Harry Potter Personenspiel |#28 | Aktuell

• Nate

*Kendra im Eis voll aufgeht*
    *Fast vergesse, mein eigenes Eis zu essen, während sie schmunzelnd beobachte*
    *Sich ein kleiner Gedanke in meinem Kopf breit macht, was mache, wenn Kendra vollends im Zuckerrausch landet*
    *Sie schließlich auch ohne Zucker schon nicht wenig Energie hat*
    *Kendra aber gerade so glücklich wirkt, dass diesen Gedanken schnell wieder verdränge*
    *Ferien schließlich für genau so etwas gedacht sind*
    *Und ganz sicher nicht eine Minute länger VS oder großer Bruder spiele*
    *Zumindest nicht, wenn es nicht unbedingt nötig wäre*
    Eine der besten Eisbuden der Stadt
    *Ihr mit einem Zwinkern verrate*
    *Die anderen aber auch schon auf unseren Routen eingeplant habe*
    *Schließlich nicht nur an einem einzigen Ferientag Eis essen können*
    Du hattest doch gerade erst 4 Kugeln
    *Mit gespieltem Ernst meine, als Kendra nach noch einem Eis drängelt*
    *Selbst absolut nichts gegen noch eins einzuwenden hätte*
    *Aber Kendra gerne noch etwas zappeln lasse*
    Naaa gut. Eins noch!
    *Schließlich nachgebe und auch schon genau im Sinn habe, welches Eis ihr holen werde*
    *Kendra die Tüte reiche in der zwei andere Sorten sind als sie zuvor gegessen hat*
    *Gespannt ihre Reaktion beobachte*
    *Mich nicht mehr einbekomme vor lachen, als sie auf das Brausepulver stößt*
    Dein Blick! Herrlich!
    *Mich kringel*
    *Schließlich aber auch das Eis aufgegessen haben und mit vollen Bäuchen zurück zu unserem Platz trotten*
    *Auf ihre Frage hin in Richtung Himmel schaue*
    *Die Sonne schon deutlich weitergezogen ist und Kendra vermutlich Recht hat*
    *Wir also unsere Sachen zusammenpacken und ganz entspannt den Strand verlassen*
    *Zumindest selbst recht entspannt bin, Kendra dagegen ganz schön zappelt, da sie das Ziel der Reise noch nicht kennt*
    Abwarten!
    *Schmunzelnd immer wieder erkläre*
    *Tatsächlich noch einen kleinen Umweg gehen müssen, den ursprünglich nicht geplant hatte*
    *Aber Kendra sich darüber sicherlich sehr freuen wird*
    *Mum heute Morgen gemeint hat, dass Coco endlich wieder nach Hause kann und ihn mit Kendra abholen gehe*
    *Er vor nicht allzu langer Zeit schwer erkrankt war, weshalb er auch nicht zuhause war, als Kendra angekommen ist*
    *Mir nicht einmal sicher bin, ob sie überhaupt von dem Hund weiß*
    *Die Überraschung sicherlich so oder so groß sein wird und mir das Grinsen kaum verkneifen kann*

Ruby

*Erneut einen der Namen auf meiner Karte durchstreiche*
    *Mir gar nicht erst die Mühe mache, das Buch wieder aufzuheben*
    *Das schließlich nur Wiederholung des vergangenen Jahres ist*
    *Die Namen auswendig können sollte, immerhin ein E im ZAG letztes Jahr bekommen habe*
    *Und doch mein Kopf wie leergefegt wirkt*
    *Den Kopf in den Nacken werfe und zur Decke starre*
    *Erst jetzt das lächelnde Gesicht bemerke, das sich mir genähert hatte*
    Oh, Hi Lyra
    *Sich mein frustrierter Gesichtsaudruck schnell in ein Lächeln verwendet*
    Naja geht so. Häng in Astronomie fest
    *Mit meiner Feder auf die Karte deute*
    *Die Tintenflecken, die dabei versehentlich verstreue, vermutlich sogar hilfreicher sind als alles, was zuvor darauf geschrieben habe*
    Man könnte meinen, man behält wenigstens irgendetwas über die Ferien
    *Seufzend den Kopf schüttel*
    Und wie geht‘s dir?
    *Die Frage direkt wieder zurückschicke*
    *Lyra anschließend einen Moment lang nachdenklich anblicke*
    *Mich aber nicht mehr daran erinnern kann, ob sie auch mit in meinem Kurs sitzt oder ob sie das Fach abgewählt hat*
    Machst du Astro eigentlich weiter?
    *Sie also einfach direkt danach frage*

• Emrys

*Eine Braue hebe, aber den Blick nicht abwende*
    Sieht bequem aus
    *Sie nun doch ein bisschen aufziehe*
    *Irgendwann im Verlauf des Gesprächs auf das Abendessen zu sprechen kommen*
    *Ebenfalls sehr froh bin, dass mich bisher nur mit meiner eigenen Familie herumschlagen musste*
    *Diese nämlich immerhin einschätzen kann, im Gegensatz zu Roxanes Familie*
    Ich hoffe, er wird dieser Überlegung auch weiterhin nicht nachkommen
    *Unüberlegt antworte*
    *Seufze und überlege, meine Antwort nochmal zu korrigieren*
    *Es aber schließlich dabei belasse, da schließlich gerade nicht in Hörweite von anderen Schülern sind*
    *Generell die Zahl der Schüler inzwischen beträchtlich abgenommen hat*
    *Vermutlich nicht mehr lange brauchen, bis wieder alleine auf den Ländereien sind*
    *Sich ein seltsames Gefühl in meiner Magengegend breit macht*
    *Allein sein mit Roxane gerade in letzter Zeit sich nicht unbedingt als die beste Idee herausgestellt hat*
    *Wir auch das Thema Ivy recht schnell fallen lassen und unseren Spaziergang einen Moment lang schweigend fortsetzen*
    *Inzwischen tatsächlich so gut wie allein am See sind, aber keiner von uns Anstalten macht, unsere Hände voneinander zu lösen*
    *Der Wind nach wie vor eisig weht und überlege, ob zurück ins Schloss gehen sollten*
    *Andererseits es gerade erstaunlicherweise genieße, hier mit Roxane zu sein*
    *Bisher noch kein spöttisches Wort gefallen ist sondern uns normal unterhalten können*
    *Das gerade in Abwesenheit von anderen selten geworden ist*
    *Wir schließlich doch noch zurück ins Schloss gehen und mich ein wenig in den SS zurückziehe*
    *Etwas Ruhe brauche, bevor heute Abend sowohl mit Ivy als auch mit Roxane umgehen muss, ohne aufzufallen*

