Harry Potter Personenspiel |#28 | Aktuell

• Roxane

*heute noch gar kein Unterricht hatten, da erst spät Unterricht hätten und genau diese Doppellektion Zaubertränke, nun erneut ausgefallen ist*
    *das schon ärgerlich finde, da den Stoff der in dieser Zeit angeschaut hätten nun fehlt*
    *nachdem Emrys gestern jedoch erwähnte, dass er bereits die Seiten am lesen ist für den Stoff, es mir nicht nehmen lassen konnte, sie mir nicht ebenfalls durchzulesen*
    *nicht beim Frühstück war und stattdessen im GR auf dem Sofa sitze mit dem Zaubertränkebuch für Fortgeschrittene und das Kapitel durchlese, was laut Lehrplan als nächstes dran wäre*
    *meine Gedanken dabei ärgerlicher Weise des öfteren abwandern und an die letzte Verteidigung gegen die dunklen Künste Lektion denken muss*

Ella271 :)

• Emrys

*Bis eben in der GH beim Frühstück war und jetzt zurück in den GR gehe*
    *Es zwar recht angenehm finde, etwas mehr Zeit als gewöhnlich für Schularbeiten zu haben*
    *Mir dennoch wünschte, dass bald wieder Zaubertränke hätten*
    *Schließlich sonst niemals den Stoff des Schuljahres schaffen würden*
    *In den GR laufe und meinen Blick kurz über die wenigen Schüler gleiten lasse, die noch darin zu finden sind*
    *Meine Augen dann an Roxane hängen bleiben*
    *Unwillkürlich schmunzeln muss, als sie mit dem ZT-Buch in der Hand sehe*
    *Ihr schließlich gestern erst erzählt habe, dass schon etwas weiter gelesen hätte*
    *Roxane da natürlich nicht hinterher hängen darf*
    *Zu ihr hinüber gehe und mich gegen die Couch lehne*
    Guten Morgen, Darling
    *Sie begrüße und meinen Blick einen Moment lang zu den anderen Schülern schicke*
    *Sie wenig Notiz von uns zu nehmen scheinen, was sehr begrüße*
    Du warst nicht beim Frühstück
    *Mein Blick wieder zu Roxane wandert*

• Roxane

*eine Seite umblättere und nachdenklich das Braurezept mit den Fussnoten durchlese*
    *als zur gegenüberliegenden Seite komme, allerdings aufgehalten werde, diese weiter zu lesen, als den üblichen Spitznamen höre, den Emrys für mich verwendet*
    *aufblicke und zur Seite schaue, wo er an das Sofa gelehnt steht*
    Guten Morgen.
    *mit einem aufgesetzten lächeln sage und mein Blick dabei kurz an ihm vorbei zu den anwesenden im Raum gleitet, die aber alle mit sich selbst beschäftigt zu sein scheinen*
    In der Tat.
    *nickend bestätige, als er meint, dass nicht beim Frühstück war*
    Ich habe kein Hunger verspürt.
    *erklärend hinzufüge und das Zaubertränkebuch zuklappe, da kaum glaube, dass er einfach weggeht*
    Du warst beim Frühstück? War es essbar?
    *anmerke und die Lippen leicht verziehe, da, wie finde, das Essen in der GH selten geniessbar ist*
    *man den Hauselfen wohl nie kochen beigebracht hat*

• Emrys

*Roxane meine Feststellung noch einmal bestätigt*
    *Es auch verwunderlich gewesen wäre, wenn sie einfach nicht am Tisch gesehen hätte*
    *Schließlich beide darauf erpicht sind, nicht so viel Aufmerksamkeit zu erregen*
    *Und getrennt am ST zu sitzen definitiv zu den Dingen gehört, die beide vermeiden*
    *Nicke und sie beobachte, wie sie ihr Buch weglegt*
    Es ist das Hogwarts-Frühstück
    *Mit den Schultern zucke*
    *Finde, dass es das schon recht gut beschreibt*
    Wir sind deutlich besseres gewohnt, aber es war essbar
    *Mich von der Couch abstoße*
    *Ein paar Schritte um sie herum gehe bis vor Roxane stehe*
    Hast du schon Pläne für den Vormittag?
    *Das Buch auf dem Couchtisch mit gelangweiltem Blick betrachte*

• Roxane

*die Lippen leicht verziehe, bei seinen Worten allerdings zustimmend nicke*
    Dann scheint es mir, als habe ich nichts verpasst.
    *anmerke*
    *viel meistens sowieso nicht esse zum Frühstück in der Hoffnung, dass das Mittagessen was mehr oder weniger geniessbares liefert*
    *seit der Zeit in der jetzt schon auf Hogwarts sind, allerdings weiss, dass diese Hoffnung eine Hoffnung bleiben wird*
    *es gar nicht verstehen kann, weshalb man die Hauselfen das durchgehen lässt und sie dann auch noch bezahlt für ihre Arbeit, die sie nicht mal gut erledigen*
    *Emrys dabei beobachte, wie er sich von dem Sofa abstosst und vor mir zustehen kommt*
    Nun, mein Plan war es dieses Kapitel noch zu beenden...
    *anfange ihm dann allerdings ein Blick schenke*
    Ausser du hast Pläne für uns?
    *frage und die Augenbraue leicht hebe und zu ihm hochschaue*
    *das Buch schliesslich auch nur angefangen hab um etwas mit der Zeit anzufangen, es aber auch am Abend weiterlesen kann*
    *zudem nicht weiss, ob er das einfach so fragen würde, ohne eine Vorstellung zu haben*

