Harry Potter Personenspiel |#38 | Aktuell

• Aly.

*nach einem langen, anstrengenden Tag beim Tagespropheten zurück nach Hogsmeade appariere*
    *wir zwar aktuell keine Prüfungen mehr haben, dafür aber Praxis bei der Zaubererpresse sammeln sollen*
    *heute ausgerechnet an einer Redaktionssitzung teilnehmen sollte, die bis abends ging*
    *mir in der Vorweihnachtszeit nun wirklich Schöneres vorstellen kann*
    *durch das weihnachtliche Hogsmeade schlendere und bereits auf dem Weg zurück zum Wohnheim bin, als mir das Drei Besen ins Auge springt*
    *einen Moment abwäge, ob lieber direkt nach Hause gehen soll oder nicht*
    *die Aussicht, mir selbst etwas zu essen machen zu müssen, mich jedoch davon abhält*
    *stattdessen den Pub ansteuere und die Tür aufstoße, um im nächsten Moment von dem warmen, nach fett triefenden Geruch begrüßt zu werden*
    *meine Mütze vom Kopf zieh und die Jacke öffne, während den Blick umher gleiten lasse*
    *dann schließlich ein mir bekanntes Gesicht an der Bar sitzen sehe und die Lippen automatisch zu einem Lächeln verziehe*
    *Mulciber tatsächlich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen habe, weshalb direkt auf ihn zusteuere*
    *er scheinbar ja auch alleine hier sitzt, sodass ihn nicht stören sollte*
    Mulciber, guten Abend. Darf ich?
    *auf den freien Barhocker neben ihm deute und bereits Anstalten mache, mich dort hinzusetzen*

Brianna.

*gut gelaunt die Große Halle betrete und automatisch lächle, als den geschmückten Weihnachtsbaum sehe*
    *die hellen und funkelnden Lichter zur Weihnachtszeit einfach besonders liebe*
    *entsprechend mit einem seeligen Lächeln den Tisch der Huffles erreiche*
    Emma, hallo! Wie geht es dir?
    *sie begrüße, als sie am Tisch entdecke, und direkt auf den freien Platz neben ihr deute*
    Darf ich mich setzen, oder erwartest du jemanden?
    *sie lächelnd frage und mich automatisch umschaue*

• Ivy

*nachdenklich vor dem Kühlschrank stand und die Überbleibsel vom Einkauf am Freitag betrachte*
    *kurz ja mit dem Gedanken gespielt habe wieder Mulciber Danica Talos aufzusuchen, aber sein Rat bezüglich anmelden durchaus ernst nehme und auch Theo nicht allein mit abgelaufener Dosentomaten lassen möchte*
    *jetzt mich daher doch ans schnibbeln der Pilze mache und immer mal wieder ein Blick auf die Uhr werfe*
    *er bald mal kommen sollte in letzter Zeit aber schwören könnte, dass er gerne noch einen kleinen Abstecher macht, den ganz und gar nicht toll finde*
    *es noch immer keines Wegs nachvollziehen kann, was er an diesem Halbblut so toll findet*
    *zwar noch immer versuche ihn eines besseren zu belehren aber Theo da nicht viel mit sich reden lässt*

Emma

*mit dem Löffel ein wenig in meiner Suppe rühre während warte, bis sie nicht mehr so heiss ist*
    *aus den Gedanken gerissen werde, als eine bekannte Stimme vernehme und den Kopf hebe*
    Oh, hey Brianna.
    *sie lächelnd begrüsse*
    Ach ganz gut. Bisschen stressig wie immer in der Weihnachtszeit, dafür freu ich mich aber auch schon dolle auf Weihnachten, du auch?
    *neugierig frage und den Kopf schieflege*
    Natürlich, setz dich.
    *sofort meine als sie fragt*
    Wie geht's dir?
    *dann neugierig frage*
    July

• Kendra

*wie ein kleines Häufchen Elend im Sitz kauere und nur langsam mutiger werde*
    *keine Kontrolle zu haben, das Schlimmste an der Sache ist*
    *einen Blick aus dem Fenster werfe und etwas weiter weg ein zweites Flugzeug sehe*
    *da wahrscheinlich Danni, Lucy und Nates Mum drin sitzen*
    *mich so in den Sitz festgekrallt habe, dass mir die Finger weh tun*
    *mich langsam beruhige und mich etwas strecke um besser sehen zu können*
    *wir offensichtlich eine Höhe haben die mit einem Besen noch nie geflogen bin*
    *alles unter uns so winzig klein wirkt, erstaunt ein Oohhhh…. sage*
    *wir eine Kurve fliegen und so langsam meine Angst von mir abfällt*
    *Kurven fliegen immer toll finde und dieses Flugzeug das richtig gut kann*
    *in Gedanken bei jeder Kurve auf einem imaginären Besen fliege*
    *plötzlich durch ein Luftloch fliegen und die Maschine kurz aber heftig absackt*
    *ein lautes Quieken aus meinem Mund kommt und sofort wieder angstvoll mich festkralle*
    Au weia… wir plumpsen runter! Alle festhalten….
    *mir überlege, ob ein Wingardium Leviosa helfen würde, auch wenn man IM Flugzeug sitzt*
    *wieder leicht zittere und mich umschaue*
    Nate? Wo bist du?
    *an meinem Gurtschloss nestle aber es nicht aufbekomme*
    *wegen dem Gurt nicht an meinen ZS rankomme*
    Ich krieg den Gurt nicht auf!
    *quengelig sage*
    *ein stummes Alohomora sage, es aber sich nichts tut*
    *noch nie stumm gezaubert habe, das unbedingt noch lernen muss*
    Ich muss Pipi…
    *etwas flapsig sage*
    *zwar gerade nicht muss, aber mir gerade hilflos vorkomme*
    *wieder hinausschaue und die Wolken gerade weggezogen sind*
    *mein Blick frei ist und plötzlich Irland von oben erblicken kann*
    Wow…
    *leise sage und mein Gequengel von eben vergessen habe*
    Nate schau mal!
    *ganz plötzlich in und weg bin und meine Nase platt an der Scheibe drücke*
    *es ungewohnt ist, dass kein Wind einem um die Nase weht und die Haare durcheinander bringt*
    *das Gucken so genießen zu können, nicht gewohnt bin*
    *das Flugzeug eine Kurve fliegt und nun noch mehr sehen kann*
    Ja… mehr!
    *begeistert sage*
    *noch stundenlang so weiterfliegen könnte*
    *so gespannt raus blicke, dass Nate und die anderen sofort vergesse*
    *gebannt alles in mich aufsauge*

