem leisen Schnauben sage und ihn mit einem Grinsen begrüße*Lexy.
*ungeduldig im Gemeinschaftsraum auf Kendra warte und immer wieder auf meine Uhr schiele*
*es tatsächlich geschafft habe, mich aus dem diesjährigen Osterfest herauszureden und somit auf Hogwarts bleiben kann*
*mir das höchst gelegen kommt, da überhaupt keine Lust auf meine Familie habe*
*entsprechend die Zeit natürlich sinnvoll nutzen und mich der Ostereiersuche widmen möchte*
*die immerhin so hoch von Professor Gudgeons angepriesen wurde, das nun wirklich neugierig bin*
*nun ungeduldig auf Kendra warte, mit der zur Suche verabredet bin* -
Malcolm.
*beschwingt die Tür zum Wohnheim öffne und prompt in Alys grinsendes Gesicht blicke*
*sich meine Mundwinkel ebenfalls automatisch anheben und mich sehr über die Zufallsbegegnung freue*
*belustigt den Kopf schieflege, als ihre Worte höre und es einfach so authentisch für Aly ist, ihrer Missbilligung gegenüber Sport Ausdruck zu verleihen*
Das ist das letzte, das ich will. Ich bin lieber der, der gute Laune verbreitet und Spaß in das Leben anderer Leute bringt.
*dabei verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle*
Das tust du gerade übrigens auch. Schön dich zu sehen, Zwerg.
*kurzerhand einen Arm um sie schlinge und sie in eine verschwitzte Umarmung ziehe, wobei jegliche Form der Gegenwehr geflissentlich ignoriere und nur noch breiter grinse* -
Aly.
*anhand seines breiten Lächeln erkenne, dass er über diese Begegnung ebenso erfreut ist*
*mir bereits nach unserem letzten Treffen vorgenommen habe, wieder öfter Zeit mit ihm zu verbringen*
*die Wogen zwischen ihm und Miles sich immerhin auch langsam geglättet haben*
*entsprechend also auch keine so große Angst mehr haben muss, dass die beiden sich an die Gurgel gehen*
Nun, dann solltest du es vermeiden, an einem freien Tag mit dieser unverschämt fitten Figur und diesem engen Shirt, das diesen unverschämt fitten Körper auch noch betönt, herumzuspazieren.
*mit angezogenen Augenbrauen sage und ihn leicht mit der Fingerspitze in die Brust piekse*
Oder hab dabei wenigstens ein Eis in der Hand oder so.
*noch hinzufüge, weil das der Optik zumindest einen kleinen Knick verpassen würde*
*aufgrund der kleinen Ablenkung, die sein Anblick bietet, auch den ausgestreckten Arm nicht kommen sehe*
*mich entsprechend nicht mal ansatzweise gegen die folgende Umarmung wehren kann*
He, ich bin frisch geduscht! Und du stinkst!
*sehr übertrieben ausrufe, weil er das natürlich nicht tut*
*dennoch die leichte Feuchte, die von seinem Shirt ausgeht, spüren kann und das Gesicht gespielt angewidert zur Seite drehe* -
Malcolm.
*Aly einfach immer einem unangekündigten Wirbelwind gleicht und den nur zu gerne durch mein Leben fegen lasse - außer, es geht um mein Liebesleben*
*ihre Nähe einfach so zu schätzen weiß und Merlin Stoßgebete zusenden könnte, dass sie ihren Schatten nicht dabei hat*
*das Aufeinandertreffen dann definitiv anders verlaufen wäre*
*mit Bletchley mittlerweile eine Beziehung voller Ignoranz führe und nur zwangsweise auf dem Quidditchfeld coexistiere - und mich immernoch Frage, was Aly mit diesem Clown will*
Ich sag's ja - Spaß ins Leben anderer Leute bringen.
*ihre Äußerungen bewusst falsch verstehe und nebenbei bemerkt nichts dagegen habe, wenn hübsche Augen meinen Oberkörper begutachten*
*das jedoch mal als Lob abtue - Aly so unverblümt ist, dass sie mir durchaus auch ohne Rücksicht auf Verluste mitteilen würde, wenn in irgendeiner Form abbauen würde*
*leise auflache, als sie ihren Finger in meine Brust bohrt*
Dann sähe ich nur noch süßer aus als ich eh schon bin.
*amüsiert eine Schnute ziehe und sehr zufrieden feststelle, dass sie meine Umarmung nicht kommen sieht*
*sie sich schon im Griff meines Armes befindet, als ihr Gezeter verlauten höre und jenes mit einem lauten Lachen kontere*
Super, einer von beiden duftet, auf dich ist schließlich immer Verlass!
*sie noch einmal fester an mich drücke und kurz meine Nase in ihre - tatsächlich wirklich frisch gewaschen riechenden - Haare drücke, bevor meinen Griff lockere und wieder etwas Abstand zwischen uns bringe*
Bevor noch jemand denkt, ich würde der holden Maid hier etwas antun.
