Harry Potter Personenspiel | #19 | Aktuell

• Laura

*Stephen mich versucht wieder aufzubauen*
    *Dabei eigentlich nur wiedergebe, was jahrelanger Beobachtung entspricht*
    *Aber er vielleicht Recht hat*
    *Langsam wirklich mal mehr Selbstvertrauen aufbauen sollte*
    Na gut. Dann schwimmen wir!
    *Deshalb auch zustimme und ihn zuversichtlich ansehe*
    *Es eigentlich nichts schief gehen dürfte, wenn Stephen auch dabei ist*
    *Er mich allerdings auf einmal mit einem seltsamen Blick belegt*
    *Ihn fragend ansehe und bei seiner Erklärung die Augen aufreiße*
    Echt, die gibt es da?
    *Ihn erschocken anblicke*
    *Mir nicht mehr ganz so sicher bin, ob wirklich noch schwimmen will*
    Vielleicht bleiben wir doch eher am Ufer?
    *Vorsichtig vorschlage*
    *Auch wenn mir sicher bin, dass er darauf nicht eingehen wird*
    *Stephen recht schnell feststellt, dass wohl öfter an mir zweifel*
    Ich glaube zwar nicht, dass das so funktioniert
    *Zu bedenken gebe*
    *Immerhin häufiger einmal nach Gefühl koche, besonders wenn mit Vicky gemeinsam etwas mache*
    Aber einen Versuch ist es sicher wert
    *Zuversichtlich meine*
    *Immerhin wirklich langsam mal meine Unsicherheiten loswerden sollte*
    *Außerdem gespannt bin, ob an seiner Theorie wirklich etwas dran ist, dass er nun auch etwas von mir haben soll*
    *Sich das bei so einem Vorhaben sicher am besten zeigt*
    *Meine Überlegung auch zu seiner nächsten Frage passt*
    *Da auch gar nicht so lange nachdenken muss*
    Naja, sonderlich gut kenne ich dich noch nicht, also weiß ich nicht, ob das zu dir passt..
    *Vorsichtig beginne*
    Aber ich erwische mich immer mal damit, dass ich schnippischer bin als sonst
    *Nachdenklich meine*
    Letztens bin ich Vicky angegangen, weil ich das Gefühl hatte, sie würde mir nicht richtig zuhören. Dabei bleibe ich sonst immer eher ruhig bei so etwas
    *Mit den Schultern zucke*
    Und nein, das ist kein monatliches Phänomen
    *Ihm die Zunge herausstrecke*
    *Das tatsächlich immer mal wieder an mir beobachte*
    *Noch nicht entschieden habe, ob mir das wirklich gefällt*
    *Klar etwas Selbstbewusstsein sicher nicht schlecht ist*
    *Und mag, dass besser für meine Grenzen einstehen kann*
    *Aber gleichzeitig auch zu niemandem gemein sein will und gerne die Dinge friedlich kläre*
    *Und noch nicht einschätzen kann, wie weit dieses für sich einstehen am Ende geht*
    *Ihn zweifelnd anblicke, als er darauf besteht, dass Vicky Bescheid gebe*
    Wenn du das wirklich willst, okay. Ich geh kurz bei ihr vorbei
    *Schmunzelnd schlussendlich zustimme*
    *Auch wenn nach wie vor nicht glaube, dass es eine gute Idee ist*
    *Gespannt bin, was Vicky dazu sagen wird und ob sie mich nicht doch gleich zuhause einsperrt*
    *Bei seinem Deut auf die Hüfte lachen muss*
    Allein das sollte doch ein Grund sein, ihr nichts zu sagen. Ich will schließlich nicht auch so einen blauen Fleck
    *Kichernd meine*
    *Auch wenn Vicky mich sicherlich nie verprügeln würde*
    *Sie bestimmt trotzdem echt wütend oder enttäuscht wäre*
    Du hast mich ja schon überredet, keine weiteren Argumente nötig
    *Trotzdem meine, da er bereits weiterhin versucht, mich mit Kuchen zu locken*
    *Das durchaus auch seine Wirkung zeigen würde, wenn nicht bereits zugestimmt hätte*
    *Auf seine weitere Fragen keine Antwort habe*
    Ich weiß nicht, ich glaub fast nicht, dass sie da Prof. Slughorn auch mit dazu zählt
    *Nachdenklich meine*
    *Mir das fast nicht vorstellen kann, dass sich ihre Verachtung auf die Lehrer ausweitet*
    Aber ich weiß auch echt nicht, was sie so mit Slytherin hat
    *Nur mit den Schultern zucken kann*
    *Schließlich aber das Thema fallen lassen und aufstehen*
    Na gut, legen wir mal los
    *Tief durchatme und mit ihm in Richtung Wasser gehe*
    *Das bestimmt nur gut werden kann*
    *Mir das zumindest immer wieder vorsage, während uns dem Wasser nähern*

• Lucan

*meinen Blick für einen Moment von der Zeitung hebe und sich mein Mundwinkel zu einem kaum merklichen Grinsen verzieht*
    *Sophie schon immer als Frohnatur und als sehr aufgeschlossene Person zu Schulzeiten in Erinnerung habe*
    *ihre Art, selbst die unscheinbarsten Meldungen, als etwas positives zu sehen, irgendwie überraschend, als auch schräg finde, aber auf keine unangenehme Weise*
    *innerlich darüber schmunzeln muss und wieder leicht meine. Kopf schüttel, als sie Erna McDougal‘s Gewinn erwähnt*
    Wenn ein goldener Kessel reicht, um die Welt für einen Moment besser aussehen zu lassen…
    *kontrolliert, fast beiläufig sage, aber in meiner Stimme einen Ton von Ironie mitschwingen lasse*
    Ich hätte nicht gedacht, dass du noch hier sitzt…
    *eine kurze Pause einlege und mit meinen Schultern zucke*
    Irgendwie wirkst du immer wie jemand, der längst weitergezogen ist.
    *nicht erklärend, sondern eher beobachtend erwähne, ehe meinen Blick auf meinen Kürbissaft wandern lasse, von dem dann auch einen Schluck nehme*
    Aber vielleicht habe ich das damals auch nur falsch gelesen.
    *eher in meiner Stimme der Ansatz von einem Lächeln mitschwingt, als das er auf meinem Gesicht sichtbar ist*