• Brianna.

*Emma beobachte, wie sie gedankenverloren in ihrer Suppe herumrührt, und hoffe, sie nicht zu erschrecken*
    *das allerdings nichts der Fall ist, sodass sie mein Lächeln direkt erwidert*
    Ah, wer kennt sie nicht, die stressige Vorweihnachtszeit. Und dann kommen auch noch alle Professoren auf die Idee, noch unbedingt Massen an Hausarbeiten aufgeben zu müssen.
    *schmunzelnd erwider, weil das leider wirklich jedes Jahr genau so ist*
    *mir allerdings von der stressigen Unizeit die Vorfreude auf Weihnachten nicht verderben lasse*
    Mir geht es genau so. Ich werde die Ferien voraussichtlich komplett bei meiner Familie verbringen. Und du?
    *mich auf den angebotenen Platz setze und mir erstmal ein Glas Kürbissaft nehme*
    Mir geht es gut. Wie gesagt, ich kann es kaum erwarten, bis Ferien sind. Allerdings genieße ich die Vorweihnachtszeit sehr - ich war bereits mehrfach in Hogsmeade auf dem Weihnachtsmarkt und hab am Tanzkurs teilgenommen.
    *ihr schließlich erzähle und dabei fast ins Schwärmen komme*
    *besonders der Tanzkurs wirklich toll war*

• Stephen

*mit einem Grinsen beobachte, wie sie sich kurz umschaut und dann direkt auf mich zuhält*
    *obwohl uns nur ein mal näher unterhalten hatten sie sich an mich zu erinnern scheint*
    *sie in guter Erinnerung habe und von daher auf ihre Frage mit einem Wink mit der Hand auf den freien Barhocker deute*
    Schon was gegessen heute? Oder lieber ein FW?
    *ihr lächelnd anbiete*
    *sie kurz betrachte*
    Anstrengenden Tag gehabt? Du siehst fertig aus…
    *zu ihr sage und einen Schluck von meinem FW nehme*
    Rosi macht einen vorzüglichen Burger… sehr zu empfehlen für den Fall, dass du Hunger hast.
    *mich versuche an Details zu erinnern, die mit ihr zu tun hatten, aber schließlich aufgeben muss*
    *das letzte Mal, dass sie gesehen hatte, beim Pärchen Quiz war*
    *meine Gedanken kurz zu Kiara abschweifen, dann aber wieder schnell ins Hier und Jetzt zurückkehren*
    Wir haben uns eine Ewigkeit nicht gesehen… wie ist es dir ergangen? Den Valentinstag jedenfalls werde ich für mein Leben nicht vergessen…
    *grinsend sage*
    *die Eifersuchtsszene mit Kiara mir heute noch in den Ohren klingelt*

• Emma

*Brianna zuhöre und ihr nur zustimmen kann*
    Ja, leider wirklich.
    *Kopf schüttelnd sage*
    Ich frag mich manchmal, ob die Professoren nicht selbst in einen Stress geraten.
    *noch hinzufüge und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    Aber man kann wohl nichts daran ändern dass es weniger stressig wird in der Vorweihnachtszeit. Wir werden ja leider auch nicht die ersten sein die sich beschweren.
    *seufzend sage und den Mund traurig verziehe*
    Oh das klingt schön. Dann feierst du mit deiner Grossmutter und deinem Vater?
    *nachfrage, da soweit ich weiss sie mehr oder weniger bei ihrer Grossmutter aufgewachsen ist*
    Wir, also meine Geschwister Danica Talos  Ella271 und ich, sind am Weihnachtsball noch hier aber danach dann auch Zuhause.
    *ihr erkläre und leicht lächeln muss*
    Mum sollte dieses Jahr auch von ihrer Arbeit loskommen.
    *noch hinzufüge, da dass bei ihr mit ihren Forschungsreisen immer etwas schwierig ist*
    *mich aber schon sehr darauf freue, auch da Ruby und Tommy sie so endlich wieder sehen können*
    *sie von meinen Geschwistern ja nahezu noch am meisten zusehen bekomme*
    Auf Weihnachten freue ich mich auch sehr. Der Weihnachtsmarkt ist auch wieder so schön.
    *lächelnd sage*
    Zum Tanzskurs bin ich allerdings nicht gekommen, dafür waren es einfach zu viele Hausarbeiten.
    *seufzend sage*
    *aber auch nicht wirklich das Bedürfnis hatte einem Mann zugeordnet zu werden, was wahrscheinlich passiert wäre wenn allein hingegangen wäre*