• Emrys

*Roxane da leider nur recht geben kann*
    *Das Essen in Hogwarts allerhöchstens essbar ist*
    *Man von genießbar kaum sprechen kann*
    Es wäre dennoch schön, einmal wieder mit meiner Freundin zu speisen, findest du nicht auch?
    *Ihr ein aufgesetztes Lächeln schenke*
    *Schließlich die letzten Tage immer einer von uns Frühstück oder Abendessen ausfallen gelassen hat*
    *Entsprechend das weniger für Roxane vorschlage als für unsere Tarnung, die nicht auffallen darf*
    *Schließlich zu ihr hinüber gehe und das Buch betrachte, was sie bis eben noch gelesen hat*
    *Mir da eher eine andere Idee in den Sinn kommt*
    Wir könnten etwas über die Ländereien spazieren
    *Ihr eine Hand hinhalte, um ihr beim Aufstehen zu „helfen“*
    Um uns.. von unserer besten Seite zu zeigen
    *Ein wenig leiser hinzufüge*
    *Uns die letzten Wochen viel zu oft aus dem Weg gegangen sind*
    *Das erst seit ein paar Tagen nachgelassen hat und sicher bei einigen anderen Spekulationen ausgelöst hat*
    *Zwar auch lieber in meinem Buch weiterlesen würde*
    *Aber meine angebliche Beziehung mit Roxane hier an erste Stelle setzen sollte*

• Roxane

*amüsiert schnaube, als er meint, dass es schön wäre mal wieder mit mir zu Essen*
    Das fand ich gestern beim Frühstück auch.
    *erwidere, da er dort schliesslich auch nicht aufgetaucht ist*
    *generell in den letzten Wochen die gemeinsamen Mahlzeiten nicht allzu Ernst genommen haben, was darauf schiebe, dass ihm seit bei ihm war am liebsten aus dem Weg gegangen bin*
    *es umso merkwürdiger finde, dass nun nach dem letzten Ereignis im RdW kein Bedürfnis dazu verspüre*
    *dieser Abend aber auch einige Fragen aufgeworfen hatte, worauf die Antwort am liebsten gar nicht wissen möchte*
    *Emrys wohl wirklich eine Idee hat, was machen sollten und ihn mit gerunzelter Stirn betrachte*
    Spazieren?
    *frage und die Augenbraue leicht hochziehe, mir aber von ihm aufhelfen lasse*
    *was anderes auch nicht in Frage käme, da nach wie vor nicht allein im GR sind*
    *bei seinen geflüsterten Worten, zustimmend nicke*
    *es durchaus Sinn machen würde, uns mal wieder zu zeigen, nachdem die letzten Wochen uns so gut es geht aus dem Weg gegangen sind*
    *schliesslich keine Spekulationen aufkommen sollen was unsere Beziehung angeht*
    Lass mich noch kurz mein Buch in den SS bringen, dann bin ich da.
    *meine da am besten bald losgehen*
    *die Hand von ihm nun auch loslasse und Richtung SS laufe*
    *das Buch auf das kleine Tischchen neben dem Bett lege und mir meinen Mantel aus dem Schrank nehme und überziehe*
    *in den letzten Wochen es deutlich kälter geworden ist*
    *zurück in den GR komme und neben Emrys zustehen komme, der mittlerweile auch seinen Mantel sowie ein Schal trägt*

• Emrys

*Roxane mir natürlich augenblicklich Recht gibt*
    *Schließlich selbst nicht sonderlich erpicht darauf gewesen bin, besonders viel Zeit mit ihr zu verbringen*
    *Insbesondere seit den Geschehnissen bei ihrem Besuch und der Tatsache, dass sie möglicherweise darüber reden wollen würde*
    *Das Gespräch darüber nach wie vor lieber vermeide, aber so langsam uns wieder wie ein Pärchen aufführen sollten*
    Meine Cousine - Ivy - hat uns für heute Abend zum Essen eingeladen
    *Deshalb auch sogleich die nächsten Nachrichten überbringe*
    *Zwar lieber allein gegangen wäre*
    *Aber nicht noch einen Abend getrennt essen sollten*
    *Es dann besser aussieht, wenn gemeinsam meine Cousine besuchen und den unsinnigen Abend hinter uns bringen, den Mutter Ivy und mir aufgehalst hat*
    *Das nach wie vor für unnötig halte, aber mich wohl oder übel zu fügen habe*
    *Roxane von der Couch aufhelfe und nicke*
    *Uns gemeinsam auf den Ländereien zu zeigen unserer Tarnung deutlich helfen dürfte*
    *Zumindest mehr, als wenn schlicht mit 3 anderen Schülern im GR sitzen und lesen würden*
    *Sie das glücklicherweise genauso sieht*
    *Mir erst auffällt, dass noch immer noch ihre Hand halte, als sie ihre aus meiner löst um in den SS zu laufen*
    *Mich wirklich frage, wann solche Sachen auf einmal nebensächlich geworden sind*
    *Den Gedanken abschüttel und ebenfalls aus meinem SS meinen Mantel und Schal holen gehe*
    *Es in den letzten Tagen immer kühler geworden ist und das Schloss kaum mehr ohne verlasse*
    *Mich anschließend wieder mit Roxane im GR treffe und ihr ein warmes Lächeln schenke*
    Wollen wir dann?
    *Ihr meinen Arm hinhalte, damit sie sich darin einhaken kann*
    *Dann gemeinsam den GR verlassen und in Richtung EH laufen*

