Harry Potter Personenspiel |#28 | Aktuell

• Roxane

*Emrys gar nicht begeistert über meine Äusserungen zu scheint*
    *jedoch durchaus ein Recht darauf besitze mich zu äussern*
    *besonders da dieser Abend anscheinend nicht abgesprochen ist*
    *auf seine Worte jedoch nicht mehr eingehe, stattdessen nur meine Hand ebenfalls in seine Richtung bewege und meine drüber lege als sie zufassen kriege*
    *hier schliesslich immer noch ein klares Bild vermitteln sollten*
    *seine Cousine mit ihrem Freund den Raum betritt und mich Theo höfflich vorstelle*
    Ebenso
    *erwidere wobei meine Hand kurz von Emrys' hebe um ihm die Hand zu schütteln, ehe sie wieder auf Emrys lege, bevor er noch den beleidigten Freund spielen muss* :P
    *mir während Theo angeschaut habe, allerdings sein lädiertes Gesicht auffällt und kurz fragend die Stirn runzel, allerdings nicht nachfrage, es wohl besser so ist*
    *Ivy uns Whisky anbieten wollte und bereits den Mund öffnen wollte um höflich abzulehnen, nicht nur wegen Emrys Worten am Vormittag*
    *er mir aber zuvor kommt und das kurze zucken der Lippen dabei nicht unterdrücken kann*
    *wohl immerhin nicht die einzige bin, die nicht zurückversetzt, an den Abend bei seinen Eltern sein möchte*
    *die Worte von Nott dabei ignoriere, da wohl weder Emrys noch ich lust haben uns zu erklären*
    *seine Cousine die Sprache dann auch gefühlt das erste Mal an mich richtet und kopfschüttelnd verneine*
    Nein, keineswegs. Emrys kennt mich nur gut genug um zu Wissen, dass ich von Alkohol nicht viel halte.
    *weiterhin höflich anmerke und Emrys kurz ein aufgesetztes lächeln deute, was nicht ganz so echt wirkt wie die am Morgen, da wohl noch immer etwas schlecht gelaunt bin, wegen dem anmotzen*
    *das Essen dann auch abgesehen von Ivys Worten schweigend zu uns nehmen, was mir sehr recht ist*

• Emrys

*Immerhin Roxane halbwegs zu sich zurückfindet und realisiert hat, dass immer noch eine Show abliefern müssen*
    *Und selbst gut genug weiß, dass Ivy selbst kleine Dinge, wie Händchen halten auffallen würden*
    *Dennoch nicht gerade erpicht darüber bin, wie der Abend bisher verläuft*
    *Schließlich Roxane nach wie vor eher gezwungenermaßen auf meiner Seite zu sein scheint*
    *Sich wohl nach all dem Chaos der letzten Wochen überhaupt nichts verändert hat*
    *Mir nur nicht mehr sicher bin, ob das wirklich so wollte*
    *Mich eigentlich darüber freuen sollte, es mich nur stattdessen schlicht schwerer atmen lässt*
    *Das Gespräch über deutlich Mühe habe, ein freundliches Gesicht zu bewahren*
    *Insbesondere, da auch Roxanes aufgesetzte Lächeln deutlich erzwungener wirken als für gewöhnlich*
    *Sich auch Nott inzwischen zu uns gesetzt hat und schweigend nebeneinander her essen*
    *Zwar so keiner eine unangenehme Frage stellen kann*
    *Andererseits es auch kein gutes Bild auf keinen von uns wirft, wenn uns schlicht nur anschweigen*
    *Wiederum niemand von uns hier sein will, es also zumindest zur allgemeinen Stimmung passt*
    *Als mit dem Essen fertig sind, schnell die Formalitäten hinter mich bringe*
    *Sowohl Ivy als auch Nott für die Gastfreundschaft danke und Roxane und mich empfehle*
    *Dann schnellen Schrittes bereits in den Flur laufe, bevor Ivy, Nott oder gar Roxane noch etwas einfällt, um den Abend unnötig in die Länge zu ziehen*
    *Kurz darauf auch schon wieder in unsere Mäntel eingepackt sind und ohne viele Worte die Wohnung und das Wohnheim verlassen*
    *Als außerhalb der Sicht- und Hörweite des WH sind, Roxanes Hand schließlich loslasse und meine Schritte verschnellere*
    *Heute definitiv genug von ihr habe und mir sowieso die Nerven für etwaige Diskussionen fehlen, die sie jetzt sicherlich nur zu gerne führen würde*

