Harry Potter Personenspiel | #21 | Aktuell

• Jonathan

*auf ihre Frage hin Seufze*
    Naja, sagen wir es so: ich hätte natürlich auch lieber Ferien...
    *dann aber ernsthaft darüber nachdenke, ob sich das Praktikum bisher gelohnt hat, abgesehen von der verlorenen freien Zeit*
    So nervig es auch ist, jeden Morgen auf der Arbeit erscheinen zu müssen, ist es doch sehr interessant!
    *dann erkläre*
    Ich bin zusammen mit Nate aus Gryffindor Ella271 auf der Station für Fluchschäden. Da sieht man Dinge, sage ich dir...
    *kurz schaudere bei der Erinnerung an so manchen Fall*
    Aber es ist auch irgendwie schön, das Gefühl zu haben, etwas Sinnvolles zu tun und den Leuten zu helfen.
    *nicke, um meine Worte zu bekräftigen*
    *erneut seufze, als sie aufzählt, was sie alles in den Ferien so macht*
    Ach, das klingt wundervoll. Vor allem auf dem Besen würde ich am Wochenende gern auch nochmal eine Runde drehen. Also, falls du Lust hast, zusammen ein bisschen zu fliegen?
    *sie lächelnd anschaue*
    Am Anfang des Praktikums wurden wir ziemlich viel von A nach B gejagt. Medizin holen, Essen austeilen, Aufzeichnungen holen, etwas von anderen Stationen besorgen... Aber man bekommt mittlerweile ziemlich viel mit. Welche Behandlung wofür genutzt wird und solche Dinge. Und man kann auch mit den Leuten ins Gespräch kommen. Das finde ich spannend.

• Vicky

*ihm verstehend die Schulter tätschel, als er meint, dass er auch lieber Ferien hätte*
    Also nächstes Mal würdest du es dir nochmals überlegen?
    *nachhake*
    *mir bei den Schülern tatsächlich kaum vorstellen kann, dass das wer freiwillig macht, ohne das Eltern einen dazu zwingen*
    *er einen Gryff erwähnt und nachdenklich die Stirn in Falten lege, der Name mir aber nichts sagt*
    Fluchschäden, da habt ihr bestimmt eine der spannenderen Stationen abbekommen, nicht?
    *mir zwar nicht so sicher bin, was für andere Stationen es noch so hat im St. Mungos aber Fluchschäden manchmal ja wirklich crazy sein können*
    *verstehend nicke, als er meint, dass es auch gut tut, anderen Leuten zu helfen*
    Natürlich! Fliegen geht immer. Und aktuell ist es auch noch nicht zu heiss dazu.
    *an gewissen Tagen, es mir lieber zwei Mal überlegt habe, ob mich in die Luft schwingen möchte am Nachmittag*
    *sich da allerdings mein grummelnder Bauch meldet*
    Ich glaub da hat wer Hunger.
    *mit schiefem Grinsen sage und kurz auf meinen Bauch klopfe*
    Das klingt jetzt nicht allzu verlockend.
    *sage und das Gesicht verziehe als er meint, dass sie besonders am Anfang mehrheitlich rumgejagt wurden*
    Hättest du Lust einen kleinen Happen in der GH zu essen? Mein Bauch könnte dringend was gebrauchen.
    *sage und ihn entschuldigend anschaue*
    Also hast du dein Studium gefunden, welches du nächstes Semester anfangen möchtest?
    *meine, als er sagt, dass er es aber auch spannend findet*

