Harry Potter Personenspiel |#31 | 23. Oktober - 01. November 2025 [Halloweenparty]

• Sebastian

*gerade aus Hagrids Hütte gehe*
    *vom Wind draußen überrascht werde und ein bisschen taumele*
    *mich aber glücklicherweise noch fangen kann*
    *ein paar Schritte gehe*
    *der Wind mich schnell völlig durchgepustet hat und versuche meine Hände in meine mit steinharten Keksen gefüllten Taschen zu stecken*
    *das mir zwar nicht wirklich gelingt, aber bald jemanden auf dem Weg zum Schloss entdecke, der mir bekannt vorkommt*
    Luca!
    *erfreut rufe als ihn erblicke*
    *meinen Schritt beschleunige, damit zu ihm aufschließen kann*
    Wie geht's dir?
    *etwas außer Atem frage*
    *Luca inzwischen schon etwas besser kenne und auch das Erlebnis beim Eberkopf uns etwas zusammengeschweißt hat*

Wenn dich vermissen in Wellen kommt, würde ich heute Nacht ertrinken.

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Ringelnatter (2025)

Kreuzotter (2024/25)

• Luca

*durch den Wind, fast die Stimme hinter mir nicht gehört hätte*
    *über meine Schulter blicke und ein lächeln sich auf meinen Lippen bildet, als Sebastian erkenne*
    Salut Sebastian.
    *meine und die Kapuze nun mit der Hand halte, da der Wind sie sonst von meinem Kopf bläst*
    Mir geht's gut, abgesehen von diesem Wetter hier.
    *sage und mich ein wenig schüttel*
    *mich noch immer nicht an die kalten Temperaturen hier gewöhnt habe*
    Und dir?
    *ihn die letzte Woche nie gesehen habe und ihn daher neugierig anschaue*
    *mein Blick zu seinen prall gefüllten Taschen fällt und nachdenklich die Stirn falte*
    Hast du da Steine drin?
    *frage und die Stirn ein wenig krausziehe und mein Blick von seiner Jackentasche wieder zu ihm wandern lasse*

• Sebastian

*erleichtert bin als merke, dass er sich ebenfalls freut mich zu sehen*
    *kurz Sorge hatte, dass er lieber seine Ruhe vor mir hätte*
    Hi
    *ihm antworte*
    *mich langsam sogar an die französischen Ausdrücke, die er ab und einstreut, gewöhne*
    *bemerke, dass er seine Kapuze festhält und auch selbst wieder die Kälte mit voller Wucht trifft*
    *prompt die Schultern hochziehe und erneut versuche, meine Hände in die Taschen zu stopfen*
    *zustimmend heftig nicke, als er das kalte, unangenehme Wetter anspricht*
    *zwar weiß, dass es wichtig für die Natur ist, aber dennoch unangenehm finde*
    Auch ganz gut, es sind nur viiiieeel zu viele Hausaufgaben
    *antworte und mit den Augen rolle*
    *nun auch Luca meine vollen Taschen bemerkt*
    Fast
    *auf seine Frage antworte und noch ergänze*
    Felsenkekse
    *etwas frustriert seufze*
    Ich schaffe es seit Jahren nicht, sie abzulehnen!
    *Luca vorjammere*
    *dann doch noch leicht rot werde, da ihn nicht mit meinen Wehwehchen behelligen möchte*
    Was hast du heute gemacht?
    *schnell frage, um davon abzulenken*

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Ringelnatter (2025)

Kreuzotter (2024/25)

• Luca

*wohl nicht der einzige bin, dem dieses kalte Wetter zu schaffen macht*
    *Sebastian einen moment dabei zusehe, wie er versucht seine Hände in die Jackentasche zu bekommen, daran allerdings scheitert*
    *die Lippen mitleidig verziehe, als er die vielen Hausaufgaben anspricht*
    *damit bisher noch keine Probleme hatte im neuen Jahr*
    *andererseits Sebastian nun auch eine Klasse über mir ist und nicht weiss, wie viele Hausaufgaben mehr sie dort abbekommen*
    *Quinn Ella271 schliesslich auch deutlich mehr mit der Schule beschäftigt ist, ihn zumindest immer weniger im GR oder der GH antreffe*
    *meine Gedanken dann auch schon wieder aufs hier und jetzt fokussiere und Sebastain anschaue*
    Ich hoffe, das beruhigt sich in dem Fall wieder. Oder ist es bereits seit Anfang des Jahres viel?
    *neugierig nachfrage, da dann weiss, was nächstes Jahr auf mich zu kommt*
    *die Stirn nur noch mehr runzel, als er meint, dass es fast Steine wären*
    Fast?
    *seine Worte wiederhole und ihn verwirrt anschaue*
    *er sich dann aber erklärt und nur noch verwirrter dreinschaue und etwas blinzeln muss*
    Kekse? Aus Felsen?
    *verwirrt nachfrage und mir nach wie vor verwirrt über den Nacken streiche*
    *mich frage, ob das irgendetwas ist, was bisher noch nicht gehört habe und es daher an der Übersetzung scheitert*
    Ich war am Nachmittag bei meinen Geschwistern.
    *ihm erkläre*
    *froh war dass sie ein wenig Zeit hatten, da die Zeit selbst gerne mit ihnen verbringe*
    *mir aber auch bewusst bin, dass beide mittlerweile wegen ihrem Studium und Ausbildung viel um die Ohren habe*

• Sebastian

*da meine Hände sowieso nicht in meine Taschen bekomme, versuche wenigstens meine Kapuze ein wenig hochzuziehen, doch auch das nicht wirklich funktioniert*
    *überlege, wie es letztes Jahr war, damit ungefähr weiß, wie viel Luca bisher zu tun hatte*
    *da schon ein erheblicher Unterschied zu bemerken ist*
    Man merkt schon, dass wir nächstes Jahr ZAGs schreiben, aber im Moment ist es schon besonders viel
    *Luca zögernd antworte, da es ziemlich vage ist*
    Ich hab das Gefühl, die Lehrer wollen vor Weihnachten schon den Stoff des gesamten Schuljahres durchmachen
    *mit einem Seufzer und Augenrollen spezifiziere*
    *bemerke, dass meine Auskunft zu meinem Tascheninhalt Luca nicht wirklich hilft*
    *mir deshalb mit der Hand auf die Stirn schlage*
    *wieder rot werde, da ihn auf gar keinen Fall als dumm darstellen wollte*
    *er ja noch nicht so lang hier ist und Hagrid wahrscheinlich noch nie besucht hat*
    Hagrid backt immer Kekse, wenn man ihn besucht.
    *anfange zu erklären*
    Die sind aber so hart, dass man sie kaum essen kann, ohne sein halbes Gebiss zu verlieren.
    *fortfahre*
    deswegen haben die Schüler angefangen, sie Felsenkekse zu nennen.
    *abschließe*
    *hoffe, dass Luca es jetzt besser verstanden hat*
    Das klingt nett.
    *auf seine Aussage erwidere*
    Ich war bis gerade eben bei Hagrid und habe ihm mit den Kürbissen geholfen.
    *bald ja Halloween ist, und dafür eine Menge Kürbisse geerntet und ausgeschnitzt werden muss*

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Ringelnatter (2025)

Kreuzotter (2024/25)

