Harry Potter Personenspiel |#22 | 20. - 31. August 2025

• Nate

*Nach dem Praktikum jetzt endlich auch in die Ferien starten kann*
    *Zwar nicht mehr soo viel davon übrig geblieben ist*
    *Aber mir die letzten Tage nicht nehmen lasse*
    *Zumal einen VIP-Gast zuhause habe werde, auf den mich auch schon sehr freue* :D
    *Eben diesen Gast auch gerade am Bahnhof abholen will und vorfreudig zum Gleis spaziere*
    *Kendra detailliert geschrieben habe, wo sie langgehen soll, weshalb mir auch gar keine weiteren Gedanken darum mache*
    *Mir bereits einige Menschen entgegen kommen, die aus einem anderen Zug vermute*

Danica Talos <3

• Kendra

*völlig aufgedreht und aufgeregt auf meinem Sitz im Abteil sitze und die Füße baumeln lasse*
    *das erste Mal in meinem Leben so weit weg von zu Hause bin*
    *die letzten Wochen so sehr auf die Ferien hingefiebert habe wie schon lange nicht mehr*
    *aus dem Fenster blicke und weite grünen Ebenen und sanfte Hügel das Land prägen*
    *der blaue Himmel mit seinen kleinen Wolken im malerischen Kontrast stehen zu der Landschaft*
    *spüren kann wie mein Herz immer doller anfängt zu pochen und schließlich seufzend laut ausatme*
    *aufstehe und meine Nase am Fenster platt drücke um etwas zu erkennen*
    *schließlich die Silhouette des Bahnhofs erkennen kann und das Ruckeln der Zugbremsen immer öfter zu spüren ist*
    *zu dem Koffer auf der Ablage blicke und dicke Backen mache*
    *so ohne ZS den Koffer runter zu wuchten ohne erschlagen zu werden bestimmt schwer wird*
    *plötzlich zwei starke Arme nach dem Koffer greift und diesen neben mir abstellt*
    *verwundert mich umdrehe und dem freundlichen Muggel danke*
    *der Zug inzwischen angehalten hat und mich mühsam Richtung Ausgang des Abteils vorkämpfe*
    *in Gedanken noch mal Nates Worte durchspiele und jetzt noch mehr aufgeregt bin*
    *schließlich auf dem Bahnsteig stehe und all die Muggel um mich herum nur so herumwuseln sehe*
    *bei dem Gewimmel aber Nate nicht sehen kann und mir auf die Lippe beiße*
    *den Koffer schnappe und erst mal losmarschiere, immer mich umschaue ob Nate sehen kann*
    *schließlich an eine Treppe komme, wo es runter in einen Tunnel zu gehen scheint*
    *mit dem schweren Koffer die Treppen runter ächze und schließlich den Koffer loslasse*
    *mit einem zufriedenen Grinsen warte bis er unten angekommen ist und dann schnell nachgehe*
    *unten angekommen den Koffer wieder aufnehme aber nur wenige Meter weit komme*
    *zwei Türen sehe wo auf der einen Tür ein kleines Schild mit einem Männlein und auf der anderen Tür ein kleines Schild mit einem Weiblein abgebildet ist*
    Das sieht nicht wirklich wie ein Ausgang aus…
    *leise zu mir selbst sage*
    *mich umschaue aber niemanden sehen kann*
    Müssen hier Männer und Frauen getrennt den Bahnhof verlassen?
    *das leise wieder sage*
    *den Koffer abstelle und die erste Tür aufmache*
    *mir sofort ein übler Geruch entgegen kommt und ein Mann sofort rumblökt, dass dies ein Männerklo wäre*
    *mir die Nase zuhalte und die Tür zuknalle*
    Dann ist das andere wohl ein Frauenklo…
    *leise nuschle und zum Koffer zurück gehe*
    *den Koffer aufnehme und den Rückweg antrete*
    *bei der Treppe stehen bleibe und hochblicke*
    *etwas angefressen die Treppen mit dem Koffer hochgehe*
    *oben angekommen es inzwischen viel weniger Menschen auf den Bahnsteigen zu sehen sind*
    *etwas verzweifelt mich nach Nate Ausschau halte als mich jemand auf die Schulter tippt*
    *mit einem Aufschrei herumwirble und mit großen Augen die Person anblicke*
    Nate!
    *total erleichtert rufe, den Koffer fallen lasse und ihm um den Hals falle*

• Nate

*Die Treppe zum Gleis hinauf steige*
    *Mich dabei an den vielen Menschen vorbei drängel*
    *Es etwas ungewohnt ist, dass so viele Leute nach Galway wollen*
    *Aber vermutlich wieder irgendeine Strecke gesperrt ist und sie hier einfach umsteigen*
    *Gerade die meisten Touristen es ja eher nach Dublin zieht*
    *Nach der kleinen Schottin Ausschau halte, aber den Wildfang nirgendwo entdecken kann*
    Wo steckt sie nur?
    *Noch einmal auf die Anzeige vom Zug schaue, es aber der aus London ist*
    *Sie also in diesem Zug gesessen haben müsste*
    Kendra?
    *Blindlings das Gleis entlang rufe*
    *Als sich allerdings mehrere Gesichter umdrehen nur seufzend den Kopf schüttel*
    *Das so sicher nichts wird*
    *Ein paar Schritte zurück trete, um nicht allen im Weg zu stehen und nachdenke*
    Was würde Kendra tun?
    *Mir überlege und das Gleis rauf und runter blicke*
    *Mir logisches Denken gar nicht gefällt, weshalb einfach die Augen schließe, bis 3 zähle und mir einfach vorstelle, Kendra zu sein*
    Trala, ich bin Kendra, kenn mich nicht aus und lauf einfach mal los
    *Das überraschend gut klappt*
    *Meine Schwester im Herzen inzwischen aber auch ganz gut kenne* :P
    Dubdidu, wo geht's denn lang? Auf Nate warten? Neeee, das hätte er gesagt
    *Mich einmal im Kreis drehe*
    *Ihr zwar gesagt hatte, dass zum Gleis komme, sie das aber sicher wieder vergessen hat*
    *Oder ihr irgendetwas spannendes aufgefallen ist, wo sie ganz unbedingt hin musste*
    *Bald an einer der Treppen ankomme, welche aber nicht zum Ausgang sondern nur zu den Klos führt*
    *Da schon manche Touristen falsch abgebogen sind*
    *Mir irgendwie echt gut vorstellen kann, dass Kendra ausgerechnet hier landet*
    *Mich an den letzten Muggeln vorbei schiebe und prompt auch der kleinen Schottin entgegen komme*
    *Mir ein Lachen verkneife und stattdessen ein paar Schritte auf sie zu gehe*
    *Als sie mich gar nicht wahrnimmt, ihr kurz auf die Schulter tippe*
    Willst du deinen großen Bruder gar nicht begrüßen?
    *Sie neckend frage ehe Kendra in eine lange Umarmung ziehe*
    *Den fallen gelassenen Koffer dabei einfach ignoriere*
    *Schon keiner darüber fallen wird*
    Ach ich hab dich vermisst, Maccie
    *Sie loslasse und ihr mit einer flinken Bewegung durch die Haare wuschel, ehe sie etwas dagegen tun kann*
    Wie geht's dir? Wie war die Fahrt? Komm, lass uns los, es ist noch ein Stück bis zu uns!
    *Sie am Handgelenk greife und am liebsten sofort mitziehen würde*
    *Mir dabei schon überlege, ob uns ein Ticket für den Bus holen soll oder ob das Stück laufen*