*mit einem Zwinkern in der Stimme ganz den Gentleman mime, meinen Unterarm jedoch locker auf ihrer Schulter liegen lasse*
Wohin des Weges? Kann man dich von deinen eigentlichen Plänen abbringen? -
Kendra
*die Stopptaste beim Walkman drücke und seufzend die Ohrhörer absetze*
*die neue Kassette von Nate Ella271 wieder tolle Musik beinhaltet*
*auf meine Uhr schaue und aufschrecke*
Upsi…
*das Tagträumen und Musik hören wohl länger gedauert hatte als gedacht*
Sind ja nur ein paar Minuten…
*mir das einrede und schnell die Eulerei verlasse*
*noch schnell einen Keks in den Mund stecke und losrenne*
Weg da… Platz da… Upsi…
*gegen ein paar Leute remple und keuchend vor dem Eingang stehe*
*das Passwort mit vollem Mund sage und genervt drei mal wiederhole bevor rein darf*
*mich umblicke und grinsend auf Lexy zusteuere*
Fast pünktlich…
*sie begrüße und ihr einen Keks hinhalte* -
Aly.
*nicht verhindern kann, dass meine Lippen amüsiert zu zucken beginnen, auch wenn die Augen dabei verdrehe*
Ich muss dich leider enttäuschen, aber in dieser Hinsicht bekommst du von mir leider einen Korb. Da musst du dir ein anderes Leben suchen, das du beglücken kannst.
*mir sowieso jedoch sicher bin, dass es ausreichend Freiwillige gibt, die diese Aufgabe zu gerne übernehmen*
*mich dabei daran erinnere, dass beim letzten Mal sang- und klanglos daran gescheitert bin, etwas aus ihm herauszuquetschen, was seine letzte Affäre angeht*
*das entsprechend entweder ein Walross oder eine Granate sein muss, so geheimnisvoll wie er tut*
*zwischenzeitlich auch befürchtet habe, dass es eine Gryffindor gewesen sein könnte*
*Malcolm zumindest aber so viel Geschmack zutraue, dass diese Bedenken unbegründet sind*
Du und süß? Nun, irgendwie passt das in meinem Kopf nicht zusammen. Aber du kannst es ja mal ausprobieren und Feedback von anderer Seite dazu einholen.
*durchaus viele Attribute finden würde, die auf Malcolm zutreffen - süß eher nicht dazu gehört*
*das lediglich auf die potentielle Süßigkeit zutreffen würde*
*Malcolm allerdings, obwohl natürlich nicht blind bin, bisher immer nur als Freund gesehen habe*
*zwar nicht so blind bin um sein fabelhaftes Aussehen nicht zu erkennen*
*die romantischen Gefühle ihm gegenüber aber bisher noch nie vorhanden waren*
*bemüht versuche, mich gegen seine Brust zu stemmen, dem Schraubgriff aber einfach nicht entkomme*
Wenn du so weiter machst, duftet hier niemand mehr.
*leise grummel und sofort Reißaus nehme, als er den Griff etwas lockert*
*ihm noch einmal einen empörten Blick zuwerfe und mein Oberteil glattstreiche*
*den übrigen Körperkontakt dulde, da so immerhin nicht mehr an seine verschwitzte Brust gepresst werde*
*von ihm glücklicherweise ja, trotz seiner Sporteinheit, kein unangenehmer Geruch ausgeht*
Du mir etwas antun? Na, ich lass dich mal lieber in dem Glauben, dass du das schaffen könntest.
*dann jedoch grunzend sage und dabei herausfordernd das Kinn recke*
*gleichzeitig jedoch absolut überzeugt bin, dass mich im Zweifelsfall gegen jeden zur Wehr setzen könnte*
*mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und in Richtung Hogsmeade nicke*
Ich wollte mal wieder in den Drei Besen vorbeischauen, mal sehen, ob es neuen Klatsch und Tratsch gibt. Die vergangenen Wochen hab ich das Hogwarts-Gelände selten verlassen. Wie wäre es also, wenn du deine Pläne änderst und mich begleitest?
*dann stattdessen mit fragendem Blick vorschlage*Lexy.
*das Portal sich öffnet und bereits weiß, dass es sich um Kendra handeln muss, bevor sie sehe*
*das laute Poltern sie jedoch bereits von Weitem ankündigt*
*mich mit hochgezogenen Augenbrauen zu ihr wende und sich gespielt tadelnd betrachte*
*mein Blick jedoch umgehend weicher wird, als sie mir einen Keks entgegenstreckt*
Nun, an deiner Pünktlichkeit musst du noch etwas üben!
*mir den Keks aus ihrer Hand schnappe und ihn mir umgehend in den Mund schiebe*
Ich hoffe, du hast nicht schon ohne mich alle Ostereier eingesammelt und aufgefuttert!
*dann aber streng sage und meine Ärmel hochkrempel*
Also, bist du bereit? Ich bin verdammt gespannt, was der Professor sich hat einfallen lassen.