• Roxane

*das öfters gemeinsam zu den Mahlzeiten erscheinen sollten, wohl bedeutet, dass das am Mittag sowie am Abend gleich zur Tat umsetzen*
    *nicht wirklich viel einzuwenden habe, was dagegen sprechen könnte*
    *schliesslich auch nicht mit meinem Bruder verabredet bin*
    *als Emrys meint, dass zu seiner Cousine zum Essen eingeladen worden sind, jedoch die Augenbraue hochziehe*
    Hat sie?
    *nachfrage, da erst heute davon erfahre und das nun doch für etwas knapp empfinde*
    *für gewöhnlich solche Verabredungen bestimmt schon früher bekannt gegeben werden*
    Nun gut. Dann gehen wir heute Abend zu deiner Cousine. Sie wohnt im Wohnheim?
    *nachfrage, da mir nicht mehr ganz sicher bin, ob sie noch studiert oder wie sein Bruder bereits fertig ist mit der Ausbildung*
    *einfach hoffe, dass uns eine weitere Peinlichkeit wie bei seiner Familie erspart bleibt*
    *gleichzeitig sehr froh bin, dass Stephen Danica Talos bisher die Idee nicht mehr aufgegriffen hat, uns zu sich einzuladen*
    *mir von Emrys aufhelfen lasse und seiner Idee zuhöre, die ihm wohl gerade gekommen ist*
    *nichts einwenden könnte, was dagegen spricht*
    *schliesslich kein Unterricht haben bis nach dem Mittagessen und uns unbedingt öfters zeigen sollten*
    *daher wenig später bereits im SS meinen Mantel angezogen habe und wieder zurück in den GR komme*
    Sehr gerne.
    *meine und sein Lächeln dabei kurz erwidere, wobei mich frage, wann damit aufgehört habe mich daran erinnern zu müssen, dass lächeln sollte*
    *mich bei ihm einhake und den Weg vom GR richtung EH einschlagen*
    *Emrys dankbar zu nicke, als er die Tür in der EH öffnet und prompt die Lippen leicht verziehe, als die Kälte der Ländereien uns begrüsst*
    *es deutlich angenehmere Temperaturen gäbe, für einen Spaziergang am Vormittag*
    Zum See?
    *vorschlage, da ein genaues Ziel noch nicht gefallen ist*

• Emrys

*Bestätigend nicke*
    Ja, hat sie
    *Ivy zugegebenermaßen nur mich eingeladen hat*
    *Und man von einer Einladung auch kaum sprechen kann, wenn es von beiden Seiten erzwungen ist*
    *Aber nicht noch einen Abend getrennt von Roxane essen kann*
    *Es langsam leider wirklich auffällig wird*
    *Mir sicher bin, dass Ivy sich über den zusätzlichen Besuch genauso freuen wird, wie Roxane darüber, hingehen zu müssen*
    *Erneut nicke*
    Ja, sie ist noch in der Ausbildung
    *Kurz darüber nachdenke, was Ivy eigentlich macht*
    *Mich stets nur oberflächlich mit ihr beschäftigt habe*
    *Sie zwar deutlich besser leiden kann als Edwin, aber sie nach wie vor Familie ist*
    Fluchbrecher, drittes oder viertes Jahr
    *Aus meinem Gedächtnis hervor krame*
    Sie wohnt mit Nott zusammen, aber er wird sicher nicht da sein
    *Noch hinzufüge*
    *Die Familie Nott auch Roxane ein Begriff sein dürfte*
    *Mir sicher bin, dass Ivy dafür sorgen wird, dass den Abend über ungestört sind*
    *Wir gemeinsam den GR verlassen, was sich ungewöhnlich unbeschwert anfühlt*
    *Die Abscheu, die sonst immer dabei empfunden habe, nah bei Roxane zu sein, deutlich zurückgegangen ist*
    *Mir das noch nicht gänzlich erklären kann, mir aber sicher bin, dass sie wieder zurückkommen wird*
    *Es immerhin noch immer Roxane ist, meine Rivalin seit der Kindheit*
    *Als die Tür zum Schloss öffnen und heraus treten, uns ein eisiger Wind entgegen weht*
    *Meinen Schal augenblicklich etwas enger ziehe*
    See klingt gut
    *Sogleich den Weg dahin einschlage*
    *Am See sicherlich genügend andere Schüler sind, die uns sehen könnten*