• Kendra

*so erleichtert bin und seine Umarmung sehr genieße*
    *bei seinen Worten ihn anblicke und breit grinse*
    *die ganze Aufregung und Last von meinem Herzen abfällt und nur noch froh bin ihn gefunden zu haben*
    Wo warst du? Immer muss ich dich suchen…
    *immer noch grinsend ihn leicht tadele*
    *das das andersherum war dabei ladylike ausblende* :-P
    *mich von ihm löse und ihn erneut anstrahle*
    Ich bringe gutes Wetter mit, bestens geeignet um mit dem Be…. besonderes Fahrrad durch die Gegend zu düsen…
    *gerade noch die Kurve bekommen habe als Muggel an uns vorbeigehen*
    *schließlich nicht verraten darf, dass aus der magischen Welt sind, wo Besenfliegen so normal ist wie hier andere Dinge*
    *bei seinem Fragenschwall ihn direkt noch mal umarme*
    Mir geht´s blendend Nate! Ich war die ganze Zeit sooo aufgeregt! Die Zugfahrt hat gefühlt ewig gedauert und ich war ganz alleine in meinem Abteil und ich durfte mich nicht umsetzen. Der Schaffner meinte, dass es nicht umsonst eine… eine…
    *nach dem Wort suche*
    … Sitzplatzrenovierung gäbe und ich deswegen auf meinem Platz bleiben müsse…
    *seufzend sage*
    *als er meint, mich vermisst zu haben wieder ihn anstrahle*
    Und ich dich erst… mein großer Bruder…
    *ihn lachend so nenne*
    Hach… so schön hier zu sein! Alles so… neu… so unwirklich…
    *zu ihm blicke*
    Abenteuer, wir kommen!
    *laut rufe und erschrocken meine Hand mir auf den Mund lege als einige Muggel uns angucken*
    Ups…
    *giggelnd sage*
    Und du? Wie geht´s dir? Wie war dein Praktikum?
    *von ihm dann wissen möchte*
    *als er meint, dass losmüssen weil es noch ein stück dauert zu ihm sofort nicke*
    *er dann mein Handgelenk ergreift und losmarschieren will*
    Duuhuuu….
    *stehen bleibe und erst ihn und dann den sauschweren Koffer anblicke*
    Würdest du….
    *den Satz noch nicht zu Ende gesprochen habe als er ihn auch schon aufnimmt als wäre er aus Papier und mit Federn gefüllt*
    Ist der nicht zu schwer für dich?
    *ihn mit großen Augen anblicke*
    *wir dann den Bahnhof verlassen und plötzlich stehen bleiben*
    *ihn fragend anblicke und er meint, ob laufen sollen oder mit dem Bus fahren*
    *ihn anblicke und kein Wort verstehe*
    Bus? Was ist ein… Bus?
    *die Frage mit dem Erscheinen des Busses geklärt wird*
    *so ein Ding noch nie gesehen habe und große Augen mache*
    Da rein?
    *mit etwas Unbehagen frage*
    *sein Grinsen als ein Ja interpretiere und tatsächlich in diesen Bus einsteigen*
    *er mir erklärt, dass dadurch schneller bei ihm Zuhause ankommen und so mehr Zeit haben werden*
    *das natürlich ein gutes Argument ist und mich brav auf einen der freien Plätze setze*
    *der Bus mit einem Gerumpel und Geblubber losfährt*
    *mich zu Nate vorbeuge*
    Seit wann haben die Muggel Testrale? Oder wie bewegt sich das Ding vorwärts?
    *ihn mit großen fragenden Augen anblicke*
    *alleine das schon ausreicht um Zuhause eine Menge zu erzählen zu haben*

[in den ZS rumpele… :D ]

• -Léon-

*vor wenigen Stunden wieder nach Hogwarts zurückgekehrt bin*
    *die Ferien mit meinen Geschwistern in Frankreich bei unseren Eltern sehr genossen hab*
    *nun allerdings erst einmal meine Bücher in der Bibliothek abgeben und etwas Neues ausleihen will*
    *mich hinter einer blonden Studentin an der Theke einreihe und meinen Bücherstapel in meinen Armen etwas zurechtrücke*
    *der nämlich doch recht hoch ist, nachdem in den Ferien einige Bücher durchgelesen habe*
    Flora Scamander ^^

• Vicky

*noch ein zwei Bücher von der Bibliothek in meinem Zimmer gefunden habe beim aufräumen*
    *schliesslich auch für die Prüfungen lernen musste, auch wenn dies lieber ohne Bücher gemacht hätte*
    *die Bibliothek schliesslich eindeutig nicht zu meinen Lieblingsorten gehört und es daher sehr gerne weiter rausgezögert hätte, das Datum für die Rückgabe aber schon überschritten ist*
    *da aus sicherer Erfahrung weiss, dass mit Pince auf kriegsfuss stehe, seit mal ein Quidditchbuch ausgelehnt habe und ausversehen eine Notiz reingeschrieben hab, die Liste nicht noch unnötig länger machen möchte*
    *daher mit den zwei Büchern an diesem Abend die Bibliothek betreten habe, bevor in der GH was essen möchte, da der Kühlschrank schon wieder leer ist*
    *Laura und ich da mal echt dran arbeiten müssen*
    *kaum den ersten Fuss in die Bibliothek gesetzt, es mir schon so merkwürdig in der Nase kribbelt was eindeutig an dem vielen Staub hier liegt*
    *da bestimmt sogar mein Regal weniger staubig ist, als ein paar dieser fetten Bücher, die wohl zurecht niemand auslehnt*
    *mich zur Theke stelle, wo gerade eine Schülerin ihr Buch aufgibt und als Pince Blick begegne jetzt schon sagen kann, dass gleich zusammenschiss bekomme*
    *den Blick daher abwende und ein wenig durch den Raum gleiten lasse, den höchstens drei Mal im Jahr aufsuche, was eindeutig auch drei Mal zu viel ist*
    *dabei allerdings nicht weit komme, da mir ein hoher Bücherstapel den Weg versperrt*
    Bei Merlin!
    *ausrufe, was mir bestimmt einen zweiten bösen Blick von Pince einbrachte*
    *mich allerdings gar nicht erst um eine Entschuldigung abmühe, da ihr wahrscheinlich nichts mehr recht machen kann*