• Nate

*Wir immer höher steigen und meine Augen immer größer werden*
    *Mir wünschte, dass auch mit dem Besen einmal so hoch fliegen könnte*
    *Das Flugzeug echt eine tolle Erfindung der Muggel ist*
    *Meinen Blick vom Fenster löse und nun wieder Kendra vor mir ansehe*
    *Sie sich langsam zu entspannen scheint*
    *Zufrieden beobachte wie sie sich nun deutlich neugieriger umsieht*
    *Dad einige Kurven fliegt und mich in jede wie beim Besenflug hinein lehne*
    *Plötzlich kurz absacken und mich reflexartig am nächstbesten festhalte, das zu fassen bekomme*
    *Einen Blick zu Dad werfe, der aber recht entspannt zu sein scheint*
    *Vermute, dass also nur ein Luftloch getroffen haben*
    *Kendra vor mir das nicht ganz so locker sieht*
    Hey, es ist alles gut!
    *Versuche ihr zuzurufen aber befürchte, dass sie mich über den Lärm nicht hören wird*
    Du musst den Gurt nicht aufmachen!
    *Schnell rufe als sie daran herum nestelt*
    Besser du lässt den zu!
    *Zwar nicht abstürzen, aber auch nicht will, dass sie sich im Flug verletzt*
    *Ihr meine Hand auf die Schulter lege um ihr zu zeigen, dass gleich hinter ihr bin*
    *Nicht verstehe, was sie als nächstes sagt, mir aber sicher bin, dass sie sich gleich wieder einkriegen wird, sobald wieder länger stabil sind*
    *Darin prompt bestätigt werde, als Kendra ihre Nase an der Scheibe platt drückt*
    *Giggeln muss*
    Und? Zu viel versprochen?
    *Mich zu ihr vor lehne und sie schmunzelnd frage*
    *Selbst auch einen Blick aus dem Fenster werfe*
    *Mich an dem Anblick nie satt sehen könnte*
    *Auf einmal steil nach oben fliegen und an Tempo zunehmen*
    *Einen Moment brauche, ehe realisiere, was Dad vor hat*
    *Im nächsten Moment auch schon mitten im Looping sind*
    *Aus dem Grinsen gar nicht mehr wieder herauskomme*

Theo

*Keine Antwort höre, als in die Wohnung rufe*
    *Mich frage ob Ivy mich schlicht nicht gehört hat oder ob sie gar nicht da ist*
    *Sie ja gerne mal abends nochmal weg ist*
    *Als den Flur hinunter laufe, sie aber in der Küche stehen sehe*
    *Sich ein Lächeln auf meinem Gesicht abzeichnet, als sehe, dass sie etwas am Schneiden ist*
    Hey
    *Sie begrüße und in die Küche trete*
    Kann ich helfen?
    *Höflich frage*
    *Meinen Blick kurz über die Theken und den Herd schweifen lasse*
    *Sie schon recht weit gekommen zu sein scheint*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Ivy

*nicht bemerkt habe, wie Theo nachhause gekommen ist daher etwas überrascht bin, als er plötzlich neben mir steht*
    *mein überraschter Ausdruck im Gesicht sich allerdings sehr schnell wieder legt und ihm zur Begrüssung zu nicke*
    Hi.
    *dann ebenfalls sage und die mittlerweile klein geschnibbelten Pilze in der Bratpfanne mit dem Hack anbrate*
    Ja. Du könntest die Paprikas da aushöhlen.
    *ihm mit einem Kopf nicken Richtung der Paprikas zu verstehen gebe*
    Hände waschen nicht vergessen.
    *noch hinzufüge und ihm kurz einen Blick schenke, ehe mich wieder der Bratpfanne auf dem Herd zu wende*
    Wars gut im TK?
    *frage und den Blick wieder hebe und mich zu ihm umdrehe*

• Kendra

*jetzt Feuer und Flamme bin und sogar Nates Gebrabbel hinter mir vage mitbekomme* :-P
    *aus dieser Höhe alles so toll aussieht und mich frage, ob man mit einem Besen auch so hoch fliegen kann*
    *als seine Hand auf meiner Schulter spüre, dann doch ein Lächenln auf den Lippen habe*
    *zu Nates Dad blicke der das Flugzeug anscheinend wie im Schlaf beherrscht*
    *mich gerade an dem Blick nach unten gewöhnt habe als die Maschine anfängt zu steigen*
    *es eine Weile dauert bis realisiere, dass es ein Steilflug wird*
    *meine Augen immer größer wird und kaum noch vage zu atmen*
    Er wird doch nicht…
    *leise brabble*
    Er wird doch nicht… er wird do….
    *wir plötzlich einen Looping fliege und sofort vor Verzückung anfange zu quieken*
    Noch mal!
    *gegen die Lautstärke anschreie*
    Noch mal!
    *das auf jeden Fall noch mal erleben will*
    *Nates Dad das wohl sogar mitbekommen hat, da er zum zweiten Looping ansetzt*
    Jaaaaahhhhh….
    *begeistert schreie und die Hänge hoch reiße*
    *Nates Dad aus dem Looping heraus eine Schraube fliegt*
    *spüren kann wie das Adrenalin durch die Adern schießt*
    Waaahhhhh….
    *zu Nates Dad blicke und unsere Blicke sich treffen*
    *er anfängt zu lachen und sofort mitlache*
    *die Idee zu diesem Flug unbeschreiblich finde*
    Nate!
    *ihn laut rufe*
    Das macht Spaß! ich will mehr!
    *überglücklich schreie*
    *wir dann noch mal einen dritten Looping fliegen und einige Schrauben*
    *dann wieder in einen ruhigen Flug übergehen und es eine Weile braucht, bis mich wieder beruhige*
    *wieder runter blicke und dieses schöne Land betrachte*
    *schojn bald wieder Zuhause sein werde*
    *wahrscheinlich Stunden oder Tage brauche werde um alles zu erzählen*
    *mit Wehmut daran denken muss, mich dann aber wieder auf das Schöne konzentriere*
    *das Flugzeug der Muggel eine tolle Erfindung ist*
    *plötzlich spüre, dass das Flugzeug tiefer fliegt und schließlich zur Landung ansetzt*
    Schon?
    *mit leichter Enttäuschung in der Stimme frage*
    *gerne noch stundenlang hätte weiterfliegen können*

• Aly.