*Kendra abwartend betrachte und in Richtung des Portals deute*
Hier drin hab ich schonmal nichts gefunden - ich hab nachgesehen, während ich auf dich gewartet habe. -
Kendra
*ihr zuhöre und mit einem Grinsen den Keks in ihrem Mund verschwinden sehe*
*bei ihren Worten sie groß anblicke*
Ostereier?
*nicht ernst bleiben kann und sie knuffe*
Alleine suchen ist doch öde… wo fangen wir an?
*begeistert zu ihr sage und mir auch noch einen Keks in den Mund schiebe*
Ich auch. Soll ja dieses Jahr gahaanz besonders sein.
*zu ihr zustimmend sage*
Von mir aus können wir los. Ich hab noch genug Platz in meiner Tasche… für alle die tollen Ostereier die wir finden werden…
*sie anschaue und einen großen Schritt zum Ausgang mache*
Wenn hier nüscht ist… hhhmmm… auf dem Mädchenklo, was immer abgesperrt ist, ist definitiv auch nüscht, das wüsste ich…
*zu ihr sage*
*außer Lilo ja niemand weiß, dass da immer meinen kleinen Kessel habe und meine Experimente mache*
Wollen wir zuerst hier im Schloss suchen oder draußen?
*sie fragend anblicke* -
Lexy.
*die Augenbrauen leicht zusammenziehe, allerdings den schalkhaften Tonfall deutlich vernehme*
*sie deshalb nur sanft in die Seite stupse*
Pass bloß auf, sonst futter ich dir als Rache all deine Kekse weg!
*mit Blick auf die angefangene Tüte in ihrer Hand meine*
*allerdings vermutlich niemals so blöd wäre, bei Kendra irgendwelche Süßigkeiten zu klauen*
*da viel zu viel Schiss hätte, dass irgendeine ihrer "Eigenkreationen" erwische*
*in ihrem Repertoir sich immerhin viele Süßigkeiten befinden, die unschöne Reaktionen hervorrufen*
Gut! Ich hatte gedacht, dass wir vielleicht einfach mal ein bisschen durchs Schloss streunern könnten. Oder wir versuchen es in den Gewächshäusern oder so? Für den See ist es etwas zu spät, da sehen wir ja kaum mehr was.
*mich da nicht wundern würde, wenn er an den Ostereiern auf dem Gelände vorbeilaufen würden*
*es entsprechend wohl sinnvoller ist, wenn wir uns innerhalb des Schloss aufhalten*
Sehr gut! Ich hab auch ein bisschen Platz in meinen Taschen des Umhangs - ansonsten müssen wir eben irgendwo eine Tragetasche oder so auftreiben. Wird sich sicherlich was finden.
*allerdings erstmal hoffe, dass überhaupt noch Eier übrig sind*
*mich bei Kendra unterhake und sie schließlich aus dem Gemeinschaftsraum ziehe*
Lass uns Richtung Große Treppe gehen. Vielleicht ist das ein oder andere Portrait ja gesprächlich und verrät uns einen Tipp!
*schließlich vorschlage und den Gemeinschaftsraum gemeinsam mit Kendra hinter mir lasse*
Wo kommst du denn übrigens her?
*dann neugierig nachhake, weil sie immerhin nicht im Gemeinschaftsraum war* -
Kendra
*bei ihrer Anspielung einen Blick auf die Kekstüte werfe*
*dann zu ihr schaue und langsam nicke*
Ja… ne… klar…
*glucksend meine und sie angrinse*
Ich hätte noch bei der Gelegenheit leckere Bonbons… wenn du magst…
*sie anblicke und mit keiner Wimper zucke*
*ihren Gesichtsausdruck genieße und vor mich hin giggelnd mit ihr den GR verlasse*
*ihre Argumente gegen draußen und für im Schloss verständlich finde*
*mich zu ihr drehe*
Aber… vielleicht liegen da die meisten Eier versteckt? Vielleicht fordert der Professor ja Kreativität von uns? Hhhmmm… ich würde ja sagen, dass bei der Peitschenden Weide gahaanz bestimmt noch Eier versteckt sind.
*kurz nachdenke*
Aber… vielleicht hast du recht und wir quetschen erst Mal ein paar Bilder aus…
*kurz stehen bleibe und mich umschaue*
Aber… vielleicht…
*meinen ZS zücke*
Accio Osterei!
*sage und natürlich nichts passiert*
*zu Lexy grinsend blicke*
Hätte ja sein können….
*den ZS wegpacke und auf ein Bild zusteuere*
Hey du…
*zu einem Ritter auf einem Bild sage*
… kannst du uns helfen die Ostereier zu finden?
*ihn abwartend anschaue* -
Malcolm.
Ist schon gut - ich würde auch nicht anderes als einen Korb wollen.
