Harry Potter Personenspiel |#28 | Aktuell

• Roxane

*die Augenbraue hochziehe bei seinen Worten, allerdings nichts erwidere*
    *mir nicht sicher bin, wie weit das gut gehen wird, bis da mal einer interveniert der deutlich ranghöher ist*
    *aber so lange Stephen damit zumindest noch Acht gibt, dass nicht passieren konnte*
    *ihn dann jedenfalls wohl auch nicht aus der Patsche holen könnte, die er sich selbst eingehandelt hat*
    *andererseits bisher auch nie eine solche Situation vorgekommen ist, weswegen es in Zukunft bestimmt auch damit ausbleibt*
    *wobei mich natürlich auch frage, wie genau er es hinbekommt*
    Nun, ich sehe keinen Grund mir meine Fingernägel weiterhin kaputtzumachen in dem ich irgendwelche Pflanzen umtopfe die ich für meine Studienrichtungen nicht brauchen werde.
    *schulterzuckend und ehrlich antworte*
    *schliesslich weder für das Studium magisches Recht noch Internationale Magische Zusammenarbeit von Pflanzen gebrauch machen könnte*
    *ein leises schnauben aus mir lasse, als er Kräuterkunde und Zaubertränke erwähnt*
    Ich habe mich wenig für Kräuterkunde interessiert, was aber nicht heisst, dass ich keine guten Noten geschrieben habe in dem Fach.
    *anmerke*
    *die ZAGs schliesslich auch bis auf die praktische Prüfung darin gut verlaufen sind und auch in der praktischen Prüfung nur eine Note weniger als Emrys bekommen habe, was mich zwar wurmt, aber noch immer besser ist als manch andere Schüler*
    Zaubertränke... auch hier sehe ich ausserhalb des Unterrichts keine Verwendung dafür, wenn ich an meine Zukunftspläne denke, aber ich führe das Fach weiter.
    *schulterzuckend sage, da es nach wie vor eines der Grundfächer ist und es ungern streichen würde*
    Brechen nicht. Aber starke Okklumentik darf auch nicht unerwähnt geblieben werden.
    *schulterzuckend sage*
    *diese Leute schliesslich ebenso gut blocken können, wenn sie auf selben Niveau sind wie der Legilimentiker*
    *Stephen dann auf Emrys zusprechen kommt, womit bereits gerechnet habe*
    Ich kann es mit ihm besprechen. Er hat wie gesagt im Moment viel um die Ohren und seine Cousine erwartet ihn wohl auch wöchentlich bei einem Abendessen.
    *erkläre*
    *aber wohl wirklich mal mit ihm darüber sprechen sollte*
    *auch wenn er nicht begeistert sein wird über ein Gespräch mit meinem Bruder*
    Wann passt es dir denn?
    *nachfrage und den Kopf schieflege*
    *als er meint, er wolle sich früher oder später mal mit ihm beschäftigen, die Augenbraue argwöhnisch hochziehe*
    *diesen Teil vor Emrys am besten verschweige, bevor er am Ende noch blau macht*
    Draco Malfoy war schon länger nicht mehr in unserem GR, ich bezweifel, dass ihm wer hinterherschleimt.
    *schulterzuckend erkläre*

• Vicky

Sag ich doch!
    *sofort nickend hinzufüge*
    *eine kaputte Küche schliesslich nicht von Vorteil ist*
    *selbst wenn man sie schnell wieder zusammengezaubert hat*
    Hm, kann gut sein. Ich sollte wohl mal ein Besuch bei Hagrid machen. Und McGonagall, die muss da bestimmt auch ein einverständnis abgeben.
    *sage dann aber den Mund schmollend verziehe*
    Und es bestimmt ablehnen, ich seh sie schon entgeistert den Kopf schütteln.
    *sage*
    Dabei ist sie bestimmt nur voreingenommen von... gewissen ereignissen.
    *sage und ihm zuzwinkere*
    *der Professorin früher als Schülerin schliesslich auch ein paar Nerven gekostet habe*
    Uhhh, stimmt! Das muss ja dann fast so passieren. Dann können wir wirklich noch öfters gemeinsam Butterbier trinken! Und falls ich mich mal verletze, weiss ich auch dass ich dann in guten Händen bin.
    *munter weiterrede, wobei das ja fast keine Frage ist bei meinem Glück an Unfallrisiko*
    *Von Jonathans Heilkunst zwar noch keine Vorführung hatte, aber ihm da schon vertraue, dass er das richtig macht*
    Gut! das wäre nämlich wirklich sehr ungünstig wenn du verdursten würdest. Und ja; nicht nur für das Quidditchteam.
    *sage und ihm die Zunge abermals rausstrecke*
    *sofort eifrig zustimmend nicke*
    Eindeutig. Nur im WH können wir dann wohl nicht mehr wohnen.
    *sage und traurig die Lippen verziehe*
    *gar nicht daran denken mag, nicht mehr in der Nähe von den meisten Freunden zu wohnen*
    *schliesslich nur ein paar Türen entfernt voneinander sind, was super ist wenn man spontan Butterbierabende machen möchte*
    Sehr weise. Madame Pomfrey war bestimmt auch froh darüber, ich weiss noch dass sie mal geflucht hat, als wer sich selbst mit Episky die Nase reparieren wollte... Na ja ist dann bisschen schief geworden.
    *erklärend hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    *Jonathan mir da wohl zustimmt, dass Quidditch auf Platz zwei kommt und den Daumen dabei recke*
    Apropos: Wir müssen unbedingt mal wieder aufs Feld zusammen. Oder hat dir Pomfrey flugverbot gegeben? Das gibt sie sehr gerne.
    *sage und den Mund verziehe, da selbst schon des öfteren Flugverbot eingeheimst habe, nach der ein oder anderen Verletzung*
    *wobei bei Jonathan kaum irgendein Risiko sehen würde, höchstens nen Klatscher der ihn trifft*
    *ihm neugierig zuhöre als er vom Studium spricht und grinsend nicke, als er meint, dass es besser wird*
    Na das hoffe ich doch.
    *meine*
    *bei seiner Frage grinsend die Arme und Beine von mir strecke um zu verdeutlichen dass noch alles dran ist*
    Alles heile, nix passiert in den letzten Wochen. Das Apparieren nach Rumänien klappt auch ganz gut. Wir hatten ja in Überlegung gezogen einen Portschlüssel zu benutzen, war uns dann aber zu viel aufwand einen jeweils aufzutreiben.
    *ihm erkäre*
    Und die Drachen...
    *anfange und mich etwas näher zu ihm vorlehne*
    Die sind der Hammer! Es ist sehr spannend sie in Freier Wildbahn zu beobachten. Aktuell müssen wir ihr Fressverhalten im Auge behalten.
    *ihm erkläre*