• Ivy

*Emrys Freundin ihn direkt verteidigt und bei ihren Worten den Kopf leicht schiefleg und leicht schmunzel, ehe verstehend nicke*
    *Theos Blick dabei ignoriere und stattdessen nun endlich das Essen tische um den Abend hinter uns zu bringen*
    *mich mit Theo zu den beiden an den Tisch sitze und die Spannung in der Luft bemerke, allerdings nicht darauf zu sprechen komme, sondern nur beobachte*
    *mein Cousin auch später mal noch darauf ansprechen kann*
    *ihn ja wohl oder übel nun wieder öfters sehen werde*
    *die Frage, ob sie sich nun doch an die Gurgel gegangen sind inzwischen, wahrscheinlich auch etwa besser platziert wäre, als vor seiner Freundin*
    *nach dem Abendessen auch froh bin, dass die beiden nicht länger bleiben wollten und die Tür ziemlich froh hinter ihnen schliesse*
    Um Merlins Willen.
    *seufzend von mir gebe und den Kopf schüttel, ehe zurück in die Küche gehe, wo Theo noch schnell beim aufräumen helfe*
    *ein Blick auf die Uhr werfe, Mutter sich definitiv nicht beschweren kann, dass zu wenig Zeit mit meinem Cousin verbracht habe*
    Ich geh ins Bett.
    *anmerke und bereits aus der Küche laufe als mich nochmals umdrehe*
    Du auch?
    *frage und die Augenbraue kurz hebe, allerdings nicht auf eine Antwort warte sondern bereits in meinem Zimmer verschwinde*
    *Ende*

Roxane

*froh bin, dass dieses Abendessen immer näher am Ende ist*
    *das meiner Meinung nach ja ziemlich nachhinten gelaufen ist und mich später am Abend definitiv noch dafür verfluchen werde*
    *oder Emrys weil er nicht von Anfang an Klartext sagen konnte*
    *schliesslich wohl auch ohne eine vorgetäuschte Einladung mit ihm hierhergekommen wäre*
    *wobei mein "Ja" vielleicht nochmals überdenkt hätte, wenn gewusst hätte, wie das ganze hier heute ablaufen wird*
    *beim Essen kaum Worte wechseln, was für Emrys und meine Tarnung definitv nicht angebracht ist*
    *Paare schliesslich normalerweise ständig miteinander sprechen*
    *zumindest das Gefühl hab, wenn ab und an ein anderes beobachte*
    *uns nach dem Essen auch schnell bedanken dafür und schon wenig später im Flur sind wo unsere Mäntel wieder anziehen*
    *als aus der Wohnung treten, meine Hand wieder mit seiner verschränkt ist, allerdings kein warmes Gefühl dabei vernehme, wie noch am heutigen Morgen*
    *das vielleicht auch besser ist*
    *als draussen sind, er meine Hand auch prompt loslässt und ihm einen Moment fragend hinterher blicke, als er schnellen Schrittes Richtung Schloss läuft*
    *meine Schritte nun ebenfalls verschnellere um ihn wieder aufzuholen, schliesslich ein Bild von uns zu wahren haben*
    *andererseits mich auch frage, was jetzt schon wieder los ist*
    *die eisige Kälte dabei versuche zu ignorieren*
    Emrys?
    *zweifelnd frage als wieder neben ihm herlaufe*

• Emrys

*Wir glücklicherweise endlich aus diesem viel zu langem Abendessen entlassen sind*
    *Ehrlich keine Ahnung habe, wie das das Schuljahr über überstehen soll, ohne irgendjemanden zu verfluchen*
    *Besonders bei der Aussicht darauf, dass es jede Woche so aussehen könnte*
    *Aber vermutlich Roxane nur noch ab und zu einmal mitnehme, um den Schein zu wahren*
    *Sie schließlich genauso wenig dort sein wollte, wie sie recht deutlich gemacht hat*
    *Meine Hand aus ihrer befreie und meine Schritte verschnellere*
    Keine Sorge, es ist längst Sperrstunde
    *Meine Hände in den Manteltaschen halte und keine Anstalten mache, sie anzublicken*
    Hier dürfte uns keiner sehen, du musst nichts vorspielen
    *Selbst wenn noch jemand draußen wäre, derjenige den VS weiträumig aus dem Weg gehen würde*
    *Entsprechend ausnahmsweise tatsächlich allein sein sollten, zumindest bis zum GR*
    *Und dort aktuell auch schnellstmöglich hin möchte*
    *Damit endlich in den SS kann und mich weder mit Roxane noch mit dem Abend weiter auseinander setzen muss*
    *Dafür morgen schließlich auch noch mehr als genug Zeit ist*

• Roxane

*seine Schritte sich verschnellern, als bald von dem WH weit genug weg sind, dass uns niemand mehr sieht*
    *auf meine Nachfrage hin, er nur meint, dass bereits Sperrstunde ist und einen kurzen Blick auf meine Armbanduhr werfe*
    *die Lippen leicht verziehe, da er recht hat*
    *er uns sollte es auffallen aber wohl rausreden könnte, als VS, auch wenn mir der Gedanke nicht gross gefällt*
    *Zudem gerade auch bezweifel, ob er mich in Schutz nehmen würde, auch wenn ihm als vorgespielter Freund nichts anderes übrig bleibt*
    *der heutige Abend aber auch ziemlich katastrophal wirkte, weswegen es mich nicht überraschen würde, wenn ihm der Fakt heute noch Egal werden wird*
    *das etwas merkwürdig finde, da es die letzten beiden Tage deutlich ruhiger und weniger geladen wahrgenommen hab*
    *es nach dem allem aber wohl wieder zu dem führen musste, wo schon immer waren*
    *nur ein klein wenig das Gefühl hab, dass das davon kommt, dass beide nach wie vor schweigen*
    Alles okay?
    *frage und meine Wortwahl dabei prompt bereue, er offensichtlich nicht gut gelaunt ist*
    *die Hände nun auch in meiner Manteltasche verstecke, damit sie mir nicht noch abfrieren*
    *ZS*