*mit sanfter Stimme meine, damit sie das ja nicht in den falschen Hals bekommt*
*Aly als beste Freundin seit so vielen Jahren schätze, aber wirklich nie mehr als das von ihr gewollt hatte*
*das jedoch definitiv nicht an ihrer mehr als ansehnlichen Attraktivität und ihren wohlgeformten Proportionen liegt*
*es demnach auch als komplette Verschwendung betrachte, sie diesbezüglich an Bletchleys Seite sehen zu müssen - und nie die Hoffnung aufgebe, dass sie irgendwann noch von ihrer Blindheit geheilt wird*
*mich weniger platonisch lieber Kiara zuwende und dieses kleine reizvolle Geheimnis noch ein bisschen länger vor Alys Wertung verstecken kann, auch wenn sie bei unserem letzten Treffen schon immens gebohrt hat*
*mich irgendwie das Gefühl beschleicht, dass sie das nicht vergessen und heute am gleichen Punkt weitermachen wird*
*die beiden sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich sind und es mich nicht wundern würde, wenn Aly kein einziges gutes Haar an Kiara lassen würde*
*eine möglichst unschuldige Miene aufsetze und Aly mit den Wimpern anklimpere, wobei mir währenddessen schon vorkomme wie der größte Trottel und direkt auflache*
Vielleicht hast du recht. Dann ist es also wohl doch das Eis in meiner Hand - auf das ich jetzt verdammt Lust hätte, danke, Greengrass.
*sie leicht in die Schulter knuffe, bevor sie in die Umarmung ziehe*
*mich köstlich darüber amüsiere, wie unzufrieden sie sich windet, als sie die Kontrolle nicht mehr selbst im Griff hat*
Gibt doch Schlimmeres. Andere Damen würden dafür vermutlich einiges an Geld zahlen.
*es jedoch nicht auf die Spitze treiben muss, wobei mir sicher bin, dass ihr empörter, mich durchbohrender Blick nicht ganz ernst gemeint ist*
Schlagfertig wie immer. Ehrlich, gegen dich könnte ich einpacken. Und das gilt vermutlich für jeden Studenten hier auf dem Campus.
*dabei eine Augenbraue recke und Aly wirklich nicht zum Feind haben wollte*
*ihre Schlagfertigkeit durchaus zu schätzen weiß und auch einen Narren an ihrer Kratzbürstigkeit gefressen habe, aber alles nur in einem erträglichen Maße - sie durchaus auch für unberechenbar halte und man die Fähigkeiten einer Frau niemals unterschätzen sollte*
*kurz mit den Augen rolle, als sie Klatsch und Tratsch als ihre Motivation nennt*
Dann müssen wir dich schleunigst mal wieder unter Menschen bringen.
*unverzüglich darauf antworte und mich nur zu gern als standesgemäße Begleitung zur Verfügung stelle*
Lass mich noch kurz duschen und umziehen, während du das erste Butterbier des Abends genießt.
*sie kurzerhand wieder ins Wohnheim schiebe und ihre Reaktion gar nicht abwarte, sondern flugs mit ihr in meiner Wohnung verschwinde, sie mit einem Butterbier auf dem Sofa parke und wenige Minuten später frisch geduscht und in ordentlichen Klamotten wieder im Wohnzimmer stehe* -
Lexy.
*Kendra vermutlich auch sofort merkt, dass diese Drohung sehr leer ist*
*bei dem Angebot der Bonbons entsprechend sofort schnaube*
Ich verzichte dankend! Aber ich hätte da ein paar Kandidaten, denen du zu Ostern eine Freude machen kannst.
*dann glucksend hinzufüge, auch wenn weiß, dass selbst wohl eher den Ball flach halten sollte*
*die Eskapaden des vergangenen Schuljahres mir immerhin noch sehr nachhängen*
*das dennoch nichts daran ändert, dass ja theoretisch darüber nachdenken darf, wer eine Abreibung verdient haben könnte*
*mir da nämlich auch Anhieb sehr, sehr viele potentielle "Opfer" einfallen würden*
*Kendra nachdenklich zuhöre und etwas mit den Schultern zucke*
Vielleicht hast du recht, aber womöglich sollten wir uns dann einfach morgen bei Tag nochmal treffen, um draußen zu suchen?
*schließlich vorschlage und sie mit belustigtem Blick betrachte*
Oder möchtest du mit dauerhaftem Lumos über das Gelände streifen?
*mir definitiv angenehmeres vorstellen kann, Kendra allerdings auch alles zutraue*
*meine Motivation, jetzt draußen in der Dunkelheit und Kälte herumzuschlappen, jedoch eher gering ist*
*sie mit hochgezogenen Augenbrauen betrachte, als sie auf einmal einen Accio wirkt*
*sie einige Sekunden entgeistert anstarre, ehe in schallendes Gelächter ausbreche*
Also, wenn sie es uns so leicht gemacht hätten, hätte ich einen Besen gefressen!
