Harry Potter Personenspiel |#26 | 27. September - 01. Oktober 2025

• Emma

Na, ich hoffe, wir kriegen dass hin bevor du die 7. Klasse erreichst.
    *sage und ihr kurz zu zwinkere*
    Einmal an nem Wochenende sollte es bestimmt klappen.
    *nachdenklich sage und mir meinen Terminplan für die nächsten Wochen vors Gedächtnis hole*
    Am besten wir fragen unseren Bruder mal, wann er sich Zeit für seine lieben Schwestern nehmen kann.
    *sage, da mir bestimmt einen freien Abend einrichten kann*
    *es ja jetzt auch ziemlich spontan geklappt hat*
    Da siehst du. Das weiss ich doch.
    *belustigt meine, als Ruby meint, dass sie es mich bestimmt nicht hätte vergessen lassen, wenn nicht für sie gewählt hätte*
    *aber wirklich froh bin, nun mit ihr im Team zu sein, da es letztes Jahr wirklich eine Herausforderung war*
    *auflache, als sie meint, es sei schön, dass noch Vertrauen in sie habe*
    Natürlich vertraue ich dir und deinen Fähigkeiten. Solange du die Schule wegen Quidditch nicht sausen lässt.
    *letzteres wohl anmerken muss, da sie nun schliesslich auch gegen die UTZs geht, was sehr wichtige Prüfungen sind*
    *zu den Töpfen blicke, als sie fragt, ob sie bei was helfen kann*
    Nein danke. Ich bin hier gleich fertig.
    *erkläre und nochmals die Sauce abschmecke*
    *ihre Umarmung sofort erwidere und den freien Arm um sie lege*
    Ja, waren sie. Umso schöner, dass wir nun gemeinsam im Team sind.
    *sage und mein Kinn kurz auf ihrem Kopf ruhen lasse, ehe ihr ein Lächeln schenke*
    *mich dann kurz dem Essen zuwende, was für uns beide anrichte*
    *Ruby dabei beim Tischdecken hilft und ihr kurz dankbar zu nicke*
    *sie mit leicht erhobener Augenbraue anschaue, als sie wohl schon fast Kakao vorgeschlagen hätte*
    *sie ihre Meinung dann aber noch ändert und zustimmend nicke*
    Dann wirds Butterbier.
    *bestätigend sage und aus dem Kühlschrank zwei Flaschen nehme und diese gleich auch öffne*
    *die Teller und die beiden Flaschen auf den Tisch stelle und mich zu Ruby setze, die bereits platz genommen hat*
    Dann... Prost auf dein Amt und auf eine gute Saison.
    *lächelnd sage und unsere Flaschen ein leichtes klirren von sich geben als sie aneinander heben*

• Ruby

*Nicke*
    *Das zumindest ein guter erster Plan ist*
    *Tommy ja irgendwann für uns Zeit haben muss*
    Gute Idee. Ich frag ihn mal, wenn ich ihn im GR sehe
    *Direkt vorschlage*
    *Ihn irgendwann sicher abfangen kann*
    *Außerdem ihn noch liebevoll zu meinen Quidditch-Spielen überreden muss* :P
    *Sofort bestimmt den Kopf schüttel, als sie die Schule erwähnt*
    Bestimmt nicht! Ich will schließlich einen guten Abschluss haben
    *Brav die Worte von Mum herbete*
    *Es allerdings tatsächlich so meine*
    *Seit Elisa mir erklärt hat, wie wichtig gute Noten für eine Profi-Karriere sind, mich tatsächlich reinhänge*
    *Diese Seite an mir fast ein bisschen gruselig finde*
    *Da Emma keine Hilfe mit dem Essen braucht, schon einmal damit beginne, den Tisch zu decken*
    *Natürlich nicht, ohne vorher die Umarmung noch zu genießen*
    *Es mir dann am Küchentisch bequem mache und die Beine übereinander schlage*
    *Vorfreudig grinse, als sie das Butterbier aus dem Kühlschrank holt und die Teller mit den Spaghetti auf den Tisch stellt*
    Das sieht toll aus!
    *Ihr Essen lobe und ihr eine Flasche abnehme*
    Prost! Auf den Pokal, den wir uns in diesem Jahr nicht entgehen lassen!
    *Grinsend erkläre und mit ihr anstoße*
    *Einen großen Schluck BB nehme*
    *Dann die Flasche abstelle und mich dem Essen zuwende*
    Mal schauen, ob es so gut schmeckt, wie es aussieht
    *Mir eine Gabel Spaghetti in den Mund schiebe*
    *Mit gespielt kritischem Blick kaue, ehe herunterschlucke und den Kopf hin und her wiege*
    8 von 10
    *Schließlich meine Bewertung abschließe*
    *Natürlich eigentlich keine Ahnung habe, nach welchem Maßstab eigentlich bewerte*
    *Nur weiß, dass meiner Schwester keine 10/10 geben sollte, einfach weil sie es ist* :P