*ZS ENDE*

• Kendra

*ungeduldig neben Nate trabe und mich immer wieder umschaue*
    *schon völlig gespannt bin, wo wir jetzt hin gehen werden*
    *vom Eis mega gesättigt bin und die Bewegung gerade recht kommt*
    *zu ihm blicke und ihm jetzt schon dankbar bin für die zweitschönsten Ferien in meinem Leben* ;-P
    *obwohl nun schon zwei Tage hier bin, das Besenfliegen noch nicht vermisst habe*
    *Nate bis jetzt ein super Gastgeber ist und die Ferien gerade in vollen Zügen genieße*
    *das viele Eis und die die große Cola schließlich dafür sorgen, dass die Blase sich meldet*
    Oh…
    *mich umblicke und zum Glück ein Gebüsch entdecke*
    Bin gleich wieder da!
    *mich noch mal umschaue ob kein Muggel mich sieht und flink im Gebüsch verschwinde*
    *nachdem den halben Ort unter Wasser gesetzt habe gerade aus dem Gebüsch will, als ein bedrohliches Brummen höre*
    *mich umschaue und ein Schwarm Wespen auf mich zukommen sehe*
    *wie von der Tarantel gestochen aus dem Gebüsch renne und schreiend nach Nate rufe*
    *in meiner Verzweiflung fast den ZS gezogen hätte aber im letzten Moment all die Muggel sehe die durch das Schreien natürlich sofort auf mich aufmerksam geworden sind*
    *auf Nate zurenne und mich hinter ihm verstecke und dann erst zurück blicke*
    *der Schwarm Wespen es wohl nicht auf mich abgesehen hatte und woanders hin geflogen ist*
    Zum Glück war ich gerade fertig…
    *zu ihm flüstere und mein dickes Eisbauchi halte*
    *zu ihm aufblicke und ihn grinsen sehe*
    *ihm in die Seite knuffe*
    Das ist nicht witzig!
    *ihn anfunkle und mich vor ihm aufbaue*
    Stell dir vor, die hätten mich in meinen Popo gestochen….
    *er dann vollends loslacht und ihn entsetzt anschaue*
    DAS IST NICHT WITZIG!
    *meine Hände zu Fäusten balle*
    *sein Lachen aber leider ansteckend ist udn so schließlich mein Zorn verpufft und mitlachen muss*
    *den Kopf schief lege und ihm die Zunge rausstrecke*
    du bist doof…
    *gespielt beleidigt tue und mich provokativ wegdrehe*
    *die Vorstellung, von Wespen zerstochen zu werden, nicht toll finde*
    *es aber ja zum Glück nichts passiert ist*
    *schließlich wir dann weitergehen und nach einer Weile vor einer Tierarztpraxis halt machen*
    *ihn neugierig anblicke und nun wieder vollends auf Entdeckerkurs bin*
    *bereits durch den Zaun viele Gatter mit Tieren sehen kann und gespannt bin, was hier machen wollen*
    *magische Tierwesen wohl hier eher nicht anzutreffen sein werden*
    *Nate dann die Tür öffnet und gemeinsam reingehen*
    *als er mit der Schwester redet heraushören kann, dass es sich um ein für Nate bekanntes Tier handeln muss*
    *einige Muggel mit ihren Haustieren auf Stühlen sitzen und teils traurige Gesichter haben*
    *schon gespannt bin, was wir hier machen wollen und mich schon auf Tiere füttern und streicheln einstelle*
    *wir dann mit der Frau zu den hinteren Gattern gehen, wo diverse Tiere gehalten werden*
    *als bei einem der Gatter stehen bleiben, direkt reinschaue und etliche Hunde erblicken*
    Willst du einen Hund kaufen?
    *spontan Nate frage*

• Lyra

*Sie ziemlich verzweifelt wirkt*
    *auf ihre Notizen schiele*
    *erkenne, dass sie gerade an Astronomie sitzt*
    *ihr zwar gerne helfen würde, selber aber keine Ahnung davon habe *
    *bemerke, dass sie bei meinem auftreten lächelt*
    *Sie dann vielleicht wenigstens etwas ablenken kann*
    Du arme. Wenn's dich beruhigt : Ich weiß auch überhaupt nichts mehr von den Vorjahren. Mein Grundwissen ist praktisch nicht existent.
    *Sie versuche aufzumuntern*
    *Zwar versuche Ruby gegenüber optimistischzu sein, aber mir selbst große Sorgenum meine noten dieses Schuljahr mache*
    Mir geht's eigentlich ganz gut.
    *auf ihre Frage antworte*
    *Verschweige, dass ich praktisch keineFreunde an der Schule hab und oft einsam bin*
    *Sie nicht mit meinen Gefühlen nerven möchte*
    Ich hab Astronomie zum Glück abgelegt. Aber momentan sitze ich an Kräuterkunde und komme da nicht weiter.
    *sage*
    Hast du Kräuterkunde behalten.Machst du Astro eigentlich weiter?
    *Sie frage*

• Roxane

*nun schon zum zweiten Mal an diesem Tag über die Ländereien laufe mit Emrys*
    *dieses Mal jedoch nicht so dumm war und meinen Schal vergessen habe*
    *diese Szene vom Vormittag nur ungern wiederholen würde, auch wenn es sich im Endeffekt auch nur um einen ausgeliehenen Schal handelt*
    *da es bereits dunkel ist und kaum ein Schüler noch draussen unterwegs ist, es auch nicht nötig war seine Hand zu nehmen*
    *das jedoch ändern müssen, sobald im WH angekommen sind*
    *dort auch schneller ankommen als gedacht und nach Emrys Hand greife, ohne ihn anzuschauen*
    *das ganze sich wie sonst in letzter Zeit einfach viel zu vertraut anfühlt*
    *Emrys die Führung überlasse, da ja nicht weiss in welchem Stock seine Cousine genau wohnt*
    *es dabei ein sehr merkwürdiges Gefühl ist im WH zu sein, aber keinen Besuch bei meinem Bruder zu machen, auch wenn das mit Emrys sehr gerne vermeide*
    *er dann vor einer Tür ankommt, allerdings noch nicht klopft, weswegen ihm ein Blick zuwerfe und dabei an seinen blauen Augen hängen bleibe*

• Nate

*Giggelnd zuschaue, wie sich Kendra verabschiedet*
    Du weißt, wir haben auch Toiletten
    *Meine und auf ein paar Kabinen nicht weit von hier deute*
    *Kendra aber schon verschwunden ist und ihr nur kopfschüttelnd nachblicke*
    *Allerdings nicht schlecht staune, als sie urplötzlich und laut rufend wieder hervorgerannt kommt*
    *Den Schwarm Wespen hinter ihr fast nicht gesehen hätte, da von ihr völlig abgelenkt war*
    *Kendra aber auch deutlich mehr Theater gemacht hat, als die Wespen* :P
    *Kurz beobachte, ob sich der Schwarm uns weiter nähert, aber er sich glücklicherweise verzieht*
    *Mir sonst echt etwas hätte einfallen lassen müssen*
    *Magie unter den ganzen Muggeln keine sonderlich gute Idee gewesen wäre*
    Da lässt man dich einmal alleine…
    *Lachend den Kopf schüttel*
    *Auch bei ihren harschen Worten nicht aufhören kann zu lachen*
    Doch
    *Erwidere und mir den Bauch halte*
    *Kendra irgendwann auch nachgibt und mit einstimmt*
    Selber doof!
    *Giggelnd meine, sie meine herausgestreckte Zunge aber nicht mehr sieht, da sie sich bereits weggedreht hat*
    *Mir einen kurzen Moment tatsächlich Sorgen mache, sie könnte wütend geworden sein*
    *Kendra aber kurz darauf einen Überraschungsangriff startet, den nicht schnell genug abwehren kann*
    HEY!
    *Ausrufe, als sie beginnt, mich zu kitzeln*
    Na warte!
    *Das spätestens daheim Konsequenzen haben wird*
    *Wir schließlich unseren Weg fortsetzen und schon bald vor der Tierarztpraxis ankommen*
    *Kendra einen kurzen warnenden Blick zuwerfe, sich zu benehmen*
    *Nicht weiß, wie sie generell mit Tieren umgeht, aber ihr durchaus zutrauen würde, dass sie sich auf den nächstbesten Hund stürzt, den sie sieht*
    *Auch wenn viele der Tiere hier zugegebenermaßen echt knuffig sind*
    *Kendra im Wartezimmer erst einmal stehen lasse und mich nach Coco erkundige*
    Klar, und den schenke ich dir dann zum Schulbeginn
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    Nein, wir holen meinen Hund ab und bringen ihn nach Hause
    *Dann richtigstelle, als auch schon die Schwester mit einem großen Labrador ins Zimmer kommt, den nur zu gut kenne*
    Coco!
    *Ausrufe und Kendra im nächsten Moment schon abgeschrieben ist*
    *Der Hund sich mindestens genauso freut, mich zu sehen, wie ich und ihn auch sogleich in meine Arme schließe*
    *Ihm erst einmal eine lange Streichel- und Krauleinheit gebe*
    *Er sich das auf jeden Fall redlich verdient hat*