• Stephen

*Roxy dabei beobachte wie sie sich erklärt und da auch absolut zustimmend nicke*
    *sie dann aber dennoch etwas necken muss*
    Hey sag das nicht. Vielleicht musst du eines Tages eine schreiende Alraune vor Gericht verteidigen!
    *den kleinen Kalauer mir erlaubt habe und ihre Reaktion mit einem leisen Glucksen quittiere*
    Versteh mich nicht falsch Roxy… ich finde es toll, wie du auf dein Ziel hinarbeitest und du kannst dir sicher sein, dass Mum und Dad da voll hinter dir stehen.
    *ihr zuversichtlich sage*
    Übrigens… hast du nächstes Wochenende Zeit? Ich wollte zu unseren Eltern und da du ja gerne dabei sein möchtest, möchte ich dich fragen, wie es bei dir ausschaut…
    *schließlich ihre Vorwürfe noch in den Ohren klingeln höre als ihr erzählt hatte, dass Zuhause war und sie nicht mit dabei war*
    *Dad sich zum Glück beruhigt hat und so Roxy und ich in Ruhe unserer Arbeit nachgehen können*
    *schließlich Roxy immer mehr dem Ende von Hogwarts entgegen lernt und die Uni auch nicht leichter wird*
    *als sie auf Okklumentik zu sprechen kommt, sie angrinse*
    Wie sieht es denn mit deinen Fähigkeiten aus?
    *ihr gegenüber so viel Respekt habe um das nicht ungefragt auszutesten*
    *das aber bei Emrys Ella271 nicht versprechen kann* :-P
    Wir können gerne testen wie gut du bist seit wir das letzte Mal den Test gemacht haben. Gerade als Anwältin solltest du eine erfahrene Okklumentikerin sein.
    *zu ihr sage und das ehrlich meine*
    *als das Gespräch zu Emrys dann kommt und sie mich fragt, den Kopf schief lege*
    Sagen wir es so… Emrys soll dir sagen, wann er Zeit und ich werde es ermöglichen, dass wir uns hier unterhalten können…
    *zu ihr sage*
    Ich kann mich auch gerne mit ihm alleine unterhalten, falls dir das lieber ist…
    *im ruhigen und sachlichen Ton sage*
    Was denkst du?

• Roxane

*die Augen verdrehe allerdings das belustigte Schnauben nicht verhindern kann*
    Eine Alraune?
    *dann nachfrage und die Augenbraue hochziehe*
    Ich hoffe, ich werde nicht für so einen Blödsinn eingerufen.
    *dass meiner Meinung nach dann sehr gerne wer anderes übernehmen kann*
    *nicke als er meint, das Mum und Dad mich bei meinem Weg unterstützen würden, dass ja selbst auch weiss*
    Sehr gerne. Ich muss nur schauen, wie das mit den Hausarbeiten aussieht nächste Woche. Emrys und ich erledigen die am liebsten im Voraus schon genug früh und da ist das Wochenende meistens die beste Option.
    *ihm wahrheitsgetreu erkläre*
    *Stephen auf meine Okklumentik feritgkeiten zusprechen kommt und leicht mit den Schultern zucke*
    Ich hab nicht mehr aktiv geübt, seit die ZAGs näher gerückt sind.
    *ihm erkläre*
    *andererseits mich selbst auch nicht als schlecht bezeichnen würde, schliesslich einen guten Lehrer hatte*
    *daher davon ausgehe, dass nach wie vor ganz passabel darin bin*
    *als er meint, dass meine Fertigkeiten gerne mal testen können leicht nicke*
    Können wir. Ich sehe aktuell zwar keinen wirklichen Anlass dafür.
    *wahrheitsgetreu anmerke*
    *wohl dennoch meine Okklumentikkünste mal wieder verbessern sollte, wenn Stephen das ernst meint, mit dem testen*
    *Stephen wohl Emrys unbedingt mal einladen möchte, was mit einem nicken als okay kennzeichne*
    Ich frag ihn.
    *als er meint, dass er sich mit ihm auch allein unterhalten kann, den Kopf schüttel*
    Nein, ich möchte dich schliesslich auch sehen.
    *meine, da uns in letzter Zeit schliesslich deutlich weniger gesehen haben*
    *zudem Emrys auch nicht ganz allein mit meinem Bruder lassen möchte, er dasselbe ja auch mit seiner Familie gemacht hat*
    *mit Stephen noch Tee trinke, ehe mich frühzeitig von ihm verabschiede damit nochmals in der Bibliothek das Buch aufschlagen kann, bevor Sperrsstunde ist*