• Roxane

*knapp nicke, als er seine Worte nochmals bestätigt*
    Und seit wann hat sie uns den eingeladen?
    *etwas leiser frage und die Augenbraue hochziehe*
    *es mich doch ziemlich knapp wirkt, dass er eben erst davon erfahren hat*
    *mich vielleicht auch gerne etwas mehr darauf vorbereitet hätte, wenn so an das letzte Essen mit seiner Familie zurück denke*
    *auch wenn alle Fragen gut beantworten konnten*
    *ihm zuhöre, als er erklärt, dass seine Cousine noch in der Ausbildung ist*
    *also immerhin nicht weg müssen vom Schloss, was sehr begrüsse*
    *ein leicht überraschtes schnauben, als stosse, als er meint, dass sie die Ausbildung zur Fluchbrecherin macht*
    Nicht im Ministerium? Interessant, ich meinte eure Familie sei dort praktisch zuhause?
    *amüsiert anmerke, da wie erfahren hab und teilweise auch vorher schon wusste, Emrys Eltern sowie Bruder allesamt dort arbeiten*
    *er dann noch erklärt, dass seine Cousine mit einem Nott zusammen wohnt, der Name bei mir natürlich sofort klingelt*
    *den GR dann auch verlassen, wobei mich bei Emrys einhake und so den Weg Richtung EH entlanggehen*
    *den Weg bis zu den Ländereien schweigend voran gehen und dabei in Gedanken den Stoff des gestrigen Tages durchgehe, wobei bei der Verteidigungsstunde hängen bleibe*
    *es schon interessant finde, das Emrys, nachdem er den Abend zuvor den Patronus noch nicht vollbringen könnte, ihn in der nächsten Lektion ausführen konnte, ohne grosse nennenswerte Schwierigkeiten*
    *es aber wohl auch eine Überraschung für ihn gewesen sein musste, sein Gesichtsausdruck jedenfalls alles andere als gleichgültig war*
    *ihm dankend zunicke, als er die Tür öffnet*
    *kurz darauf der kalte Wind uns begrüsst und die Lippen missbilligend verziehe*
    *den Winter in seiner Schönheit durchaus zu mögen weiss, die kälte die sich im Herbst formt und bis zum Frühling bleibt, jedoch nicht besonders leiden kann*
    *froh bin, dass dieses Jahr nicht mehr in den Gewächshäusern sein müssen in dieser Jahreszeit*
    *Emrys meinen Vorschlag vom See annimmt und ihm kurz ein Lächeln schenke*
    *wohl langsam ein Gespräch anfangen müssten, bevor es einem Schüler hier in der Nähe auffallen könnte, dass nur schweigen*
    Dein Patronus gestern...
    *das erstbeste Thema anfange und Emrys kurz einen Blick schenke*
    Du hast also noch eine Erinnerung finden können?
    *nachfrage und den Blick wieder von ihm löse um auf den Weg zu schauen*
    *dabei den Mund verziehe, als der Wind nochmals auffrischt*
    *mein Mantelkragen aufklappe, um zumindest ein wenig mehr vor ihm geschützt zu sein*

• Emrys

*Ihrem Blick begegne und standhalte*
    Ihre Eule kam heute Morgen, zum Frühstück
    *Das selbstredend gelogen war, da Ivy so gesehen niemanden eingeladen
    *Es dennoch für besser empfinde, Roxane nicht zu sagen, dass es nur eine spontane Idee von mir gewesen ist*
    *Sie am Ende noch auf falsche Gedanken kommt*
    *Das schließlich nur vorgeschlagen habe, um unter den anderen nicht aufzufallen*
    *Amüsiert schnaube, Roxane mit den Ministeriumspositionen nicht ganz unrecht hat*
    Die Familie meines Vaters, in der Tat. Ivy ist meine Cousine mütterlicherseits. Die Seite meiner Mutter hat andere Ansprüche
    *Der Ministeriums-Blödsinn schließlich von der Familie väterlicherseits her rührt*
    *Ivys Berufswahl somit nicht weiter verwunderlich ist*
    *Wir den GR verlassen und schweigend in Richtung EH gehen*
    *Mich einen Moment lang frage, was wohl gerade in Roxanes Kopf vor sich geht*
    *Nur hoffe, dass sie keine unangenehmen Fragen stellen wird*
    *Schließlich in der Theorie noch die ein oder andere Sache zu klären wäre*
    *Diese Gespräche jedoch heute - oder generell - nicht führen will oder werde*
    *Das Tor zu den Ländereien aufdrücke und Roxane zuerst hinaus gehen lasse*
    *Eisiger Wind und entgegen weht und den Weg in Richtung See einschlagen*
    *Sie dabei meinen Arm nicht loslässt und mir Mühe gebe, den verliebten Freund zu spielen*
    *Das bei so einer Kälte allerdings nicht gerade einfach ist*
    *Einen Blick auf Roxane werfe und bereits ein Gespräch anfangen will, als sie das Wort ergreift*
    *Mir Mühe geben muss, meine Enttäuschung über das Gesprächsthema nicht allzu offen zu zeigen*
    *Den Blick abwende und möglichst neutral auf den See gerichtet halte, der sich inzwischen vor uns befindet*
    Ja. Ich habe noch eine gefunden
    *Ihre Worte einfach nur wiederhole*
    Der Zaubertrank, den du gestern vorgeschlagen hast
    *Schnell noch hinterher schiebe, um ihrer Frage nach der Erinnerung zuvor zu kommen*
    Ich habe darüber nachgedacht und sie war wohl doch recht glücklich
    *Den Blick nach wie vor abgewandt halte*
    *Allerdings nicht umhin komme, ihr Zittern zu bemerken*
    *Meinen Blick nun doch noch einmal zu ihr richte*
    Ist dir kalt?
    *Sie einen Moment lang mustere*
    *Die Frage recht unnötig war, da sie deutlich friert*
    *Deshalb ihre Antwort auch nicht lange abwarte, sondern mit einer schnellen Bewegung ihr meinen Schal um den Hals lege*
    *Anschließend ihre Hand wieder ergreife und wortlos den Weg fortsetze*