*mich nicht zwei Mal auffordern lasse, sondern direkt Platz auf dem zweiten Barhocker nehme*
    *dann allerdings ein leises Schnauben ausstoße bei seiner Frage*
    Oh, ich brauche erst etwas zu essen - am besten etwas richtig fettiges. Ansonsten bin ich nach einem Feuerwhiskey betrunken.
    *zwar am Mittag etwas in der Winkelgasse gegessen habe, das aber nicht lange gehalten hat*
    *den Kopf hebe und Stephen von der Seite her mustere, ehe das Gesicht verziehe*
    Genau das möchte ich Mädchen hören - dass sie fertig aussiehst. Stephen, du solltest schleunigst an deinen Komplimenten arbeiten, ansonsten sehe ich schwarz für dich.
    *neckend entgegne und ihm mit meinem Lächeln bedeute, dass ihn nur aufziehe*
    *mich gleichzeitig etwas zurücklehne und mir eine Strähne hinters Ohr streife*
    Ich war bis eben in London unterwegs - Praxiswoche beim Tagespropheten. Das war ... anstrengend.
    *schließlich noch auf seine Frage hin antworte*
    *bei seiner Empfehlung des Burgers einen Blick in die Karte werfe und zufrieden nicke*
    Klingt gut, das nehme ich. Und ein Butterbier.
    *in dem Moment an Madam Rosmerta gewandt sage, als sie vor uns auftaucht*
    *jetzt nur hoffe, dass sie sich beeilt und das Essen nicht zu lange dauert*
    *mich auf dem Hocker etwas zu Mulciber drehe und nicke, als er meint, wir hätten uns ewig nicht gesehen*
    Stimmt, irgendwie scheinen wir so Unterschiedliches zu studieren, dass wir aneinander vorbei leben. Aber mir geht es gut soweit - wie gesagt, es ist stressig, aber es macht dennoch auch Spaß. Meistens, zumindest.
    *mit leicht verzogenen Lippen sage*
    *bei der Erwähnung des Valentinstags leise lachen muss*
    Oh, da erinnere ich mich gerade dran, dass Miles ( Mali) und ich das Geschenk noch gar nicht eingelöst werden.
    *grunzend erwider, da mir sicher bin, dass Miles sich unfassbar darauf freut - nicht*
    Ich hab Bundy ( Mali) gesagt, ihr habt keine Chance gegen uns - aber sie wollte mir nicht glauben.
    *lässig mit den Schultern zucke, da absolut an Miles und mich geglaubt habe*
    *es entsprechend auch keine so große Überraschung war, dass wir haushoch gewonnen haben*

Brianna.

*mit den Schultern zucke und auf ihre Frage keine wirkliche Antwort habe*
    Manche Professoren können der Weihnachtszeit glaube ich nicht allzu viel abgewinnen.
    *schließlich mutmaße, weil das zumindest auf mich so wirkt*
    Eben, wir sind es mittlerweile ja eigentlich bereits gewohnt.
    *ihr dann aber zustimme, weil es immerhin fast jedes Jahr so ist*
    *selbst in der Zeit einfach versuche, nicht alles auf den letzten Drücker zu machen, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten*
    *das bisher tatsächlich auch ganz gut geklappt hat*
    *sie lächelnd betrachte, als sie sich gemerkt hat, dass meistens in den Ferien meine Großmutter besuche*
    Richtig, ja. Mein Vater kommt extra aus Schweden angereist und wir feiern alle zusammen bei Granny Weihnachten.
    *mit strahlenden Augen sage, weil mich sehr auf die Familienzeit freue*
    *es außerdem toll ist, dass Dad sich freinehmen konnte und somit ebenfalls dazustößt*
    *Emma aufmerksam zuhöre, als sie von ihren eigenen Plänen erzählt*
    Hast du denn eine Begleitung für den Weihnachtsball?
    *schließlich verschmitzt frage und sie aufmerksam betrachte*
    *selbst einen klitzekleinen Moment an Alec ( Cookie) denke, allerdings fast sicher bin, dass er mich nicht fragen wird*
    *unsere Pärchenzeit immerhin leider schon lange zurückliegt*
    *das Lächeln, das auf meinen Lippen liegt, kurz droht, zu verblassen*
    *allerdings nicht zulasse, dass deshalb Trübsal blase*
    *bei Emmas Worten zustimmend nicke, ehe sie über den Tanzkurs spricht*
    Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du unbedingt vorbei schauen. Professor Gudgeon macht das toll!
    *mit einem zufriedenen Lächeln sage*

• Theo

*Ivy mich wohl wirklich nicht gehört hat*
    *Das zumindest ihrem überraschten Gesichtsausdruck entnehme*
    *Kurz nicke, als sie mich zu den Paprikas schickt*
    *Dann mit den Augen rolle und einen kurzen Umweg über die Spüle mache*
    Zu Befehl
    *Den Kopf schüttel, ehe beginne mir die Hände zu waschen*
    *Meine Hände abtrockne, ehe mich nun tatsächlich den Paprikas zuwende*
    Ziemlich viel los heute
    *Mit den Schultern zucke*
    Ich hatte kaum eine freie Minute. Vermutlich die Vorweihnachtszeit
    *Mir nicht anders erklären kann, woran das liegen könnte*
    *Montags normalerweise bei weitem weniger los ist*
    *Aber mich nicht zu sehr beschweren will, da immerhin auch mehr Trinkgeld eingesackt habe*
    Und bei dir?
    *Die Frage dann zurück schicke*
    *Auch wenn bezweifle, dass viel in meiner Abwesenheit passiert ist*

