Luca
*die Lippen leicht aufeinanderpresse, als er meint, dass es Leute gibt, die ihn dafür hassen könnten*
*mir nichts vorstellen kann, was einem dazu bringen könnte Quinn zu hassen*
*Quinn schliesslich toll ist*
Ich hasse dich nicht. Ich mag dich.
*ehrlich sage*
*er schliesslich mein bester Freund ist*
*zumindest hoffe, dass das nach heute Abend wieder sind, beste Freunde*
*Quinn nicht nochmals verlieren möchte, wegen irgendeinem Gespräch*
*mir leider erst danach so richtig einfällt, was Quinn mir hier versucht klar zu machen und sobald den Gedanekn gefasst habe, er mir entschwischt und mit ganz vielen anderen in meinem Kopf herumgeistert*
*nun gar keinen Gedanken mehr zu fassen kriege und mein Blick auf den Boden wandert in der Hoffnung, dass den einen Gedanken zu fassen kriege*
*als Quinn sich entschuldigt, den Satz herausbringe, dass er sich dafür nicht entschuldigen muss*
*er dafür schliesslich nichts kann und es generell irgendwie unstimmig finde, dass er sich dafür entschuldigt*
*den Blick langsam hebe und zusammenzucke als in Quinns braune Augen schaue*
*sein Blick mich aber irgendwie auch festhält und nicht wegblicke, wie es wahrscheinlich sonst getan hätte*
*den Kopf noch immer abwesend schüttel, da Quinn sich nicht dauernd entschuldigen muss*
*eine Stille zwischen uns einkehrt und mein Kopf mir merkwürdig leer vorkommt, weswegen Quinn einfach anschaue*
*ihn wirklich vermisst habe*
*und irgendwie angst habe, dass uns wieder streiten könnten weswegen wohl seine Gesichtszüge gerade so genau mustere*
*Quinn mich plötzlich fragt, ob überhaupt noch sein Freund sein möchte und mich frage, ob er gerade scherzt*
*oder ob er wirklich denkt, dass ihn nicht mehr als Freund haben wollen würde*
*eifrig nicke als er mich fragt, ob ihn wirklich vermisst habe*
Ja.
*sage und mir mit dem Ärmel über die Augen wische, ehe ein Schritt auf ihn zugehe und etwas planlos vor ihm stehen bleibe*
*Quinn wirklich vermisst habe und gerade so froh bin, dass wohl wirklich nichts falsch gemacht habe und Quinn mich nicht hasst sondern wohl alles ein Missverständnis war*
*es zumindest so wirkt, als hätten uns in wären in was reingerutscht, was eigentlich einfacher zu lösen gewesen wäre*
*Mir ganz warm wird, als Quinn meint, dass er mich auch vermisst hat und ihm ein lächeln schenke*
Freunde.
*zustimmend sage auf Quinn frage hin und seine Hand bemerke*
*sie auch genommen hätte, hätte mein Kopf sich nicht anders entschieden*
*nämlich bereits einen weiterne Schritt auf Quinn zugegangen bin und ehe mich versehen habe, die Arme um Quinn gelegt habe um ihn zu umarmen*
*mir erst etwas später in den Sinn kommt, dass er das vielleicht gar nicht mögen könnte, zumindest weiss, dass nicht alle Jungs das mögen weshalb verlegen einen Schritt zurücktrete mich hochroten Wangen und mir über den Nacken streiche*
Ich... muss dann ähm... los.
*etwas stockend aus mir kommt und Quinn einen letzten Blick zu werfe ehe mich von ihm entferne*
Bis morgen!
*dann aber noch schnell hinterherwerfe und als die Treppen zum SS hochlaufe erleichtert ausatme und tatsächlich zu lächeln beginne*
*mich auf mein Bett lege und an die Decke starre und einfach nur froh bin, dass Quinn nicht länger aus dem Weg gehen muss*
Harry Potter Personenspiel |#6 | Aktuell
-
-
Stephen
*in der Bib sitze und einige Bücher studiere*
*nächste Woche wichtige Prüfungen anstehen und dafür gut vorbereitet sein möchte*
*ein Pergament ausrolle und die Feder ins Tintenfässchen tunke*
*konzentriert anfange zu schreiben und die Zeit vergesse*
*zwischendurch etwas Dörr-Apfel esse um was im Magen zu haben*
*später Zuhause ein Steak machen werde*
*ab und an ins Buch schaue und kurz nicke*
*kurz den Kopf hebe und an Roxane denke muss*
*es mich nicht wundern würde, wenn dieser kleine Bücherwurm hier noch auftauchen würde* -
Roxane
*der Schachclub heute etwas früher beendet habe*
*mich kurz danach auch von Emrys verabschiedet habe, da im Gegensatz zu ihm, noch eine Hausaufgabe auf habe in einem Fach was er nicht mehr belegt*
*in der Bibliothek mich nach einem freien Platz umsehe und meinen Bruder an einem der Tische entdecke*
*ihn einen moment lang beobachte, ehe auf ihn zugehe*
N'Abend.
*ihn begrüsse und mich gegenüber hinsetze*
*einen interessierten Blick auf seine Unterlagen werfe, bevor meine eigenen hervornehme*
Viel zutun?
