Und weiter geht's..

Harry Potter Personenspiel |#28 | Aktuell
-
-
Roxane
*heute noch gar kein Unterricht hatten, da erst spät Unterricht hätten und genau diese Doppellektion Zaubertränke, nun erneut ausgefallen ist*
*das schon ärgerlich finde, da den Stoff der in dieser Zeit angeschaut hätten nun fehlt*
*nachdem Emrys gestern jedoch erwähnte, dass er bereits die Seiten am lesen ist für den Stoff, es mir nicht nehmen lassen konnte, sie mir nicht ebenfalls durchzulesen*
*nicht beim Frühstück war und stattdessen im GR auf dem Sofa sitze mit dem Zaubertränkebuch für Fortgeschrittene und das Kapitel durchlese, was laut Lehrplan als nächstes dran wäre*
*meine Gedanken dabei ärgerlicher Weise des öfteren abwandern und an die letzte Verteidigung gegen die dunklen Künste Lektion denken muss*
Ella271 :) -
Emrys
*Bis eben in der GH beim Frühstück war und jetzt zurück in den GR gehe*
*Es zwar recht angenehm finde, etwas mehr Zeit als gewöhnlich für Schularbeiten zu haben*
*Mir dennoch wünschte, dass bald wieder Zaubertränke hätten*
*Schließlich sonst niemals den Stoff des Schuljahres schaffen würden*
*In den GR laufe und meinen Blick kurz über die wenigen Schüler gleiten lasse, die noch darin zu finden sind*
*Meine Augen dann an Roxane hängen bleiben*
*Unwillkürlich schmunzeln muss, als sie mit dem ZT-Buch in der Hand sehe*
*Ihr schließlich gestern erst erzählt habe, dass schon etwas weiter gelesen hätte*
*Roxane da natürlich nicht hinterher hängen darf*
*Zu ihr hinüber gehe und mich gegen die Couch lehne*
Guten Morgen, Darling
*Sie begrüße und meinen Blick einen Moment lang zu den anderen Schülern schicke*
*Sie wenig Notiz von uns zu nehmen scheinen, was sehr begrüße*
Du warst nicht beim Frühstück
*Mein Blick wieder zu Roxane wandert* -
Roxane
*eine Seite umblättere und nachdenklich das Braurezept mit den Fussnoten durchlese*
*als zur gegenüberliegenden Seite komme, allerdings aufgehalten werde, diese weiter zu lesen, als den üblichen Spitznamen höre, den Emrys für mich verwendet*
*aufblicke und zur Seite schaue, wo er an das Sofa gelehnt steht*
Guten Morgen.
*mit einem aufgesetzten lächeln sage und mein Blick dabei kurz an ihm vorbei zu den anwesenden im Raum gleitet, die aber alle mit sich selbst beschäftigt zu sein scheinen*
In der Tat.
*nickend bestätige, als er meint, dass nicht beim Frühstück war*
Ich habe kein Hunger verspürt.
*erklärend hinzufüge und das Zaubertränkebuch zuklappe, da kaum glaube, dass er einfach weggeht*
Du warst beim Frühstück? War es essbar?
*anmerke und die Lippen leicht verziehe, da, wie finde, das Essen in der GH selten geniessbar ist*
*man den Hauselfen wohl nie kochen beigebracht hat* -
Emrys
*Roxane meine Feststellung noch einmal bestätigt*
*Es auch verwunderlich gewesen wäre, wenn sie einfach nicht am Tisch gesehen hätte*
*Schließlich beide darauf erpicht sind, nicht so viel Aufmerksamkeit zu erregen*
*Und getrennt am ST zu sitzen definitiv zu den Dingen gehört, die beide vermeiden*
*Nicke und sie beobachte, wie sie ihr Buch weglegt*
Es ist das Hogwarts-Frühstück
*Mit den Schultern zucke*
*Finde, dass es das schon recht gut beschreibt*
Wir sind deutlich besseres gewohnt, aber es war essbar
*Mich von der Couch abstoße*
*Ein paar Schritte um sie herum gehe bis vor Roxane stehe*
Hast du schon Pläne für den Vormittag?
*Das Buch auf dem Couchtisch mit gelangweiltem Blick betrachte* -
Roxane
*die Lippen leicht verziehe, bei seinen Worten allerdings zustimmend nicke*
Dann scheint es mir, als habe ich nichts verpasst.
*anmerke*
*viel meistens sowieso nicht esse zum Frühstück in der Hoffnung, dass das Mittagessen was mehr oder weniger geniessbares liefert*
*seit der Zeit in der jetzt schon auf Hogwarts sind, allerdings weiss, dass diese Hoffnung eine Hoffnung bleiben wird*
*es gar nicht verstehen kann, weshalb man die Hauselfen das durchgehen lässt und sie dann auch noch bezahlt für ihre Arbeit, die sie nicht mal gut erledigen*
*Emrys dabei beobachte, wie er sich von dem Sofa abstosst und vor mir zustehen kommt*
Nun, mein Plan war es dieses Kapitel noch zu beenden...
*anfange ihm dann allerdings ein Blick schenke*
Ausser du hast Pläne für uns?
*frage und die Augenbraue leicht hebe und zu ihm hochschaue*
*das Buch schliesslich auch nur angefangen hab um etwas mit der Zeit anzufangen, es aber auch am Abend weiterlesen kann*
*zudem nicht weiss, ob er das einfach so fragen würde, ohne eine Vorstellung zu haben* -
Emrys
*Roxane da leider nur recht geben kann*
*Das Essen in Hogwarts allerhöchstens essbar ist*
*Man von genießbar kaum sprechen kann*
Es wäre dennoch schön, einmal wieder mit meiner Freundin zu speisen, findest du nicht auch?