*belustigt erwider, während Kendra grinsend zu den Gemälden an der Großen Treppe folge*
*mich neben ihr vor eines der Portraits stelle und den Ritter betrachte, der sich fluchend aufrichtet und uns schließlich anpflaumt, dass wir ihn bei seinem Abendmahl nicht stören sollen*
*die Augen verdrehe und weiter zu einem Portrait mit zwei jungen Damen gehe, die zwar etwas freundlicher wirken, uns jedoch auch keine Hinweise geben können (oder wollen)*
Nun ja, dann müssen wir wohl wirklich suchen. -
Kendra
*ihr zuhöre und als sie mein Angebot ablehnt, mit den Schultern zucke*
Du weißt gar nicht, was dir daaaaa entgeht…
*dann noch leise flüstere*
… was auch besser für dich wäre…. hihihihi….
*feixend zu ihr schaue*
*alleine die „Skunkies“ dafür sorgen würden, dass das halbe Schloss mit grünem Gesicht wegrennen würde*
*einen der Bonbons bei Hagrid gelassen hatte und das hinterher echt bereut hatte*
*selbst seine Tiere ihn nicht mehr zu sich gelassen hatten*
*ihr weiter zuhöre und als sie Lumos erwähnt, laut seufze*
Bei Merlin… Lexy… Professor Gudgeon will garantiert, dass wir unseren Kopf nicht nur zum Kekse futtern verwenden…
*leicht tadelnd zu ihr sage*
Was, wenn einige Ostereier im dunkeln leuchten? Oder zumindest leicht schimmern? Dann siehst du sie nicht, wenn du mit Lumos rumfuchtelst…
*die Arme verschränke und beinahe die Kekse verschüttet hätte*
*die Tüte mir in die Tasche stopfe*
*meine Accio-Aktion leider fehlt schlägt und auch das Befragen der Bilder keinen Erfolg bringt*
*mich um blicke und leise seufze*
Wollen wir zum Gewächshaus gehen?
*sie dann frage*
Auf dem Weg dahin haben wir ja vielleicht schon Glück…
*zu ihr meine und sie dabei ratlos anblicke* -
Aly.
*bei allen anderen Typen vermutlich beleidigt wäre bei einer solchen Aussage*
*bei Malcolm jedoch genau weiß, wie seine Worte zu verstehen sind, und mich eher geschmeichelt fühle*
*wir uns immerhin vollkommen darin einig sind, dass unsere Freundschaft verdammt viel wert ist*
*diese tatsächlich auch niemals für irgendeine belanglose Liebelei oder Romanze opfern würde*
*ein amüsiertes Lachen ausstoße und noch einmal herausfordernd auf seinen Bauch klopfe*
Wie gut, dass du gerade Sport gemacht und dir ein Eis somit verdient hast. Spricht also nichts dagegen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
*bei Süßigkeiten vermutlich auch niemals "Nein" sagen würde und entsprechend umgehend bei dem Plan mit dabei wäre*
*mir nur nicht sicher bin, wo wir jetzt so spät noch ein Eis herbekommen*
*die Große Halle vermutlich der sinnvollste Ort wäre, jedoch irgendwie nicht motiviert bin, dort den Freitagabend zu verbringen*
*Malcolm Arm tätschel, der noch immer auf meiner Schulter ruht*
Dir sollte doch mittlerweile bewusst sein, dass ich nicht wie "andere Damen" bin.
*dann aber bemüht arrogant antworte, gleichzeitig ein Grinsen jedoch nicht verhindern kann*
*allerdings vermutlich wirklich nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden kann, worum auch froh bin*
*es definitiv nicht zu meinen Zielen zählt, als 0815 abgestempelt zu werden*
*seine Antwort als Kompliment nehme und überzeugt bin, dass er damit absolut richtig liegt*
Immerhin hast du es erkannt!
*dann schmunzelnd antworte, weil das zumindest für ihn ein Vorteil ist*
*er mich dadurch zumindest schonmal nicht unterschätzt, was gut für ihn ist*
*seinen Vorschlag gar nicht mal kommentieren kann, als er ihn bereits in die Tat umsetzt und mich ins Wohnheim zurückbugsiert*
*zwar auch niemals widersprochen hätte, dennoch ein wenig die Augen verdrehe*
Und ich dachte, nach deiner Sporteinheit ist keinerlei Tatenkraft mehr vorhanden. Da hab ich mich wohl geirrt.
*nur schmunzelnd kommentiere, ihm dennoch ohne Widerworte in seine Wohnung folge*
*mir das Butterbier schnappe und es mir auf seiner Couch bequem mache und einen großen Schluck trinke*
*vermutlich selbst locker eine dreiviertel Stunde brauchen würde, wäre in seiner Situation*
*so jedoch nach nicht einmal zehn Minuten später erneut mit seiner Anwesenheit beglückt werde*
Ah, schon viel besser. Du machst doch direkt einen viel besseren Eindruck, wenn du nicht mehr müffelst.