*ZS*

• Roxane

*nicke bei seiner Erklärung*
    *das mir zwar nach wie vor sehr kurzfristig wirkt*
    *mir aber einerseits auch nur recht sein kann, dann immerhin nicht in der GH essen müssen, was sehr begrüsse*
    *andererseits das ein weiterer Abend ist, an dem uns von unserer besten Seite zeigen müssen und einfach hoffe, dass es nach dem Abend bei ihm nicht zum scheitern verurteilt ist*
    Verstehe.
    *nickend sage, als er meint, dass die Seite mütterlicherseits von ihm andere Ansprüche hegt*
    *den weiteren Weg schweigend vor uns hingehen und gedanklich dabei zum gestrigen Tag und dessen Unterricht schweifen lasse*
    *was die Frage aufwirft, ob Emrys eine bessere Erinnerung gefunden hat, oder es nochmals mit der alten versucht hat*
    *ihm die Frage auch Stelle, da sonst nur weiter schweigend nebeneinander herlaufen, was nicht die beste Idee ist, wenn hier uns von der besten Seite zeigen wollen*
    *schliesslich an ihm und seinem Leben interessiert sein sollte*
    *auf den Ländereien der kalte Wind uns direkt um die Ohren peitscht und es augenblicklich bereue seiner Entscheidung zugestimmt zu haben*
    *uns kurz noch für einen der Wege einigen und den Weg zum See fortsetzen*
    *dort bestimmt auch genug Schüler sein werden, wenn hier überhaupt welche sind um diese Tageszeit*
    *die meisten sicherlich kein grosses Interesse hegen an die Kälte zugehen*
    *noch immer bei ihm eingehakt bin, als den Kopf in seine Richtung wende um ein Gesprächsthema anzufangen*
    *dabei den Wind erneut deutlich spüre und meinen Mantelkragen etwas hochklappe, damit zumindest etwas mehr verschont bleibe*
    *Emrys auf das Thema das angeschnitten habe nicht wirklich eingeht, wobei innerlich die Augen verdrehen muss*
    *hier ja über irgendetwas reden müssen*
    Dann freut es mich, dass ich dir dabei helfen konnte.
    *schliesslich meine, da es ja mein Vorschlag war mit dem ersten Zaubertrank*
    *mich zwar noch vage daran zu erinnern glaube, dass er meinte, dass die Erinnerung nicht stark genug ist*
    *was bedeuten würde, dass er den Zauber schon einmal damit durchgeführt hat*
    *oder er einfach davon ausging, dass dem so ist*
    Was?
    *bei seiner Frage die Augenbraue leicht hebe, das Zittern aber nicht ganz verhindern mag*
    *dennoch bereits zur Antwort ansetzten möchte, dass mir nicht kalt ist und wir den Spaziergang gerne fortsetzten könnten*
    *dem schliesslich am besten wäre*
    *nur gar nicht zur Antwort komme, da Emrys sich nun ebenfalls mir zugewandt hat und seinen Schal von seinem Hals nimmt*
    Danke.
    *hervorbringe und das Zittern, was zweifellos von der Kälte kommt versuche zu unterdrücken*
    *Mir aber tatsächlich gleich etwas wärmer wird und wohl froh sein sollte über seine Hilfe*
    *auch wenn diese zweifellos daher kommt, dass er hier mein Freund spielt*
    *es daher auch zulasse, dass er meine Hand wieder in seine nimmt und ihn ein Moment lang mustere, ehe den Blick wieder von ihm abwende, als loslaufen*
    Gibt es irgendwas, was ich wegen heute Abend wissen sollte?
    *ein anderes Thema anschlage, da doch gerne vorbereitet wäre*
    *von seiner Cousine er schliesslich nie viel erzählt hat und etwas Informationen noch wichtig ein könnten*