*Ihr ein aufgesetztes Lächeln schenke*
*Schließlich die letzten Tage immer einer von uns Frühstück oder Abendessen ausfallen gelassen hat*
*Entsprechend das weniger für Roxane vorschlage als für unsere Tarnung, die nicht auffallen darf*
*Schließlich zu ihr hinüber gehe und das Buch betrachte, was sie bis eben noch gelesen hat*
*Mir da eher eine andere Idee in den Sinn kommt*
Wir könnten etwas über die Ländereien spazieren
*Ihr eine Hand hinhalte, um ihr beim Aufstehen zu „helfen“*
Um uns.. von unserer besten Seite zu zeigen
*Ein wenig leiser hinzufüge*
*Uns die letzten Wochen viel zu oft aus dem Weg gegangen sind*
*Das erst seit ein paar Tagen nachgelassen hat und sicher bei einigen anderen Spekulationen ausgelöst hat*
*Zwar auch lieber in meinem Buch weiterlesen würde*
*Aber meine angebliche Beziehung mit Roxane hier an erste Stelle setzen sollte* -
Roxane
*amüsiert schnaube, als er meint, dass es schön wäre mal wieder mit mir zu Essen*
Das fand ich gestern beim Frühstück auch.
*erwidere, da er dort schliesslich auch nicht aufgetaucht ist*
*generell in den letzten Wochen die gemeinsamen Mahlzeiten nicht allzu Ernst genommen haben, was darauf schiebe, dass ihm seit bei ihm war am liebsten aus dem Weg gegangen bin*
*es umso merkwürdiger finde, dass nun nach dem letzten Ereignis im RdW kein Bedürfnis dazu verspüre*
*dieser Abend aber auch einige Fragen aufgeworfen hatte, worauf die Antwort am liebsten gar nicht wissen möchte*
*Emrys wohl wirklich eine Idee hat, was machen sollten und ihn mit gerunzelter Stirn betrachte*
Spazieren?
*frage und die Augenbraue leicht hochziehe, mir aber von ihm aufhelfen lasse*
*was anderes auch nicht in Frage käme, da nach wie vor nicht allein im GR sind*
*bei seinen geflüsterten Worten, zustimmend nicke*
*es durchaus Sinn machen würde, uns mal wieder zu zeigen, nachdem die letzten Wochen uns so gut es geht aus dem Weg gegangen sind*
*schliesslich keine Spekulationen aufkommen sollen was unsere Beziehung angeht*
Lass mich noch kurz mein Buch in den SS bringen, dann bin ich da.
*meine da am besten bald losgehen*
*die Hand von ihm nun auch loslasse und Richtung SS laufe*
*das Buch auf das kleine Tischchen neben dem Bett lege und mir meinen Mantel aus dem Schrank nehme und überziehe*
*in den letzten Wochen es deutlich kälter geworden ist*
*zurück in den GR komme und neben Emrys zustehen komme, der mittlerweile auch seinen Mantel sowie ein Schal trägt* -
Emrys
*Roxane mir natürlich augenblicklich Recht gibt*
*Schließlich selbst nicht sonderlich erpicht darauf gewesen bin, besonders viel Zeit mit ihr zu verbringen*
*Insbesondere seit den Geschehnissen bei ihrem Besuch und der Tatsache, dass sie möglicherweise darüber reden wollen würde*
*Das Gespräch darüber nach wie vor lieber vermeide, aber so langsam uns wieder wie ein Pärchen aufführen sollten*
Meine Cousine - Ivy - hat uns für heute Abend zum Essen eingeladen
*Deshalb auch sogleich die nächsten Nachrichten überbringe*
*Zwar lieber allein gegangen wäre*
*Aber nicht noch einen Abend getrennt essen sollten*
*Es dann besser aussieht, wenn gemeinsam meine Cousine besuchen und den unsinnigen Abend hinter uns bringen, den Mutter Ivy und mir aufgehalst hat*
*Das nach wie vor für unnötig halte, aber mich wohl oder übel zu fügen habe*
*Roxane von der Couch aufhelfe und nicke*
*Uns gemeinsam auf den Ländereien zu zeigen unserer Tarnung deutlich helfen dürfte*
*Zumindest mehr, als wenn schlicht mit 3 anderen Schülern im GR sitzen und lesen würden*
*Sie das glücklicherweise genauso sieht*
*Mir erst auffällt, dass noch immer noch ihre Hand halte, als sie ihre aus meiner löst um in den SS zu laufen*
*Mich wirklich frage, wann solche Sachen auf einmal nebensächlich geworden sind*
*Den Gedanken abschüttel und ebenfalls aus meinem SS meinen Mantel und Schal holen gehe*
*Es in den letzten Tagen immer kühler geworden ist und das Schloss kaum mehr ohne verlasse*
*Mich anschließend wieder mit Roxane im GR treffe und ihr ein warmes Lächeln schenke*
Wollen wir dann?
*Ihr meinen Arm hinhalte, damit sie sich darin einhaken kann*
*Dann gemeinsam den GR verlassen und in Richtung EH laufen* -
Roxane
*das öfters gemeinsam zu den Mahlzeiten erscheinen sollten, wohl bedeutet, dass das am Mittag sowie am Abend gleich zur Tat umsetzen*
*nicht wirklich viel einzuwenden habe, was dagegen sprechen könnte*
*schliesslich auch nicht mit meinem Bruder verabredet bin*
*als Emrys meint, dass zu seiner Cousine zum Essen eingeladen worden sind, jedoch die Augenbraue hochziehe*
Hat sie?
*nachfrage, da erst heute davon erfahre und das nun doch für etwas knapp empfinde*
*für gewöhnlich solche Verabredungen bestimmt schon früher bekannt gegeben werden*
Nun gut. Dann gehen wir heute Abend zu deiner Cousine. Sie wohnt im Wohnheim?