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• -Sophie-

*bei seinem kaum merklichen Lächeln eine Augenbraue leicht nach oben ziehe und die Mundwinkel hebe*
    *das mal als Erfolg meinerseits verbuche, allerdings kaum glaube, dass er zu großen Gefühlsregungen als dem hier neigt*
    *Lucan schon immer ein Buch mit sieben Siegeln war und es auch nicht weiter ankratze, wo er offenbar seine Geheimnisse haben will*
    *nur lapidar mit den Schultern zucke und amüsiert grinse*
    Also für sie war die Welt bestimmt .. golden an dem Tag.
    *mit einem Zwinkern scherze und mir eine Gabel Nudeln in den Mund schiebe*
    *genüsslich kaue, während nach der nächsten positiven Meldung im Abendpropheten suche*
    *die aber gar nicht mehr vorlesen muss, weil er schon weiterredet*
    Mein Teller ist noch nicht leer.
    *auf seine Worte hin trocken sage, weil das schon als guten Grund sehe, noch hier zu sitzen*
    *allerdings etwas verwirrt die Brauen hochziehe, nachdem das irgendwie auch etwas doppeldeutig klang*
    *jedoch seine Erklärung brauche, um halbwegs zu begreifen, worauf er eigentlich hinaus will*
    Ich bin weitergezogen. Ins Wohnheim.
    *immer noch etwas scherzend meine, aber natürlich verstanden habe, wie seine Frage gemeint ist*
    *bei seiner Bemerkung nur die Schultern zucke und einen Schluck Kürbissaft trinke*
    Ich liebe Hogwarts. Ich bin tatsächlich eher froh, dass ich durch die Ausbildung noch ein Weilchen hier bleiben kann.
    *ehrlich sage und natürlich auch direkt an Emma Paige denke, die sonst hier zurücklassen müsste*
    Was machst du denn mittlerweile?
    *neugierig an Lucan gewandt wissen will und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *mir ihn in ein paar Studiengänge vorzustellen versuche, aber da nichts wirklich greifbar ist*

• Stephen

*langsam wieder in das kühle Nass gehe und die Temperatur des Wassers sofort angenehm empfinde*
    *das Wasser immer als etwas besonderes empfunden habe*
    *sowohl tauschen als auch schwimmen immer sehr gerne praktiziert habe*
    *das für den Muskelaufbau hervorragend ist und auch die Kondition dabei gestählt wird*
    *ohne eine Pause einzulegen immer tiefer hinein gehe und schließlich bis zum Hals im Wasser stehe*
    *mich umdrehe und grinsen muss als sehe, wie zaghaft Laura ins Wasser steigt*
    *mich ihr langsam nähere und sie umkreise wie ein hungriges Raubtier*
    *sie angrinse und etwas von dem Wasser zu ihr spritze*
    Vorsicht... nass!
    *lachend meine und mich abstoße*
    *zwei, drei kräftige Züge schwimme und dann abtauche*
    *unter Wasser sofort umkehre und sie dabei beobachte wie sie langsam ins Tiefe geht*
    *langsam hinter ihr auftauche und mich ruhig verhalte*
    *sie ganz leicht anstubse und ihr quieken mich zum Lachen animiert*
    Bist du aber schreckhaft...
    *geduldig warte, bis sie vollends im Wasser ist und dann Kurs auf eine der kleinen Inseln nehmen*
    *mit etwas Abstand neben ihr her schwimme*
    Na guck mal... die ersten zehn Meter haben wir schon geschafft...
    *sie glucksend etwas aufziehe*
    Das machst du gut...
    *in die Rückenposition wechsle und zu ihr schaue*
    Eigentlich ist das Schwimmen sogar besser für dich als Joggen... wusstest du das?
    *mit den Füßen paddle und so gemütlich neben Laura schwimme*
    Es schont die Gelenke und es bauen sich am ganzen Körper Muskeln und Kondition auf...
    *zu ihr sage und ihr leises Schnaufen durchaus wahrnehme*
    *mich umschaue und mich dann wieder ihr widme*
    Keine Viecher in Sicht... alles gut...
    *gerade an Kiara denken muss und feststelle, dass mit ihr nie schwimmen war*
    *das sehr schade finde und es interessant finde, dass ausgerechnet mit einer Hufflepuff im See bin*
    *aus Neugier mich erkundigen werde, welchen Blutstatus sie hat*
    *das trotz aller Umstände die uns zusammengebracht haben, wissen will*
    *mir ihre wagen Worte zu ihren Verhaltensveränderungen durch den Kopf gehen*
    *als sie meinte, dass das nicht auf ihre monatlichen Phänomene zurückzuführen sei, lachen muss*
    *Frauen da sehr launisch sein können, das an der Uni oft beobachtet hatte*
    *die entsprechenden Entschuldigungen dann meist in diese Richtung gingen*
    Ich denke, als du Vicky angegangen bist oder als du schnippisch warst... ich denke, dass da durchaus ein bisschen mein Charakter bei dir abgefärbt hat...
    *zu ihr überzeugt sage*
    *gespannt bin, was noch an Verhaltensveränderungen bei ihr zutage treten werden*
    Vielleicht wird aus der Laura eine... Stephy?
    *über meinen eigenen Witz lachen muss und plötzlich Laura helfen muss, damit sie kein Wasser schluckt*
    Hoppla! Langsam... Lachen und Schwimmen geht bei dir nicht...
    *zu der kleinen Insel schaue*
    Hey schau... knapp die Hälfte haben wir geschafft! Was da wohl auf der Insel sein wird?
    *sie damit etwas ködere*
    *dann noch mal das Gespräch zu Vicky bewege*
    Ich denke... ja, du solltest ihr es sagen, dass du zu mir mit kommst...
    *sie direkt anblicke*
    Lass sie schimpfen und fluchen, in dem Augenblick, wo du dich durchsetzt bist du nicht mehr ihr Spielball gegen uns Slytherins... es wird dein Ich stärken und es wird dir gut tun!
    *selbstbewusst zu ihr sage*
    *die liebe Laura sich auch durchzusetzen wissen wird*
    Du musst ja nicht unfreundlich sein Laura...
    *ihr da direkt Zweifel nehme*
    Sag ihr einfach, dass du deine eigenen Erfahrungen machen möchtest... kennst du noch mehr Slytherins? Wenn ja, um so besser...
    *grinsend meine*
    Und wegen Prof. Slughorn... ihn muss man einfach mögen... er trägt das Herz auf dem richtigen Fleck. ich weiß ja nicht, auf was der Hass bei Vicky beruht... sie kennt mich eigentlich nur vom Hörensagen und den wenigen Kontakten die wir hatten... und mal ehrlich...
    *im freundschaftlichen ton zu ihr sage*
    Wenn man dich stets anfeinden würde, wie würdest du dieser Person begegnen? Hm?
    *von ihr wissen möchte*
    Wenn Vicky dich so behandeln würde, wie sie mir gegenüber auftritt... und anderen Slytherins...
    *wir der kleinen Insel näher kommen*
    Schau mal! Es ist nicht mehr weit! Und du hast gesagt, wir schaffen es nicht!
    *grinsend zu ihr sage*
    Ich habe dich die ganze Zeit abgelenkt.. und schon hast du nicht gemerkt, wie gut du eigentlich ausdauernd schwimmen kannst...
    *zufrieden kurz abtauche und wieder auftauche*
    Alles okay bei dir?
    *dann vorsichtshalber wissen möchte*