*scherzend sage und einen weiteren Schluck aus meiner Flasche nehme, die natürlich noch halb voll ist*
*sie ihm kurzerhand entgegenstrecke, weil er sicherlich nichts verschwenden möchte*Lexy.
*die Lippen verziehe und sehr vehement den Kopf schüttel, sodass mein Pferdeschwanz herumhüpft*
*allerdings ganz sicher nicht austesten möchte, was mir da entgehen könnte*
*darauf nämlich wirklich verzichten kann*
Ich bin mir sicher, du wirst genug Opfer finden. Informier mich aber, wenn du welche unters Volk bringst!
*dann noch hinzufüge, weil die Auswirkungen zu gerne aus sicherer Entfernung beobachten würde*
*immerhin gar nicht weiß, was Kendra da alles in ihrer Schublade versteckt*
*die Augenbrauen anhebe und ihr neugierig zuhöre, weil mir so viele Gedanken noch gar nicht gemacht habe*
Oh, stimmt. Das könnte natürlich sein.
*dann nachdenklich bestätige, weil so weit tatsächlich nicht gedacht habe*
Also, wenn wir drinnen nichts finden, gehen wir raus! Wenigstens hat es keine Minusgrade mehr.
*leise murmel, auch wenn es dennoch schweinekalt in der Nacht ist*
*entsprechend weiterhin darauf setze, dass wir irgendwo innerhalb des Schlosses ein Osterei auftreiben*
*die Portraits an der Großen Treppe leider jedoch keine große Hilfe darstellen*
*entsprechend bei ihrer Idee sofort nicke*
Ja, zwischen all den Pflanzen könnte man gut Ostereier verstecken. Und vielleicht verbergen sich dahinter ja hilfreiche Tränke oder so. Wer weiß...
*keine Ahnung habe, was für kleine Geschenke versteckt sind, bei Kräuterkunde aber sofort daran denke*
*neben Kendra die Treppen nach unten nehme, ehe wir schließlich den nächsten Gang ansteuern*
*meinen Kragen des Umhangs hochklappe, als wir dann am Portal ankommen*
Ok, also Zauberstab nicht erleuchten? Dann können wir ja schonmal schauen, ob es irgendwo schimmert.
*ihren Vorschlag von vorhin wiederhole und mit ihr nach draußen trete*
*den Hals lang mache, während wir die Gewächshäuser ansteuern*
Schau mal, dort -
*gerade ansetzen will, als dann jedoch sehe, dass es sich bei dem "Leuchten" in der Ferne um Hagrid handelt*
*er, mit Fang an seiner Seite und einer Öllaterne in der Hand, gerade Richtung Schloss poltert*
- oder auch nicht.
*deshalb sofort seufzend korrigiere und ein wenig die Schultern hängen lasse* -
Malcolm.
*der kurze Blickwechsel auch dafür spricht, dass sie meine Worte richtig verstanden hat*
*wir also definitiv der lebende Beweis dafür sind, dass platonische Freundschaft bestehen kann - und zwar verdammt gut*
*daran auch ein Lackaffe wie Bletchley nichts ändern kann*
*vor mich hinschmunzle, als sie mir auch noch den Bauch klopft*
Ich bin keine Trommel, Aly.
*in Hogsmeade definitiv noch die Augen offen halten werde, ob uns irgendwo noch ein Eis ergattern können*
*so etwas ja auch nie davon abhängig mache, ob ich mir das verdient habe - mir in der Regel einfach Dinge gönne, die ich haben möchte und zwar egal wann*
Wer denkt, dass du wie "andere Damen" bist, hat aber nicht auch nur fünf Minuten mit dir verbracht.
*dabei Gänsefüßchen in die Luft male und sie belustigt ansehe*
Es ist gut so, wie es ist. Stell dir mal vor, du wärst langweilig und hättest einen Stock im Hintern. Und würdest Jedermann nach der Pfeife tanzen. Wer mag denn sowas schon.
*das durchaus ernst meine und sehr hoffe, dass sie diese Grundpfeiler ihrer Persönlichkeit auch nie ändern wird*
*dann doch tatsächlich auflache und sie ungläubig ansehe*
Merlin, du denkst, eine Joggingrunde bringt mich außer Puste? Ich kann dich auch über die Schulter werfen und die gleiche Runde nochmal laufen. So leicht zwingt man meine Kondition nicht in die Knie. Und noch weniger, wenn man mir die Drei Besen in Aussicht stellt.
*sie immerhin selbst damit angefangen hat und jetzt mit den Konsequenzen zurechtkommen muss*
*mich unter der Dusche spute und mit noch feuchten Haaren im Wohnzimmer auftauche, während mir noch fertig das Oberteil überstreife*
Die Damenwelt wird es dir und deinen Ratschlägen danken.
*eine kleine Verbeugung andeute, bevor ihr die Flasche abnehme und mir direkt einen großen Schluck daraus gönne*
*mit meiner zweiten Hand nach ihrer noch ausgestreckten greife und sie auf die Beine hochziehe* -
Aly.