*nachfrage, da mir nicht mehr ganz sicher bin, ob sie noch studiert oder wie sein Bruder bereits fertig ist mit der Ausbildung*
*einfach hoffe, dass uns eine weitere Peinlichkeit wie bei seiner Familie erspart bleibt*
*gleichzeitig sehr froh bin, dass Stephen Danica Talos bisher die Idee nicht mehr aufgegriffen hat, uns zu sich einzuladen*
*mir von Emrys aufhelfen lasse und seiner Idee zuhöre, die ihm wohl gerade gekommen ist*
*nichts einwenden könnte, was dagegen spricht*
*schliesslich kein Unterricht haben bis nach dem Mittagessen und uns unbedingt öfters zeigen sollten*
*daher wenig später bereits im SS meinen Mantel angezogen habe und wieder zurück in den GR komme*
Sehr gerne.
*meine und sein Lächeln dabei kurz erwidere, wobei mich frage, wann damit aufgehört habe mich daran erinnern zu müssen, dass lächeln sollte*
*mich bei ihm einhake und den Weg vom GR richtung EH einschlagen*
*Emrys dankbar zu nicke, als er die Tür in der EH öffnet und prompt die Lippen leicht verziehe, als die Kälte der Ländereien uns begrüsst*
*es deutlich angenehmere Temperaturen gäbe, für einen Spaziergang am Vormittag*
Zum See?
*vorschlage, da ein genaues Ziel noch nicht gefallen ist* -
Emrys
*Bestätigend nicke*
Ja, hat sie
*Ivy zugegebenermaßen nur mich eingeladen hat*
*Und man von einer Einladung auch kaum sprechen kann, wenn es von beiden Seiten erzwungen ist*
*Aber nicht noch einen Abend getrennt von Roxane essen kann*
*Es langsam leider wirklich auffällig wird*
*Mir sicher bin, dass Ivy sich über den zusätzlichen Besuch genauso freuen wird, wie Roxane darüber, hingehen zu müssen*
*Erneut nicke*
Ja, sie ist noch in der Ausbildung
*Kurz darüber nachdenke, was Ivy eigentlich macht*
*Mich stets nur oberflächlich mit ihr beschäftigt habe*
*Sie zwar deutlich besser leiden kann als Edwin, aber sie nach wie vor Familie ist*
Fluchbrecher, drittes oder viertes Jahr
*Aus meinem Gedächtnis hervor krame*
Sie wohnt mit Nott zusammen, aber er wird sicher nicht da sein
*Noch hinzufüge*
*Die Familie Nott auch Roxane ein Begriff sein dürfte*
*Mir sicher bin, dass Ivy dafür sorgen wird, dass den Abend über ungestört sind*
*Wir gemeinsam den GR verlassen, was sich ungewöhnlich unbeschwert anfühlt*
*Die Abscheu, die sonst immer dabei empfunden habe, nah bei Roxane zu sein, deutlich zurückgegangen ist*
*Mir das noch nicht gänzlich erklären kann, mir aber sicher bin, dass sie wieder zurückkommen wird*
*Es immerhin noch immer Roxane ist, meine Rivalin seit der Kindheit*
*Als die Tür zum Schloss öffnen und heraus treten, uns ein eisiger Wind entgegen weht*
*Meinen Schal augenblicklich etwas enger ziehe*
See klingt gut
*Sogleich den Weg dahin einschlage*
*Am See sicherlich genügend andere Schüler sind, die uns sehen könnten* -
Roxane
*knapp nicke, als er seine Worte nochmals bestätigt*
Und seit wann hat sie uns den eingeladen?
*etwas leiser frage und die Augenbraue hochziehe*
*es mich doch ziemlich knapp wirkt, dass er eben erst davon erfahren hat*
*mich vielleicht auch gerne etwas mehr darauf vorbereitet hätte, wenn so an das letzte Essen mit seiner Familie zurück denke*
*auch wenn alle Fragen gut beantworten konnten*
*ihm zuhöre, als er erklärt, dass seine Cousine noch in der Ausbildung ist*
*also immerhin nicht weg müssen vom Schloss, was sehr begrüsse*
*ein leicht überraschtes schnauben, als stosse, als er meint, dass sie die Ausbildung zur Fluchbrecherin macht*
Nicht im Ministerium? Interessant, ich meinte eure Familie sei dort praktisch zuhause?
*amüsiert anmerke, da wie erfahren hab und teilweise auch vorher schon wusste, Emrys Eltern sowie Bruder allesamt dort arbeiten*
*er dann noch erklärt, dass seine Cousine mit einem Nott zusammen wohnt, der Name bei mir natürlich sofort klingelt*
*den GR dann auch verlassen, wobei mich bei Emrys einhake und so den Weg Richtung EH entlanggehen*
*den Weg bis zu den Ländereien schweigend voran gehen und dabei in Gedanken den Stoff des gestrigen Tages durchgehe, wobei bei der Verteidigungsstunde hängen bleibe*
*es schon interessant finde, das Emrys, nachdem er den Abend zuvor den Patronus noch nicht vollbringen könnte, ihn in der nächsten Lektion ausführen konnte, ohne grosse nennenswerte Schwierigkeiten*
*es aber wohl auch eine Überraschung für ihn gewesen sein musste, sein Gesichtsausdruck jedenfalls alles andere als gleichgültig war*
*ihm dankend zunicke, als er die Tür öffnet*
*kurz darauf der kalte Wind uns begrüsst und die Lippen missbilligend verziehe*
*den Winter in seiner Schönheit durchaus zu mögen weiss, die kälte die sich im Herbst formt und bis zum Frühling bleibt, jedoch nicht besonders leiden kann*
*froh bin, dass dieses Jahr nicht mehr in den Gewächshäusern sein müssen in dieser Jahreszeit*
*Emrys meinen Vorschlag vom See annimmt und ihm kurz ein Lächeln schenke*
*wohl langsam ein Gespräch anfangen müssten, bevor es einem Schüler hier in der Nähe auffallen könnte, dass nur schweigen*
Dein Patronus gestern...