• Luca

*Sebastian dabei zuschaue, wie er versucht seine Hände in seine Jackentasche zu bekommen, daran aber wohl scheitert*
    *als er nun ebenfalls die Kapuze hält die Lippen kurz auf einanderpresse und mein Kopf kurz nachdenklich richtung Schloss wende*
    Wollen wir sonst vielleicht rein? Bei diesem Wetter ist das vielleicht besser.
    *vorschlage und mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
    Hm. Verstehe.
    *meine, als er meint, dass er jetzt bereits merkt, dass es bei ihm nächstes Jahr auf die ZAGs kommt*
    Aber dann geben die Lehrer zumindest genügend Aufgaben?
    *feststelle und Sebastian kurz fragend anschaue*
    *vorbereitung dafür schliesslich sehr wichtig ist*
    *auch wenn zu viele Hausaufgaben selbst auch nicht besonders mag, da dann immer in den Stress komme*
    *Sebastian sich die Hand an die Stirn klatscht, als ihn zur genaueren Sachangabe von "Felsenkeksen" frage*
    *selbst etwas rot anlaufe, da nun davon ausgehe, dass man es zumindest hier auf Hogwarts kennen sollte*
    Der Wildhüter und PmG-Lehrer?
    *vorsichtshalber nachhake und kurz die Augen verenge*
    *selbst kein PmG belegt habe und daher noch nicht viel mit ihm zutun hatte*
    Oh.
    *dann überrascht von mir gebe, als er meint, dass die Kekse total hart sind*
    Das klingt logisch.
    *nickend von mir gebe, als Sebastian meint, dass Schüler daher angefangen haben die Kekse so zu nennen*
    *er dann erklärt, dass er bei Hagrid war und ihm mit den Kürbissen geholfen hat*
    Habt ihr geschnitzt?
    *neugierig frage*
    *selbst von Halloween nicht ganz so viel halte, da mich als viel zu schreckhaft bezeichnen würde*
    *und wenn mich richtig an letztes Jahr erinner, hier auch alles voller Menschen war beim Event, was mich zusätzlich nervös werden lies*

• Sebastian

*merke, dass mein Körper immer kühler wird und zustimmend nicke, als er vorschlägt ins Schloss zu gehen*
    *auch meinen Schritt beschleunige*
    Ja, das auf jeden Fall.
    *meine, als er von ausreichender Vorbereitung spricht*
    *er wohl noch engagierter ist als ich und ihm ein guter Schulabschluss wichtig ist*
    *es ihm wohl wirklich unangenehm ist, dass er Felsenkekse nicht kennt*
    *deshalb gleich noch röter werde*
    Jap, genau der
    *bestätige*
    *noch nicke, bei seinen weiteren Aussagen*
    *erleichtert bemerke, dass dem Schlosstor schon sehr viel näher gekommen bin*
    Ja
    *freudig antworte*
    *es sehr viel Spaß gemacht hat*
    *meine Vorfreude auf Halloween schon sehr hoch ist*
    *unter den Verkleidungen nämlich keiner sieht, wenn rot werde*
    *Luca allerdings kein großer Fan vom Fest zu sein scheint und deshalb auch meine spontane Idee mit ihm hinzugehen verwerfe*
    *ihn schließlich nicht damit unter Druck setzen möchte*
    *nun auch schon im Schloss sind und zu unseren Gemeinschaftsräumen unterschiedliche Wege benutzen müssen*
    Tschüss!
    *mich noch von ihm verabschiede*

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Ringelnatter (2025)

Kreuzotter (2024/25)

• Emrys

*Ein Schweigen zwischen uns ausbricht, das nicht so recht zu deuten weiß*
    *Roxane etwas zu beschäftigen scheint, das sie jedoch nicht mit mir teilt*
    *Es mich nun meinerseits beschäftigt, warum das so ist*
    *Vermutlich noch lange nicht vertraut genug sind, um bestimmte Sorgen miteinander zu teilen*
    *Das mich eigentlich auch nicht wundern sollte, da schließlich vor nicht allzu langer Zeit davon ausgegangen bin, dass uns noch verachten*
    *Mir trotzdem wünschen würde, sie würde sich mir anvertrauen*
    *Doch ihr Freund bin, sie nicht alles mit sich selbst ausmachen muss*
    *Die Lippen aufeinander presse und ihr einen sorgevollen Blick schenke*
    *Roxane mir schließlich auch, wenngleich zögerlich, erzählt, was sie beschäftigt*
    *Ihr zuhöre und schließlich nicke*
    *Jedoch nicht finde, dass es uns unbedingt an Leidenschaft fehlt*
    *Wenn Bundy wüsste, dass uns erst einmal von Hass auf nicht-mehr-ganz-so-sehr-hassen umstellen müssen, sie das sicher genauso sehen würde*
    *Gar nicht wüsste, wie das zwischen uns genau definieren würde*
    *Aber Bundy von allem zu erzählen definitiv ausfällt, weshalb versuche, nicht zu sehr über ihre Worte nachzudenken*
    *Jedoch auch nicht so eng mit ihr befreundet bin, wie Roxane*
    *Sich wieder ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht, als sie zum Lachen bringe*
    *Meinen Blick auf ihr ruhen lasse und ihre Hand kurz etwas fester drücke*
    *Das Gefühl habe, ihr beistehen zu wollen, bei dem, was sie beschäftigt*
    *Das auf jeden Fall etwas Neues ist, da den Gedanken ihr gegenüber bisher noch gar nicht hatte*
    *Aber auch das vermutlich ein gutes Zeichen ist*
    *Zumindest behaupten würde, dass normale Paare die Gleiche Art von Zuneigung empfinden würden*
    *Ihre Frage mich jedoch ein wenig aus dem Konzept bringt*
    *Gar nicht so richtig weiß, wie Roxane einschätzen würde, weshalb auch zunächst zögere*
    Naja
    *Nach den richtigen Worten suche*
    Natürlich bist du zurückhaltender, was deine Gedanken und Gefühle betrifft
    *Schlussendlich beschließe, es mit Ehrlichkeit zu versuchen*
    *Roxane schließlich mir eine ehrliche Frage gestellt hat und sie nicht anlügen sollte*
    Was aber nicht bedeutet, dass du sie nicht fühlst. Andere sehen es dir nur nicht sofort an
    *Nicht sicher bin, ob es das jetzt unbedingt besser macht*
    Das ist aber das Problem der anderen und nicht deins. Du solltest dich nicht gezwungen fühlen, dein Herz auf der Zunge zu tragen.
    *Deshalb noch hinterher schiebe und mir unsicher durch die Haare fahre*
    *Mich tatsächlich schon ein paar Mal gefragt habe, ob Roxane wirklich das gleiche empfindet, wie ich*
    *Aber sie noch nie als jemanden kannte, der mit ihren Gefühlen hausieren geht, eher im Gegenteil*
    *Roxane viel mit sich selbst ausmacht und vermutlich nur die Hälfte von dem erahnen könnte, was tatsächlich in ihr vor sich geht*
    *Nur nicht so genau weiß, wie gut das eigentlich finden sollte*