• Jonathan

*in meiner Wohnung auf dem Sofa sitze*
    *heute schon eine Runde auf dem QF geflogen bin*
    *jetzt an den schönen Abend mit Elisa Danica Talos am Donnerstag zurück denke*
    *wir in den 3B noch viel Spaß miteinander hatten*
    *dabei auch ziemlich gut die Prügelei mit Theo Ella271 vergessen konnte*
    *mein Gesicht immer noch ziemlich ramponiert aussieht*
    *es aber glücklicherweise langsam nicht mehr ganz so weh tut*

Flora Scamander

• Vicky

*mit zwei Butterbierflaschen, den Gang im WH entlanglaufe*
    *mal hoffe, das Jonathan Zuhause ist, die letzten Male da leider nicht ganz so viel Glück hatte*
    *ihn ausserhalb vom Training auch kaum gesehen habe, weswegen gar nicht nachfragen konnte, wie es ihm denn beim neuen Studienfach gefällt*
    *das schliesslich doch gerne Wissen würde, nach dem ihm da Tatkräftig geholfen habe*
    *Natürlich auch gar nicht mit dem Nebeneffekt, dass mich vor dem büffeln drücken konnte damit*
    *vor seiner Wohnung zustehen komme, die Hand hebe und klopfe*
    *ein Schritt zurücktrete und ungeduldig mit den Fingern auf meinem Oberschenkel trommel*
    Ha!
    *laut ausrufe, als die Tür sich öffnet und Jonathan grinsend anschaue, bis mir sein entstelltes Gesicht auffällt*
    Mei, hast du bei einem Einzeltraining den Boden geküsst?
    *halbscherzend frage ihm aber dennoch einen besorgten Blick schenke*
    *er beim letzten Training schliesslich noch nicht so ramponiert aussah*

Roxane

*die Treppen im WH hochsteige und den Gang entlanglaufe, bis vor Stephens Tür zustehen komme*
    *ein kurzer Blick auf meine Uhr mir bestätigt dass noch ein paar Minuten zu früh, dran bin*
    *dennoch anklopfe, ein Schritt zurücktrete und die Arme locker verschränke, während darauf warte, dass er öffnet*
    *die letzten Wochenenden leider keine Zeit gefunden haben uns zusehen und es daher wohl mal wieder an der Zeit war ihm einen Besuch abzustatten*
    Danica Talos :D

• Stephen

*den Tag mir extra nichts vorgenommen habe und das Wohnzimmer etwas abgedunkelt habe*
    *die Zeit mit Ivy als sehr kurzweilig und zudem sehr interessant gefunden habe*
    *schon darauf gespannt bin, mehr von ihr zu erfahren und ggf. Zeit mit ihr zu verbringen*
    *Gleichgesinnte in diesen Zeiten zu finden nicht einfach ist*
    *die Kerzen anzünde und in die Mitte des Pentagram gehe und mich in den Schneidersitz setze*
    *den Duftstab anzünde und die Kräuterdüfte einatme*
    *in tiefe Meditation gehe, in die Flamme einer Kerze blicke und in Trance verfalle*
    *meine sonore Stimme erklingen lasse und die Schwingungen spüre*
    *plötzlich aus weiter Ferne ein Geräusch wahrnehme aber beschließe zu ignorieren*
    *meinen Geist vom Körper löse und im Zimmer schwebe*
    *nach einer Weile das Geräusch noch einmal ertönt und auch dieses Mal beschließe, es zu ignorieren*
    *allerdings nach dem dritten Mal dann doch die Meditation unterbreche und schließlich mich seufzend erhebe*
    *langsam zur Tür gehe und diese schließlich öffne*
    *mit einem Lächeln Roxane erblicke und die Tür weit öffne*
    Komm rein…
    *in einem ruhigen und entspannten Ton sage*

• Jonathan

*ein Klopfen an der Tür mich aus meinen Gedanken reißt*
    *mich vom Sofa aufrapple und zur Wohnungstür schlurfe*
    *sie Tür öffne und Vicky davor stehen sehe*
    *sie freudig angrinse*
    *der Sonntag bisher eher ereignislos war und mich über Gesellschaft freue*
    *sie außerdem außerhalb des Trainings schon lange nicht mehr gesehen habe und mich freue, sie wiederzusehen*
    Hey! Das ist ja eine schöne Überraschung!
    *ausrufe und noch breiter grinse*
    *auf ihre Frage hin etwas gequält das Gesicht vrziehe*
    Nein, so weit kam es gar nicht. Notts Faust hat wohl eher mein Gesicht geküsst...
    *bitter antworte*
    *dann aber zur Seite trete, um sie einzulassen*
    Jetzt komm aber erstmal rein!
    *meine Augen dann auf die beiden Flaschen in ihrer Hand fallen*
    Für Getränke hast du auch gesorgt! Perfekt!
    *freudestrahlend anmerke*