• Lucan

*Sophies Kommentar mit einem Nicken zur Kenntnis nehme*
    *das mit dem Wohnheim so pragmatisch ist, dass es fast schon wieder charmant klingt*
    *bei ihren Worten zu Hogwarts kurz innehalte und der Ernst in ihrer Stimme mir nicht entgeht*
    *daraufhin meinen Blick auch wieder hebe und meine Augen kurz über die umliegenden Schüler und Studenten wandern lasse, die fröhlich am schnattern sind und sich mit Süsskram vollstopfen, der sich allmählich auf der langen Tafel des Gryffindortisches ausbreitet*
    Hmm…
    *es wie ein neutraler Laut klingt, aber auch eine Art von Zustimmung auf ihre zuvor gesagten Worte sein könnte*
    Merkwürdig… wie ein Ort gleich bleibt, während sich alles um ihn herum verändert…
    *ihre Frage höre, sie allerdings nicht direkt beantworte und stattdessen meine Fingerspitzen über die Tischkante gleiten lasse, als müsse ich kurz abwägen*
    Magisches Recht. Drittes Studienjahr.
    *ihr dann auch einen Moment später mitteile und darüber nachdenke, in welche Richtung es sie wohl Ausbildungstechnisch verschlagen hat*
    *darauf jetzt aber sicherlich nicht unbedingt kommen würde, wenn ich raten müsste*
    Im welche Richtung hat es dich denn verschlagen?
    *dann auch von ihr erfahren möchte, nicht weil erpicht darauf bin oder alles aus ihr herauszuquetschen*
    *es eher eine Sache der Höflichkeit ist, welche nicht unbedingt von meinen Eltern vererbt bekommen habe aber man selbst doch oft ein besserer Mensch ist, als das was einem vorgelebt wurde*

• -Sophie-

*seinem Blick durch die Große Halle folge, ehe ihn mit einem fragenden Stirnrunzeln betrachte*
    *bei seinen kryptischen Worten die Schultern zucke und die letzte Nudel aufspicke*
    Es muss sich ja was verändern. Lauf der Zeit und so. Und würde nicht gerne jahrelang im 5. Jahr bei den ZAGs feststecken wollen.
    *leicht scherzend, aber mit einem Funken ernst meine und das Gesicht verziehe*
    *dieses Jahr schließlich das heftigste von allen war und echt froh bin, dass diese Zeiten hinter mir liegen*
    *meine Gabel auf meinen leeren Teller lege und beides von mir wegschiebe*
    *ihn neugierig mustere, als er mir seinen Studiengang verrät*
    Und zufrieden damit? Vermutlich, wenn du es schon drei Semester lang damit aushältst.
    *mir die Frage direkt selbst beantworte und schief grinse*
    *das ja absolut nicht mein Fall wäre und es nicht nachvollziehen kann, wie man so etwas Trockenes freiwillig studiert*
    Ich dachte ja immer, du studierst irgendwann mal Wahrsagen oder Arithmantik oder so.
    *meine Vermutung noch äußere, weil das zu ihm irgendwie deutlich besser gepasst hätte, wo er immer so philosophische Kommentare abgibt*
    *bei seiner Gegenfrage etwas grinsen muss und meine Finger gegen mein Glas tippseln lasse*
    Ich hätte jetzt fast gedacht, dass du es mir ansiehst, aber deine Pläne für mich wären ja eh anders gewesen.
    *mit einem Zwinkern darauf anspiele, dass er mich ja gar nicht mehr auf Hogwarts gewähnt hätte*
    Ich mache eine Ausbildung zur Fluchbrecherin bei Gringotts.
    *ihm dann aber verrate und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