Theo

*Nicke und ihr ein warmes Lächeln schenke*
    Ja, haben sie. Danke nochmal
    *Mich ehrlich darüber gefreut habe*
    *Und es auch nicht sonderlich schlimm fand, nicht mit Ivy teilen zu müssen*
    *Eher im Gegenteil, ganz froh war, die Muffins für mich zu haben*
    *Alice wirklich ein Talent im Backen hat und erstaunlicherweise auch wusste, was an Gebäck gerne esse*
    *Mit etwas allzu Süßem nämlich nicht viel hätte anfangen können*
    *Beiseite trete, um Alice an ihre Wohnungstür zu lassen*
    *Sie sich jedoch nur dagegen lehnt, statt sie zu öffnen*
    *Vermute, dass sie sich noch länger unterhalten möchte, dem nicht zwingend abgeneigt gegnüber stehe*
    *Zwar immer noch der Gedanke in meinem Kopf herumspukt, dass sie nun einmal Halbblut ist*
    *Aber sich dazu immer öfter die Frage gesellt, warum mir das eigentlich so viel ausmacht*
    *Mich mit dieser Diskussion in einer ruhigen Minute einmal genauer auseinander setzen sollte*
    *Das ganze hin und her auf Dauer nur anstrengend ist und eine Lösung finden sollte*
    *Auch wenn schon ahne, wie diese schlussendlich aussehen wird*
    *Mich ihr schließlich kaum entziehen werde können, wie schon mehrfach unter Beweis gestellt habe*
    *Den Mund verziehe, als sie mich nach dem Abend fragt*
    *Kurz mit dem Gedanken spiele, ihr nichts von dem Streit zu erzählen, der daraufhin folgte*
    *Auch, weil es wohl mehr Fragen aufwerfen würde, bei denen nicht sicher bin, wie sie beantworten sollte*
    *Jedoch weder Alice anlügen noch Ivys Spiel mitspielen will*
    *Außerdem bezweifle, dass Ivy nächstes Mal genauso höflich und nett sein wird, wie sie es das letzte Mal gewesen ist*
    Naja. Wir haben am Abend kaum mehr miteinander geredet und uns am Tag darauf gestritten.
    *Ihr deshalb ehrlich antworte und ihrem Blick ausweiche*
    *Mir einen Fixpunkt im Flur suche, auf den meinen Blick lenke*
    Aber inzwischen sind wir wieder versöhnt, also keine Sorge
    *Noch schnell hinterher schiebe, da nicht will, dass sie glaubt, der Streit sei ihre Schuld*
    *Auch wenn es wohl oder übel so war, sie dafür eigentlich gar nichts kann*

*Wieder im ZS verschwinde*

• Roxane

*als ins Schweigen verfallen meine Gedanken wieder abdriften, was nicht wirklich von mir kenne*
    *aber in den letzten Monaten sowieso viel passiert ist, was gar nicht von mir erwartet hätte*
    *es daher wohl irgendwo auch einfach hinnehmen muss*
    *auch wenn mir dieser Fakt nicht ganz so gefällt*
    *das überhaupt überlegen muss, ob es Emrys erzählen soll, wahrscheinlich nur ein weiterer Punkt wäre, der für Kiaras Worte sprechen würden*
    *auch wenn meine Probleme wohl allgemein eher für mich halte, wenn den welche habe*
    *Emrys mich allerdings mit einem so sorgvollen Blick anschaut, den von ihm nahezu gar nicht kenne, dass die Worte nun doch aus mir kommen*
    *er dabei stumm zuhört und mich frage, ob es mir echt lieber wäre, ob er mir wie früher einfach dreinquatschen würde um irgendwas zu behaupten*
    *allerdings sein Abwarten bis ausgesprochen habe, durchaus auch schätze*
    *er meine Worte dann erstmal prompt falsch, deutet, was ihm bei seinem Einwurf allerdings nicht übel nehmen kann*
    *tatsächlich sogar ein wenig Lachen muss und mir die Hand vor den Mund halte, um mich schneller wieder zu beruhigen*
    *das immerhin den Nebeneffekt hat, dass mich nun deutlich entspannter fühle und mich etwas mehr nachhinten an die Sofalehne anlehne*
    *mein Blick wieder zu Emrys wandern lasse und bemerke, dass er seinen Griff um meine Hand verstärkt hat, woraufhin ihm ein kurzes lächlen schenke*
    *einen moment noch damit hadere, weiter darüber zusprechen, was genau hier als Problem sehe*
    *den Blick als es ausspreche, von Emrys Richtung Kamin lenke und einen Moment den Flammen zusehe*
    *als er anfängt, mein Blick allerdings schnell wieder zu ihm huscht und ihn nachdenklich anschaue*
    *bei seinem "Na ja" leicht schnauben muss und schon denke gleich zu hören, dass er Kiara in dem Punkt zu stimmt*
    *es ja selbst auch tun würde, sonst zumindest nicht darüber nachdenken würde*
    Also ja?
    *seufzend nachhake und ihn anschaue*
    *Emrys seine Worte dann allerdings weiter ausführt und ihn dabei erneut nachdenklich anschaue und seine Worte abwäge*
    *bei seiner Analyse dann erstmal einfach nicke und die Worte innerlich nochmals wiederhole*
    *als er jedoch meint, dass nur weil es nach aussen nicht zeige, sie ja immer noch selbst fühle leicht mit den Schultern zucke, aber gleichzeitig nicke*
    *mir manchmal ja selbst unsicher bin, was fühle oder fühlen sollte*
    *das aber wahrscheinlich wirklich der falsche Zeitpunkt ist, um das zu besprechen*
    Okay... danke.
    *dann schliesslich etwas leiser als sonst meine*
    *schliesslich froh bin für seine Meinung dazu*
    *einfach hoffe, dass zumindest Emrys merkt, dass ihn wirklich mag*
    *es schliesslich bisher in dem Sinn nämlich noch nicht aussprechen konnte*
    *und im Gegensatz zu anderen Pärchen, wahrscheinlich wirklich weniger Zuneigung zeigen*
    *wobei mich da auch frage, wie man es bitte schaffen soll, nach einer Woche direkt so viel Zuneigung zeigen zu können*

• Emrys

*Roxane mir schließlich von ihren Gedanken berichtet und ihr so geduldig wie möglich zuhöre*
    *Sie früher vermutlich direkt unterbrochen hätte*
    *Mich aber zügele, da es ihr schließlich wichtig ist und entsprechend sie nicht unterbrechen sollte*
    *Anschließend unsicher bin, was auf ihre Frage antworten soll*
    *Roxane wirklich ziemlich reserviert ist*
    *Aber nicht weiß, ob das unbedingt etwas schlimmes sein sollte*
    *Ihr das dann auch versuche, irgendwie mit meinen Worten klar zu machen*
    *Roxane jedoch nicht unbedingt begeistert von meiner Wortwahl ist*
    *Ihr Schnauben sowie nachhaken mir einen Stich versetzt*
    *Lieber nicht auf ihre Frage eingehe sondern meine Worte ein wenig mehr ausführe*
    *Versuche, meine Gedanken zu erklären, was sich jedoch nicht gerade als leichte Aufgabe herausstellt*
    *Ihr Schulterzucken dabei nicht gerade hilfreich ist*
    *Immer davon ausgegangen bin, dass sie ihre Gefühle schlicht nicht nach außen trägt*
    *Aber ihr Schulterzucken gerade eine andere Sprache spricht*
    *Das Gefühl habe, noch etwas sagen zu müssen*
    *Aber Roxane das Gespräch in gewisser Weise auch beendet hat, weshalb damit zögere*
    *Zumal gar nicht weiß, was ihr überhaupt sagen sollte*
    *Schließlich auch gar keine Ahnung habe, was tatsächlich in ihr vor sich geht*
    *Ein wenig näher rücke und meine freie Hand auf ihr Knie lege*
    Ich mag dich, Roxane
    *Zögerlich beginne, da auch hier nicht genau weiß, wie mich ausdrücken soll*
    *Selbst gar nicht genau in Worte fassen kann, was eigentlich für sie empfinde*
    *Nur weiß, dass sie wirklich gern habe und auch nichts dagegen hätte, sie immer wieder zu küssen*
    *Doch das schlecht ihr ins Gesicht sagen könnte*
    Ich finde nicht, dass du anders sein solltest. Mir ist egal, was Bundy sagt oder wer sonst noch glaubt, sich hier einmischen zu müssen
    *Sowieso finde, dass Bundy sich viel zu sehr einmischt*
    *Sie gerne ihre Nase in ihre eigenen Angelegenheiten stecken kann, statt zu schauen, ob wir unsere Beziehung auch wirklich "richtig" führen*
    Und das sollte es dir auch sein
    *Meine Hand von Ihrer löse und ihr eine Strähne hinter ihr Ohr streiche*