Ruby

*Mein Lächeln bei ihren Worten tatsächlich etwas breiter wird*
    Echt? Mensch bin ich froh, ich dachte, ich mach irgendwas falsch
    *Ehrlich zugebe*
    *Zwar theoretisch auch mehr Zeit mit Lernen verbringen könnte*
    *Aber das viel zu langweilig ist, zumal den ganzen Stoff ja für die Prüfungen schon gelernt habe*
    *Also meinen könnte, dass ihn mir auch merken kann*
    *Ihr einen prüfenden Blick schenke, aber zufrieden nicke*
    Das freut mich. Komm, setz dich doch
    *Ein Stück beiseite rücke und schließlich auch meine Astronomie-Sachen beiseite räume, sodass Lyra genug Platz auf dem Sofa hat*
    Schade. Bis letztes Jahr hatte ich Kräuterkunde noch
    *Wir uns da vermutlich gerade verpasst haben*
    Aber mein ZAG war für dieses Jahr nicht gut genug, deshalb hab ich‘s abgewählt
    *Mit den Schultern zucke*
    *Emma zwar vermutlich etwas enttäuscht deswegen war*
    *Aber schon immer etwas aus der Geschwisterreihe hervorgestochen habe*
    Ich kann versuchen dir zu helfen, aber ich weiß nicht, ob da was gescheites bei herauskommt
    *Ihr dennoch anbiete*
    *Mir eine Strähne aus dem Gesicht streiche und nachdenke*
    Oder wir lassen diese blöden Hausaufgaben für heute und machen was lustigeres
    *Schließlich vorschlage*
    *Mir die Vorstellung, noch länger an der Sternenkarte zu sitzen, überhaupt nicht gefällt*
    *Und mir fast sicher bin, dass es Lyra da mit Kräuterkunde ähnlich gehen könnte*
    *Bevor uns aber etwas überlegen können, meinen Namen bereits durch den Raum gerufen höre*
    *Mich umdrehe und Cauldwell am anderen Ende des GR winken sehe*
    Oh, sorry Lyra!
    *Sie entschuldigend anblicke*
    Wir holen das nach!
    *Ihr noch verspreche, ehe meine Sachen stehen und liegen lasse und zu Cauldwell hinüber laufe*
    *Jetzt wo er überhaupt wieder mit mir sprechen will, die Chance einfach nutzen muss*

Roxane

Emrys

*Am Abend schließlich erneut mit Roxane über die Ländereien laufe*
    *Diesmal beide unsere Schals umgebunden haben*
    *Zwar der Meinung bin, dass Roxane trotzdem etwas zittert*
    *Sie aber nicht erneut drauf anspreche und den Weg zum WH größtenteils schweigend zurücklegen*
    *Es zugegebenermaßen fast schade finde, dass sie meine Hand erst nimmt, als in der Nähe des WH sind*
    *Mich über diesen Gedanken jedoch selbst erschrecke und ihn schnell beiseite schiebe*
    *Wir das WH betreten und uns recht schnell zu Ivys Tür führe*
    *Anklopfe und höflich darauf warte, dass sie sich öffnet*
    *Nur hoffe, dass Nott wirklich nicht mit von der Partie ist*

• Kendra

*all die Hunde betrachte und am liebsten mit allen knuddeln würde*
    *einige von ihnen Verbände tragen und wenige sogar Trichter am Kopf*
    *das aus meinem Dorf auch kenne, wenn Tier krank sind und sich nicht lecken dürfen*
    *noch völlig abgelenkt bin von all den Hunden als die Frau mit einem riesigen Hund zurück kommt*
    *im nächsten Moment Nate sich auf den Hund stürzt und beide sich gegenseitig begrüßen*
    *die beiden beobachte, besonders Nate so noch nie gesehen habe*
    *etwas zur Seite trete um die beiden besser beobachten zu können*
    *die Wiedersehensfreude der beiden keine Grenzen zu kennen scheint*
    *mich langsam den beiden nähere und warte bis Nate reagiert*
    *selbst keinen Hund sondern nur eine kleine süße schwarze Katze habe*
    *Boo auch über alles liebe aber Katzen längst nicht so anhänglich sind wie Hunde*
    *mich umschaue und während Nate noch beschäftigt ist mich an das Gatter knie und die Tiere beobachte*
    *einer der Hund auf mich zukommt und ihn streicheln kann*
    *immer wieder zu Nate blicke aber die Wiedersehensfreude noch immer sehr groß ist*
    *mich für ihn freue und mich solange weiter mit dem kranken Hund beschäftige*
    *ihn hinter dem Ohr sanft kraule, was ihm offensichtlich gefällt*
    Ich hab leider nix für dich mein Kleiner… wenn ich gewusst hätte, dass wir hier her kommen, hätte ich was von meinem Würstchen aufgehoben…
    *leise zu dem Hund sage der mit seinem Schwanz wedelt als würde er mich verstehen*
    *den Hund noch eine Weile streichle bevor mich wieder aufrichte*
    *Nate inzwischen sich auch aufgerichtet hat und sich umschaut*
    ich bin hier bei dem armen kranken Wauzi…
    *zu ihm sage und auf den Hund zeige*
    *Nate sein Hund daraufhin kurz laut kläfft*
    *erschrocken zusammenzucke, so einen großen Hund noch nie gesehen habe*
    Was ist das für ein Hund Nate*
    *durch die Größe des Tieres er mich ungeheuer vorkommt*
    *er mich zu sich heran winkt und mit kleinen Schritten, den Hund nicht aus den Augen lassend, zu ihm gehe*
    *der Hund an mir schnuppert und Nate ihm zu verstehen gibt, dass ich dazugehöre*
    *offensichtlich Coco das sofort akzeptiert und freudig mit dem Schwanz wedelt*
    *mich freue, dass der Hund mich anscheinend mag und ihn zaghaft streichle*
    Hauptsache er frisst mich nicht…
    *zu Nate sage und ihn mit schiefgelegten Kopf anblicke*
    *bei seinem Gesichtsausdruck eine Augenbraue hochziehe*
    Sag nix falsches…
    *grinsend sage*
    *Coco indes wohl noch das Essen an unseren Händen riecht und eifrig abzulecken versucht*
    *meine hand zurückziehe und Coco anblicke*
    Nein, nicht…
    *halbherzig sage*

• Ivy

*Theo sich vor einer Stunde etwa verabschiedet hat*
    *nicht nachgefragt hab, wohin er genau verschwindet*
    *einfach zutiefst hoffe, dass er sich nicht mit Tolipan in einem bald brennenden Gebäude trifft, oder sich gleich mit Dorny nochmals prügelt*
    *bei letzterem ihm zumindest gerne mal mit einem brauchbaren Fluch helfen würde, bevor er wieder ein geschwollenes Auge bekommt*
    *dieses immerhin etwas besser ausschaut mittlerweile*
    *mit einem schwung des Zauberstabs den Tisch decken lasse für Emrys und mich*
    *unsere Mütter ja leider nicht dazu überreden konnten, diese Treffen ausfallen zu lassen in diesem Jahr, da es für beide nicht gerade gelegen kommt*
    *die davon nur leider nicht allzu viel hören wollten und mich frage was für ein Familienzusammenhalt sie da vorheucheln wollen*
    *den ja spätestens bei der Inhaftierung meines Onkels bemerkt habe*
    *mich nochmals dem Essen auf dem Herd widme, was gleich fertig sein sollte, als ein Klopfen an der Tür höre*
    *zur Tür laufe und diese öffne*
    Guten Abend.
    *die gewöhnliche Floskel über meine Lippen kommen lasse und überrascht die Augenbraue hebe, als neben Emrys ein Blondschopf erkenne*
    *ein kurzer Blick zu den verschränkten Händen der beiden, mir verrät, dass es sich dabei wohl um seine kleine Freundin handelt*
    Du hättest gerne, erwähnen können, dass du deine Freundin heute mitbringst.
    *an Emrys anmerke, ehe die Tür hinter mir weiter öffne, damit die beiden eintreten können*
    *das schliesslich bei den Mengenangaben für das Essen deutlich von Nutzen hätte sein können*
    *zum Glück aber sowieso genug gekocht hab, damit mit Theo morgen nicht zu lange in der Küche stehen muss*
    *die beiden im Gang stehen lasse, als sie ihre Mäntel abziehen, um schon mal in die Küche zu verschwinden*
    *Emrys den Weg ja schliesslich kennen dürfte*
    *den Zauberstab nochmals schwingen lasse, um für eine weitere Person zu tischen*
    *die beiden sich mittlerweile in der Küche eingefunden haben und auf den Tisch deute, während selbst noch an der Küchentheke lehne und ab und an ein Blick auf die Pfannen werfe*
    *als plötzlich das allzubekannte "Bin zurück" von Theo höre, die Stirn in Falten lege und kurz die Lippen verziehe, da das so nicht unbedingt geplant gewesen war*
    *gegen meinen Besten Freund natürlich nichts einzuwenden hab, wohl nur für morgen keine Reste mehr übrig haben werden zum kochen*
    *was bedeutet das erneut in der Küche stehen muss, wenn uns nicht für Hogsmeade oder die GH entscheiden würden*
    *den ZS erneut schwinge und mich kurz an die zwei im Raum wende*
    Bin gleich zurück.
    *meine und aus der Küche gehe um Theo im Flur abzufangen*
    Schon zurück?
    *frage wobei mich an die Wand lehne, während er seinen Mantel auszieht*
    Du hast Glück, dass ich für Morgen gleich mitgekocht hab.
    *leiser hinzufüge, damit es die beiden in der Küche nicht mitbekommen*

