Harry Potter Personenspiel |#41| Aktuell

• Lexy.

*genau merke, dass Kendra sich eine andere Antwort gewünscht hätte*
    *allerdings mit spaßigen Ferien leider nicht dienen kann*
    *deshalb mit den Schultern zucke und die Lippen zu einer Grimasse verziehe*
    Es ist halt meine Familie. Was erwartest du, wenn du in einem Raum voller aktueller und ehemaliger Slytherins sitzt.
    *meine Familie immerhin seit jeher im Haus der Schlange gelandet ist*
    *selbst in dieser Familie die Außenseiterin bin, was vom Grundgedanken her absolut nicht schlecht finde*
    *immerhin ihre Ansichten in keinster Weise vertrete*
    *es dennoch einfach ein bescheidenes Gefühl ist, wenn alle beisammen sind*
    *Kendra dabei beobachte, wie sie versucht, mich aufzuheitern, und tatsächlich zu Schmunzeln beginne*
    *gleichzeitig eine Möhre in ihre Richtung halte*
    Du solltest es vielleicht mal mit mehr Gemüse probieren, ist gesünder und besser für die Tiere.
    *mit der aufgespießten Karotte in ihre Richtung deute, ehe das Gemüse in meinem Mund verschwindet*
    *genüsslich kaue und schließlich noch mit einem Schluck Kürbissaft nachspüle*
    *das Essen hier auf Hogwarts bereits vermisst habe und sicherlich gleich noch eine Portion Nudeln essen werde*
    *zu Hause immerhin nur so abgefahrene Gerichte wie Filet Wellington und sowas serviert wurde*
    *mich entsprechend größtenteils nur von eintönigen Beilagen ernährt habe, als zu Hause war*
    *auf das Tütchen schaue, das Kendra vor mir auf den Tisch legt, und die Stirn runzel*
    *im ersten Moment vermute, dass es sich darum um ein kleines Weihnachtsgeschenk handelt*
    *ihre Erzählungen dazu jedoch sehr schnell anderes vermuten lassen*
    *die Augenbrauen anhebe und zuhöre, während meine Lippen sich immer weiter heben*
    Sind das Mundgeruch-Bonbons? Selbst hergestellt?
    *schließlich breit grinsend mutmaße, weil das zu ihrer Erzählung passen würde*

• Quinn

*Mir erst bei seinem Nachfragen auffällt, dass er nicht zwangsläufig weiß, wen mit Adrian meine*
    Ja, genau
    *Kurz nicke und ihm ein entschuldigendes Lächeln schenke*
    *Die Lippen nachdenklich aufeinander drücke, als er etwas abwesend in Richtung Fenster schaut*
    *Mich frage, ob wohl etwas nicht in Ordnung ist*
    Er ist bei den anderen aus seinem Jahr
    *Deshalb schnell hinterher schiebe, um ihm zu verstehen zu geben, dass er nicht so bald zurück kommen wird*
    *Davon sowieso nicht ausgehe, sollte er zu Roxane unterwegs gewesen sein*
    *Luca sicher nicht stört, weshalb ihn ohne zu zögern auch herein bitte*
    *Mich selbst ein wenig darüber wundere*
    *Ihm schließlich die letzten Wochen aus dem Weg gegangen bin*
    *Aber ihm das vielleicht gar nicht aufgefallen ist, auch einfach viel zu tun gehabt haben könnte*
    *Obwohl das die Tage um den Weihnachtsball nicht wirklich erklärt*
    *Nun doch etwas unsicher werde, besonders, da er selbst zögert*
    *Beginne, mit meinen Fingern zu nesteln, während ihn dabei beobachte, wie er zwischen mir und dem anderen Sitz hin und her blickt*
    *Unwillkürlich wieder lächeln muss, als er sich für den Platz neben mir entscheidet*
    *Gleichzeitig mein Herzschlag einen ganzen Schritt schneller wird*
    *Den Blick kurz auf das Buch vor mir richte und dabei die Unruhe in meinen Händen bemerke*
    *Mich augenblicklich zwinge, damit aufzuhören, ehe wieder zu Luca schaue*
    *Nicht ganz weiß, was auf seine Frage genau antworten soll*
    *Er nicht allzu viel über meine Familie weiß, was auch nicht unbedingt ändern möchte*
    *Zumal ihm schlecht erzählen kann, dass mir über ihn den Kopf zerbrochen habe*
    Gut. Naja. Wie immer
    *Etwas ausweichend antworte und mir mit einer Hand über den Nacken streiche*
    Und bei dir?
    *Die Frage wie belanglos zurück schicke*
    *Noch nicht sicher bin, ob er sich wirklich einfach zwanglos unterhalten will*
    *Oder ob das mit der Nervosität überhaupt gut genug in den Griff bekomme dafür*
    *Mich dafür schelten könnte, dass überhaupt so lächerlich reagiere*
    *Luca jedoch nicht auf Smalltalk aus ist, da er noch etwas anhängt*
    *Schuldbewusst beginne, auf meiner Unterlippe zu kauen*
    *Es irgendwo schon geahnt habe, dass ihm mein Ausweichen nicht entgangen sein kann*
    *Den Blick von ihm weg in Richtung des Fensters lenke, in der Hoffnung, dort eine gute Antwort darauf zu finden*
    *Die vorbeirauschende Landschaft nur leider genauso wenig hilfreich ist*
    Ja.
    *Deshalb nur hervorbringe*
    *Ihm nicht mit einer blöden Ausrede begegnen will*
    *Aber mit der Wahrheit genauso wenig herausrücken kann*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Elisa