*das erstbeste Thema anfange und Emrys kurz einen Blick schenke*
Du hast also noch eine Erinnerung finden können?
*nachfrage und den Blick wieder von ihm löse um auf den Weg zu schauen*
*dabei den Mund verziehe, als der Wind nochmals auffrischt*
*mein Mantelkragen aufklappe, um zumindest ein wenig mehr vor ihm geschützt zu sein* -
Emrys
*Ihrem Blick begegne und standhalte*
Ihre Eule kam heute Morgen, zum Frühstück
*Das selbstredend gelogen war, da Ivy so gesehen niemanden eingeladen
*Es dennoch für besser empfinde, Roxane nicht zu sagen, dass es nur eine spontane Idee von mir gewesen ist*
*Sie am Ende noch auf falsche Gedanken kommt*
*Das schließlich nur vorgeschlagen habe, um unter den anderen nicht aufzufallen*
*Amüsiert schnaube, Roxane mit den Ministeriumspositionen nicht ganz unrecht hat*
Die Familie meines Vaters, in der Tat. Ivy ist meine Cousine mütterlicherseits. Die Seite meiner Mutter hat andere Ansprüche
*Der Ministeriums-Blödsinn schließlich von der Familie väterlicherseits her rührt*
*Ivys Berufswahl somit nicht weiter verwunderlich ist*
*Wir den GR verlassen und schweigend in Richtung EH gehen*
*Mich einen Moment lang frage, was wohl gerade in Roxanes Kopf vor sich geht*
*Nur hoffe, dass sie keine unangenehmen Fragen stellen wird*
*Schließlich in der Theorie noch die ein oder andere Sache zu klären wäre*
*Diese Gespräche jedoch heute - oder generell - nicht führen will oder werde*
*Das Tor zu den Ländereien aufdrücke und Roxane zuerst hinaus gehen lasse*
*Eisiger Wind und entgegen weht und den Weg in Richtung See einschlagen*
*Sie dabei meinen Arm nicht loslässt und mir Mühe gebe, den verliebten Freund zu spielen*
*Das bei so einer Kälte allerdings nicht gerade einfach ist*
*Einen Blick auf Roxane werfe und bereits ein Gespräch anfangen will, als sie das Wort ergreift*
*Mir Mühe geben muss, meine Enttäuschung über das Gesprächsthema nicht allzu offen zu zeigen*
*Den Blick abwende und möglichst neutral auf den See gerichtet halte, der sich inzwischen vor uns befindet*
Ja. Ich habe noch eine gefunden
*Ihre Worte einfach nur wiederhole*
Der Zaubertrank, den du gestern vorgeschlagen hast
*Schnell noch hinterher schiebe, um ihrer Frage nach der Erinnerung zuvor zu kommen*
Ich habe darüber nachgedacht und sie war wohl doch recht glücklich
*Den Blick nach wie vor abgewandt halte*
*Allerdings nicht umhin komme, ihr Zittern zu bemerken*
*Meinen Blick nun doch noch einmal zu ihr richte*
Ist dir kalt?
*Sie einen Moment lang mustere*
*Die Frage recht unnötig war, da sie deutlich friert*
*Deshalb ihre Antwort auch nicht lange abwarte, sondern mit einer schnellen Bewegung ihr meinen Schal um den Hals lege*
*Anschließend ihre Hand wieder ergreife und wortlos den Weg fortsetze**ZS*
-
Roxane
*nicke bei seiner Erklärung*
*das mir zwar nach wie vor sehr kurzfristig wirkt*
*mir aber einerseits auch nur recht sein kann, dann immerhin nicht in der GH essen müssen, was sehr begrüsse*
*andererseits das ein weiterer Abend ist, an dem uns von unserer besten Seite zeigen müssen und einfach hoffe, dass es nach dem Abend bei ihm nicht zum scheitern verurteilt ist*
Verstehe.
*nickend sage, als er meint, dass die Seite mütterlicherseits von ihm andere Ansprüche hegt*
*den weiteren Weg schweigend vor uns hingehen und gedanklich dabei zum gestrigen Tag und dessen Unterricht schweifen lasse*
*was die Frage aufwirft, ob Emrys eine bessere Erinnerung gefunden hat, oder es nochmals mit der alten versucht hat*
*ihm die Frage auch Stelle, da sonst nur weiter schweigend nebeneinander herlaufen, was nicht die beste Idee ist, wenn hier uns von der besten Seite zeigen wollen*
*schliesslich an ihm und seinem Leben interessiert sein sollte*
*auf den Ländereien der kalte Wind uns direkt um die Ohren peitscht und es augenblicklich bereue seiner Entscheidung zugestimmt zu haben*
*uns kurz noch für einen der Wege einigen und den Weg zum See fortsetzen*
*dort bestimmt auch genug Schüler sein werden, wenn hier überhaupt welche sind um diese Tageszeit*
*die meisten sicherlich kein grosses Interesse hegen an die Kälte zugehen*
*noch immer bei ihm eingehakt bin, als den Kopf in seine Richtung wende um ein Gesprächsthema anzufangen*
*dabei den Wind erneut deutlich spüre und meinen Mantelkragen etwas hochklappe, damit zumindest etwas mehr verschont bleibe*
*Emrys auf das Thema das angeschnitten habe nicht wirklich eingeht, wobei innerlich die Augen verdrehen muss*
*hier ja über irgendetwas reden müssen*
Dann freut es mich, dass ich dir dabei helfen konnte.
*schliesslich meine, da es ja mein Vorschlag war mit dem ersten Zaubertrank*
*mich zwar noch vage daran zu erinnern glaube, dass er meinte, dass die Erinnerung nicht stark genug ist*
*was bedeuten würde, dass er den Zauber schon einmal damit durchgeführt hat*
*oder er einfach davon ausging, dass dem so ist*
Was?
