Harry Potter Personenspiel |#41| Aktuell

• Quinn

*Seine Frage nicht wirklich beantworten kann*
    *Schon ahne, dass er weiß, dass ihm aus dem Weg gegangen bin*
    *Ihm das aber nun einmal auch nicht einfach so bestätigen will*
    *Zum einen, da ihn so nur verletze, er ja nichts dafür kann*
    *Zum anderen, da ihm dann eine Erklärung schuldig wäre, die ihm nicht geben kann*
    *Entsprechend selbst auf ein anderes Thema ausweiche*
    *Sowieso wenigstens über Livia langsam einmal Klarheit haben will, auch wenn mir die Antwort darauf wohl nicht gefallen wird*
    *Livia zwar gemeint hat, dass sie nur befreundet wären*
    *Aber genau gesehen habe, wie sie ihn ansieht*
    *Erst etwas herumdruckse, ehe mich zusammenreiße und Luca direkt nach ihr frage*
    *Er mir so hoffentlich auch eine direkte klare Antwort gibt*
    *Mir nur gewünscht hätte, dass er es mir als sein bester Freund gleich erzählt, wenn er mit ihr zusammen ist*
    *Aber so es wohl selbst erfragen muss*
    *Umso überraschter bin, als die Antwort eine ganz andere ist*
    *Mehrfach verwirrt blinzel und im ersten Moment keinen Ton herausbekomme*
    Nein?
    *Wiederhole*
    *Mir das nicht vorstellen kann bei den Anzeichen*
    *Auch nicht lang darüber nachdenken muss, als er mich nach eben diesen fragt*
    Siehst du ihre Blicke nicht? Oder wie sie sich beim Tanzen an dich geworfen hat? Außerdem war sie ganz verzückt, als ich meinte, dass du von ihr erzählst. Ihr seid zusammen zum Weihnachtsball und beim Tanzkurs wärst du auch viel lieber mit ihr gewesen. Du hast doch noch lang nach ihr gesucht, als wir da waren und -
    *Mich stoppe, da merke, wie meine Wangen heiß werden und meine Brust immer enger wird*
    *Den Kloß im Hals spüre und einmal schlucke, ihn dadurch aber nicht vertreiben kann*
    *Sich das Gefühl nicht gerade bessert, als Luca dann auch noch das offensichtliche ausspricht*
    *Ihm nicht erklären kann, was das mit Livia mit uns zu tun hat*
    *Er das nicht verstehen und vermutlich sogar ebenso verachten würde, wie ich es tue*
    *Aber auch nicht verneinen kann, dass ihm aus dem Weg gegangen bin*
    *Seinen Blick kurz auffange und versuche, ihm stand zu halten*
    *Die Sorge darin das Schuldgefühl in mir jedoch nur noch weiter verstärkt*
    Ja..
    *Ebenso leise antworte, wie er zuvor die Frage gestellt hat*
    *Seine Frage wohl oder übel beantworten muss und nicht vor habe, ihn anzulügen*
    *Auch wenn nach wie vor keine gute Erklärung habe*
    *Ehe mir aber eine überlegen kann, seine nächsten Worte meinen Fokus wieder verschieben*
    *Ihn nur verwirrt ansehen kann, da sie keinen Sinn ergeben*
    Aber du warst bei Livia. Ihr habt getanzt.
    *Nicht verstehe, wie er mir da hinterher gelaufen sein soll*
    *Oder wieso er das hätte tun sollen*
    *Zumal er doch auf das Tanzen und Livia konzentriert war, er mich doch nicht gesehen haben kann*
    *Die Punkte in meinem Kopf nicht verbunden bekomme*
    Du hast nichts falsch gemacht, Luca. Es tut mir leid, dass ich dir so viele Sorgen bereitet habe..
    *Dennoch anhänge, da diesen Teil nicht unkommentiert lassen will*
    *Den Blick von ihm weglenke und auf meine Hände und das Buch senke*
    *Nicht gedacht hätte, dass es Luca so sehr beschäftigen würde, und es auch nicht gewollt habe*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Kendra