• Jonathan

Wir können gerne auch zusammen zu McGonagall gehen. Ich bin sicher, ich kann sie ein bisschen besänftigen.
    *ironisch antworte und dabei die Lippen zu einem Grinsen verziehe*
    Bei der Gelegenheit kann ich sie ja auch nach einer Stelle im KF fragen.
    *den Gedanken, auch in ein paar Jahren noch regelmäßig mit Vicky herumzuhängen, durchaus verlockend finde*
    Definitiv! Ich werde selbstverständlich mein Bestes geben und dich regelmäßig zusammenflicken, wenn die Drachen dich ärgern!
    *ihr amüsiert zuzwinkere*
    *den Kopf schief lege und kurz nachdenke*
    Ich denke, in Hogsmeade sind auch noch ein paar Wohnungen frei. Nur sollten wir uns sehr genau überlegen, ob wir zusammen eine WG gründen wollen.
    *mein Tonfall ernster wird, das aber nicht wirklich so meine*
    Es sei denn, wir wollen regelmäßig Brände auslösen.
    *an den Brand im Eberkopf denken muss*
    *mir dabei tatsächlich ein Schaudern über den Rücken läuft*
    *aber bald darauf wieder lachen muss*
    Wirklich?
    *glucksend frage, als sie von Madam Pomfrey erzählt*
    Als Schulkrankenschwester hat man es aber vermutlich auch echt nicht leicht. So eine Horde Pubertierende ist mit Sicherheit eine wahre Freude...
    *begeistert nicke, als sie meint, wir müssten bald wieder zusammen aufs QF*
    Oh ja, das stimmt! Zum Glück hat sie mir kein Flugverbot gegeben. Ich glaube, das wäre nach diesem ganzen verkorksten Abend die größte Strafe gewesen.
    *kurz nachdenke*
    Vielleicht war ich auch zu schnell weg, bevor sie mir ein Flugverbot hätte verpassen können...aber wie dem auch sei. Ich darf fliegen. Nur mit dem Kopf zu bremsen sollte ich besser erstmal vermeiden.
    *als sie mir zeigt, dass alles noch dran ist, sie eingehend mustere*
    *dann zufrieden nicke*
    Das höre ich gern! Schließlich musst du auch fürs Quidditch fit bleiben.
    *ihr nochmals frech zuzwinkere und anschließend die Zunge raus strecke*
    *dann gespannt ihren Erzählungen lausche*
    Aber nicht, dass du mir beim Apparieren noch zersplinterst!
    *mahnend einen Zeigefinger hebe*
    Aber es freut mich, dass das Praktikum ein Erfolg ist. Rumänien ist bestimmt nochmal eine ganz andere Hausnummer.

• Vicky

*in die Hände klatsche bei Jonathans Vorschlag*
    Bei Merlin! Das müssen wir echt tun! Ich seh schon wie sie begeistert sein wird von unserer Idee.
    *ebenso ironisch sage, aber noch immer mit einem fetten grinsen im Gesicht*
    Nawww, danke, dass ist sehr lieb von dir.
    *sage, als er meint, dass er mich zusammenflicken wird, wenn die Draachen mich verletzten*
    *wenn beide ehrlich sind, dieses Szenario schluss am Ends gar nicht mal so unwahrscheinlich ist*
    *schliesslich bisher nahezu bei jeder Exkursion verletzt wurde, wenn auch nicht immer von Drachen*
    Vielleicht nehmen wir dich aber auch einfach als Feldheiler mit?
    *frage, da er da schliesslich definitiv auch von Nutzen wäre*
    Und ich sorge dafür dass dir dann kein Drache zu Nahe auf die Pelle rückt.
    *feierlich schwöre*
    *schliesslich nicht verantworten kann, das Jonathan gebraten wird*
    *das nämlich nicht so ein tolles gefühl ist*
    Oh, das ist dann wirklich eine schwere Entscheidung!
    *schliesslich auch noch mit Laura in einer WG wohne und sie auch wenn Jonathan mag nur ungern gegen ihn eintauschen würde*
    Wenn dann müsste es eine Dreier-WG mit Laura sein, du weisst schon ich teile mit ihr aktuell auch eine. Und ihr Brandrisiko ist etwa gleich hoch.
    *mit einem lachen anmerke da schliesslich beide nicht ganz so gut kochen können*
    *auch wenn fest glaube dass das Unfallrisiko bei ihr weniger gross ist*
    Äh ich glaube auf Brände kann Hogsmeade langsam verzichten.
    *sage und den Mund verziehe*
    Hast du das mit dem Eberkopf mitbekommen?
    *direkt nachfrage und ihn anschaue*
    Öhm... muss ich mich angesprochen fühlen Mister Schulkrankenschwester?
    *frage und ihm die Zungerausstrecke*
    *schliesslich als Jugendliche auch des öfteren den KF aufsuchen durfte*
    *zugegebenermassen aber auch dank ein paar Schwänzleckereien*
    *aber definitiv lieber mal ein wenig gekotzt habe, als eine Prüfung in Geschichte schreiben zu müssen*
    *Binns das zum Glück dann auch des öfteren vergessen hat, zumindest bei den Zwischenprüfungen*
    Kann ich voll nachvollziehen! Ich hab schon ellenlange Diskussionen mit Pomfrey geführt! Ehrlich.
    *meine*
    Letztes Jahr war ich im KF weil das Duell mit Moon ein wenig ausgeartet ist im Duellierklub danach hat sie mich so lange im Krankenbett gehalten, dass ich das Quidditchspiel verpasst habe.
    *das noch immer ärgerlich fand*
    *das Spiel dann aber zum Glück sowieso wiederholt werden musste, weil irgendwer den Schnatz verzaubert hat, wenn es richtig im Kopf hab*
    Keine Sorge, ich gebe auf dich acht und schaue, dass du nicht mit deinem Kopf bremst. Dafür ist schliesslich auch dein Gewicht zuständig.
    *meine da man ja damit bremst, dass man sich nachhinten lehnt im Besen*
    *das Gesicht zu einer Grimasse verziehe, als er das zersplintern erwähnt*
    Ich habe es definitiv nicht vor, das sah echt schmerzhaft aus, als es ein paar erwischt hat, während dem Kurs.
    *anfüge*
    Ja schon, es ist echt deutlich anders als hier in Grossbritannien.