*dann frage während im Buch nach der richtigen Seite blättere*Alles anzeigenTheo
*Wir das Thema Quidditch noch nicht fallen lassen*
*Mich frage, ob es Alice wirklich so wenig stört, dass darüber reden*
Beides
*Mit den Schultern zucke*
*Sowohl mehr Trainings haben als auch einen deutlich schwächeren Gegner*
*Ein wohliges Kribbeln sich in meiner Magengegend breit macht*
*Mich freue, dass sie daran gedacht hat, dass für Süßes nicht allzu sehr zu begeistern bin*
*Auch wenn fast glaube, dass es eher Zufall war und sie vielleicht gedacht hat, dass die Muffins auch mögen könnte*
*Es dennoch ein schönes Gefühl in mir auslöst*
*Ins Wohnzimmer gehen und bemerke, wie Alice sich umsieht*
*Ihren Blick auf das Bild von Ivy und mir bemerke*
Meine beste Freundin Ivy
*Ihr erkläre und neben sie trete*
Wir sind seit der ersten Klasse befreundet
*Nicht genau weiß, warum ihr das erzähle, sie mit Ivy immerhin nie viel zu tun hat*
*Und ihre letzte Begegnung nicht sonderlich erfreulich gewesen ist*
*Mich deshalb auch gleich wieder in Richtung des Flurs wende und sie nach einem Getränkewunsch frage*
*In die Küche gehe und uns zwei Tassen Tee mache sowie den Honig heraushole, damit Alice ihren etwas süßen kann*
*Mit allem zurückkehre und mich neben Alice auf die Couch setze*
*Dabei der Abstand inzwischen deutlich geringer zwischen uns ist als noch vor ein paar Monaten*
*Froh bin, dass uns langsam wieder der Nähe annähern, die ganz zu Anfang zwischen uns geherrscht hat*
*Alice wirklich sehr mag und sie gern in meiner Nähe habe*
*Ihr einen Blick zuwerfe und kurz an ihren süßen braunen Wellen hängen bleibe*
*Dann mich aber wieder den Muffins zuwerfe, ehe noch auf blöde Gedanken komme*
*Alice eine sehr interessante Wirkung auf mich hat, was von einem Halbblut nie erwartet hätte*
*Mich eigentlich von ihr genauso fernhalten sollte wie von allen anderen Halb- und Schlammblütern*
*Mir das bei ihr nur viel zu schwer fällt, als dass mich auf Dauer daran halten könnte*
*Die Box mit den Muffins öffne und einen herausnehme*
*Einen Bissen nehme und augenblicklich lächeln muss*
Sie sind dir wirklich gut gelungen
*Sie nach meinem zweiten Bissen lobe*
*Die Muffins wirklich lecker schmecken und auch nicht zu süß sind**Im ZS verschwinde*
Alice
*verstehend nicke, als er meint, dass es an beidem liegt*
Dann hoffe ich, dass es sich für euch auszahlt.
*ehrlich meine*
*selbst nie Interesse daran gehabt habe Quidditch zu spielen, die Spiele auch hauptsächlich nur geschaut habe, wenn Ravenclaw gespielt hat*
*aber auch nichts dagegen habe öfters vorbeizuschauen um Theo auf dem Besen zu sehen*
*hoffe das Theo die Muffins schmecken werden, mich noch daran erinnern kann, dass er es nicht allzu süss mag, weswegen hoffe, dass diese so für ihn lecker sind*
*sonst vielleicht nächstes mal über ein anderes Rezept nachdenken muss, ja noch einiges hätte was ausprobieren könnte*
*kurz etwas überrascht über den Gedanken bin, dass vorhabe öfters was zu backen für ihn, andererseits sowieso gerne backe und zudem anderen und wahrscheinlich besonders Theo gerne eine Freude mache*
*mir ein Bild von ihm und seiner Mitbewohnerin in den Blick kommt und es etwas lächer betrachte*
*wohl zu lange, nämlich zusammenzucke, als plötzlich Theos Stimme neben mir höre*
*zu ihm blicke als er neben mir zustehen kommt*
Das ist lange.
*nachdenklich sage und das Bild noch einen moment länger anschaue, ehe zu Theo blicke*
*meine Freundschaften eindeutig nicht 7 Jahre lang gehalten haben*
*ein komisches Gefühl der Erleichterung verspüre, Theo sie schliesslich beste Freundin nannte, nicht Freundin*
*Theo dann in der Küche verschwindet um den Tee vorzubereiten und mich schon mal auf das Sofa setze*
*er wenig später mit dem Tee zurückkommt und dankend die Tasse abnehme*
*der Abstand deutlich kleiner ist als zuvor und mich keineswegs unwohl damit fühle*
*mich tatsächlich sehr wohl in Theos nähe fühle*
*seinen Blick für eine Sekunde begegne, Theo ihn dann aber bereits wieder abgewendet hat*
*den Blick im Gegensatz zu Theo nicht gelöst bekomme und ihn dabei beobachte, wie er sich den Muffin aus der Box holt*
*erleichtert aufatme als er meint, dass er schmeckt*
Danke.