*sein „wow“ lautlos mit meinem Wort forme*
    *einen Moment brauche um mich zu sammeln aber gerade keinen Tanzschritt hinbekomme*
    *seine Hand ergreife und uns zwischen die Tanzenden hindurch zur Bar navigiere*
    *mich dann zu ihm umdrehe*
    Verzeih… es überkam mich einfach so….
    *den Kopf schief lege und ihn anschaue*
    Du machst mich ganz wuschig im Kopf…
    *spüre, wie leicht rot und mich schnell zur Bar umdrehe*
    *als der Barkeeper sich uns näher mich wieder Jonathan zuwende*
    *es ihm überlasse, uns Drinks zu bestellen*
    *diese Rollenverteilung irgendwie genieße*
    Ich hätte gerne etwas fruchtiges… überrasch mich…
    *zu ihm sage und ihm ein Lächeln schenke*
    *der Abend sehr aufregend angefangen hat und schon jetzt mehr als gespannt bin, wie er weitergeht*
    *zur Tanzfläche schaue und es schade finde, dass diesen Tanz nicht weiter tanzen konnten*
    *der Kuss aber jede Konzentration mir genommen hatte*
    *seine Nähe suche und mich etwas an ihn schmiege*
    *sein Aftershave sehr gerne rieche und der Meinung bin, dass es seinen Charakter sehr positiv hervorhebt*
    *verschmitzt den obersten Hemdknopf öffne*
    Sieht besser aus…
    *grinsend zu ihm sage als auch schon unsere Drinks kommen*
    *es selbstredend alkoholfreie Getränke sind*
    *einen Schluck nehme und verzückt die Augen schließe*
    *ein leichtes Prickeln spüren kann und den Barkeeper fragend anblicke*
    *er aber mir nur zuzwinkert*
    *ihm ein Lächeln schenke und wieder zu Jonathan blicke*
    *bei seinem Gesichtsausdruck und Blick eine Hand vor den Mund halte und leicht giggle*

Kendra

*ihr zuhöre und als sie mir ihre Möhre hinhält, versuche abzubeißen*
    *Lexy leider schneller war und selbst von der Möhre abbeißt*
    Gemüse…
    *schnaufend zu ihr blicke*
    … obwohl… diese Möhre mit Sicherheit härter zu knacken ist als diese verweichlichte Wurscht…
    *im Stil eines Professors rezitiere*
    *dabei bewusst mir diese kleine Wortspielerei erlaube, da sie passend finde*
    *das neue Würstchen anschaue und mit dem Finger an der weichen Konsistenz der Wurst rumspiele*
    *als sie meint, dass ihre ganze Familie Slytherins wären und was man da erwarten solle, nur mit dem Kopf nicke*
    *mir das nicht vorstellen kann, in so einer Familie leben zu müssen*
    *da sehr froh bin, das meine Eltern und auch die von Nate keinen Bezug zu den Schlangen haben*
    Ich glaube…
    *leise sage*
    … ich kenne niemanden hier, der freiwillig mit dir tauschen wollen würde…
    *dann zu ihr sage*
    Aber…
    *beide Augenbrauen hebe*
    … nun bist du hier und Kendra sorgt für Erheiterung deines Gemüts…
    *mit erhobenem Zeigefinder sage*
    Also… sperre deine Lauscher auf und inhaliere meine Worte…
    *schwülstig sage und dann lachen muss*
    *als sie auf die bonbons zeigt und mich fragt, den Kopf schief lege*
    Das ist schon warm… aber nicht heiß!
    *wieder dieses verschwörerische Grinsen aufsetze*
    *mich zu ihr vorbeuge*
    *im Flüsterton weiterrede*
    Es ist nicht nur der Mundgeruch…. als Mum das neue Gewürz ausprobiert hatte, haben wir am nächsten Tag nicht nur aus dem Hals gestunken… der Gestank kam aus jeder Pore der Haut!
    *das Gewicht angewidert verziehe und mir theatralisch die Nase zuhalte*
    Mum hatte das Rezept falsch verstanden…. 3-4 Zehen sollte sie ins Essen machen, nicht drei Knollen…
    *das Gesicht weiter verziehe*
    Mir ist es gelungen diese Wirkung zu extrahieren und mit dem Vervielfältigungszauber zu kombinieren. Eher durch Zufall habe ich beim Testen festgestellt, dass die Wirkung exakt nach 20 Minuten einsetzt und mehrere Stunden anhält. Ich hab den Bonbon Filch untergejubelt und du kannst mir glauben, niemand… und ich meine wirklich Niemand ist auch nur in seine Nähe gekommen. Selbst seine Katze ist abgehauen…
    *zufrieden Lexy anblicke*
    So schnell hatte ich noch nie was fertig gestellt und was soooo fies ist…

• Luca

*wohl richtig lag und Adrian sein Bruder ist*
    *hoffe, dass er nicht gleich wieder reinkommt, da dann vielleicht weg muss*
    Ah verstehe.
    *etwas hoffnungsvoll sage, da dass wohl bedeutet dass er noch etwas länger wegbleiben könnte*
    *Quinn meint, dass ruhig reinkommen kann und daraus auch rauslese, dass mich setzen kann*
    *da jetzt nur die Frage ist wo mich genau hinsetze*
    *eigentlich ja den Platz gegenüber von ihm genommen hätte, aber dort noch Adrians Sachen sind weswegen der wohl wegfällt*
    *nur kurz zwischen dem Platz schräg gegenüber und dem neben ihm hin und her blicke, ehe mich für den Neben ihn entscheide*
    *mich so hinsetze das zu ihm schauen kann und mir dabei auffällt dass er irgendwie nervös wirkt*
    *seine Hände zumindest ähnlich unruhig sind, wie meine wenn selbst nervös bin*
    *den Blick dann aber auch von seinen Händen die das Buch was ihm geschenkt haben halten, löse und zu ihm aufblicke*
    *Quinns Worte nicht wirklich aufschlussreich waren und mich kurz frage, ob lieber etwas anderes hätte fragen sollen*
    *oder ob nachbohren sollte, nämlich gerne wüsste was er so in den Ferien gemacht hat*
    *es aber nicht so klang als wolle er mir das erzählen, es daher lasse und seine Frage beantworte*
    Gut, ich hab mich gefreut meine Familie wieder zusehen und auch alle Verwandte wir hatten es richtig-
    *mich unterbreche, da bemerke, dass das vielleicht nicht so toll ist zum anhören, wenn er selbst nicht ganz so schöne Festtage hatte*
    *stattdessen zur Aussage übergehe dass uns schon länger nicht mehr gesehen haben und nun selbst nervös an meinem Sweaterärmel rumfummel*
    *der Gedanke, dass er das absichtlich gemacht hat leider nicht verschwindet, da er den Blick von mir abwendet und hart schlucken muss und mir nervös durch die Haare streiche*
    *die einsilbige Antwort nicht gerade aufschlussreich ist und etwas neben mir nicke während versuche eine gute Antwort oder besser gesagt Frage zu finden*
    Hattest du viel zutun vor den Ferien?
    *vorsichtig frage, da es mich nicht traue zu fragen ob es Absicht war*