• Roxane

*länger warten muss und hin und wieder nochmals ein Blick auf meine Armbanduhr werfe*
    *uns definitiv für heute Abend verabredet haben und er mittlerweile auch Wissen sollte, dass in der Regel pünktlich bin, wenn nicht sogar zu früh*
    *nochmals zum klopfen anheben wollte, als die Tür geöffnet wird und in das Gesicht meines Bruders blicke*
    Hi.
    *ihn begrüsse und bei seinen Worten dankend nicke, ehe in seine Wohnung trete*
    *mein Mantel sowie Schal ausziehe*
    *ein seltsamen Duft wahrnehme und mich fragend an Stephen wende*
    Hast du Kräuter verbrannt?
    *frage und die Augenbraue leicht hochziehe, da ein ähnlichen Duft öfters gerochen hab, als die wenigen Slytherinschüler die Wahrsagen gewählt hatten aus dem Unterricht gekommen sind um sich den anderen für die nächsten Stunden anzuschliessen*
    *mir gar nicht vorstellen möchte, wie sehr das in dem Unterrichtszimmer für Wahrsagen gerochen haben muss*
    Wie läuft es im Studium?
    *nachfrage, da er die letzten Male davon erzählt hat wie stressig es doch ist*
    *für ihn mal hoffe, dass dieser Stress Mal nachgelassen hat*

Vicky

*Jonathans grinsen erwidere, als er die Tür öffnet*
    *es aber als sein Gesicht sehe, schnell in eine Grimasse übergeht und ihn schlussends besorgt mustere*
    *daher auch gar nicht auf seine Begrüssung eingehe*
    Nott?
    *nachfrage um mehr Informationen abzubekommen*
    *als er mich reinbittet, sofort folge leiste und an ihm vorbei in seine Wohnung schlüpfe*
    *die BB Flaschen kurz abstelle um mir meine Jacke auszuziehen*
    Immer doch. Wir haben ein ganzes Lager in der WG.
    *erkläre und leicht grinsen muss*
    Solange, das nicht zur Neige geht, versorge ich gerne mit Getränken.
    *schmunzelnd anmerke*
    Aber jetzt erzähl, ich glaube ja kaum das Nott dir geholfen hat um irgendeine Hausarbeit für dein wunderbares Medizin Studium zu erfüllen? Oder solltet ihr euch gezielt selbst verarzten?
    *nachfrage und die Stirn nachdenklich krausziehe*

• Stephen

*ihr den Schal und die Jacke abnehme und an der Garderobe aufhänge*
    *ihr dabei zuhöre und ihre verwunderte Frage mit einem Glucksen quittiere*
    Ja, ich habe Kräuterstäbe angezündet…
    *zu ihr blicke und eine Eugenbraue hochziehe*
    … habe ich mir an der Uni angewöhnt. Ich habe meditiert als du angeklopft hast…
    *zu ihr sage und sie in die Küche führe*
    Ich war tief in Trance und meine Seele hatte meinen Körper verlassen…
    *sie bei ihrem Gesichtsausdruck angrinse*
    So tief in Trance und nach Verlassen des physischen Körpers…
    *einen Moment warte bis sie sich gesetzt hat*
    … kann man noch tiefer in die Mysterien der Legilimentik und Okklumentik eintauchen und festigen.
    *zu ihr sage und eine Karaffe mit kalten Quellwasser hole*
    Oder möchtest du lieber einen heißen Tee?
    *sie frage und noch die Schale mit Obst in ihre Reichweite stelle*
    *schließlich noch auf ihre weitere Frage antworte*
    die Uni ist im Moment sehr entspannt. Das neue Semester bringt zunächst Wiederholungen und baut darauf auf. Ich hab in den Semesterferien schon mal vorgearbeitet und kann es derzeit ruhig angehen…
    *zu ihr meine*
    und bei dir? Wie fühlt sich die Sechste an? Wahnsinn oder? Schon bald bist du fertig mit Hogwarts und selbst Natty ist kaum wiederzuerkennen. Gut zu wissen, dass sie in Hogwarts die Kurve gekriegt hat hm?