*bei seiner Frage die Augenbraue leicht hebe, das Zittern aber nicht ganz verhindern mag*
*dennoch bereits zur Antwort ansetzten möchte, dass mir nicht kalt ist und wir den Spaziergang gerne fortsetzten könnten*
*dem schliesslich am besten wäre*
*nur gar nicht zur Antwort komme, da Emrys sich nun ebenfalls mir zugewandt hat und seinen Schal von seinem Hals nimmt*
Danke.
*hervorbringe und das Zittern, was zweifellos von der Kälte kommt versuche zu unterdrücken*
*Mir aber tatsächlich gleich etwas wärmer wird und wohl froh sein sollte über seine Hilfe*
*auch wenn diese zweifellos daher kommt, dass er hier mein Freund spielt*
*es daher auch zulasse, dass er meine Hand wieder in seine nimmt und ihn ein Moment lang mustere, ehe den Blick wieder von ihm abwende, als loslaufen*
Gibt es irgendwas, was ich wegen heute Abend wissen sollte?
*ein anderes Thema anschlage, da doch gerne vorbereitet wäre*
*von seiner Cousine er schliesslich nie viel erzählt hat und etwas Informationen noch wichtig ein könnten* -
Emrys
*Als Roxane das Thema der Erinnerung erneut anschneidet, mein bestes gebe, sie meine Enttäuschung darüber nicht sehen zu lassen*
*Die Wahrheit unangenehm werden könnte, weshalb auch nicht damit antworte*
*Stattdessen die erstbeste Erinnerung als Ersatz hervorkrame, die mir einfällt*
*Auch wenn jeder, der meine Familie halbwegs kennt, wüsste, dass die Erinnerung an meinen ersten Zaubertrank nicht unbedingt zu den glücklichsten gehört*
*Unser Professor mich damals zwar gelobt hat, Edwin allerdings dennoch besser gewesen war, zu seiner Zeit*
*Es also nicht einmal zu einem lobenden Wort seitens meiner Eltern gereicht hatte*
*Roxane meine Familie aber glücklicherweise nicht so gut zu kennen scheint*
*Sie das Thema fallen lässt und nicht weiter nachhakt, worüber ihr sehr dankbar bin*
*Mein gespieltes Lächeln wieder aufsetze und nicke*
Du hast mir sehr geholfen, danke
*Ihr einen schnellen Kuss auf die Stirn gebe*
*Zwar nicht allzu viele Schüler in der Kälte hier am See sind, aber den wenigen immerhin eine glaubhafte Show abliefern sollten*
*Mir zumindest einrede, dass das der Grund ist, warum mich so warm Roxane gegenüber verhalte*
*Oder warum sie noch keine abfälligen Bemerkungen mir gegenüber gemacht hat*
*Meinen Blick vom See hinüber zu ihr schweifen lasse und bemerke, dass sie zittert*
*Sie zwar danach frage, ihr aber nicht genug Zeit gebe, zu antworten*
*Stattdessen ihr meinen Schal um den Hals lege und zufrieden feststelle, wie sie ihn selbst noch etwas fester zieht*
*Mir mehrere Sprüche auf den Lippen liegen, um sie damit aufzuziehen*
Besser?
*Mir stattdessen nur über die Lippen kommt und ihr ein zumindest zur Hälfte ehrliches warmes Lächeln schenke*
*Ihre Hand nehme und wir unsere Weg um den See fortsetzen*
*Roxane das Schweigen erneut bricht*
*Sie nach wie vor nicht daran interessiert zu sein scheint, über vergangene Ereignisse zu reden, wofür sehr dankbar bin*
Ivy kann manchmal sehr kühl sein..
*Nachdenklich beginne aufzuzählen, was Roxane überraschen könnte*
*Sie Ivy schließlich meines Wissens nach noch gar nicht richtig begegnet ist*
Lass dich von ihr nicht einschüchtern. Sie hat ungefähr genauso viel Lust auf das Essen wie wir
Versuch, sie nicht zu kritisieren. Das fasst sie selten gut auf
*Mit mit einer Hand über den Nacken streiche*
*Das tatsächlich etwas ist, das Roxane wissen sollte*
*Auch wenn vermute, dass sie, wenn sie sich versucht zu benehmen, sich in ihrer Kritik für gewöhnlich zurücknimmt*
*Mir dann noch ein weiterer wichtiger Punkt einfällt*
Sie wird dir Whisky anbieten. Lehn ihn ab
*Sich ein Schmunzeln auf meine Lippen legt*
*Zwar hoffe, dass Ivy keine alkoholischen Getränke serviert sondern uns einfach Wasser einschenkt*
*Aber bei meiner werten Cousine dahingehend leider nie wissen kann* :P -
Roxane
Gerne.
*erwider, als re meint, dass ihm wirklich geholfen habe*
*mich zwar frage, ob er das nur der Höflichkeits halber sagt oder auch wirklich so meint*
*es mir aber auch egal sein sollte*
*es mir genauso egal sein sollte, dass seine Worte gefolgt von einem kurzen Kuss auf meiner Stirn sind*
*die Tatsache, dass mir daraufhin kurzzeitig etwas wärmer wurde in eine der vielen Schubladen schiebe, die seit bei ihm Zuhause war verdränge*
*es dennoch bemerkenswert finde, wie trotz allem was geschehen ist, die show dennoch gut liefern können*
*es sonst wohl zu einem kurzfristigen Abbruch von dem ganzen geführt hätte, was nicht sehr begrüsst hätte*
*Emrys, bevor sich ein Satz in meinem Kopf formt, bereits den Schal von seinem Hals genommen hat und ihn um mich legt*
*dass mich etwas überrascht, andererseits von ihm wohl nichts anderes erwarten sollte in der Situation*
*es auch augenblicklich etwas wärmer wird, worüber bei der Kälte nun doch dankbar bin*
*den Schal noch etwas zurechtzupfe damit er besser liegt, ehe meine Hand wieder in die von Emrys lege*
*nebenbei Emrys' Duft von dem Schal wahrnehme und feststelle, dass er gar nicht so unangenehm ist, wie es immer glaubte*
*das ihm natürlich niemals sagen würde, da er sich eindeutig zu viel darauf einbilden würde*
*bei seiner Frage zu ihm blicke*
Ja, vielen Dank.
