Harry Potter Personenspiel |#4 | Aktuell

• Theo

*Sich mein Gesicht wieder aufhellt bei ihren Worten*
    *Dabei nach wie vor Blickkontakt halte und ihre schönen Augen bewundere*
    *Das etwas ist, an dem mich nicht satt sehen könnte*
    *Langsam auch gar nicht mehr versuche, diese Gedanken zu vertreiben*
    *Es im Endeffekt doch nichts bringt und mich nur zum Verzweifeln bringt*
    *Auch wenn mir langfristig vermutlich eine Lösung einfallen lassen sollte*
    *Gerade mein Fokus aber auf Alice und dem angenehmen Gefühl, das ihre Nähe in mir auslöst, liegt*
    *Die Lippen aufeinander drücke beim Gedanken an das letzte Spiel*
    Ja. Die Raben haben den Schnatz gefangen
    *Das mich immer noch ärgert*
    *Mich nach wie vor frage, ob ein besser gezielter Klatscher an mancher Stelle vielleicht etwas geändert hätte*
    Danke
    *Etwas verwirrt ihr Beileid entgegen nehme*
    *Sie sich über den Sieg ihres Hauses eigentlich mehr freuen sollte*
    *Deshalb auch einige male verwirrt blinzle, ehe mich wieder fasse und sie herein bitte*
    *Mich freue, dass sie das Angebot auch tatsächlich annimmt*
    *Warte, bis sie hereingekommen ist, ehe die Tür hinter ihr schließe*
    Oh, das wär nicht nötig gewesen
    *Die Tupperdose entgegen nehme*
    *Sie mit Alice auf jeden Fall teilen werde*
    *Mal nicht davon ausgehe, dass Ivy welche aufheben muss*
    *Sie vermutlich nichts davon ab haben will, sobald sie erfährt, von wem die Muffins stammen*
    *Schmunzeln muss*
    Heute Mittag gab es Kuchen, als Lily vorbei kam
    *Ihr erkläre*
    *Zwar noch etwas davon übrig ist, aber lieber Alice' Muffins probieren würde*
    *Mit ihr den Flur entlang in Richtung Wohnzimmer gehe und die Muffins auf dem Couchtisch abstelle*
    Setz dich gerne
    *Ihr anbiete, sie nicht so verloren im Flur herumstehen muss*
    Möchtest du etwas trinken?
    *Sie dann höflich frage*
    *Gedanklich durchgehe, was an Getränken überhaupt da haben*
    Tee? Wir haben noch eine Kräutermischung, sie ist aber etwas bitter
    *Sie nachdenklich frage*
    *Davon zwar nicht mehr allzu viel da ist, aber es für zwei Tassen genügen würde*
    *Mal wieder etwas davon nachkaufen sollte*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Jenna

*ihr zuhöre und eine Augenbraue hochwandern lasse*
    *ihre Erzählung sich mit meinen Informationen deckt und somit abgehakt werden kann*
    *als sie meint, dass es ein Anfang wäre Remis zu spielen, sie anschaue und stumm nicke*
    *ihren neuen Zug beobachte und kurz die Stirn kraus ziehe*
    *dann aber verstehend nickt und meinen Zug mache*
    *bei ihrer Frage wieder aufschaue und sie fragend anschaue*
    *es doch eigentlich offensichtlich sein sollte, dass man beim Schach zu gewinnen versucht*
    *das dann auch ihr sage und auf ihren nächsten Zug gespannt bin*
    Ja, es wäre mir eine Genugtuung sie zu besiegen und ihnen damit zu zeigen, dass ich nicht dümmer bin als sie.
    *in die Schüssel greife und mir ein Stück Schokolade in den Mund schiebe*
    *zu Roxane blicke*
    Wenn du magst, greif ruhig zu. Dad hat Schokolade bei Muggeln gekauft. Erstaunlich, dass Muggel sowas hinbekommen…
    *ohne eine Gesichtsregung sage*
    *dann wieder zu ihr blicke*
    Wie ist das so… mit einem Jungen… ich meine…
    *druckse*
    … was macht ihr so zusammen?
    *dann einfach sage*
    *mir nicht vorstellen kann mit einen Jungen zusammen zu sein*
    *dabei stets meine Brüder vor Augen habe und das mich nur anwidert*
    *auf Hogwarts auch keinen Jungen kenne mit wem was anfangen könnte*
    *in meinen Augen alles nur unreife Pubertiere sind*