*mit zufriedenem Gesicht zu ihr blicke und leicht nicke*
    Aufgabe erfüllt…
    *in mich hinein sage und einen Schluck von Lexys KS nehme*
    *erst danach bemerke, dass selbst gar kein KS habe*
    Upsi…
    *lachend sage und ein neues Glas nehme und es mit KS befülle*
    *ihr das neue Glas rüberschiebe und ihr Altes direkt zu mir heran ziehe*
    Das muss an den Möhren liegen… Ich sag’s dir…
    *kurz schiele*
    Möhren sollen gut für die Augen sein…
    *das Schielen damit noch unterstreiche*
    *Lexys Lachen erfrischend finde, sie das viel zu selten erklingen lässt*
    *mir nachdenklich an die Nase fasse*
    Wir müssen unbedingt mal wieder was zu Viert machen…
    *laut nachdenke*
    So was wie… nachts heimlich in die Küche gehen und den Puddingvorrat der Hauselfen plündern….
    *mir dann am Kopf kratze*
    Oder Filch weglocken und seine „Schätze“ durchwühlen… angeblich sollen in seinen Schubladen richtig abgefahrene Sachen liegen!
    *große Augen mache*
    Was würd ich drum geben….
    *den Kopf schief lege*
    Wie wir die Katze loswerden, weiß ich ja schon…
    *lachend sage und mir die Nase zuhalte*
    *Lexy weiter zuhöre und bei ihren Worten sofort grinse*
    *in meine Tasche greife und eine Klammer ihr reiche*
    die kannst du haben… ich habe noch zwei….
    *zwar selbst nur noch eine Klammer habe, aber diese wohl kaum wegen dem Gestank türmen wird*
    Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr bessere Noten in V.g.d.d.K. bekomme… ist wohl nicht meine Stärke….
    *das Thema wechsle, da weiß, dass Lexy da richtig gut drin ist*
    *sie mir vielleicht im kommendem Schuljahr etwas helfen kann*
    *das Fach an sich mag aber da wohl meist zu ungeduldig bin*
    *da lieber mehr Zeit in Zaubertränke verbringe*

Elisa

*die Art und Weise wie er Schatz sagt, etwas in mir auslöst*
    *Jonathan mir das Gefühl gibt, dass ihn vollends vertrauen kann*
    *das nun leicht geöffnete Hemd förmlich nach mehr schreit*
    Wenn du dich beengt fühlst, sag Bescheid. Ich helfe dir gerne…
    *im fürsorglichen Ton zu ihm sage*
    *sein lautes Lachen sehr ansteckend ist und so beide lachen müssen*
    *glücklich zu sein, etwas sehr schönes ist und jede Sekunde voll auskoste*
    *seine Reaktion als die Schuhe ausziehe mit einem Lächeln quittiere*
    *mich nun deutlich wohler fühle und dies mit einem erleichterten Seufzen kund tue*
    *als er meine Schuhe betrachtet und sich dazu äußert, lachen muss*
    Du kannst sie gerne mal anprobieren. Ein Vergrößerungszauber und los gehts!
    *lachend sage und mir vorzustellen versuche, wie er mit den Schuhe durch die Gegend wankt*
    na ja… einen Waffenschein… obwohl…
    *einen der Schuhe aufhebe und den Absatz betrachte*
    Sei immer schön lieb zu deiner Elisa….
    *ihn mit einem frechen Grinsen anschaue*
    *zum Scherz mit dem Absatz leicht auf seinen Arm tippe*
    *das Gespräch dann wieder sich dem Drink widmet*
    *als er meint, dass er lieber mit dem Barkeeper reden will, ihm am Arm festhalte*
    Frauen sind da viel sensibler… glaub mir…
    *mit dem Finger über seinen muskulösen Oberarm fahre*
    Was ist, wenn du ihm gefällst und deine maskuline Art ihn dazu bringt, sich in dich zu verlieben?
    *ein gespielt trauriges Gesicht mache*
    Dann muss ich ganz doll weinen und keine da, der die kleine Elisa tröstet…
    *ihm in die Seite knuffe*
    Komm tanzen!
    *ihn sofort mit mir mitziehe zur Tanzfläche*
    Ich möchte mir Appetit holen….
    *zweideutig sage und anfange zu tanzen…

• Lexy.