• Jonathan

*noch ganz beseelt von dem Kuss bin*
    *mich einfach von ihr zur Bar ziehen lasse*
    *eine Pause jetzt doch gut gebrauchen kann*
    Ach nein, du musst dich nicht entschuldigen. Ich habe das sehr genossen.
    *sie mit leicht schiefgelegtem Kopf mustere*
    Aber vielleicht muss ich mich bei dir entschuldigen, dafür, dass ich dich so wuschig mache? Das tut mir natürlich sehr leid...
    *sie frech angrinse und zeige, dass mir das nur bedingt leid tut*
    *kurz schaue, was es überhaupt alles zu trinken gibt*
    *dann schließlich beim Barkeeper zwei alkoholfreie Fruchtbowlen bestelle*
    *während wir zusammen warten, Elisa sich an mich schmiegt*
    *ihr einen Arm um den Oberkörper lege und sie noch ein bisschen an mich heran ziehe*
    *die Nähe genieße und die Wärme, die sie ausstrahlt*
    *als sie den obersten Knopf meines Hemdes öffnet, belustigt an mir herunter schaue*
    Muss ich etwa aufpassen, dass ich nachher mein Hemd noch anhabe?
    *grinsend frage*
    Nicht, dass du jedes Mal, wenn wir an der Bar stehen, einen weiteren Knopf öffnest.
    *Unsere Getränke schließlich fertig sind*
    *wir zwei Gläser gereicht bekommen, in denen sich neben der Flüssigkeit auch ein paar Früchte befinden*
    *Einen Schluck nehme und direkt das Prickeln bemerke*
    *Überrascht die Augenbrauen hoch ziehe*
    *eigentlich alkoholfreie Bowle bestellt hatte*
    *es aber auch nicht nach Alkohol schmeckt, aber dennoch irgendwie...anders*
    Warte, was ist das?
    *Elisa fragend Anblicke und mir selbst ein Kichern nicht verkneifen kann, als sehe, wie sie giggelnd vor mir steht*

• Elisa

*ihm zuhöre und bei seinen Worten eine Augenbraue hochwandern lasse*
    *sein Grinsen dabei zur Kenntnis nehme und dies auch sehr wohl zu interpretieren verstehe*
    Ist schon klar Jonathan… ich habe es zur Kenntnis genommen…
    *ihn gespielt strafend anblicke*
    … arme kleine Mädchen wuschig machen, das ist genau dein Ding hm? Führst du was im Schilde?
    *meinen Finger in seinen Oberkörper bohre*
    *nun meinerseits grinse und an meinem Drink nippe*
    *diese Neckereien zwischen uns sehr genieße*
    *ihm weiter zuhöre und er mich glatt auf einen Gedanken bringt*
    *ohne seine Worte gar nicht in diese Richtung gedacht hatte*
    *die Lippen grinsend kräusle*
    Wo du es so charmant erwähnst….
    *zu ihm sage und mit dem Fingernagel über seine Knopfleiste wandere*
    *nach jedem Tanz ein Knopf… ich bin mir sicher, dass das, was dann zum Vorschein kommt, sehr…
    *mit der Zunge über meine Zähne streiche*
    … appetitanregend aussieht.
    *ihn immerhin bereits unbekleidet gesehen habe und sein nackter Oberkörper eine wahre Augenweide ist*
    Und… gib es zu…
    *ihm zu zwinkere*
    … du würdest die Blicke der Mädels doch genießen… hm?
    *mir ein Striptease von ihm absolut gefallen würde*
    *uns dann wohl Prof. McGonagall wohl achtkantig aus dem Schloss werfen würde*
    Aber… wir schweifen ab Liebster…
    *zu ihm sage, ihm das Glas aus seiner Hand nehme und beide auf die Bar stelle*
    *ihn an der Hand nehme und ihn zur Tanzfläche führe*
    Der nächste Knopfloch wartet schon…
    *lachend sage und wir direkt in den nächsten Tanz starten*

• Lexy.

*ein wenig das Gesicht verziehe, weil bereits seit zwei Jahren weder Fleisch, noch Wurst esse*
    *Kendra allerdings sehr schmerzfrei wirkt, wenn es um ihr Abendessen geht*
    *bei meiner Freundin jedoch auch weiß, dass sie sowieso das macht, worauf sie Lust hat*
    *außerdem auch niemanden bekehren möchte, weshalb lediglich selbst weiter mein Gemüse futter*
    *ihr ein dankbares Lächeln schenke und leicht nicke, weil da ähnliche Gedanken habe*
    Ich glaube auch, dass das niemand freiwillig ertragen möchte. Und ich würde es niemandem empfehlen.
    *dann auch sofort entgegne, weil das wirklich schon eine Tortur ist*
    Aber leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen.
    *theatralisch aufseufe, weil in der Hinsicht wirklich die A-Karte gezogen habe*
    *umso dankbarer bin, so tolle Freunde wie Kendra zu haben, die sofort versuchen, mich aufzuheitern*
    *ihr deshalb auch direkt aufmerksam zuhöre, als sie mich dazu auffordert*
    *die kleinen, runden "Leckereien" genauer betrachte, optisch jedoch nichts Verwerfliches erkennen kann*
    *bei Kendra jedoch immer auf eine Überraschung gefasst bin*
    *die Augen weit aufreiße, als sie schließlich von den Folgen des Gewürzes spricht*
    Aus jeder Pore? Pfui, das klingt widerlich.
    *zwar durchaus schon von Knoblauch gehört habe, selbst aber nicht groß interessiert am Kochen bin*
    *mich demnach auch einfach nicht gut mit Gewürzen und Co. auskenne*
    *die Ohren spitze, als sie schließlich meint, sie hätte es bereits an Filch getestet*
    Das ist also ein echtes Juwel, was du da gefunden und schließlich hergestellt hast.
    *bei der Vorstellung herzhaft auflache und das Tütchen mit Bonbons in meiner Tasche verschwinden lasse*
    Die heb ich mir auf, für schlechte Zeiten.
    *Kendra zuzwinker, ehe mich neugierig in ihre Richtung neige*
    Und, hast du schon geplant, wem du sie unterjubeln wirst? Ich meine, Filch ist die perfekte Testperson, aber von ihm hält man sich ja sowieso freiwillig fern.
    *die Stirn nachdenklich in Falten lege und mir ernsthaft Gedanken darüber mache, wem man diese Bonbons gut unterjubeln kann*