• Alice

*nicke, als Theo meint, dass die Raben den Schnatz gefangen haben*
    *dabei war und irgendwie mit beiden Teams mitgefiebert habe*
    *dabei ganz froh war, dass nicht Theo der Sucher ist in seinem Team*
    Es schien sehr knapp gewesen zu sein.
    *nachdenklich hinzufüge während versuche das Spiel nochmals in Revue passieren zu lassen*
    *seine Verwirrung bemerke, als sage dass es bedauere dass sie nicht gewonnen haben*
    *etwas zu spät bemerke, dass mich damit quasi ihm offenbart habe*
    *schliesslich mehr wegen ihm als wegen dem Spiel dort war*
    *ihm daher nur einen etwas nervösen Blick schenke und leicht mit den Schultern zucke*
    Das nächste Spiel läuft sicherlich besser. Gegen wen spielt ihr da?
    *neugierig frage, da weder weiss, wann dieses Spiel ist noch gegen wer*
    *die Wohnung betrete und als er meint, dass die Muffins nicht nötig wären abwinke*
    Ich backe gerne.
    *ihm erkläre und leicht mit den Schultern zucke*
    *sie zwar wirklich für ihn gebacken habe, es mir aber wirklich keine Umstände bereitet*
    *schliesslich auch immer gerne neue Rezepte ausprobiere*
    *und da weiss, dass Theo Süss nicht unbedingt mag das auch öfters passiert in letzter Zeit*
    Das klingt schön.
    *lächelnd sage, als er meint, dass seine Schwester zum Mittag da war*
    *seine Mitbewohnerin er nicht erwähnt und mich Frage ob das einen Grund hat*
    *die beiden ja vielleicht doch nicht so eng sind, wie es bisher immer vermutet hatte*
    *mir zumindest sicher wäre, dass am Geburtstag eines Freundes anwesend wäre*
    *Theo ins Wohnzimmer folge und dort etwas unsicher in der Mitte des Raumes stehen bleibe*
    *als er meint, dass mich setzen kann, mich auf dem Sofa niederlasse und nervös mit einem meiner Ringe spiele**
    es dann aber schnell sein lasse und zu Theo aufblicke*
    Sehr gerne.
    *sage, als er fragt, ob etwas trinken möchte*
    Oh, das ist kein Problem. Habt ihr sonst ein wenig Honig oder Zucker?
    *noch zögernd hinzufüge und die Lippen sobald die Frage gestellt habe leicht aufeinanderpresse während auf eine Antwort warte*

Roxane

*sie beobachte während sie ihren Zug macht*
    *Kurz überlege, ehe meinen setze und wieder zu ihr blicke*
    Gute Ambitionen.
    *meine, als sie meint, dass sie sie schlagen möchte um zu zeigen, dass sie nicht dümmer ist als ihre Brüder*
    *davon allerdings so oder so stark ausgehe, da ihre Brüder, wenn ihren Erzählungen glauben kann, nicht gerade die hellsten sind*
    *Jenna zudem nicht als eine sehr schlechte Schülerin im Kopf hätte*
    Danke. Aber ich denke ich passe.
    *nicht wirklich mit Muggeldingen in Verbindung stehe und es daher auch nicht ausprobieren muss*
    Muggel sind leider nicht dumm. Auch wenn man das oft meinen könnte.
    *schnaubend sage und den Kopf schüttel*
    *Jenna mittlerweile ihren nächsten Zug gemacht hat und kurz verstumme während mich auf meinen konzentriere*
    *bei ihrer kryptischen Frage dann aber etwas verwirrt aufblicke*
    Wie meinst du?
    *frage und die Brauen zusammenziehe als sie so rumdruckst*
    *als sie fragt, was so zusammen machen die letzten Tage durch den Kopf gehen lasse und nachdenklich auf das Schachbrett blicke*
    Wir sind meistens am lernen. Spielen ab und an eine Runde Schach... Unterhalten uns über verschiedene Dinge.
    *aufzähle und innehalte und nun Jenna fragend anschaue*
    *mir nicht so ganz sicher bin, was sie mit dieser Frage bezwecken möchte*