• Laura

*Schritt für Schritt langsam in Richtung Wasser gehe*
    *Stephen schnell ganz drin ist und mich abwartend anblickt*
    *Selbst immer noch etwas von Zweifeln geplagt werde*
    *Den Kopf schüttel und die schlechten Gedanken vertreibe*
    *Eigentlich ja echt gern schwimmen bin*
    *Nur meistens lediglich plansche und keine weiten Strecken schwimme*
    *Mit zweifelndem Blick beobachte, wie Stephen um mich herum schwimmt*
    Hey!
    *Dann empört aber lachend ausrufe, als er mich nass spritzt*
    Das ist kalt!
    *Das auch der Hauptgrund ist, warum noch nicht tiefer rein bin*
    *Schon halb am schlottern bin, während nur bis zu den Knien im Wasser stehe*
    Ich beeil mich ja schon
    *Lachend meine und noch einen weiteren Schritt wage*
    *Er aus meinem Blickfeld verschwindet*
    *Dann auf einmal von hinten angestupst werde*
    Ah!
    *Erschrocken herumwirbele und dabei fast mein Gleichgewicht verliere*
    *Taumele aber mich gerade so noch halten kann*
    Nicht witzig, Stephen!
    *Versuche, ernst zu bleiben, aber doch kichern muss*
    *Mich ein bisschen mehr beeile, um ihn nicht zu lang warten zu lassen*
    *Mit einem letzten Schritt mich gänzlich ins Wasser gleiten lasse und mir direkt die Zähne zu schlottern anfangen*
    Kkkkkaaallllt…
    *Mir ein Schauder über den Rücken läuft*
    *Mich lieber schnell bewege, damit mir wärmer wird*
    *Uns dann auch schon auf den Weg zur Insel machen*
    *Langsam und gleichmäßig meine Schwimmzüge durchführe und versuche, das Ziel nicht aus dem Blick zu verlieren*
    *Stephen währenddessen keine Schwierigkeiten zu haben scheint*
    Echt?
    *Das aus der Perspektive noch gar nicht betrachtet habe*
    Dann sollte ich jetzt im Sommer ja viel öfter in den See, solange das Wetter noch danach ist
    *Nachdenklich meine*
    *Schwimmen mir auch eindeutig mehr Spaß macht als laufen*
    *Zwar ab und an mit Vicky mit jogge*
    *Aber wirklich ausdauernd oder schnell dabei nicht bin und Vicky oft noch eine Runde in ihrem eigenen Tempo dranhängt*
    *So einen Sport hätte, den auch gerne mal mache und den in meinem Tempo durchführen kann*
    *Das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalte*
    Ja, das wär möglich
    *Er meiner Vermutung von vorhin zustimmt*
    *Mich frage, was vielleicht noch so von ihm übernommen haben könnte*
    *Das unbedingt mehr beobachten sollte*
    *Plötzlich lachen muss bei seinem Witz*
    *Dabei etwas Wasser schlucke und anfangen muss zu husten*
    *Direkt den Fokus verliere und auch meine Bewegungen nun nicht mehr koordiniert sind*
    *Mehr herumzappele als wirklich zu schwimmen, sodass Mühe habe, nicht einfach wie ein Stein unterzugehen*
    *Glücklicherweise Stephen direkt eingreift*
    *Mich schnell wieder erhole und mit seiner Hilfe auch wieder meine Bewegungen koordiniert bekomme*
    Die Hälfte, ja…
    *Einmal tief durchatme und dann unsere Reise fortsetzen*
    *Es immerhin fast geschafft ist*
    *Merke, wie mich das Schwimmen doch ganz gut anstrengt*
    Es sind sicher kaum Schüler bisher dort gewesen
    *Mir nicht vorstellen kann, dass viele hier herausschwimmen*
    *Es doch eine ziemliche Strecke ist*
    *Mich frage, ob Stephen wohl schonmal hier war*
    *Das Gespräch wieder zu Vicky zurückkehrt und er mir noch einmal erklärt, wie wichtig es auch wäre, ihr Bescheid zu geben*
    Ich will mich aber nicht wieder mit ihr streiten…
    *Zu bedenken gebe*
    *Nicht einschätzen kann, wie Vicky reagieren wird*
    *Aber nachdem nach unserem letzten Streit gut ein Jahr kaum miteinander geredet und uns fast gänzlich entzweit hätten, lieber nicht noch einmal mit ihr zanke*
    *Selbst um mich durchzusetzen das am Ende doch nichts wert ist, wenn sie als beste Freundin verliere*
    *Seufze, als er von eigenen Erfahrungen spricht*
    Ich war jahrelang gut mit Miles befreundet - Bletchley Mali
    *Den Mund etwas verziehe*
    Ich rede kaum noch mit ihm, leider. Wir waren beste Freunde und selbst ihn kann Vicky nicht akzeptieren. Dabei kenne ich ihn schon seit Ewigkeiten!
    *Merke, wie auf einmal Wut in mir aufsteigt*
    *Mir von Vicky wirklich nicht vorschreiben lassen will, wen zu meinen Freunden zähle und wen nicht*
    Sie würde wahrscheinlich nichtmal seine kleine Schwester Gracie Rainbow Pendragon akezptieren, dabei ist sie wirklich ein tolles, herzensgutes Mädchen!
    *Man von Gracie wirklich nur begeistert sein kann*
    *Aber Vicky wahrscheinlich wieder nur das Haus Slytherin sieht*
    Das ist wirklich nicht fair!
    *Einen kräftigeren Schwimmzug mache*
    Ich kann doch selbst entscheiden, mit wem ich befreundet bin!
    *Und noch einen weiteren, dabei mein Tempo ohne es zu merken weiter steigere*
    Ich mische mich doch auch nicht in ihre Freundschaften ein!
    *Gerade für meine Verhältnisse viel zu wütend bin, aber darauf gar nicht achte*
    *Mein Hyperfokus gerade auf Vicky liegt*
    Ich gehe nachher zu ihr und erzähl ihr mal, was ich wirklich davon halte! Du hast recht, ich muss für mich einstehen!
    *Einen weiteren frustrierten Schwimmzug tätige*
    *Wir dabei schon fast an der Insel angekommen sind*
    *Als Stephen das auch ausspricht, einen Moment aus meinen Gedanken geholt werde und aufschaue*
    Du hast recht!
    *Sich meine Stimmung direkt wieder hebt und schnell weiter schwimme, um auch den letzten Rest noch zurückzulegen*
    Ja… ja, alles okay. Ein turbulenter Tag könnte man sagen
    *Sich ein Lächeln auf meinem Geischt abbildet*
    *Mit Stephen die letzten Meter in Richtung Ufer schwimme und aufatme, als endlich wieder festen Boden unter den Füßen habe*
    Geschafft…
    *Aus dem Wasser wate und mich anschließend direkt in den Sand fallen lasse*
    Puh, das war anstrengend
    *So langsam die Erschöpfung kommt und merke, wie viel eigentlich geleistet habe*
    *So eine lange Strecke bisher noch nie geschwommen bin und das jetzt auch deutlich merke*
    *Aber auch echt froh bin, dass es tatsächlich größtenteils ohne Hilfe geschafft habe*
    *Mir vielleicht wirklich mehr zutrauen sollte*