*sage und mir nun zögernd auch einen nehme*
*nun selbst auch einen Biss nehme und froh bin, dass dasselbe davon denke wie Theo*
*eine Stille eingekehrt ist und überlege mit was sie brechen kann, zumindest das Bedürfnis habe über irgendwas zu reden, sich nur die Frage stellt worüber genau* -
Stephen
*die Seite fast voll habe und nach weiteren Wörtern suche*
*so eine Unterrichtsstunde auszuarbeiten komplexer ist als gedacht hatte*
*an den alten Sluggy denken muss wie locker er seinen Unterricht gestaltet*
*man seine enorme Erfahrung merkt und ihn unbedingt mal ansprechen muss*
*mit Sicherheit noch eine Menge von dem alten Mann lernen kann*
*plötzlich die Stimme meiner Schwester höre und sie erst mal ignoriere*
*gerade eben noch an sie gedacht habe und es unmöglich sie wirklich sein kann*
*bei ihren nächsten Worten dann doch aufblicke und eine Augenbraue hochwandern lasse*
Ja, Schwesterherz, grüß dich… viel zu tun.
*zu ihre sage und etwas Platz für sie schaffe*
Eben habe ich noch an dich gedacht und im nächsten Moment sitzt du mir gegenüber…
*den Federkiel kurz bei Seite lege*
Alles okay bei dir?
*sie dann neugierig frage*
*dann noch mal auf ihre Frage eingehe*
Ich muss eine komplette Unterrichtsstunde ausarbeiten. Ich werde morgen mal Sluggy drüberschauen lassen, was er dazu sagt…
*auf meine vollgeschrieben Blätter deute* -
Emrys
*Den Schachclub heute früher als sonst beendet haben*
*Roxane vor der Bibliothek verabschiede, da sie noch eine Hausarbeit beenden muss*
*Sie dabei auch begleitet hätte, aber sie vermutlich nur ablenken würde*
*Entsprechend allein zurück in den GR gehe*
*Dort noch einiges los ist und beschließe, noch einen Spaziergang über die Ländereien zu machen*
*Mir Jacke und Schal anziehe und die Hände tief in den Taschen vergraben aus dem Schloss in die kühle Februarnacht trete*
*Tief die kalte Luft einatme, ehe mich in Bewegung setze*Theo
*Alice ins Wohnzimmer begleite und ihrem Blick durch den Raum folge*
*Bemerke, wie ihr Blick an dem beinahe einzigen Foto hängen bleibt und es ihr nicht verübeln kann*
*Mit einem Lächeln an Ivy denke und die lange Freundschaft, die uns verbindet*
*Zwar nicht immer einer Meinung sind, aber immer füreinander da sind*
*Hoffe, dass das auch noch einige weitere Jahre lang so bleibt*
Ja, wir haben viel zusammen erlebt
*Zustimmend nicke*
*Schließlich auch gemeinsam mit Harry Potter in einem Jahr waren*
*Somit es in keinem einzigen Jahr je langweilig wurde*
*Den Gedanken sogleich wieder verdränge, als an die Schlacht erinnert werde*
*Daran gerade lieber nicht denken will und mich stattdessen wieder Alice zuwende*
*Noch einmal in der Küche verschwinde, um unseren Tee zu machen, den kurz darauf ins Wohnzimmer trage*
*Eine der Tassen Alice reiche, ehe mich neben sie auf das Sofa setze*
*Meine eigene Tasse erst einmal auf dem Tisch abstelle und mir stattdessen einen der Muffins nehme*
*Hereinbeiße und feststellen muss, dass sie wirklich lecker sind*
*Ihr das auch genau so sage*
*Etwas überrascht über den Gedanken bin, dass sie gerne öfter etwas für mich backen könnte*
*Alice sich schließlich auch einen Muffin nimmt und einen Moment lang Stille zwischen uns ausbricht*
*Ihr einen Blick zuwerfe und dabei an ihren weichen Gesichtszügen hängen bleibe*
*Nicht einen Makel an ihr erkennen kann und meinen Blick kaum von ihr gelöst bekomme* -
Roxane
*Stephen nicht auf meine Begrüssung eingeht, weswegen mich einfach gegenüber von ihm hinsetze*
*wenn er das nicht möchte, er es schon noch aussprechen wird*
*das Buch aufschlage und anblicke, als er mich nun doch anspricht*
*bei seinen Worten den Mund zu einem sanften lächeln verziehe*
Um was geht's?
*neugierig nachfrage*
*der kurze Blick den auf seine Unterlagen gerichtet habe, das nämlich nicht verraten hat*
*als er meint, dass er erst noch an mich gedacht hat, leicht belustigt schnaube*
Deine Gedanken wurden wohl erhört.
*anmerke, da ja offensichtlich jetzt bei ihm bin*
Alles gut.
*seine Frage dann beantworte und mir durch die Haare streiche*
War bis eben noch im Schachklub, so langsam können die Anfänger auch spielen.
*anmerke und die Lippen leicht verziehe*
*als den Klub angefangen hab zu leiten nur bedingt davon ausging, dass es solche geben wird, die gar keine Erfahrungen hatten*
*aber glücklicherweise sie die Tipps immerhin ernst nehmen und versucht sind zu lernen*
*es trotzdem schade finde, dass kaum die Möglichkeit habe im Klub eine Runde mit Emrys zu spielen*
Interessant. Ich nehme an das nimmt viel Planung in Anspruch?
*sage und nochmals ein neugierigen Blick auf seine Unterlagen werfe*
Professor Slughorn wird dir bestimmt gerne helfen. -
Romilda Vane
* Von der Hütte von Hagrid rauskomme *
* Ihn noch einmal frage *
Hast du Sternschnuppe sicher nicht gesehen ?
* Traurig weg gehe weil er sie nicht gesehen hat *
* Mich noch umsehe *
* Hoffe das es ihr gut geht *
*Vor mir Murmel*
Ach Sternschnuppe wo bist du ?