• Quinn

*Mein Herz einen kleinen Sprung macht, als Luca sich tatsächlich neben mich setzt*
    *Er sich auch den Platz am weitesten von mir entfernt hätte heraussuchen können*
    *Er sich aber für den Platz neben mir entschieden hat, was mir unwillkürlich ein Lächeln ins Gesicht treibt*
    *Meine Hände währenddessen die Nervosität weiter verkörpern und zu nesteln beginnen*
    *Nicht so richtig weiß, was auf seine Frage antworten soll*
    *Meine Ferien recht durchwachsen gewesen sind, wovon ihm aber nicht unbedingt erzählen will*
    *Entsprechend recht nichtssagend antworte und hoffe, dass er nicht viel nachhakt*
    *Luca sicher sowieso selbst viel mehr von seinen Ferien zu erzählen hätte*
    *Er sich mit seiner Familie immerhin super versteht und sie sicher auch nicht so anstrengend korrekt ist*
    *Die Frage an ihn zurück stelle und ihn bei seiner Antwort beobachte*
    *Als bemerke, wie er zu strahlen beginnt, das Lächeln zurückkehrt und meinen Blick kaum wieder abwenden kann*
    *Luca ewig dabei zuhören und zusehen könnte, wie er über etwas redet, das ihn begeistert*
    *Seine grauen Augen dann immer wie Sterne zu funkeln beginnen*
    *Es schade finde, als er sich auf einmal mitten im Satz unterbricht*
    *Ihn schon darum bitten will, weiterzuerzählen, doch Luca das Thema bereits in eine andere Richtung lenkt*
    *Das Thema gerne noch länger umgangen hätte und kurz davor bin, ihn doch nochmal nach den Ferien zu fragen*
    *Aber bezweifle, dass er darauf eingehen würde, es in seiner Situation wohl auch nicht täte*
    *Den Blick von ihm weg aus dem Fenster richte, aber keine wirkliche Antwort außer "ja" darauf finde*
    *Mir selbst dabei ziemlich idiotisch vorkomme*
    *Dasihm gegenüber alles nicht fair ist*
    *Er doch nichts dafür kann, dass nicht normal sein kann*
    *Ihm das nur leider so nicht sagen kann*
    *Auch auf die Ausrede, die mir Luca so bereitwillig präsentiert, nicht eingehen will*
    *Meinen besten Freund nicht einfach weiter anlügen will, auch wenn es so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, die hier habe*
    *Schließlich seufze, ihn aber nicht wieder ansehe*
    Deine Freundin hat dir sicher Gesellschaft geleistet
    *Auf seine eigentliche Frage nicht wirklich eingehe*
    *Auch wenn allein bei dem Gedanken an Livia einen mächtigen Stich verspüre*
    *Somit aber immerhin für den Moment weder Lügen noch die Wahrheit sagen muss*
    *Sich nur die Frage stellt, wie lange Luca so ausweichen kann*

🪣

• Kendra

*ihr zuhöre und ihre Hand kurz tätschle*
    *niemand so ein Schicksal alleine ertragen muss ohne Freunde, die helfend zur Seite stehen*
    *für meine Freunde alles geben würde, das schließlich nicht anders von unserem Clan gewohnt bin*
    *das füreinander einstehen und helfen den MacKenzies quasi in die Wiege gelegt wird*
    Sieh es mal so Lexy… du bist im besten Haus gelandet, welches Hogwarts zu bieten hat. Ist doch klar, dass der Rest deiner Familie da nur einfach neidisch ist. Das ist doch sonnenklar.
    *ihr die offensichtliche Selbstverständlichkeit erkläre*
    *ihre Reaktion auf meinen Bericht über Knoblauch zum lachen finde*
    Du hast keine Ahnung….
    *in meiner Bewegung innehalte*
    *mein Blick zu meiner rechten Hand wandert, die kurz vor meinem Mund angehalten hat*
    *zwischen meinen Fingern einer der Bonbongs darauf wartet, in meinem Mund zu verschwinden*
    *den Kopf unverändert lasse und statt dessen mein Blick zu Lexy wandert*
    Gefährliche Bonbons…
    *zu ihr sage*
    Sie übernehmen die Macht über deine Hände und wollen unbedingt in deinem Mund verschwinden…
    *den Kopf schief lege und den Bonbon nun wieder taxiere*
    … süße kleine Teufel… kleine Stinker…
    *den Bonbon ganz langsam zur Tüte schiebe und dabei einen Kampf zwischen meiner linken Hand und der rechten Hand mit dem Bonbon vollführe*
    *so tue, als müsse die linke Hand darum kämpfen, damit die rechte Hand den Bonbon nicht doch noch in meinem Mund schiebt*
    *den Bonbon dann erfolgreich in die Türe schiebe und mir anschließend den imaginären Angstschweiß von der Stirn wische*
    *als Lexy sich die Tüte mit einem Zwinkern in die Tasche schiebt, lachen muss*
    Pass aber auf… nicht, dass die Bonbons des nachts, wenn du schläfst…
    *einen panischen Gesichtsausdruck spiele*
    … die Macht über deine Hände haben und ein Bonbon nach dem anderen in deinem Mund verschwinden….
    *den Kopf schüttle*
    Ich bin es nicht schuld, wenn deinetwegen Hogwarts evakuiert werden muss….
    *mir die Nase theatralische zuhalte*
    *bei ihrer nächsten Frage den Kopf schief lege*
    Haha… was denkst du wohl?
    *ihr zuzwinkere*