*den Kopf ein wenig neige, weil Kendra mich wirklich aufgeheitert hat*
    *sie darin aber auch einfach wirklich verdammt gut ist*
    *entsprechend auch nur leise lache, als sie einfach mein Glas nimmt*
    Bitte, bedien dich!
    *belustigt entgegne, auch wenn sie sich im nächsten Moment bereits ein eigenes Glas einschenkt*
    *allerdings gerne bereit bin, mit ihr zu teilen, auch wenn hier am Tisch noch genug Saft vorhanden ist*
    Na, die Möhren haben dann bei dir aber noch nicht gewirkt!
    *lachend erwider, weil sie gerade immerhin zielsicher nach meinem Glas gegriffen hat*
    Womöglich solltest du also mehr davon essen.
    *dann noch hinzufüge, selbst mittlerweile aber pappsatt bin*
    *mich zurücklehne und mir ein bisschen auf meinen vollen Bauch klopfe*
    *umgehend und sehr begeistert nicke bei Kendras Vorschlag, zu viert loszuziehen*
    Oh, das klingt fantastisch! Nachts schmeckt der Pudding am allerbesten.
    *voller Überzeugung sage, weil das ein richtiges Abenteuer wäre*
    *ihr zweiter Vorschlag aber fast noch besser klingt*
    Ob er wohl ein Boxendes Teleskop in seiner Schublade hat? Oder einen Omniglas? Ich hab mir eins zu Weihnachten gewünscht, aber natürlich keins bekommen. Das wäre echt cool.
    *mir gedanklich ausmale, was Filch wohl alles in seinem Büro versteckt haben könnte*
    *da aber sicherlich der ein oder andere richtig coole Gegenstand dabei ist*
    *das Tütchen mit zwei weiteren Bonbons direkt in meine Tasche wandern lass und Kendra anlächel*
    Vielen Dank! Sobald ich sie einsetze, werde ich dich warnen, dass du Reißaus nimmst. Wobei, du wirst es riechen.
    *lachend antworte und mir fast sicher bin, dass ihr kleiner Trick eine riesengroße Wirkung zeigen wird*
    *allerdings darauf achten muss, dass nichts auf mich zurückfallen kann*
    *immerhin seit der Kotzpastillen-Aktion quasi unter Dauerbeobachtung von McGonagall stehe*
    *bei dem abrupten Themenwechsel den Kopf neige*
    Bist du denn im Duellier-Club? Ich meine, das ist nicht direkt Verteidigung gegen die dunklen Künste, aber irgendwie ja schon. Ich hab ganz coole Sachen darüber gehört und hab selbst überlegt, mal vorbeizugehen. Was meinst du, sollen wir zusammen zum Duellier-Club?
    *Kendra neugierig frage*
    *mein Glas Kürbissaft leertrinke und dabei bemerke, dass die Große Halle sich immer weiter geleert hat*
    *mit einem Blick auf die Uhr bemerke, dass es kurz nach Beginn der Sperrstunde ist*
    *das zwar in den Ferien nicht ganz so genau genommen wird*
    *Kendra dennoch in die Seite stupse und von meinem Platz aufstehe*
    Komm, lass uns im Gemeinschaftsraum weiter plaudern. Wir können ja morgen immerhin ausschlafen.
    *mich grinsend bei ihr unterhake und mit Kendra gemeinsam in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum gehe*
    *wir dort noch ein Weilchen im Schlafsaal miteinander quatschen, uns irgendwann jedoch beiden die Augen zufallen*

• Luca

*Quinns Frage so gar nicht verstehe und noch weniger verstehe, wie er überhaupt darauf kommt das mit Livia Mali zusammen sein sollte*
    *sein fragendes "Nein" daher nochmals mit einem bestätigenden "Nein" abtue und den Kopf nochmals deutlich schüttel*
    Livia ist nur eine Freundin von mir.
    *ihm erkläre, wobei nach wie vor nicht darauf komme, wie er denken kann dass da mehr ist*
    *verwirrt blinzel bei seinen Worten und abermals den Kopf schüttel*
    Non, da irrst du dich. Wir sind nur Freunde.
    *schulterzuckend sage und nicht verstehe, was für Zeichen er da sieht*
    *mir selbst schliesslich nichts aufgefallen ist und Livia für mich wirklich nichts mehr als eine gute Freundin ist*
    *sie ja auch erst seit diesem Jahr kenne*
    Oui, ich war nochmals beim Tanzkurs.
    *sage und mir durch die Haare streiche*
    *ja eigentlich dachte dass Quinn auch nochmals dort wäre und mit ihm reden könnte*
    *aber ihn ja leider nicht gesehen habe*
    Wir haben getanzt weil wir beide sonst keinen Partner mehr gefunden haben.
    *ihm erkläre und und noch immer verwirrt blinzel*
    *nicht verstehen kann, weshalb Quinn das so zu beschäftigen scheint*
    *als er meint, dass anscheinend nach ihr gesucht habe, als beim Tanzkurs waren den Kopf schüttel*
    *ja nur nach irgendeinem freien Mädchen ausschau gehalten hatte, aber ja keine mehr allein war*
    *noch immer sehr verwirrt frage, was das ganze den mit uns und dem Fakt dass ihn nicht mehr gesehen habe zutun hat und noch weniger verstehe*
    *nicht wirklich mag, dass nicht verstehe, was Quinn gerade denkt und zusammenfügt*
    *als ihn dann endlich frage, ob er mir aus dem Weg gegangen ist, mir übel wird wenn an die eine Antwort denke, die womöglich gleich hören werde*
    *zu meinem befürchten er genau diese sehr leise ausspricht und schlucken muss während die Lippen zusammenpresse*
    *nach kurzer Zeit den Mund aufmache zum Fragen, warum und was falsch gemacht habe stattdessen kein Wort meinen Mund verlässt und Quinn nur traurig anschaue*
    *seine Frage bezüglich dem Tanz überhöre da noch immer gedanklich am versuchen bin rauszufinden, weswegen er mir aus dem Weg gegangen ist*
    W-weshalb?
    *zitternd frage und dabei gar nicht bemerkt habe, dass auf einmal wieder stehe*
    Weshalb?
    *nochmals frage, als er meint, dass er nicht wollte, dass mir sorgen mache*
    *das nichts falsch gemacht habe nämlich nicht so wirklich glaube*