• Roxane

*Emrys mir zuhört und nie gedacht hätte, dass ihn mal als guten Zuhörer betiteln würde*
    *das auch noch nicht laut äussere, aber dennoch feststelle*
    *seine Worte mich nur leider nicht, allzu sehr überzeugen, was wohl auch er bemerkt zu haben scheint und mich komischerweise etwas schlecht deswegen fühle*
    *vielleicht auch deswegen, dieses Gespräch auf ein Ende zusteuern lasse, meine Antwort ja eigentlich bekommen habe und mir nicht sicher bin, ob ihn noch unnötig länger mit solchen Dingen vollreden möchte*
    *ja schliesslich meine Zeit auch lieber anders verbringen würde, als mit einem emotionalen Gespräch, was schon gar nicht klappen kann, da es einfach nicht zeigen kann*
    *erst bemerke, dass wieder angespannt war, als Emrys näher rückt, so dass nun Schulter an Schulter auf dem Sofa sitzen*
    *ein ganz leises, erleichtertes seufzen aus mir kommt dabei und mich unwillkürlich etwas mehr an ihn lehne während mein Blick auf unseren noch immer verschränkten Händen verweilt*
    *bei seinen Worten, eine wohlige wärme mich einholt*
    *dabei sehr froh bin, dass das wohl gerade wirklich auf seine Worte schieben kann, da es keine andere Ursache dafür geben kann*
    *mein Blick von unserem Händen zu ihm hochwandert und ihm ein sanftes Lächeln schenke*
    *die Worte allerdings noch immer wie in meiner Kehle stecken bleiben und mich automatisch dafür wieder schlecht fühle und seufze*
    *es aber ein kleiner Trost ist, dass auch seine Worte zögerlich aus seinem Mund kamen*
    *mir leicht auf der Lippe rumkaue, als er weiterspricht, damit allerdings sofort aufhöre, als es bemerke*
    Wirklich?
    *etwas skeptisch nachhake, als er meint, dass nicht anders sein sollte*
    *bei seinen nächsten Worten, meine Lippen nochmals zu einem kurzen lächeln verziehe*
    *ihn kurz darauf fragend anschaue, als er seine Hand von meiner löst*
    *wenig später aber bereits weiss weswegen und mich frage, seit wann, es mir nichts ausmacht, wenn berührt werde*
    *das schliesslich selbst bei meiner Familie eigentlich nicht mag und die Umarmungen von meinen Geschwistern, mehr oder weniger über mich ergehen lasse, ganz grob ausgedrückt*
    *das Gefühl aber bei Emrys keineswegs habe und hoffe, dass er das weiss oder es ihm irgendwann Mal sagen kann in Zukunft, ohne dass es mir schwer fallen würde*
    *das aber nichts daran ändert, dass ihm heute definitiv noch was schuldig bin*
    *mir nur beim Gedanken daran direkt wieder anspanne und mich etwas aufrichte um das zu verbergen und Emrys direkt in die Augen schaue*
    *das nur eine mittelmässig gute Idee war, da aufpassen muss mich nicht in seinem blau zu verlieren*
    Ich...
    *abbreche, da eine viel zu lange Pause gewesen wäre an der Stelle*
    Ich mag dich auch. Wirklich.
    *letzteres versuche zu betonen, da mir sicher bin, dass wenn es selbst schon bezweifel, obwohl es eigentlich besser wissen müsste, er das bestimmt auch tut*
    Auch wenn ich das nicht gut zeigen kann.
    *noch hinzufüge und seine Reaktion dabei genau beobachte*
    *ZS Ende*

• Alice

*die Box von Theo abnehme und nicke, als er bestätigt, dass sie ihm geschmeckt haben*
    *ein wenig erleichtert bin, dass wohl sein Geschmack richtig gedeutet haben*
    *in meinem Kopf gerade sämtliche weitere Rezepte durchgehe*
    *mein Kopf an die Wohnungstür hinter mir lehne und Theo nachdenklich anschaue*
    *dadurch mir nur noch mehr Ideen an Rezepten kommen, die ihm schmecken könnten und mein Blick kurz auf einen Punkt hinter seiner Schulter fixieren muss, dass mir diese nicht mehr im Kopf rumschwirren*
    *es schliesslich sehr komisch rüberkommen könnte, wenn das zu was öfterem werden lasse*
    *zumal mir noch immer nicht sicher bin, weswegen sie genau gebacken habe*
    *Theo schliesslich auf den Abend anspreche, was wohl die falsche Entscheidung zu sein scheint, da er den Mund verzieht*
    *mir selbst auf die Unterlippe beisse und mich sofort frage, was nach meinem verschwinden genau passiert ist*
    *zwar nicht das Gefühl hatte, dass seine Mitbewohnerin gross Probleme mit meiner Anwesenheit hatte*
    *tatsächlich eher Theo nicht gut auf seine Mitbewohnerin zusprechen war*
    *schon damit rechne, dass keine Antwort mehr kommt, was auch völlig okay wäre*
    *es mich schliesslich nichts angeht, was sie an diesem Abend noch gemacht haben*
    *noch immer leicht am Deckel rumfummel während irgendwo hinschaue, nur nicht in sein Gesicht*
    *den Blick dann aber doch hebe, als er meint, dass sie sich gestritten haben*
    Oh.
    *überrascht aus mir kommt und die Lippen kurz zusammenpresse, bevor hier noch irgendetwas unüberlegtes plötzlich aus mir kommt*
    *das wenn genau bin, allerdings auch schon passiert ist*
    *schon sagen wollte, dass es mir leid tut, da ja da irgendwie involviert zu sein scheine, als er meint, dass sie sich wieder versöhnt haben*
    *knapp nicke, wobei mich noch immer frage, über was genau sie anschliessend gestritten haben*
    *nämlich wirklich das Gefühl hab, dass es mich betrifft*
    *andererseits mir wohl auch einreden muss, dass sie genauso gut über was anderes hätte streiten können*