* Eine Siluete auf den Lendereien sehe *
* Zu ihr laufe * -
Stephen
*ihr zuhöre und dabei den Kopf leicht schief halte*
*es gut finde, dass sie den Schachclub leitet*
*es für sie eine angenehme Abwechslung darstellt*
Nun, vielleicht sollte ich ab und an mal vorbeischauen auf eine Runde Schach?
*lächelnd meine aber insgeheim meine Zeitlimits verfluche, da nicht mal Zeit finde, den Duellierclub oder gar den Slug-Club zu besuchen*
*einerseits mir die guten alten Zeiten hier auf Hogwarts zurück wünsche aber andererseits die Uni auch zu schätzen gelernt habe*
*bei ihrer Anmerkung leise gluckse*
Ja, offensichtlich. Vielleicht sollte ich öfter mal an dich denken…
*zu ihr meine und den Federkiel wieder ins Fass tauche*
*gerade anfange zu schreiben, als Roxane weiterspricht*
*zu ihr aufblicke und ihr zuhöre*
Ja, man soll nicht glauben, an was man alles denken muss. Es ist nicht nur das Stundenthema sondern auch, wie man den Stoff gestaltet, wie man mit den Schülern umgeht usw. Was die Profs alles wissen wollen… man könnte fast meinen, die hätten vom Unterricht keine Ahnung…
*etwas flappzig sage und weiterschreibe*
*dann wieder zu ihr blicke*
Kommst du gut voran im Schulstoff?
*sie dann frage*
Ich hab von Natty Hanna Taylor in letzter Zeit nichts gehört… weißt du mehr? Ich sollte mal wieder den Jungs Bescheid geben, dass sie Natty im Auge behalten. Das letzte Jahr hat sie gut abgeschlossen, das darf auf keinen Fall wieder einreißen…
*sage und weiterschreibe* -
Alles anzeigen
Romilda Vane
* Von der Hütte von Hagrid rauskomme *
* Ihn noch einmal frage *
Hast du Sternschnuppe sicher nicht gesehen ?
* Traurig weg gehe weil er sie nicht gesehen hat *
* Mich noch umsehe *
* Hoffe das es ihr gut geht *
*Vor mir Murmel*
Ach Sternschnuppe wo bist du ?
* Eine Siluete auf den Lendereien sehe *
* Zu ihr laufe *Emrys
*Über die Ländereien schlendere und den Blick in Richtung See gleiten lasse*
*Es gerade in der Kälte und zu dieser Zeit angenehm ruhig hier ist*
*Dadurch meinen Kopf ein wenig frei bekommen kann*
*Das ganz angenehm finde, nachdem heute einen langen Tag hatte*
*Auf einmal aufblicke, als eine Eule rufen höre*
*Überrascht feststelle, dass sie auf mich zugeflogen kommt*
*Mich im letzten Moment weg ducke und nur zusehen kann, wie sie eher schlecht als recht auf dem Boden aufkommt*
*Sie ein wenig unbeholfen zu sein scheint und vorsichtshalber ein paar Schritte näher trete, um zu sehen, ob sie sich etwas getan hat*
*Die Eule aber glücklicherweise unverletzt zu sein scheint*
*Keine Lust habe, jetzt auch noch für eine verletzte Eule von irgendeinem dummen Hufflepuff verantwortlich zu sein*
*Mich wieder aufrichte und erst jetzt die Schritte bemerke, die sich mir nähern* -
Romilda Vane
* Die Siluete frage *
Wie heißt du und hast du eine Weiße Eule gesehen ?
*Ihn ein wenig ansehe*
*Sage*
Ahh Sternschnuppe ! Du bist Emrys Fawley oder ?
*Sternschnuppe neheme* -
Emrys
*Mich herumdrehe, als eine Stimme hinter mir höre*
*Die Silhouette skeptisch mustere*
*Vermute, dass ihr die abgestürzte Eule gehört*
*Schon antworten will, als sie auch genau auf diese Eule zustürzt*
*Beobachte wie das Mädchen die Eule hochnimmt und sich dann wieder mir zuwendet*
*Nun noch skeptischer werde, als sie meinen Namen kennt*
Kennen wir uns?
*Mit gehobener Augenbraue frage*
*Nicht wüsste, warum sie meinen Namen kennen sollte*
*Sie mir vom Aussehen her nämlich überhaupt nichts sagt*
*Falls dazu irgendwelche Gerüchte geführt haben, nur zu gerne wüsste, was darin gesagt wird* -
Roxane
*die Lippen zu einem lächeln verziehe, bei seiner Idee*
Eine gute Idee.
*bekräftigend sage und ihn neugierig anschaue*
Ein wenig Gehirnsport hat noch niemandem geschadet.
*noch hinzufüge und den Kopf schieflege*
*Stephen schliesslich auch eine Bereicherung darstellen würde, er schliesslich kein Anfänger in Schach ist*
Möchtest du mich denn öfters sehen?
*die Gegenfrage stelle*
*tatsächlich die letzten Wochen eher selten bei ihm vorbeigeschaut habe*
*zugegebenermassen oft etwas mit Emrys unternommen habe und Stephen anscheinend viel mit der Uni zutun hatte*
*er mir dann erzählt, was alles dazu gehört und ihm gespannt zuhöre*
Und hältst du die Vorgaben für Sinnvoll?
*nachfrage und den Kopf schieflege*
Ich denke die Professoren wissen was sie tun. Auch wenn ein paar davon meinetwegen in den Ruhestand gehören.