• Emrys

*Als Roxane das Thema der Erinnerung erneut anschneidet, mein bestes gebe, sie meine Enttäuschung darüber nicht sehen zu lassen*
    *Die Wahrheit unangenehm werden könnte, weshalb auch nicht damit antworte*
    *Stattdessen die erstbeste Erinnerung als Ersatz hervorkrame, die mir einfällt*
    *Auch wenn jeder, der meine Familie halbwegs kennt, wüsste, dass die Erinnerung an meinen ersten Zaubertrank nicht unbedingt zu den glücklichsten gehört*
    *Unser Professor mich damals zwar gelobt hat, Edwin allerdings dennoch besser gewesen war, zu seiner Zeit*
    *Es also nicht einmal zu einem lobenden Wort seitens meiner Eltern gereicht hatte*
    *Roxane meine Familie aber glücklicherweise nicht so gut zu kennen scheint*
    *Sie das Thema fallen lässt und nicht weiter nachhakt, worüber ihr sehr dankbar bin*
    *Mein gespieltes Lächeln wieder aufsetze und nicke*
    Du hast mir sehr geholfen, danke
    *Ihr einen schnellen Kuss auf die Stirn gebe*
    *Zwar nicht allzu viele Schüler in der Kälte hier am See sind, aber den wenigen immerhin eine glaubhafte Show abliefern sollten*
    *Mir zumindest einrede, dass das der Grund ist, warum mich so warm Roxane gegenüber verhalte*
    *Oder warum sie noch keine abfälligen Bemerkungen mir gegenüber gemacht hat*
    *Meinen Blick vom See hinüber zu ihr schweifen lasse und bemerke, dass sie zittert*
    *Sie zwar danach frage, ihr aber nicht genug Zeit gebe, zu antworten*
    *Stattdessen ihr meinen Schal um den Hals lege und zufrieden feststelle, wie sie ihn selbst noch etwas fester zieht*
    *Mir mehrere Sprüche auf den Lippen liegen, um sie damit aufzuziehen*
    Besser?
    *Mir stattdessen nur über die Lippen kommt und ihr ein zumindest zur Hälfte ehrliches warmes Lächeln schenke*
    *Ihre Hand nehme und wir unsere Weg um den See fortsetzen*
    *Roxane das Schweigen erneut bricht*
    *Sie nach wie vor nicht daran interessiert zu sein scheint, über vergangene Ereignisse zu reden, wofür sehr dankbar bin*
    Ivy kann manchmal sehr kühl sein..
    *Nachdenklich beginne aufzuzählen, was Roxane überraschen könnte*
    *Sie Ivy schließlich meines Wissens nach noch gar nicht richtig begegnet ist*
    Lass dich von ihr nicht einschüchtern. Sie hat ungefähr genauso viel Lust auf das Essen wie wir
    Versuch, sie nicht zu kritisieren. Das fasst sie selten gut auf
    *Mit mit einer Hand über den Nacken streiche*
    *Das tatsächlich etwas ist, das Roxane wissen sollte*
    *Auch wenn vermute, dass sie, wenn sie sich versucht zu benehmen, sich in ihrer Kritik für gewöhnlich zurücknimmt*
    *Mir dann noch ein weiterer wichtiger Punkt einfällt*
    Sie wird dir Whisky anbieten. Lehn ihn ab
    *Sich ein Schmunzeln auf meine Lippen legt*
    *Zwar hoffe, dass Ivy keine alkoholischen Getränke serviert sondern uns einfach Wasser einschenkt*
    *Aber bei meiner werten Cousine dahingehend leider nie wissen kann* :P

• Roxane

Gerne.
    *erwider, als re meint, dass ihm wirklich geholfen habe*
    *mich zwar frage, ob er das nur der Höflichkeits halber sagt oder auch wirklich so meint*
    *es mir aber auch egal sein sollte*
    *es mir genauso egal sein sollte, dass seine Worte gefolgt von einem kurzen Kuss auf meiner Stirn sind*
    *die Tatsache, dass mir daraufhin kurzzeitig etwas wärmer wurde in eine der vielen Schubladen schiebe, die seit bei ihm Zuhause war verdränge*
    *es dennoch bemerkenswert finde, wie trotz allem was geschehen ist, die show dennoch gut liefern können*
    *es sonst wohl zu einem kurzfristigen Abbruch von dem ganzen geführt hätte, was nicht sehr begrüsst hätte*
    *Emrys, bevor sich ein Satz in meinem Kopf formt, bereits den Schal von seinem Hals genommen hat und ihn um mich legt*
    *dass mich etwas überrascht, andererseits von ihm wohl nichts anderes erwarten sollte in der Situation*
    *es auch augenblicklich etwas wärmer wird, worüber bei der Kälte nun doch dankbar bin*
    *den Schal noch etwas zurechtzupfe damit er besser liegt, ehe meine Hand wieder in die von Emrys lege*
    *nebenbei Emrys' Duft von dem Schal wahrnehme und feststelle, dass er gar nicht so unangenehm ist, wie es immer glaubte*
    *das ihm natürlich niemals sagen würde, da er sich eindeutig zu viel darauf einbilden würde*
    *bei seiner Frage zu ihm blicke*
    Ja, vielen Dank.
    *sage und dabei ebenfalls ein Lächeln über meine Lippen bringe, was er dank des Schals aber wohl nicht ganz sehen sollte*
    *seinen Worten auch deutlich weniger Spot als sonst entnehme, dass aber wohl daran liegt, dass es mich bereits gewohnt bin*
    *ihn daher zu seiner Cousine ausfrage und ihm nachdenklich zuhöre, während mir die jeweiligen Informationen speichere*
    Nun, das nenn' ich dann wohl ein schönes Essen.
    *amüsiert sage, als er meint, dass seine Cousine genauso viel Lust darauf haben wird wie wir*
    Warum lädt sie dich dann zum essen ein?
    *frage und die Augenbraue hebe, während mein Blick kurz von dem Weg löse und zu Emrys blicke*
    *wenn nicht Lust auf ein Essen mit einem Verwandten hätte, es ja wohl kaum in die Wege leiten würde*
    *als er meint, dass sie nicht kritisieren soll, die Augenbraue erneut hochziehe, dann aber leicht mit den Schultern zucke und Nicke*
    Nun gut. Ich werde mich mit Kritik zurückhalten*
    *selbst diese zwar sehr gerne äussere, mich jedoch bereits beim Essen mit seinen Eltern zurückgehalten hab, was definitiv die richtige Entscheidung war*
    *als er Whisky erwähnt, die Lippen kurz belustigt kräusel, bis mir prompt einfällt, weswegen er das geäussert haben wird*
    *ihn einen Moment noch anschaue und dabei nicht drum rum komme, dass etwas verärgert bin*
    *dieses Thema schliesslich nicht anfangen wollte und mir ganz sicher bin, dass er das genauso wenig möchte*
    Sehr witzig.
    *daher nur sage*
    *den Blick danach von ihm weggleiten lasse und einen Punkt vor uns fixiere, bevor ihm noch die Idee kommt, den Abend anzusprechen*
    Ich hätte nichts anderes vorgehabt nach-
    *mich abrupt stoppe und den Kopf schüttel, nun definitiv nicht besser dran bin als er*
    *auch wenn nach wie vor finde, dass es da einiges zu klären gäbe*
    Deine Familie scheint es mit Alkohol zu haben.
    *dennoch etwas spitz anmerke*
    *nun wohl doch das Thema angefangen habe, wofür mich verfluchen könnte*
    *mich mit einem kurzen Räuspern zu retten versuche und wieder auf den Weg starre*