• Jonathan

*breit grinse bei ihren Worten*
    Arme, kleine Mädchen also? So so...
    *sie weiterhin amüsiert anschaue*
    *Mein Blick dann aber ganz unschuldig wird*
    Ob ich etwas im Schilde führe? Niemals...
    *antworte und ihr dann einen schnellen Kuss auf den Mund gebe*
    *leise lache und die Spielereien zwischen und sehr genieße*
    *beobachte, wie sie ihre Finger über die Knopfleiste an meinem Hemd wandern lässt*
    *mir leicht auf die Lippe beiße*
    *Nicht anders kann als mir das Ganze bildlich vorzustellen*
    *mir dabei plötzlich sehr warm wird*
    *es im Raum zwar auch warm ist, das aber mit Sicherheit nichts mit der Hitze zu tun hat, die sich in mir ausbreitet*
    Appetitanregend?
    *mit schelmischen Grinsen frage*
    Dann wollen wir doch Mal hoffen, dass hier auch etwas gibt, das den Appetit dann stillen kann?
    *Das bewusst zweideutig im Raum stehen lasse*
    *ihr dann ein weiteres breites Grinsen schenke*
    Ich kann nicht leugnen, dass das sehr reizvoll klingt.
    *Den Kopf schief lege und mich dann ein wenig zu ihr herunter beuge, dass ihr ins Ohr flüstern kann*
    Aber eigentlich interessieren mich nur die Blicke dieses einen, ganz bestimmten Mädchens...
    *sie offen anlächle*
    *Etwas verwirrt bin, als sie plötzlich unsere Gläser weg stellt, um mich zurück zur Tanzfläche zu ziehen*
    *die Musik inzwischen etwas schneller und ausgelassener ist*
    *das Knistern dadurch erstmal ein wenig gemindert wird*
    *Das aber vielleicht auch gar nicht schlecht ist, denn ansonsten für ihren Wunsch, die Nacht durch zu tanzen, ein wenig schwarz gesehen hätte*
    Mein Knopf ist schon ganz aufgeregt.
    *Dann aber doch noch im Bezug auf unser vorheriges Gespräch antworte*

• Luca

*Quinn nicht ganz so begeistert klingt als er von den Ferien spricht*
    *ihn ja gerne gefragt hätte, was er denn in den Ferien unternommen hat, aber kaum glaube, dass er es gerne erzählen würde, so knapp wie seine Antwort gewesen ist*
    *auch wenn es irgendwie spannend gefunden hätte*
    *als er mir die Gegenfrage stellt mich kaum stoppen kann, da obwohl Schule gerne mag die Ferienzeit spätestens seit meinem Verschwinden gerne habe nur schon weil dort die ganze Familie beieinander ist*
    *das mir unglaublich viel bedeutet und mich stoppen muss, nicht weiter zu erzählen*
    *das unfair Quinn gegenüber wäre, er ja nicht so klang als hätte er eine schöne Zeit gehabt*
    *und ihm kein schlechtes Gefühl geben möchte*
    *zu Quinn schaue und ihm einen entschuldigenden Blick schenke, ehe mir nervös durch die Haare fahre*
    *die Stille dann schnell überbrücke mit der indirekten Frage ob er viel zu tun hatte vor den Ferien und inständig hoffe, dass es der Fall war und es einen Grund gibt weshalb ihn nicht so oft gesehen habe seit seinem Geburtstag*
    *die Frage keine Antwort kriegt was mir einen schmerzlichen Stich verpasst*
    *mich kurz darüber wundere, da dass noch nie wirklich hatte, aber soweit mich erinnern kann auch noch nie einen so guten Freund wie Quinn hatte*
    *Quinn mich wohl wirklich gemieden hat und noch immer nicht verstehe, was falsch gemacht habe*
    *die Lippen leicht aufeinander presse und den Kloss im Hals runterschlucke während auf meine Hände blicke*
    *verwirrt als er plötzlich doch noch den Mund aufmacht und zu ihm hochschaue*
    Livia? Mali
    *verwirrt nachfrage und den Kopf schieflege*
    *nicht ganz verstehe, was das damit zutun hat und wie er überhaupt auf sie kommt*
    *mich dann aber daran erinnere, dass die zwei ja beim Weihnachtsball waren bevor Livia gefunden habe*
    Wie meinst du?
    *noch immer reichlich verwirrt nachfrage*

• Lexy.

*ihr ein dankbares, wertschätzendes Lächeln schenke*
    *wirklich froh bin, meine Freundinnen zu haben, die mir immer beistehen und dieses Schicksal erträglicher machen*
    *Hogwarts ohne Kendra, Lilo ( Cookie) und Livia ( Mali) nur halb so viel Spaß machen würde*
    *die Lippen zu einem Grinsen verziehe, weil wirklich gerne an diese Worte glauben würde*
    *allerdings sehr sicher bin, dass niemand aus meiner Familie neidisch auf mein Hogwarts-Haus ist*
    *Kendra diese Überzeugung aber nicht nehmen möchte, weil es ja wirklich eine schöne Vorstellung ist*
    Das Wichtigste ist, dass ich in meinem Haus glücklich bin, und das ist der Fall. Ich liebe mein Haus.
    *dann bekräftigend sage und ihre Hand kurz drücke*
    Und meine verrückten Löwen.
    *dann noch hinzufüge und grinse*
    *immerhin mit keinem der Schüler meines Hauses ein Problem habe und mich dort sehr wohl fühle*
    *Kendra mit großen Augen betrachte, als sie eins der Bonbons aus dem Tütchen nimmt*
    *schon nach Luft japse, als sie dieses Bonbon in Richtung ihres Mundes bewegt*
    Kendra...
    *schon nach ihrer Hand greifen möchte, als sie das Bonbon schließlich nach einigem Hin und Her wieder beiseite legt*
    *beinahe erleichtert durchatme, weil nicht unbedingt bei ihr miterleben möchte, welche Wirkung die Bonbons entfachen*
    *ein leises Lachen ausstoße und den Kopf schüttel, während auf meine Hosentasche klopfe*
    Ich werde sie in meinem Koffer einschließen, sodass ich nicht Gefahr laufe, dass sie herumliegen und ich, oder noch schlimmer, jemand von den Mädels, danach greifen.
    *dann aber direkt sage, weil das nicht unbedingt miterleben muss*
    *den Kopf neige und sie schmunzelnd betrachte*
    Etwa Burke? Oder Malkin? Oder meine Geschwister?
    *diabolisch grinsend frage und sie abwartend betrachte*
    *Kendra dann leicht mit dem Ellenbogen in die Seite stupse*
    Da hast du deine Ferien also wirklich sehr sinnvoll genutzt.
    *breit grinsend kommentiere*