• Stephen

*als sie mich nach Plänen fragt, die Schultern langsam nach oben ziehe*
    *sie erst weiter kennenlernen muss um Details preis zu geben*
    *Ivy allerdings eine Frau ist, die zum engeren Vertrautenkreis gehören könnte*
    Pläne? Ja… Lehrer auf Hogwarts werden…
    *grinsend sage und mehr sie auch nicht vorerst erfahren wird*
    *zu gegebener Zeit man ernsthaft weiter darüber wird diskutieren können*
    *auch wenn sich immer wieder neue mir in den Weg gestellt haben, so ist mein langfristiger Plan fast narrensicher*
    *dafür aber erst Lehrer in Hogwarts sein muss*
    *als sie über Dumbledore Tod redet, ihr direkt ein Argument entgegen bringe*
    War er da nicht schon sehr krank, gezeichnet von einem Fluch?
    *diese Gerüchte zumindest immer wieder die Runde machten*
    Wenn Potter ihm Paroli bieten konnte, war der Dunkle Lord limitiert. Der Einzige, der Grindelwald besiegen konnte, war Dumbledore und dieser Kampf ist legendär! Ach, hätte ich dabei sein können Ivy! Und Grindelwald hatte tolle Ambitionen! Eine Welt, die den magischen Menschen gehört und Muggel quasi zu Hauselfen degradiert werden. Eine Schule, nur für Reinblüter. Ach Ivy, das Leben könnte so schön sein…
    *seufzend sage*
    *ihr nebenbei das Glas ebenfalls neu befülle bevor weiter rede*
    Ich denke, Grindelwald hätte es locker mit dem Dunklen Lord aufnehmen können… okay, bei Schwarzer Magie denke ich, war der Dunkle Lord viel tiefer in der Materie drin. Wer so viel Horkruxe erschaffen konnte ohne den Verstand zu verlieren… Und nun? Alle Drei sind nicht mehr… ich denke, es wird Zeit, durch Fleiß und Strebsamkeit zu den Besten der Besten aufzuschließen und… sie zu überflügeln!
    *schließlich dafür lerne und Bestnoten abliefere*
    *man durch Faulheit nichts im Leben erreicht*
    *ihre Reaktion auf meine Legilimentik genau erwartet hatte*
    *es jeden beim ersten Mal fast umhaut und verunsichert*
    Keine Angst Ivy, ich wollte dir nur zeigen, dass ich kein Schaumschläger bin sondern die Dinge durchziehe, die ich in Angriff genommen habe, Schwarze Magie inklusive…
    *sie kurz mit ernstem Blick anschaue*
    *bisher niemand so dämlich war, einen Stephen Mulciber ein zweites Mal zu unterschätzen*
    *auf ihre nächste Anmerkung eine Augenbraue hochziehe*
    Würde ich dir schaden wollen Ivy…
    *stattdessen sage*
    … könnte ich das machen und bis du es merkst, wäre es zu spät… Ich könnte dich aus dieser Wohung schmeißen und vor oblivieren und du hättest keine Erinnerung mehr an unser Gespräch. Aber so geht man nicht mit Slytherins um, ich habe Ehre und Stolz Ivy.
    *aufstehe und schnell den Tisch abräume*
    *Ivy dann ins Wohnzimmer geleite und auf der Couch Platz nehme*
    *den FW in ihrer Reichweite abstelle*
    Hast du Ambitionen außerhalb deines zukünftigen Berufes?
    *mich bequem anlehne und sie entspannt anschaue*

• Emma

Das ist eine gute Idee. Ich denke du triffst in eher an, als ich.
    *sage*
    *es manchmal schon etwas traurig finde, nicht bei meinen Geschwistern im GR zu sein*
    *von der Schule her, dass zwar eine Möglichkeit ist, aber auch weiss, das Ruby als auch Tommy es schätzen dass nicht 24/7 ein Auge auf die beiden habe*
    *und es meinen Pflanzen hier auch deutlich besser geht*
    *etwas überrascht die Brauen rede von ihren Worten, dann aber beruhigt nicke*
    Sehr weise.
    *anmerke, da gute Noten schliesslich auch viele Wege offen lassen*
    *das Essen fertig zubereite und Ruby während dem den Tisch für uns beide deckt, wofür ihr dankbar bin*
    *die Spaghetti als auch das Butterbier dann zum Tisch bringe und Ruby ihren Teller reiche*
    Danke. Hoffentlich schmeckts auch so gut wie es aussieht.
    *anmerke, wobei selten ein Essen bisher nicht gut geworden ist*
    *die Gerichte dafür aber auch meistens simpel halte, da für mich selbst keine allzu grosse Kocherei machen möchte*
    Und darauf! Prost!
    *meine und unsere Flaschen aneinanderklirren lasse*
    *Ruby dann testet, wie gut mir die Spaghetti wirklich gelungen sind und ihr kritischer Blick mir ein Lachen entlockt*
    Und? Was sagt der Profi-Essen-Tester?
    *frage und sie mustere dabei*
    *zufrieden nicke bei ihren Worten*
    Na, das ist akzeptabel, hm?
    *sage und den Kopf schieflege, ehe nun selbst auch von den Spaghetti koste*
    Hast du gut ins neue Schuljahr starten können nach deinem... KF aufenthalt?
    *dann frage, da sie ja prompt die erste Woche erstmal darin verbringen konnte*