• Emrys

*Ihr meinen Schal gebe und zufrieden feststelle, dass sie sich damit wohl zu fühlen scheint*
    *Zwar nicht sehen kann, ob sie lächelt, aber allein dass sie sich den Schal noch einmal zurecht rückt, dafür spricht*
    *Außerdem glaube, ihre Augen ein bisschen heller leuchten zu sehen*
    *Auch wenn mir schnell einrede, dass so etwas definitiv nicht sehen kann und aufhören sollte, mir solche Dinge einzubilden*
    *Insbesondere, wenn es um Roxanes Augen geht*
    *Amüsiert schnaube, da sie unser bevorstehendes Essen sehr gut umschreibt*
    *Auf ihre Frage allerdings nur mit den Schultern zucken kann*
    Ist so ein Familien-Ding. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber
    *Vielleicht etwas zu schnell abwinke*
    *Aber Roxane nicht unbedingt erzählen muss, dass von meiner Cousine beschattet werde*
    *Ihr das nur mehr Futter für ihr Ego und ihren Spott geben würde, worauf gerade ganz gut verzichten kann*
    *Auch wenn zugeben muss, dass sie schon länger nicht mehr über mich gespottet hat*
    *Dem Gedanken einen Augenblick lang verwirrt nachhänge, ehe ihn wieder zur Seite schiebe*
    *Beim Thema Whisky ihren Blick kreuze*
    *Mein Schmunzeln sofort erstarrt, als ihren Augen begegne, die alles andere als glücklich darüber aussehen*
    *Den Mund entschuldigend verziehe*
    *Auch wenn mein gutes Recht war es anzuschneiden, nach dem was vorgefallen war*
    *Sie schließlich auch denken könnte, dass sie wieder gezwungen wäre, es anzunehmen*
    *Das bei meinen Eltern stimmen möge, aber bei Ivy sicher nicht*
    *Auch wenn Ivy mindestens genauso überzeugend sein kann, wie Mutter*
    *Schnell den Blick von ihr abwende und wieder den See fixiere, als sie beinahe eben dieses Thema anschneidet*
    *Glücklicherweise Roxane auch von selbst wieder abbricht, sodass nicht darauf reagieren muss*
    *Diese Schublade heute und in Zukunft gerne geschlossen bleiben darf*
    *Erneut mit den Schultern zucke, aber meinen Blick abgewandt halte*
    *Sonst Gefahr laufe, mich wieder in ihren Augen zu verfangen*
    Ich schätze, jede Familie hat ihre eigene Art, Zungen zu lockern
    *Möglichst gleichgültig antworte und nicht auf die Formulierung achte*

Ruby

*Im GR im Schneidersitz auf der Couch sitze*
    *Über der Sternenkarte gebeugt sitze und versuche, die passenden Sterne einzutragen*
    *Das Astronomie-Buch, das mir dabei helfen soll, allerdings schon vor einer Weile seinen Weg in Richtung Boden gefunden hat*
    *Ein frustriertes Geräusch von mir gebe und meinen eben notierten Sternennamen wieder durchstreiche*
    *Kurz davor bin, einfach zu Emma zu gehen und sie um Hilfe zu bitten*
    *Mir das Fach aber selbst ausgesucht habe und normalerweise auch echt Spaß dran habe*
    *Heute nur irgendwie echt der Wurm drin ist*