• Jonathan

*über ihre Frage ernsthaft nachdenken muss*
    *das Praktikum jetzt schon zum richtigen Zeitpunkt kam, aber in den nächsten Ferien dann wohl doch lieber bevorzugen würde, in den Urlaub zu fahren*
    Ja, wahrscheinlich schon. Solange wir noch an der Uni sind und nicht jeden Tag zur Arbeit müssen. Aber hey, immerhin habe ich ja jetzt schon ein Ferienpraktikum hinter mir.
    *Lachend hinzufüge und hoffe, dass es jetzt nicht nochmal nötig sein muss, mich zu orientieren*
    *auf ihre Frage hin bestätigend nicke*
    Ja, absolut. Letzte Woche hatten wir einen Patienten, dem Drachenschuppen gewachsen sind.
    *ihr erzähle*
    *das für die Patienten wahrscheinlich nicht so toll ist, aber selbst sehr fasziniert davon bin, was so alles passieren kann*
    Super!
    *begeistert erwidere, als sie zustimmt, eine Runde zu fliegen*
    *ihren grummelnden Bauch höre*
    *selbst auch merke, dass etwas zu Essen vertragen könnte*
    Ja, total gern! Ich hab auch ziemlichen Hunger. Und wir wollen ja nicht, dass die anderen uns hangry erleben, nicht?
    *grinsend erwidere*
    *dann mit ihr zusammen den Weg zum Schloss einschlage*
    *über ihre Frage nachdenke*
    *Mir immer noch nicht sicher bin, ob ich gut genug für das Studium bin, es aber sehr gerne versuchen will*
    Ja, ich denke schon.
    *ihr dann auch antworte*
    Ich glaube, man braucht da wirklich viele Fächer für. Aber ich denke, wenn mich etwas wirklich interessiert, bekomme ich das auch hin!
    *zuversichtlich erwidere*
    Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du schon eine Stelle für ein Praktikum gefunden? Konntest du schon in Erfahrung bringen, ob du in Rumänien dein Praktikum machen könntest?
    *sie von der Seite neugierig mustere*

• Vicky

Touché. Das kann sicherlich nicht jeder Behaupten.
    *grinsend sage, als er meint, dass er ja jetzt schliesslich immerhin ein Ferienpraktikum gemacht hat*
    *unter "jeder" hauptsächlich mich meine, da niemals freiwillig meine Freizeit opfern würde*
    *höchstens wenn es darum geht in einem Drachenreservat zu sein und dort mal die spannenden Dinge mitzubekommen*
    *wir ja bisher hauptsächlich mit den Jungdrachen gearbeitet haben*
    Uhh, krass.
    *sage und grosse Augen mache*
    *Drachenpocken schliesslich was ernstes sind*
    Hoffentlich auf dem Weg zur Besserung.
    *hinterherschiebe und ihn fragend anschaue*
    *soweit mich erinnern mag, es zwar ein Heilmittel gibt, die Krankheit aber dennoch sehr heimtückisch ist*
    Nö, ich muss nicht unbedingt wer haben, der mich Hangry erlebt.
    *grinsend zustimme*
    Ein Glück dass die Hauselfen so begabte Köche sind hier.
    *sage, da sonst bestimmt schon öfters verzweifelt wäre, da meine eigenen Kochkünste nicht viel mehr zulassen als Spaghetti*
    *Laura Ella271 zudem bezeugen kann, dass selbst diese schon angebrannt sind*
    *beigeistert in die Hände klatsche, als er meint, dass er weiss welches Studium er nächstes Semester anfangen möchte*
    Bestimmt, nach dem du ein Jahr Magisches Recht überlebt hast wird das bestimmt ein Kinderspiel.
    *aufmunternd sage, da mir Magisches Recht als absolute Hölle vorstelle*
    *ja selbst von Hermine schon so manchen Stress mitbekommen hab, der mit dem Studiengang zusammenhängt*
    Hast du denn mit McGonagall nochmals darüber gesprochen?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *als er plötzlich mich auf mein Praktikum anspricht stöhnend den Kopf in den Nacken werfe*
    Erinner' mich nicht dran, dass ich da auch noch durch muss.
    *mit einem warnenden Blick sage, der allerdings schnell durch ein grinsen ausgetauscht wird*
    Aber Jup. Sieht wohl so aus, als würde ich nächstes Semester wohl öfters ausser Land sein.
    *das dank dem Apparieren aber wohl kein allzu grosses Problem werden sollte*
    Falls es mich zersplintert beim hin und her apparieren, hab ich ja dann direkt wer der mich verarzten kann.
    *scherze und Jonathan in die Seite stupse*

