Harry Potter Personenspiel | #18 | 24. - 28. Juli 2025

• Jason

*Seit längerem den Abend nicht draußen, sondern im Gemeinschaftsraum verbringe, da das kalte Wetter unterschätzt habe und deswegen erkältet bin*

*Für die Sommerferien fit sein möchte, da unbedingt heimfahren will, deswegen lieber kein Risiko eingehe*

*Der GR leer ist und somit Ruhe habe, was mich nicht wirklich verwundert, da das Wetter draußen warm und sonnig ist*

*Meinen Schal enger um mich wickle und anfange, den Brief an meine Familie zu schreiben, um mich anzukündigen*

*Mir durch das knisternde Feuer angenehm warm wird und sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen schleicht, als Bella liebe Grüße ausrichten lasse*

Danica Talos <3

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

Marie G5 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Annie Ulmer

• Kendra

*den ganzen Nachmittag damit verbracht habe Nate Ella271 zu suchen*
    *etwas frustriert spazieren war, wo doch mich so gerne noch mal bei ihm bedanken wollte*
    *mich gut erholt habe und nun hoffnungsvoll den Ferien entgegen blicke*
    *auf meinem Rückweg noch in die GH gehe und mich umschaue*
    *leider Lilo Cookie nirgends sehe und auch Livia Mali nicht zu sehen ist*
    *mir vornehme am WE Lexy July besuchen zu gehen mit der Hoffnung, dass es ihr besser geht*
    *mir einige Stücken Kuchen in eine Serviette einwickle als mir jemand am Ärmel zupft*
    *mich umschaue und einen Hauselfen erblicke*
    *er mir einen Teller lächelnd hinhält*
    *es ja nicht so wäre, als stünden auf dem Tisch keine Teller*
    *er es wohl einfach nur lieb meint und deswegen ihm dankend den Teller abnehme*
    *den Kuchen auf den Teller packe und aus der GH rausmarschiere*
    *am RT vorbei gehe und eines der Mädchen mir sofort in den Fokus gerät*
    *es diese VS Paige ist und nur schwer an mich halten kann*
    *aus Protest die Luft anhalte und ganz dicht an ihr vorbei schreite*
    *es schaffe die Luft bis zum Ausgang anzuhalten und dann erst mal pumpen muss*
    *mit einer kleinen Genugtuung hoch zum Gryff-Tower gehe und den GR betrete*
    *es mir auf der Couch bequem machen möchte als innehalte*
    *überrascht zum Kamin blicke, da dieser im Sommer eigentlich immer aus ist* :-P
    *eine eingemummelte Person erblicke und hingehe*
    *ins Gesicht der Person blicke und Jason erkenne*
    Jason? Mahaaan... was los? krank? Was hast du gemacht?
    *den Teller auf den kleinen Tisch abstelle und mich neben ihn auf die Couch fallen lasse*
    Schlabberrotz? Oder Lungenkrätze?
    *ihn angrinse*

• Jason

*ziemlich gedankenverloren auf das Blatt Papier starre und erst merke, dass jemand vor mir steht, als einen Schatten erkenne und dann eine Stimme höre*
    *grinsend aufsehe und hoffe, dass mit meiner roten Nase nicht allzu sehr wie Rudolf aussehe - mitten im Sommer*
    Hey Rotschopf. Lange nicht gesehen.
    *ihre Begrüßung lächelnd erwiedere und neben mich klopfe*
    *wenn schon das Glück habe, nicht allein hier zu sein, die Möglichkeit nicht so schnell wieder entgleiten lasse*
    Setz dich, dann löchere mich mit Fragen.
    *Papier und Feder bei Seite lege und mir stattdessen ein Tempo vom Tisch nehme*
    *zufrieden beobachte, wie sie neben mir Platz nimmt und mich erwartungsvoll ansieht*
    Ich glaube das Wort Schlabberrotz trifft es ganz gut. Deswegen auch das Feuer.
    *ihre Frage schließlich beantworte und wie zur Bestätigung einmal den Rotz nach oben ziehe und angewiedert das Gesicht verziehe*
    *es früher schon immer gehasst habe, krank zu sein und das sich heute auch nicht geändert hat*
    Und was machst du hier drinnen? Solltest du nicht draußen irgendwo deinen nächsten Streich planen?
    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe und genau weiß, dass Kendra ganz sicher nicht freiweillig hier nach oben gekommen ist*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Kendra

