Lexy.
*genau merke, dass Kendra sich eine andere Antwort gewünscht hätte*
*allerdings mit spaßigen Ferien leider nicht dienen kann*
*deshalb mit den Schultern zucke und die Lippen zu einer Grimasse verziehe*
Es ist halt meine Familie. Was erwartest du, wenn du in einem Raum voller aktueller und ehemaliger Slytherins sitzt.
*meine Familie immerhin seit jeher im Haus der Schlange gelandet ist*
*selbst in dieser Familie die Außenseiterin bin, was vom Grundgedanken her absolut nicht schlecht finde*
*immerhin ihre Ansichten in keinster Weise vertrete*
*es dennoch einfach ein bescheidenes Gefühl ist, wenn alle beisammen sind*
*Kendra dabei beobachte, wie sie versucht, mich aufzuheitern, und tatsächlich zu Schmunzeln beginne*
*gleichzeitig eine Möhre in ihre Richtung halte*
Du solltest es vielleicht mal mit mehr Gemüse probieren, ist gesünder und besser für die Tiere.
*mit der aufgespießten Karotte in ihre Richtung deute, ehe das Gemüse in meinem Mund verschwindet*
*genüsslich kaue und schließlich noch mit einem Schluck Kürbissaft nachspüle*
*das Essen hier auf Hogwarts bereits vermisst habe und sicherlich gleich noch eine Portion Nudeln essen werde*
*zu Hause immerhin nur so abgefahrene Gerichte wie Filet Wellington und sowas serviert wurde*
*mich entsprechend größtenteils nur von eintönigen Beilagen ernährt habe, als zu Hause war*
*auf das Tütchen schaue, das Kendra vor mir auf den Tisch legt, und die Stirn runzel*
*im ersten Moment vermute, dass es sich darum um ein kleines Weihnachtsgeschenk handelt*
*ihre Erzählungen dazu jedoch sehr schnell anderes vermuten lassen*
*die Augenbrauen anhebe und zuhöre, während meine Lippen sich immer weiter heben*
Sind das Mundgeruch-Bonbons? Selbst hergestellt?
*schließlich breit grinsend mutmaße, weil das zu ihrer Erzählung passen würde*