• Jonathan

Das stimmt!
    *sie zwinkernd in die Seite stupse*
    *es aber ja auch vollkommen in Ordnung ist, das eigene Wohlbefinden an erste Stelle zu stellen*
    *selbst das ja auch bevorzuge, aber diesmal die Chance einfach ergreifen musste*
    *Ernst nicke, als ihren fragenden und besorgten Blick sehe*
    Ja, die Behandlung hat gut angeschlagen. Der Patient ist noch zur weiteren Genesung bei uns, aber es sieht gut aus. Er wird aber mit Sicherheit einige Narben behalten.
    *hoffe, dass für Krankheiten wie diese irgendwann zuverlässigere Heilmittel gefunden werden*
    Oh ja, das kannst du laut sagen!
    *meine eigenen Kochkünste immerhin auch nicht die besten sind*
    *mich daher gern bekochen lasse und einfach die Leckereien genieße, die in Hogwarts serviert werden*
    Ich freu mich schon auf den Kürbiskuchen...
    *schwärmend hinterher schiebe*
    *grinsen muss, als sehe, wie sehr sie sich freut*
    Davon gehe ich aus! Das härtet ab.
    *Lachend antworte*
    Aber im Ernst. Wenn du mir nicht in den Hintern getreten hättest, hätte ich mich das vielleicht nicht getraut...
    *Ja ansonsten nicht auf den Mund gefallen bin, aber das doch eine schwere Entscheidung war*
    *Es meinem Vater auch immer noch nicht gesagt habe*
    Ja, ich hatte einen Termin bei ihr. Sie hat mich auch dazu ermutigt, es zu versuchen. Wahrscheinlich hat sie sich auch gefragt, was ich mir bei meiner Fächerwahl gedacht habe.
    *lachend sage*
    *Sie schließlich jahrelang mitbekommen hat, dass ich wohl wenig für so ein Studium des Magischen Rechts geeignet bin*
    *Sie dann mit einem mitleidigen Lächeln betrachte*
    Hey, warum solltest du davon verschont bleiben?
    *Zwinkernd antworte und ihr freundschaftlich in die Seite knuffe*
    *Auf ihre Antwort hin dann aber ebenso begeistert in die Hände klatsche wie sie gerade eben*
    Wow, das ist großartig! Gratuliere!
    *Enthusiastisch antworte*
    *Das echt eine riesen Chance ist*
    *Dann wieder lachen muss*
    Oh ja, das werde ich. Versprochen!
    *Ihr zuzwinkere*
    *Wir inzwischen am Schloss angekommen sind*
    *Die Tür öffne und sie ihr aufhalte*

• Ivy

*am ST etwas abseits dem Stimmendurcheinander sitze und mir eine Portion Salat in meinen Teller schöpfe*
    *der Kühlschrank in der WG mal wieder leer war und noch nicht zum einkaufen gekommen sind, weswegen mich zum Abendessen in der GH eingefunden habe*
    *das Essen zwar nur mittelmässig ist, aber immer noch besser als gar nichts*
    *ein Schluck vom Wasser nehme und mich dann meinem Salat widme*
    *nebenbei darüber nachdenke, ob heute dem 3B einen Besuch abstatten sollte, oder nicht*

Danica Talos :)

