Aly.
*nach einem langen, anstrengenden Tag beim Tagespropheten zurück nach Hogsmeade appariere*
*wir zwar aktuell keine Prüfungen mehr haben, dafür aber Praxis bei der Zaubererpresse sammeln sollen*
*heute ausgerechnet an einer Redaktionssitzung teilnehmen sollte, die bis abends ging*
*mir in der Vorweihnachtszeit nun wirklich Schöneres vorstellen kann*
*durch das weihnachtliche Hogsmeade schlendere und bereits auf dem Weg zurück zum Wohnheim bin, als mir das Drei Besen ins Auge springt*
*einen Moment abwäge, ob lieber direkt nach Hause gehen soll oder nicht*
*die Aussicht, mir selbst etwas zu essen machen zu müssen, mich jedoch davon abhält*
*stattdessen den Pub ansteuere und die Tür aufstoße, um im nächsten Moment von dem warmen, nach fett triefenden Geruch begrüßt zu werden*
*meine Mütze vom Kopf zieh und die Jacke öffne, während den Blick umher gleiten lasse*
*dann schließlich ein mir bekanntes Gesicht an der Bar sitzen sehe und die Lippen automatisch zu einem Lächeln verziehe*
*Mulciber tatsächlich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen habe, weshalb direkt auf ihn zusteuere*
*er scheinbar ja auch alleine hier sitzt, sodass ihn nicht stören sollte*
Mulciber, guten Abend. Darf ich?
*auf den freien Barhocker neben ihm deute und bereits Anstalten mache, mich dort hinzusetzen*
Brianna.
*gut gelaunt die Große Halle betrete und automatisch lächle, als den geschmückten Weihnachtsbaum sehe*
*die hellen und funkelnden Lichter zur Weihnachtszeit einfach besonders liebe*
*entsprechend mit einem seeligen Lächeln den Tisch der Huffles erreiche*
Emma, hallo! Wie geht es dir?
*sie begrüße, als sie am Tisch entdecke, und direkt auf den freien Platz neben ihr deute*
Darf ich mich setzen, oder erwartest du jemanden?
*sie lächelnd frage und mich automatisch umschaue*