• Nate

*So froh bin, Coco endlich wiedersehen zu können*
    *Dadurch, dass in Hogwarts bin, sowieso kaum Zeit mit ihm habe*
    *Aber er jetzt auch noch einen Großteil der Ferien über krank war*
    *Mir unfassbar viele Sorgen gemacht habe*
    *Ihn aber jetzt endlich wieder in meine Arme schließen kann*
    Ich hab dich vermisst, alter Kerl
    *Ihm ordentlich durchs Fell wuschel*
    *Kendra dabei gar nicht mehr richtig wahrnehme*
    *So glücklich wie auch Coco ist, es ihm wieder richtig gut zu gehen scheint*
    *Mir das einen riesigen Stein vom Herzen fegt und ihn gleich nochmal doller umarme*
    *Mich noch einmal kurz mit der Schwester unterhalte, ob etwas beachten muss, wenn ihn jetzt wieder mitnehme*
    *Mich anschließend nach Kendra umsehe, die nicht mehr neben mir steht*
    Hey, alles gut. Sitz!
    *Coco hinter den Ohren kraule und er sich tatsächlich dazu bewegen lässt, sich hinzusetzen*
    *Kendra allerdings ein wenig verschreckt zu sein scheint*
    Das ist Coco, mein Haustier und bester Freund, der kein Mensch ist
    *Ihr mit einem breiten Grinsen erkläre*
    Und Coco
    *Mich nun zum Hund wende, der uns schwanzwedelnd anblickt*
    Das ist Kendra, meine kleine Schwester im Herzen
    *Sie ihm auch anständig vorstelle*
    *Coco ihre Hand beschnuppert und sich sogar von ihr streicheln lässt*
    Coco frisst nur fiese Slytherins, keine Sorge
    *Grinsend erkläre*
    *Das zwar noch nie direkt ausgetestet habe, es aber durchaus auf einen Versuch ankommen lassen würde*
    *Lachen muss, als Kendras Hände plötzlich abgeschlabbert werden*
    Hast du nichts zu essen bekommen, du armer, kleiner Hund?
    *Giggel, während ihm seine Leine am Halsband festmache*
    Komm, lass uns gehen, bevor er den nächsten Hotdog-Stand umrennt
    *Kendra in die Seite stupse, ehe Coco bedeute, dass wir jetzt losgehen*
    *Dann mit ihm und Kendra die Arztpraxis wieder verlasse und langsam den Weg in Richtung Zuhause einschlage*
    Bus fahren oder spazieren?
    *Kendra dabei die Wahl lasse, da nicht mehr allzu weit von daheim entfernt sind*

Theo

*Als vorhin gegangen bin, mir ursprünglich eigentlich nur die Beine vertreten wollte*
    *Mir seit dem Brand ständig meine Gedanken rasen und einen Moment Abstand brauchte*
    *Da kein klares Ziel hatte, auch Ivy nichts weiter gesagt habe*
    *Es irgendwie dabei allerdings trotzdem geschafft habe, vor Alice' Tür zu landen*
    Ja, ich wollte nur kurz etwas raus
    *Mit den Schultern zucke, da mein Ziel sicherlich nicht Ivy gegenüber erwähne*
    Ich habe kurz überlegt, einen Abstecher zu Dorny zu machen, mit einem schönen Fluch im Gepäck
    *Andeute, auch wenn nicht einmal wüsste, wo der Mistkerl überhaupt wohnt*
    *Sicher auch nicht meine Zeit damit verschwenden werde, das herauszufinden*
    *Aber das immer noch eine bessere Geschichte ist, als die wo tatsächlich gewesen bin*
    *Auch wenn Alice nicht zuhause gewesen ist*
    *Mir zumindest niemand geöffnet hat, als mich doch noch dazu durchgerungen habe, bei ihr zu klopfen*
    *Nur nicht sagen kann, ob das jetzt etwas gutes oder etwas schlechtes gewesen sein soll*
    *Ihr schließlich auch aus dem Weg gehen wollte und heute so ziemlich das Gegenteil davon versucht habe*
    *Als Mantel und Schuhe abgelegt habe an Ivy vorbei in Richtung Flur blicke*
    Haben wir Besuch?
    *Zumindest meine, Geräusche aus der Küche gehört zu haben*
    *Das auch Ivys Kommentar zur Kochmenge erklären würde*

• Kendra

*immer wieder zwischen den beiden hin und her schaue*
    Was ist das für eine Hunderasse?
    *neugierig von ihm wissen möchte und den Hund kraule*
    Coco ist ja ganz schön groß! Und du hast dich beschwert, wenn Boo mal auf deinen Schoß gehopst ist…
    *grinsend zu ihm sage*
    *als er meint, dass los wollen sofort nicke*
    *mich freue, dass er mit mir Coco abgeholt hat und so ihn kennenlernen durfte*
    *als die Klinik verlassen Coco sofort an der Leine zieht und anfängt überall zu schnüffeln*
    Was hatte Coco denn gehabt, dass er hier her musste*
    *Nate dann frage*
    *als er mich fragt, wie nach hause wollen, ihn entrüstet anblicke*
    Na hör mal… Coco war die ganze Zeit hier und musste gesund gepflegt werden… schau mal, wie er sich freut laufen zu dürfen…
    *mich bei ihm einhake*
    … wir gehen natürlich zu Fuß! Schau mal… Coco kennt den Weg!
    *lachend sage und Nate beobachte wie er den ziehenden Hund versucht zu bändigen*
    *mir sicher bin, dass Coco mich locker wegzerren könnte*
    *Coco sichtlich Freude hat, Nate hinter sich her zu ziehen*
    *er immer wieder kurz kläfft und mit dem Schwanz wedelt*
    Ooooch wie süß….
    *das gerade gesagt habe, als Coco sich umdreht und Nate freudig anspringt*
    *überrascht durch diese „Attacke“ Nate etwas strauchelt*
    Upsi… Coco… was machst du denn hm?
    *zu dem Hund sage der sofort schwanzwedelnd auf mich zukommt*
    Magst du spielen?
    *zu Coco sage*
    *das Wort „Spielen“ anscheinend seine Lebensgeister so richtig aufgeweckt hat*
    *er bellend zu Nate schaut*
    Und wir haben keinen Ball dabei…
    *zu Nate blicke*
    Und die Holzmuscheln taugen nicht als Spielzeug… und nun?
    *ihn fragend anblicke*
    Stöckchen!
    *einen größeren Stock entdeckt habe und ihn aufhebe*
    Coco sofort darauf anspringt und freudig bellt*
    *noch bevor Nate was sagen kann, den Stock weit weg werfe und Coco sofort hinterher rennt*
    *zu spät erkenne, dass Coco ja noch an der Leine ist und Nate plötzlich mit Coco rennt*
    Upsi …
    *giggelnd sage als Nate einen neuen Weltrekord im Sprinten hinlegt*
    *Coco den Stock bereits hat und zurückgerannt kommt*
    *einen bösen Blick von Nate bekomme und schmunzelnd zu Boden blicke*
    *von all dem Coco nichts bemerkt und kläffend mir den Stock vor die Füße legt*
    Darf ich?
    *Nate grinsend frage*