• -Léon-

*abwartend Madam Pince beobachte, als die Studentin vor mir sich umdreht und einen perplexen Ruf von sich gibt*
    *überrascht zusammenzucke und der Bücherstapel in meinen Händen bedenklich zu wackeln beginnt*
    Uah.. mon dieu.
    *leise fluche, während das Gleichgewicht meiner Bücher wiederzufinden versuche*
    *einen kleinen Ausfallschritt mache und die Augen erschrocken weite*
    *dabei den Bücherstapel beschwörend anstarre und hoffe, dass das oberste Buch dort bleibt, wo es ist*
    *allerdings dennoch einen hilfesuchenden Blick in Richtung der Studentin flackern lasse, die mich so erschreckt hat*

• Vicky

*wohl eine kleine Kettenreaktion mit meinem Ausruf in Gang gesetzt hab*
    *der Student hinter mir zumindest ziemlich zusammenzuckt und sein Bücherstapel verdächtig wackelt*
    *den Stapel Bücher ebenfalls beobachte, einerseits mit der Faszination wie bei Merlin man bitteschön so einen Drang haben kann den Kopf in die Seiten zulegen*
    *andererseits weil er noch immer verdächtig stark wackelt und das oberste Buch wohl bald runterfällt*
    *wohl gerade im richtigen Moment das Buch noch erwische und ein kurzes "Ha!" erklingen lasse, was mir erneut einen Blick von Pince einfängt*
    *nur das Buch triumphierend hochhalte und sie anstarre, da es ihr sicher genauso wenig recht gewesen wäre, wenn es auf den Boden gefallen wäre und nichts gemacht hätte*
    *mich dann aber zu dem Studenten blicke und ihm das Buch vorsichtig wieder auf den Stapel lege*
    Sorry.
    *nun endlich etwas leiser hinzufüge und ihn entschuldigend anschaue während mir über den Nacken streiche*
    Hast du die alle gelesen?
    *mich nicht zurückhalten kann, da das als fast unmöglich bezeichnen würde*
    *die Anzahl Bücher schliesslich bestimmt schon die Anzahl an Lektüren übertrifft, die jeweils selbst gelesen habe*
    *und dazu auch die spannenden Drachenkinderbücher zählen die Dad mir früher vorgelesen hat*

• -Léon-

*das Gesicht verzweifelt verziehe, als das oberste Buch tatsächlich kippt*
    *nach Luft schnappe und es schon zerknittert auf dem Boden liegen sehe*
    *die Studentin vor mir aber schnell ist und es noch rechtzeitig auffängt*
    Merci beaucoup.
    *aus Reflex auf Französisch, aber sehr erleichtert sage und die angehaltene Luft entweichen lasse*
    *ihr einen dankbaren Blick zuwerfe und nur ganz kurz zu Madam Pince hinübersehe*
    *direkt rot werde und mich äußerst schuldbewusst hinter meinem Bücherstapel verstecke*
    *schließlich sehr bekannt bin bei der Bibliothekarin und mich definitiv nicht unbeliebt machen will*
    *das Buch genau verfolge, als die Studentin es wieder auf meinen Bücherstapel zurücklegt*
    Schon in Ordnung, du kannst schließlich nichts dafür, dass ich so schreckhaft bin. Danke, dass du das Buch noch rechtzeitig aufgefangen hast.
    *diesmal auf Englisch sage und ihr lächelnd zunicke*
    *meine Stimme ebenso gedämpft klingen lasse, bevor Madam Pince noch weiter auf uns aufmerksam wird*
    *bestätigend nicke bei ihrer Frage und etwas schief lächle*
    Oui, die Ferien waren schließlich nicht sehr kurz.
    *mit einem leisen Räuspern anmerke und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *in der Schlange etwas aufrücken und uns langsam Madam Pince nähern*
    *einen Blick auf ihre Bücher werfe und die Titel entziffere*
    Studierst du Drachenkunde?
    *neugierig feststelle und die Studentin fragend ansehe*
    *die beiden Titel zumindest sehr stark darauf hindeuten, dass sie sich für Drachen zu interessieren scheint*

• Vicky

*der Student hinter mir auf den Bücherstapel in seinen Händen starrt, der gefährlich wackelt*
    *das oberste Buch dann aber prompt auffangen konnte*
    Kein Problem.
    *grinsend sage und dabei einfach mal hoffe, dass seine Worte so etwas ähnliches wie Danke heissen*
    *das nämlich definitiv kein Englisch war und mich mit anderen Sprachen noch nie gross auseinandergesetzt hab*
    *Pince wütend zu uns blickt, wobei innsgeheim noch immer glaube, dass sie nur auf mich wütend ist*
    *der Student hinter mir ihr sicher sympathisch ist mit dem grossen Bücherstapel*
    Keine Sorge, Pince beisst nicht, sonst hätte ich dein Buch nimmer auffangen können, so oft wie sie mir diesen Blick geschenkt hat.
    *grinsend sage, da so oft wie sie schon wütend auf mich war, mir bestimmt schon den ganzen Arm abgebissen hätte*
    *hier wohl jemand habe, der selten einen bösen Blick der Bibliothekarin abbekommen hat*
    *das Buch zurück auf seinen Stapel lege und es dabei kurz noch im Auge behalte, falls es wieder schwankt*
    *der Stapel nun aber wieder fest im Griff des Studenten ist*
    Natürlich.
    *schliesslich abwinkend sage und dem Bücherstapel dabei mit der Hand etwas zu nahe komme weswegen sie schuldbewusst sofort wieder runter nehme*
    *bei seinen Worten den Mund beinahe mitleidig verziehe, es ja echt seeeeehr langweilig Ferien gewesen sein müssen, wenn er so viele Bücher verdrückt hat*
    Und... du hast die alle gelesen?
    *nachfrage und die Augenbraue ungläubig hochziehe*
    *etwas aufrücken und wohl ich jetzt dran wäre, das aber noch nicht so ganz realisiert hab*
    *bei seiner plötzlichen Frage ihn verwirrt anschaue*
    Wie kommst du den-
    *anfange mein Blick dann aber seinem folgt und auf das Buch in meiner Hand blicke*
    Ah.
    *verstehend mache, dann aber sofort nicke*
    Jup. Und dafür musste ich leider diese Schinken ausleihen.
    *sage und das Gesicht verziehe, da das absolut nicht zu meinem Lieblingsteil gehört im Studium*
    *ein räuspern von Madame Pince höre und mich vom Studenten abwende um ihr die Bücher zurück zugeben*
    *dabei versuche möglichst unschuldig auszusehen, sie die verspätete Rückgabe aber natürlich sofort bemerkt*
    *ihre wütenden Worte dabei kurz über mich ergehen lasse, ehe mich zu Wort melde*
    Also... es hätte ja schlimmer sein können, ich meine... sie sind doch noch ganz! Und in den Ferien möchte sich bestimmt niemand die Bücher fürs Studium ausleihen - da machen zwei Wochen doch kaum ein Unterschied. Und Notizen sind auch keine drin, sie können sich gerne vergewissern.
    *anmerke, was es wohl nicht gerade besser macht*