• Roxane

*Stephen mir den Mantel sowie Schal abnimmt um diese aufzuhängen*
    *verstehend nicke, als er meint, er habe Kräuterstäbe angezündet*
    Etwas neues?
    *frage, da das zuvor noch nicht mitbekommen hab*
    *ihn zweifelnd anschaue bei seinen folgenden Worten, allerdings nichts äussere*
    *davon nicht wirklich viel halte*
    Interessant.
    *dann jedoch sagen muss, als er meint, dass er damit seine Okklumentik und Legilimentikkünste verfeinern kann*
    Verfolgst du den eine Verbesserung was diese beiden Fertigkeiten angeht?
    *nachfrage*
    *Stephen sowohl in Legilimentik als auch Okklumentik schliesslich schon sehr stark ist*
    *mich selbst bisher nur der Okklumentik gewidmet habe und das seit auf Hogwarts bin auch nachgelassen hat, durch dass das viel Zeit für das lernen der ZAG Prüfungen drauf ging*
    Einen Tee würde ich auch nehmen, wenn du einen aufsetzen würdest.
    *sage, da noch immer etwas kalt von draussen hab*
    *dieses Wetter aber auch echt immer kälter wird*
    *mich dieses Jahr wohl wirklich kaum auf den Winter freuen werde*
    *er meint, dass es bei ihm im Studium grössteils noch wiederholung ist des letzten Semesters und bestätigend nicke, da es bei uns bisher auch so war*
    Wir haben mehr Freizeit durch die abgewählten Fächer, die werden sich später sicherlich mit Lerneinheiten füllen, aktuell haben wir aber auch noch sehr viel Wiederholung.
    *sage und die Lippen leicht verziehe*
    *lieber mit dem neuen Stoff anfangen würde, man dann ja auch viel mehr lernen kann*
    *zustimmend nicke, als er von Natalie spricht*
    *sie überraschend oft in der Bibliothek angetroffen habe und mich frage ob unser Vater, da interveniert hat, damit sie sich öfters über Bücher beugt*

• Jonathan

*ihren besorgten Blick mit einem lässigen Wink meiner Hand abwehre*
    *nicht will, dass sich jemand Sorgen macht*
    *schließlich ja auch nicht gaaaanz unschuldig an der Sache war*
    Komm erstmal rein...
    *warte, bis sie ihre Flaschen auf dem Tisch abstellt*
    *anerkennend nicke, als sie das Lager an BB in ihrer WG erwähnt*
    Das ist sehr vernünftig. Ich hab schon wieder vergessen, einzukaufen...
    *dann mit einem Augenrollen antworte*
    Ich kann dir also Wasser anbieten...oder Tee. Aber eigentlich sind wir ja auch versorgt.
    *grinsend hinzufüge*
    *mich dann zurück auf das Sofa fallen lasse*
    *warte, bis sie sich ebenfalls gesetzt hat und dann anfange zu erzählen*
    Ich hab vor ein paar Tagen Theodore Nott auf dem QF getroffen, als ich gerade trainieren wollte. Wir haben ein paar...Nettigkeiten ausgetauscht und dann ist das Ganze ein wenig eskaliert. Ich hab ihn mit seinem Vater in Askaban aufgezogen und er hat mich "Schlammblut" genannt. Und plötzlich lagen wir beide auf dem Boden und haben uns geprügelt.
    *die Zusammenfassung der Ereignisse mit einem kurzen Schulterzucken beende*
    Ich nehme das aber gerne als Anregung, um in Zukunft Übungsmaterial für das Studium zu haben. So wäre Nott wenigstens zu etwas Nütze.

• Stephen

*mich sofort daran mache Wasser aufzusetzen für den Tee*
    *eine Keramikbox aufmache und etwas vom Kräutertee in eine Kanne gebe*
    *das Wasser schnell erhitzt ist und schließlich damit den Tee aufbrühe*
    *die Kanne mit einem Sieb auf den Tisch stelle und zwei Tassen hole*
    Lass die Kräuter einen Moment ziehen, bedien dich dann wenn du magst.
    *mir eine Pflaume nehme und sie entkerne und genüsslich esse*
    *bei Roxanes Blick ihr zu verstehen gebe, zuzugreifen*
    Ich war vorgestern in Hogsmeade auf dem Markt… frisches Obst wird immer seltener um die Jahreszeit…
    *zu ihr sage*
    *mir dann etwas Tee durch das Sieb einfülle und den Duft des Tees einatme*
    *bei ihrer Frage kurz überlege*
    Nun… wenn du Legilimentik anwenden kannst, ohne, dass dein Gegenüber etwas merkt, bist du ein Meister deines Wirkens. Das ist das Ziel. Menschen geschickt manipulieren ohne, dass sie etwas davon merken. Ist in meinen Augen zuverlässiger als der Imperius…
    *sie zufrieden angrinse*
    Und eine gute Okklumentik ist wichtig, wenn dein Gegenüber eine starke Legilimentik an dir ausüben will..
    *mit den Finger an meinem 3-Tage-Bart spiele*
    Ein gefährliches Spiel aber du weißt ja, dass dieses Spiel genau mein Ding ist. Unser Prof. an der Uni verweigert grundsätzlich Übungen mit mir, da er weiß, dass ich besser bin als er. Ich sei ihm unheimlich sagt er… verstehe gar nicht, warum…
    *glucksend meine*
    *Roxane schließlich von ihrem neuen Schulalltag berichtet*
    *bei ihren Worten nicke*
    Und, was gibts von den Neuen? Interessante Namen dabei? Hach, was vermisse ich unseren GR. Ich habs immer als meine Machtzentrale gesehen auch wenn dieser Malfoy wie ein Gockel ein- und ausging. Leider ist er mir immer aus dem Weg gegangen…
    *grinsend zu ihr sage*
    *den Kopf schief lege*
    Was macht mein Freund Emrys Ella271 ? Wollte er nicht mal mit dir mitkommen?
    *sie anblicke und ihre Reaktion genau beobachte*
    *meine Schwester kenne und weiß, wann sie flunkert*
    *ihr das aber durchgehen lassen würde*