*dabei an den Geschichte der Zauberei Lehrer denke der bestimmt schon einige Hundert Jahre alt ist*
*bei seiner Frage nicke*
Ja, gut wie immer. Ich nutze meistens die Freistunden um den Stoff nochmals durchzugehen.
*er mich nach Natalie fragt und nachdenklich die Stirn runzel*
Nein, tatsächlich nicht. Ich hab sie öfters mal im GR gesehen aber abgesehen davon nicht wirklich. Ich hoffe sie lernt.
*letzteres hinzufüge und seufze*Alles anzeigenTheo
*Alice ins Wohnzimmer begleite und ihrem Blick durch den Raum folge*
*Bemerke, wie ihr Blick an dem beinahe einzigen Foto hängen bleibt und es ihr nicht verübeln kann*
*Mit einem Lächeln an Ivy denke und die lange Freundschaft, die uns verbindet*
*Zwar nicht immer einer Meinung sind, aber immer füreinander da sind*
*Hoffe, dass das auch noch einige weitere Jahre lang so bleibt*
Ja, wir haben viel zusammen erlebt
*Zustimmend nicke*
*Schließlich auch gemeinsam mit Harry Potter in einem Jahr waren*
*Somit es in keinem einzigen Jahr je langweilig wurde*
*Den Gedanken sogleich wieder verdränge, als an die Schlacht erinnert werde*
*Daran gerade lieber nicht denken will und mich stattdessen wieder Alice zuwende*
*Noch einmal in der Küche verschwinde, um unseren Tee zu machen, den kurz darauf ins Wohnzimmer trage*
*Eine der Tassen Alice reiche, ehe mich neben sie auf das Sofa setze*
*Meine eigene Tasse erst einmal auf dem Tisch abstelle und mir stattdessen einen der Muffins nehme*
*Hereinbeiße und feststellen muss, dass sie wirklich lecker sind*
*Ihr das auch genau so sage*
*Etwas überrascht über den Gedanken bin, dass sie gerne öfter etwas für mich backen könnte*
*Alice sich schließlich auch einen Muffin nimmt und einen Moment lang Stille zwischen uns ausbricht*
*Ihr einen Blick zuwerfe und dabei an ihren weichen Gesichtszügen hängen bleibe*
*Nicht einen Makel an ihr erkennen kann und meinen Blick kaum von ihr gelöst bekomme*Alice
*Theos erzählung lausche, während das Bild noch einen moment länger betrachte*
*seine Mitbewohnerin und anscheinend beste Freundin ja bereits kennenlernen durfte*
*sie nur nicht ganz so begeistert über diese Bekanntschaft schien*
*mich frage, weswegen sie wohl nicht hier ist um seinen Geburtstag zu feiern*
*aber es nicht besonders taktvoll wäre Theo darauf anzusprechen*
Das ist schön.
*daher meine, als er sagt, dass sie viel zusammen erlebt haben*
*mich beim Gedanken erwische, dass auch gerne mehr mit ihm unternehmen würde*
*Theo in der Küche verschwindet und wenig später wieder zurück kommt mit dem Tee*
*die Tasse in die Hand nehme, als er zurückkommt und meine Hände ein wenig daran aufwärme*
*einen Schluck nehme dann und die leichte süsse vom Honig mag*
*es mir ein wenig ein Rätsel ist, wie man es ohne etwas süsses lecker finden kann*
*Theo aber wohl wirklich gut auf süsse verzichten kann*
*mich etwas zurücklehne im Sofa und die Anspannung dabei etwas von mir weicht*
*gar nicht wirklich bemerkt habe, dass angespannt war, aber froh bin, dass mich etwas lockerer fühle gerade*
*zu Theo blicke und ihn dabei beobachte, wie er einen weiteren bissen vom Muffin nimmt*
*er wohl auch zu mir schaute unsere Blicke sich nämlich erneut treffen*
*mich zusammenreissen muss mich von seinen Augen loszureissen und mich etwas räuspere während leicht meine Hände knete*
*bis bemerke, dass wieder nervös werde und die Hände schnell auf meinen Oberschenkeln ablege, damit es Theo nicht auffällt*
Und was magst du sonst so für Gebäck?
*über die frage nun selbst überrascht bin, aber es die erste ist die mir eingefallen ist und dann immerhin auch etwas mehr Anhaltspunkte hätte, woran mich mal versuchen kann beim backen* -
Romilda Vane
* Sternschnuppe umarme *
*Sage *
Einer deiner Freunde war mein bester Freund und hat mir viel von dir erzählt.
* Ihn frage *
Willst du das wir zwei Freunde sein sollen ? Und können wir in der Bib gehen ich muss ein Buch geben ?
* Kann mein Freudenlächeln nicht Verstecken * -
Emrys
*Sie offenbar nicht persönlich kenne*
*Sich mein Gedächtnis also nicht getäuscht hat*
*Sie nach wie vor skeptisch ansehe*
Ich habe keine Studenten als Freunde
*Trocken feststelle*
*Eigentlich neben Roxane fast gar keine Freunde auf Hogwarts habe, besonders keine, die mich sonderlich gut kennen würden*
*Schließlich auch erst seit vergangenem Schuljahr überhaupt hier zur Schule gehe*
Welcher Freund soll das sein?