• Jonathan

*ihre Hand in meine nehme und einen Kuss darauf hauche*
    *meine Finger noch ein wenig mit ihren verschränke und die Berührungen einfach nur genieße*
    *über ihr Angebot leise lache*
    Ach, was würde ich nur ohne dich und deine Hilfsbereitschaft tun?
    *lachend antworte*
    Aber keine Sorge... ich gebe dir natürlich rechtzeitig Bescheid, bevor ich ersticke.
    *noch immer grinsend hinzufüge*
    *wir beide in diesem Moment einfach nur glücklich sind*
    *das einfach ein wunderschönes Gefühl ist, sich einmal um nichts sorgen zu müssen und nur im Moment leben zu können*
    *entgeistert das Gesicht verziehe, als sie vorschlägt, dass ihre Schuhe anprobieren könnte*
    Um Himmels Willen, da verzichte ich lieber, danke!
    *amüsiert lache*
    *das ja noch schöner wäre, wenn das hier vor allen machen würde*
    *mich am Ende noch Nott Ella271 dabei sieht*
    *das nicht aushalten würde*
    *dann mit gespieltem Entsetzen den Absatz begutachte*
    Oh nein, jetzt hast du nicht nur Türen, sondern auch Schuhe, die du gegen mich einsetzen kannst?
    *mir eine Hand an die Brust presse*
    *mir dann noch ein Lachen entfährt, als sich das Gespräch wieder dem Barkeeper zuwendet*
    Das wäre dann wirklich mal ein unerwarteter Ausgang des Abends.
    *glucksend erwidere*
    *sie dann aber tröstend in den Arm nehme*
    Keine Sorge, kleine Elisa! So schnell kann mich kein dahergelaufener Barkeeper um den Finger wickeln. Versprochen.
    *ihr einen Kuss auf den Kopf drücke*
    *mich anschließend bereitwillig von ihr zurück auf die Tanzfläche ziehen lasse*
    *wir noch stundenlang weiter tanzen, trinken und Spaß zusammen haben*
    *den Abend mit ihr unheimlich genieße*
    *wir beide einfach ein super Team sind*
    *spät in der Nacht dann schließlich den Ball verlassen, dabei aber immer noch ganz glücklich sind*
    *den Abend wohl beide so schnell nicht vergessen werden*
    *ZS Ende*

<3

• Quinn

*Beginne auf meiner Unterlippe zu kauen*
    *Luca gerade vermutlich einfach nur noch sehr verwirrt anstarre*
    *Das für mich einfach keinen Sinn ergibt*
    *Mir diese Antwort zwar gewünscht hätte, aber nicht verstehe, wieso sich die beiden dann so vertraut verhalten*
    *Mir kaum vorstellen kann, dass mir das einfach eingebildet haben soll*
    *Gleichzeitig es mich doch freuen sollte, dass sie nur Freunde sind*
    *Aber auf diese Antwort nicht vorbereitet gewesen bin und meine Gedanken erst einmal sortieren muss*
    *Die Schultern hängen lasse, als er meine Vermutung den Tanzkurs betreffend im ersten Moment bestätigt*
    *Er also wohl mit ihr noch einmal hingegangen ist*
    *Das schon vermutet hatte, sie ja auch zusammen auf dem Ball waren*
    *Aber es die Sache trotzdem nicht gerade besser macht*
    *Sie natürlich auch getanzt haben und nicht weiß, was davon halten soll, dass sonst niemand übrig geblieben sei*
    *Das bei uns zwar auch so war, aber mir vorstellen kann, dass Luca extra eher hingegangen sein wird, um das zu verhindern*
    *Und es schon ein großer Zufall gewesen wäre, wenn ausgerechnet er und Livia übrig geblieben wären*
    *Das in meinem Kopf einfach nicht zusammenpassen will*
    *Die Frage, was Livia damit zu tun hat, dass ihm aus dem Weg gehe, einfach übergehe*
    *Luca sowieso schon eine weitere Frage stellt, auf die die Antwort (leider) deutlich leichter ist*
    *Als seine traurigen Augen sehe, eben diese Antwort aber augenblicklich wieder bereue*
    *Dann die Augen aufreiße, als er aufsteht*
    *Mein Herz sich zusammenzieht und das Gefühl habe, dass gerade alles auseinander bricht, das doch so sehr zusammenhalten wollte*
    *Luca auch nicht darauf eingeht, dass er doch gar keine Schuld daran trägt*
    *Ehe mich versehe ebenfalls aufgestanden bin und einen Schritt auf ihn zu gehe*
    *Ihm das so gerne erklären würde, wenn auch nur die geringste Hoffnung bestünde, dass er es verstehen würde*
    *Ein wenig mit mir hadere, aber weiß, dass jetzt etwas antworten muss*
    *Wenn ihn gehen lasse, Luca und ich die längste Zeit befreundet waren*
    Weil ich ein Idiot bin, Luca
    *Hervorbringe und versuche, nach seiner Hand zu greifen*
    *Aber nicht weiß, wie er auf die Berührung reagieren wird, weshalb auf halbem Weg anhalte und meine Hand wieder sinken lasse*
    Ich kann es nicht erklären. Ich würde ja. Aber es ist so kompliziert und ich kann es sowieso nicht aussprechen und selbst wenn würdest du es nicht verstehen oder mich dann nicht mehr mögen und ich weiß, dass du das vermutlich jetzt schon nicht mehr tust und glaub mir, ich wollte das alles nicht, bitte Luca...
    *Es dann über mich kommt, allein sein trauriger und verletzter Ausdruck mir den Rest gibt*
    *Merke, wie sich Tränen in meinen Augen sammeln, als ihn so vor der Tür stehen sehe*
    *Erfolgreich einfach alles nur vermasselt habe*
    *Nur hoffen kann, dass er jetzt nicht einfach verschwindet*