Nicht? Ach, manchmal wär ich mir da nicht so sicher...
*mit vollkommener Unschuldsmiene sage und ihm ein engelsgleiches Lächeln schenke*
*mich gleichzeitig aber vorsichtshalber ein bisschen wegducke*
*allerdings bei dem Bauchgepinsel, was schließlich erhalte, nicht anders kann, als ihn sanft mit der Schulter anzustupsen*
He, seit wann schmierst du mir denn so viel Honig um den Mund? Willst du etwa was von mir?
*ihn schmunzelnd frage, auch wenn mich tatsächlich sehr über seine Worte freue*
Aber ich kann dich beruhigen, langweilig und mit Stock im Hintern wirst du mich vermutlich nie erleben. Wenn dem jemals so sein sollte, darfst du ihn gerne eigenständig herausziehen.
*dann aber noch hinzufüge, auch wenn das vermutlich niemals passieren wird*
*aber einfach sehr zu schätzen weiß, dass Malcolm diese Eigenschaften an mir würdigt und sieht*
*das alleine schon einen Großteil unserer Freundschaft ausmacht*
*die Augenbrauen anhebe und ihn skeptisch betrachte, als er so lapidar über seine Joggingrunde spricht*
*allerdings wohl wirklich einsehen muss, dass seine Kondition nicht mit meiner zu vergleichen ist*
Ich verzichte gerne auf eine Vorführung und glaube dir, dass das stimmt.
*mit erhobenen Händen sage, weil darauf verzichten kann, gleich über seiner Schulter zu liegen*
*er dabei nämlich so voller Energie wirkt, dass es ihm durchaus zutrauen würde, das zu demonstrieren*
Allerdings muss ich sagen, bin ich sehr froh, dass du trotz deiner Sporteinheit noch genug Kraft hast, um mich auf ein Butterbier zu begleiten. Dadurch wird der Abend doch direkt vielversprechend!
*dann noch hinzufüge und ihn angrinse, auch wenn jedes Wort ernst meine*
*zwar sicherlich irgendjemanden in Hogsmeade getroffen hätte, mit ihm hätte plaudern können*
*ein Abend mit Malcolm das Ganze aber einfach immer toppt*
*ihn abwartend betrachte, als er mir wenige Minuten später frisch geduscht gegenübersteht*
*meine Hand in seine lege und mich von ihm auf die Beine ziehen lasse*
Hast du da etwa eine ganz spezielle Dame im Auge, die mir und meinen Ratschlägen danken wird?
*das Thema, das beim letzten Mal notgedrungen aufgegeben habe, noch einmal aufgreife*
*ihn möglichst unschuldig dabei anschaue, auch wenn fast vermute, dass er meine Absichten sofort durchschaut* -
Kendra
*ihr nur ein schelmisches Grinsen zukommen lasse*
*ihr nie einen von den Bonbons zu essen geben würde*
*das nun wirklich echt gemein wäre*
*bei ihren Worten lachen muss*
Da fallen mir eine gahaaanze Menge ein, ehrlich! Vorgestern morgen.. hihi.. habe ich einen Bonbon versehentlich bei Hagrid verloren… oder liegen lassen… oder…
*mit den Schultern zucke*
… na ja… er hat ihn sich in den Mund gesteckt…. daswar übrigens der wahre Grund, warum wir vorgestern Mittag keinen Unterricht bei ihm hatten…
*mir theatralisch die Nase zuhalte*
Das hat gestunken… ich glaube, bei Halbriesen wirkt das noch viel mehr als bei Menschen.
*glucksend meine*
*unsere Augen offen halten aber im Schloss keine Ostereier finden können*
*schließlich am Portal ankommen*
*ihr weiter zuhöre und zustimmend nicke*
*schließlich hinaus gehen und von kalter Luft empfangen werden*
Hui… frisch…
*grinsend untertreibend sage*
*uns auf dem Weg zum Gewächshaus machen und angestrengt ins Dunkel blicken*
*plötzlich Lexy aufgeregt auf was hinzeigt und sofort losstürmen will*
*sie mich aber zurückhält, da es nur Hagrid mit seinem Hund ist*
Menno…
*einen Flunsch ziehe und mich wieder auf das Suchen konzentriere*
*die Biester aber verdammt gut versteckt sind*
*die Kälte immer unangenehmer wird*
*ab und an nach links und recht husche aber auch nur enttäuscht werde*
*schließlich das Gewächshaus erreichen*
*seufzend die Tür öffne*
Wenn hier nix ist, schenke ich Professor Gudgeon höchst persönlich einen Bonbon…
*mit klappernden Zähnen sage* -
Lexy.