• Nate

*Lachen muss, als sie mich vor den Ratten warnt*
    Gut, dass ich den hier dabei habe
    *Mit meinem ZS winke*
    *Dabei sowohl die Ratten als auch die Gefahr, von Kendra eingesperrt zu werden, meine*
    *Aber bezweifle, dass noch einmal Magie werde einsetzen müssen*
    *Auch wenn es sehr verlockend ist, da endlich außerhalb von Hogwarts zaubern darf*
    *Die Treppen hinunter steigen, nur vom Licht der ZS erleuchtet*
    *Mich frage, was hier unten wohl finden werden*
    *Meinen Blick versuche durch den Raum schweifen zu lassen, aber im schummrigen Licht schwierig etwas ausmachen kann*
    *Zwar zu erkennen ist, dass das mal eine Schatzkammer gewesen ist, aber von den Schätzen leider nicht viel übrig geblieben ist*
    Der hätte uns ruhig was da lassen können!
    *Mich schon beschwere, als mein Blick auf eine Kiste in einer Ecke des Raumes fällt*
    *Sofort darauf zu stürze*
    *Schließlich als erstes am Schatz sein will*
    Ja doch!
    *Kendra bereits direkt hinter mir steht und drängelt*
    *Den schweren Deckel anhebe und ihn mit einem RUMMS gegen die Wand fallen lasse*
    *Mit dem ZS hinein leuchte und enttäuscht das Gesicht verziehe*
    Ein toller Schatz ist das!
    *Enttäuscht ein paar alte Lumpen hervorhole*
    *Kendra mich aber sogleich wieder zum Giggeln bringt*
    Ich hätte das passende Hemd dazu
    *Grinsend ein altes Hemd hervorhole, was früher einmal sicher weiß gewesen ist*
    *Als etwas Klimpern höre allerdings hellhörig werde*
    *Kendra schneller ist als ich und ihr nur mit dem ZS in die Kiste leuchte*
    *Nicht schlecht staune, als sie ein paar Goldmünzen hervorholt*
    Boah! Zeig mal!
    *Ihr eine aus der Hand nehme und im Licht des ZS genau betrachte*
    Die sind bestimmt voll viel wert!
    *Auf die Münze beiße, wie es oft in alten Filmen gesehen habe*
    Autsch!
    *Mich sofort ein stechender Schmerz durchstößt*
    *Das vermutlich keine so gute Idee gewesen ist*
    Also Schokolade ist das schonmal nicht
    *Schließlich schmunzelnd feststelle*
    *Wir zumindest ein bisschen was von einem Schatz gefunden habe*
    *Die Goldmünze auf jeden Fall aufheben werde*
    *In der Kiste leider nicht mehr zu finden war, weshalb den Deckel wieder mit einem lauten Knall ins Schloss fallen lasse*
    *Wir auch im Rest des Raumes nichts mehr finden und wohl oder übel den Keller wieder verlassen*
    *Ganz froh darum bin, dass auch keinen Ratten begegnet sind*
    *Natürlich nur, da nicht von Kendra hier unten eingesperrt werden will*
    *Grinsend beobachte, wie Kendra dem Portrait die Goldmünzen unter die Nase reibt*
    *Er auch sogleich wieder mit Teeren und Federn anfängt und nur den Kopf schütteln kann*
    Das hätte euch auch nichts geholfen! Dann hätten wir jetzt euren ganzen Schatz!
    *Dem Portrait die Zunge herausstrecke*
    *Das schon eine echt skurrile Situation ist, in der hier stecken*
    *Auf jeden Fall erzählen können, dass ein echtes Abenteuer erlebt haben*
    *Wirklich froh bin, mit Kendra hier zu sein*
    Das kann sein! Deshalb findet sich hier auch keiner zurecht!
    *Ihre Theorie eine ganz neue Sicht auf die Ruine bringt*
    Dann steckt hier richtig viel Geschichte hinter!
    *Begeistert bin, dass hier vielleicht wirklich Muggel und Hexen und Zauberer Seite an Seite gelebt haben könnten*
    *Ihren Kommentar zu etwaigen heimlichen Tätigkeiten dabei einfach geflissentlich ignoriere*
    *Einen erschrockenen Laut von mir gebe, als sie Coco erwähnt*
    Coco! Den hab ich ganz vergessen!
    *So mit dem Wiederfinden von Kendra und dem Erkunden der Ruine beschäftigt gewesen bin, dass Coco oben einfach stehen lassen habe*
    *Schnell herumwirbel und den großen Saal wieder verlasse*
    *Kendra dabei einfach mit mir die Treppen hoch ziehe*
    *Erst erleichtert stehen bleibe und aufatme, als Coco brav am Eingang warten sehe*
    So ein braver Hund!
    *Zu ihm hinüber laufe und ihn in die Arme schließe*
    *Er sich dabei mindestens genauso sehr freut uns zu sehen*

Theo

*Das Gespräch auf den letzten Abend gelenkt wird, was augenblicklich wieder ein blödes Gefühl in mir hervorruft*
    *Den Streit mit Ivy nicht im Beisein von Alice hätte anfangen müssen*
    *Andererseits es Ivy auch nicht anders gewollt hatte, da sie sich nicht hätte einmischen müssen*
    *Sie genauso gut in ihrem Zimmer verschwinden und mich zurechtweisen können, nachdem Alice gegangen wäre*
    *Aber Ivy offenbar auch ein Exempel statuieren wollte*
    *Nur hoffe, dass Alice das nicht falsch aufgefasst hat*
    *Ihr schließlich auch von dem Streit mit Ivy erzähle*
    *Die Lippen aufeinander presse, als von ihr nichts weiter als ein "Oh" kommt*
    *Mit Fragen gerechnet habe oder mit einer Entschuldigung*
    *Das Schweigen mich allerdings etwas aus dem Konzept bringt*
    Ich hoffe, der Abend ist nicht allzu unschön für dich geendet
    *Als halbe Frage in den Raum werfe, einfach um etwas zu sagen*
    *Ihrem Blick dabei weiterhin ausweiche*
    *Wenn unsere Begegnungen weiterhin so nervös und angespannt sind, dann wohl zumindest Ivy ihr Ziel erreicht hat*
    *In dem Fall vermutlich nicht mehr allzu oft mit Alice reden werde*
    *Auch wenn mir das gerade nicht vorstellen kann oder will*

• Alice

*nicht genau weiss, wie den Fakt aufnehmen soll, dass sie sich nach meinem verschwinden gestritten haben*
    *mir auch nicht sicher bin, ob das Recht hätte, ihn zu fragen wegen was genau*
    *oder ob es überhaupt Wissen möchte*
    *diese Entscheidung mir zum Glück ein wenig abgenommen wird, als Theo meint, dass sie sich wieder vertragen haben*
    *das mit einer leichten Erleichterung aufnehme, auch wenn mir nach wie vor unsicher bin*
    *bei seiner Frage sofort den Kopf schüttel, auch wenn mich am Ende nicht ganz so wohl gefühlt habe*
    *das ja aber nichts daran ändert, dass den Abend mit ihm schön fand, zumindest bis gegangen bin*
    Nein, keineswegs.
    *daher direkt auch klarstelle und zu Theo blicke*
    *dieser aber wohl wie vorhin selbst nun irgendeinen Punkt fixiert und den Blick daher selbst auch wieder abwende*
    Entschuldige, dass ich so plötzlich weg bin...
    *noch hinzufüge, da dass normalerweise ja auch nicht das ist was tun würde*
    Ich hatte nur das Gefühl die Stimmung war etwas... geladen und dass ihr lieber zu zweit wärt.
    *anmerke und mir etwas nervös mit der einen Hand über den Nacken streiche*
    *die Stimmung jetzt auch deutlich angespannter als die letzten paar mal wahrnehme und mir noch nicht sicher bin, weswegen das genau so ist*