Ivy

*Stephen mir wohl auch nicht blindvertraut*
    *allerdings auch nichts anderes erwartet habe*
    Hm. Einer wie du könnte es doch bestimmt auch weiter schaffen, als hier zu Unterrichten bis er graue Haare bekommt.
    *anmerke und den Kopf leicht schieflege*
    *so wie Mulciber bisher kennenlernen durfte, davon ausgehe, das er dabei schon noch grössere Ziele vor Augen hat*
    *seufze, als er direkt ein Gegenargument liefert, es nicht gerne hab, wenn nicht im Recht bin*
    Ja, das mag sein. Mir ist allerdings zu Ohren bekommen dass das... an einen von den Horkruxen des dunklen Lords liegt.
    *erkläre*
    *beim Namen von Potter, die Lippen verziehe und ihm weiter zuhöre*
    *leicht nicke, bei seinen Worten und mein Blick kurz zu ihm huschen lasse, ehe ihn wieder von ihm abwende*
    Die Aufstände waren schon mehrmals vorgekommen in der Geschichte der Zauberer... Es wäre nicht auszuschliessen, dass sie erneut angefochten werden.
    *vage meine und den Kopf etwas schieflege*
    Nur ist es angesichts des Ministeriums im Moment schwierig andere... Denkweisen zu haben.
    *davon bei den Familienessen immer genug zu hören bekomme und mich frage warum sie allesamt nach wie vor im Ministerium sind*
    *Vater noch nie so sehr motzen gehört habe, wie seit dem Krieg*
    *sie aber wohl auch ihre Loyalität unter Beweis stellen müssen, weswegen ganz froh bin, den wachsamen Augen des Ministeriums erstmal entkommen zu sein*
    Ich habe keine Angst.
    *klarstelle und ihn dabei ernst anschaue*
    *wenn dann von Respekt sprechen würde, da solche Fähigkeiten durchaus interessante Informationen rausbekommen*
    *neugierig mein Kinn etwas anhebe, als er davon spricht, wie er mir Schaden würde*
    *die Augen verenge bei seinen Worten und ihn mustere*
    Ich merke, mit dir sollte man sich wohl nicht verscherzen.
    *meine und dabei ein leichtes Lächeln mein Mund umspielt*
    *Mulcibers Taktik schliesslich deutlich... effizient wirkt und mich frage, wie oft er sie wohl schon angewendet haben könnte, so sehr wie er davon überzeugt ist*
    *ausser er protzt, was dem Kerl durchaus auch zutrauen würde*
    *sitzen bleibe als er abräumt, da es nicht für nötig finde ihm zu helfen, wenn er es schon selbst anbietet*
    *als er damit fertig ist, ihm ins Wohnzimmer folge und uns auf seine Couch setzen, wobei die Beine überschlage*
    Jeder Zauberer sollte Ambitionen haben, die ausserhalb seines Berufes liegen.
    *ihm erkläre*

• Ruby

*Das Essen schnell fertig gestellt ist und endlich zusammen essen können*
    *Mein Magen sich schon beschwert, dass so lange warten musste*
    *Aber das Essen dafür auch echt köstlich riecht und sicher mindestens genauso gut schmeckt*
    *Gespannt und hungrig eine Gabel nehme und Mühe habe, ein neutrales, nachdenkliches Gesicht zu bewahren*
    *Schließlich hier das Essen prüfe*
    *Auch wenn direkt schon sagen kann, dass es echt lecker ist*
    *Ihr nach längerem Überlegen eine 8/10 gebe, was durchaus akzeptabel finde*
    Es ist echt lecker. Danke, Em
    *Aber noch einmal hinterherschiebe und ihr ein warmes Lächlen schenke*
    *Mir daraufhin direkt noch eine Gabel in den Mund schiebe*
    *Schließlich aber die Augen verdrehe, da das Thema wohl nochmal aufkommen musste*
    *Beschließe, den letzten Teil ihres Satzes einfach zu überhören*
    Die Kurse sind bisher nicht so arbeitsintensiv. Aber das ändert sich sicher noch in den nächsten Wochen
    *Ihr deshalb nur auf den ersten Teil antworte*
    Und du hast Recht, uns haben mindestens schon 5 Lehrer vor den UTZs nächstes Jahr gewarnt
    *Seufze, da daran noch gar nicht denken will*
    *Dafür im nächsten Schuljahr doch bei Weitem genug Zeit ist*
    Das hört auch nicht mehr auf, oder?
    *Ein wenig hoffnungsvoll zu Emma blicke*
    *Aber eher vermute, dass der Druck von den Lehrern nur noch mehr zunehmen wird*

• Stephen

*sie betrachte und dabei meinen Blick einmal an ihr hoch und runter wandern lasse*
    *das aber erst mache, als sie sich ihrem FW widmet*
    *mir sicher bin, dass sie das ebenfalls getan hat, zumindest sie so einschätze*
    *als sie meint, dass jeder Zauberer Ambitionen außerhalb seines Berufes haben sollte, eine Augenbraue hebe*
    Und die deinen wären?
    *da noch mal nachhake*
    *schon gern wüsste, ob sie zu den wagemutigen gehört oder eher zu jenen, die ein an genehmes Leben bevorzugen*
    *Mit letzteren nichts anfangen kann und nur mutige Mitstreiter es wert sind, in sie zu investieren*
    *bei ihrer Erwähnung zu den Horkruxen lachen muss*
    *bei ihrem Blick dann noch mal loslache*
    Tja… da war wohl einer der Horkruxe verdorben hm?
    *diese Wortspielereien schon immer amüsant fand*
    *man schließlich seinen Humor nicht verlieren darf*
    *Humor aber auch Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ein probates Mittel der Verschleierung sind*
    *die wenigsten freundliche und zuvorkommende Menschen als gefährlich betrachten*
    *nur so die alte senile Hexe von McGonagall derart um den Finger wickeln konnte*
    *es immerhin geschafft hatte, dass sie mir nie auf die Schiche gekommen ist*
    Als sie meint, dass andere Denkweisen unerwünscht seien, kurz nicke*
    Es sei denn, du hast Macht und Einfluss, dann kannst du es dir erlauben…
    *bei Politikern es ohnehin gang und gäbe ist*
    Du hast keine Angst, weil du selbstsicher bist und stark in deinem Wesen. Aber glaube mir, es hat schon stärkere Menschen ganz klein und jämmerlich werden lassen. Der Dunkle Lord hatte da seine Methoden…
    *die Geschichten von Dad oft genug gehört hatte*
    *die größten Zauberer und Hexen nicht umsonst diesen Nimbus hatten*
    *Dumbledore da einer der wenigen guten Zauberer war*
    Denkst du, dass ich vor dir angebe? Das ich es nötig habe, mich größer erscheinen zu lassen?
    *den Kopf schief lege und sie betrachte*
    Du machst eine Ausbildung zur Fluchbrecherin… wie gut bist du in deiner Ausbildung? Ich lade dich ein, mich eines Tages zum Mulciber Anwesen zu begleiten und ich zeige dir, was du an der Uni nicht lernst…
    *aufstehe und an den Schrank gehe*
    *ein altes Buch herausnehme und es ihr bringe*
    Spürst du die schwarze Magie die in diesem Buch innewohnt? Du hast keine Vorstellung, was man aus diesem Buch lernen kann…
    *mich wieder setze und sie dabei beobachte, wie sie in dem Buch blättert*
    Na, fasziniert?