• Vicky

*ihm ins Wohnzimmer folge und die BB Flaschen auf dem Tisch abstelle*
    Das ist schlecht mein lieber. Aber zum Glück gibts ja noch die GH.
    *meine und ihm aufmunternd auf die Schulter klopfe*
    Oder Vicky, die dich mit Butterbier versorgt.
    *noch hinzufüge und ihm kurz die Zunge rausstrecke*
    Nein danke, ich gebe mich mit meinem Butterbier wärmstens zufrieden im Moment.
    *grinsend meine*
    *Tee eh nicht besonders häufig trinke*
    *höchstens im Winter wenn vom Quidditchtraining durchgefroren bin*
    *mich neben ihm auf das Sofa fallen lasse und ihn auffordernd anschaue*
    *schliesslich Wissen möchte, was da genau zwischen ihm und Nott gelaufen ist*
    *und vorallem weshalb davon nicht eher mitbekommen hab*
    *die Lippen verziehe, als er erwähnt, dass dieser Nott ihn Schlammblut genannt hat*
    *den Fakt, dass Jonathan auch was wüstes über ihn gesagt hat, auslasse*
    Mensch, ich hoffe du hast ihn immerhin schlimmer erwischt?
    *mit einem leichten Grinsen frage und den Kopf schieflege*
    *ja selbst auch eine Feindschaft mit so manchen Slys führe, aber zu ner Prügelei oder nem ausgearteten Duell es bisher noch nicht geführt hat*
    *ihn fragend anschaue, als er meint, dass er dann immerhin noch nen Nutzen für Nott hat*
    Du meinst du schlägst ihn zusammen um ihn dann fürs Studium zu flicken?
    *belustigt frage*
    Ich hoffe ja nicht, dass du dich absichtlich zusammenhauen lässt.
    *noch anmerke und drohend den Finger hebe*
    Das wäre nicht so gut für Quidditch.
    *sofort meine*

• Jonathan

*herzhaft lache und ihre Anwesenheit gerade einfach nur genieße*
    Ich schwöre bei Merlin, wenn ich irgendwann nicht mehr zur Uni gehe, werde ich alles daran setzen, irgendwie weiterhein in die GH zu dürfen, um nicht zu verhungern.
    *meine Kochkünste eigentlich nicht vorhanden sind*
    *deshalb gefühlt seit 8 Jahren nichts anderes mehr gegessen habe als das Essen in der GH*
    Ach, was würde ich nur ohne dich machen?
    *ihr ebenfalls die Zunge heraus strecke, sie dann aber kurz an mich drücke*
    Gute Wahl!
    *grinsend die Flaschen öffne, Vicky eine davon gebe und feierlich mit ihr anstoße*
    *meine Miene wieder düsterer wird, als von der Prügelei erzähle*
    *ihr Mitgefühl aber sehr zu schätzen weiß*
    *dann ebenso das Gesicht verziehe*
    Ich fürchte, er hat die besseren Treffer gelandet.
    *frustriert zugeben muss*
    Er hat mir die Nase gebrochen. Ich glaube nicht, dass ich so einen gezielten Treffer erwischt hab. Aber er sah auch nicht VIEL besser aus, immerhin.
    *mein Ego schon ganz schön angekratzt ist mit dem Wissen, dass Nott es geschafft hat, mir die Nase zu brechen*
    *auf ihre Nachfrage hin lachen muss*
    Natürlich, andersrum habe ich da keine Lust drauf. SO wichtig ist mir das Üben dann auch wieder nicht.
    *einen Schluck Butterbier nehme*
    *mich konzentrieren muss, das Getränk nicht gleich vor Lachen wieder auszuspucken*>
    Jaja, nicht so gut fürs Quidditch. Schön, dass wir alle unsere Prioritäten setzen.
    *als mein Mund wieder leer ist, amüsiert antworte*