*Kendra mit weit aufgerissenen Augen anstarre, als sie auf einmal zugibt, Hagrid eines ihrer Bonbons untergejubelt zu haben*
*alleine bei ihren Erzählungen das Gesicht angeekelt verziehe*
Oh, Merlin, Kendra. Der arme Hagrid! Und erst recht der arme Fang! Hunde haben doch so feine Nasen, bestimmt wäre er am liebsten geflüchtet. Aber naja, die freie Stunde war trotzdem ganz cool.
*möglichst unschuldig hinzufüge und ein bisschen diabolisch grinse*
*in der Zeit immerhin Lilo ( Cookie) dazu überreden konnte, eine Runde Koboldstein mit mir zu spielen*
*währenddessen definitiv mehr Spaß hatte, als während einer Unterrichtsstunde Pflege magischer Geschöpfe*
*es mir dennoch ein bisschen für Hagrid Leid tut, weil den Professor wirklich gerne mag*
*er einfach so erfrischend anders und unkompliziert und ganz anders als meine Familie ist*
*meine Hände in meinen Umhangtaschen vergrabe, weil es wirklich ganz schön kühl ist*
*entsprechend wenig motiviert bin, die Ostereier hier draußen zu suchen*
*die muckelige Wärme der Gewächshäuser bereits herbeisehne, als sie in der Ferne in Sicht kommen*
*meine Schritte neben Kendra etwas beschleunige und nur noch sporadisch den Blick übers Gelände wandern lasse*
*langsam nämlich meine Zehenspitzen nicht mehr spüre*
*umso energischer die Tür zu den Gewächshäusern öffne und hinter Kendra hineintrete*
Oh ja, gute Idee. Das hat er sich dann verdient...
*mich in dem Gewächshaus umschaue und feststelle, dass wir uns in Gewächshaus Drei befinden*
*unser "Klassenzimmer" wiedererkenne, in dem Professor Sprout uns erst gestern noch unterrichtet hat*
Schau mal, sie hat ihre Handschuhe und Ohrschützer liegen gelassen. Da steht ja noch eine einzelne Alraune herum.
*mit gerunzelter Stirn auf die Alraune blicke, die recht unschuldig wirkt*
*allerdings mittlerweile nur zu gut weiß, was für einen Lärm die Teile veranstalten können* -
Malcolm.
*meinen Mundwinkel zucken lasse und ihr den frechen Spruch gerade mal noch durchgehen lasse*
Dann weiß ich jetzt schon, was ich dir zum Geburtstag schenken werde. Und ich hätte dann gerne regelmäßige Trommelvorführungen - auf der Trommel und nicht auf meinem Bauch. Oder beidem.
*Bletchleys Gesicht nur zu dümmlich aussehen würde, wenn Aly mit so einer Performance an den Start gehen würde*
*nur sachte die Schultern anhebe und mir gar nicht groß etwas bei meiner Lob-Überschüttung gedacht habe*
*man die Wahrheit manchmal auch einfach in Worte fassen darf*
Du tust gerade so, als wäre ich sonst ein Unmensch. Ich bin untröstlich.
*gespielt theatralisch dreinblicke und mir kurz an die Brust fasse*
Gilt ebenfalls auch für dich. In der Hoffnung, dass nie jemand von uns darauf zurückgreifen muss.
*ehrlicherweise nicht davon ausgehe, dass wir uns im Kern jemals ändern werden und das auch wirklich so erhoffe*
*das Leben manchmal beschwerlich genug sein kann und es noch nie geholfen hat, miesepetrig und zugeknöpft den Tag verstreichen zu lassen*
*kurz andeute, nach ihr greifen zu wollen, gerade als sie davon spricht, und meine Hände antäuschend kurz um ihre Taille lege, bevor dann schmunzelnd doch von ihr ablasse*
Sieh's eher so - dein Heimweg ist gesichert, notfalls auch über meiner Schulter liegend, wenn du etwas zu tief ins Glas geblickt hast.
*sie ein wenig necke, aber so oder so dafür sorgen würde, dass sie heil nach Hause kommt*
Und ja, darüber bin ich auch sehr froh. Vielversprechend ist mit uns beiden vorprogrammiert.
*schlicht und ohne Hehl kundtue, weil uns schon als absoluten Garant dafür sehe*
*Merlin sei Dank gerade keinen Schluck Butterbier im Mund habe, als sie schon wieder mit ihrem Lieblingsthema beginnt*
*ihr Unschuldsblick auch nichts daran ändert, dass ihr das sicher nicht unter die Nase binden werde - auch wenn sie sich genau das erhofft*
Die Frage kann ich dir mit einem klaren Ja beantworten. Und das soll's auch an notwendigen Infos für deine Neugierde gewesen sein.
*jedwede weitere Frage sofort im Keim ersticke und ihr einen eindringlichen Blick zuwerfe*
Ich dachte, Klatsch und Tratsch ist der Grund für dich nach Hogsmeade zu gehen. Und nicht, dass wir hier schon damit anfangen.
*ein wenig brummelnd von mir gebe, bevor in einem Zug den Restinhalt der Butterbierflasche leere*
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!