• Theo

*Nicke, aber nichts weiter dazu sage*
    *Das letzte Spiel inzwischen oft genug durchgegangen bin*
    *Und nicht möchte, dass Alice länger vorgeben muss, sich nicht über den Sieg ihres Hauses zu freuen*
    Im März spielen wir als nächstes gegen Hufflepuff. Das dürfte leichter werden
    *Ihre Frage dennoch nicht unbeantwortet lassen will*
    *Mir um das nächste Spiel auch keine Gedanken mache*
    *Immerhin Hufflepuff nicht gerade mit starken Spielern glänzt*
    *Von vielen nicht einmal die Namen nennen könnte*
    *Knapp nicke bei ihrer Antwort, auch wenn es meine Freude ein wenig schmälert*
    *Gehofft hatte, dass sie die Muffins für mich gebacken hätte*
    *Aber sie wohl einfach übrig waren, weil sie sowieso gebacken hat*
    *Mich zwar dennoch darüber freue, dass sie mir welche mitgebracht hat*
    *Es aber irgendwie nicht das gleiche ist*
    *Wir aus dem Flur ins Wohnzimmer gehen, wo die Muffins abstelle*
    *Beobachte, wie Alice beginnt, mit den Ringen an ihren Fingern zu spielen*
    *Zugeben muss, dass sie dabei irgendwie süß aussieht*
    *Mich erst nach kurzer Zeit aus dem verträumten Blick löse und mich der Küche zuwende*
    Natürlich
    *Nicke, da Ivy manchmal ganz gerne Honig auf ihr Brot isst*
    *In der Küche schnell das Wasser aufsetze und Teebeutel in zwei Tassen gebe*
    *Während das Wasser kocht den Honig aus dem Schrank hole*
    *Dann das Wasser in die Tassen gieße und alles mit dem Schwung meines ZS ins Wohnzimmer befördere*
    *Mich anschließend neben Alice auf das Sofa fallen lasse*
    Lass es dir schmecken
    *Meine und die Dose mit den Muffins öffne*
    *Sie wirklich sehr lecker aussehen und mir sicher bin, dass sie genauso gut schmecken werden*
    *Alice wirklich eine talentierte Bäckerin ist und mich jedes Mal freue, wenn sie etwas vorbei bringt*

🪣

• Jenna

*ihren nächsten Zug abwarte bevor wieder ein Stück Schokolade nasche*
    *diese Nuss-Schokolade fast schon süchtig macht*
    *bei ihrem Kommentar kurz aufblicke und einen Mundwinkel zucken lasse*
    *das aber noch ein weiter Weg sein wird sie zu besiegen, mir das durchaus bewusst ist*
    *man aber Ziele braucht und die beiden zu bezwingen auch Dad und Mum beeindrucken wird*
    *langsam ausatme und zu ergründen versuche, welche Taktik Roxane anwenden wird*
    *diverse Züge durchgehe und schließlich meinen Zug mache*
    *noch mal das Schachbrett mit seinen Figuren beobachte und zufrieden nicke*
    *bei ihrem Kommentar zu den Muggeln aufblicke und bei ihrem verächtlichen schnaufen, dies für mich abspeichere*
    Du magst Muggel nicht hm?
    *sie direkt frage und ein weiteres Stück nasche*
    *als sie mich anblickt und auf meine Frage mit einer Gegenfrage reagiert, kurz seufze*
    *kurz überlege bevor dann antworte*
    Nun… du hast aufgezählt, was du mit Emrys so machst… aber…
    *sie nun direkt anblicke*
    … das sind doch alles Sachen, die du auch mit einem Kumpel oder Freund machen könntest ohne mit ihm zusammen zu sein oder?
    *mir sich der Sinn einer engeren Beziehung nicht erschließt*
    *auf keinen Fall würde wollen, dass so ein Kerl ständig um mich herum schlawenzeln würde*
    *da lieber mit einer Freundin ausgehe um was zu shoppen oder in Hogsmeade einen schönen Tag zu verbringen*
    *sie fragend anblicke und auf ihre Antwortb gespannt bin*