• Roxane

*Stephen Tee auftischt und knapp nicke, als er meint, dass ihn noch ziehen lassen sollte*
    Bei der Kälte kein Wunder.
    *meine und die Lippen verziehe*
    Ich bin froh, dass ich ab diesem Jahr nicht mehr draussen in den Gewächshäusern sein muss.
    *anmerke, da Kräuterkunde ja abgewählt habe*
    Wobei, in den Gewächshäusern ging es ja noch mit der kälte, aber der Weg dahin im Winter war keines Wegs angenehm.
    *sage und die Lippen missbilligend verziehe*
    *da sowieso schon zu wenig Zeit zum wechseln der Klassenräume hatten*
    *seiner Überlegung zuhöre und den Kopf hin und herwiege*
    Nun, der Imperius zeigt körperlichen Wirken, der betroffene führt aus, was man ihm befehlt auszuführen. Bei Manipulation greift es auf das Gedankengut, ob es deswegen effektiver ist...
    *die Worte ins leere laufen lasse und die Schultern zucke*
    *keine Interesse daran hege, Legilimentik zu erlernen*
    *es mir sowieso lieber ist wenn andere Leute von meinem Gedankengut fernhalten kann, als das ihres lesen kann*
    Wenn du so weitermachst, wirft er dich am Ende noch aus dem Kurs.
    *mit einem leicht besorgten Unterton hinzufüge*
    *seine Spielchen schliesslich gut und recht sind, aber in der Uni oder generell in der Öffentlichkeit doch etwas mehr acht geben würde an seiner stelle*
    *dann zu mir wechseln und Stephen erzähle, wie es mir mit dem neuen Schulaltag geht*
    Nun, unser Jahrgang hat keine neuen Schüler hinzubekommen von dem Herr hat sich an der Auswahl der Namen nicht viel geändert.
    *schulterzuckend sage*
    Was die Erstklässler angeht... Ich hab mich nicht wirklich mit ihnen befasst.
    *meine da kein Grund dazu sehe*
    *innerlich die Augenverdrehe, als er Emrys als sein Freund betitelt*
    *mir ziemlich sicher bin, dass das Emrys nicht ganz so gefallen würde*
    Gut, es geht ihm gut. Er ist mit seiner Aufgabe als VS aktuell sehr beschäftigt, sie planen an der Halloween Veranstaltung.
    *ihm erkläre*

• Vicky

Oh shit, daran hab ich gar nie gedacht.
    *sage und grosse Augen mache*
    Ich möchte nicht das meine Küche mehrmals die Wochen in Flammen steht.
    *noch hinzufüge, da durchaus die GH manchmal aufsuche, bevor sich diese Sorge in Wahrheit verwandelt*
    Meinst du ich schaff es hier in der Nähe ein Drachenreservat zu eröffnen?
    *mit nem schiefem Grinsen frage, da dass nach dem Studium wohl als einzige Möglichkeit dienen könnte, damit weiterhin in die GH kann*
    *Dozentin schliesslich definitiv nicht werden möchte*
    Du könntest dich ja im Krankenflügel bewerben?
    *nachdenklich vorschlage*
    Dann bleibts du in der Nähe der GH.
    *mit schiefem Grinsen sage*
    *ihn angrinse als er mich kurz an sich drückt*
    Verdursten?
    *sage und den Kopf schieflege*
    Und wehe du verdurstest!
    *sofort hinzufüge und den Zeigefinger nochmals drohend hebe*
    Ich kann nämlich nicht jeden Tag vorbeikommen um dir eine Flasche Butterbier einzuflössen.
    *ihm erkläre*
    Mist.
    *sofort sage, als Jonathan meint, dass Nott bessere Treffer gelandet hat*
    Gebrochen?
    *ausrufe und ihn überrascht anschaue*
    Hast du sie dir selber geflickt mit deinem neu erlernten Medizinwissen?
    *dann belustigt hinterherschiebe, wobei die Situation definitiv ernster nehmen sollte*
    *Jonathan aber sicher auch weiss, dass nach wie vor etwas besorgt bin um ihn*
    Sehr weise. Absichtliche Verletzungen mag niemand.
    *anmerke*
    *selbst ja das Gefühl hab jedes Mal vor langweile zu sterben wenn im Krankenflügel sitze, weil mir was getan hab
    *nur leider sehr oft schon im Krankenflügel gelandet bin, ohne dass es wollte*
    *bei seinen Worten lospruste und ihn entschuldigend anschaue*
    Natürlich ist mir dein Wohlsein lieber als ein gewonnenes Quidditchspiel, aber Quidditch kommt doch bald danach.
    *sage und ihm die Zunge rausstrecke*
    *dann auch ein Schluck vom Butterbier nehme*
    Aber jetzt sag mal: wie läufts im Studium? Hat es dich schon so eingenommen? Ich hab dich gar nicht mehr antreffen können ausserhalb des Quidditchtrainings.