• Jonathan

*es genieße, so mit Vicky herumzualbern*
    *grinsend beobachte, wie sie entzückt in die Hände klatscht*
    Sie wird so begeistert sein, dass sie vor Glück erstmal in Ohnmacht fällt.
    *McGonagall das natürlich nicht wünsche, aber trotzdem über die Vorstellung lachen muss*
    *über ihren nächsten Vorschlag nachdenke*
    *Drachen nicht so mein Metier sind, mir das aber dennoch spannend vorstelle*
    Okay, wenn du wirklich versprichst, dass ich nicht von den Drachen gegrillt werde, könnten wir eventuell darüber nachdenken.
    *lachend antworte*
    Das würde ich aber wirklich nur für dich machen, lass dir das gesagt sein!
    *prustend anfange zu lachen, als sie von ihrer Mitbewohnerin spricht*
    Ich sehe schon, da haben sich die Richtigen gefunden. Wir brauchen gar keine Drachen, um alles in Brand zu stecken.
    *als sie mich nach dem Eberkopf fragt, schlagartig ernst werde und nicke*
    Jap. Das Ganze war schwer zu übersehen. Das ist eine heftige Geschichte und ich frage mich immer noch, wie das passieren konnte.
    *sie kopfschüttelnd anschaue*
    Ich war zum Glück nicht in der Nähe...ich hoffe, du auch nicht?
    *sie dann besorgt mustere*
    *beim Themenwechsel wieder grinsen muss*
    Vielleicht? Sag du es mir?
    *ihr ebenfalls die Zunge heraus strecke*
    Nein, im Ernst. Ich glaube, wir haben uns da alle nichts genommen.
    *ihr dann lausche, wie sie von ihrem Aufenthalt im KF erzählt*
    Bei Merlins Unterhose, manchmal denke ich, sie hält ihre Patienten mit Absicht länger als nötig fest*
    *die Augen verdrehe*
    *mich auch manchmal gefragt habe, ob es notwendig war, so lange im Krankenflügel festzusitzen*
    Oh, was? Jetzt weiß ich, was ich jahrelang falsch gemacht habe.
    *theatralisch die Hand an meine Stirn klatsche*
    *natürlich weiß, dass man mit dem Gewicht bremst, aber mir den Scherz nicht verkneifen kann*
    *beim Thema Zersplintern kurz das Gesicht zu einer Grimasse verziehe*
    Oh ja. Das sah wirklich nicht sehr gut aus. Aber keine Sorge, sollte es doch mal passieren, stehe ich auch dafür hilfsbereit zur Verfügung!
    *wir den Abend noch gemütlich zusammen ausklingen lassen*
    *bei Butterbier noch eine Weile zusammen sitzen und weiter über ihr Praktikum reden*
    *als es schon spät ist, sie sich schließlich verabschiedet und zurück in ihre WG geht und auch ich langsam ins Bett verschwinde*

• Emrys

*Sie nichts weiter erwidert, womit auch hätte rechnen können*
    *Selbst nicht genau weiß, was eigentlich erwartet habe*
    *Vielleicht mich die letzten Tage schlicht getäuscht haben*
    *Es nahezu friedlich zwischen uns abgelaufen ist, das Gefühl hatte, dass einmal nicht nur Emrys gegen Roxane sind*
    *Doch der heutige Abend leider beweisen musste, dass aus diesem Konzept wohl niemals ausbrechen werden*
    *Schnaube, als sie schließlich doch noch das Wort ergreift*
    *Kurz mit dem Gedanken spiele, einfach nicht zu antworten*
    *Es schließlich selbst für sie offensichtlich sein dürfte, dass nicht gerade bester Laune bin*
    *Zumal nicht einmal weiß, warum überhaupt so enttäuscht von ihr bin*
    *Sie schließlich schlicht das klassische Roxane-Verhalten gezeigt hat, das von ihr bereits gewohnt sein sollte*
    *Vielleicht einfach die dumme Hoffnung hatte, dass es heute anders sein würde*
    Was denkst du?
    *Mich schließlich für eine sarkastische Gegenfrage entscheide*
    *Die Hände in den Manteltaschen behalte und mich ihr nicht zuwende*
    *Nicht wüsste, worüber jetzt noch reden sollten*

• Roxane

*er noch immer einen schnellen Schritt draufgelegt hat und hoffe, dass er den nicht bis zum Schloss beibehält*
    *spätestens wenn im Schloss sind, schliesslich wieder was vormachen müssen*
    *nur nicht ganz weiss, ob Emrys daran aktuell interesse hat, was ein merkwürdigen Stich hinterlässt*
    *ihn aufhole und neben ihm laufe*
    *ihm hin und wieder einen Blick zu werfe, bis mich überwinde zu Fragen, ob alles okay ist*
    *oder was lieber gefragt hätte, was genau los ist*
    *leicht mit den Schultern zucke bei seiner Frage und den Kopf nochmals vom Boden hebe, um zu ihm zu schauen, was nicht ganz ohne Risiko ist, da kaum was sehen kann*
    Du bist wütend, weswegen?
    *das sichtbare an eine Frage hänge*
    *es ihn ja schliesslich kaum so wütend machen kann, dass vorhin gerne eine Erklärung gehabt hätte, warum er gelogen hat*
    *uns ja schon wegen deutlich unwichtigeren Themen gestritten haben und selbst dann er nicht so abweisend war*
    *mir das wohl eigentlich auch egal sein sollte, abgesehen davon dass nachher im Schloss wieder glücklich spielen sollten, dass nur leider nicht mehr ganz so zu trifft*