*Wieder im ZS verschwinde* <3

• Lucan

*den Kopf leicht neige, als sie behauptet, dass sie mir angesehen hätte, was ich mache*
    *das, wenn man streng genommen überlegt, gar nicht so abwegig wäre und auch teilweise in meinem Interessenbereich liegt, aber dennoch lieber eine Richtung mit Zukunft einschlagen wollte, auch wenn mir all meine Gedanken, über das Ministerium, die Gesetze und so weiter ein wenig anders zurechtlege*
    Stimmt. Gar nicht so verwerflich, nicht wahr? Und dennoch ist es interessanter sich mit dem System, mit dem Kern, auf dem das Konstrukt des magischen Rechts und der ministerialen Ordnung aufgebaut ist, auseinanderzusetzen.
    *ihre Worte bestätige und erklärend zu meinem Studiengang hinzufüge*
    *bei Sophie‘s eigentlicher Antwort, kurz eine Augenbraue hebe, minimal, aber nicht zu übersehen, allerdings nicht wertend oder verurteilend*
    Fluchbrecherin.
    *das Wort wiederhole, mit leichter Überraschung im Unterton, als hätte ich nicht erwartet, dass Sophie diese Richtung einschlagen würde, aber wenn genauer darüber nachdenke, es gar nicht so unpassend finde*
    *meinen Blick für eine Weile auf ihrem Gesicht ruhen lasse, während sie sich ihre Haarsträhne hinter ihr Ohr streicht*
    *nun einen weiteren Schluck von meinem Kürbissaft nehme und den Becher fast lautlos wieder abstelle*
    Es passt zu dir. Mehr als ich erwartet hätte.
    *meine Worte ruhig und sachlich klingen, aber nicht gleichgültig*
    Die meisten suchen sich etwas, das sich sicher anfühlt…
    *nachdenklich hinzufüge und Sophie anblicke*
    Du… nicht…

• Theo

*Verstehend nicke und meinen Blick auf die Gitarre lenke*
    Ja, die Prüfungen können recht einnehmend sein
    *Ihr zustimme*
    *Selbst meine Geige auch länger hab stehen lassen müssen*
    *Mich bei dem Gedanken ertappe, dass früher auch manchmal zusammen gespielt haben*
    *Das irgendwie ganz schön fand*
    *Auch wenn diese Zeit längst vergangen ist*
    *Ihren Blick auffange und einen Moment lang ein Funkeln in ihren Augen erkenne*
    *Sie mir auch ohne Worte zu verstehen gibt, dass es ihr tatsächlich gut geht*
    *Mich das ein wenig beruhigt, auch wenn gar nicht sagen kann, warum mir überhaupt Gedanken darüber gemacht habe*
    *Sie mich doch gar nicht mehr interessieren sollte*
    *Immerhin aus verschiedenen, unvereinbaren Welten stammen*
    *Einfach weiter damit fortfahren sollte, sie zu ignorieren und ihr aus dem Weg zu gehen*
    *Aber das wohl nicht so einfach ist, wie es sich anhört*
    *Den Blick in Richtung Himmel lenke, als sie mich ebenfalls fragt, wie es mir geht*
    *Auch bei der Frage nach der Quidditchsaison sie nicht weiter ansehe*
    Könnte besser sein. Ravenclaw hat den Pokal gewonnen
    *Ihr knapp berichte*
    *Nicht gedacht hätte, dass es sie groß interessiert*
    *Deshalb auch nicht in Details abschweife, auch wenn darüber viel mehr erzählen könnte*
    *Das kein Thema ist, was ausgerechnet mit Alice erörtern würde*
    *Den Blick wieder abwende und er nun über den See gleitet, dessen glatte Oberfläche vor uns liegt*
    Danke
    *Sich tatsächlich ein kleines Lächeln auf mein Gesicht schleicht*
    *Mich wohl darüber freue, dass Alice' Sympathie habe*
    *Sie doch aber ignorieren wollte - mir ihre Meinung doch also eigentlich egal sein dürfte*
    *Aber irgendwie gehofft hatte, dass sich Alice ebenso darüber freut*
    *Unwillkürlich ein kleines Stück von ihr abrücke*
    *Rein logisch gesehen mir nicht gefällt, dass sich gerade wieder etwas Nähe zwischen uns aufbaut*
    *Diese Nähe unweigerlich wieder zerbrechen muss, was keinem von uns beiden gut tun wird*
    *Und doch eine gewisse Wärme spüre, die sich ausbreitet, wenn mit Alice rede*
    *Sie wohl nach wie vor immer noch eine Art Ruhe ausstrahlt, während die Welt um uns immer lauter wird*
    *Das vermutlich am meisten an ihr vermissen werde*
    *Mir auf die Unterlippe beiße, als von ihrer nächsten Frage wieder in die Realität geholt werde*
    *Seufze und den Kopf schüttel, ehe antworte*
    Nicht wirklich. Eliza und ich werden vermutlich ein zwei Wochen bei unserer Tante sein
    *Immer noch hoffe, dass dem irgendwie aus dem Weg gehen kann*
    *Aber Lily diesbezüglich leider auch nicht enttäuschen kann*
    *Sie sich sicherlich auf den Besuch freut und will, dass ich mitkomme*
    Und du?
    *Nach einer kurzen Pause zurückfrage*
    *Mich dabei wundere, dass mich tatsächlich interessiert, was Alice in den Ferien macht*
    *Mich wirklich mehr von ihr abkapseln sollte*
    *Mich echt frage, wieso mir das nur so schwer fällt*

• -Sophie-

*bei seinen geschwollen formulierten Worten etwas verdutzt dreinblicke*
    *den Satz auch kurz wirken lassen muss, weil unser Gespräch bis eben noch sehr locker war*
    *deshalb nur fragend die Stirn in Falten lege und langsam nicke*
    Ähm.. klar. Klingt interessant.
    *mit einem schiefen Lächeln sage und ihn etwas entschuldigend ansehe*
    *damit leider absolut nichts anfangen kann und seine Erklärung es auch nicht besser gemacht hat*
    *seine Reaktion bemerke und grinsend die Schultern zucke*
    Jap, Abenteuer pur. Ich lieb's.
    *vergnügt feststelle und das vollkommen ehrlich meine*
    *schließlich schon immer sehr abenteuerlustig war und gerne mal ein Risiko eingehe*
    Was hättest du denn gedacht? Alte Runen? Geschichte der Zauberei?
    *belustigt nachfrage, weil da ja absolut nichts mit hätte anfangen können*
    *schon froh bin, dass nicht vor Langweile gestorben bin in GdZ damals*
    *bei seiner Feststellung eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Alles andere wäre mir viel zu langweilig gewesen. Ich brauche ein bisschen Herausforderung und Nervenkitzel in meinem Leben.
    *mit einem Zwinkern entgegne und meinen Kürbissaft austrinke*
    *dabei auch ein klein wenig an die Sache mit Malfoy July denke, die immer noch mit ordentlich Risiko verbunden ist*
    *dieser Umstand aber irgendwie noch dazu einen besonderen Reiz ausmacht*
    Ich muss leider. Emma wartet in der WG auf mich. Schönen Abend dir noch, Lucan.
    *mich dann mit einem entschuldigenden Lächeln in seine Richtung verabschiede*
    *von der Bank aufstehe und noch einmal grüßend die Hand hebe, ehe die Große Halle verlasse*