🪣

• Talula

*Meine heutige Lernstunde beendet habe*
    *Ein spätes Abendessen zu mir nehmen möchte*
    *Meine Bücher zusammenklappe*
    *Sie sortiere*
    *Finn etwas zu naschen gebe*
    *Mich auf den Weg in die GH mache*
    *Durch die Gänge laufe*
    *Dabei an Nate denken muss*
    *Daher ein Lächeln auf dem Gesicht habe*
    *Die GH betrete und völlig gedankenversunken in Richtung Essen gehe*
    *An die Tanzstunde denke*
    *Die Zweisamkeit mit Nate so sehr genieße*
    *Es erstaunlich ist, dass meine Lernziele und Nate miteinander vereinen kann*
    *An seine schönen Augen und seine charmante Art denken muss*
    *Gar nicht aufpasse wo hingehe*
    *Plötzlich in jemanden hineinrenne*
    Oh mist! Es tut mir so leid!
    *Der Junge sich umdreht und vor mir jemand steht, mit dem definitiv nicht gerechnet habe*
    ....Quinn?
    *Völlig erstaunt und fast wortlos vor ihm stehe*
    *Mehrmals blinzeln muss*

Ella271 <3

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

Einmal editiert, zuletzt von Coraline-206 (15. Dezember 2025 um 20:46)

• Nate

*Lachen muss, sowohl wegen Kendra aus auch vorfreudig auf den Looping*
    Oh doch er wird!
    *Giggelnd ausrufe*
    *Laut loslache, als den Looping fliegen*
    *Das ein unglaubliches Gefühl ist*
    *Jedes Mal kaum genug davon bekommen kann und Dad das ganz genau weiß*
    *Kendra auch ganz verzückt davon ist*
    Nochmal! Nochmal!
    *In ihr Rufen mit einsteige*
    *Dad sich das nicht zwei Mal sagen lässt und direkt zum nächsten Looping ansetzt*
    Wooooohooo
    *Nach links und rechts geworfen werde, als aus dem Looping eine Schraube wird und schließlich wieder in der Geraden sind*
    Das ist sooo cool!
    *Mich begeistert am Sitz vor mir festhalte und nach vorne lehne*
    Nochmal!
    *Erneut rufe*
    Und wie!
    *Kendra sofort zustimme*
    *Unbedingt noch mehr Loopings fliegen müssen*
    *Dad zu unserer Freude sofort dabei ist und zum dritten Looping ansetzen*
    *Nur einen vierten er sich leider nicht aus den Rippen leiern lässt*
    Komm schon, Dad! Nur noch einen!
    *Quengel, aber Dad nur den Kopf schüttelt*
    *Noch etwas über der Gegend kreisen, ehe langsam wieder in den Tiefflug gehen*
    Och Manno...
    *Enttäuscht die Arme vor der Brust verschränke*
    *Aber Dad sich nicht umstimmen lässt*
    *Schon kurz darauf auf der Landebahn wieder aufsetzen und langsam abbremsen*
    *Schließlich ganz zum Stehen kommen*
    *Noch gar nicht wieder aussteigen will*
    Können wir nicht doch noch etwas fliegen?
    *Noch einen letzten Versuch starte*
    *Als aber Mum, Lucy und Daniel neben uns landen merke, dass wohl keine Chance habe, Dad noch umzustimmen*
    *Den Mund verziehe und wohl oder übel aus dem Flugzeug heraus klettere*

🪣

• Stephen

*ihr zuhöre und ihr Gesagtes mit meinen Erinnerungen abgleiche*
    *bei ihrem kleinen Vorwurf, leise lachen muss*
    Hätte ich zu dir gesagt, hey Aly, du siehst aber fabelhaft aus, hättest du mich erst ungläubig, dann zweifelnd angeschaut…
    *man es Frauen ohnehin nie recht machen kann, dass schon bei Kiara oft zu spüren bekam*
    *allerdinmgs froh bin, dass sie das locker nimmt und somit mein Stresslevel weiter im Keller verweilt*
    *als sie meint, etwas fettiges Essen zu wollen, da sie sonst keinen FW verträgt, mit einem Grinsen quittiere*
    Dann ist der Burger genau das Richtige. Und lange warten musst du auch nicht..
    *noch schnell hinzufüge*
    *bisher noch nie enttäuscht wurde und das 3B nicht umsonst einen so guten Ruf hat*
    *beim Erwähnen des BB, sie angrinse*
    Auf dem Weihnachtsmarkt kannst du dir auch ein Glüh-BB bestellen, allerdings passt das nicht so wirklich zu einem Burger…
    *zu ihr sage und mein Glas austrinke*
    *als sie ihr Essen bestellt, mir direkt auch noch einen FW mitbestelle*
    Tagespropheten….
    *als sie ihre Arbeit erwähnt, kurz mit der Zunge schnalze*
    Ich hoffe, du bringst da Schwung rein… für meine Begriffe sinkt das Blatt langsam in den Bereich eines Klitterers. Echte journalistische Arbeit wird immer seltener… leider…
    *das Blatt eigentlich immer gerne gelesen habe*
    *aber immer öfter echt zweifelhafte Berichte zu lesen bekommen habe*
    *als sie erzählt, dass sie Kiara gesagt hatte, dass wir keine Chance hätte, zu ihr aufblicke*
    Ihr hattet eine Wette?
    *den Kopf schief lege*
    Das war mir nicht bewusst…
    *leise lachen muss*
    Aber auf der anderen Seite verwundert es mich auch nicht…
    *mit meinem neuen FW auf sie anstoße*
    Bestimmt hat euch Kiara gewinnen lassen… nein… hat sie nicht… das würde sie nie tun…
    *mich sofort lachend berichtige*