• Roxane

*nicht lange warten müssen, bis die Tür von Emrys Cousine geöffnet wird*
    Guten Abend.
    *ihre Worte erwidere, wobei sie anschaue*
    *ihre gehobene Augenbraue mir dabei auffällt und selbst innerlich sie ebenfalls hebe*
    *als sie jedoch erwähnt, dass Emrys erwähnen hätte können, dass mitkomme ihm kurz einen fragenden Blick schenke*
    *von ihm schliesslich deutlich anderes zu hören bekommen hab*
    *daher gespannt auf seine Antwort bin, die er hier liefern wird*
    *ihm nämlich nicht helfen werde*
    *sie uns dann aber eintreten lässt und aus meinem Mantel schlüpfe, wobei bemerke, dass sie bereits wieder weg ist*
    Sehr gastfreundlich...
    *genug leise sage, dass sie es nicht hören kann, Emrys aber davon mitbekommen haben dürfte*
    Magst du mir erklären, weshalb deine Cousine nicht wusste, dass ich dich begleite?
    *dann direkt noch hinterherschiebe und die Augenbraue leicht hebe*
    *darauf ja doch gerne eine Antwort hätte*
    *uns zwar vorgenommen haben, wieder mehr gemeinsam zu Abendessen, aber dieses eine Mal ihm durchaus verzeiht hätte*
    *Emrys folge, als dieser losläuft und dabei bemerke, dass die Zimmer der Wohnung ähnlich aufgeteilt sind wie bei meinem Bruder*
    *zumindest die Küche sich am selben Ort befindet*
    *mich soeben in der Küche neben Emrys an den Tisch gesetzt habe, als eine neue Stimme vernehme*
    *das dann wohl Nott sein sollte und Emrys abermals ein Blick schenke*
    *dieser schliesslich meinte, dass der nicht Zuhause sein wird*

• Nate

*Mich freue, dass auch Kendra so begeistert von dem Hund zu sein scheint*
    Coco ist ein Labrador
    *Stolz erkläre*
    Und für einen Labrador ist er sogar fast zu klein
    *Mit einem Zwinkern hinterher schiebe*
    *Das zwar ein bisschen geflunkert ist, da Coco durchaus durchschnittlich groß ist*
    *Kendra aber sonst auch nicht so schön damit aufziehen könnte*
    Vielleicht wächst er ja noch, wenn ich ihm mal ein kleines freches Löwenkind verfüttere...
    *Mein Schmunzeln nicht verbergen kann, weshalb versuche, den Blick abzuwenden*
    *Mir aber sicher bin, dass Kendra es trotzdem gesehen hat*
    *Gemeinsam die Klinik verlassen und mich bemühe, mich nicht von Coco fortzerren zu lassen*
    Das weiß ich gar nicht so genau, Mum war da nicht eindeutig
    *Nur mit den Schultern zucken kann*
    Ich glaube er hatte sich ein Bein gebrochen, aber sicher bin ich mir nicht
    *Sich das zumindest mit dem decken würde, was die Schwester gesagt hat*
    *Aber so munter wie er wieder herumläuft, es auch alles mögliche hätte sein können*
    *Mich freue, dass Kendra ebenfalls zu Fuß gehen will*
    *Fast befürchtet hätte, sie würde den Bus nehmen wollen, um schneller wieder daheim zu sein*
    *Aber so den Spaziergang noch einmal richtig genießen können*
    Den Weg zur nächsten Futterbude, ja
    *Sie lachend korrigiere*
    *Coco schließlich schon fleißig am Schnuppern ist*
    *Aber zumindest noch auf dem richtigen Weg sind, weshalb ihn einfach einmal machen lasse*
    *Jedoch nicht damit gerechnet habe, dass er mich auf einmal wieder anspringt*
    Woah, vorsicht
    *Lache und ein paar Schritte nach hinten strauchel*
    *Die Leine glücklicherweise noch gehalten bekomme, als mich wieder fange*
    *Kendra dabei den "Fehler" macht und das Wort "Spielen" verwendet*
    Jetzt sitzen wir hier fest
    *Grinsend feststelle und beobachte, wie Kendra überlegt, was sie mit Coco spielen könnte*
    *Ehe reagieren kann, sie auch schon ein Stöckchen aufhebt*
    Kendra, warte..!
    *Noch versuche, da bereits ahne, was sie tun will*
    *Coco allerdings bereits lossprintet und die Leine noch um meine Hand gewickelt ist*
    *In einem Affenzahn hinterher gezogen werde*
    *Von Glück sprechen kann, dass Coco schon etwas älter und entsprechend nicht mehr ganz so schnell unterwegs ist*
    *Sonst vermutlich noch den Boden geküsst hätte*
    *Als zurück sind, Kendra einen bösen Blick zuwerfe*
    *Aber nicht lange sauer auf sie sein kann, sie schließlich meine kleine Schwester ist*
    *Auf ihre Frage hin ihr die Leine in die Hand gebe und mich auf den Boden setze, um die Beobachterrolle zu übernehmen*
    Ich empfehle dir aber, die Leine vorher loszulassen
    *Mit einem Zwinkern noch hinzufüge*
    *Coco sich hier bestens auskennt und uns auch nicht einfach fortlaufen würde*
    *Weshalb es kein Problem darstellen würde, hier in Ruhe Stöckchen zu spielen*
    *Kendra das auch gesagt hätte, hätte sie eine halbe Sekunde auf eine Antwort gewartet* :P
    *Nun die beiden einfach ein wenig beim Spielen beobachte und die warme Sonne in meinem Gesicht genieße*
    *Coco zumindest theoretisch das ganze Jahr über habe - diese Zeit voll und ganz Kendra gehören darf*

Emrys

*Es nicht lange dauert, bis uns die Tür geöffnet wird und wir Ivy gegenüber stehen*
    Guten Abend, Cousine
    *Sie trocken begrüße*
    *Ivy genauso erfreut aussieht, wie mich gerade fühle*
    *Insbesondere, da sie meine Lüge von heute Morgen direkt hat auffliegen lassen*
    Nun, ich dachte, es wäre offensichtlich, dass wenn du mich einlädst, Roxane ebenfalls eingeladen ist
    *Mir schnell aus dem Ärmel schüttel und hoffe, dass mein kurzes Zögern nicht aufgefallen ist*
    *Schlecht erzählen kann, dass es auffällig wäre, wenn Roxane und ich erneut getrennt essen würden*
    *Dann auch gleich mit der Wahrheit herausplatzen kann und das für alle Beteiligten unschön werden könnte*
    *Ivy bereits vor in die Küche geht und mit Roxane noch zurück bleibe, um unsere Mäntel abzulegen*
    Das könnte daran liegen, dass ich es ihr nicht gesagt habe
    *Trocken zurück zische*
    Wärst du beim Frühstück gewesen, wäre deine Begleitung nicht nötig
    *Noch hinzufüge als Begründung, warum sie nicht eher mit eingeplant habe*
    *Ursprünglich schließlich auch nicht wollte, dass sie mitkommt*
    *Es aber nach dem Frühstück heute langsam leider wirklich auffällig wurde*
    *Wir uns schließlich auf den Weg in die Küche machen und am Tisch Platz nehmen*
    *Bei der erneuten Stimme im Flur aufseufze*
    *Roxanes Blick begegne und ihr einen hilflosen Blick zurückschicke*
    Ich habe dir nur gesagt, was ich von Ivy gehört habe
    *Ihr flüsternd erkläre*
    Ich wusste nicht, dass er auch da sein wird
    *Etwas Frust sich in meine Stimme mischt*
    *Der Abend um einiges komplizierter geworden ist als er hätte sein müssen*
    *Nun nicht nur aufpassen muss, dass mich selbst weder bei Nott noch bei Ivy verquatsche*
    *Auch aufpassen muss, dass Roxane es mir gleich tut - und dass sie an keinen Alkohol gelangt*
    *Die Gefahr bei zwei Studierenden um einiges höher einschätze*