• Elisa

*den Tanz zu Ende bringen und gerade die ganze Welt aus den Angeln heben könnte*
    *die Glückshormone ganze Arbeit leisten und mir richtig flotte Musik im Geiste wünsche*
    *plötzlich ein Tumult ausbricht als die Kapelle verschwindet*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde und wie alle anderen auch gebannt zu dem Ort schauen, wo eben noch der Plattenspieler bedient wurde*
    *im nächsten Augenblick einen Aufschrei höre und alle sich um 180° umdrehen*
    *es wohl niemanden gibt, der die Band die da erschienen ist, nicht kennt*
    *bei den ersten Akkorden der „Schwestern des Schicksals“ die GH anfängt zu toben*
    *bei der Musik sofort anfangen zu tanzen*
    *mir in die Haar greife und die Klammern löse*
    kurz den Kopf schüttle und Jonathan anblicke*
    *der Abend immer besser wird und jetzt ausgelassen tanzen können*
    *zu ihm und ihm ein Lächeln schenke*
    *der Abend so weitergehen kann*
    *als die Musik endet ihn erst mal wieder zur Bar führe*
    Jetzt ist mir aber warm… dir auch oder?
    *ihn lachend frage*
    *einen Schluck von meinem Drink nehme und das Glas dann komplett leere*
    *dem Barkeeper ein Zeichen gebe, dass gerne noch einen hätte*
    *er mir wieder zuzwinkert und meinerseits ihm ein Lächeln schenke*
    *Jonathan dem Barkeeper einen missbilligenden Blick zuwirft*
    *ihm in die Seite knuffe*
    Er flirtet doch nur… lass ihn doch.
    *herausfordernd sage*
    Du weißt doch… Appetit holt man sich draußen aber gegessen wird Zuhause…
    *den Spruch von Mum lange nicht kapiert hatte*

• Quinn

*Es wirklich schade finde, dass Luca zu erzählen aufgehört hat*
    *Ihm wirklich gerne dabei zuhöre und es auch jetzt gerne länger getan hätte*
    *Stattdessen das Thema wohl auf ein weniger schönes lenken, das gerne umgangen wäre*
    *Eigentlich gehofft hatte, dass Luca mein Ausweichen gar nicht aufgefallen wäre, aber es ihm wohl nicht entgangen ist*
    *Mir das zwar auf eine gewisse Art auch ein gutes Gefühl gibt, da ihm offenbar wichtig genug bin, um zu bemerken, wenn wir uns einige Tage nicht sehen*
    *Außerdem mir einbilde, dass er vielleicht sogar nach mir Ausschau gehalten haben könnte*
    *Gleichzeitig mich an den Weihnachtsball erinnere und weiß, dass das nur Wunschdenken ist*
    *Und außerdem nun erklären müsste, weshalb ihm überhaupt aus dem Weg gegangen bin, was nicht wirklich beantworten kann*
    *Zumindest nicht auf eine Weise, die uns beiden gefallen würde*
    *Ihn bei der Antwort kaum ansehen kann, weshalb den Blick einfach aus dem Fenster richte*
    *Aber auch das nur wenig Erfolg bringt, da mir einfach keine gute Antwort einfallen will*
    *Auch auf seine Ausrede nicht eingehen will, Luca es nicht verdient hat, dass ihn anlüge*
    *Seufze, da einfach zu keinem Ergebnis komme, obwohl schon die ganzen Ferien darüber nachdenke*
    *Mich schließlich für eine Gegenfrage entscheide, um gar keine Antwort geben zu müssen*
    *Es sowieso etwas ist, was mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen könnte*
    *Wenn erfahre, dass die beiden zusammen sind, es die Dinge doch sehr eindeutig machen würde*
    *Und so, wie Livia sich an ihn geklammert hat, es nicht einmal unwahrscheinlich wäre*
    *Schlucken muss bei dem Gedanken daran*
    Naja ja. Ihr seid doch.. Also du und Livia
    *Den Kopf über mich selbst schüttel, da einfach keinen gescheiten Satz hervorbringen will*
    *Das langsam echt zu viel wird, mich ja selbst schon ganz lächerlich finde*
    *Seufze und meinen Mut zusammennehme ehe mich zu Luca herumdrehe und ihn direkt ansehe*
    Ihr seid zusammen, oder?
    *Ihn dann direkt frage und mich mental auf die Antwort gefasst mache*
    *Mir nicht mehr ganz so sicher bin, dass sie wirklich hören will, wie noch vor ein paar Augenblicken*
    *Es aber nun auch kein Zurück mehr gibt*

🪣

• Jonathan

*einfach gerade nur überglücklich bin*
    *überhaupt keinen Gedanken mehr daran verschwende, zu schlecht zu tanzen oder sonst irgendwas*
    *das mit Elisa sich einfach nur richtig und natürlich anfühlt und das sehr genieße*
    *die Musik plötzlich stoppt und mich irritiert umschaue*
    *das schon von früheren Bällen kenne, dieser Moment aber immer wieder überraschend kommt*
    *plötzlich die Schwestern des Schicksals in der Halle auftauchen und anfangen, ihre ganz andere Musik zu spielen*
    *um uns herum mittlerweile ein regelrechter Tumult herrscht*
    *ebenso anfange, zu tanzen und mich zur Musik zu bewegen*
    *beobachte, wie Elisa sich ihre Haare löst und ihr Tanz wilder und eben zur Musik passend wird*
    *fröhlich lache und mich ebenfalls von der Musik mitziehen lasse*
    *wir beide nach dem Song ziemlich außer Atem sind und erstmal eine Pause machen*
    Oh ja, das kannst du laut sagen. Ich würde jetzt tatsächlich nichts dagegen haben, noch einen Hemdknopf zu öffnen.
    *ihr frech zuzwinkere*
    Soll ich das machen oder willst du diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen?
    *ihr ein Grinsen schenke*
    *dann ebenfalls mein Getränk leere*
    *als sehe, wie der Barkeeper ihr zuzwinkert, die Augenbrauen hebe*
    *den Stich der Eifersucht nicht unterdrücken kann*
    *dann aber doch lächeln muss, als sie mich in die Seite knufft*
    Den Spruch kenne ich tatsächlich noch nicht.
    *dann laut lachend zugeben muss*
    *mein Vater eher nicht so der Typ ist, der Beziehungsratschläge gibt*
    Aber wenn das so ist...
    *mich zu ihr beuge, um ihr einen weiteren, diesmal wieder etwas längeren Kuss zu geben*
    *danach einen verstohlenen Blick zu dem Barkeeper werfe*