Roxane <3

• Kendra

*das Eis immer wieder erstaunt betrachte und möglichst alle vier Sorten nacheinander probiere*
    *die Augen schließe und versuche zu erraten, welche Geschmacksrichtung die Kugeln haben*
    *Vanille das Erste ist, was erschmecke und Nate mit strahlenden Augen anblicke*
    Vanille! Ich lieb´s!
    *die süße Schleckerei voll genieße und nun die nächste Kugel probiere*
    *diese sehr fruchtig ist und und einen Moment brauche*
    Erdbeere? Hmm…
    *das Eis langsam anfängt zu schmilzen und etwas zügiger mein Eis esse*
    *die nächste Sorte sehr nussig schmeckt und vor Verzückung die Augen verdrehe* ( Thesi Weasley <3 )
    Das ist Nuss-Eis! Wow! Bei Merlin…
    *der Eisverkäufer und nachblickt und sich wohl seinen Teil denkt*
    *bei der vierten Sorte auch nicht lange brauche um zu wissen, was es ist*
    Schoko! Boah Nate… das ist sooo lecker!
    *mit Hingabe das Eis lecke und schließlich auch die Tüte, die aus Waffel besteht, nach und nach aufesse*
    *schließlich auf meine besudelten Hände schaue und diese ablecke*
    Noch eins?
    *ihn erwartungsvoll mit dickem Bauchi anschaue*
    *gerade ein Eis nach dem anderen verputzen könnte, da wohl im Zucker-Eis-Rausch bin*
    Eins noch ja? Bitte…
    *ihn mit Rehäuglein anblicke und mein süßestes Lächeln einsetze*
    *wir schließlich wieder zu der Imbissbude dackeln und Nate noch zwei Eis - mit je zwei Kugeln - kauft*
    *ihn erst verdutzt anblicke, dann aber nix sage und mich statt dessen auf das Eis stürze*
    *bei der ersten Sorte etwas sehr fruchtiges schmecke, aber kapitulieren muss bei der Sorte*
    *als er meint, dass es Maracuja sei, ihn fragend anblicke*
    Es schmeckt zumindest sehr sehr lecker!
    *ehrlich zu ihm sage*
    *die zweite Kugel am liebsten wieder ausgespuckt hätte*
    *Nate sich den Bauch hält vor lachen und ihn irritiert anschaue*
    *als er meint, dass das Brausepulver-Eis sei, ihm innerlich Rache schwöre*
    *nun das Eis vorsichtiger schlecke und nun das Prickeln auf der Zunge vom Brausepulver-Eis sogar lustig finde*
    *inzwischen wieder unseren Platz erreicht haben*
    Wollen wir zusammenpacken und weitergehen? wir haben noch sooo viel zu entdecken!
    *aufgeregt zu meine*
    *er auch sofort einverstanden ist und so zügig unsere wenigen Sachen packen und losmarschieren*
    *bis hier hin die Ferien das einzige Paradies sind und hoffe, dass weitere wundervolle Abenteuer auf uns warten werden*
    *das Wetter usn immer noch mit reichlich Sonne und warmen Temperaturen küsst*
    *der Wind mit meinen Haaren spielt, mich das aber nicht stört, statt dessen einfach nur glücklich bin*
    Wo gehts hin?
    *ungeduldig von ihm wissen möchte*
    *wie immer er mich zappeln lässt, was meine Rachegelüste nur noch mehr anfacht* :-P
    *nach einer Weile entlang des Strandes Nate einen anderen Weg einschlägt und gespannt bin, wo es hingehen wird*
    Wo gehen wir hin?
    *etwas quengelig meine*

[aus dem ZS quengele <3 ]

• Roxane

*ihn eindeutig zu lange anschaue, bis mir auffällt, dass er genauso lange schon mich anschaut*
    Ist was?
    *durch den Schal hindurch sage*
    *zurück bei dem Abendessen sind, was am Abend ansteht*
    *als er meint, dass das so ein Familiending sei ihm kurz einen fragenden Blick schenke, dann aber nur nicke*
    *er sagen wird was er sagen muss*
    *in unserem Vertrag zudem nicht steht, dass uns alles über uns erzählen müssen, was auch sehr begrüsse*
    *besonders in letzter Zeit*
    *der Satz "Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber" allerdings nicht wirklich zieht*
    Gut.
    *daher abschliessend sage*
    Ich bin froh, dass mein Bruder seine Überlegung eines gemeinsamen Abendessens noch nicht nachgegangen ist.
    *dennoch weiterspreche, da schliesslich über irgendetwas reden müssen*
    *seine Kochkünste in letzter Zeit zwar sehr köstlich sind, jedoch ein wenig befürchtung habe, dass er merken könnte as was verheimlichen*
    *nur schon wegen seinen wunderbaren Legilimentikkünsten*
    *selbst dagegen zum Glück abschirmen kann und mir sehr sicher bin, dass er diese bei mir nicht einsetzen wird*
    *nur nicht weiss, ob das bei Emrys auch der Fall sein wird und ob dieser Okklumentik beherrscht*
    *wir erneut auf seine Cousine zusprechen kommen und unsere Blicke sich kreuzen, als er den Whisky erwähnt*
    *das keines Wegs lustig finde, da das bei ihm Zuhause noch schwere Folgen gehabt haben könnte*
    *wenn genau darüber nachdenke, diese auch eingetroffen sind, nur nie darüber gesprochen haben*
    *auch kein Bedarf habe mit ihm darüber zusprechen, auch wenn sich umso länger es her ist immer mehr Fragezeichen in meinem Kopf bilden, was den Abend angeht*
    *Emrys auch nichts erwidert, seinen entschuldigenden Blick allerdings wahrnehme, auch wenn ihn nicht quittiere*
    Gewiss.
    *nur sage, als er meint, dass jede Familie seine Art hat die Zungen zu lockern*
    *die Fragen mir noch immer im Kopf rumschwirren und mich frage, wann das aufhören wird*
    *ein Gespräch über was genau vorgefallen ist schliesslich weder von dem Abend bei ihm noch von dem Abend im RdW haben möchte*

• Lyra

*im Schlafsaal auf dem Bett liege und an die Decke starre *
    *mir ziemlich langweilig ist *
    *entscheide mal runter in den GR zu schauen *
    *vom Bett aufstehe und die Treppe runter gehe *
    *den Blick durch den Raum schweifen lasse und schaue ob ih jemanden kenne *
    *tatsächlich Ruby auf einem Sofa sitzen sehe *
    *mich lächeln auf den Weg zu ihr begebe *
    Hi
    *sie begrüße *
    Wie geht es dir ?
    *frage *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!