• Stephen

*ihr zuhöre und mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*
    Er wird mich nicht rauswerfen, er kann sich nicht sicher sein, was ich dann mit ihm anstelle… bzw. anstellen kann…
    *die Professoren schließlich große Hexen und Zauberer sind, diese zu kontrollieren durch Manipulation und gezielten Freundlichkeiten weitere Bestandteile meines Plan sind*
    *das aber Dinge sind, die nicht weiter mit Roxy besprechen werde*
    *sie dann meint, dass froh ist nicht mehr ins Gewächshaus zu müssen*
    *eine Augenbraue hochziehe bei ihren Worten*
    Wäre ich noch in der Sechsten, würde ich dir zustimmen aber aus heutiger Sicht ist es Wissen, was dir entgeht. Aber Kräuterkunde und Zaubertränke sind ja eh nie deine Steckenpferde gewesen hm?
    *mit einem Grinsen sie frage*
    Alleine in deinem Tee sind zwei Zauberkräuter enthalten die dich gesund halten.
    *mit einem Augenzwinkern meine*
    *vieles zudem auch an der Uni lerne, was meine Neugierde nur noch mehr entfacht hat*
    *als sie auf den Imperius zu sprechen kommt, den Kopf schief lege*
    Der Imperius hat auf den Körper große Auswirkung, das ist richtig. Deswegen können starke Hexen und Zauberer den Imperius auch brechen. Wenn du aber bei starker Legilimentik nicht einmal weißt, dass du manipuliert wirst… du kannst nichts brechen von du nicht weißt, dass es auf dich wirkt…
    *die Hände bei meinen Worten wie zu einem Gebet gefaltet habe allerdings mit beiden ausgestreckten Zeigefingern auf die mein Kinn stütze*
    Die Kunst der Manipulation besteht schließlich darin, dass andere etwas tun, was du willst, sie aber denken, dass sie es sind, die es wollen…
    *einen Schluck meines Tees trinke*
    einen plumpen Imperius würde sogar Natty locker hinkriegen…
    *dann noch salopp einwerfe*
    *als Emrys erwähne, sofort bemerke, dass es ihr unangenehm ist*
    *sie lediglich meint, dass er als VS viel zu tun hat*
    *aber durchaus weiß, dass sie sich öfter treffen*
    bring ihn doch mal mit…
    *kurz und knapp sage*
    Früher oder später werde ich mich ohnehin mal mit ihm beschäftigen…
    *das so sage, als würde mich mit dem TP beschäftigen wollen*
    *sie nur angrinse und nichts weiter dazu sage*
    *als sie von den Neuen berichtet nur kurz schnaufe*
    gibt’s denn keinen neuen Stephen Mulciber bei den Slytherins? Keiner, der das Sagen haben will? Oder schleimen alle dem Malfoy hinterher?
    *grinsend frage*

• Jonathan

*wieder laut lachen muss bei ihren Worten*
    *sie aber auch einfach zu gut verstehen kann*
    Stimmt, das wäre wirklich zu schade um die arme Küche!
    *ihr zustimme und mir den Bauch vor Lachen halte*
    *mir dann nachdenklich mit dem Zeigefinger ans Kinn tippe*
    Du könntest Hagrid fragen, ob er dir ein Stück Wald zur Verfügung stellt. Ich bin sicher, er wäre Feuer und Flamme für die Idee.
    *sie schief angrinse*
    Stimmt. Wann geht Madam Pomfrey denn in den Ruhestand? Und das Ganze hätte noch einen Vorteil: wir könnten uns weiterhin regelmäßig zum Butterbier trinken verabreden.
    *erneut einen Lachanfall bekomme*
    Okay, ich verspreche dir, dass ich nicht verdursten werde!
    *zwischen Lachen hervorpresse*
    Allerdings ist das ein Grund mehr, wieso wir über eine gemeinsame Zukunft in Hogwarts ernsthaft nachdenken sollten.
    *ihr schelmisch zuzwinkere*
    *dann den Kopf schüttel und seufze*
    Nein, ich bin zu Madam Pomfrey gegangen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob sie tatsächlich gebrochen ist und ich wollte den Uni-Stoff lieber noch nicht an mir selbst testen.
    *ihr schmunzelnd erkläre*
    *übertrieben erleichtert ausatme und mir die Hand an die Brust halte, als sie sagt, mein Wohlergehen sei ihr lieber als Quidditch*
    Da bin ich aber jetzt wirklich erleichtert! Und mit Quidditch auf Platz zwei kann ich gut leben. Quidditch kommt bei mir auch IMMER auf Platz zwei.
    *lachend hinzufüge*
    *noch einen Schluck Butterbier nehme und es mir ein bisschen auf dem Sofa gemütlicher mache*
    Das Studium ist echt sehr interessant. Aber man muss doch eine ganze Menge büffeln. Ich glaube, ich habe noch nie so oft in der Bibliothek gesessen wie in den vergangenen Wochen.
    *mich kurz schüttel*
    Aber ich gelobe Besserung! Ich hab mich ganz schön abgeschnitten von allem gefühlt. Dazu kommt, dass ich praktisch keine richtigen Ferien hatte. Das war ganz schön ätzend.
    *die Augen verdrehe*
    Und wie läuft es bei dir? Wie ich sehe, sind alle Gliedmaßen noch dran? Sind die Drachen artig?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!