• Kendra

*mir vor Lexys Augen eine der Möhren nehme und sie argwöhnisch betrachte*
    *Zuhause ja auch ab und an eine Möhre von Mum stibitze wenn sie Essen macht*
    *aber heute hier und jetzt meine Freundin etwas aufheitern werde*
    Du bist ein harter Widersacher du Möhre du…
    *mit dem Gemüse ein ernsthaftes Gespräch führe*
    Aber bist du nicht willig, kriegst du Ärger mit dem Clan der MacKenzies… also… Möhre… gib auf!
    *stolz das Kinn recke und von der Möhre abbeiße*
    Siehst du? So geht das!
    *grinsend meine und direkt noch mal abbeiße*
    *bei ihren Worten den Kopf schief lege*
    So ist es recht Lexy… wir sind schon eine tolle Gruppe… wir Löwen… alleine schon der Name…
    *ein imaginäres, übergroßes Wappen mit den Händen nachzeichne*
    Gryffindor…
    Das klingt doch schon vom Namen her nach Stärke, Durchsetzungskraft und Zusammenhalt!
    *zwei Jungs, die etwas weiter weg sitzen sofort zustimmen*
    Siehst du? Nirgends wärst du besser aufgehoben! Frag Lilo, frag Livia…
    *von der Möhre abbeiße*
    *dann mit der Möhre in ihre Richtung zeige*
    Was die Bonbons angeht….
    *mich jetzt wieder zu ihr vorbeuge*
    Ob Zuhause oder hier… egal. Und wenn ein paar Slytherins gleichzeitig von den Bonbons essen… der Gestank dürfte gewaltig sein! Stell dir vor, Slytherins, die im Winter im Astronomieturm oder im Bootshaus übernachten müssen… frische Luft garantiert!
    *grinsend meine*
    Aber ganz ehrlich… wenn du mal keinen Bock auf Unterricht hast… ich kenne nur einen Lehrer, den du damit nicht beeindrucken kannst und dass ist Prof. Binns…
    *zu ihr sage und den Kopf schief lege*
    So oder so… die Dinger werden einschlagen wie eine Bombe. Und dieses mal ist es leichter, die Dinger zu platzieren… da gibt alleine bei den Slytherins einige, die wahre Naschkatzen… ääähhh…. Naschschlangen sind…
    *ihr diabolisches Grinsen übernehme*
    Na, wie fühlst du dich? Doch gleich viiiieeel besser oder?
    *bei ihrem Argument lachen muss*
    Bedanke dich bei meiner Mutter…
    *mir eine Lachträne wegwische*

• Luca

*gehofft hatte, dass es einfach das lernen ist, was Quinn davon abgehalten hat mit mir zu reden*
    *deswegen auch direkt nachfrage, ob er viel zu tun hatte vor den Ferien*
    *nur leider er daraufhin nicht antwortet und dass meine kleine Mauer an Erklärnissen weswegen ihn nicht gesehen hat ins schwanken bringt und hart schlucken muss*
    *dabei nicht mal so wirklich verstehe, was daran so schlimm finde*
    *es schliesslich nicht eine lange Zeit war*
    *die Gespräche mit ihm nur irgendwie vermisst habe*
    *und dazu noch die Angst dazu kommt einen Freund zu verlieren, meinen wahrscheinlich einzigen Freund neben Livia*
    *auch komplett verwirrt bin, als er nun plötzlich eben dieser erwähnt*
    *zumindest davon ausgehe, dass er sie meint da ausser ihm und ihr nicht wirklich Freunde habe*
    *da seine Worte nicht ganz in Einklang bringen kann nachfrage und Quinn nun fragend anschaue*
    *dabei den Kloss im Hals wieder deutlich spüre*
    *bei seinem gestammel verwirrt blinzel und die Stirn leicht runzel*
    *noch immer nicht ganz verstehe worauf er hinaus möchte*
    Quoi?
    *daher nachfrage und ihn nun eher neugierig anschaue*
    *bei seiner Frage die Augenbrauen zusammenziehe und ihn verwirrt anschaue*
    Non.
    *direkt sage und den Kopf schüttel*
    *mich augenblicklich frage, wie er darauf kommt*
    *Livia schliesslich nur eine Freundin ist und sie auch gar nicht so gut kenne*
    Wie kommst du darauf?
    *daher noch immer reichlich verwirrt nachfrage und Quinn anschaue*
    Und was hat das damit zutun das wir uns nicht gesehen haben weil-
    *erneut innehalte und seufze, da noch immer nicht weiss weswegen uns nicht mehr gesehen haben*
    Bist du mir aus dem Weg gegangen?
    *nun leise frage Angst vor seiner Antwort habe*
    Ich hab das Gefühl ich hab was falsch gemacht ich weiss nur nicht was und als ich dir am Weihnachtsball hinterher wollte warst du bereits weg und ich konnte dich nicht fragen.
    *sage und die Lippen leicht aufeinanderpresse*