*Deshalb auch direkt von ihr wissen will*
*Sehr gespannt auf ihre Antwort bin*
*Gerne wüsste, wer mit anderen so viel über mich redet, dass schon von fremden Studenten angesprochen werde*
*Sie nur mit Unverständnis ansehen kann, als sie mich allen ernstes fragt, ob Freunde sein wollen*
Ich kenne dich nicht.
*Erneut feststelle*
Warum denkst du, dass wir Freunde sein könnten?
*Versuche, die Belustigung in meiner Stimme nicht allzu sehr zu zeigen*
*Aber ihre Dreistigkeit, mich allen ernstes nach einer Freundschaft zu fragen, obwohl gerade einmal ein paar wenige Worte gewechselt haben, mich doch sehr amüsiert*
*Sie schonmal weder Slytherin noch Ravenclaw sein kann*
*Und vermutlich auch kein Reinblut vor mir habe*
*Sie dafür jetzt schon viel zu einfältig wirkt* -
Stephen
*ihr beim Schreiben zuhöre und froh bin, dass fast fertig geworden bin*
*dieser ganze Schreibkram mir manchmal auf den Sender geht*
*den ganzen Schmodder eh keiner später mehr braucht*
*bei ihrer Frage sofort aufblicke*
Ja, auf jeden Fall! Eine gute Runde Schach, entspannt quatschen, was leckeres essen und trinken… für dich steht meine Tür jederzeit offen..
*sie anlächle*
Übrigens… wenn ich die Woche über an der Uni bin und ihr beiden mal einen Ort für euch braucht…
*den Kopf grinsend schief lege*
… ihr könnt jederzeit in meine Bude.
*mich wieder meinen letzten Sätzen widme, ihr aber weiter zuhöre*
*nach wie vor alles geben würde für meine Geschwister, die Uni daran nichts geändert hat*
*schließlich das letzte Pergament fertig habe und die Bücher mit einem Sufzen schließe*
Feierabend…
*grinsend sage und das Tintenfass schließe*
*bei ihrer nächsten Frage ein nachdenkliches Gesicht mache*
*mir meine Worte genau überlege bevor ihr antworte*
Nun, die Basics sind wichtig, keine Frage aber was den Spielraum angeht, den man sich als Lehrer rausnehmen möchte, sind strenge Grenzen gesetzt. Ob ich das sinnvoll finde… gute Frage… ich würde es wünschenswert finden, dass man seinen Unterricht selbst formen und gestalten kann… nun, wenn ich sehe, wie Sluggy seinen Unterricht gestaltet… nun, ich denke, wo kein Kläger, da auch kein Richter… Ich werde schon noch meinen eigenen Stil finden denke ich…
*mit einem Lächeln zu ihr sage*
*bei ihren weitere Worte, kurz gluckse*
Wundert mich nicht. Du wirst Hogwarts garantiert als Jahrgangsbeste abschließen. Auch wenn du noch ein Jahr hast, bin ich mir sicher, die seni… nun, Prof. McGonagall wird mächtig stolz auf dich sein… und wir auch…
*dann den Satz beende*
*ihr zuzwinkere*
*als sie meint, ebenfalls nichts genaueres von Natalie zu wissen, nur kurz nicke* -
Alles anzeigen
Emrys
*Sie offenbar nicht persönlich kenne*
*Sich mein Gedächtnis also nicht getäuscht hat*
*Sie nach wie vor skeptisch ansehe*
Ich habe keine Studenten als Freunde
*Trocken feststelle*
*Eigentlich neben Roxane fast gar keine Freunde auf Hogwarts habe, besonders keine, die mich sonderlich gut kennen würden*
*Schließlich auch erst seit vergangenem Schuljahr überhaupt hier zur Schule gehe*
Welcher Freund soll das sein?
*Deshalb auch direkt von ihr wissen will*
*Sehr gespannt auf ihre Antwort bin*
*Gerne wüsste, wer mit anderen so viel über mich redet, dass schon von fremden Studenten angesprochen werde*
*Sie nur mit Unverständnis ansehen kann, als sie mich allen ernstes fragt, ob Freunde sein wollen*
Ich kenne dich nicht.
*Erneut feststelle*
Warum denkst du, dass wir Freunde sein könnten?
*Versuche, die Belustigung in meiner Stimme nicht allzu sehr zu zeigen*
*Aber ihre Dreistigkeit, mich allen ernstes nach einer Freundschaft zu fragen, obwohl gerade einmal ein paar wenige Worte gewechselt haben, mich doch sehr amüsiert*
*Sie schonmal weder Slytherin noch Ravenclaw sein kann*
*Und vermutlich auch kein Reinblut vor mir habe*
*Sie dafür jetzt schon viel zu einfältig wirkt*Romilda Vane
* Zuerst verwirrt ihn ansah *
* Sage *
Er hieß Thomas Wood. Und ich habe nicht viele Freunde die mich unterstützen. Deshalb.