• Quinn

*Heute etwas später zum Abendessen in die GH gehe*
    *Luca die letzten Tage erfolgreich aus dem Weg gegangen bin und die Hoffnung habe, das weiter fortsetzen zu können*
    *Gerade einfach nicht mit ihm reden kann*
    *Noch keine Ahnung habe, wie ihm überhaupt begegnen soll*
    *Weiß, dass ihn natürlich keine Schuld daran trifft*
    *Aber es ihm auch nicht erklären könnte, selbst wenn es wöllte*
    *Als die Halle betrete, meinen Blick über den RT schweifen lasse*
    *Nicht erwarte, ein bekanntes Gesicht zu sehen, aber vielleicht doch jemanden aus meinem Jahr finde*
    *Plötzlich stocke und mein Herz einen Aussetzer macht*
    *An Luca hängen bleibe, der am RT gerade zu Abend isst, offenbar auch zu einer späteren Zeit als üblich*
    *Mein Herz augenblicklich schneller zu schlagen beginnt und sich meine Brust unangenehm zusammenzieht*
    *Er leider nach wie vor einfach gut aussieht*
    *Die Lippen aufeinander presse*
    *Kurz mit dem Gedanken spiele, einfach wieder zu gehen und einfach heute Abend nichts zu essen*
    *Plötzlich von hinten angerempelt und aus meinen Gedanken gerissen werde*
    *Mich verwirrt herum drehe und meinen Augen nicht traue*
    *Tatsächlich Talula vor mir steht*
    *Mit ihr eine Ewigkeit nicht geredet habe und nicht gedacht hätte, dass das je wieder tun würde*
    *Sie verwirrt anblicke*
    Talula
    *Nur hervorbringe*
    *Nicht weiß, wie ihr den Kontaktabbruch und die lange Funkstille erklären soll*
    *Deshalb einfach gar nichts sage, die Worte dafür sowieso nicht finden würde*

🪣

• Emma

Das mag sein.
    *sage, als Brianna meint, dass manche Professoren der Weihnachtszeit nicht viel abgewinnen können*
    *das selbst mir nicht vorstellen kann, da die Weihnachtszeit liebe, auch wenn mehr ein Frühling/Sommer- Kind bin*
    *Weihnachten schliesslich ein kleiner Lichtblick in der sonstigen Dunkelheit des Winters ist*
    *zudem auch die Zeit mit meiner Familie sehr wertschätze weswegen mich umso mehr freue, dass Mum dieses Jahr wieder mit dabei ist*
    Ja. Das stimmt auch. Mittlerweile weiss man ja dass es vor Weihnachten oder generell vor Ferien stressig wird. Da kann man sich ein wenig darauf vorbereiten.
    *Brianna dann davon erzählt wie sie Weihnachten so feiert und ihr neugierig zuhöre*
    Das klingt wirklich wunderbar, dann wünsche ich euch jetzt schon ganz viel Spass und eine gute Zeit miteinander.
    *sie ihren Vater ja nicht allzu oft sehen wird, wenn er in Schweden ist*
    *auf die Weihnachtsfeier in Hogwarts zusprechen kommen und bei ihren Worten merke, wie meine Wangen etwas mehr röte bekommen und leicht verunsichert lächel*
    Ja... Laura und ich haben vor gemeinsam hinzugehen.
    *ihr erkläre und mir etwas unsicher eine Haarsträhne zurückstreiche*
    Und du?
    *dann vom Thema ablenke und Brianna neugierig anschaue*
    *für Laura das wahrscheinlich nichts besonderes sein wird und für mich auch nichts besonderes sein sollte, schliesslich nur als Freunde hingehen*
    *Briannas kurzer Stimmungswechsel nicht mitbekomme da mich nun endlich der Suppe zuwende, die nicht mehr heiss sein sollte*
    Hm ich werde es mir mal merken.
    *nachdenklich sage und den Kopf schieflege*
    Werden die Paare den ausgelost oder haben die meisten schon jemanden mit dem sie hingehen?
    *neugierig frage*

Ivy

*Theo es wahrscheinlich echt vergessen hätte, wenn ihn nicht darauf hinweisen würde*
    *er sich die Hände allerdings schon brav noch wäscht und absegnend nicke, als er sich dann an die Paprika wendet*
    Oh wirklich? Ist nicht üblich für einen Montag oder?
    *nachhake, da zumindest davon ausgehe, dass es eher am Wochenende viel Kundschaft gibt*
    *bei seiner Vermutung erklärend nicke*
    Wahrscheinlich. Von mir aus dürfte die auch langsam rum sein.
    *seufzend sage da all die blinkenden Lichter bald nicht mehr sehen kann*
    *den Weihnachtsball im Schloss noch das einzige ist, worauf durchaus so etwas wie vorfreude habe*
    *es zumindest etwas ist, was sie nicht komplett vermasseln*
    Nicht allzu viel. Ich war noch über der Hausarbeit für die Fluchschäden. Hast du die schon fertig?
    *nachfrage und ihm einen fragenden Blick schenke*
    *Theo die meistens bisschen eher macht weswegen fast schon davon ausgehe*
    *die Füllung für die Paprika fertig ist und Theo die Paprikas abnehme um sie zu befüllen*
    *mit einem Wisch des Zauberstabs sie dann auch in den Ofen gleiten lasse*
    Hast du noch pläne für heute?
    *frage und dabei die Augenbraue neugierig hochwandern lasse*