• Elisa

*ihm zuhöre und ein schelmisches grinsen nicht verhindern kann*
    *die Magie zwischen uns einfach genieße und mit ihm sprichwörtlich Pferde (oder auch Einhörner) stehlen könnte*
    *bei seiner Frage die Lippen kräusle und mit einem Finger die Knopfleiste entlang wandere*
    *schließlich den obersten, noch verschlossenen Knopfloch öffne*
    So besser mein Schatz?
    *übertrieben mit den Wimpern klimpere*
    *dann aber lachen muss obwohl das schon fast albern sein muss*
    *diese Albernheit den Glückshormonen in die imaginären Schuhe schiebe*
    *mir meine Schuhe ausziehe und sie an die Bar ranschiebe*
    Auf Dauer drücken die Mistdinger so… ich trage ja sonst nie Absatzschuhe…
    *entschuldigend sage*
    *dadurch wieder ein Stück kleiner geworden bin, was plötzlich ungewohnt aussieht*
    *an meinem Drink nippe und wieder das Prickeln feststelle*
    *der Drink aber sehr lecker ist und diesen Abend bestimmt noch einige trinken werde*
    *als Jonathan leicht eifersüchtig zu dem Barkeeper schaut, mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    *der Barkeeper zwischen uns hin und herschaut*
    *als Jonathan mich dann küsst, fast losgelacht hätte*
    *es voll süß finde aber er wirklich keinen Grund dazu hat*
    *ihm weiter zuhöre und als er meint, den Spruch nicht zu kennen, jetzt ihm zuzwinkere*
    Siehst du… wieder was dazu gelernt. Aber…
    *mich zu ihm vorbeuge*
    … ich glaube, in unseren Drinks ist Alkohol…
    *zu ihm aufschaue*
    *mir nicht sicher bin, ob er das auch bemerkt hat*
    Mich stört es nicht, solange der Barkeeper diese Drinks nicht an Schüler ausschenkt…
    *zu ihm sage*
    Ich glaube, daher kommt das Flirten von ihm…
    *Jonathan in die Seite knuffe*
    Soll ich den Barkeeper mal darauf ansprechen? So ein kleiner Flirt….
    *noch leise anfüge*

• Lexy.

*Kendra betrachte, als sie sich schließlich ebenfalls eine Möhre nimmt*
    *belustigt ihren kleinen Kampf beobachte, ehe die Möhre schließlich in ihrem Mund verschwindet*
    Pass bloß auf, dass du mit deiner Möhrenfehde nicht dafür sorgst, dass bald alle Lebensmittel die Flucht ergreifen! Ich will nicht hungern müssen auf Hogwarts.
    *Kendra ein bisschen aufziehe und sie dabei breit angrinse*
    *wir allerdings beide einer Meinung sind, was die Stärken unseres Hauses betrifft*
    *die Brust ein wenig stolzer herausstrecke, als sie so über die Löwen spricht*
    Genau so ist es. Wir Löwen halten zusammen und kämpfen für unsere Freunde!
    *noch nickend hinzufüge, wofür ebenfalls Zustimmung erhalte*
    Und wir sind vor allem clever genug, um bescheuerte Ideologien zu erkennen!
    *dann noch schnaubend hinzufüge, was für meine Eltern und Brüder ja leider nicht gilt*
    *sie immerhin alle der Meinung sind, Reinblüter seien mehr wert*
    *die Arme auf dem Tisch verschränke und noch einmal einen Blick auf die Bonbons in der Tüte werfe*
    *das Gesicht verziehe, als mir vorstelle, wie wir den Unterricht mit stinkenden Slytherins zusammen ertragen müssen*
    Die Bonbons sollten aber erst zum Wochenende unter den Slytherins verteilt werden - stell dir mal vor, wir müssen einen ganzen Schultag mit den stinkenden Idioten verbringen. Dann kommt nicht nur Müll aus ihren Mündern, sondern auch aus ihren Poren.
    *ein leichtes Würgegeräusch mache, weil das echt nicht unbedingt erleben möchte*
    An dem Tag bin ich selbst krank.
    *dann beschließe, weil mir das nicht antun möchte*
    *dennoch ebenso begeistert von Kendras kleiner Erfindung bin, wie sie*
    *sie deshalb angrinse und begeistert nicke*
    Schon viel besser - danke. Und ich freue mich schon darauf, auch wenn ich mir vorher wahrscheinlich irgendwo in Hogsmeade eine Nasenklammer kaufen sollte.
    *giggelnd entgegne*

• Jonathan

*zufrieden feststelle, dass meine Worte die gewünschte Wirkung nicht verfehlt haben*
    *beobachte, wie sie langsam mit ihren Fingern die Knopfleiste entlangwandert*
    *sie dann den nächsten Knopf öffnet*
    *ihr daraufhin ein schiefes Grinsen schenke*
    Danke, Schatz.
    *das Wort extra betone, da es so genieße, das auszusprechen*
    Viel besser.
    *als sie mit ihren Wimpern klimpert laut auflache*
    *sie einfach zu süß aussieht, wenn sie das macht*
    *sie aber auch selber lachen muss über diese leicht übertriebene Geste*
    *sie dann ihre Schuhe auszieht*
    Ob mit oder ohne Schuhe, ich tanze immer gern mit dir.
    *sie dann leicht in die Seite knuffe*
    Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man in solchen Schuhen laufen kann. Klar sehen sie toll aus, aber meiner Meinung bräuchte man dafür einen Waffenschein.
    *zweifelnd die hohen Absätze mustere*
    *wir dann beide an unserem Drink nippen*
    *als sie sagt, dass da Alkohol drin sein könnte, kurz das Glas vor meine Augen hebe, als könnte ich damit den Alkohol besser erkennen*
    Hm, wahrscheinlich hast du Recht. Aber ich muss schon sagen, der ist in diesem süßen Getränk wirklich gut getarnt. Ich hatte ja erst die Befürchtung, dass da irgendein Zaubertrank untergemischt wurde.
    *noch lachend anfüge*
    *bei der Bemerkung mit den Schülern nicke*
    *zwar selbst als Schüler nie eine Gelegenheit ausgelassen hätte, etwas Verbotenes zu tun, aber gerade bei Alkohol dann doch eine Grenze ziehe*
    Hm, wenn du willst, kann ich mir ihn auch mal zur Brust nehmen und ihn fragen, an wen er das alles ausschenkt...
    *einen kurzen Seitenblick zum Barkeeper werfe*
    *als sie dann vorschlägt, dass sie mit ihm reden könnte, schnell den Kopf schüttel*
    Bloß nicht! Nicht, dass er sich noch etwas darauf einbildet...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!