• Kendra

*ihm zuhöre und ihn dabei mit strahlenden Augen anblicke*
    *mindestens genauso stolz bin, dass hier ein tolles Abenetuer hatten*
    *wir uns schließlich von den Beiden höflich verabschieden, noch mal mit den Münzen rumwedeln und schließlich Coco suchen gehen*
    *dabei kaum mit Nate Schritt halten kann, der offensichtlich den armen Wauzi völlig vergessen hatte*
    *mir der Schalk im Nacken sitzt und ihn frech antippe*
    Duhuu… sag mal…
    *heftig atmen muss bei seiner Geschwindigkeit*
    … bist du immer so vergesslich? Vergisst den armen wauzibauziHundiwundi…
    *nur kurz einen Blick zugeworfen bekomme und weiter mit ihm mit laufe*
    *uns erst sogar noch verlaufen und im gespiegelten Muggelsaal landen*
    *das schon sehr komisch aussieht, da die gleichen runtergekommenen Bilder an den Wänden hängen*
    *Nate kurz anhalte*
    Durchatmen! Stopp!
    *heftig atme*
    Guck mal… siehst du? Die gleichen Bilder wie im Saal auf der magischen Seite. Nur diese Bilder bewegen sich nicht… Bei Merlin… stell dir vor, wie das zu Glanzzeiten gewirkt haben muss! Stell dir die Muggel vor, die man vielleicht absichtlich in den magischen Saal führte und sprechende Bilder den Muggeln Angst machten… ganz zur Belustigung des magischen Adels…
    *kaum Zeit habe, weiter darüber nachzudenken als Nate mich auch schon weiter zieht*
    *ihn wieder anhalte und seinen leicht genervten Blick sehe*
    *als er fragt, was nun wieder ist, einen Flunsch ziehe*
    Ich muss mal… das viele Eis, die viele Cola… ich kann das nicht ausschwitzen wie du…
    *ihn grinsend anblicke*
    *mich umblicke aber ausgerechnet hier keine Ecke finde*
    Hach…
    *die Blase mit Nachdruck auf ihr Recht hinweist geleert zu werden*
    *die Zähne zusammenbeiße und nun vor Nate weiter Richtung Ausgang renne*
    *von Nate immer gesagt bekomme… „nach links“… „nach rechts“… „rechts“… „rechts“… „links“
    *tatsächlich dann den Ausgang sehe und darauf zu renne*
    *Coco uns sofort bellend begrüßt*
    *ihn kurz kraule und dann ganz schnell das nächste Gebüsch aufsuche*
    *Coco das wohl als Aufforderung zum Spiel verstanden hat und mit ins Gebüsch will*
    Nee Coco… ich muss mal… neee… Cooooocooooo….. Nate!!!
    *mir fast in die Buchse mache und das schon fast fünf nach zwölf ist*
    *Nate schließlich Coco zurück pfeift und nun endlich das Ruinengrundstück unter Wasser setzen kann*
    *die Sonne bereits schon recht weit untergegangen ist und das Dämmerlicht gerade noch ausreicht um was zu erkennen*
    *erleichtert zu den beiden zurückkehre und Nate anstrahle*
    Ab heute gibts hier einen neuen See… direkt da hinten…
    *zu dem Gebüsch zeige*
    Von baden gehen würde ich aber abraten… das riecht da ganz komisch süßlich… so nach Eis und Cola…
    *lachend sage*
    *schließlich gut gelaunt den Rückweg antreten*
    *erst jetzt merke, dass Hunger habe*
    *um mich abzulenken die Goldmünze hervorhole*
    *mit Schrecken feststelle, dass nur ein Stück rostiges Metall in den Händen halte*
    Nate, schau! Die Goldmünze!
    *ihm die rostige Münze zeige*
    Wahrscheinlich wurden so die Muggel beschissen… man gab ihnen im magischen Bereich der Villa Goldmünzen und sobald sie die Villa über den Muggelbereich verlassen hatten wurden aus den Goldmünzen schäbige und wertlose Eisenmünzen…
    *mit Mühe noch den Konterfei auf der Münze erkennen kann*
    Ich behalte sie trotzdem als Erinnerung an den Dicken… und die Lady..
    *grinsend sage*
    *leider keine Goldmünzen haben und damit auch keinen echten Schatz*
    *mich bei Nate einhake und meinen knurrenden Magen ignoriere*
    *schließlich zu ihm blicke*
    Ich hab Hunger…
    *als er mich verblüfft anschaut, lachen muss*
    *schließlich wieder Zuhause angekommen sind und Coco ins Haus rein rennt und alle begrüßt*

• Theo

*Meinen Blick wieder auf Alice richte, als sie meine Frage beantwortet*
    *Sich ein Lächeln auf meinem Gesicht zeigt*
    Das freut mich zu hören
    *Immerhin ihr nicht den Abend ruiniert habe, was als gutes Zeichen sehe*
    *Selbst nicht so richtig weiß, wie einordnen soll, dass sie so plötzlich gegangen ist*
    *Einfach hoffe, dass es nicht meinem eigenen Verhalten geschuldet ist*
    *Ivy der eigentliche Störfaktor war, den gerne aus der Gleichung gestrichen hätte*
    *Meinen Blick wieder abwende, als sie sich ebenfalls wieder mir zu wendet*
    *Nicht weiß, weshalb, aber ihrem Blick gerade nicht standhalten will*
    Nein, du musst dich nicht entschuldigen. Es war eine... seltsame Situation
    *Mir durch die Haare fahre*
    *Das definitiv untertrieben war*
    Ich habe nicht gewusst, dass Ivy so früh schon wieder zurück sein würde
    *Hinterher schiebe, auch wenn Alice damit vermutlich nicht allzu viel anfangen kann*
    *Ivy ihr gegenüber schließlich die Höflichkeit in Person war*
    *Sie mir vermutlich nicht einmal glauben würde, wenn ihr erzähle, wie Ivy tatsächlich über sie denkt*
    *Das allerdings auch eine ganz andere Diskussion eröffnen würde, die nicht unbedingt bereit bin, mit Alice zu führen*
    *Bei ihrer Beobachtung nur nicke*
    *Nicht weiß, was darauf am besten antworten sollte*
    *Deutlich lieber mit Alice alleine gewesen wäre als mit Ivy*
    *Die Lippen aufeinander presse und die Tür hinter Alice fixiere*
    *Es besser gewesen wäre, wenn sie gar nicht erst in die Wohnung gelassen hätte*
    *Schließlich weiß, wie Ivy über sie denkt und mit Alice auch an einem anderen Ort den Quidditch-Sieg hätte feiern können*