• Alice

*bestätigend nicke, auch wenn er es eigentlich ist, der meine Worte wiederholt*
    Noch ein Jahr, dann wird es dann wieder weniger Zeit für anderes als lernen geben.
    *nachdenklich sage*
    *zwar auch zwischen dem Jahr öfters über die Bücher gebeugt bin, es sich gegen Prüfungen aber schon summiert*
    *Theo zu mir schaut, als meine, dass es mir gut geht und irgendwas mich dazu bewegt, dass wirklich möchte, dass er es weiss*
    *nicht nur dieses "alles okay" sage, was man meistens den Leuten sagt, wenn die Frage aus Gewohnheit kommt und nicht Interesse*
    *ihm wahrscheinlich zu lange in die Augen geschaut habe, weswegen leicht schlucke und den Blick Richtung See wandern lasse*
    *mich frage, ob es wohl anders weiter gegangen wäre, wenn in der Klinik einen anderen Abschied gehabt hätten*
    *oder nach dem Vorfall noch miteinander gesprochen hätten*
    *wenn an den Tropfenden Kessel und den Kaffee denke, jedenfalls nicht geglaubt hätte, dass er jemals wieder mit mir sprechen möchte*
    *und das zumindest im Nachhinein betrachtet ein unwohles Gefühl im Magen ausgelöst hat*
    *seine Frage an mich erwidere, als das Schweigen nun doch zu lang wird*
    Oh.
    *überrascht aus mir kommt, als er meint, dass Ravenclaw gewonnen hat*
    *das irgendwie nicht so mitbekommen habe*
    *die Zettel am schwarzen Brett aber auch eher schnell überflogen habe*
    *mir eine Haarsträhne zurückstreiche, ehe wieder zu ihm blicke*
    Vielleicht habt ihr ja nächste Saison mehr Glück?
    *es eigentlich eine Aussage hätte sein sollen, als in Theos Gesicht schaue und mir einfällt, dass von Quidditch eigentlich keine Ahnung habe, es wohl mehr nach einer Frage klingt*
    *bei seinen Worten sein lächeln, erwider und im selben Moment davon überrascht werde*
    *es auch direkt wieder vergeht, als bemerke, dass er von mir wegrückt*
    *einen Moment noch etwas perplex über meine Reaktion nachdenke, ehe kaum merklich den Kopf schüttel und versuche mir nichts anmerken zu lassen, dass das mich jetzt gerade so beschäftigt*
    *mich wahrscheinlich einfach geirrt habe und er wohl doch nur aus Höflichkeit mit mir spricht*
    *wieder zu ihm blicke und ihn mustere während versuche irgendeinen Gedanken von ihm, in seinem Gesicht ablesen zu können*
    *leicht nicke, als er von seiner Tante spricht*
    *er von seiner Familie nie allzu viel erzählt hat*
    *mir aber ziemlich sicher bin, dass sie es war, die ihn dazu mal in die Klinik geschickt hat*
    Freust du dich?
    *nach längerem zögern leise frage und es direkt bereue sie gestellt zu haben*
    *bei seiner Rückfrage langsam den Kopf schüttel*
    Nein. Ich bleibe hier.
    *ihm erkläre*
    *Theo nochmals ein Blick zu werfe, ehe langsam meine Gitarre in die Hände nehme*
    War... schön mit dir geredet zu haben.
    *ihm erkläre*
    Ich muss jetzt aber los, der Kuchen wartet noch getestet zu werden.
    *ihm erkläre*
    *ZS Ende*

• Lucan

*meine Fingerspitzen ruhig auf dem Ledereinband ruhen, während das Buch halb geöffnet vor mir liegt*
    *der Schein der Laterne, mein Gesicht halb in Schatten taucht*
    *die kleine streunende Katze, sich an meinen Füßen zusammengerollt hat und die Wärme gegen meine Stiefel spüre*
    *spüre, wie meine Konzentration mich allmählich verlässt*
    *eigentlich noch einen kleinen Abstecher in die verbotene Abteilung machen wollte, als dieses interessante Buch entdeckt hatte, es aber nun auf den morgigen Tag verlegen werde*
    *auf einmal ein entferntes Klacken vernehme, als sich die schwere Tür der Bibliothek öffnet*
    *meinen Kopf gesenkt halte, aber meine Augen beobachten, wer um diese Uhrzeit noch wohl hier herkommen mag*
    *daraufhin ein leiser Windstoß durch die Tür in meine Richtung fegt und die kleine Katze ihren Kopf abrupt hebt, ehe sie dann auch wie ein Blitz auf leisen Pfoten durch die Tür verschwindet, als wäre sie nie dagewesen*
    Immer dann, wenn man glaubt, sie bleibt…
    *leicht kopfschüttelnd der Katze hinterher murmel und ein wenig grinsen muss, es dann aber auch wieder verblasst*
    *am Eingang zur Bibliothek dann auch Alice erkenne und sie für einen Moment ansehe, als sie verwundert der Katze hinterherschaut*
    Guten Abend, Alice…
    *sie begrüße, als sie nun die Bibliothek vollständig betritt*