• Emrys

*Roxane inzwischen neben mir läuft*
    *Ihren Blick spüre und versuche, nicht darauf zu reagieren*
    *Einfach zurück ins Schloss will, in den SS, fort vom Essen, fort von Roxane*
    *Schließlich aber doch Halt mache*
    *Sie nicht aufgeben wird zu fragen*
    *Und das Thema etwas ist, das nicht im Schloss diskutieren sollten*
    *Es mir zwar lieber wäre, einfach gar nicht weiter darüber zu reden*
    *Aber wenn schon offenbar müssen, dann wenigstens dort, wo nicht beobachtet werden*
    *Schließlich gerade alles andere als in der Stimmung dazu bin, den glücklichen Freund vorzutäuschen*
    *Und die Diskussion dazu wohl auch kaum passen würde*
    *Einen Moment lang nur schweigen kann*
    *Selbst keine genaue Antwort auf diese Frage habe*
    *Geschweige denn eine, die Roxane gefallen und sie dazu bringen würde, mit dem Fragen aufzuhören*
    Du bist echt blind, was?
    *Stattdessen wieder mit einer Gegenfrage einsteige*
    Meinst du, es gefällt mir, ständig nur der Sündenbock für alles zu sein?
    *Nicht ganz weiß, wo das herkam*
    Die Tür öffnet sich und ich höre Vorwürfe. Nicht nur von Ivy, sondern auch von meiner angeblichen Freundin
    *Schnaube*
    *Dabei gar nicht einmal richtig zusammen sind - das sicherlich auch nicht will*
    *Es mich also gar nicht so aufregen sollte*
    *Zumal sie den Schein nach Außen hin zumindest versucht hat zu wahren*
    *Trotzdem irgendwie gehofft hatte, sie würde sich anders verhalten*

• Roxane

*er auf meine Frage hin anhält, was sofort erwider*
    *ihn fragend anschaue, da wirklich gerne mal eine Antwort hätte*
    *es schliesslich absolut nichts bringt, wenn uns hier anzicken und wieder Wochenlang uns versuchen aus dem Weg zugehen*
    *dann schliesslich auch wieder an dem Punkt sind, dass dem Essen des öfteren fernbleiben, was heute ja beheben wollten*
    *Emrys selbst noch immer schweigt und im dunkeln versuche irgendwas an einer Regung in seinem Gesicht auszumachen*
    *die Augenbraue hochziehe, als er direkt wieder von meiner eigentlichen Frage weglenkt*
    Dann erhelle mich doch.
    *knapp zurückzische, da hier ja nun wirklich am versuchen bin, rauszufinden was genau bei ihm los ist*
    *er tatsächlich weiterspricht und die Stirn nachdenklich ihn Falten lege bei seinen Worten*
    *keine Ahnung habe, woher er jetzt bitteschön damit gekommen ist, aber gerade kein Bedarf verspüre nachzufragen, da das wohl alles sowieso noch verschlimmert*
    Die Vorwürfe fand ich jetzt nicht unberechtigt.
    *meine Meinung äussere, was es gleich wohl nicht besser machen sollte*
    *ihn zwar auch irgendwo verstehe, es aber nichts bringt, wenn deswegen meine eigene Meinung runterschlucken muss*
    Das war doch früher auch kein Grund so wütend wegzulaufen.
    *hinzufüge und ihn fragend anblicke*
    *er ja letztens im RdW schon deutlich wütend war, nur wegen dem Patronus und nicht direkt wegen mir oder seiner Cousine*

• Emrys

*Es mir einen Stich versetzt, als sie ebenso giftig zurückzischt*
    *Als hätte für einen Moment vergessen, dass immer noch mit Roxane Mulciber rede*
    *Aber auch das mir spätestens mit ihrem nächsten Kommentar wieder deutlich bewusst wird*
    *Ein Gefühl der Wut und Hilflosigkeit in mir aufsteigt*
    Schon klar, dass du das so siehst
    *Mir nicht einmal mehr Mühe gebe, einen ganzen Satz zu formen*
    *Ihr einen finsteren Blick zuwerfe*
    *Roxane auch noch meint, zu wissen, wer ich bin*
    *Zu wissen, wann mich wie fühlen und verhalten soll*
    Verzeih, passt das nicht in dein perfektes Schema?
    *Sie anfunkel und mir kaum mehr Mühe gebe, die Wut zu unterdrücken*
    *Schließlich sowieso alles falsch mache, was beginne*
    *Also gar nicht erst zu versuchen brauche, mich anzustrengen*
    *Egal was mache, die perfekte Roxane Mulciber sowieso etwas auszusetzen hat*
    *Dass wirklich geglaubt habe, wir könnten uns tatsächlich ein bisschen mögen, mich jetzt nur noch zum Lachen bringt*
    Offenbar ist es für dich wirklich schwer, ein einziges Mal deinen Stolz herunterzuschlucken und einfach nur nett zu sein
    *Frustriert erkläre*
    *Mich wirklich idiotisch fühle dafür, dass in gewisser Weise sogar Sympathie für sie entwickelt habe*
    *An den RdW zurückdenke, wo sie so ganz anders war als sonst*
    *Ihr sogar abgekauft habe, dass sie Verständnis zeigen kann*
    *Aber es eigentlich besser hätte wissen müssen*
    *Das nicht die Roxane Mulciber war, die kennengelernt habe und auch nicht die, die sie jemals sein würde*
    *Das vermutlich selbst von ihr nur ein Versehen gewesen ist*