• Stephen

*den ganzen Nachmittag bei den Jungs im Slyth Gr gesessen und mal wieder ausgiebig Kontakte gepflegt habe*
    *noch immer eine große Anhängerschaft habe und alles tue, damit das auch so bleibt*
    *bei den Gesprächen herauskam, dass die Anzahl von Halb- und Schlammblütern deutlich zugenommen hat*
    *uns gegenseitig hochgepuscht haben bis ein Punkt erreicht war, wo gegensteuern musste*
    *die Zeit schließlich noch nicht reif ist, um für Fakten zu sorgen*
    *mich schließlich verabschiedet und das Gefühl habe, dass neue Anhänger gefunden habe*
    *mit einem breiten Grinsen den GR verlasse und mich aufmache um in die GH zu gehen*
    *mein knurrender Magen schließlich besänftigt werden will*
    *am Schwarzen Brett vorbei gehe und die aktuellen Neuigkeiten studiere*
    *es tatsächlich einiges für das neue Schuljahr anberaumt wurde*
    *mich frage, ob Roxane und Natalie die Infos schon gesehen haben*
    *kurz seufze und schließlich die GH betrete*
    *zum ST zusteuere und stöhne als das Stimmengewusel höre*
    *keine Lust habe mich zu Zweit- und Drittklässler zu setzen*
    *mein Blick dann auf Ivy hängen bleibt*
    *mich mit einem Grinsen zu ihr setze*
    Hey… und guten Appetit!
    *zu ihr sage und mir einen Teller schnappe*
    *mir Kartoffelsalat und Buletten drauf packe und anfange zu essen*
    *der Geschmack sogar auszuhalten ist und von daher ordentlich zulange*

• Ivy

*froh bin mich abseits des Gewusels hingesetzt zu haben*
    *nun nämlich deutlich mehr Schüler und Studenten hinzugekommen sind*
    *wohl definitiv nicht länger an diesem kopfschmerzbringenden Ort bleiben werde, als nötig*
    *wohl nicht die einzige war, die einen ruhigen Ecken dem Stimmengewirr vorzog, da sich Stephen Mulciber mir gegenüber auf die Bank setzt*
    Guten Abend.
    *ihn begrüsse*
    Ebenfalls guten Apetit.
    *meine als sehe, wie er sich Salat in den Teller schöpft*
    Sind die Buletten gut?
    *dem Fleisch hier auf Hogwarts teilweise nicht traue, aber mal davon ausgehe, dass es nicht allzu Übel sein wird*
    *Mulciber es sonst wohl bestimmt bei einem Bissen gelassen hätte*

• Stephen

*bei ihren Worten zu ihr aufschaue und in Ruhe den Bissen aufkaue*
    *mir Wasser in ein Glas fülle und einen Schluck trinke*
    Na ja…
    *zu ihr dann sage*
    … die Buletten scheinen aus Schnarchkrackler gemacht worden zu sein… dieser leicht muffige Nachgeschmack deutet darauf hin…
    *kurz eine Augenbraue hochziehe*
    Aber ansonsten gehts denke ich… diese Hauswarzen die man Hauselfen nennt können einfach nicht kochen… da kriege ich die sogar besser hin…
    *verächtlich schnaufe und mich vorrangig an den Kartoffelsalat halte*
    *mir sicher bin, dass das Fleisch garantiert schon faulig war als es verarbeitet wurde*
    *die letzten Bissen der Bulette dann auch auf dem Teller lasse*
    *mir statt dessen ein paar Hähnchenschenkel nehme und darauf hoffe, dass die anständig durch sind*
    *eine Salmonellenvergiftung das Letzte ist, was gebrauchen kann*
    *dann wieder zu ihr blicke*
    Was treibt dich in den Ferien hier her? Vorratskammer leer?
    *grinsend sage*
    *vom Fleisch abbeiße und darauf rumkaue*
    *das gefühl habe, als würden die Hauselfen kein Salz kennen*
    *mir den Salzstreuer nehme und etwas auf die Hähnchenschenkel streue*
    Es geht nicht nur mit Hogwarts bergab, der Fraß wird auch immer schlimmer…
    *schließlich meinem Unmut freien Lauf lasse*
    Ich war den Nachmittag über im GR und was ich zu hören bekommen habe, zerreißt mir mein reinblütiges Herz…
    *einen Schluck Wasser nehme*
    Am Liebsten würde ich ins 3B gehen und meinen Frust über die Verhältnisse hier mit einem oder zwei FW betäuben…