*ihn mitleidig anschaue, es mir aber verkneife, ihn zu umarmen*
    *seine Nase wie ein Leuchtfeuer hin und her wackelt*
    *mir ein Grinsen kaum verkneifen kann und mich auf seine Stimme konzentriere*
    *ihm zuhöre und mal eben die ganze Packung der Taschentücher vom Tisch nehme*
    *die Packung neben ihn lege*
    Besser so...
    *als er fragt, was hier mache, wo doch was aushecken könne, ihn angrinse*
    *eigentlich nichts vor hatte außer Kuchen essen und ein Buch lesen*
    *bei seiner Steilvorlage natürlich meine Prioritäten sofort verschiebe*
    Streich planen? Ich?
    *ihn mit großen Unschuldsaugen anblicke*
    *auf den Kuchen zeige*
    Magst du ein Stück? Hab ich aus der Gh mitgenommen...
    *ihm den Teller hinhalte*
    Außerdem...
    *zu ihm grinsend sage*
    ... plane ich keine Streiche... ich mach sowas spontan..
    *lachend mir ein Stück Kuchen nehme und abbeiße*
    Davon mal abgesehen bist du ein krankes Huhn, welches gepflegt werden muss...
    *ein Stück vom Kuchen nehme und es ihm vor den Mund halte*
    Schnute auf... Aaaaaahhhhh....
    *das Stück in seinen geöffneten Mund stecke und zufrieden nicke*
    So ist´s recht... musst doch groß und sta.... ääähhh... gesund werden.
    *mich umschaue aber nichts zu trinken sehe*
    Bin gleich zurück...
    *aufspringe und den GR verlasse*
    *in die GH flitze und mit den Hauselfen spreche*
    *dann schnell wieder hoch flitze und pustend in den GR komme*
    *mich wieder zu Jason setze und ihn angrinse*
    *kurze zeit später ein Hauself mit einer Kanne Tee und zwei Tassen rein kommt*
    Kräutertee... damit du schnell gesund wirst!
    *zu ihm sage und ihm seine Tasse fülle*
    *der Duft des würzigen Tees schnell den GR füllt*

• Jason

*einen dankenden Blick in Richtung Kendra werde und mit lautem Tröten in das Taschentusch schneuze*
    *das Taschentuch dann schnell auf meine andere Seite lege, damit Kendra nicht den Anblick davon ertragen muss*
    *mir den Schal gleich noch fester um den Hals wickle und meine Aufmerksamkeit wieder Kendra widme*
    *ihre Augen nur so vor Schuld strotzen, als sie leugnet, dass sie doch keine Streiche planen würde und mit argwöhnischen Augen den Teller beäuge*
    Ich hoffe, du hast nichts in den Kuchen gemischt, Weasley 2.0. Ich bin schon krank genug.
    *mit einem bedeutenden Blick auf meine Nase deute und dann aber ein Stück nehme, weil bei Kuchen leider nie nein sagen kann, egal wie viel Wahrscheinlichkeit besteht, dass er vergiftet ist*
    *laut lachen muss, als sie tatsächlich meint, sie plane Streiche spontan*
    na dann... nehme ich mich nächstes Mal in acht, wenn ich aus der Dusche steige. Hoffentlich versteckst du nicht mein Handtuch.
    *erst gemerkt habe, was gesagt habe, als sich ein Grinsen auf Kendras Gesicht schleicht*
    Oh, vergiss es. Ich hab dich nie auf diese Idee gebracht.
    *daraufhin einen kleinen Kampf gegen ihre Hand verliere, die mir ein Stück Kuchen in den Mund schieben will und hoffe, dass sie diese Idee nach den Sommerferien wieder vergessen hat*
    Ich bin drei Jahre älter als du, wenn, dann kümmere ich mich um dich. Und stark bin ich doch schon. Gib's zu, das war, was du sagen wolltest.
    *selbstgefällig grinse und dann meine Hand hebe und ihr ein Stück Kuchen in den Mund schiebe - Revange ist Revange*
    *mich im selben Moment wie Kendra nach Trinken umsehe, jedoch keins entdecken kann*
    *Kendra da aber schon aufgesprungen ist und wenige Sekunden später ein Hauself hereinkommt, um uns mit warmem Kräutertee zu versorgen*
    *uns beide bedanken und dann nach einer Tasse greife*
    Also, Rotschopf. Was machst du in den Ferien?
    *neugierig frage und den Kopf schieflege*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Kendra