• Theo

*Den Kopf schüttel, während mich an den Paprikas zu schaffen mache*
    Überhaupt nicht
    *Ihr zustimme*
    Für gewöhnlich haben wir gerade mal die Hälfte an Aufkommen im Vergleich zu heute
    *Seufze, etwas mehr Zeit zwischen den Bestellungen nicht schlecht gefunden hätte*
    *Zumal nicht jeder Gast heute unbedingt freundlich geblieben ist*
    *Mich echt frage, was so viele ausgerechnet zum Montag in den TK getrieben hat*
    Da sagst du was
    *Die Weihnachtszeit wirklich langsam vorbei sein darf*
    *Mit dem "Familienfest" noch nie viel anfangen konnte*
    *Es jedes Jahr auch hauptsächlich wegen Lily feiere*
    *Mich bei dem Gedanken an den anstehenden Besuch bei Mary erinnere*
    *Seufze, darauf auch nicht gerade Lust habe*
    *Aber es Lily zuliebe wohl durchziehen sollte*
    Gehst du auf den Ball?
    *Das Thema in eine etwas andere Richtung lenke*
    *Nicht an die Ferien danach denken will*
    *Und der Ball wenigstens eine erträgliche Veranstaltung ist*
    *Mich nur noch nicht entschieden habe, ob in Begleitung hingehe oder allein*
    *Nicke bei ihrer Frage*
    Ich habe sie gestern Abend beendet
    *Ihr erkläre*
    *Heute Abend nicht auch noch über einer Hausarbeit sitzen wollte*
    *Mit den Paprikas fertig bin und Ivy sie auch sofort zu sich nimmt, um sie zu füllen*
    *Sie dann in den Ofen wandern und selbst erneut zur Spüle gehe, um meine Hände von Paprika-Resten zu befreien*
    Nicht wirklich. Ich hatte gehofft, etwas zu entspannen
    *Mit den Schultern zucke*
    *Ivy dabei gerne behilflich sein kann*
    *Aber auch einen entspannten Abend mit einem guten Buch akzeptieren würde, falls Ivy andere Pläne hat*

🪣

• Kendra

*als das Flugzeug schließlich steht mit zittrigen Fingern am Schloss nestle*
    *mit einem Klick plötzlich das Schloss aufschnappt und sofort den Gurt ablege*
    *als neben dem Flugzeug bei Nate stehe, ihm um den Hals falle*
    Das war soooo toll! Das machen wir jetzt jedes Jahr, okay?
    *ihn anstrahle und dann zu Nates Dad gehe*
    *auch ihm um den Hals falle und mich brav bedanke*
    *schließlich zu Daniel laufe und eifrig mich mit ihm austausche*
    *das Fliegen mit dem Flugzeug wohl ein kleines Familienhobby zu sein scheint*
    Wer ist denn von euch auf die Idee gekommen mit einem Mu… Dingsflugzeug abzuheben?
    *mich fragend an die Familie Flynn umschaue*
    *Nate meine Hände entgegen strecke*
    *meine Hände immer noch zittern*
    *er meine Hände hält und mich genau so anstrahl wie ihn auch anstrahle*
    *ihn dann noch mal umarme und dann seufzend ausatme*
    Was für ein Erlebnis…
    *zu Nates Dad blicke*
    Bist du schon mal mit dem Besen so hoch geflogen?
    *ihn einfach dutze, da ja schon zur Familie gehöre*
    *als er verneint und meint, dass das nicht zu empfehlen sei, ihn fragend anblicke*
    *er es mir dann in aller Ruhe und Sachlichkeit erklärt*
    *schließlich nicke*
    Okay… dann lieber mit dem Flugdings….
    *lachen sage und wir uns so langsam auf dem Weg zurück machen*
    *an einem versteckten Ort schließlich zurück zu den Flynns nach Hause apparieren*
    *mir dieses mal nicht so schwindlig wird wie beim ersten mal*
    *uns Coco sofort bellend begrüßt und nicht eher Ruhe gibt, bevor nicht seine Leine holen*
    Lass uns eine Runde mit Coco gehen ja? Morgen muss ich nach Hause… das wird unser letzter Spaziergang…
    *bettelnd zu Nate sage*

• ( Danica Talos und Flora Scamander ich esse jetzt mal eben :) )

Aly.