• Roxane

*er mich nun doch anschaut, es allerdings sofort bereue, dass das vorhin wollte, als seinen finsteren Blick sehe*
    *merkwürdigerweise sich dabei was in mir zusammenzieht*
    *seufze, als er meint, dass es ja klar ist, dass es so sehe*
    *aber auch nichts mehr erwidere*
    *stattdessen das Gefühl hab, dass er noch wütender wird bei seinen nächsten Worten und mir leicht auf die Unterlippe beisse*
    Ich verfolge bei uns kein Schema...
    *man das zwischen uns ja eh in keins Fassen kann, besonders seit beide hier auf Hogwarts sind*
    *oder besser gesagt seit diese Fakebeziehung angefangen hat und bei ihm Zuhause war*
    Ich versuche rauszufinden, warum dich das jetzt mehr aufregt, als es dich früher aufgeregt hätte.
    *es nochmals versuche ihm zu erklären*
    *das nämlich wirklich gerne Wissen würde, da die Stimmung seit bei ihm Zuhause war insgesammt irgendwie gekippt ist und schneller zu kippen droht*
    *im RdW ja fast dachte, dass uns doch leiden können und ein Fünkchen Empathie für zumindest eine Person aufbringen kann, das hier es aber auch gleich zu Nichte macht*
    Ich wünschte auch das wär möglich.
    *mindestens genauso frustriert wie er meine*
    *dabei nur auch leider ein kleiner Funke trauer mitschwingt*
    *er da nur leider an der falschen Stelle ist, da nett sein nicht zu meinen Charakterstärken gehört*
    *es zwar kurzzeitig dachte, letztens im RdW, aber wenn so zurückdenke man von Nett sein wohl auch nicht sprechen konnte*
    *einfach mal etwas mehr Empathie verspürt habe, aber auch erst viel zu spät, als er bereits abhauen wollte*
    Es tut mir leid, dass ich dir zu wenig empathisch bin, okay?
    *meine mir auf die Unterlippe beisse und gerade selbst das Bedürfnis verspüre ins Schloss hochzustaksen und mich in den SS zurückzuziehen*
    *mich dennoch zwinge hier zu bleiben, auch wenn ihn seit den gefallenen Worten nicht mehr anblicke*

• Emrys

*Schnaube aber nichts erwidere*
    *Es sowieso keinen Zweck hat, da sie es wieder so drehen wird, dass es ihr passt*
    *Sie zwar behauptet, kein Schema zu verfolgen, sich dafür aber ein paar zu viele Regeln aufgestellt hat*
    *Sie dafür zu oft mein Verhalten kritisiert, als würde versuchen, aus genau diesem Schema auszubrechen*
    *Als würde nicht in ihr Weltbild passen, wenn mich schlicht so verhalte, wie es für richtig halte*
    *Ihrem Blick wieder ausweiche*
    *Mir bereits die gleichen Gedanken gemacht habe*
    *Aber Schwierigkeiten damit habe, sie in Worte zu fassen*
    *Zumal gar nicht weiß, ob ihr die Antworten alle direkt liefern will*
    Du hältst dich doch für so viel schlauer als ich. Finde es heraus
    *Schneller meinen nächsten Gedanken zische, als mich davon abhalten kann*
    *Es nichts bringt, aufeinander loszugehen, aber gerade auch keine gesittete Diskussion führen will*
    *Dafür schlicht zu aufgebracht bin*
    *Nicht glauben kann, dass sie tatsächlich angefangen hatte zu mögen*
    *Das einfach nur dumm von mir gewesen ist, da sie offenbar keinen Funken des gleichen Gefühls für mich in sich trägt*
    *Nichts erwidere auf ihre mitleiderregenden Worte*
    *Noch etwas, was Roxane gut kann - sich selbst in die Opferrolle drängen*
    *Arme Roxane kann nicht anders als gemein zu allen zu sein, nett ist da nicht vorgesehen, egal wie sehr sie sich anstrengt*
    *Eher das Gefühl habe, dass sie sich gar nicht erst anstrengt*
    *Es schließlich bequemer ist, so zu bleiben, wie es andere von einem erwarten*
    *Das ebenfalls mit am besten weiß*
    *Schließlich selbst fast ausschließlich damit beschäftigt bin, Erwartungen zu erfüllen*
    *Jedoch darin nie so gut gewesen bin wie Roxane*
    *Nicht nur sie mich das in regelmäßigen Abständen wissen lässt*
    *Den Blick weiterhin gesenkt halte und meine nächste Antwort noch zurückhalte*
    *Sie wieder gehässig wäre und uns das nicht weiterbringt*
    *Auch wenn gar nicht genau weiß, warum es mir wichtig ist, nicht komplett gehässig ihr gegenüber zu werden*
    *Schließlich so wie es aussieht sowieso kaum mehr eine Woche zusammen sein werden*
    *Mir der Ausgang des Streits hier also genauso gut egal sein kann*
    *Aber dennoch, mir eine ruhigere Antwort überlege, bevor spreche*
    Es geht nicht um Empathie. Ich will kein Mitleid
    *Das Beben in meiner Stimme leider nicht so unterdrücken kann, wie die Gehässigkeit*
    Ich dachte einfach, du würdest mich nicht mehr so verachten wie zu Beginn
    *Schnaube*
    *Das nach wie vor einfach ein dummer Gedanke war*
    *Roxane vermutlich gar nicht in der Lage ist, echte Sympathie für jemanden zu empfinden*
    Ich habe dich weniger verachtet
    *Schließlich leise noch hinzufüge, unsicher warum überhaupt*
    Ich habe sogar angefangen dich zu mögen. Das war dumm von mir
    *Mit den Zähnen knirsche*
    *Kurz mit dem Gedanken spiele, einfach zu gehen und mich wortlos in den SS zurückzuziehen*
    *Aber selbst dann das Gespräch vermutlich an anderer Stelle fortsetzen müssten*
    *Mich also dazu zwinge, stehen zu bleiben und mich gedanklich für ihre nächste überhebliche Antwort bereit mache*