Nate

*Nur mit den Augen rolle bei ihrer Bemerkung*
    *Coco normalerweise nicht so schnell vergesse*
    *Mich aber für gewöhnlich auch keine frechen Löwen mit ihren Abenteuern ablenken* :P
    *Uns zu allem Übel auch noch einmal verlaufen und im zweiten Saal landen*
    *Kendra bereits ihre Theorie weiterspinnt*
    *Ihr wirklich gerne zuhören würde, aber gerade ganz andere Sorgen habe*
    *Sie deshalb einfach kurzerhand weiter mit mir mit ziehe*
    Darüber können wir gleich sinnieren! Erst Coco
    *Ihr außer Atem erkläre, während die Treppen suche, über die her gekommen sind*
    *Als sie erneut anhält, ihr nur einen genervten Blick zuwerfe*
    Was ist denn jetzt wieder?
    *Seufze bei ihrer Antwort*
    Na dann solltest du dich beeilen, wieder zum Ausgang zu kommen
    *Nur den Kopf schüttel und sie weiter ziehe*
    *Sie mich dann auch sogleich überholt und ihr nur die Richtungen zurufe, in die glaube, gehen zu müssen*
    *Nur hoffe, dass sie auch auf mich hört, da sie inzwischen einen Affenzahn drauf hat*
    *Giggeln muss und mal hoffe, dass uns nicht nochmal verlaufen*
    *Das sonst vermutlich unschön für alle beteiligten endet* :D
    *Endlich oben ankommen und Coco zum Glück brav auf uns wartet*
    *Ihn direkt wieder in die Arme schließe und durchkraule*
    *Das allerdings nicht lange hält, da er sich kurzerhand daraus befreit, um Kendra ins Gebüsch zu folgen*
    *Lachend beobachte, wie Kendra versucht, sich zur Wehr zu sezten*
    *Ihr aber schließlich doch helfe, indem Coco von ihr weg ziehe*
    *Die Gelegenheit nutze, und ebenfalls einmal fix meine Blase entleeren gehe*
    *Coco glücklicherweise diesmal niemanden verfolgen will, auch wenn mir das einen kleinen Stich versetzt*
    *Er Kendra jetzt schon offenbar mehr mag als seinen besten Freund seit über zehn Jahren*
    *Nachher unbedingt einmal mit Kendra ein ernstes Wörtchen darüber reden muss*
    *Mich mit Kendra wieder am Ruineneingang treffe und es langsam richtig dunkel wird*
    Wir sollten zurück, Mum und Dad machen sich sicher schon sorgen
    *Zu bedenken gebe*
    Weißt du noch, wo wir lang sind?
    *Mich um die eigene Achse drehe und versuche, zu orientieren*
    *Meinen ZS auch wieder leuchten lasse, in der Hoffnung, so mehr zu erkennen*
    *Wieder zu Kendra blicke, als sie mir ein Stück Metall unter die Nase hält*
    Was soll das denn sein!?
    *Erschrocken meine und ihr nicht glauben kann, dass das mal die Goldmünze war*
    Da hab ich drauf gebissen? Igitt!
    *Mich schüttele*
    *Hoffe, dass mich nicht mit irgendeiner Muggel-Krankheit infiziert habe dabei*
    *Das Stück Metall richtig rostig und alt aussieht*
    *Sie sich aber echt gut als Erinnerung macht, weshalb meine ebenfalls eingesteckt lasse*
    Ich auch! Dann können wir uns immer an das Abenteuer erinnern
    *Ihr nun wieder breit grinsend zustimme*
    Ich könnte einen ganzen Bären futtern
    *Cocos Leine wieder in die Hand nehme und Kendra kurz anblicke*
    Auf nach Hause!
    *Es sogar schaffe, mich mit Kendra wieder durch den Wald und zurück zu unserem Haus zu orientieren*
    *Coco dabei aber auch eine große Hilfe war, da er sich den Weg deutlich besser gemerkt hat als wir*
    *Die Tür aufschließe und Coco bereits hinein stürmt, bevor auch nur einen Fuß rein gesetzt haben*
    Wir sind zurück!
    *In das Haus rufe und die Tür hinter uns wieder ins Schloss fallen lasse*
    *Die Schuhe abstreife und ins Wohnzimmer laufe, wohin auch Coco verschwunden ist*
    *Dad bereits giggelt, dass es wohl doch eine größere Runde geworden ist*
    *Mir durch die Haare fahre und dabei vermutlich eine komplette Ladung Staub und Schmutz auf dem Wohnzimmer-Teppich verteile*
    *Mum nur entschuldigend anblicke, die uns sogleich Duschen und Umziehen schickt*
    *Am liebsten darauf verzichten und mich gleich auf den Esstisch stürzen würde*
    *Das ganze Haus bereits nach dem Abendessen riecht und mein Magen vorfreudig rumort*

• Alice

*uns einen moment lang ansehen, ehe meine, dass den Abend sehr schön fand*
    *das ja auch mehrheitlich stimmte*
    *sich daher ein kurzes, sehr kleines Lächeln auf meinen Lippen bildet, als er meint, dass es ihn freut*
    *tatsächlich etwas Hoffnung hatte, als tatsächlich mit ihm auf dem Sofa sass, dass es wieder so sei, wie vorher*
    *es sich nämlich in dem Moment so angefühlt hat*
    *gerade es aber wieder scheint, als wären am Anfang auch wenn uns wohl nicht aus dem Weg gehen*
    *Theos Blick allerdings ausweicht, als wieder zu ihm schaue und leicht schlucken muss bei seinen Worten*
    Ein wenig, ja.
    *versuche dabei etwas lockerer zu klingen, es mir aber nur halb klappt und die Lippen abermals aufeinanderpresse und ihm einen kurzen entschuldigenden Blick schenke*
    *er erklärt, dass er wohl nicht so früh mit seiner Mitbewohnerin gerechnet hat, was durchaus auch so wahrgenommen habe*
    *nur nicht ganz so verstehe, was daran genau das Problem war*
    *Theo nachdenklich mustere und darüber nachdenke, ob weiter nachfragen sollte oder das Thema lieber dabei belassen sollte*
    *er nicht allzu erpicht darauf wirkt, mehr darüber zu erzählen, was genau nachdem gegangen bin vorgefallen ist, weswegen mich gegen das Nachfragen entscheide*
    *schweigen eingekehrt ist und ihn einen Moment länger noch einfach anschaue, ehe bemerke das noch immer vor der Tür stehen*
    Magst du reinkommen?
    *spontan frage und den Kopf leicht schieflege*
    Oder wolltest du nur die Box bringen?
    *insgeheim ja auf ersteres hoffe auch wenn aktuell zweiteres wahrscheinlicher wäre*