• -Léon-

*ihr dankbar zunicke und verlegen lächle*
    *mich etwas hinter dem Bücherstapel wegducke und die Stirn unsicher runzle*
    *bei den Worten der Studentin matt lächle*
    Sie ist eine sehr freundliche Dame, wenn man ihre Bücher pfleglich behandelt. Bisher habe ich ihren Zorn deshalb noch nicht zu spüren bekommen.
    *nachdenklich sage und einen kurzen, beunruhigten Blick zu Madam Pince hinüberwerfe*
    *aber ein wenig die Hoffnung habe, dass sie gar nicht bemerkt hat, dass ich es bin*
    Du scheinst aber offenbar schon Bekanntschaft damit gemacht zu haben..?
    *etwas unsicher hinzusetze und meinen Blick wieder auf die Studentin richte*
    *das Buch nun deutlich sicherer auf dem Stapel liegt und entspannt durchatme*
    *bei ihrer Handbewegung aber alarmiert die Augen weite, weil schon erneut ein Buch fallen sehe*
    *die Stirn etwas irritiert runzle und erneut nicke*
    Oui.
    *nachdrücklich sage, weil ihre Frage ja eben schon bejaht habe*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und die Studentin etwas genauer mustere*
    *irgendwie das Gefühl habe, dass sie kennen müsste und bei ihrem Gesicht auch irgendetwas klingelt*
    *nur nicht einordnen kann, wo ich sie schon einmal gesehen habe*
    *etwas erröte bei ihrer Reaktion auf meine so ungeniert gestellte Frage zu ihrem Studiengang*
    *nur vielsagend in Richtung ihrer Bücher blicke und die Schultern leicht hochziehe*
    Es scheinen aber interessante Nachschlagewerke zu sein.
    *ehrlich befinde und die Buchcover neugierig mustere*
    *jedoch nicht weiter nachfragen kann, da wir uns mittlerweile ganz vorne in der Schlange befinden*
    *äußerst schuldbewusst dreinblicke, aber hoffe, dass Madam Pince das nicht bemerkt*
    *die aber vollkommen mit der Studentin vor mir beschäftigt ist und ein wenig froh bin, dass sie ihren Ärger an ihr auslässt*
    *die Studentin damit offenbar sehr gut umgehen kann und sich unbeeindruckt herausredet*
    *unsicher zwischen den beiden hin und her blicke und mich dabei unsichtbar zu machen versuche*
    Das hast du alles schon mit den Büchern angestellt? Kein Wunder, dass Madam Pince dich nicht leiden kann.
    *der Studentin etwas perplex zuraune, während Madam Pince sich umgedreht hat und die Bücher einsortiert*
    *der Bibliothekarin dann meinen Stapel hinschiebe und so verbindlich und freundlich wie möglich lächle*
    *angespannt beobachte, wie Madam Pince jedes Buch einzeln begutachtet und mich dann mit einem Nicken entlässt*
    *mich umdrehe und erleichtert aufatme, weil schon mit einer Rüge gerechnet habe*

• Vicky

*die Stirn in falten lege, als er meint, dass sie eine sehr freundliche Dame ist*
    Wirklich? Ich hätte sie jetzt eher mit einem Drachen verglichen.
    *anmerke und dabei leise rede, damit sie nicht noch wütender wird*
    Natürlich ohne Schuppen und dem Feuerspucken und so.
    *noch hinzufüge*
    *letzteres ja auch ganz schlecht für die ganzen Bücher hier wäre*
    *wieder zu Pince blicke, die sich nun wieder der Schülerin vor mir zugewandt hat und gerade dessen Buch begutachtet*
    Mhm.
    *nickend sage und dabei die Lippen leicht verziehe*
    *allerdings nicht weiter darauf eingehe, da fast schon glaube, dass wenn gleich an der Reihe ist, er das selbst in Erfahrung bringen wird*
    *er dann bejaht, zumindest denke, dass es ein "Ja" ist*
    Französisch?
    *nachfrage und den Kopf schieflege*
    *mir allerdings nicht mehr so sicher bin ob jetzt "Oui" französisch ist oder "Si"*
    Aber echt krass, dann muss dir ja echt langweilig gewesen sein.
    *weiterplappere und dabei mal ausser acht lasse, dass es auch Leute gibt die freiwillig seeeehr viel lesen*
    *selbst das lesen von so vielen Büchern wohl eher als Foltermethode sehen würde*
    *er dann auf meine Bücher deutet und bei seinen Worten nachdenklich die Bücher in meiner Hand anschaue*
    Mh, auf mich wirkten sie ziemlich langweilig, was bisher bei praktisch allen Büchern fürs Studium so war. Aber immerhin weiss ich nun über die Mundhygiene von Drachen Bescheid.
    *sage und die Lippen leicht zu einem grinsen verziehe*
    Kennst du dich mit diesen Dingern aus?
    *dann aber nachfrage, da er seine Meinung ja von irgendwo haben muss*
    *er zumindest nicht Drachenkunde studiert, ihn sonst bestimmt schon öfters gesehen hätte und auch einen Namen hätte mit dem ihn in Verbindung bringen kann*
    *sein Gesicht als ihn nun aber genauer ansehe, mir aber doch etwas bekannt vorkommt und mich frage woher genau*
    *mittlerweile vor Pince stehe und ihr die beiden Bücher gebe*
    *mir ihre Schimpftirade anhöre und danach ein bisschen argumentieren muss, weswegen sich ein Verweis aus der Bibliothek überhaupt nicht lohnt*
    *schliesslich eh kaum hier bin*
    *sie wohl dazu überreden konnte, wahrscheinlich auch nur weil die Bücher dieses mal überraschend ohne Schaden davon gekommen sind, was echt eine Meisterleistung ist, dafür dass sie ausversehen als Untersetzer für den BB-Krug benutzt hatte*
    *der Student neben mir wohl ganz verdutzt ist, was alles schon passiert ist mit Büchern die bei mir waren*
    Und deswegen suche ich die Bibliothek auch recht herzlich wenig auf, Madame Pince sollte mir eigentlich dafür danken.
    *mit einem schiefen Grinsen zurückflüstere und anstelle von direkt aus der Bibliothek zugehen, wie es sonst immer gemacht habe tatsächlich kurz stehen bleibe und neugierig beobachte, wie er seinen ganzen stapel an Büchern abgibt*
    *dabei natürlich nichts vorfällt*
    Sag mal kenn' ich dich irgendwo her?
    *frage, da mir wieder in den Sinn kommt, dass er mir bekannt vorkommt*
    *ihn dabei kurz mustere*
    Quidditch spielst du nicht oder?
    *frage und den Kopf schieflege*