*sage und dabei ebenfalls ein Lächeln über meine Lippen bringe, was er dank des Schals aber wohl nicht ganz sehen sollte*
*seinen Worten auch deutlich weniger Spot als sonst entnehme, dass aber wohl daran liegt, dass es mich bereits gewohnt bin*
*ihn daher zu seiner Cousine ausfrage und ihm nachdenklich zuhöre, während mir die jeweiligen Informationen speichere*
Nun, das nenn' ich dann wohl ein schönes Essen.
*amüsiert sage, als er meint, dass seine Cousine genauso viel Lust darauf haben wird wie wir*
Warum lädt sie dich dann zum essen ein?
*frage und die Augenbraue hebe, während mein Blick kurz von dem Weg löse und zu Emrys blicke*
*wenn nicht Lust auf ein Essen mit einem Verwandten hätte, es ja wohl kaum in die Wege leiten würde*
*als er meint, dass sie nicht kritisieren soll, die Augenbraue erneut hochziehe, dann aber leicht mit den Schultern zucke und Nicke*
Nun gut. Ich werde mich mit Kritik zurückhalten*
*selbst diese zwar sehr gerne äussere, mich jedoch bereits beim Essen mit seinen Eltern zurückgehalten hab, was definitiv die richtige Entscheidung war*
*als er Whisky erwähnt, die Lippen kurz belustigt kräusel, bis mir prompt einfällt, weswegen er das geäussert haben wird*
*ihn einen Moment noch anschaue und dabei nicht drum rum komme, dass etwas verärgert bin*
*dieses Thema schliesslich nicht anfangen wollte und mir ganz sicher bin, dass er das genauso wenig möchte*
Sehr witzig.
*daher nur sage*
*den Blick danach von ihm weggleiten lasse und einen Punkt vor uns fixiere, bevor ihm noch die Idee kommt, den Abend anzusprechen*
Ich hätte nichts anderes vorgehabt nach-
*mich abrupt stoppe und den Kopf schüttel, nun definitiv nicht besser dran bin als er*
*auch wenn nach wie vor finde, dass es da einiges zu klären gäbe*
Deine Familie scheint es mit Alkohol zu haben.
*dennoch etwas spitz anmerke*
*nun wohl doch das Thema angefangen habe, wofür mich verfluchen könnte*
*mich mit einem kurzen Räuspern zu retten versuche und wieder auf den Weg starre* -
Emrys
*Ihr meinen Schal gebe und zufrieden feststelle, dass sie sich damit wohl zu fühlen scheint*
*Zwar nicht sehen kann, ob sie lächelt, aber allein dass sie sich den Schal noch einmal zurecht rückt, dafür spricht*
*Außerdem glaube, ihre Augen ein bisschen heller leuchten zu sehen*
*Auch wenn mir schnell einrede, dass so etwas definitiv nicht sehen kann und aufhören sollte, mir solche Dinge einzubilden*
*Insbesondere, wenn es um Roxanes Augen geht*
*Amüsiert schnaube, da sie unser bevorstehendes Essen sehr gut umschreibt*
*Auf ihre Frage allerdings nur mit den Schultern zucken kann*
Ist so ein Familien-Ding. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber
*Vielleicht etwas zu schnell abwinke*
*Aber Roxane nicht unbedingt erzählen muss, dass von meiner Cousine beschattet werde*
*Ihr das nur mehr Futter für ihr Ego und ihren Spott geben würde, worauf gerade ganz gut verzichten kann*
*Auch wenn zugeben muss, dass sie schon länger nicht mehr über mich gespottet hat*
*Dem Gedanken einen Augenblick lang verwirrt nachhänge, ehe ihn wieder zur Seite schiebe*
*Beim Thema Whisky ihren Blick kreuze*
*Mein Schmunzeln sofort erstarrt, als ihren Augen begegne, die alles andere als glücklich darüber aussehen*
*Den Mund entschuldigend verziehe*
*Auch wenn mein gutes Recht war es anzuschneiden, nach dem was vorgefallen war*
*Sie schließlich auch denken könnte, dass sie wieder gezwungen wäre, es anzunehmen*
*Das bei meinen Eltern stimmen möge, aber bei Ivy sicher nicht*
*Auch wenn Ivy mindestens genauso überzeugend sein kann, wie Mutter*
*Schnell den Blick von ihr abwende und wieder den See fixiere, als sie beinahe eben dieses Thema anschneidet*
*Glücklicherweise Roxane auch von selbst wieder abbricht, sodass nicht darauf reagieren muss*
*Diese Schublade heute und in Zukunft gerne geschlossen bleiben darf*
*Erneut mit den Schultern zucke, aber meinen Blick abgewandt halte*
*Sonst Gefahr laufe, mich wieder in ihren Augen zu verfangen*
Ich schätze, jede Familie hat ihre eigene Art, Zungen zu lockern
*Möglichst gleichgültig antworte und nicht auf die Formulierung achte*Ruby
*Im GR im Schneidersitz auf der Couch sitze*
*Über der Sternenkarte gebeugt sitze und versuche, die passenden Sterne einzutragen*
*Das Astronomie-Buch, das mir dabei helfen soll, allerdings schon vor einer Weile seinen Weg in Richtung Boden gefunden hat*
*Ein frustriertes Geräusch von mir gebe und meinen eben notierten Sternennamen wieder durchstreiche*
*Kurz davor bin, einfach zu Emma zu gehen und sie um Hilfe zu bitten*
*Mir das Fach aber selbst ausgesucht habe und normalerweise auch echt Spaß dran habe*
*Heute nur irgendwie echt der Wurm drin ist* -