• Emma

*uns die Teller an den Tisch bringen und gespannt auf Rubys Urteil warte*
    *sie neugierig anschaue, als sie den Kopf hin und her wiegt und wohl, noch am überlegen ist, welche Note sie mir für die Spaghetti gibt*
    *stolz nicke, als sie ihr Fazit nennt, das durchaus auch schlimmer hätte ausfallen können*
    *eine besser Note aber nun auch noch kaum bekommen habe*
    Danke. Das bedeutet mir viel.
    *meine als sie die Spaghetti dann nochmals lobt und ihr ein warmes lächeln schenke*
    *nun auch beruhigt selbst von den Spaghetti kosten kann und zugeben muss, dass sie mir wirklich gelungen sind dieses Mal*
    *Rubys Augenverdrehen sehe, als sie auf die Schule anspreche und sie entschuldigend anschaue*
    Ich weiss ich kanns nicht lassen. Aber ich darf mir doch Sorgen machen um meine kleine Schwester.
    *anmerke und sie kurz anblicke*
    *das Thema mit dem KF dann aber auch fallen lassen, das für heute wahrscheinlich besser ist*
    *mir vorstellen kann, das Ruby von Mum und Dad auch schon oder noch zuhören bekommen wird*
    Das kann ich mir vorstellen, dass es in den nächsten Wochen noch intensiver wird. Wie sind den die Leistungskurse wegen dem UTZ?
    *neugierig frage, da ja nun hauptsächlich noch Schüler in dem Unterricht sitzen müssten, die das Thema wirklich interessiert und das mir deutlich angenehmer vorstelle*
    *bei ihrer Frage bedauernd den Kopf schüttel*
    Nein. Bei uns lagen sie auch bis praktisch vor den Prüfungen damit in den Ohren. Was berechtigt ist.
    *letzteres sofort noch hinzufüge*

• Ruby

*Mein Lächeln noch breiter wird*
    Beim nächsten Mal gibt's vielleicht sogar eine 8 einhalb, wenn du dich anstrengst
    *Sie neckend aufziehe*
    *Seufze, da sie leider als große Schwester dazu verpflichtet ist, sich Sorgen zu machen*
    Dir sei ausnahmsweise verziehen
    *Mir schmunzelnd noch eine Gabel in den Mund schiebe, ehe sie mich noch weiter zum KF ausfragen kann*
    *Aber Emma das Thema glücklicherweise fallen lässt*
    *Nicke, als sie meine Vermutung bestätigt*
    Bisher ganz interessant. Wie sehr sie sich aber vom Unterricht letztes Jahr unterscheiden, werde ich in den nächsten Wochen erfahren
    *Mit den Schultern zucke*
    *Bisher hauptsächlich Vorgeplänkel gehabt haben*
    *Vieles aus den vergangenen Jahren noch einmal wiederholt haben*
    *Aber auch das ein oder andere spannende Thema angeschnitten haben*
    Ich hoffe nur, ich hab die richtige Wahl getroffen. Du bist mir doch nicht böse, wegen PmG, oder?
    *Das Fach schließlich letztenendes abgewählt habe*
    *Einfach kein Händchen für Tierwesen habe, ganz im Gegensatz zu meiner Familie*
    *Auch wenn den Umgang mit ihnen durchaus interessant finde, besonders die gefährlicheren Tierwesen, im Leistungskurs PmG aber vermutlich einfach nur verloren wäre*
    *Die Lippen aufeinander presse, als sie noch einmal über die Prüfungen spricht*
    Na toll. Sind die UTZs echt so schwer?
    *Mir da doch ein wenig Sorge mache, wenn jetzt schon so viel davor gewarnt werde*
    *Womöglich doch keine so gute Leistung erzielen werde, wie mir eigentlich vorgenommen hatte*