• Theo

*Mit den Zähnen knirsche*
    *Ganz froh darüber bin, dass Alice nicht weiter nachhakt*
    *Nicht wüsste, wie ihr das am besten erklären sollte*
    *Zumindest nicht, ohne dass mich auf die Seite von Ivy stellen müsste*
    *Ihr schließlich nach wie vor Recht gebe, dass es besser wäre, mich von Alice fern zu halten*
    *Nur inzwischen weiß, dass das nicht werde einhalten können*
    *Aber auch diese Erklärung Alice vermutlich nicht gerade glücklich stimmen wird*
    *Weshalb dahingehend lieber gar nichts sage*
    *Meinen Blick auf die Tür fixiere, schlicht weil sie einen guten Fixpunkt bietet*
    *Ihn aber schnell wieder abwende und zu Alice blicke, als sie vom reinkommen spricht*
    *Der Gedanke in mir aufkommt, dass jetzt auch einfach zurück in meine WG gehen und Alice für den Abend vergessen könnte*
    *Schließlich die Muffin-Box zurück gebracht habe und mehr ja nicht vor gehabt hatte*
    *Aber nicht möchte, dass das Gespräch in dieser unangenehmen Stimmung verlassen*
    *Zwar in keinem unserer Gespräche viel reden, doch die Stimmung heute sich deutlich anders anfühlt als die anderen Male*
    *Zögerlich nicke und mich zu einem Lächeln bringe*
    Wenn es dir nichts ausmacht
    *Hier zwar auch von etwaigen Mitbewohnern gestört werden könnten*
    *Aber mir vorstellen kann, dass ihre Mitbewohnerin besser auf mich zu sprechen sein dürfte als Ivy es auf Alice war*
    *Alice dann in ihre Wohnung folge und noch etwas über dies und das reden*
    *Das Thema des vergangenen Abends keiner von uns mehr anschneidet, worüber auch recht froh bin*
    *Fast das Gefühl habe, wieder ein bisschen mehr in Richtung Normalität zu rutschen*
    *Mich erst später von ihr verabschiede und in meine WG zurückkehre*

*ZS ENDE*

• Kendra

*das Haus betrete und der Duft von leckerem Essen sich sofort auf meinen Magen auswirkt*
    *direkt hinter Nate ins Wohnzimmer dackel und einen Satz bei Seite mache als Nate anfängt zu stauben* :-P
    Bist du jetzt eine Mumie?
    *lachend sage und sofort giggelnd das Zimmer verlasse als Nates Mum uns duschen schickt*
    *mit ihm die Treppen hoch renne und im Zimmer mich auf einen der Stühle setze*
    Das war sooo schön heute! Warum geht der Tag schon zu Ende hm?
    *seufzend frage und zu ihm blicke*
    Kann so ein schöner Tag nicht einfach mal 48 Stunden gehen? Und dafür dürfen kalte und verregnete Tage auch gerne kürzer sein…
    *grinsend meine*
    *schließlich ans Fenster gehe und es öffne*
    *mich vorbeuge und hinauslehne*
    *dabei sehen kann, dass das Dach vor dem Fenster recht flach ist*
    *ins Zimmer blicke wo Nate gerade in seine Pubertier-Bude will*
    Sag mal… Nate! Naaaaaaate!
    *ihn lachend zurück pfeife*
    Wollen wir usn heute Abend hier draußen mit einer Decke setzen? Es ist Vollmond und wir könnten den Mond um die Wette anheulen!
    *kurz wie ein kleiner Wolf heule*
    *schließlich mir auch frische Sachen aus meinem Koffer hole und ins Bad husche*
    *schließlich gleich Essen werden und da keine staubigen Mumien toleriert werden*
    *das Duschen gut tut und mich ordentlich abrubble und anziehe*
    ins Zimmer gehe wo bereits Nate wie ausgewechselt da steht*
    *direkt zu ihm gehe und eine Nase nehme*
    Oh, du duftest aber gut…
    *grinsend meine*
    Und du siehst so anders aus… nicht mehr so mumienartig staubig…
    *ihm in die Seite knuffe*
    Wer zuerst unten i….
    *er bereits an mir vorbei rennt*
    Der ist irre…
    *kopfschüttelnd sage und gemütlich die Treppen runtergehe*
    *selbst Coco wie von der Tarantel gestochen an mir vorbei rennt udn sogar noch Nate einholt
    Der ist auch irre…
    *den Kopf schüttle*
    *kurz in die Küche schaue aber bereits alles im Esszimmer aufgetischt wurde*
    *schließlich ins Esszimmer gehe und mich schnell auf meinen Platz setze*
    *Daniel und Lucy uns grinsend anschauen und alles von unserem Abenteuer wissen wollen*
    *zu Nate verwundert blicke*
    Hast du schon was erzählt?
    *sein Dad zu ihm blickt und Nate schließlich von unserem Abenteuer erzählt*
    *als Nate seine Geschichte zu Ende erzählt hat, Nates Dad ein grübelndes Gesicht aufzieht*
    *schließlich er dann uns eine Story erzählt von dekadenten Adligen die seinerzeit viel Schlimmes angerichtet hatten*
    *man bis heute munkelt, dass der Ort verflucht sei und Menschen, magisches wie Muggel die diese Villa betraten nie wieder gesehen wurden*
    *mit großen Augen zu Nate blicke und hart schlucken muss*
    Nie wieder?
    *leise frage und Nates Dad uns mit sehr ernstem Gesicht anschaut*
    *schließlich alle - außer Nate und ich - anfangen herzhaft zu lachen*
    Boah… ich bin voll drauf reingefallen…
    *schließlich mitlache und meinen Kopf an Nates Arm lehne*
    *schließlich meinen Kopf hebe und zu ihm blicke*
    Gehen wir morgen wieder hin?
    *bei seinem Gesichtsausdruck lachen muss*
    Bitte… ich will den Dicken piesacken…

• Vicky

*heute erst ziemlich spät vom Praktikum im Reservat zurückgekommen bin und es prompt dunkel war, als in Hogsmeade appariere*
    *gerade auch nicht gaaaanz so viel dagegen hätte, wenn die Uni morgen ausfällt, da es heute doch ziemlich anstrengend war*
    *die Neste der Drachen zu zählen nämlich den ganzen Tag gedauert hat und glück hatten, dass keine wütende Drachenmama im weg war*
    *das sonst wohl zu angebratenen Hexen und Zauberern geführt hätte*
    *den Weg richtung WH entlang laufe wobei etwas schneller als gewöhnlich gehe, da gerade sehr gerne in der Wärme wäre, nachdem den ganzen Tag in der Kälte draussen sein durfte*
    *für gewöhnlich mir das kalte Wetter nicht viel ausmacht, aber einen ganzen Tag da doch einen Unterschied macht*
    *zudem vielleicht nicht ganz die beste Kleidung anhatte*
    *beim nächsten mal definitiv mich mehr einpacken muss*
    *im WH angekommen in meiner Jackentasche nach dem Schlüssel grabe und leise fluche, als ihn nicht gleich finde*
    *manchmal mich frage, ob auf meiner Jackentasche ein ausdehnungszauber liegt, da irgendwie zehntausend papierstücke finde, aber keinen Schlüssel*
    *ihn nach langem Suchen dann aber doch triumphirend in den Händen halte und die Tür aufschliesse*
    Rate mal wer seinen Schlüssel zwei Monate in folge nicht vergessen hat!
    *stolz in die Wohnung reinrufe während meine Jacke ausziehe*
    *mein Blick dabei auf den Schal fällt, der unschuldig vom Kleiderhaken hängt*
    *ein kurzen Schmollmund mache, da den heute gerne dabei gehabt hätte*
    *ihn dann aber allein lasse und richtung Wohnzimmer laufe und reingucke*
    *Laura da allerdings nicht zusehen ist*
    *mich daher einmal umdrehe und richtung Küche laufe und reinschaue*
    *meine Nase mich wohl nicht getäuscht hat, da Laura über dem Kochherd erkenne*
    Ui, ich hoffe du kochst für mich mit, bei uns gabs zum Mittag nur Suppe.
    *sage und den Mund verziehe, da davon so gar nicht satt wurde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!