🪣

• Luca

*so ziemlich gar nichts verstehe was nicht toll finde*
    *nämlich sehr gerne verstehen würde, was Quinn mir mit all den Aussagen sagen möchte*
    *zudem noch immer nicht zusammengereimt bekomme, was das alles mit Livia zutun haben soll*
    *das er mir offenbar wirklich aus dem Weg gegangen ist das alles nicht besser macht und die Lippen zusammenpresse*
    *nicht verstehen kann weshalb er das getan hat*
    *nicht weiss was falsch gemacht habe und Quinn es mir offensichtlich auch nicht erklären möchte*
    *nur nicht verstehe was anders hätte machen sollen, wenn es nicht ausgesprochen wird und gerade Angst habe diesen Fehler zu wiederholen*
    *wenn überhaupt wieder an den Punkt kommen sollten*
    *das hier gerade nicht nach einem Streit wirkt der in zwei Minuten vorbei ist*
    *das mir erneut einen Stich versetzt und gar nicht bemerkt habe wie mittlerweile aufgestanden bin*
    *aber nicht länger sitzen kann*
    *das irgendwie nur zeigen würde, das alles gut ist und gerade nicht alles gut ist für mich*
    *seine Worte das keine Schuld trage nicht mitbekommen habe und stattdessen den Grund erfahren möchte, weshalb er mir aus dem Weg geht*
    Non, du bist vieles aber kein Idiot.
    *feststelle und ihn traurig anblicke*
    *Quinn sicher seine Gründe gehabt haben wird aber einfach nicht verstehe welche*
    *seine Hand bemerke die in meine Richtung zuckt und sie anstarre als ob erwarten würde, dass er mich greift um mich zurückzuhalten, weil er wohl denkt das gleich gehen werde*
    *kurz überlege, ob vielleicht stattdessen ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter legen sollte oder so, aber gleichzeitig nicht wirklich einen Grund dazu sehe*
    *zudem nicht weiss, ob er das möchte*
    *das letzte Mal als eine Hand auf seine Schulter gelegt habe, er mir schliesslich danach aus dem Weg gegangen ist*
    *den Blick von der Stelle an der seine Hand verweilt ist hebe, als er zu sprechen anfängt und zu ihm hochblicke*
    *seine Erklärung nicht gerade hilft, da diese genauso, wenn nicht sogar noch verwirrender ist*
    *mir noch immer die Lippen aufeinanderpresse während versuche seine Worte zu verabreiten und viel mehr noch zu verstehen*
    Du kannst es doch versuchen...
    *etwas heiser hervorbringe, als er meint, dass er nicht weiss wie er es erklären soll*
    Quinn?
    *nachfrage, als bemerke, dass er Tränen in den Augen hat*
    *er mir einen Stich versetzt ihn so zusehen aber gleichzeitig noch immer nicht nachvollziehen kann weswegen er mich so plötzlich ignoriert hat*