Luca

*heute wieder zurück auf Hogwarts sind*
    *die Zeit mit meiner Familie echt genossen habe und auch Zeit fand mit Maman und Papa über das Zeugnis und meine Überlegung zusprechen*
    *Léon wirklich recht hatte, sie hinter mir stehen*
    *mir zwar noch immer nicht ganz sicher bin, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, die Klasse zu wiederholen*
    *aber lieber auf der sicheren Seite bin, als dass meine Noten weiterhin in dem Bereich bleiben*
    *mein Koffer im SS ausgepackt hab und es mir sogleich mit einem Buch unten im GR in der Nähe des Kamins gemütlich gemacht hab*
    *das Buch aus Frankreich mitgenommen habe und es über die Gründung der Zauberergemeinden in Frankreich geht, was ein spannendes Thema finde*
    July

• -Léon-

*etwas schockiert die Augen weite, als sie so abfällig von Madam Pince spricht*
    Es ist nicht sonderlich taktvoll, so über sie zu reden.
    *nachdenklich und ein klein wenig tadelnd sage und die Brauen leicht hebe*
    *die Bibliothekarin einen Augenblick mustere*
    Obwohl sie gerade einen doch etwas drachenähnlichen Eindruck macht, wenn sie so finster dreinblickt.
    *noch schlicht hinzufüge und mich argwöhnisch hinter meinen Büchern verstecke*
    *den fragenden Blick der Studentin einfange und bestätigend nicke*
    Oui. Also, ja. Französisch.
    *mich rasch verbessere und prompt erröte bei diesem seltsamen Gestammel*
    *verwirrt die Stirn in Falten lege bei ihrer Anmerkung*
    Non, ich war sehr gut unterhalten von diesen Büchern hier.
    *mit einem Lächeln antworte und meine Bücher wohlwollend betrachte*
    *ihr aufmerksam zuhöre, als sie von ihren Büchern erzählt*
    Interessant.
    *ein wenig grinsend, aber durchaus ehrlich sage*
    *mich mit Drachen bisher sehr wenig beschäftigt habe, weshalb auf ihre Frage direkt den Kopf schüttle*
    Non, tatsächlich nicht. Ich studiere Magische Heilkunst und Medizin, das ist ein völlig anderes Berufsfeld. Allerdings hast du mich neugierig gemacht.
    *mit einem schüchternen Lächeln meine*
    Meine Schwester hatte eine Zeit lang über ein Studium der Drachenkunde nachgedacht, sich aber dann doch anders entschieden.
    *noch einwerfe, weil schließlich lange befürchtet hatte, dass Louana July das wahrmachen würde*
    *die Studentin von der Seite mustere, während sie mit Madam Pince diskutiert*
    *irgendwie das Gefühl habe, dass ihr Gesicht kennen müsste, sie aber einfach nicht einzuordnen weiß*
    *ein wenig amüsiert dreinblicke und leicht den Kopf schüttle*
    *diese Studentin offenbar eine ziemliche Abneigung gegenüber Büchern und der Bibliothek zu haben scheint*
    *sie also vermutlich nicht von hier kennen werde, wo sie nur sehr selten hier ist*
    *trotzdem während der Abgabe meiner Bücher rätsle, wieso ihr Gesicht mir so vertraut vorkommt*
    *mich von der Theke abwende und mich überraschend erneut der Studentin gegenübersehe*
    *sie offenbar gewartet hat und das Gespräch mit mir fortsetzen will*
    Ich weiß nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass wir uns schon einmal begegnet sind.
    *nachdenklich sage, während mit ihr etwas von der Theke weg in eine ruhigere Ecke gehe*
    Non, definitiv nicht.
    *entschieden sage und die Brauen leicht zusammenziehe*
    Aber womöglich habe ich dich bei einem Spiel gesehen?
    *unsicher formuliere, weil das durchaus der Fall gewesen sein kann*
    *zwar immer nur wegen Louana auf dem Quidditchfeld auftauche, die Studentin aber ja vielleicht in ihrem Team ist*