• Ruby

*Die Ferien wirklich entspannt sind*
    *Merke, wie die Auszeit echt gebraucht habe*
    *Auch wenn selbstredend mein Training nicht vernachlässige*
    *Aber es deutlich leichter fällt, wenn nicht nebenher noch Hausaufgaben machen und lernen muss*
    *Vorhin noch kurz mit Owen Mali gequatscht habe und jetzt zur GH schlendere*
    *Mich am HT kurz umblicke und nach bekannten Gesichtern Ausschau halte*
    *Zwischen den Schülern auch tatsächlich einen mir bekannten blonden Haarschopf entdecke*
    *Zielstrebig auf das Mädchen zugehe und sie breit anlächel, ehe mich setze*
    Hallo Lyra
    *Sie mit mir in der Klasse ist und sie ab und an im Unterricht und im GR sehe*
    Wie geht‘s dir?
    *Von ihr wissen will*
    *Mich neugierig am Tisch umblicke, was nun essen könnte*

Roxane

• Lyra

*mich auf den Weg in die GH mache um ein etwas verspätetes Abendessen zu haben *
    *meine wenigen Freunde schon vor mir Essen waren *
    *alle zu sein mir aber nicht so viel ausmacht *
    *gerne neue Leute aus dem Haus kennenlerne *
    * da ich Ende dieses schuljahrs erst an die Schule gekommen bin, noch nicht so viele Leute kenengelernt habe *
    *mir einen Platz in der Mitte des HTs aussuche *
    *mir gerade etwas einschenken will, als ich eine bekannte Stimme höre *
    Hi
    *ihre Begrüßung erwiedere und sie anlächele *
    Du bist Ruby oder?
    * sie frage *
    *sie schon öfters gesehen habe, aber noch nie mit ihr gesprochen habe *
    Mir gehts gut, und dir so?
    *ihr antworte *
    Zum Glück sind Ferien
    *lächelnd sage *

• Ivy

*die Bullette wohl doch zu Wünschen übrig lässt*
    *bei seiner Erklärung nach was genau es schmeckt, den Mund unweigerlich verziehe*
    Dann bin ich froh, dass ich davon verschont bleibe.
    *anmerke*
    Das kann ich unterschreiben. Warum kochen diese Viecher überhaupt, wo sie es doch offensichtlich nicht hinbekommen.
    *sage und den Kopf schüttel*
    *Hauselfen normalerweise genau fürs Kochen und den Haushalt hier sind in Hogwarts sie bei letzterem aber eindeutig am versagen sind*
    *nächstes Mal den Kühlschrank mehr im Blick haben sollte, dann immerhin etwas geniessbares habe*
    *selbst nicht behaupten würde, dass eine gute Köchin bin, aber das sowohl Theo Ella271 als auch Eliza Mali immer mal froh bin wenn am Herd stehe, behaupten würde dass mich doch mittlerweile damit auskenne*
    *Stephen dabei zusehe, wie er sich Hähnchen auf den Teller nimmt und die Lippen merklich verziehe*
    Exakt. Ich sollte sie besser überwachen. Oder das Experiment hier gar nicht mehr starten und direkt in den 3B gehen.
    *da man immerhin was gutes bekommt für sein Geld*
    *ein weiteren Bissen von meinem Salat nehme und ihm währenddem zuhöre, wie er sich beschwert*
    Mit Hogwarts geht es den Berg hinab, seit Dumbledore Schulleiter war.
    *seufzend erwidere und die Augen leicht verdrehe*
    *hoffe das McGonagall bald abgelöst wird, bei ihr sich schliesslich schon genügend Gründe gesammelt haben*
    Was haben sie im GR erzählt?
    *frage und die Augenbraue leicht hebe*
    *ein belustigtes Schnauben ausstosse bei seinen Worten*
    Falls du Begleitung suchst, gegen ein Glas FW, habe ich nichts anzuwenden.
    *meine und ihm dabei ein lächeln schenke*