• Quinn

*Sich mein Herz schmerzvoll zusammenzieht als Luca aufsteht*
    *Er natürlich eine Erklärung verlangt*
    *Sie ihm nur einfach nicht geben kann, es nur noch mehr kaputt machen würde*
    *Ihm nur sagen kann, was inzwischen mehr als offensichtlich sein dürfte*
    *In meinem Verhalten seit meinem Geburtstag und gerade jetzt einfach nur ein Idiot war*
    *Nur traurig lächeln kann, als er meine Aussage verneint*
    Ich habe dir weh getan. Nur ein Idiot würde das tun
    *Erwidere*
    *Dafür, dass ihn nicht verletzten wollte, wirklich den schlechtesten Weg gewählt habe*
    *Am liebsten seine Hand ergreifen würde, allein um ihn wenigstens für den Moment am Gehen zu hindern*
    *Gleichzeitig nicht weiß, ob das so eine gute Idee wäre*
    *Er mich vermutlich gerade kaum leiden kann, was ihm nicht verübeln kann*
    *Es ein Wunder sein dürfte, dass er überhaupt noch mit mir redet, wo ihm quasi gesagt habe, dass ihn nicht sehen wollte*
    *Noch einmal zu sprechen beginne und es auf einmal wie ein Schwall über mich kommt*
    *Wirklich nicht weiß, wie es ihm erklären soll und nur hoffe, ihm das irgendwie verständlich zu machen*
    *Dabei mir selbst kaum zuhöre und nicht weiß, ob überhaupt einen klaren Satz von mir gebe*
    *Zu beschäftigt damit bin, die Tränen zurückzuhalten, die aufsteigen wollen, da nicht auch noch vor ihm weinen will*
    *Gleichzeitig gerade meinen besten Freund verliere und das gerade einfach nur schmerzt*
    *Die Lippen aufeinander presse*
    *Es nicht einmal zu versuchen bräuchte, gar nicht wüsste, wo überhaupt anfangen sollte, damit er es vielleicht versteht*
    *Abgesehen davon, dass er es wohl kaum akzeptieren würde*
    *Leicht den Kopf schüttel, während nach Worten suche, die aber einfach nicht kommen wollen*

🪣

• Luca

*Quinn irgendwie in Rätseln spricht und normalerweise gut darin bin Rätsel zu lösen*
    *das betreten des GRs schliesslich jedes mal eine Antwort auf ein Rätsel abverlangt nur hier gerade nicht wirklich weiter komme*
    *nicht weiss, ob es an mir liegt oder an Quinns Wortwahl*
    *die Lippen leicht zusammenpresse, da nicht möchte dass er sich Idiot nennt*
    *er das nämlich definitiv nicht ist*
    *Quinn eher als alles andere als Idiot betiteln würde*
    *nur leider er mit dem Fakt, dass er mir wehgetan hat wohl richtig liegt*
    *mich zumindest verletzt fühle und glaube, dass er es damit wohl auf den Punkt gebracht hat*
    Deswegen bist du kein Idiot.
    *dennoch sage, auch wenn damit seine Aussage dass er mich verletzt hat quasi bestätige*
    *seine Hand bemerke, aber nicht genau weiss, was tun soll, als er sie fallen lässt weswegen meine Hände bei mir behalte*
    *als der plötzliche Schwall an Wörtern ihn überkommt mir nicht so sicher bin, was genau er erzählt und mich langsam frage, ob einfach ein schweres Verständnis habe heute*
    *ihm versuche klar zu machen, dass er es versuchen kann zu erklären*
    *dass schliesslich zu einer Lösung führen würde und diese Lösung gerade sehr gerne hätte*
    *mich nämlich nicht mit ihm streiten möchte*
    *nur schon weil das heisst, dass dann wohl wieder nahezu allein bin*
    *als kurz wieder zu ihm aufblicke seine Tränen bemerke und ihn vorsichtig anspreche*
    *von ihm aber keine Antwort mehr kommt und leise schlucke*
    *noch länger stehen bleibe in der Hoffnung das er noch antwortet irgendwann die Schultern hängen lasse*
    *ihm nochmals einen fragenden Blick schenke, in der Hoffnung das noch was kommt, aber innerlich bereits weiss dass es das heute nicht wird*
    *wen Glück hab es vielleicht in einer Woche sein wird oder noch später, es jedenfalls hoffe*
    Ich glaube ich sollte gehen.
    *noch etwas heiser sage und auf den Boden schaue während mir über den Nacken streiche*
    Léon Mali wartet bestimmt schon.
    *noch hinzufüge auch wenn mir nicht so sicher bin, dass er bemerkt hat, dass bereits lange weg bin, so vertieft wie zuvor beide in unsere Bücher waren*
    *mir den letzten hoffnungsvollen Blick erspare, da das wohl nichts ändern würde und mich stattdessen langsam umdrehe*
    *mir dabei irgendwie leer vorkomme und gar nicht richtig mitbekomme wie nach der Klinke greife*