• Vicky

*bei seinen Worten leicht mit den Schultern zucke und sein schockierten Ausdruck mal gekonnt übersehe*
    Na ja, ich find das, wie sagtest du?
    *kurz überlege dann aber weiterspreche*
    Auch nicht besonders taktvoll was sie mir schon alles für Namen gegeben hat.
    *schulterzuckend sage, da schliesslich auch schon versteckte Beleidigungen drunter waren*
    *bei seinen Worten dann sofort grinsen muss*
    Ha! Siehst du! Und ich bin schliesslich die Drachenexpertin.
    *noch hinzufüge und grinse*
    Dachte ichs mir doch.
    *murmelnd zu mir selbst sage, als er meint, dass er französisch spricht*
    Dann kommst du aus Frankreich?
    *nachfrage da mir zumindest kein weiteres Land einfällt, wo man noch französisch spricht*
    *Frankreich da schliesslich das offensichtlichste ist*
    Oh wow.
    *sage und dem Stapel Bücher dabei einen argwöhnischen Blick zuwerfe, ehe zu dem Studenten blicke*
    *er entweder wirklich Glück bei seiner Auswahl hatte, oder zu den langweiligen Menschen gehört, die sich damit vergnügen Sachbücher zu lesen*
    *ein weiterer Blick auf seinen Bücherstapel letzeres plausibler klingen lässt*
    Mh, geht so. Die Mundhygiene ist natürlich kaum aufzuweisen, da sie natürlich keine Zahnbürste haben. Also, ich würde raten ihnen nicht zu Nahe zu kommen.
    *hinzufüge und schiefgrinse*
    *das natürlich auch aus ganz anderen Gründen nicht empfehlen würde*
    Ah.
    *sage und dabei direkt an Jonathan Rainbow Pendragon denken muss, der dass ja ab nächstem Semester auch macht*
    Und ist das anstrengend?
    *neugierig nachfrage, da vielleicht etwas Info für ihn rausbekommen kann*
    Ein Kumpel macht das nächstes Jahr eben auch.
    *noch hinzufüge*
    *für mich das natürlich nichts ist*
    *da vielleicht etwas sorge um die Patienten auch berechtigt wäre, nur schon weil selbst gefühl einmal im Jahr im Krankenflügel lande*
    *davon hoffentlich das nächste Studienjahr verschont bleibe*
    *Verstehend nicke, als er meint, dass seine schwester sich für das Studium interessiert hat*
    *dabei natürlich die Brücke nicht schlagen kann, dass seine Schwester sehr wohl kenne*
    *mich schliesslich mit ihr unterhalten hab über das Studium*
    Schade, da entgeht ihr was.
    *daher einfach grinsend sage*
    *mit Pince wahrscheinlich noch länger diskutiert hätte, wenn hinter dem Studenten nicht bereits weitere Personen anstehen*
    *sie mich daher entkommen lässt, allerdings noch nicht gleich abhaue*
    *zustimmend nicke bei seinen Worten, da er mir doch bekannt vorkommt*
    Das kann sein, ich spiele im Uniteam.
    *munter meine, als er fragt, ob er mich bei einem Quidditchspiel gesehen haben könnte*
    Vicky übrigens.
    *noch hinzufüge und ihm die Hand hinhalte um seine zu schütteln*

• Tessa.

*gerade den Gemeinschaftsraum nach einem ausgiebigen Abendessen betrete*
    *bereits vor einigen Tagen zurück nach Hogwarts gekommen bin*
    *die Zeit mit meinen Eltern sehr genossen habe, mich nun aber wieder auf den Unterricht freue*
    *es kaum erwarten kann, wenn am Montag nicht mehr zu den "Neuen" gehöre*
    *mich vor dem Kamin auf einen Sessel fallen lasse und die Beine vor mir ausstrecke*
    *dann nach einer der Modezeitschriften greife, die auf dem Tisch herumliegen*
    *etwas gelangweilt darin herumblätter und den Blick umherschweifen lasse*
    *an einem Buchcover in Französisch hängen bleibe, das ein etwas älterer Mitschüler gerade liest*
    Comment ça va?
    *meine wenigen Brocken Französisch auspacke und den Schüler mir gegenüber lächelnd betrachte*

Aly.

*die Wohnung nach einem ausgiebigen Spaziergang am See entlang betrete*
    Bin zu Hause.
    *hineinrufe, während meinen Zauberstab auf der Kommode ablege und die Schuhe abstreife*
    *die Ferien mit Miles wirklich genossen habe, auch wenn die Zeit viel zu schnell vergangen ist*
    *der Alltag uns bereits in wenigen Tagen wiederhaben wird, was sehr schade finde*
    *mir dennoch vorgenommen habe, die letzten Ferientage ausgiebig zu genießen*
    Na, was machst du?
    *an der Tür zu Miles' Zimmer stehen bleibe und den Kopf hineinstrecke*

• -Léon-

*überrascht blinzle bei ihrer Aussage*
    Welche Namen gibt sie dir denn?
    *mit großen Augen nachfrage, weil mir nicht vorstellen kann, dass Madam Pince so unhöflich sein könnte*
    *etwas amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem triumphierenden Grinsen*
    *diese Studentin zwar sehr quirlig, aber durchaus sympathisch finde*
    *bestätigend nicke bei ihrer Frage nach meinem Herkunftsland*
    Oui. Ich bin erst seit meinem 7. Schuljahr hier.
    *erklärend hinzufüge und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *ihren Blick zwischen mir und den Büchern nicht ganz deuten kann*
    *etwas erröte, weil mir aber denken kann, was in ihrem Kopf vorgeht*
    *schließlich schon häufiger schräg angeguckt wurde, wenn von meiner Liebe zu Büchern erzähle*
    Wegen ihres Mundgeruchs?
    *nachdenklich schlussfolgere und das vollkommen ernst meine*
    *es schließlich spannend finde, mich auf einem neuen Gebiet weiterzuentwickeln*
    *etwas schmunzle bei ihrer Frage, weil das doch recht deutlich zeigt, was sie zu meinem Studium denkt*
    Ja, ein wenig. Aber auch sehr spannend, wenn man sich mit den vielen Heilzaubern und Tränken auseinandersetzt.
    *mit einem begeisterten Lächeln antworte*
    *für mein Studium und meinen zukünftigen Beruf sehr brenne und man das vermutlich auch merkt*
    Da hat er eine sehr gute Entscheidung getroffen. Wie heißt er denn?
    *interessiert nachfrage, weil diesen Kumpel Rainbow Pendragon vielleicht ja durchs Studium bzw. Praktikum irgendwann kennenlerne*
    *nur etwas vage nicke, weil schließlich froh bin, dass Louana sich was anderes suchen will*
    Ich glaube, sie hat sich für einen deutlich ungefährlicheren Beruf entschieden.
    *etwas schief lächelnd anmerke und die Studentin vor mir entschuldigend anblicke*
    *meine Bücher abgebe und unser Gespräch anschließend fortsetzen*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe, ehe den Kopf schüttle*
    Non, ich denke, das ist es nicht.
    *ehrlich sage, aber ihre Hand dennoch mit einem Lächeln schüttle*
    Enchantée, nett dich kennenzulernen. Ich bin Léon. Perrier.
    *mich ebenfalls vorstelle, wobei mir ihr Name tatsächlich nicht direkt bekannt vorkommt*