• Roxane

*Jenna beobachte, während sie am überlegen ist, welchen Zug sie macht*
    *sie ihn dann auch ausführt und nachdenklich mit dem Zeigefinger an mein Kinn tippe während überlege, was am besten als nächstes tun könnte*
    *allerdings kurz etwas von ihren Worten abgelenkt werde und aufblicke*
    Ich muss keine Dinge kaufen die sie gefertigt haben.
    *die Frage indirekt beantworte und meinen Zug mit einem letzten Blick aufs Brett mache*
    Wenn es normale Schokolade gibt, sehe ich kein Grund Muggelschokolade zu kaufen.
    *ihr erkläre*
    *sie dann irgendwie mit dem Thema auf meine Beziehung zu Emrys rückt und mich kurz frage, ob dass Gerücht so lange gebraucht hat bis es bei ihr gelandet ist oder sie es einfach jetzt erst anspricht*
    Ja?
    *frage und die Braue leicht anhebe*
    *bei ihren Worten nachdenklich die Stirn in Falten lege und darüber nachdenke*
    *das durchaus stimmt, wenn länger darüber nachdenke und mir nicht so sicher bin wie gut das jetzt ist*
    Nun ja, kann man ja.
    *daher erstmal nickend bestätige*
    Aber es ist nicht dasselbe.
    *noch hinzufüge*
    Du stehst ihm näher als Freunden.
    *die Aussage vage halte und beim Gedanken an Emrys etwas lächeln muss*
    *zudem ja auch noch ein paar andere Dinge hinzukommen, von denen Jenna aber nicht unbedingt erzählen muss*
    Warum fragst du? Hast du einen Jungen im Blick?
    *halbwegs interessiert frage und die Braue leicht hochziehe*
    *ZS*

Alice

*Theo zuhöre, als er vom nächsten Spiel spricht und mir den Termin in Gedanken abspeichere*
    Hufflepuff ist nicht so stark in dem Fall? Oder lässt euch Draco Malfoy mehr trainieren?
    *neugierig frage*
    *mir gut beides vorstellen kann, soweit mich zurückerinnere Malfoy schliesslich schon immer Teil des Teams war*
    *andererseits mich auch nicht wirklich damit auskenne und hauptsächlich von ein paar Freunden zu den Spielen mitgezogen wurde*
    *mittlerweile auch nicht wegen dem Spiel hingehe sondern eher um Theo sehen zu können*
    *ihm die Quidditchausrüstung aber auch wirklich gut steht*
    Ich hoffe sie schmecken dir.
    *noch hinzufüge als von den Muffins schmecke*
    Ich hab extra ein Rezept ausprobiert was nicht zu süss ist.
    *ihm erkläre*
    *zumindest in den vergangenen Monaten bemerkt habe, dass er offenbar nicht unbedingt süsse Speisen mag*
    *uns ins Wohnzimmer begeben und den Raum unmerklich mustere*
    *mir dabei ein Bild von Theo und seiner Mitbewohnerin in den Blick kommt und einen Moment länger blicke, sobald es bemerke den Blick allerdings schnell davon weglenke*
    *daher etwas verloren in der Mitte des Raums stehen geblieben bin und mich erst setze als Theo es anbietet*
    *noch immer etwas überrascht bin, dass er allein ist*
    *besonders da er sich mit seiner Mitbewohnerin wohl gut zu verstehen scheint*
    Danke.
    *sage als er meint, dass er ihn etwas süssen könnte*
    *das schliesslich nicht selbst verständlich ist und überrascht bin, dass mich überhaupt überwinden konnte zu fragen*
    *es bei Theo aber irgendwie einfacher war*
    *er in die Küche geht und den Blick nochmals durch den Raum schweifen lasse*
    *nicht gerade viele persönliche Dinge ausmachen kann, das Foto von ihm und der Mitbewohnerin und eins von Theo und seiner Schwester ausgeschlossen*
    *Schritte höre und den Blick auf meine Hände lenke und versuche nicht allzu nervös zu wirken*
    *die Tasse dankend abnehme und mich etwas zurück lehne als Theo sich neben mich setzt*
    *dabei bemerke das deutlich näher sitzen als vor ein paar Monaten noch und es mir kein bisschen was ausmacht*
    *wahrscheinlich mit meinem Knie seins berühren könnte, wenn es versuchen würde*
    *Theo die Muffins wohl teilen mag, da er nun die Box öffnet und selbst eins nimmt*
    *abwarte bis er den ersten Biss davon genommen hat und sein Gesicht dabei beobachte*
    *so schliesslich am besten erfahre ob es ihm schmeckt*
    *als er den zweiten Biss nimmt, mir nun auch eins rausnehme und kurz genüsslich die Augen schliesse*
    *wirklich froh bin, dass sie gut rausgekommen sind, zuvor tatsächlich keins probiert habe*
    *sie wohl öfters backen könnte auch wenn sie für mich selbst durchaus etwas mehr Süsse haben dürften*
    Und?
    *dann doch noch frage und ihn abwartend anschaue*
    *Feedback schliesslich auch wichtig ist und vielleicht irgendwas an seiner Gesichtsregung nicht zu erkennen war*