• Ruby

*Nicke bei ihrer Frage*
    Stets zu Diensten
    *Grinsend erkläre*
    Ich sitze glaub ich 3 Reihen hinter dir
    *Mir hauptsächlich die hinteren Reihen zum Sitzen aussuche*
    *So es nicht so auffällt, wenn doch mal tagträume statt aufzupassen*
    Mir auch, ich bin tiefenentspannt
    *Mir etwas von dem KS einschenke und die Kanne kurz in der Schwebe halte*
    Willst du auch was?
    *Sie frage und abwartend anblicke*
    Die Ferien waren aber auch dringend nötig!
    *Sofort erkläre, als sie sie anspricht*
    Die ZAGs haben das letzte bisschen Leben aus mir rausgequetscht
    *Dann lachend hinzufüge*
    Apropos, wie liefen deine Prüfungen?
    *Nur von wenigen meiner Mitschüler bisher weiß, wie sie durch die ZAGs gekommen sind*

• Stephen

*mehr recht als schlecht das Hähnchen runterwürge und dann den Teller wegschiebe*
    *es nach all den Jahren einfach nicht besser geworden ist*
    *bei ihren Worten nur leicht nicke*
    *mein Glas austrinke und kurz an die Decke starre*
    Ja, sei froh, dass du weder die Buletten noch das Hähnchen hattest…
    *ein Grummeln im Magen nach einem FW regelrecht ruft*
    *ihr dann weiter zuhöre und mein Grinsen immer breiter wird*
    *es doch immer wieder schön ist zu hören, wenn jemand auf der gleichen Welle schwimmt*
    *diese Zustände hier nun wirklich kaum noch ertragbar sind*
    *als sie meint, dass es mit Dumbledore anfing und mit McGonagall fortgesetzt wurde, sofort nicke*
    Absolut! Und dabei ist es ein Leichtes, diese senile alte Hexe um den Finger zu wickeln…
    *kurz schnaube*
    … aber leider ist sie den Idealen von Dumbledore total verfallen… sie sollte in den Ruhestand gehen!
    *leise aber deutlich sage*
    *Ivy dann das 3B erwähnt und bei ihren Worten aufblicke*
    *in Erwägung ziehe mit ihr ins 3B zu marschieren und dort einen Absacker mir zu genehmigen*
    *als sie fragt, was im GR so geredet wird, sie angrinse*
    Die wahren Tugenden der Slytherins… sie leben noch. Und sie lassen kein gutes Haar an Schlammblütern und selbst Mischblüter sollten sich in acht nehmen. Dieser Johnson… ich glaub, er ist in der Dritten, ist Halbblüter aber einer der schlimmsten Aufheizer. Denkt, dass er sich auf diese Weise beliebt macht… Schwachkopf…
    *schnaube und schließlich aufstehe*
    Du möchtest mit isn 3B? Dann los! Eventuell esse ich dort auch noch was. Das schmeckt um Welten besser als hier…
    *zu ihr sage*

• Roxane

*nicke *
    * in der ersten Reihe sitze, da dort der einzige frei Platz war als ich kam *
    *tatsächlich lieber hinten sitzen würde *
    * die Professoren von den Schülern in den letzten Reihen weniger erwarten als von denen in den Ersten *
    Gerne
    *auf ihre Frage antworte und meinen Becher etwas näher schiebe *
    * den Blick über die Essensauswahl scheifen lasse *
    *mich für karamellisierte Karotten und Selerie-Schnitzel entscheide *
    Auf jeden Fall. Ich brauche auch dringend Erholung, vorallem nach den ZAGs
    *sage *
    *die letzten Wochen ziemlich viel gelernt habe *
    * da ich in der Schule nie besonders gut war, immer viel lernen musste um zu bestehen *
    * trotz des vielen lernens die Prüfungen eher bescheiden liefen *
    Die Prüfungen sind eher geht so gelaufen. Ich bin gerade so durchgekommen.
    *peinlich berührt hinzufüge *
    *meine Mutter darüber eher nicht so zufrieden war *
    Aber ich habe dafür gelernt
    *eilig hinterherschiebe *
    *einige Schüler anhand meiner Prüfungergebnisse nämlich glauben ich wäre faul *
    * nicht möchte das Ruby so von mir denkt *
    Wie lief es bei dir so ?
    *die Frage zurück stelle *