Flora Scamander <3

• Alice

*vor einer Weile eigentlich schon zu Bett gehen wollte, allerdings einfach nicht die Ruhe gefunden habe*
    *um diese Uhrzeit aber auch nicht mehr was backen wollte, wie es sonst getan habe, wenn fast schlaflose Nächte hatte*
    *schliesslich jetzt in einer WG lebe und mir ziemlich sicher bin, dass sich meine Mitbewohnerin nicht darüber freut wenn sie in der Nacht noch Geräusche aus der Küche hört*
    *Ekko, mit dem sonst gespielt oder gestreichelt hätte, diese Nacht wohl draussen ist*
    *leise seufze und nach längerem überlegen mir meinen Mantel schnappe und überwerfe, da es draussen um diese Uhrzeit selbst für den Sommer kalt ist*
    *das WH verlasse und draussen erstmal die kühle Luft einatme und den Blick kurz Richtung Himmel hebe*
    *sich bereits mehrere Sterne zeigen*
    *ohne wirkliches Ziel Richtung Schloss laufe*
    *den Weg Richtung Bibliothek einschlage, vielleicht ja noch eine spannende Lektüre finde*
    *als eintrete, überrascht eine Katze wahrnehme, die gerade verschwindet*
    *ihr einen moment nachschaue, ehe jemand die Stille bricht und überrascht zu dem Ursprung schaue*
    *nicht damit gerechnet habe, das um diese Uhrzeit sonst noch jemand hier sein sollte*
    Guten Abend.
    *dann aber erwidere
    *einen moment unsicher an der Stelle stehenbleibe, bis mich durchringen kann zu den Gedichtssammlungen zu gehen*
    *dort vor der Regal stehen bleibe und nachdenklich die Buchrücken anschaue, in der Hoffnung das mir einer der Titel zusagt*

• Lucan

*Alice gar nicht beobachten oder ansehen muss, um zu wissen, wie lautlos sie sich fast in die Abteilung der Gedichtssammlungen begibt*
    *diese Bibliothek fast wie meine eigene Westentasche kenne*
    *kaum einen Moment später mein Buch auch wieder zuklappe, weil eigentlich eines gesucht hab, welches gestern Nachmittag noch im Regal zur Abteilung des ,,Magischen Rechts“ stand*
    Der Riss im Kreis- Über alte Schutzmagie und ihre Zerbrechlichkeit.
    *mich leise murmelnd an den Titel erinnere, als Alice aus dem Augenwinkel bemerke*
    *sie wohl etwas bestimmtes zu suchen scheint oder eher gedankenverloren etwas aussuchen würde, was sie zuerst anspricht*
    Zweites Regal, das dritte Buch von links.
    *relativ beiläufig erwähne und sie für einen Moment anblicke*
    *über dieses Gedichtsbuch am Vormittag gestolpert bin, als eine Schülerin darin hatte lesen sehen*
    ,,Zwischen Schatten und Sternen- Verse aus der Dämmerung“
    *Alice zunächst den Titel mitteile bevor sie das Buch überhaupt gefunden hat*
    *nicht weiß, ob es ihr überhaupt zusagt, es wohl aber beliebt sein muss, wenn mehrere Schüler*innen und Student*innen, darin bereits gestöbert hatten, sei es aus Interesse oder für den Unterricht*

*ZS*

• Roxane

*mich widerwillig erhebe um Fawley zu helfen beim kochen*
    *bei seinen Worten leicht schnaube und zu ihm blicke*
    Tja, ich hätte halt lieber was auf dem Teller, als das es verkokelt ist am Ende.
    *ihm erkläre*
    *schliesslich so langsam wirklich auch was vertragen könnte*
    *Fawleys Blamage zwar gerne sehen würde, nur schon damit er sich eingestehen muss, dass er nicht kochen kann*
    *gerade zu einem weiteren Kommentar mein Mund aufmachen wollte, als unterbrochen werden*
    *Emrys Bruder im Haus war, es aber wohl nicht wichtig fand uns zu begrüssen*
    *er sogleich auch meinen Verdacht auf Fawleys Kochkünste bestätigt und mich zurückhalten muss, nun keinen Kommentar abzugeben*
    *das schliesslich nicht sehr Freundin-like wäre*
    *Edwin schliesslich vorschlägt, dass Fawley mir das Gästezimmer zeigt, während er kocht*
    Das klingt gut, vielen Dank.
    *sage, da Fawley wohl keine Lust hat zu antworten*
    *er dann aber doch noch aus seinen Gedanken erwacht und meint, dass er mir nun das Zimmer zeigt*
    *Fawleys Hand ergreife und innerlich widerwillig unsere Finger ineinander verschränke, während die Küche verlasse*
    *das leichte kribbeln wie jedes Mal einfach ignoriere*
    *als ein paar Gänge und Abbiegungen weiter sind, bemerke, dass immer noch seine Hand halte, weswegen sie abrupt löse*
    Hier ist niemand.
    *als Erklärung hinzufüge und das Kribbeln wie jedes Mal sonst auch, prompt dabei aufhört*
    Ich kann nicht nachvollziehen was du gegen deinen Bruder hast. Er macht mir einen netten und höflichen Eindruck.
    *das Schweigen durchbreche als Fawley abbiegt und die Treppe hochläuft*

Ella271 <3

• Emrys

*Gemeinsam die Küche verlassen, die Hände ineinander verschränkt*
    *Auf dem Weg durch den Flur und in den zweiten Stock gar nicht merke, wie sie immer noch halte*
    *Es fast zu einer Art Gewohnheit geworden ist*
    *Mich über mich selbst wundere, da weniger dagegen zu haben scheine als sonst*
    *Sicher nur von Edwin abgelenkt bin, weshalb auch ganz froh bin, als Mulciber ihre Hand aus meiner löst*
    Gut
    *Nur meine und direkt unseren Abstand um einen weiteren Schritt erhöhe*
    *Bei ihrer Frage nur mit den Augen rollen kann*
    Natürlich ist er das. Er ist ja soooo perfekt
    *Den Kopf schüttel*
    War ja klar, dass du ihn sofort leiden kannst
    *Mich echt frage, wie überhaupt eine Art der Sympathie je für Mulciber habe aufbringen können*
    *Froh bin, wenn die Tour beendet haben und sie einfach in ihrem Zimmer lassen kann*
    *Dann zumindest bis heute Abend meine Ruhe habe*
    *Immer noch nicht verstehe, warum sie überhaupt mit hier sein muss*
    *Aber bei der Entscheidung unserer Eltern leider kein Mitspracherecht habe*
    *Außerdem leider die perfekte Beziehung spielen müssen, weshalb mich offiziell darüber freuen sollte*