• Theo

*Wir das Thema Quidditch noch nicht fallen lassen*
    *Mich frage, ob es Alice wirklich so wenig stört, dass darüber reden*
    Beides
    *Mit den Schultern zucke*
    *Sowohl mehr Trainings haben als auch einen deutlich schwächeren Gegner*
    *Ein wohliges Kribbeln sich in meiner Magengegend breit macht*
    *Mich freue, dass sie daran gedacht hat, dass für Süßes nicht allzu sehr zu begeistern bin*
    *Auch wenn fast glaube, dass es eher Zufall war und sie vielleicht gedacht hat, dass die Muffins auch mögen könnte*
    *Es dennoch ein schönes Gefühl in mir auslöst*
    *Ins Wohnzimmer gehen und bemerke, wie Alice sich umsieht*
    *Ihren Blick auf das Bild von Ivy und mir bemerke*
    Meine beste Freundin Ivy
    *Ihr erkläre und neben sie trete*
    Wir sind seit der ersten Klasse befreundet
    *Nicht genau weiß, warum ihr das erzähle, sie mit Ivy immerhin nie viel zu tun hat*
    *Und ihre letzte Begegnung nicht sonderlich erfreulich gewesen ist*
    *Mich deshalb auch gleich wieder in Richtung des Flurs wende und sie nach einem Getränkewunsch frage*
    *In die Küche gehe und uns zwei Tassen Tee mache sowie den Honig heraushole, damit Alice ihren etwas süßen kann*
    *Mit allem zurückkehre und mich neben Alice auf die Couch setze*
    *Dabei der Abstand inzwischen deutlich geringer zwischen uns ist als noch vor ein paar Monaten*
    *Froh bin, dass uns langsam wieder der Nähe annähern, die ganz zu Anfang zwischen uns geherrscht hat*
    *Alice wirklich sehr mag und sie gern in meiner Nähe habe*
    *Ihr einen Blick zuwerfe und kurz an ihren süßen braunen Wellen hängen bleibe*
    *Dann mich aber wieder den Muffins zuwerfe, ehe noch auf blöde Gedanken komme*
    *Alice eine sehr interessante Wirkung auf mich hat, was von einem Halbblut nie erwartet hätte*
    *Mich eigentlich von ihr genauso fernhalten sollte wie von allen anderen Halb- und Schlammblütern*
    *Mir das bei ihr nur viel zu schwer fällt, als dass mich auf Dauer daran halten könnte*
    *Die Box mit den Muffins öffne und einen herausnehme*
    *Einen Bissen nehme und augenblicklich lächeln muss*
    Sie sind dir wirklich gut gelungen
    *Sie nach meinem zweiten Bissen lobe*
    *Die Muffins wirklich lecker schmecken und auch nicht zu süß sind*