Nate
*Für einen Moment tatsächlich glaube, sie würde mein Friedensangebot annehmen*
*Sie aber dann schon erneut zum Angriff ansetzt*
*Da schon ein paar Jahre älter als sie bin auch mehr Kraft mitbringe*
*Ihr Versuch also kläglich scheitert und darüber nur Giggeln kann*
Jetzt ist dir die Zelle auf jeden Fall sicher
*Ihr lachend erkläre*
*Nun selbst wieder dran bin, sie abzukitzeln*
*Das wohl doch etwas aufsehen erregt hat, als sich auf einmal ein kleiner Muggeljunge einmischt*
*Schon kurz darüber nachdenke, ihn einfach an Kendras Stelle durchzukitzeln*
*Aber das vermutlich seine Eltern auf den Plan gerufen hätte*
*Den Plan also leider doch verwerfe und ihn stattdessen überzeuge, dass alles gut ist*
*Er schließlich wieder abdampft und mit Kendra Blicke austausche*
*Wir beide zu Lachen anfangen müssen*
Nathaniel der Große ist erneut siegreich aus der Schlacht zurückgekehrt
*Breit grinsend erkläre, während uns wieder in Richtung Ufer aufmachen*
*Als zu unserem Platz zurückkehren, uns meine traurigen Bauten bereits erwarten*
Ich glaube Hogwarts muss uns in Lebensgröße nächste Woche reichen
*Mir über den Nacken streiche*
*Aber mit ihr gemeinsam zumindest Askaban noch fertig stelle*
Das ist ja auch viel wichtiger. Schließlich müssen wir einige Slytherins darin einsperren
*Zufrieden feststelle*
*Uns das Eis wirklich redlich verdient haben*
Das kannst du laut sagen!
*Schnell das Geld zusammen suche und ihr hinterher laufe*
*Kendra es kaum erwarten kann, zum Imbisswagen zu kommen*
*Nur lachend den Kopf schüttel und gar nicht versuche, mit ihr Schritt zu halten*
Das musst du selbst probieren
*Ihr auf ihre Frage nur kryptisch antworte und sie in die Seite stupse*
*Sowieso finde, dass man das gar nicht vergleichen kann*
*Uns zwei große Eistüten bestelle und von jeder der vier Sorten etwas mitnehme*
*Schließlich Kendra die volle Erfahrung machen soll*
*Ihr eine Tüte reiche und schmunzelnd beobachte, wie ihre Augen immer größer werden*
*Selbst beginne mein Eis zu essen und ihr dabei nur zustimmen kann*
… großartig!
*Ihren Satz beende*
*Der Tag kaum noch schöner werden könnte**Im ZS lecker Eis esse*
Kendra
*das Eis immer wieder erstaunt betrachte und möglichst alle vier Sorten nacheinander probiere*
*die Augen schließe und versuche zu erraten, welche Geschmacksrichtung die Kugeln haben*
*Vanille das Erste ist, was erschmecke und Nate mit strahlenden Augen anblicke*
Vanille! Ich lieb´s!
*die süße Schleckerei voll genieße und nun die nächste Kugel probiere*
*diese sehr fruchtig ist und und einen Moment brauche*
Erdbeere? Hmm…
*das Eis langsam anfängt zu schmilzen und etwas zügiger mein Eis esse*
*die nächste Sorte sehr nussig schmeckt und vor Verzückung die Augen verdrehe* ( Thesi Weasley)
Das ist Nuss-Eis! Wow! Bei Merlin…
*der Eisverkäufer und nachblickt und sich wohl seinen Teil denkt*
*bei der vierten Sorte auch nicht lange brauche um zu wissen, was es ist*
Schoko! Boah Nate… das ist sooo lecker!
*mit Hingabe das Eis lecke und schließlich auch die Tüte, die aus Waffel besteht, nach und nach aufesse*
*schließlich auf meine besudelten Hände schaue und diese ablecke*
Noch eins?
*ihn erwartungsvoll mit dickem Bauchi anschaue*
*gerade ein Eis nach dem anderen verputzen könnte, da wohl im Zucker-Eis-Rausch bin*
Eins noch ja? Bitte…
*ihn mit Rehäuglein anblicke und mein süßestes Lächeln einsetze*
*wir schließlich wieder zu der Imbissbude dackeln und Nate noch zwei Eis - mit je zwei Kugeln - kauft*
*ihn erst verdutzt anblicke, dann aber nix sage und mich statt dessen auf das Eis stürze*
*bei der ersten Sorte etwas sehr fruchtiges schmecke, aber kapitulieren muss bei der Sorte*
*als er meint, dass es Maracuja sei, ihn fragend anblicke*
Es schmeckt zumindest sehr sehr lecker!
*ehrlich zu ihm sage*
*die zweite Kugel am liebsten wieder ausgespuckt hätte*
*Nate sich den Bauch hält vor lachen und ihn irritiert anschaue*
*als er meint, dass das Brausepulver-Eis sei, ihm innerlich Rache schwöre*
*nun das Eis vorsichtiger schlecke und nun das Prickeln auf der Zunge vom Brausepulver-Eis sogar lustig finde*
*inzwischen wieder unseren Platz erreicht haben*
Wollen wir zusammenpacken und weitergehen? wir haben noch sooo viel zu entdecken!
*aufgeregt zu meine*
*er auch sofort einverstanden ist und so zügig unsere wenigen Sachen packen und losmarschieren*
*bis hier hin die Ferien das einzige Paradies sind und hoffe, dass weitere wundervolle Abenteuer auf uns warten werden*
*das Wetter usn immer noch mit reichlich Sonne und warmen Temperaturen küsst*
*der Wind mit meinen Haaren spielt, mich das aber nicht stört, statt dessen einfach nur glücklich bin*
Wo gehts hin?