• Roxane

*bei seinen Worten meinen Blick von dem Punkt den bisher fixiert habe löse und Emrys anblicke*
    *sein Gesicht mustere, mir eine Antwort auf seine gestichelte Frage aber verkneife*
    *wohl weil keine Antwort darauf finde, was nur ungern zugeben möchte*
    *wenn es wüsste, schliesslich schon länger auch wissen würde, was genau tun kann, damit das ganze hier nicht ausartet*
    *den Punkt aber wohl beide schon längst überschritten haben*
    *mich frage, wie vom einen extrem so schnell ins andere wechseln konnten und nun wieder praktisch am Anfang stehen*
    *schliesslich wirklich dachte dass uns verstehen würden im RdW*
    *aber wohl einfach verflucht sind damit uns nicht zu mögen und drei Schritte zurück zu machen, falls es einmal einen voraus geht*
    *er nichts erwidert auf meine erklärenden Worte*
    *wohl erneut irgendwas falsch aufgefasst wird und mich darüber ärgere es überhaupt ausgesprochen zu haben*
    *ja auch einfach selbst hätte schweigen können, da wie nun merke, der Ansatz zutiefst falsch gewesen sein muss*
    *Emrys den Blick wieder abgewandt hat mich selbst aber versuche dazu aufzuraffen ihn anzuschauen*
    Gut.
    *knapp sage, als er meint, dass er kein Mitleid möchte*
    *wohl erneut in ein Fettnäpfchen getreten bin und zutiefst hoffe, dass es bei dem letzten bleibt des Abends*
    Was dann?
    *etwas leiser nachfrage und ihn fragend anschaue*
    *dann immerhin weiss, was tun kann, damit es nicht mehr so auszuarten hat*
    *nämlich wirklich dachte, dass uns besser verstehen*
    *aber da wohl falsch lag*
    *ihm weiter zuhöre und knapp nicke, als er meint, dass er dachte das ihn weniger verachte*
    *das wahrscheinlich der Zeitpunkt ist, wo meine Gedanken aussprechen sollte, dass ihn nicht mehr verachte*
    *oder es vielleicht auch nie Tat, schliesslich Verachtung deutlich mehr bei anderen Personen spüre*
    *bei seinen Worten ein leichtes kribbeln in der Magengegend verspüre was aber prompt verstummt, als er erwähnt, dass dieser Gedanke dumm sei*
    *schweigend darüber nachdenke, was genau darauf erwidern kann, ohne dass es erneut falsch aufgefasst wird*
    Dann war ich wohl auch dumm.
    *zögernd aus mir rauskommt, da mir noch immer nicht sicher bin, ob das gerade irgendwas ändern wird*
    *Emrys aber sehr gerne auch Wissen darf, dass ihn zu mögen begonnen hab, mehr als eigentlich wollte*

• Emrys

*Langsam das Gefühl der Wut und Frustration nachlässt*
    *Zwar ihm ein Gefühl der Resignation folgt, von dem nicht weiß, ob es wirklich besser ist*
    *Aber immerhin meine Stimme nicht mehr erhebe, was sicher irgendwo ein Anfang ist*
    *Roxane es ähnlich zu gehen scheint, sie zumindest deutlich leiser und vorsichtiger geworden ist*
    *Fast das Gefühl habe, sie versuche nun auf Eierschalen zu laufen*
    *Ihr erkläre, was mir statt Empathie erhofft hatte*
    *Dass daraufhin beide erneut in Schweigen verfallen, mir ein komisches Gefühl gibt*
    *Vermutlich wieder zu viel gesagt habe*
    *Vielleicht den Teil auch nie hätte zugeben sollen*
    *Es mich nicht wundern würde, wenn an dieser Stelle nun einfach alles abbrechen*
    *Es schließlich kaum mehr gut spielen könnten, wenn einer den anderen mag während der andere ihn verachtet*
    *Diese Dysharmonie früher oder später auffallen muss*
    *Ihre nächsten Worte eine viel zu lange Zeit benötigen, bis sie tatsächlich als solche erfasse*
    *Versuche, zu begreifen, wie das alles zusammen passt*
    *Sie unmöglich meinen kann, dass sie mich ebenso begonnen hat zu mögen*
    *Roxane das schließlich heute Abend genau im Gegenteil gezeigt hat*
    *Und dennoch ihre Worte recht eindeutig sind, zumindest für ihre Verhältnisse*
    *Roxane mit Emotionen schließlich noch nie gut umgehen konnte*
    Was meinst du?
    *Leise frage und mich schließlich doch wage, den Blick zu heben*
    *Als mich zu ihr wende, sich unsere Blicke erneut begegnen*
    *Diesmal auch ihrer deutlich weicher geworden ist als noch Minuten zuvor und mich für einen Augenblick darin verliere*
    *Es verfluche, dass trotz allem ein Blick von ihr reicht, dass nicht mehr so wütend auf sie bin wie zuvor*
    *Schon weiß, warum ihrem Blick für einen Großteil des Streits ausgewichen bin*

• Roxane

*ihn noch immer mustere um zuverstehen, wo hier gerade dran sind*
    *nur ungern den Streit weiter verschärfen würde*
    *nicht nur weil nachher wieder so tun müssten, als wären gerade glücklich*
    *das ja offensichtlich gerade bei keinem von uns zutrifft*
    *nicke, als er erklärt, was er lieber gehabt hätte, als Empathie*
    *an diesen Punkten wohl waren*
    *zumindest das Gefühl hatte, dass ihn nicht mehr verachtete, oder ihn eben gar nie so verachtet habe, wie es mir eingeredet habe*
    *nur das mir wohl erst jetzt so richtig in den Kopf möchte*
    *es wohl zuvor nicht zulassen wollte*
    *das Schweigen, welches wohl brechen sollte, mit einer Antwort, daher nur länger geht, da darüber nachdenke, wie genau das zwischen uns ist*
    *es sich nämlich sehr verändert hat in den letzten Monaten*
    *und wenn ehrlich bin, diese Veränderung keines Wegs allzu schlecht fand*
    *bei seinen Worten daher auch das flaue Gefühl im Magen kurz verfliegt und stattdessen eine wärme verspüre die sehr merkwürdig ist zum Kontrast der Kälte um uns herum*
    *die wärme aber auch bereits wieder mehr oder weniger verfliegt, als er meint, dass es dumm von ihm war*
    *es dann wohl genauso dumm war, dass selbst das gleiche dachte, dass ihn mittlerweile lieber mag, als andere mögen könnte*
    *oder einfach generell mehr als vor ziemlich genau einem Jahr*
    *den Blick bei meinem Worten auf ihm belasse, was mich alle Überwindung kostet in dem Moment, da ihm hier schliesslich gerade was anvertraue, was nicht leicht ist*
    *ohne nachzudenken die Schultern leicht in die höhe ziehe, als er fragt, was damit meine*
    *seinem Blick ausweichen wollte, als er ihn hebt, dabei aber an ihm hängen bleibe und den Mund leicht öffne um was aus meinem Mund rauszubekommen*
    *ihn dann aber nochmals schliesse während fieberhaft versuche hier irgendeine gute Antwort zu finden*
    *mein Kopf nämlich ziemlich leer ist gerade, was nicht leiden kann*
    *es mir aber lieber ist, dass mein Kopf leer ist, als dass uns weiterhin angiften*
    *vorsichtig ein Schritt nach vorne trete, als hätte Angst er würde den Versuch dieses ziemlich kleinen Friedensangebot direkt ausschlagen in dem er zurücktritt*
    Das ich dich nicht verachte, Emrys. Das ich dich nicht verachten könnte, selbst wenn ich es wöllte.
    *noch ziemlich vage sage und am liebsten noch immer seinem Blick ausweichen würde, was aber einfach nicht schaffe, weil seine eisigen Augen meine nahezu festzuhalten scheinen*