*Im ZS verschwinde*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (25. Januar 2026 um 22:16)

• Romilda Vane

* durch Hogwarts gehe *

* beeile mich zum Duellier-Club im Raum der Wünsche *

* viele bekannte Gesichter sehe *

* mein Zauberstab verliere *

* zum Glück hebt ihn mein Niffler Glitzer auf *

* komme an *

* warte auf die anderen *

* spiele ein Spiel mit Glitzer *

• Louana.

*sehr ungeduldig auf die Uhr schaue, weil genau weiß, dass der Duellier-Club bereits gestartet ist*
    *allerdings am Ende der Woche eine Hausarbeit abgeben muss, für die noch kaum etwas getan habe*
    *deshalb heute nach der Arbeit in die Bibliothek gegangen bin, was für mich sehr unüblich ist*
    *jedoch erstmal ewig gebraucht habe, bis die richtige Literatur zusammen hatte*
    *entsprechend bisher kaum etwas geschafft habe*
    *mit einem ergebenen Seufzen einsehe, dass das heute mit dem Duellier-Club wohl einfach nichts wird*
    *immerhin wirklich nicht am Ende aus dem Ausbildungsprogramm geschmissen werde*

Ella271

Henry.

*die letzten Bissen des sehr faden Bratens hinunterschlucke und mit einem großen Schluck Wasser nachspüle*
    *definitiv mal mit Vater darüber reden muss, dass der Fraß, der einem hier vorgesetzt wird, eine Katastrophe ist*
    *es da doch sicherlich ausreichend Möglichkeiten geben wird, um das zu verbessern*
    *mir mit einer Serviette den Mund abtupfe und schließlich vom Tisch aufstehe*
    *den Lärm in der Großen Halle heute nicht ertrage, weshalb mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum mache*
    *dort eine entspannende Runde Zauberschach herbeisehne und hoffe, einen fähigen Gegner anzutreffen*

Flora Scamander

• Davey Gudgeon.

*bereits seit einer Stunde im Raum der Wünsche auf all die fleißigen, motivierten Teilnehmer des Duellier-Clubs warte*
    *die heutige Stunde ein ganz besonderes Thema behandelt, was viele Gesichter angelockt hat*
    *zu Beginn des Clubs ausgiebig alle wichtigen Informationen des zu behandelnden Themas erklärt habe*
    *es nun langsam an die praktischen Übungen geht*
    Miss Vane, haben Sie noch Fragen zum Thema? Was würden sie beispielsweise tun, würden sie einem angriffslustigen Troll gegenüberstehen?
    *sie aufmunternd anlächel, während gespannt auf ihre Antwort warte*
    *es mir besonders wichtig ist, den Schülern und Studenten klarzumachen, dass sie in der Zauberwelt nicht nur gegen Zauberer und Hexen zu einem Duell antreten müssen*
    *Zauberwesen immerhin manchmal ebenso angriffslustig sind*

dorohermine

• Gideon

*mit Genevieve bereits früh zu Abend gegessen habe und mich im GR von ihr verabschiedet habe*
    *sie noch eine Hausaufgabe erledigen musste*
    *die Hausaufgaben für die nächsten zwei Tage bereits erledigt habe und mich daher mit einem Buch an einen der Tische setze*
    *ein wenig Freizeit schliesslich selbst während den ZAGs sein muss, zudem die Hausaufgaben für die nächsten Tage morgen und übermorgen auch gut erledigt bekommen sollte*
    *bemerke dass die Tür vom GR aufgeht und kurz den Kopf hebe, vielleicht meine Schwester ja bereits zurück ist*
    *allerdings nur Henry Burke erkenne, der den Raum betritt*

• ("nur" Henry? Lass diese Gedanken bloß Henry nicht wissen! 😂)

Henry.