*er es sich nicht nehmen lässt und mir ebenfalls ein Stück Kuchen in den Mund steckt*
    *bei seinen Äußerungen kurz einen Schmollmund mache*
    *mich noch niemand Weasley 2.0 genannt hat*
    Weasley 2.0? Ächt?
    *ihn grinsend frage*
    *auf der anderen Seite mit den Weasleys verglichen zu werden ja schon eine gewisse Ehre ist*
    *ihn anblicke und seufze*
    Wir sehen und so selten in letzter Zeit Jason... und wenn man dich mal zu Gesicht bekommt, hast du den Schlodderrotz!
    *er anscheinend wirklich sehr darunter leidet*
    *Schnupfen eigentlich nie so schlimm empfunden habe, Husten da viel schlimmer finde*
    *gefühlt Jungs aber eh immer wehleidiger sind als Mädchen*
    Der Kuchen ist direkt von den Hauselfen, wenn dir also übel wird oder du plötzlich anfängst zu schweben.... die sind schuld!
    *lachend sage und abbeiße*
    *der Kuchen wie immer mega lecker ist und auch Jason ihn mit Genuss isst*
    Da gehts dir gleich etwas besser hm?
    *auf den Kuchen und den Tee deute*
    Mum sagt immer, wenn du krank bist, iss was dir du genießen kannst und trinke, was dir gut tut. Ich könnte einen leckeren Kakao vertragen, aber kalt mit einem großen Berg Schlagsahne drauf...
    *sage und die Augen verzückt verdrehe*
    Was magst du am Liebsten wenn du krank bist... so wie jetzt?
    *von ihm wissen möchte*
    *als er mir die nächste Steilvorlage gibt ihn frech angrinse*
    *mir das sofort merke und ihm UND auch Nate Ella271 den Streich spielen werde*
    *das nur mit den anderen Jungs absprechen muss, damit der Streich auch vollumfänglich gelingt*
    *das sonst peinlich wäre, wenn noch andere Nackedeis das Bad bevölkern, wenn den Streich umsetzen will*
    *ihm noch ein paar Kissen gebe, damit er es bequem hat*
    *bei seiner Frage ihn anblicke*
    Ich? Oh... ich fahre für einige Tage zu Nate nach Irland! Letztes jahr war er doch bei mir und dieses Jahr fahre ich zu ihm. Ich freue mich schon riesig!
    *mit einem Glitzern in den Augen sage*
    Und du? Was machst du so in den Ferien?
    *von ihm wissen möchte*

• Jason

*überzeugt nicke, als sie meinen eben erfundenen neuen Spitznamen beurteilt*
    Glaub mir, es ist eine Ehre, mit den Weasleys verglichen zu werden. Schätz dich glücklich.
    *sie in die Seite stupse und dann ein Donner über Hogwarts explodiert, als in meine Armbeuge niese*
    *gleich darauf entschuldigend die Schultern hebe und ein Stückchen von Kendra weg rutsche*
    Ich will dich nicht anstecken. Du sollst nicht das gleiche durchmachen müssen wie ich, vorallem nicht in den Ferien.
    *ihr einen gespielt-bösen Blick zuwerfe und die Arme verschränke*
    Ich bin hier derjenige, der des Todes nahe ist, also hab mal ein bisschen mehr Mitgefühl.
    *extra die Nase hochziehe und dann grinsend ein weiteres Stück Kuchen in die Hand nehme*
    Der Kuchen ist ja tatsächlich lecker. Die Hauselfen haben gute Arbeit geleistet.
    *beeindruckt nicke und mir den unbedingt merken muss, wenn mal wieder krank bin - oder auch nicht*
    *grinsend dabei zusehe, wie Kendra fröhlich an ihren Kakao denkt, mir dann aber sofort wieder kalt wird, als sie ihn eiskalt und mit Schlagsahne will*
    Shhh, das Wort kalt ist in diesem Raum hier verboten. Wie kannst du denn einen kalten Kakao trinken? Das ist ja eine Sünde gegen alle Kakaomacher, die es je gab!
    *entrüstet meine, da Kakao einfach warm gehört und nie zu den Menschen gehört habe, die ihn im Sommer kalt trinken*
    *vermutlich nur deshalb so empfindlich drauf reagiere, da in diesem Moment keinen kalten Kakao trinken kann, da krank bin*
    *das Kendra aber natürlich nicht auf die Nase binden werde*
    *mich wohlig in die Kissen kuschle, die Kendra mir entgegenreicht und in diesem Moment wirklich froh bin, dass sie da ist*
    *mir ein kleines bisschen wärmer wird von dieser Geste*
    *ihr dann neugierig zuhöre, als sie mir von ihren Ferienplänen erzählt*
    *ein kleines bisschen die Mundwinkel verziehe, als sie erwähnt, dass sie erneut mit Nate ein paar Tage verbringen wird, mich dann aber zusammenreiße*
    *Nate ein netter Kerl ist und Kendra wirklich gut bei ihm aufgehoben ist*
    Das hört sich ja super an! Da können meine langweiligen Ferien auf Robin Hoods Bay kaum mithalten.
    *grinse, da das absolut nicht ernst meine*
    *Robin Hoods Bay einer meiner Lieblingsorte auf Erden ist und mir gar nicht vorstellen kann, irgendwann nicht mehr das Fernweh nach diesem Ort zu haben*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Kendra