-Miles-

*in meinem Schreibtisch krame und dort ein wenig Ordnung schaffe*
    *gerade einige Zeichnungen in einer hinteren Ecke entdeckt habe und sie neugierig durchblättere*
    *bei Alys Rufen direkt lächle und kurz in Richtung meiner Zimmertür blicke*
    Bin hier drüben.
    *als Antwort gebe und die Blätter auf dem Schreibtisch ablege*
    *mich dann noch einmal runterbeuge, um bis hinten in die Schublade linsen zu können*
    *darin herumtaste, als Aly im Türrahmen erscheint*
    *den Kopf etwas zur Seite drehe, um Aly ansehen zu können, während blind in der Schublade nach Überbleibseln suche*
    Schreibtisch ausmisten. Der hatte es bitter nötig.
    *schief grinsend feststelle und meine Hand mit einem einzelnen Bleistift herausziehe*
    *ihn interessiert mustere und in der Hand drehe*
    Hm.. der war bestimmt mal von Gracie.
    *amüsiert kommentiere, weil mir wohl nie einen solch glitzernden gekauft hätte*
    *ihn meiner kleinen Schwester Rainbow Pendragon bei Gelegenheit zurückgeben werde*
    *allerdings kaum glaube, dass sie ihn irgendwie vermisst hat, nachdem er sicher schon jahrelang in der Schublade lag*
    *die Schublade vorerst zuschiebe und mich ganz Aly zuwende*
    Wie war dein Tag?
    *neugierig frage und mich von meinem Schreibtischstuhl erhebe, um zu ihr zu gehen*
    *sie sanft an mich ziehe und ihr einen Kuss gebe*
    *meine Arme um sie gelegt lasse und die Hände in ihrem Rücken verschränke*
    July <3

• Vicky

*bei Léons Worten kurz nachdenken muss, die Namen schliesslich genauso wenig in meinem Kopf bleiben, wie das Datum an dem die Bücher hätte zurückgeben sollen*
    Irgendwas mit Ranschreiberin oder so.
    *dann nachdenklich hinzufüge*
    *aber bereits wieder mit der Hand abwinke*
    Ist auch egal.
    *schulter zuckend sage*
    Ah und wie gefällts dir hier so?
    *frage da nicht ganz einschätzen kann in welchem Studienjahr er jetzt genau ist*
    *dieser Student wohl wirklich eine Vorliebe für Bücher hat*
    *was einerseits bemerkenswert finde, andererseits mich auch echt frage, ob man nichts besseres zu tun hat ausser zu lesen*
    *das ja wirklich echt langweilig ist*
    Genau.
    *dann allerdings sofort mit starkem nicken sage, als er nachfragt*
    Und dem Feuerspucken natürlich.
    *noch hinzufüge und leicht mit den Schultern zucke*
    Also besser nicht so nahe gehen, dass du den Mundgeruch riechen kannst, sonst endest du gebraten.
    *mit schiefem grinsen hinzufüge*
    *der Student nun auch verrät was er für ein Studiengebiet hat und ihn überrascht anschaue*
    *Jonathan wohl mal davon erzählen werde*
    Mh, dass stell ich mir auch interessanter vor.
    *nachdenklich sage*
    *meine Vorstellungen was man in dem Studiengang lernt, allerdings auch ziemlich begrenzt sind*
    *mir aber fast sicher bin, dass es sehr theorielastig ist, was mal so gar nicht meins wäre*
    *Drachenkunde mir da schon genug Theorie hat*
    Jedenfalls eindeutig besser als das, was er vorher studiert hat.
    *zustimmend sage, da mir magisches Recht echt als Qual vorstelle für alle die nicht Hermine Granger heissen*
    *Hermine Thesi Weasley da wohl echt die einzige ist der diesen Studiengang zutrauen würde*
    *und selbst sie schon über den Stoff klagen gehört habe*
    Jonathan Dorny.
    *ihm dann seinen Namen nenne und den Kopf schieflege*
    *Jonathan ja vielleicht auf den Studenten getroffen ist während seines Praktikums*
    *mittlerweile beide die Bücher abgegeben haben und er nun doch verneint mich vom Quidditch zu kennen*
    Hm.
    *nachdenklich meine, ehe seine Hand schüttel*
    Freut mich, Léon.
    *lächelnd sage*
    *noch einen Moment dastehe und ihn nachdenklich mustere, ehe mir plötzlich der Nachname einfällt, den er genannt hat*
    Perrier sagtest du? Oh. Dann war das wohl deine Schwester die sich mit mir über Drachenkunde unterhalten hat.
    *sage und leicht grinse*
    Schade dass sie sich dagegen entschieden hat.
    noch hinzufüge und den Kopf schieflege*
    *sie wahrscheinlich etwas mit der Theorie abgeschreckt hab*
    *was mich gerade überrascht wo ihr Bruder allen anschein nach ein kleiner Streber ist*

Luca

*völlig im Inhalt des Buches abgetaucht bin und daher nicht wirklich wahrnehme, dass sich jemand mir gegenüber hinsetzt*
    *dementsprechend zusammen zucke, als plötzlich wer zu mir spricht und überrascht den Blick hebe*
    ça va bien. Et toi?
    *dann allerdings automatisch antworte und das jüngere Mädchen vor mir mustere*
    *hier noch nicht oft Schüler über den Weg gelaufen bin, die ebenfalls französisch sprechen*
    *sie zudem auch nicht kenne, zumindest davon ausgehe*
    *vor ein paar Monaten ja erst noch die Entdeckung machen durfte, dass längst nicht alles wieder in meinem Kopf gespeichert ist, was da sein sollte*

• -Léon-

*den Kopf fragend zur Seite neige bei ihrer Antwort*
    *vielleicht aber gar nicht so genau wissen will, welche Namen die Studentin von Madam Pince so erhalten hat*
    *sie sich auch nicht lange damit aufhält und schon das Thema wechselt*
    Ich finde Hogwarts mit dem Schloss, den Ländereien und der Bibliothek sehr ansprechend. Es gefällt mir zum Teil besser hier als in Beauxbatons.
    *ehrlich antworte und meinen Blick kurz durch den Raum schweifen lasse*
    *es sich manchmal immer noch surreal anfühlt, dass nicht mehr in Frankreich zur Schule gehe*
    *bei ihrem Rat rasch nicke, weil das mit dem Feuerspucken ganz ausgeblendet hatte*
    Ich würde sehr ungern von einem Drachen gebraten werden.
    *bestätigend sage und etwas gequält das Gesicht verziehe*
    *vermutlich aber sowieso nie in die Nähe eines Drachen kommen werde*
    *dafür einfach nicht lebensmüde genug bin, als dass mich das trauen würde*
    *lächelnd nicke, als sie überraschend interessiert wirkt*
    Ist es. Ich bin aktuell neben meinem Studium im St. Mungo tätig. Vieles Wissen aus der Theorie kann ich also direkt in die Praxis umsetzen.
    *aufgeregt hinzusetze und mich automatisch ein wenig offener zeige*
    *fragend den Kopf zur Seite neige bei ihrem Kommentar zu ihrem Kumpel*
    Was hat er denn zuvor studiert?
    *neugierig wissen will, weil mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Studium langweilig oder unpassend wäre*
    *es immerhin viel interessante Themen gibt, mit denen man sich näher befassen kann*
    *kurz nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei der Erwähnung des Namens*
    Dieser Name sagt mir nichts, aber ich werde in Zukunft darauf achten.
    *mit einem Lächeln verspreche, weil es mich doch neugierig gemacht hat*
    *ihre Hand schüttle und freundlich lächle dabei*
    *überrascht nicke, als sie meinen Nachnamen wiederholt und sich dadurch an Louana erinnert*
    Louana hat sich mit dir über Drachenkunde unterhalten?
    *interessiert nachhake und perplex blinzle*
    *schief und etwas entschuldigend lächle bei ihrem Kommentar*
    Als ihr Zwillingsbruder bin ich ganz froh, dass sie sich zukünftig nicht mit solch gefährlichen Tierwesen beschäftigen wird.
    *ehrlich sage und das Gesicht ein wenig gequält verziehe*
    *Louana immerhin schon als verkohltes Etwas im St. Mungo liegen gesehen habe*