*den Gemeinschaftsraum betrete und umgehend die Ruhe genieße, die mir entgegenschlägt*
    *das Gekreische und Herumgerenne in der Großen Halle mitunter furchtbar anstrengend sein kann*
    *mich im Raum umschaue und Gideon Ollivander an einem der Tische entdecke*
    *mich daran erinnere, dass erst kürzlich mit seiner Schwester Isobel ( Ella271) ein recht angenehmes Gespräch geführt habe*
    *er außerdem an einem der Tische sitzt, die sonst gerne für Zauberschach nutze*
    *mich entsprechend dazu entscheide, einen Vorstoß zu wagen und auf ihn zutrete*
    Guten Abend, Gideon. Bist du beschäftigt oder kann ich dich zu einer Runde Zauberschach überzeugen?
    *offen und ohne Herumdrucksen frage, weil zumindest weiß, dass er selbst Mitglied im Zauberschach-Club ist*

• Davey Gudgeon.

*auf ihre Frage hin geduldig lächle*
    Beides. Zuerst können Sie mir mitteilen, ob Sie der Meinung sind, einen Troll bekämpfen zu können.
    Je nachdem, wie ihre Antwort ausfällt, dürfen Sie mir dann gerne erklären, was sie tun würden.
    *schließlich antworte und die Schülerin abwartend betrachte*
    *es mir immerhin wichtig ist, die Schüler auf alle möglichen Gefahren vorzubereiten*
    *der aktuelle Frieden in der Zauberwelt immerhin nicht zwingend von Dauer sein muss*
    *Professor McGonagall da ganz ähnlicher Meinung war, weshalb sie meine Bemühungen unterstützt*

• Quinn

*Heute der Gewohnheit nach wieder etwas früher essen war*
    *Mich dabei erwische, wie das für gar nicht so schlecht halte*
    *Dabei die Chance immerhin gering ist, dass Luca Flora Scamander begegne*
    *Eigentlich seit längerem das genaue Gegenteil vor habe*
    *Nachdem ihn aber die Tage nach dem Gespräch mit Emma nicht angetroffen habe, mich der Mut verlassen hat*
    *Inzwischen eher am Zweifeln bin, ob das wirklich eine gute Idee wäre*
    *Nach dem Essen nur kurz im GR war um meine Sachen zu holen*
    *Einen Aufsatz für ZT für Mittwoch noch fertig schreiben muss und dafür nochmal in die Bücher schauen will*
    *In der Bib das entsprechende Buch auch schnell finde, die Platzsuche sich allerdings als schwierig erweist*
    *Gehofft hatte, dass während des Duellierclubs vielleicht weniger los wäre*
    *Aber kaum einen Tisch finde, an dem nicht schon jemand sitzt*
    *Mich mit einem Seufzen zu einem freien Platz an einem der Tische aufmache und kurz innehalte, als davor stehe*
    Ist hier noch frei?
    *Die Studentin mir gegenüber höflich frage*

🪣

• Gideon

*den Blick gerade wieder Richtung Buch wandern lassen wollte, als bemerke das Henry auf mich zukommt*
    *da sonst niemand in der Nähe ist vermute, dass er wohl irgendwas von mir möchte und das Buch erstmals zuklappe wobei die eine Hand noch halb drin lasse um für kurz ein Lesezeichen zu haben*
    Guten Abend, Henry.
    *seine Worte erwidere*
    *er wohl nicht lange um den Brei herumspricht, was er von mir möchte und kurz noch ein Blick auf mein Buch werfe, ehe nicke*
    Nicht genug beschäftigt um einer Zauberschachrunde abzulehnen.
    *einlenke, da eine Partie dem Buch gerade vorziehe*
    *mehr Kontakte zu knüpfen und auch aufrecht zu erhalten, zudem bestimmt auch in Mutters wohlwollen sind*
    *das Buch nochmals aufschlage um nun das richtige Lesezeichen zwischen die Seiten zu legen und das Buch anschliessend in meine Tasche gleiten lasse*

• Romilda Vane

* merke das Prof. Davey Gudgeon zu nett für diesen Club ist *

* ihm antworte *

Ich würde im gegenüber stehen wenn es um Leben oder Tod ging.