• Quinn

*Luca mir erneut widerspricht, was nicht verstehen kann*
    *Ihn doch sehr verletzt habe, er mich nicht gut reden sollte, eher im Gegenteil*
    *Aber nichts weiter erwidere, besonders, da ihm noch immer eine Erklärung schuldig bin*
    *Nur nicht weiß, wie sie ihm liefern soll*
    *Versuche, ihm in einem großen Schwall an Wörtern klar zu machen, dass ihm mein Verhalten nicht erklären kann, selbst wenn es wöllte*
    *Doch keines davon wirklich Wirkung zeigt*
    *Luca weiterhin nachhakt, es doch versuchen soll zu erklären*
    *Nur selbst diese Worte einfach nicht über meine Lippen kommen wollen*
    *Selbst den Versuch nicht hinbekomme, dafür einfach zu viel Angst habe*
    *Angst davor habe, was das für mich bedeutet, für uns, für die Freundschaft*
    *Gleichzeitig aber offenbar gerade dabei bin, zumindest letzteres zu verlieren, wenn nicht gleich antworte*
    *Selbst wenn ihm ausweiche, es Luca nicht reichen wird, was auch verstehen kann*
    *Es mit einem Mal bereue, vorhin ehrlich gewesen zu sein und mich im nächsten Moment dafür schelte*
    *Es so viel leichter hätte sein können, wenn bei der Ausrede geblieben wäre, die er mir angeboten hat*
    *Aber Luca auch nicht einfach anlügen kann, er doch mein bester Freund ist*
    *Die Schultern hängen lasse und nur leicht den Kopf schüttel*
    *Ihm keine Antwort auf seine Fragen geben kann, selbst wenn es wöllte*
    *Schlucke, als er ausspricht, was schon längst erwartet habe*
    *Für einen Moment ihn nur traurig ansehe, in der Hoffnung, dass ihn doch noch irgendetwas zum Bleiben bewegt*
    *Oder dass vielleicht noch ein Wort oder zwei finde, irgendetwas, das verhindert, dass er aus dieser Tür verschwindet*
    *Doch nichts davon passiert und Luca sich zur Tür dreht*
    *Seine Hand an der Klinke sehe und schließlich doch reagiere*
    *Nach seiner freien Hand greife und ihn zurückhalte*
    Luca..
    *Ihn zwar am Gehen hindern will, aber meinen Griff locker genug halte, dass er ihn wieder lösen könnte, wenn er wirklich will*
    *Mir Emmas Worte in den Sinn kommen, dass Klarheit besser ist als Was-wäre-wenn*
    *Dass mit Luca reden muss, wenn endlich eine Antwort haben will*
    *Und vermutlich gerade sowieso alles auseinander bricht, also wohl auch nichts mehr zu verlieren habe*
    *Er sich tatsächlich auch wieder zu mir herumdreht*
    *Aber als den Mund öffne, nach wie vor kein Ton daraus hervor kommen will*
    *Einen frustrierten Laut von mir gebe und versuche, meine Gedanken zu ordnen*
    *Es aber nichts bringt, bis zu einem vollständigen Satz in der Lage bin, Luca bereits gegangen sein wird*
    *Mein Blick kurz an seinen Augen hängen bleibt und schließlich etwas tiefer wandert*
    *Mich dafür vermutlich in wenigen Augenblicken bereits hassen werde und weiß, dass damit das Ende unserer Freundschaft besiegele*
    *Gleichzeitig aber grade wohl auch nicht mehr viel zu verlieren habe*
    *Einen Schritt an ihn heran trete, sodass nun direkt vor ihm stehe*
    *Und ehe es mir anders überlegen kann, meine Lippen auf seine lege*
    *Feststellen muss, dass sie genauso weich sind, wie sie mir vorgestellt habe*
    *Mich das für einen kurzen Augenblick sogar lächeln lässt*
    *Dann die Realisation aber endlich kickt und wie von der Tarantel gestochen von ihm zurück springe*
    *Dabei auch seine Hand losgelassen habe und den Blick nun wieder auf den Boden richte*
    *Seine Reaktion gar nicht sehen will, mir sowieso schon vorstellen kann, wie sie aussieht*
    *Aber er so wenigstens seine Antwort hat, die er so unbedingt wollte*