• Ivy

*ihn beobachte, während der sich am Hähnchen versucht*
    *seine Reaktion nicht überraschend kam und das Gesicht leicht verziehe*
    Von dem Hähnchen lasse ich bereits seit Jahren die Finger.
    *kein Bedarf habe mir was einzufangen nur weil die Hauselfen ihren Job nicht gut machen*
    *mit Mulciber wohl gleiche Ansichten teile, was mich befriedigt, wo doch feststellen musste in den letzten Jahren, dass mehrere Slytherins mittlerweile anderer Meinung sind*
    Sie hat mittlerweile auch ein Alter erreicht, wo man ihr den Ruhestand ruhig geben könnte.
    *anmerke und die Stirn in Falten lege*
    Andererseits, bekam Dumbledore seinen Ruhestand mit dem Tod.
    *sage und wenn daran denke, dass McGonagall ebenfalls bis zu ihrer letzten Stunde als Schulleiterin hier haben werden nicht glücklich bin*
    *ihm zuhöre, als er von den jungen Slytherins im GR spricht*
    *die Augenbraue hochziehe, als er von einem halbblütigen Drittklässler spricht*
    Nun, ich finde es generell inakzeptabel, dass es in Slytherin mittlerweile von Halbblütern und bei Salazar teilweise sogar Schlammblütern nur so wimmelt.
    *das nicht nachvollziehen kann und möchte*
    *den letzten Bissen von meinem Salat nehme und nebenbei einwerfe, dass gegen ein Gläschen FW, nichts einzuwenden hätte*
    *bei seinen Worten ihm einen belustigten Blick zu werfe, der Gute wohl wahrlich nicht genug Nahrhaftes zu sich genommen hat heute*
    *er direkt aufgestanden ist und mir selbst noch kurz Zeit lasse, da mich nicht hetzen lasse*
    *das Glas Wasser noch austrinke, ehe mich schliesslich auch erhebe*

• Ruby

*Ihr ebenfalls etwas vom KS einschenke und die Kanne anschließend wieder abstelle*
    Bittesehr
    *Mir etwas vom Nudelsalat auf den Teller gebe*
    *Kurz das Hühnchen beäuge, mir das aber für später aufhebe*
    Das kannst du laut sagen!
    *Die ZAGs wirklich anstrengend waren*
    Ich will gar nicht wissen, wie das bei den UTZs dann wird
    *Mir jetzt schon davor graust*
    *Die ja sicher noch schwerer sind als die ZAGs*
    *Besonders da an Elisas Worte denken muss*
    *Einen guten Abschluss brauche, wenn Chancen auf ein Profiteam haben will*
    *Und selbst von den Noten her eher im Mittelfeld bin*
    *Ihr einen mitleidigen Blick schenke, als sie von ihren Prüfungen berichtet*
    Hauptsache bestanden. Später schaut niemand mehr auf deine ZAGs
    *Versuche, tröstliche Worte zu finden*
    Weißt du denn schon, welche Fächer du dann weitermachen willst?
    *Sie mit mittelmäßigen ZAGs da sicher nicht ganz so viel Auswahl hat*
    *Das schade finde, da jeder doch den Beruf lernen sollte, den er will*
    Meine Prüfungen waren okay, besser als ich erwartet hätte
    *Dann ihre Frage beantworte*
    Zwar keine Glanzleistung, aber ich dachte, es würde deutlich knapper mit dem Bestehen werden
    *Da ganz froh bin, dass viel mit Elisa Danica Talos lernen konnte*
    *Mir das definitiv die ein oder andere Note gerettet hat*