*die Lippen zu einem amüsierten Lächeln verziehe und unschuldig mit den Schultern zucke*
    Womöglich, ja. Aber du hättest es ausprobieren können.
    *mit einem Zwinkern entgegne, auch wenn er vermutlich sogar recht behalten hätte*
    *allerdings keine Frau wohl gerne hört, dass sie fertig aussieht, selbst wenn es der Wahrheit entspricht*
    *bei der Erwähnung des Burgers zustimmend nicke, weil das genau das Richtige für mich ist*
    *nach so einem anstrengenden Arbeitstag mir so ein fettiges Abendessen aber auch einfach mal gönnen kann*
    *den Kopf direkt schüttel, als er den Weihnachtsmarkt anspricht*
    Nee, das hebe ich mir dann lieber für einen gemütlichen Abend am Wochenende auf. Immerhin ist der Weihnachtsmarkt noch dieses und nächstes Wochenende, da bleibt genug Zeit.
    *in der Zeit auch definitiv noch einmal über den Weihnachtsmarkt schlendern werde*
    *die Ferienzeit hier ja aber auch bald beginnt, sodass dafür genug Zeit haben sollte*
    *Stephen zuhöre und ihm mit einem Schnauben zustimme, während er über den Tagespropheten spricht*
    Da hast du wohl Recht, vor allem, nachdem Rita Kimmkorn immer regelmäßiger "Berichte" schreiben darf. Es wird sogar darüber diskutiert, ob sie eine eigene Kolumne erhält.
    *das wohl das allergrößte Desaster wäre, was der Tagesprophet anrichten könnte*
    *Kimmkorn jedoch aus mir unerfindlichen Gründen scheinbar gut beim Publikum ankommt*
    *es mich deshalb leider auch nicht wundern würde, wenn dieser Plan wirklich umgesetzt wird*
    *bei Stephens Äußerung zum Valentinstag nur eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Nicht direkt eine Wette, nein. Aber ich habe ihr im Vorfeld bereits mitgeteilt, dass sie keine Chance haben wird. Und glaub mir, Bundy wollte gewinnen. Sie war ganz scharf darauf - aber gegen Miles und mich hattet ihr schlichtweg nie eine Chance.
    *noch einmal betone und ihn siegessicher angrinse*
    *wir, im Vergleich zu Bundy und Mulciber, immerhin ein wirklich eingeschworenes Team sind*
    Wie geht es Bundy überhaupt? Wollte sie nicht den Abend gemeinsam mit dir bei einem romantischen Abendessen verbringen?
    *dann schließlich geradeheraus frage und ihn abwartend betrachte*

Brianna.

*zustimmend nicke, weil es selbst zumindest mittlerweile so handhabe*
    *dadurch eigentlich auch immer einen recht guten Zeitplan habe, selbst zur stressigen Weihnachtszeit*
    Und nach Weihnachten legt sich der Stress etwas, zumindest für ein paar Monate.
    *optimistisch sage, weil der Endjahresstress dann meist erst im März, April beginnt*
    *Emma ein offenes Lächeln schenke und dankbar den Kopf neige*
    Vielen Dank, das wünsche ich euch natürlich auch, dir und deinen Geschwistern.
    *zwar nur Emma kenne, sie aber eine sehr enge Beziehung zu haben scheinen*
    *mir deshalb sicher bin, dass sie eine wundervolle Zeit zusammen verbringen werden*
    *Emma aufmerksam betrachte, während sie über meine Frage nachdenkt*
    *es einen Moment dauert, bis ihre Reaktion mit ihren Worten in Einklang bringen kann*
    *zwar Laura nicht sonderlich gut kenne, sie scheinbar aber Emmas Freund zu sein scheint?*
    *mir das zumindest in diesem Augenblick zusammenreime und lächle*
    Dann wünsche ich euch viel Spaß auf dem Ball!
    Ich werde vielleicht mal vorbeischauen, aber ich habe keine Verabredung oder so. Die Männerwelt ist momentan nicht unbedingt empfänglich für mich.
    *mit einem etwas traurigen Seufzen sage, allerdings gleich mit den Schultern zucke*
    Aber das macht nichts. Ich werde sicherlich das ein oder andere bekannte Gesicht dort treffen.
    *dann sofort hinzufüge, da mich nicht beklagen möchte*
    *mich im Endeffekt immerhin nicht über mein aktuelles Leben beschweren kann*
    Beides! Es kamen manche Schüler alleine, manche als Pärchen. Das war ganz unterschiedlich. Und Professor Gudgeon tanzt auch mit.
    *nun selbst diejenige bin, die ein klein wenig errötet*

• Nate

*Kendra kurz an mich drücke, als sie mir so um den Hals fällt*
    Jedes Jahr? Jede Ferien!
    *Sofort korrigiere*
    *Mit Kendra sicher nicht nur einmal im Jahr fliegen gehe*
    *Das vieeeel zu selten ist*
    *Kendra loslasse und sie einmal reihum allen um den Hals fällt*
    *Kurz zweifelnd beobachte, wie sie sich auch gleich mit Daniel austauscht*
    *Aber die beiden vermutlich ausnahmsweise einmal nichts aushecken*
    Oh, die Idee kam von Mum, aber wir waren alle sofort dabei
    *Grinsend berichte*
    *Mum eigentlich nur ausgesprochen hat, was alle dachten*
    Und wir hatten recht, es hat dir gefallen!
    *Ihre Hände nehme, die noch immer vor Aufregung zittert*
    *Lachen muss, als Kendra direkt die gleiche Idee hat wie selbst vorhin im Flugzeug*
    *Den Erklärungen von Dad genauso zuhöre und ein wenig enttäuscht den Mund verziehe*
    *Es leider logisch klingt, dass nicht so hoch fliegen können*
    Wie schade!
    *Meine, das sonst gerne direkt ausprobiert hätte*
    *Wir uns dann langsam auf den Weg zurück machen*
    *Der Tag schon wieder zum großen Teil vorbei ist, was echt schade finde*
    *Heute immerhin Kendras letzter Tag hier ist, morgen sie schon zum Bahnhof muss*
    *Wir gemeinsam zurück nach Hause apparieren und Kendra sich beim landen sogar recht gut auf den Beinen hält*
    *Sofort von Coco begrüßt werden, den einmal komplett durchs Fell wuschel*
    Unbedingt!
    *Sofort zustimme*
    *Eine letzte Runde mit Coco definitiv noch sein muss*
    *Gar keine Zeit mehr verliere, sondern sogleich die Leine holen gehe und Coco versuche anzuleinen*
    *Das gar nicht so einfach ist, da er völlig aufgeregt hin und her springt*
    Halt doch still!
    *Lachend versuche, die Leine am Halsband zu befestigen*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!