• Emrys

*Das Schweigen sich ausbreitet und über uns hängt*
    *Roxane sich zumindest in meiner Anwesenheit noch nie als dumm betitelt hat*
    *Das nur schwerlich mit dem Abend oder gar den vergangenen Tagen und Wochen seither verknüpfen kann*
    *Gleichzeitig seit dem Besuch bei meiner Familie zwischen uns nur noch Chaos herrscht*
    *Auch wenn nie darüber gesprochen haben, es dennoch zwischen uns hängt was dort passiert ist*
    *Zumal es sich in gewisser Weise im RdW wiederholt hat*
    *Aber auch nicht wüsste, wie darüber mit ihr reden hätte sollen*
    *Schließlich selbst im Augenblick von allem nur noch verwirrt bin*
    *Mein Blick sich in ihrem verfängt, während auf ihre Reaktion warte*
    *Was immer Roxane sagen will, es kaum über ihre Lippen kommt*
    *Mich ein Kribbeln durchfährt, als sie einen Schritt auf mich zu macht*
    *Für gewöhnlich das auf den frischen Wind geschoben hätte, der inzwischen kräftig weht*
    *Doch die Kälte fast nicht mehr wahrnehme, als wäre sie nebensächlich geworden*
    *Ihre Worte ein warmes Gefühl in mir auslösen*
    *Nicht gedacht hätte, so etwas überhaupt jemals von ihr zu hören*
    Warum stößt du mich dann weg?
    *Ebenfalls einen Schritt auf sie zumache, ohne den Blick zu lösen*
    *Meine Hand etwas hebe, um ihre zu berühren*
    *Mich im letzten Augenblick jedoch dagegen entscheide, und sie wieder fallen lasse*

• Roxane

*das hier wahrscheinlich die Strafe dafür ist, dass seit bei ihm war nie darüber geredet haben was dort vorgefallen ist*
    *und auch dass nicht darüber geredet haben was im RdW passiert ist*
    *das Schweigen über uns hängt, wie ein Richter als versuche irgendwelche logischen Worte aus mir rauskommen zu lassen*
    *es nur nicht schaffe gerade, da seine Augen mich eindeutig zu fest eingenommen haben*
    *es wahrscheinlich das beste gewesen wäre, hätten darüber gesprochen, direkt*
    *uns dann schliesslich nicht aus dem Weg gegangen wären und diese Miesere hier wohl auch nicht hätten*
    *oder es gar nie so weit gekommen wäre, auch wenn das gerade bedauern würde*
    *meine Gedanken versuche wieder auf seine Frage zu lenken und es nicht leiden kann, dass mich dabei so unsicher fühle*
    *mich nämlich schon lange nicht mehr so gefühlt habe und noch genau weiss, dass dieses Gefühl früher genauso gehasst habe*
    *die Hände aus meiner Manteltasche nehme als Antworte und vorsichtig ein Schritt in seine Richtung wage*
    *dabei nach wie vor in seinem Blick gefangen bin und nicht vorhabe das aufzulösen, zumindest noch nicht*
    Ich weiss es nicht.
    *wahrheitsgetreu und etwas schneller, als die vorherige Antwort aus mir kommt und ihn anschaue*
    *seine Hand registriere und meine Finger selbst kurz strecke, allerdings zurückziehe, als auch er seine zurückzieht*

• Emrys

*Mit jedem Schritt sich der Abstand zwischen uns verringert und mein Herz schneller zu schlagen beginnt*
    *Der Abend nun mehrfach schon eine ganz andere Wendung genommen hat als bisher angenommen hatte*
    *Und auch dieser Moment hierbei keine Ausnahme bildet*
    *Meinen Blick nicht von ihren eisig blauen Augen abwenden kann, aber das gerade auch gar nicht mehr will*
    Was machen wir hier?
    *Leise hauche, inzwischen nah genug, dass ihre Hand berühren könnte*
    *Doch meine eigene Hand nur schwach hebe, um sie anschließend wieder fallen zu lassen*
    *Die Frage mir seit Tagen durch den Kopf geistert, heute Abend mehr denn je*
    *In einem Moment uns angiften, im nächsten uns im RdW küssen und im dritten uns wieder gegenseitig Vorwürfe machen*
    *Wir irgendwo einen Punkt finden müssen, an dem verharren*
    *Und mir irgendwie wünschte, dass es nicht das gegenseitige Angiften ist*
    *Schließlich doch nach ihrer Hand greife und sanft ihre Finger mit meinen verschränke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!