• Kendra

*überrascht zu Nate blicke als dieser mir die Leine in die Hand drückt*
    *Coco indes die Idee wohl gut findet und erwartungsvoll bellt*
    Na gut Coco…
    *grinsend sage und das Stöckchen aufhebe*
    *Coco sofort hin und her springt und bellend auf das Werfen des Stöckchens wartet*
    *das Stöckchen dann auch so weit werfe wie nur kann und Coco sofort losrennt*
    *eigentlich von Nate hätte gewarnt sein müssen als mit dem Hund losrenne*
    *aber schließlich die Leine einfach loslasse und schnaufend stehen bleibe*
    Co… Co…
    *japsend noch was sagen will, aber Coco sofort zu Nate rennt mit seinem Stöckchen*
    *grinsend mich auf den Rückweg mache und die Leine bei Nate wieder aufnehme*
    Bleib du ruhig sitzen alter Mann…
    *feixend sage und mit Coco einfach etwas hin und her renne*
    *dabei das Stöckchen nur kleine Entfernungen werfe und so gut mithalten kann*
    *meinen Spaß habe und für eine Weile Nate links liegen lasse* :-P
    *Coco seinen Spaß hat und mich wohl vollends akzeptiert hat*
    *so noch eine Weile mit ihm rumtobe bevor wieder zu Nate gehen*
    *außer Atem vor ihm stehe und Nate das Stöckchen auf den Schoß werfe*
    *Coco sofort auf Nate springt um sich das Stöckchen zu holen und dabei Nate umreißt*
    *die beiden am Boden miteinander raufen und kabbeln*
    *es so schön ist die beiden dabei zu beobachten*
    *uns dann schließlich auf den Heimweg machen und dabei schon wieder ein Grummeln im Magen verspüre*
    *zu Nate blicke und auf meinen Bauch zeige*
    Das Toben mit Coco hat hungrig gemacht…
    *lachend sage*
    *auf dem Weg nach Hause das ganze Gras von seiner kleidung klaube*
    *als schließlich Zuhause ankommen, Daniel und Lucy uns bereits empfangen*
    *Nate die Leine löst und Coco kläffend freudig auf die beiden zurennt*
    *dann alle ins Haus gehen, wo Coco sofort durch das Haus rennt um den Rest der Familie zu begrüßen*

• Ivy

*mich aus der Küche begeben habe, um Theo im Flur noch abzufangen, bevor er dazustösst*
    Verstehe.
    *meine als er sagt, dass er nur kurz nach draussen wollte*
    Schade, dass es wohl nur eine Idee geblieben ist.
    *noch hinzufüge, da nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn Theo sich bei ihm revanchiert hätte*
    *bei Theos Frage nicke und dabei die Lippen leicht verziehe*
    Ja. Mein lieber Cousin und seine... Freundin.
    *anmerke und bei letzterem die Lippen doch kurz amüsiert verziehe*
    Mutter und Tante waren davon überzeugt, dass man die Familie etwas mehr wertschätzen sollte.
    *hinzufüge und die Augen leicht verdrehe*
    Er wird wohl öfters am Freitag kommen.
    *hinzufüge und die Lippen verziehe, ehe Theo einen entschuldigenden Blick schenke*
    Aber du bist natürlich eingeladen mitzuessen.
    *anmerke, da ihn schliesslich nicht aus seiner Wohnung schmeissen kann und ihm den Frass in der GH anzutun*
    *zudem die Abendessen so, immerhin etwas erträglicher werden*
    *mit Theo zurück in die Küche komme, wobei mich gleich dem Essen auf dem Herd zuwende, was gleich fertig sein sollte*
    *schon mal die Whiskygläser hervorhole und mich an Emrys kleine Freundin wende*
    Dir auch?
    *frage, da von Theo die Antwort bereits kenne und mein Cousin meistens ebenfalls ein Glas trinkt, wenn er hier ist*
    *uns die Gläser einschenke und mich dann zum letzten Mal an den Herd stelle, dieses Mal um zu schöpfen, wobei Theo mir netterweise hilft*

• Nate

*Grinsend und immer wieder kichernd die beiden beobachte*
    *Kendra inzwischen auch alle Hemmungen über Bord geworfen hat*
    *Mich freue, dass sie sich mit Coco so gut versteht*
    *Immerhin alle Familienmitglieder miteinander auskommen sollten*
    *Aber auch von vorneherein keinen Zweifel daran gehegt habe*
    *Schließilch Coco auch mit jedem bisher ausgekommen ist*
    Schon gut
    *Lachend die Hände hebe, als sie mir befiehlt, sitzen zu bleiben*
    *Es ja inzwischen fast schon gewohnt bin, von Kendra als alt betitelt zu werden* :P
    *Das auch so ein Moment ist, wo die Zeit gerne angehalten hätte*
    *Kendra so wunderbar mit Coco tollt, was im Licht der langsam untergehenden Sonne ein wundervolles Bild abgibt*
    *Kaum glauben kann, dass Kendra bald schon in die dritte Klasse geht*
    *Geschweige denn, dass Ende des nächsten Schuljahres meinen Abschluss machen soll*
    *Mir für einen Moment der Gedanke kommt, dass vielleicht gar nicht auf Hogwarts weiter studiere*
    *Ihn aber schnell wieder wegschiebe, da in den Ferien keine traurigen Gedanken erlaubt sind*
    *Außerdem es noch gaaaanz lange nicht soweit ist*
    *Aus meinen Gedanken gerissen werde, als auf einmal ein Stöckchen auf mich zugeflogen kommt*
    *Ehe es mich versehe auch schon der dazugehörige Hund auf mich drauf springt*
    Hey, langsam!
    *Lachend meine, das Stöckchen noch fest im Griff*
    *Coco mich aber bereits zu Boden geworfen hat und nun versucht, mir das Stöckchen zu entreißen*
    Da musst du dir schon mehr Mühe geben!
    *Ihm zurufe, während selbst das Stöckchen mit 2 Händen festhalte*
    *Ein wenig mit ihm rangel, aber schlussendlich doch aufgeben muss*
    *Coco der Gewinner unseres kleinen Kampfes mit dem Stöckchen im Mund stolz vor uns hin und her stolziert*
    *Kichern muss bei dem Anblick*
    *Die Leine aber schließlich wieder aufhebe und wir uns gemeinsam auf den Rückweg machen*
    *Als bei unserem Haus angekommen sind, die Sonne schon ordentlich tief steht*
    *Gar nicht anklopfen müssen, da bereits von Daniel und Lucy erwartet werden*
    *Ehe mich versehe, Coco auch schon losläuft, um die beiden zu begrüßen*
    *Diesmal es aber schaffe, die Leine vorher noch zu lösen und ihm langsam hinterher schlendere*
    *Wir gemeinsam ins Haus gehen, das bereits wunderbar duftet*
    Ohh wir kommen genau richtig
    *Grinsend feststelle*
    *Mich vom Duft und einem knurrenden Magen auch direkt in Richtung Küche ziehen lasse*
    *Dort allerdings nur von Mum wieder hinausgeworfen werde*
    Erst Händewaschen
    *Zu Kendra meine und den Mund ein wenig verziehe*
    *Also erst einmal ins Bad trotte, ehe mich über das jetzt schon herrlich duftende Essen hermachen kann*