*ungeduldig von ihm wissen möchte*
*wie immer er mich zappeln lässt, was meine Rachegelüste nur noch mehr anfacht* :-P
*nach einer Weile entlang des Strandes Nate einen anderen Weg einschlägt und gespannt bin, wo es hingehen wird*
Wo gehen wir hin?
*etwas quengelig meine*[aus dem ZS quengele
]
-
Emrys
*Ihr meinen Schal gebe und zufrieden feststelle, dass sie sich damit wohl zu fühlen scheint*
*Zwar nicht sehen kann, ob sie lächelt, aber allein dass sie sich den Schal noch einmal zurecht rückt, dafür spricht*
*Außerdem glaube, ihre Augen ein bisschen heller leuchten zu sehen*
*Auch wenn mir schnell einrede, dass so etwas definitiv nicht sehen kann und aufhören sollte, mir solche Dinge einzubilden*
*Insbesondere, wenn es um Roxanes Augen geht*
*Amüsiert schnaube, da sie unser bevorstehendes Essen sehr gut umschreibt*
*Auf ihre Frage allerdings nur mit den Schultern zucken kann*
Ist so ein Familien-Ding. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber
*Vielleicht etwas zu schnell abwinke*
*Aber Roxane nicht unbedingt erzählen muss, dass von meiner Cousine beschattet werde*
*Ihr das nur mehr Futter für ihr Ego und ihren Spott geben würde, worauf gerade ganz gut verzichten kann*
*Auch wenn zugeben muss, dass sie schon länger nicht mehr über mich gespottet hat*
*Dem Gedanken einen Augenblick lang verwirrt nachhänge, ehe ihn wieder zur Seite schiebe*
*Beim Thema Whisky ihren Blick kreuze*
*Mein Schmunzeln sofort erstarrt, als ihren Augen begegne, die alles andere als glücklich darüber aussehen*
*Den Mund entschuldigend verziehe*
*Auch wenn mein gutes Recht war es anzuschneiden, nach dem was vorgefallen war*
*Sie schließlich auch denken könnte, dass sie wieder gezwungen wäre, es anzunehmen*
*Das bei meinen Eltern stimmen möge, aber bei Ivy sicher nicht*
*Auch wenn Ivy mindestens genauso überzeugend sein kann, wie Mutter*
*Schnell den Blick von ihr abwende und wieder den See fixiere, als sie beinahe eben dieses Thema anschneidet*
*Glücklicherweise Roxane auch von selbst wieder abbricht, sodass nicht darauf reagieren muss*
*Diese Schublade heute und in Zukunft gerne geschlossen bleiben darf*
*Erneut mit den Schultern zucke, aber meinen Blick abgewandt halte*
*Sonst Gefahr laufe, mich wieder in ihren Augen zu verfangen*
Ich schätze, jede Familie hat ihre eigene Art, Zungen zu lockern
*Möglichst gleichgültig antworte und nicht auf die Formulierung achte*Roxane
*ihn eindeutig zu lange anschaue, bis mir auffällt, dass er genauso lange schon mich anschaut*
Ist was?
*durch den Schal hindurch sage*
*zurück bei dem Abendessen sind, was am Abend ansteht*
*als er meint, dass das so ein Familiending sei ihm kurz einen fragenden Blick schenke, dann aber nur nicke*
*er sagen wird was er sagen muss*
*in unserem Vertrag zudem nicht steht, dass uns alles über uns erzählen müssen, was auch sehr begrüsse*
*besonders in letzter Zeit*
*der Satz "Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber" allerdings nicht wirklich zieht*
Gut.
*daher abschliessend sage*
Ich bin froh, dass mein Bruder seine Überlegung eines gemeinsamen Abendessens noch nicht nachgegangen ist.
*dennoch weiterspreche, da schliesslich über irgendetwas reden müssen*
*seine Kochkünste in letzter Zeit zwar sehr köstlich sind, jedoch ein wenig befürchtung habe, dass er merken könnte as was verheimlichen*
*nur schon wegen seinen wunderbaren Legilimentikkünsten*
*selbst dagegen zum Glück abschirmen kann und mir sehr sicher bin, dass er diese bei mir nicht einsetzen wird*
*nur nicht weiss, ob das bei Emrys auch der Fall sein wird und ob dieser Okklumentik beherrscht*
*wir erneut auf seine Cousine zusprechen kommen und unsere Blicke sich kreuzen, als er den Whisky erwähnt*
*das keines Wegs lustig finde, da das bei ihm Zuhause noch schwere Folgen gehabt haben könnte*
*wenn genau darüber nachdenke, diese auch eingetroffen sind, nur nie darüber gesprochen haben*
*auch kein Bedarf habe mit ihm darüber zusprechen, auch wenn sich umso länger es her ist immer mehr Fragezeichen in meinem Kopf bilden, was den Abend angeht*
*Emrys auch nichts erwidert, seinen entschuldigenden Blick allerdings wahrnehme, auch wenn ihn nicht quittiere*
Gewiss.
*nur sage, als er meint, dass jede Familie seine Art hat die Zungen zu lockern*
*die Fragen mir noch immer im Kopf rumschwirren und mich frage, wann das aufhören wird*
*ein Gespräch über was genau vorgefallen ist schliesslich weder von dem Abend bei ihm noch von dem Abend im RdW haben möchte* -
Lyra
*im Schlafsaal auf dem Bett liege und an die Decke starre *
*mir ziemlich langweilig ist *
*entscheide mal runter in den GR zu schauen *
*vom Bett aufstehe und die Treppe runter gehe *
*den Blick durch den Raum schweifen lasse und schaue ob ih jemanden kenne *
*tatsächlich Ruby auf einem Sofa sitzen sehe *
*mich lächeln auf den Weg zu ihr begebe *
Hi
*sie begrüße *
Wie geht es dir ?
*frage * -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!