• Ivy

*ein Schluck vom FW nehme und dabei Mulcibers Blick auf mir spüre, allerdings nichts sage*
    *er das ruhig tun soll, mein Blick vorhin schliesslich auch über ihn gleiten lies*
    *bei seiner Frage ihm einen bedeutungsvollen Blick schenke, ehe zu einer Antwort ansetze*
    Eindruck machen, nehme ich an. Etwas bewerkstelligen damit man mich nicht so schnell vergisst.
    *sage und ihn nun interessiert anschaue*
    Was hegst du für Ziele Mulciber?
    *interessiert frage und den Kopf schieflege während ihn nochmals mustere und versuche mir vorzustellen, was er für Ambitionen hegen könnte*
    Zweifelslos.
    *trocken anmerke, als er meint, dass der Horkrux dann wohl verdorben war*
    *mich mit dieser Art von Gegenständen ausserhalb der Ausbildung allerdings nicht beschäftigt hab und auch in der Ausbildung sie, sie eher selten erwähnen*
    *kurzzeitig schweigen eingekehrt ist und Mulciber dabei anschaue*
    Ich bezweifel, dass sich aktuell jemand erlauben kann, für die Reinblutideologie zusprechen. Zumindest in dem Kontext wie der dunkle Lord sprach.
    *anmerke, da besonders bereits verdächtigte bestimmt ins Ministerium gerufen werden deswegen*
    Das Ministerium kann sich wohl nichts erlauben was das angeht im Moment.
    *anmerke*
    Nun, von diesem Methoden musst du mir nichts erzählen.
    *trocken anmerke, da genauso gut weiss wie, er wie der dunkle Lord jene bestraft hat*
    *bei seiner Frage, mein Blick über ihn gleiten lasse und mit den Schultern zucke*
    Der erste Zauberer der angibt wärst du nicht. Protzen mit seinen Kräften tun viele Menschen.
    *anmerke*
    *sein Angebot mich hellhörig werden lässt, allerdings noch nicht darauf eingehe*
    *im stattdessen nachschaue, als er aufsteht und ein altes Buch aus seinem Schrank holt*
    *die Augen verenge als er es mir auf den Schoss legt und ohne gross darüber nachzudenken es öffne*
    *die Seiten überfliege und die Worte darin nachdenklich betrachte, ehe das Buch zuklappe und ihn anschaue*
    Fasziniert... ja. Ich denke das ist teilweise auch meinem Beruf gewidmet. Tragischerweise geht es in diesem darum die Flüche zu brechen... anstelle von erschaffen.
    *meine, da mich hier in keine Schwierigkeiten bringen möchte*
    *so reizend dieses Buch auch ausschaut*
    *Stephen Mulciber hierzu einfach zu wenig kenne und genau weiss, das Theo mich einen Kopf kleiner hauen würde, sollte er hiervon erfahren*
    *auch wenn zugeben muss, dass er bei solchen Dingen generell empfindlicher drauf ist, durch gewisse... erfahrungen*

• Emma

*lachen muss bei ihren Worten*
    Mh. Ich überlege es mir. Was für ein Gericht wäre denn eine Acht einhalb Wert?
    *neugierig nachhake*
    Andererseits... du könntest dich auch mal an den Herd stellen und ich lasse mich verpflegen.
    *anmerke und etwas grinsen muss bei ihrem Blick*
    Sehr gnädig.
    *mit einem lächeln sage, als sie meint, dass sie mir verzeiht, dass das Thema bereits wieder angeschnitten hab*
    *mir um meine Geschwister aber auch wirklich sorgen mache und es daher nur legitim finde, sie darauf auch anzusprechen*
    *ein weiteren Biss von meinen Spaghetti nehme und zustimmend nicke*
    Wahrscheinlich ja. Dann werden die einzelnen Themen wohl auch intensiver besprochen.
    *hinzufüge*
    *als sie PmG anspricht ihr ein kurzes lächeln schenke und den Kopf schüttel*
    Nein. Es ist zwar schade, dass du das Fach fallen gelassen hast. Aber... wenn du dir in Zukunft nichts darunter vorstellen kannst, wird es wahrscheinlich die richtige Entscheidung sein.
    *ihr erkläre*
    Auch wenn Mum und ich natürlich etwas traurig sind.
    *noch hinzufüge*
    *Rubys Wahl aber auch wirklich verstehen kann, da sie im Gegensatz zu uns anderen aus der Familie wirklich kein gutes Händchen an Tieren hat*
    Wenn man sich gut darauf vorbereitet nein.
    *ihr einen kurzen warnenden Blick schenke*
    Und du solltest dich wirklich sehr gut darauf vorbereiten. Umso besser das Resultat ausfällt, desto mehr steht dir für die Zukunft offen, was nicht jeder behaupten kann.
    *ihr erkläre*
    Sie sind anspruchsvoll, aber machbar, schliesslich haben es schon eine mengen Hexen und Zauberer vor dir geschafft.
    *ihr beruhigend versichere*

• Ruby

*Einen Moment über ihre Frage nachdenken muss*
    Es reicht eigentlich schon, wenn du Kakao dazu servierst
    *Dann mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht erkläre*
    *Kakao jedes Gericht automatisch besser macht*
    *Und wenn Emma so gut kocht wie heute, die 8 einhalb durchaus drin wäre*
    *Einen Schluck Butterbier nehme, während ihr weiter zuhöre*
    Ich hoffe es. Dann wird das ein oder andere Fach vielleicht ja sogar richtig interessant
    *Mir zumindest versuche, den zusätzlichen Stress, den das bedeutet, schön zu reden*
    *Froh bin, dass Emma mir wegen PmG nicht so sehr nachhängt*
    *Auch wenn es mir einen Stich versetzt, sie und Mum doch etwas enttäuscht zu haben*
    Ich glaube, von meinen Noten wärt ihr noch mehr enttäuscht gewesen, hätte ich es weiter gemacht
    *Versuche, die Stimmung mit Humor etwas aufzulockern*
    *Mich aber trotzdem wegen meiner Wahl schlecht fühle*
    *Immerhin fast meine ganze Familie sich für PmG interessiert und da ziemlich aus dem Raster falle*
    *Was das angeht wahrscheinlich mehr nach Dad komme, auch wenn jetzt nicht unbedingt eine Karriere als Heilerin anstrebe*
    *Erleichtert aufatme*
    Und ich dachte schon, ich müsste jetzt zwei Jahre durch lernen, um sie überhaupt zu bestehen
    *Das tatsächlich der Fall sein könnte, wenn man manchen Lehrern glauben mag*
    *Emma aber natürlich noch einmal die große Schwester heraushängen lassen muss*
    Ja doch, Mum
    *Mit den Augen rolle*
    Ich bereite mich gut darauf vor. Nächstes Jahr
    *Sicher nicht meine ganze Freizeit für die UTZs aufopfern werde*
    *Zumal in diesem Jahr ganz andere Prioritäten habe*
    *Wer weiß, ob nächstes Jahr noch einmal die Chance als Kapitänin habe, wenn den Pokal dieses Jahr nicht hole*
    *Und als nicht erfolgreiche Kapitänin die Bewerbung gar nicht erst versuchen muss*
    *Nicke bei ihren nächsten Worten*
    Dann habe ich ja gute Chancen
    *Die letzten Bissen von meinem Teller auf meiner Gabel sammel*
    *Immerhin die Prüfungen schaffbar sind*
    *Das schon einmal gute Voraussetzungen dafür sind, dass sie tatsächlich bestehen könnte*