• Stephen

*zu ihr schaue und sie dabei beobachte wie sie ihr Wasser austrinkt*
    *grinsen muss, da der FW definitiv die bessere Wahl ist*
    Na, wie gut, die Hauswanzen das Wasser nicht selber machen… die würden glatt das Abwaschwasser in die Krüge füllen…
    *leise schnaube und warte bis sie fertig ist*
    *mit ihr dann die GH verlasse und direkt auf den Ausgang zusteuern*
    Rosi macht die besten Burger weit und breit… solltest du also noch Hunger haben…
    *bei FW man immer was im Magen haben sollte, da de rAbend sonst schnell vorbei sein kann*
    *die Erfahrung einst selbst machen durfte*
    *an Madam Rosmerta denken muss als damals das erste Mal so richtig einen sitzen hatte*
    *ihre Standpauke der Beginn einer Art Freundschaft war*
    *seit der Zeit mich immer gut mit ihr verstanden habe*
    *sie mit einem Kopfschütteln meine ganzen Frauen-Eskapaden miterlebt hatte*
    *die Haupttür öffne und sie Ivy aufhalte*
    *die frische Luft in vollen Zügen einatme*
    *das Glitzern der Sterne nur vom Schein des Mondes übertroffen wird*
    *die Hände in die Hosentasche stecke und mit ihr den Weg nach Hogsmeade einschlage*
    *zu ihr blicke*
    Schlammblüter und Halbblüter bei den Slytherins? Die hätten wir zu meiner Schulzeit rausgeekelt… wir hatten da so unsere… Methoden…
    *zu ihr sage und übers ganze Gesicht grinse*
    Diese Verunreinigung Hogwarts muss gestoppt werden… aber leider ist es niemandem bis jetzt gelungen dafür zu sorgen, dass diese alte senile Hexe abtritt…
    *verächtlich sage*
    *nach einer Weile die ersten Lichter von Hogsmeade sehen können*
    Hach… das 3B…

• Roxane

An die UTZs möchte ich erst gar nicht denken
    *mit einem wehleidigen Lächeln sage *
    *froh bin die ZAGs bestanden zu haben *
    *mir da bei den UTZs nicht so sicher bin *
    *nett von ihr finde, dass sie mich versucht zu trösten *
    Ich hoffe du hast Recht. Aber ob die UTZs so viele besser werden
    *etwas geqäult antworte *
    Nee, ich habe noch keine Ahnng welche Fächer ich weiter machen möchte. Weißt du es schon? ich habe auch in Sachen Beruf noch keinen Schimmer
    *zugebe *
    Hast du einen Berufswunsch
    *Ruby interessiert frage *
    Auf jeden Fall Glückwunsch zu den Bestandenen Prüfungen
    *mich ehrlich für sie freue *
    *nie eifersüchtig ode rneidisch war, wenn andere besser waren als ich *
    *das warscheinlich auch ein Grund für dden Hut war mich nach Hufflepuff zu schicken *

• Ivy

*schnaube bei seinen Worten*
    Da kannst du von Glück reden, ich bin mir sicher die Schulleiterin hat, es bereits in Erwägung gezogen.
    *sage und die Lippen kräusle*
    *mich über den Geschmack des Wassers allerdings noch nie beschweren musste und sehr hoffe, dass das die nächsten Jahre, die noch hier verbringen muss auch so bleibt*
    Mal sehen.
    *meine als er die Burger im 3B vorschlägt*
    *mit ihm aus der GH laufe und er mir, wie es für einen Mann gehört die Tür öffnet*
    *ein leicht anerkennendes Nicken von mir gebe*
    *die Temperatur seit ins Schloss gekommen bin, deutlich nachgelassen hat und es nun frisch wirkt*
    *gemeinsam den Weg richtung Dorf einschlagen und zustimmend nicke bei seinen Worten*
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die es in meinem Jahrgang so leicht hatten.
    *die jüngeren Reinblüter wohl einfach zu weich geworden sind mit dem Umgang von Halb und Schlammblütern*
    Na, wenn das so weiter geht wie die bisherigen Jahre, wird sich hoffentlich das Ministerium einschalten und die Schulleiterin kündigen, nach allem was hier passiert ist.
    *sage und missbilligend den Kopf schüttel*
    *die Acromantulas im WH einfach nur widerwertig fand*
    Genügend Gründe hätten sie meiner Meinung nach bereits seit dem damaligen Verschwinden der Schüler und Studenten gehabt.
    *hinzufüge und leicht die Schultern zucke, da dass Ministerium da wohl noch nicht alamiert genug war, etwas dagegen zu tun*
    *mittlerweile im Dorf angekommen sind und mir von ihm die Tür zum 3B öffnen lasse*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!