• Aly.

*Miles Stimme folge, der sich in seinem Zimmer befindet*
    *ihn einige Sekunden beobachte und annehme, dass er wohl gerade dabei ist, etwas Ordnung zu machen*
    *das vielleicht auch mal besser tun sollte, aktuell aber wenig Motivation habe*
    Spannend. Wenn du willst, kannst du danach gerne bei mir weitermachen.
    *neckend erwider, auch wenn natürlich weiß, dass er das Angebot ablehnen wird*
    *allerdings ja noch bis Sonntagabend Zeit habe, mich dieser Mammutaufgabe zu widmen*
    Oh, schick. Rosa steht dir.
    *belustigt sage und meinen Blick auf den Bleistift in seiner Hand richte*
    Gib es ruhig zu, Gracie war nur ein Vorwand.
    *dann noch hinzufüge und mich lächelnd in seine Arme ziehen lasse*
    *die Hände sanft auf seiner Brust ablege und mich strecke, um ihn sanft zur Begrüßung zurück zu küssen*
    Wunderbar. Ich habe es heute perfektioniert, zu prokrastinieren und allen Aufgaben aus dem Weg zu gehen.
    *mit einem leisen Lachen entgegne, weil heute immerhin wirklich faul war*
    *die Aussicht auf ein neues Schuljahr ab Montag aber etwas meine Motivation hemmt*

Tessa.

*ihn lächelnd betrachte, als er mir umgehend, aber etwas ertappt auf Französisch antwortet*
    Je vais bien aussi.
    *schließlich antworte, dann allerdings auflachen muss*
    Damit sind meine Französisch-Kenntnisse aber leider vollends ausgeschöpft. Meine Eltern wollten in diesem Jahr erneut mit mir nach Frankreich reisen, aber stattdessen hat es uns nach Irland gezogen.
    *ihm erkläre und mich in seine Richtung drehe*
    Kommst du aus Frankreich? Oder warst du gerade dort im Urlaub?
    *ihn neugierig frage, da er die Sprache scheinbar gut genug beherrscht, um ein Buch zu lesen*
    *das schon wirklich sehr beeindruckend finde*

• Luca

*sie verwirrt anschaue, als sie plötzlich auflacht*
    *dann aber verstehend nicke, als sie meint, dass ihre Französischkenntnisse damit aufgebraucht sind*
    Das ist kein Problem.
    *nun auf englisch gewechselt sage und ihr kurz ein lächeln schenke*
    *das Mädchen eindeutig jünger als ich ist und fast behaupten würde, dass sie eine baldige Zweitklässlerin ist*
    Oui.
    *nickend sage*
    Ich komme aus Frankreich und bin heute wieder zurück nach Hogwarts gekommen.
    *so sehr es hier auch mag, Maman und Papa vermisst habe und mich jetzt bereits auf die nächste Gelegenheit freue sie wieder zusehen*
    *die Seite mit einem Lesezeichen versehe, ehe das Buch zuklappe, da es mir sehr unhöflich erscheint, es einfach noch offen in meinen Händen zu haben*
    Irland klingt sehr interessant. In welcher Region wart ihr?
    *neugierig frage*

Vicky

*leicht grinse, als er erzählt wie er Hogwarts so findet*
    *ihm da bei allem zustimmen würde, die Bibliothek mal ausgeschlossen*
    *meine Nase auch schon wieder verräterisch kribbelt und das Gefühl hab, dass bald niesen muss von der Luft hier*
    *wohl echt viel Staub hier sein muss, oder auch einfach allergisch gegen Bibliotheken bin*
    War die Bibliothek in Beauxbatons nicht so gross?
    *mit einem schiefem Grinsen frage, da dass wohl ein Grund für ihn gewesen sein könnte zu wechseln*
    *bei so vielen Büchern er ja bestimmt schon bald die ganze Bibliothek durchgelesen hat*
    *es mir bei dem Gedanken direkt schaudert*
    Jup. Das glaub ich dir sofort! Ich wurde zwar nicht gebraten aber angebraten zu werden ist auch keine Erfahrung die ich empfehle.
    *es weiter aus mir sprudelt und dabei kurz auf meinen Arm deute*
    *von der Brandnarbe allerdings nicht mehr so viel zusehen ist da Madam Pomfrey da wirklich gute Arbeit geleistet hat*
    Ansonsten ist es aber echt spannend mit den Drachen! Und angebraten werden auch die wenigsten.
    *sofort hinzufüge und grinse*
    *seine Worte zu seinem Studium mir dann auch direkt bestätigen dass es wohl ziemlich viel Theorie ist*
    *wohl froh sein kann über meine Studienwahl*
    *alles andere wahrscheinlich noch theoretischer geworden wäre*
    Praxis klingt gut.
    *daher nur sage und lächel*
    Magisches Recht.
    *dann Jonathans Studiengang nenne und das Gesicht erklärend verziehe*
    Da wäre ich bei den Lesungen bestimmt noch mehr eingeschlafen als in GdZ.
    *noch ungehalten hinzufüge*
    Aber zum Glück konnte er wechseln.
    *noch hinterherschiebe, da Jonathan mir sonst schliesslich echt leid getan hätte*
    *sein Vater diese Nachricht hoffentlich auch besser aufgenommen hat, als Jonathan es vorausgeahnt hat*
    *jetzt auch weiss woher mir sein Nachname bekannt vorkam, auch wenn dass noch nicht erklärt weshalb er mir bekannt vorkommt*
    Hm. Das erklärt aber noch nicht weshalb die mir bekannt vorkommst.
    *nachdenklich sage und den Kopf schieflege während ihn mustere*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!