• Stephen

*das Buch ihr wieder abnehme und es in den Schrank stelle*
    *mich dann wieder umdrehe und sie stehend betrachte*
    Dieses Buch ist ein Ticket nach Askaban, sollten Auroren es je hier finden.
    *es ohnehin vorsichtshalber nach Ivys Besuch woanders unterbringen werde*
    *schließlich alles seine Zeit benötigt und Ivy noch nicht soweit ist, mehr Geheimnisse zu erfahren*
    *mich wieder auf die Couch setze und einen Schluck trinke*
    *das wohlige Kratzen im Hals längst vergangen ist aber der Geschmack nach wie vor einzigartig ist*
    *als sie nach meinen Ambitionen fragt, sie grinsend anschaue*
    Nichts weniger als die Welt zu erobern… was sollte ein Angeber wie ich auch sonst wollen?
    *lachend sage*
    Nein, im ernst… als Lehrer kannst du großen Einfluss auf deine Schüler nehmen… und das möchte ich…
    *den Satz nicht beende, sie schließlich genug Phantasie haben sollte, den Gedanken weiter zu denken*
    Deine Ausbildung finde ich sehr interessant, das verfluchen und das Brechen von Flüchen haben viele Gemeinsamkeiten… Vielleicht können wir einander helfen und lehren…
    *mir die Zusammenarbeit mit ihr sehr interessant vorstelle*
    *mein Glas austrinke und auf den Tisch stelle*
    *die Zeit wie im Fluge bergangen ist bei dem anregenden Gespräch mit ihr*
    *wenn daran denke, dass sie ja nur zum Essen auftauchte wir uns doch gut unterhalten haben*
    *dabei festgestellt habe, dass viele gemeinsame Schnittstellen und Interessen haben, welche ausgebaut werden sollten*
    *dabei aber manns genug bin, um ihre körperlichen Reize nicht zu übersehen* :-P
    Wichtig ist, dass Menschen wie wir vorsichtig bleiben, Gleichgesinnte finden und die Hoffnung nie aufgeben werden…
    *sie betrachte und den Kopf schief lege*
    Wenn es dir recht ist Ivy… komm ruhig öfter zum Essen… wir sollten unser Gespräch fortführen. Ich denke, dass wird eine interessante Sache…
    *wir uns noch kurz über das Essen unterhalten bevor schließlich Ivy zur Tür bringe*
    *ihr noch nachblicke, schließlich mit der Zunge schnalze und grinsend die Tür schließe*
    *noch schnell Klarschiff mache und schließlich mir noch ein Buch nehme um den Abend abzuschließen*

[ZS Ende <3 ]

• Emma

*auflachen muss bei ihren Worten*
    Hey! Ich hab dir Kakao für später angeboten. Da hätte ich gerne eine Korrektur.
    *anmerke*
    *mir echt nicht vorstellen kann, wie Kakao zu Spaghetti passen sollte*
    *zum Frühstück oder Abendbrot es ja noch gehen könnte aber zu Spaghetti...*
    *sie auf meine Worte, dass sie sich mal an den Herd stellen möchte nicht drauf eingeht und leicht grinsen muss*
    Das wird es. Glaub mir.
    *sofort sage, bevor Ruby noch ihren Elan nehme*
    *auch wenn mich selbst erinnere dass manche Fächer einfach in dem Tempo weitergemacht haben wie eh schon*
    *es natürlich schon schade finde, dass Ruby PmG abgewählt hat*
    *ihre Entscheidung aber auch akzeptiere, sie Unglücklich im Unterricht sitzend schliesslich auch nicht haben möchte*
    *bei ihren Worten etwas sanft auflache und ihr die Hand auf die Schulter lege*
    Wir sind nicht enttäuscht Ruby.
    *direkt sage und sie ernst anblicke*
    Ja?
    *noch nachhake, da weder Mum noch selbst jemals enttäusch von ihr sein könnten*
    *egal wie viel Quatsch sie anstellen würde*
    Durchlernen nicht. Aber auch nicht anstelle von lernen auf dem Quidditchfeld sein, verstanden?
    *anmerke und sie mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    *ihr die UTZs schliesslich auch nicht zu einfach reden lassen möchte, da sie mit etwas respekt davor sicherlich besser lernt*
    *belustigt schnaube als sie mich "Mum" nennt*
    Ich würde dieses Jahr aber schon schauen, dass du den Stoff verstehst. Sonst lernst du nächstes Jahr doppelt.
    *ihr eintrichtere da sie wenn sie dieses Jahr schon gut lernt, nächstes Jahr nicht mehr lernen muss und es deutlich einfacher hat*
    *Zustimmend nicke, als sie meint, dass sie dann ja gute Chancen hat*
    *bemerke, dass unsere Teller leer sind*
    Nachschlag? Oder lieber deinen wohlverdienten Kakao, Kapitänin?
    *sie frage*