Theo

*Mit den Schultern zucke*
    Ich erwische ihn sicher nochmal alleine. Keine Sorge, die Idee ist nicht vom Tisch
    *Ihr versichere und dabei nicht einmal lügen muss*
    *Nur aufpassen muss, dass nicht wieder von meiner Schwester oder einem anderen VS erwischt werden*
    *Ihr schließlich nicht unnötige Sorgen bereiten muss*
    *Sie nach unserer Prügelei schon nicht sonderlich gut aussah und wenn so weitermache, vermutlich ihr bald Schokolade mitbringen sollte*
    *Den Mund verziehe, als sie meine Vermutung bestätigt*
    Also sitzen heute zwei verliebte Teenager an unserem Küchentisch?
    *Ivy zweifelnd anblicke und hoffe, dass sie mich aus der Verantwortung entlässt, mit ihnen zu essen*
    *Das Familiengehabe von ihr und ihrem Cousin sowieso nicht verstehe*
    *Und außerdem weder mit verliebten Teenagern noch mit Familiendramen sonderlich gut umgehen kann*
    *Für heute Abend aber wohl kein Entkommen möglich ist*
    *Mir eine mentale Notiz mache, an Freitag-Abenden ab sofort immer etwas außerhalb vor zu haben*
    *Mir außerdem überlegen sollte, wo an diesen Abenden esse, da mir trotz allem das Essen in der GH nicht antun werde*
    *Das jedoch Probleme für später sind, da zunächst diesen Abend hinter mich bringen muss*
    *Ivy brav in die Küche folge und mein bestes Lächeln aufsetze*
    Guten Abend, ich bin Theo
    *Mich höflich dem Mädchen bei Ivys Cousin vorstelle*
    *Der junge Fawley mich schließilch bereits kennen dürfte*
    *Ausnahmsweise auch meinen Spitznamen verwende, um zu vermeiden, den ganzen Abend Theodore genannt zu werden*
    *Das seit der Begegnung mit Dorny sowieso einen unangenehmen Beigeschmack hat*
    *Erleichtert feststelle, dass Ivy auch sogleich den Feuerwhisky hervorholt*
    *Somit der Abend zumindest erträglich sein dürfte*
    *Mich in einer Ecke der Küche mit verschränkten Armen an die Wand lehne, da noch kein Bedürfnis dazu empfinde, mit den beiden an einem Tisch zu sitzen*
    *Jedoch gespannt beobachte, ob sich die Teenies auch an den Whisky trauen oder lieber bei Wasser bleiben*

• Kendra

*es im Haus so appetitlich duftet, dass am liebsten sofort in die Küche wollen*
    *allerdings sofort wieder rausgeschickt werden mit dem Hinweis, dass kleine Dreckspatzen seien*
    *das von Zuhause her auch kenne und grinsend zu Nate schaue*
    *ihm nachschaue wie er seine Tasche ablegt und ins Bad geht*
    *meine Tasche direkt daneben lege und schnell ihm ins Bad folge*
    kleine Dreckspatzen… wer hat dieses Wort erfunden? Spatzen sind gar nicht dreckig…
    *leise protestierend sage und mir die Hände wasche*
    *schließlich die Hände sauber sind und eilig in die Küche stürmen*
    *mich neben ihn hinsetze und erwartungsvoll auf das Essen warte*
    *zu unserem Glück waren Lucy und Daniel schon fleißig und hatten den Tisch gedeckt*
    *mich zu ihm beuge*
    Wollen wir nachher noch Musik hören?
    *sein Gesichtsausdruck mich grinsen lässt*
    Was frag ich…
    *giggelnd sage*
    *schließlich Nates Mum das Essen auf die Teller verteilt*
    *zu ihr blicke und ihr sage wie lecker das Essen duftet*
    *schließlich alle sich über das Essen hermachen und nur noch das Klappern des Bestecks und leise schmatzen zu hören sind*
    *als fertig sind Nates Dad dann fragt, was heute schönes gemacht haben*
    *abwechselnd dann beide von unserem Ausflug erzählen, von unseren Baukünsten bis hin zum Wespenschwarm nichts auslassen*
    *Nate dann noch ein Statusupdate von Coco an seine Eltern weitergibt*
    *schließlich Lucy und Daniel erzählen, dass sie für morgen das „Quidditchfeld“ aufgebaut haben*
    *mein Blick den Nate trifft und sofort ein Grinsen sich über unsere Gesichter breit macht*
    *mich jetzt schon auf den morgigen Tag freue*
    *alle dann beim abräumen helfen bevor wir dann unsere Taschen holen und hochgehen*
    *Lucy sich dann verabschiedet und zu ihren Eltern geht, während Daniel sich in sein Zimmer verzieht*
    *mich auf die Couch setze und zu ihm schaue*
    Oder gehen wir in deine… wie sagte Daniel? In die Höhle des Pubertiers? Oder so?
    *lachend versuche Daniel zu zitieren*
    Es war ein toller Tag heute…
    *zu ihm sage während Nate den Walkman holt*
    *aufspringe und meine Ohrhörer mit dem Adapter hole*

• Roxane

*den Wortabtausch von Emrys und seiner Cousine lausche*
    *dabei für mich immer mehr klar wird, dass wohl nicht wie Emrys sagte, eingeladen war*
    *mich frage, was bei Merlin er sich gedacht hat dabei*
    *oder ob er den letzten Abend von uns mit seiner Familie schon wieder vergessen hätte*
    *das schliesslich ungern wiederholen mag, genauso wie irgendwelche Fragen über uns*
    *die Mäntel im Flur ablegen und bei seinen Worten leicht schnaube*
    Das könnte ich dir genauso vorwerfen. Du warst am Donnerstag auch nicht beim Frühstück.
    *anmerke und ihm einen eindringlichen Blick zu werfe*
    Zudem wäre ein Abend weniger auch nicht fatal gewesen.
    *noch anmerke, da schliesslich das Mittagessen zusammen verbracht haben*
    *und den Spaziergang, auch wenn ihn der Kälte wegen lieber nicht getan hätte*
    *ihm dann in die Küche folge, wo uns schon mal an den Tisch setze*
    *seine Hand seit dem die Wohnung betreten haben nicht mehr berührt habe, die Momente bisher aber auch kein Grund dazu geliefert hätten*
    *kein Wort gewechselt wird, während zu dritt in der Küche sind und dabei bemerke, dass sehr froh bin, dass die Abendessen bei meinem Bruder nicht so verlaufen*
    *wohl nicht zu dritt bleiben, da wenige Augenblicke später, eine Stimme im Gang zu vernehmen ist, woraufhin Emrys Cousine wohl gleich die Flucht nimmt*
    *mein Blick daraufhin sofort zu Emrys schnellt, da er hier wohl einiges unerwähnt gelassen hat*
    *leicht schnaube bei seinen Worten*
    So wie die Einladung?
    *frage und die Augenbraue in die höhe ziehe*
    *mir nicht erklären kann, weswegen hier gerade beleidigt bin*
    *wahrscheinlich weil deutlich besseres anzufangen hätte, an diesem Abend*
    *zum Beispiel das Zaubertränkebuch weiterlesen, wie es bereits am Morgen wollte*
    *allerdings zu keinen weiteren Worten komme, da seine Cousine den Raum wieder betreten hat in Begleitung mit einem Mann in ihrem alter*
    *ihn mit einem Nicken begrüsse, als er seinen Namen sagt, den durch Emrys bereits weiss*
    Roxane Mulciber.
    *mich ebenfalls vorstelle*