* Ein trauriges Gesicht mache *
* Nachher bemerke das er noch Teenager ist *
* Mich höfflich entschuldige *
* Mich langsam auf dem Weg in der Bib gehe *
* Warte das er hinter mir kommt hoffe das dass passiert * -
Emrys
*Auch ihre nächste Antwort nicht viel Klarheit bringt*
*Langsam glaube, das Mädchen mir gegenüber hat den Verstand verloren*
*Aber vermutlich das irgendwelche anderen Gründe hat*
Ich kenne keinen Thomas Wood
*Deshalb knapp anmerke*
*Der Name auch nicht gerade nach einem Reinblut klingt*
*Entsprechend bezweifle, dass ich mit ihm viel zu tun hatte, wenn überhaupt mit ihm schon einmal geredet habe*
Aber ich höre mich mal nach ihm um. Wenn jemand anderen Dinge über mich erzählt, möchte ich gerne wissen, wer das ist
*Mehr zu mir als zu ihr sage*
*Sehr gespannt bin, wer das Schlammblut ist, das hier Gerüchte verbreitet, mein Freund zu sein*
*Ihm auf jeden Fall mal die Meinung geigen sollte*
*Die Studentin sich schließlich auch auf den Weg in Richtung Schloss macht und ihr einen Augenblick lang hinterher schaue*
*Sie nichts weiter gesagt hat, weshalb nicht weiß, ob sie sich verabschieden will oder hofft, dass ihr einfach blind folge*
*Mit den Schultern zucke und mich in die andere Richtung drehe*
*Wenn die Wahl habe, mich hier lieber für das Verabschieden entscheide und meinen Weg in die entgegengesetzte Richtung von ihr fortsetze* -
Alles anzeigen
Stephen
*ihr beim Schreiben zuhöre und froh bin, dass fast fertig geworden bin*
*dieser ganze Schreibkram mir manchmal auf den Sender geht*
*den ganzen Schmodder eh keiner später mehr braucht*
*bei ihrer Frage sofort aufblicke*
Ja, auf jeden Fall! Eine gute Runde Schach, entspannt quatschen, was leckeres essen und trinken… für dich steht meine Tür jederzeit offen..
*sie anlächle*
Übrigens… wenn ich die Woche über an der Uni bin und ihr beiden mal einen Ort für euch braucht…
*den Kopf grinsend schief lege*
… ihr könnt jederzeit in meine Bude.
*mich wieder meinen letzten Sätzen widme, ihr aber weiter zuhöre*
*nach wie vor alles geben würde für meine Geschwister, die Uni daran nichts geändert hat*
*schließlich das letzte Pergament fertig habe und die Bücher mit einem Sufzen schließe*
Feierabend…
*grinsend sage und das Tintenfass schließe*
*bei ihrer nächsten Frage ein nachdenkliches Gesicht mache*
*mir meine Worte genau überlege bevor ihr antworte*
Nun, die Basics sind wichtig, keine Frage aber was den Spielraum angeht, den man sich als Lehrer rausnehmen möchte, sind strenge Grenzen gesetzt. Ob ich das sinnvoll finde… gute Frage… ich würde es wünschenswert finden, dass man seinen Unterricht selbst formen und gestalten kann… nun, wenn ich sehe, wie Sluggy seinen Unterricht gestaltet… nun, ich denke, wo kein Kläger, da auch kein Richter… Ich werde schon noch meinen eigenen Stil finden denke ich…
*mit einem Lächeln zu ihr sage*
*bei ihren weitere Worte, kurz gluckse*
Wundert mich nicht. Du wirst Hogwarts garantiert als Jahrgangsbeste abschließen. Auch wenn du noch ein Jahr hast, bin ich mir sicher, die seni… nun, Prof. McGonagall wird mächtig stolz auf dich sein… und wir auch…
*dann den Satz beende*
*ihr zuzwinkere*
*als sie meint, ebenfalls nichts genaueres von Natalie zu wissen, nur kurz nicke*Roxane
*lächeln muss bei Stephens Worte*
Gegen gutes Essen hätte ich nichts einzuwenden. Das Essen in der GH war mal wieder geschmacklos.
*sage und die Lippen verziehe bei dem Gedanken daran*
*Stephen zudem wirklich gute Kochkünste hat*
*über sein Essen mich zumindest noch nie beschweren mussste*
*bei seinen nächsten Worten die Augenbraue leicht in die Höhe wandern lasse, da nicht genau weiss, was mit seinen Worten anfangen soll*
Danke?
*daher etwas fragend von mir gebe und mir eine Haarsträhne zurückstreiche*
*das Angebot sicher nett gemeint war, aber nicht glaube, dass es annehmen werden*
*maximal um dem Frass aus der GH entgehen zu können*
*schliesslich bestimmt was besseres zubereiten können*
Wenn wir deine Küche benutzen dürfen, gerne.
*daher noch hinzufüge*
*dann immerhin eine anständige Mahlzeit hätten*
*Stephen wohl im Gegensatz zu mir fertig mit seinen Aufgaben ist*
Nun ich denke dass sie die Grenzen gesetzt haben, damit niemand unanständige Dinge anstellt.
*belustigt sage, da mir gut vorstellen kann das Stephens Unterricht Art etwas anders gestaltet wäre*
Aber ich denke auch, dass wenn du lange genug Lehrer bist, da niemand mehr genau darauf achten wird.
*anfüge da nicht wüsste, wann das letzte Mal jemand den Unterricht hospitieren*
*seine nächsten Worte mich ein wenig überraschen und bemerke wie sich etwas stolz anbahnt*
Ich hoffe es doch.
*dann aber ehrlich antworte*
*mich von meinem Bruder dann auch verabschiede und mich meiner Aufgabe widme* -
Alles anzeigen
Alice
*Theos erzählung lausche, während das Bild noch einen moment länger betrachte*
*seine Mitbewohnerin und anscheinend beste Freundin ja bereits kennenlernen durfte*
*sie nur nicht ganz so begeistert über diese Bekanntschaft schien*
*mich frage, weswegen sie wohl nicht hier ist um seinen Geburtstag zu feiern*
*aber es nicht besonders taktvoll wäre Theo darauf anzusprechen*
Das ist schön.