• Ruby

*Lachen muss*
    Aber ich muss darauf warten! Das gibt Punktabzug!
    *Kichernd an meiner Bewertung festhalte*
    *Kakao immerhin immer geht, besonders der von Emma*
    *Wohl selbst beim Thema PmG ziemlich bedrückt ausgesehen haben muss, da Emma mich nun selbst ernst anblickt*
    Okay
    *Ihr ein Lächeln schenke, um ihr zu zeigen, dass sie sich keine Gedanken machen muss*
    *Schließlich weiß, dass trotz meiner Entscheidung den Rückhalt meiner Familie habe*
    *Das immerhin keine alles verändernde Entscheidung war*
    *Schon länger meiner Familie klar sein dürfte, dass später eine andere Richtung einschlagen werde als sie*
    *Außerdem Tommy immer noch als Backup habe, der von dem Thema ja genauso fasziniert ist wie der Rest*
    *Den Mund etwas verziehe*
    Aber wie sollen wir denn dann den Pokal holen, wenn ich nicht trainiere!
    *Direkt protestiere*
    *Als Sucherin noch mit am meisten trainieren sollte*
    *Schließlich oft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmache*
    *Bei ihren nächsten Worten allerdings aufseufze*
    Du hast ja Recht. Ich streng mich an, okay?
    *Sie mit einem Blick versehe, der ihr hoffentlich zu verstehen gibt, dass für heute genug Predigten gehört habe*
    *Meinen Teller schließlich leer gegessen habe und auch bei Emma nichts mehr übrig ist*
    Sehr gern!
    *Den Nachschlag sicher nicht ausschlage*
    *Mit Emma schließlich auch das Thema wechsel und wir noch eine Weile über dies und das reden*
    *Nach dem Essen sogar endlich meinen versprochenen Kakao bekomme*
    *Zur Sperrstunde jedoch schließlich von ihr zurück ins Schloss geschickt werde*

• Ivy

*aus dem ZS komme*
    *die Tür zum Krankenflügel leise aufmache und mich nach Theo umsehe*
    *ihn gestern Abend in unserer WG vermisst habe und am nächsten Morgen direkt, die Nachricht, dass der Eberkopf abgebrannt ist, sich wie ein Lauffeuer unter allen verteilt hat*
    *weiss das Theo den Ort schon öfters aufgesucht hat, vorallem da dort bei weitem weniger Menschen sind*
    *während die Betten nach ihm absuche, einfach hoffe, dass er die Nacht sonst wo verbracht hat und mir hier grad unnötig sorgen mache*
    *ihn dann allerdings doch ausmache und zu ihm ans Bett laufe*
    *dabei nochmals ein Blick über meine Schulter werfe, da mir nicht ganz so sicher bin, ob Pomfrey das gut finden wird wenn so früh schon hier aufgekreuzt bin*
    *andererseits die Hexe auch nirgends gesehen habe*
    *mir ein Stuhl näher schiebe und mich setze, wobei die Beine überschlage*
    *Theo noch pennt und ihn daher erstmal mit einem musternden Blick anschaue und mir dabei gleich seine einbandagierten Hände auffallen, wodurch den Mund verziehe*
    *Pomfrey wohl noch länger wegbleibt, weswegen den guten Herrn wohl mal wecken sollte*
    *schliesslich nicht umsonst ins Schloss gestakst bin*
    *den ZS zücke und ihn leicht schwinge, wobei eine kleine Ladung Wasser auf Theos Gesicht landet, welcher sogleich die Augen öffnet*
    *leicht grinsen muss, nebenbei aber bereits ein Taschentuch aus meiner Jacke ziehe, damit er sich, das Wasser abtupfen kann*
    Ich denke die Frage, wo du gestern Abend warst kann ich mir sparen?
    *ihn frage und den Kopf leicht schieflege*
    Ella271

• Theo

*Nach dem Brand recht schnell im KF eingeschlafen bin*
    *Nicht einmal weiter mit Alice reden konnte, worüber mir noch nicht sicher bin, wie das finden soll*
    *Am Morgen plötzlich einen Schwall Wasser ins Gesicht bekomme*
    *Aus dem Schlaf hochschrecke und sofort gerade im Bett sitze*
    Bei Merlin!
    *Fluche und sofort versuche, das Wasser wegzuwischen*
    *Erst als zur Seite blicke, Ivy ausmachen kann und mir erst einmal das Taschentuch nehme*
    Das geht auch netter
    *Mit den Augen rolle*
    *Langsam auch der Schmerz in meiner Hand zurückkehrt und missbilligend meine Bandagen betrachte*
    *Schnaube bei ihren Worten*
    Offensichtlich
    *Mir auch ein besseres Ergebnis des Abends erhofft hatte*
    Glaub mir, ich wär auch lieber bei dir gewesen
    *Seufze und mich wieder zurück ins Kissen fallen lasse*
    *Dann jetzt zumindest nicht meine Zeit im KF absitzen muss*
    *Madame Pomfrey mich sicher nicht so schnell wieder gehen lässt*
    *Einen Blick zur Seite auf das Bett werfe, in dem Alice ebenfalls noch friedlich schläft*
    *Sie zumindest äußerlich nicht verletzt zu sein scheint*
    *Ihr Husten gestern jedoch nicht gerade angenehm klang und zugeben muss, dass mich zumindest ein bisschen um sie gesorgt habe*
    *Auch wenn mir dieses Gefühl nicht gerade gefällt*