• Nate

*Meine Tasche ablege und seufzend ins Bad trotte*
    *Das Essen wohl noch einen kleinen Moment lang aufschieben müssen*
    Kommt darauf an... Spatzen, die im Schlamm baden, sind dreckig
    *Erwidere, als den Wasserhahn aufdrehe*
    *Uns die Hände blitzeblank waschen, sodass auch Mum nichts mehr dagegen sagen kann*
    *Dann so schnell wie möglich zurück in die Küche eilen und uns am Tisch niederlassen*
    Danke Luce!
    *Meiner Schwester im Vorbeihuschen fürs Tischdecken danke, da dabei nun nicht mehr mithelfen müssen*
    *Kendra sich auch direkt neben mich setzt*
    *Es fast nicht auszuhalten ist, bis uns endlich über das Essen hermachen können*
    *Der letzte Teil des Tages nochmal richtig hungrig gemacht hat*
    Das ist super lecker!
    *Mit vollem Mund Mum für das Essen lobe*
    *Sie sich mal wieder völlig übertroffen hat*
    *Als alle pappsatt sind, noch von Dad über den Tag ausgefragt werden*
    *Mich mit Kendra abwechsel, alles zu erzählen*
    *Und es unfassbar viel zu erzählen gibt*
    *Dabei nur einen einzigen Tag unterwegs waren*
    *Kaum den nächsten Tag erwarten kann und mich frage, ob da genauso viel erleben werden*
    *Und gleichzeitig den heutigen Tag noch gar nicht beenden will*
    *Es gerade alles so schön ist*
    *Auch wenn bei "Quidditchfeld" schon wieder Feuer und Flamme bin*
    *Als sich die Runde schließlich auflöst, auch mit Kendra in Richtung der Zimmer gehe*
    *Lachen muss und schnell den Kopf schüttel*
    Besser wir gehen nochmal zu dir
    *Grinsend erkläre*
    *Mein Zimmer zwar sicher nicht ganz so schlimm ist, wie Daniel es beschreibt*
    *Aber dennoch noch nicht dazu kam, es aufzuräumen*
    *Im Gegensatz dazu Kendras Gästezimmer noch halbwegs ordentlich sein dürfte*
    *Walkman und Adapter hole und mich wieder mit Kendra ins Zimmer zurückziehe*
    *Die gewohnte Kasette einschiebe und ihr einen Ohrhörer reiche, ehe auf Play drücke*
    *Diese Ferien bisher schon unschlagbar sind und sie gerade erst angefangen haben*

*Im ZS tanze* <3

Emrys

*Schnaube bei ihren Worten*
    Sicher. Weil du so gerne riskierst, doch noch aufzufallen?
    *Zische und immer wieder einen Blick in die Richtung werfe, in die Ivy verschwunden ist*
    *Sie uns aber nicht hören dürfte*
    Aber gerne, geh und wir werden sehen, was für einen Unterschied das macht
    *So langsam wieder die Abneigung durch kommt, was mich eigenartigerweise sogar beruhigt*
    *Schon befürchtet hätte, dass sie am Ende doch noch mögen könnte*
    *Roxane mich aber gerade glücklicherweise eines Besseren belehrt*
    *Wir uns schließlich in die Küche begeben, die Ivy kurz darauf wieder verlässt*
    *Das mich zumindest für den Moment davon befreit, Nähe zu Roxane vorzuspielen*
    *Aktuell davon nämlich so gut wie nichts mehr vorhanden ist*
    *Mir auch weiterhin Vorwürfe anhören darf und ehrlich kurz davor bin, Mulciber einfach wieder rauszuwerfen*
    *Mir kurz der Gedanke durch den Kopf huscht, dass es doch egal wäre, wenn wir uns jetzt trennen würden*
    *Insbesondere da Zeugen hätte, dass mich von ihr getrennt habe, was nur ihrem Ruf schaden dürfte*
    *Stattdessen aber nur mit den Zähnen knirsche und sie wütend anfunkel*
    *Besser nichts weiter sage, da sonst am Ende noch etwas davon bereuen könnte*
    *Sich meine Gesichtszüge wieder glätten, als Schritte in unsere Richtung vernehme und meine Hand wieder die von Mulciber sucht*
    Hallo Theo
    *Wenigstens so tue als würde mich freuen ihn zu sehen*
    *Er immerhin das gleiche tut*
    *Mir sehr sicher bin, dass er nicht mit uns gerechnet hat, da auch Ivy ihn mit keinem Wort erwähnt hatte*
    *Als Ivy jedoch beginnt, die Whisky-Gläser hervorzuholen, kurzzeitig Panik in meinem Gesicht zu sehen ist*
    Nein!
    *Etwas zu schnell und zu laut rufe, ehe mich wieder fange und meinen Kragen etwas verlegen zurecht zupfe*
    Ehm... Ich meine nein danke. Für uns nur Wasser
    *Korrigiere, den Blick allerdings gesenkt halte*
    *Mir oft wünschte, dass bereits apparieren könnte und gerade wieder so ein Zeitpunkt ist*
    *Keine Ahnung habe, wie diesen Abend unbeschadet überstehen soll, wenn neben Ivy und Theo jetzt auch noch Roxane nicht mehr auf meiner Seite ist*

• Ivy

*bei Theos Worten die Lippen verziehe und nicke*
    Jap. Ich wollte dir das eigentlich ersparen.
    *wahrheitsgetreu sage und die Schultern zucke*
    *er ja selbst meinte dass er weg geht, ja nicht wissen konnte, dass er nochmals kommt*
    *Theo in die Küche bringe und nun wohl bereits vier Leute sind, die keine Lust auf den heutigen Abend haben*
    *die Gesichter von meinem Cousin und Roxane nämlich auch nicht mehr ganz so glücklich ausschauen, wie zu beginn noch*
    *das schon eher zu meiner Frage beim letzten Essen mit ihm passen würde, ob sie sich noch nicht an die Gurgel sind*
    *mich allerdings mal zurückhalte und nicht nach dem Grund frage*
    *von Mutter sonst sicherlich auch noch etwas zu hören bekommen würde, worauf eigentlich nichts gebe*
    *aber es dennoch genug nervig empfinde, es nicht zu wagen*
    *Theo sich brav vorstellt und ihm kurz ein Blick schenke, ehe ihn zu Emrys kleiner Freundin schweifen lasse, die nun auch ihren Namen genannt hat*
    *die Whiskygläser tische, da so wohl die Gesellschaft immerhin etwas auflockern werde*
    *bei Emrys sehr, sehr schnellen fast panischem Einwurf nur die Augenbraue hebe und meinen Cousin fragend anschaue*
    *leicht amüsiert schnaube, als er sich daraufhin direkt am Hemdkragen rum zupft*
    Ich hoffe, er entscheidet nicht immer über deinen Kopf?
    *mich das erste Mal an seine Freundin wende und ihr einen ebenso fragenden Blick zu werfe, wie zuvor Emrys*
    *weiter allerdings nicht darauf eingehe und einen Krug aus dem Schrank nehme um ihn mit Wasser zu füllen*
    *das Essen nun auch tische*
    Guten Hunger.
    *meine und auf weitere Worte verzichte, da das Eis heute Abend wohl definitiv nicht zu brechen ist zwischen uns vieren*

• Theo

*Das Mädchen mit einem kurzen Blick versehe*
    Mulciber also..
    *Mir der Name schon das ein oder andere Mal untergekommen ist*
    *Jedoch mich von ihm bisher eher fern gehalten habe*
    Freut mich sehr
    *Meinen Gedanken bei ihr allerdings nicht weiter ausbreite*
    *Ihr stattdessen höflich die Hand reiche, ehe mich in eine Ecke der Küche zurückziehe*
    *Von dort aus, an der Wand gelehnt, das weitere Geschehen beobachte*
    *Nicht umhin komme, mit einem Schmunzeln zu bemerken, wie der FW wehement abgelehnt wird*
    Wohl schon Erfahrungen gemacht?
    *Mit einem Schmunzeln einwerfe*
    *Vermutlich am besten von solchen Veranstaltungen ausgeladen werde, wenn ein bisschen provoziere*
    *Das in der Vergangenheit schon gut geklappt hat und hier sicher auch aufgehen wird*
    *Sie sich schließlich bereits ohne meine Hilfe allein von der Stimmung her fast schon angiften*
    *Der jungen Mulciber einen auffordernden Blick zuwerfe, als Ivy sie anspricht*
    *Dieses Spiel mir gar nicht so übel gefällt*
    *Mich nun doch an den Tisch begebe, nachdem Ivy schließlich auch das Essen aufgetischt hat*
    *Noch überlege, einen weiteren Spruch zu bringen*
    *Aber fast befürchte, dass der überflüssig sein könnte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!