*daher meine, als er sagt, dass sie viel zusammen erlebt haben*
*mich beim Gedanken erwische, dass auch gerne mehr mit ihm unternehmen würde*
*Theo in der Küche verschwindet und wenig später wieder zurück kommt mit dem Tee*
*die Tasse in die Hand nehme, als er zurückkommt und meine Hände ein wenig daran aufwärme*
*einen Schluck nehme dann und die leichte süsse vom Honig mag*
*es mir ein wenig ein Rätsel ist, wie man es ohne etwas süsses lecker finden kann*
*Theo aber wohl wirklich gut auf süsse verzichten kann*
*mich etwas zurücklehne im Sofa und die Anspannung dabei etwas von mir weicht*
*gar nicht wirklich bemerkt habe, dass angespannt war, aber froh bin, dass mich etwas lockerer fühle gerade*
*zu Theo blicke und ihn dabei beobachte, wie er einen weiteren bissen vom Muffin nimmt*
*er wohl auch zu mir schaute unsere Blicke sich nämlich erneut treffen*
*mich zusammenreissen muss mich von seinen Augen loszureissen und mich etwas räuspere während leicht meine Hände knete*
*bis bemerke, dass wieder nervös werde und die Hände schnell auf meinen Oberschenkeln ablege, damit es Theo nicht auffällt*
Und was magst du sonst so für Gebäck?
*über die frage nun selbst überrascht bin, aber es die erste ist die mir eingefallen ist und dann immerhin auch etwas mehr Anhaltspunkte hätte, woran mich mal versuchen kann beim backen*Theo
*Wir das Thema Ivy schließlich auch fallen lassen, als in die Küche gehe, um den Tee zu machen*
*Ihren mit etwas Honig süße, während meinen so belasse*
*Auch meinen Tee lieber etwas bitterer trinke, aber weiß, dass Alice das nicht unbedingt mag*
*Ihr ihren Wunsch also gerne erfülle*
*Es uns auf dem Sofa bequem machen und dabei deutlich weniger Abstand zueinander haben, als noch im Flur*
*Das aber gar nicht mal so schlecht finde*
*Ihre Nähe gerade sehr genieße und mich bei dem Gedanken erwische, dass sie ruhig noch etwas näher kommen könnte*
*Den Gedanken schnell beiseite schiebe und mir stattdessen einen von ihren Muffins nehme*
*Einen Bissen nehme und feststellen muss, dass er wirklich lecker schmeckt*
*Alice echt gut backen kann und ihr das auch sogleich mitteile*
*Sich unsere Blicke für einen Moment begegnen*
*Unwillkürlich lächeln muss und mich einen Augenblick lang in ihren wunderschönen Augen verliere*
*Der Moment viel zu schnell vergeht, da sie kurz darauf den Blick wieder ablenkt*
*Zugeben muss, dass das doch ein wenig schade finde*
*Innerlich seufze und den Rest des Muffins aufesse*
*Über ihre Frage ein wenig nachdenken muss*
Ich esse gar nicht so viel Gebäck
*Nachdenklich meine*
Mohnkuchen vielleicht. Oder Brezeln
*Das meiste Gebäck mir einfach zu süß ist, weshalb es eher meide*
*Aber auch herzhaftes Gebäck eher seltener esse, da es auch einfach selten da haben*
*Deshalb auch keine wirkliche Antwort auf ihre Frage habe* -
Alice
*Theo sich zu mir auf das Sofa gesetzt hat und uns näher als sonst sind*
*fast glaube die wärme von ihm zu spüren aber das fast nicht möglich sein kann*
*Theos Bewegungen folge als er den Muffin nimmt und hoffe, dass er ihm schmeckt*
*das sonst wahrscheinlich kein gelungenes Geburtstagsgeschenk wäre*
*erleichtert ausatme, als er meint, dass er ihn mag*
*nun selbst auch einen nehme und reinbeisse und froh bin, dass Theo offensichtlich nicht gelogen hat*
*mich etwas zurücklehne, dadurch das nun etwas entspannter bin, da weiss, dass nichts falsch gemacht habe*
*den Kopf nachdem eine Weile lang gerade aus geblickt habe, dann aber an der Lehne richtung Theo wende und ihn nachdenklich beobachte*
*dabei sein Gesicht mustere und mir seine Gesichtszüge einpräge*
*mir dabei auffällt wie perfekt sein Gesicht einfach ist*
*als bemerke, dass ihn wohl ziemlich angestarrt habe den Blick schnell abwende und nun doch wieder nervös meine Hände knete*
*die Stille nun nicht mehr aushalten kann, weswegen die Frage nun stelle ohne gross darüber nachgedacht zuhaben*
*verstehend nicke und die kleine Enttäuschung versuche runterzuschlucken, als er meint, dass er nicht oft Gebäck isst*
Mohnkuchen ist lecker, den hab ich schon öfters gebacken.
*dennoch sage und auf meine Hände blicke dabei*
Bretzel hab ich um ehrlich zu sein bisher noch nicht ausprobiert.
*nachdenklich sage und mit dem Gedanken spiele das bald mal zu ändern*
*sowieso mal ein Rezept mit Lauge ausprobieren wollte, da das bisher gemieden habe* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!