Als Instinkt würde ich ,,Immobilus" Zaubern !

* hoffe das es gut ist *

• Davey Gudgeon.

*zustimmend nicke, während der jungen Studentin lausche*
    Das ist eine hervorragende Variante, Miss Vane. Ein Immobilus-Zauber kann Ihnen in einer solchen Situation durchaus von Hilfe sein.
    Generell ist jedoch zu beachten, dass ein Troll körperliche Kräfte hat, die einem Zauberer und einer Hexe sehr gefährlich werden können. Es ist entsprechend abzuwägen, ob ein Angriff wirklich notwendig ist oder ob Zurückziehen Sie womöglich außer Reichweite des Trolls bringen würde.
    Und achten Sie besonders auf den Weg, den er geht!
    *ihrer Antwort schließlich hinzufüge und sie dabei zufrieden anlächel*
    Denken Sie, dass der Immobilus auch im Kampf gegen einen Dementor hilfreich wäre?
    *dann nachfrage, um zu sehen, ob Sie auch darauf eine Antwort parat hat*

• Louana.

*relativ unmotiviert durch eines der Bücher blättere, das vor mir liegen habe*
    *meine Gedanken dabei immer wieder zum Duellier-Club abschweifen, den verpasse*
    *mich dabei mal wieder über mich selbst ärgere, alles immer auf den letzten Drücker zu machen*
    *das Quidditch-Training in den vergangenen Tagen aber definitiv interessanter war als ein Aufsatz*
    *das nächste Kapitel sehr grob überfliege, als auf einmal eine Stimme vernehme*
    *den Blick hebe und in das Gesicht eines Jungen schaue, der auf den Platz mir gegenüber deutet*
    *umgehend nicke und ihm ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    Na klar, setz dich ruhig. Solange du dich nicht an meiner Verzweiflung störst.
    *scherzend und etwas überzogen antworte, immerhin ja noch bis zum Ende der Woche Zeit habe*
    *meinen Blick kurz über den Jungen wandern lasse und ihn einen Moment genauer betrachte*
    *dabei das Gefühl habe, dass irgendetwsa an ihm mir bekannt vorkommt*
    *allerdings im ersten Augenblick nicht sagen kann, was es ist*

Henry.

*zwar bemerke, dass Gideon ein Buch vor sich liegen hat, das immerhin ja aber kein Hindernis ist*
    *es zwar glücklicherweise in Slytherin etwas einfacher ist, einen fähigen Gegner für Zauberschach zu finden*
    *allerdings auch nicht motiviert bin, den halben Abend danach Ausschau zu halten*
    *entsprechend froh bin, dass er schließlich auch direkt zustimmt*
    Wunderbar. Durch deine Anwesenheit im Zauberschach-Club weiß ich bei dir zumindest, dass du ein fähiger Gegner sein und das eine interessante Runde werden wird.
    *nun fast schon etwas versöhnlich sage, weil ihn immerhin recht ungeniert unterbrochen habe*
    *in der Regel aber einfach bekomme, was will, und das auch gewohnt bin*
    *aus der Tasche meines Umhangs meine Zauberschachfiguren heraushole und per Zauberstab-Wink ein Brett auf dem Tisch erscheinen möchte*
    Deine Schwester war kürzlich im Übrigen während des Slug-Clubs auf der Suche nach dir. Ich nehme mal an, du hast die Neujahrsparty des Professors besucht?
    *mir kaum vorstellen kann, dass jemand Professor Slughorns Einladung ausschlägt*

• Romilda Vane

* Prof. Davey Gudgeon gespannt ansehe *

Das über Trolle wusste ich nicht ! Und nein ich glaube nicht das ein Immobilus-Zauber bei den Dementoren hilft eher ein Patronus-Zauber !

* mich enzückt ansehe *

*nicht weiß von wo ich das weiß *

*nachher mich erinnere das ich es im Buch ,,Alles über Dementoren'' gelesen habe *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!