• Ivy

*Theo sofort hochschreckt und flucht, es ihm demnach nicht allzu schlecht gehen kann*
    *leicht grinsen muss bei seinen Worten und mit den Schultern zucke*
    Sei doch dankbar, dass ich am frühen Morgen den Weg zum Schloss hochstakse.
    *anmerke und ihm das Taschentuch reiche, damit er sich das Gesicht abwischen kann*
    Ich hätte auch ausschlafen können.
    *noch anmerke und ihn kurz anblicke*
    Sei doch so lieb und tue zumindest so dass du froh bist, dass deine beste Freundin am frühen Morgen dich im Krankenflügel besucht, obwohl sie sobald Pomfrey auftaucht, zusammengestaucht wird.
    *anmerke und ihn kurz anschaue*
    Wobei... letzteres ist mir herzlich egal.
    *noch hinzufüge, da mir von dieser Hexe gar nichts sagen lasse*
    *Theo ja schliesslich genug Ruhe hatte, so tief wie der geschlafen hat*
    *als er meint, dass er lieber bei mir gewesen wäre, leicht schnaube*
    Und was hat dich dazu überzeugt, noch einen Abstecher in den Eberkopf zu machen?
    *neugierig nachhake, da an dem Abend schliesslich noch etwas vorhatten*
    *Theos Blick folge, als er zur Seite schaut und die Frau im Bett neben ihm kurz mustere, ehe leicht die Augen verenge und wieder zu Theo blicke*
    Immerhin gute Gesellschaft gehabt?
    *frage und die Augenbraue hebe*

• Theo

*Mit den Augen rolle*
    Dann hätte ich auch ausschlafen können
    *Grummel*
    *Seufze und mich um ein Lächeln bemühe*
    Ich freue mich, dass du hier bist, beste Freundin, die bald von Madame Pomfrey zusammengestaucht wird
    *Übertrieben herzlich säusel*
    *Aber mich tatsächlich über ihren Besuch freue*
    *Auch wenn er gerne noch ein paar Stunden später hätte sein können*
    Gib‘s zu, du warst in der GH essen, weil unser Kühlschrank mal wieder leer ist
    *Sich das Lächeln zu einem ehrlichen Schmunzeln verwandelt*
    *Den Mund bei ihrer Frage allerdings etwas verziehe*
    *Nur ungern zugeben würde, dass nun doch wieder mehr Kontakt zu Alice habe*
    *Zumal mit ihr schon darüber geredet habe und es beide für sinnvoller hielten, den Kontakt ganz abzubrechen*
    *Dennoch mein Blick automatisch zu Alice im Bett neben meinem wandert*
    Wie man‘s nimmt
    *Eher wage auf ihre Frage antworte*
    Eher Gesellschaft auf die ich verzichten sollte
    *Mich damit vermutlich schon fast selbst verrate*
    *Aber hoffe, dass Ivy müde genug ist, um die Fäden noch nicht miteinander zu verbinden*

• Ivy

*mit den Schultern zucke*
    War doch nur gut gemeint. Du solltest auch wieder in den Uni-Rythmus reinkommen.
    *anmerke, da schliesslich morgen das neue Schuljahr beginnt*
    *einen Blick zu seiner Hand werfe*
    Oder denkst du Pomfrey behält dich noch lange hier?
    *nachfrage und dabei schon etwas besorgter klinge als sonst*
    *mir schliesslich trozt allem Sorgen um meinen besten Freund mache*
    *bei seinen seeehr herzlichen Worten nur ein belustigtes glucksen rauslasse und leicht den Kopf schüttel*
    *als er meint, dass doch nur in die GH essen gehen wollte, die Lippen leicht angewidert verziehe*
    Wenn sie was anständiges auftischen würden, vielleicht.
    *anmerke*
    Da verzichte ich lieber auf Frühstück. Aber ich muss dich da sowieso enttäuschen, unser Kühlschrank ist voll.
    *ihm erkläre, da gestern noch einkaufen war am Nachmittag*
    *bei meiner Nachfrage Theo sofort das Mund verzieht, was dann wohl als Ja gelten lasse*
    Aha. Erwischt.
    *nur meine und die Braue leicht hochwandern lasse*
    *bei seinen kryptischen Worten die Augenbraue hochwandern lasse und nochmals ein Blick zu der Frau neben Theo wandern lasse*
    Bei Salazar, du warst mit Tolipan im Eberkopf?
    *frage und den Kopf schütteln muss*
    Ich dachte du warst für Kontaktabbruch?
    *noch hinterherschiebe und ihn ernst anschaue*
    *Theo das auch eindeutig lieber sein sollte*
    *mein Blick dann aber nochmals zu dem Bett hinter ihm gleitet und die Frau darin nun etwas genauer mustere*
    *bis jetzt schliesslich kein Bild davon hatte, wenn Theo über sie sprach*

• Theo

*Ihrem Blick zu meiner Hand folge*
    Ich fürchte, sie wird mich nicht gehen lassen, bis die Wunde verheilt ist
    *Madame Pomfrey da leider viel zu vorsichtig ist*
    *Vermutlich also die ersten Kurse verpassen werde*
    Schreibst du für mich mit?
    *Deshalb Ivy direkt frage*
    *Auch wenn vermutlich Schwierigkeiten haben werde, ihre Handschrift zu entziffern*
    *Aber immer noch besser als gar keine Mitschriften*
    *Ihren angewiderten Blick mich sehr amüsiert*
    *Schließlich beide ungern in der GH essen gehen*
    *Da doch lieber selbst koche oder Ivy kochen lasse*
    Eine schöne Überraschung, schade, dass ich davon wohl nicht viel mitbekommen werde
    *Das Essen im KF leider nicht sonderlich besser ist*
    Vielleicht kannst du etwas Essen hier herein schmuggeln? Dann verhungere ich vielleicht nicht
    *Den Mund etwas verziehe*
    *Seufze, da Ivy leider doch recht schnell darauf kommt, wer da neben mir liegt*
    Glaub mir, ich wollte das durchziehen. Und ich mache mir schon genug Vorwürfe deswegen
    *Die Lippen aufeinander presse*
    *Mich aus irgendeinem Grund ihr einfach nicht entziehen kann*
    Sie hat mich in Hogsmeade angesprochen. Was hätte ich denn tun sollen?
    *Seufze und mir aus Gewohnheit mit der verletzten Hand durch die Haare fahre*
    *Automatisch der Schmerz wieder einsetzt und den Blick verziehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!