• Roxane

*viel zu spät erst bemerkt habe, dass noch immer mit verschränkten Händen den den Gang entlang gehen*
    *es mich komischerweise auch gar nicht gestört hat, bis es mir aufgefallen ist*
    *Fawley auch keine Bemühungen macht mich loszulassen, weswegen nach einer Weile meine Hand aus seiner befreie mit dem Vorwand dass uns hier niemand sehen kann*
    *Fawley es wohl recht kommt und bemerke, dass er nun auch den Abstand zwischen uns vergrössert*
    *als er über seinen Bruder spricht, belustigt die Mundwinkel hochziehe*
    Das scheint dir ja ein Dorn im Auge zu sein.
    *anmerke, da er ziemlich gereizt zu sein scheint deswegen*
    *seine Abneigung gegenüber seinem Bruder allerdings wirklich nicht nachvollziehen kann, da Edwin doch ganz nett wirkt*
    *ein bisschen necken unter Geschwistern schliesslich auch dazu gehört*
    *den Gang weiter entlang laufen bis Fawley vor einer Tür zustehen kommt*

• Emrys

*Es mich nicht wundert, dass Mulciber mein Streit mit Edwin zu freuen scheint*
    *Einen abfälligen Ton ausstoße, als sie weiterspricht*
    Halt dich aus Dingen raus, die du nicht verstehst, Mulciber
    *Kühl erkläre und damit hoffentlich das Thema beende*
    *Jetzt sicherlich nicht mit ihr über Edwin streiten werde*
    *Insbesondere, da sie wahrscheinlich auch noch seine Seite einnehmen wird*
    *Mich schon sehr auf das Essen heute Abend freue*
    *Jetzt schon weiß, dass nun eine Person mehr gegen mich und für Edwin habe*
    *Mich das aber wohl nicht wundern dürfte, da Mulciber ja sowieso immer gegen mich habe*
    *Mich echt frage, wie wir es geschafft haben, bisher noch nicht aufzufliegen*
    *Der Hass zwischen uns trotz der geschauspielerten Liebe eigentlich sichtbar genug sein dürfte*
    Da wären wir
    *Schließlich vor einer Tür zum Stehen komme*
    Dein Heim für die nächste Zeit. Mach es dir gemütlich
    *Die Tür aufstoße und Mulciber Einlass gewähre*
    *Das Zimmer weder das größte noch prunkvollste im Anwesen ist*
    *Allerdings es ein wohl eingerichtetes Gästezimmer darstellt, weswegen sie sich eigentlich nicht beschweren dürfte*
    *Dennoch bereits mit Protest rechne und nur darauf warte, dass sie etwas abfälliges darüber sagt*
    Mein Zimmer und auch das von Edwin sind den Gang runter
    *Den Gang entlang deute*
    *Mehr ihr hoffentlich nicht zeigen muss*

• Roxane

*Emrys abfälliges schnauben vernehme, gefolgt von den Worten, dass mich da draus halten sollte*
    *entspannt mit den Schultern zucke, ihn aber am besten nicht noch weiter dazu ausfrage, da sonst definitiv mit der Zeit unsere Deckung verlieren werden, wenn Fawley so schlecht gelaunt ist*
    *es mich tatsächlich aber nach wie vor aus eigenem Interesse wunder nimmt, was Fawley an seinem Bruder als so störend sieht*
    *dazu vielleicht bei dem gemeinsamen Abendessen am Abend mehr rausfinde*
    *zumindest bezweifle, das Fawely freiwillig das Mittagessen mit seinem Bruder zu sich nimmt, wenn seine Eltern nicht anwesend sind*
    *vor einer Tür, die zweifelslos in das Gästezimmer führt, stehen bleiben und den Raum vor mir mustere, als Fawley die Tür öffnet*
    *es jetzt nichts spezielles ist, weswegen einfach nicke und eintrete*
    *Fawley noch erklärt das sein, sowie auch das Zimmer seines Bruders im selben Gang sind*
    Gut.
    *meine während ihn kurz mustere, er noch immer etwas eingeschnappt wirkt*
    Dann denk ich sehen wir uns später wieder.
    *meine*
    *es schliesslich keinen Grund gibt, weswegen jetzt noch was zusammen unternehmen müssen oder gar wollen*
    *schliesslich nur hier bin, um unsere Lüge weiter aufrecht zu halten und solange niemand seiner Familie anwesend ist, es daher kein Grund gibt, das länger Zeit zusammen verbringen*
    *Fawley sich dann auch verabschiedet und uns erst fürs Mittagessen nochmals kurz sehen ehe wieder beide getrennte Wege gehen bis zum eintreffen seiner Eltern*
    *die Zeit dabei damit vertreibe, in meinem Schachbuch zulesen*

• Emrys

*Irgendwie erleichtert bin, dass sie keinen weiteren Kommentar von sich gibt*
    *Aber generell froh bin, je weniger von ihr höre oder sehe*
    Wir sehen uns heute Abend
    *Mich von ihr ebenfalls verabschiede*
    *Uns kurz beim Mittagessen noch einmal sehen*
    *Allerdings ohne Anwesenheit von Edwin, worüber nicht froher sein könnte*
    *Deshalb auch nur wenige Worte miteinander sprechen, ehe uns in unsere Zimmer zurückziehen*
    *Mir die Zeit bis zum Abendessen vertreibe, indem in ein paar Büchern blättere*
    *Schließlich höre, wie sowohl Vater als auch Mutter vor dem Haus apparieren*
    *Seufze und aufstehe*
    *Mir vor dem Spiegel noch einmal die Haare richte, ehe aus meinem Zimmer trete und nach unten laufe*
    *Als guter Sohn schließlich meine Eltern begrüßen sollte*
    *Dabei auch sehe, dass Trixie sehr wohl bei meinem Vater war, da sie direkt in die Küche eilt*
    *Sie wohl das Abendessen vorbereiten wird und somit endlich einmal ihrer Arbeit nachkommt*
    *Diese Hauselfe zumindest in meinem Fall für echt nichts zu gebrauchen ist*
    *Uns schließlich alle gemeinsam zum Abendessen im Esszimmer wiedertreffen*
    *Mulciber zuvor in ihrem Zimmer abgeholt habe und gemeinsam nun Hand in Hand eintreten, um das Bild einer perfekten Beziehung aufrecht zu erhalten*
    *Natürlich auch zwei Plätze direkt nebeneinander belegen*

*ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!