🪣

• Luca

*das gerne mit Quinn geklärt hätte nur er ziemlich wenig gibt womit hätten arbeiten können*
    *seine Worte die wie ein Wasserfall aus ihm gesprudelt sind nicht sortiert bekomme und er wohl nicht dazu bereit ist sie zu erklären*
    *mir nicht sicher bin, ob diese Unterhaltung in dem Fall heute noch einen Zweck hat oder ob gerade einfach hoffe, dass es noch hinbekommen*
    *letzteres aber leider sehr unwahrscheinlich ist weswegen mich wohl nun langsam umdrehe ohne Quinn anzublicken*
    *mir zwar nicht sicher bin, ob so zu Léon kann, da dann wahrscheinlich darüber reden sollte, was hier passiert ist*
    *das normalerweise auch kein Problem wäre, es schliesslich Léon ist und mein grosser Bruder viele gute Ratschläge hat*
    *nur das hier sich gerade anders anfühlt und nicht weiss, ob er mir dabei helfen kann*
    *die Klinke berühre, als eine Hand an meiner spüre und während die Klinke runterdrücke warte und die Lippen aufeinanderpresse*
    *mir nicht sicher bin, ob mich umdrehen soll da nicht weiss, ob es nicht nur noch schlimmer wird*
    Hm?
    *leise von mir gebe und mich nun doch wieder zu ihm drehe*
    *den Blick dabei aber gesenkt halte und auf meine Schuhe starre*
    *erneut auf Worte warte und der Stein den mittlerweile im Magen verspüre grösser geworden ist und die Lippen abermals aufeinanderpresse*
    *bei Quinns frustriertem Laut aufschaue und bemerke dass dabei prompt sein Blick erhasche und etwas blinzeln muss*
    *das was in den nächsten Sekunden passiert mein Kopf nicht wirklich verarbeiten kann und nur bemerke wie Quinn näher gekommen ist und plötzlich seine Lippen auf meinen gespürt habe, ehe beide einen Satz zurück machten und Quinn anstarre*
    *dieser auf den Boden starrt und keine Ahnung habe was gerade in ihm vorgeht, ja nicht mal sagen kann was in mir gerade vorgeht*
    *wie neben mir bemerke dass nach hinten stolper und mit dem Rücken die Tür in den Gang krache ehe mich schnell umdrehe
    J-je devrais partir.
    *hervorbringe und mich nicht traue Quinn anzuschauen*
    Désolé.
    *noch hinterherbringe, da ihn nun einfach stehen lasse*
    *in den Zuggang stolper und kurz zwischen dem Weg zu Léon und dem Weg zu den Toiletten hin und her blicke*
    *mich dann für die Toilette entscheide, da Léon Mali womöglich etwas erklären müsste, was selbst nicht verstehe*
    *zudem gerade das Gefühl hab dass die letzte Minute mir einfach nur eingebildet habe und wirklich nur aus dem Abteil raus bin*
    *auf den Weg zu den Toiletten dennoch mit dem Finger vorsichtig an die Lippen fasse, als ob so bestätigt bekomme, dass das wirklich passiert ist*
    *auf der Toilette erstmal abwarte, bis mein Puls runtergeht und die röte auf meinen Wangen verschwindet und meine Augen nicht mehr feucht, ehe endlich zurück zu Léon ins Abteil gehe und mich prompt zurück in mein Buch flüchte*
    *mich nur nicht wirklich darauf konzentrieren kann und meine Gedanken nun noch mehr als zuvor immer wieder zu Quinn huschen*
    *mir nicht so sicher bin, ob es schlau ist darüber nachzudenken was eben passiert ist*
    *aber so gerade immerhin ein wenig die Lücken füllen kann, die zuvor blank geblieben wären*
    *auch wenn es noch immer nicht verstehen kann, was da gerade passiert ist und vorallem nicht wie meine wahrscheinlich jetzt ziemlich in Scherben liegende Freundschaft mit Quinn aussieht*

• Quinn

*Mich dafür verfluche, dass einfach nicht in Worte fassen kann, was in mir vorgeht*
    *Das dazu geführt hat, dass etwas überaus dummes gemacht habe*
    *Aber Luca so wenigstens seine Antwort hat, die er wollte*
    *Und unsere Freundschaft sowieso bereits in Trümmern lag*
    *Also eigentlich auch nichts verloren habe, was nicht schon längst verloren war*
    *Es trotzdem einfach nur noch weh tut*
    *Nicht aufgesehen habe, als er gegangen ist und nicht weiß, was seine Worte bedeuten*
    *Er mich vielleicht in diesem Moment verflucht hat und es nur nicht verstehe*
    *Aber auch gar nicht herausfinden will, was genau die Worte bedeuten, seine Handlung mehr als eindeutig war*
    *Zurück auf den Sitz sinke und den Kopf in den Händen vergrabe*
    *Die Tränen nun nicht mehr zurückhalten kann*
    *Mich selbst dafür verfluche, dass einfach alles kaputt gemacht habe*
    *Nun nicht einmal mehr einen besten Freund habe*
    *Emmas Rat kompletter Blödsinn war, lieber ewig was-wäre-wenn gehabt hätte als den Schmerz, den gerade empfinde*
    *Wirklich froh darum bin, dass Adrian gerade irgendwo ganz anders im Zug ist und hoffe, dass er das auch noch eine Weile bleibt*
    *Ihm so gerade nicht begegnen kann, da sonst wohl noch mehr Fragen beantworten müsste*
    *Es einige Zeit dauert, bis mich beruhigt habe und auch von den Tränen und der Aufregung nicht mehr viel zu sehen ist*
    *Lucas Buch ganz unten im Koffer vergraben und die Liste in mehrere Teile zerrissen und aus dem Fenster geworfen habe*
    *Die restliche Zugfahrt mit einem Lehrbuch verbringe, auf das mich kaum konzentrieren kann*
    *Es aber wenigstens Adrian davon abhält, Fragen zu stellen, auf die keine Antwort hätte*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!