*ihm zuhöre und den Kopf schief lege*
    *mich noch keiner so genannt hat aber es durchaus schlimmere gibt*
    Kannst du nicht wie andere auch einfach Mac zu mir sagen?
    *ihm die Zunge rausstrecke*
    Denk an dein Handtuch wenn du duschen gehst...
    *noch schnell drohend hinterher schiebe*
    *bei seinem Gesichtsausdruck ein hämisches Lachen ausstoße*
    *es absichtlich übertreibe damit er merkt, dass es nur Spaß ist*
    *Streiche spielen immer Spaß machen, er das schon noch merken wird*
    *bei seinem Nieser das Gefühl habe, dass ganz Hogwarts den gehört hat*
    *es ihn aber auch ordentlich erwischt hat*
    *ihn mitleidig anschaue und seufze*
    Soll ich Madam Pomfrey fragen ob sie was hat, damit es schneller weggeht?
    *ihm dann anbiete und mir ein weiteres Stück nehme*
    *sie bestimmt ein Mittelchen hat, damit er wenigstens schlafen kann*
    Dann könntest du vielleicht besser schlafen und schneller gesund werden...
    *zu ihm sage aber sein Gesichtsausdruck was anderes sagt*
    *er dann promt auf allerhöchstem Niveau anfängt zu jammern*
    Boah... Männergrippe... liegst schon im Sterben wa?
    *ihn mit seinem Spruch aufziehe*
    *Mum immer Dad damit aufgezogen hat, wenn er erkältet war*
    *als er meint, den Kakao nur hieß trinken zu können, abfällig schnaube*
    Im Sommer gehört Vanilleeis und Schlagsahne rein!
    *ihn herausfordernd anblicke*
    Ich schwitze schon vom Kaminfeuer!
    Eis... lecker Eis... ja, dass wärs...
    *ihm die Zunge rausstrecke*
    *Als er von seinen Ferien-Ambitionen erzählt, spüren kann, dass er traurig wirkt*
    *er anscheinend wohl alleine seine Ferien verbringt, was mich auf eine Idee bringt*
    *das Ganze zwar noch mit meinen Eltern absprechen muss aber Jason eine kleine Überraschung präsentieren werde*
    *ihm aber nichts sagen werde damit die Überraschung auch gelingen kann*
    *Mum und Dad nur noch mit seinen Eltern in Kontakt treten müssen*
    *die Adresse bestimmt von Prof. McGonagall bekomme*
    *ihm seine Tasse Tee auffülle und reiche*
    Dein heißer Tee...
    *grinsend sage*

• Jason

*innerlich genau weiß, dass sie den neuen Spitznamen nie wieder loswird, im Moment aber bei Rotschopf bleiben werde*
    Auf keinen Fall, Rotschopf, ich bin nämlich nicht jeder andere. Es wäre doch langweilig, wenn dich jeder mit dem gleichen Namen anspricht.
    *die Augenbrauen hochziehe und die Betonung extra auf ihren Spitznamen lege*
    Und mein Handtuch werde ich ab jetzt immer mit Argusaugen bewachen.
    *zwei Finger an meine Augen führe und sie dann in ihre Richtung drehe, um genau das zu signalisieren, was eben gesagt habe*
    *mich zurücklehne und meine Tasse Tee auf meinen Schoß hebe, damit sie nicht immer wieder vom Tisch zu mir herholen muss*
    *es zwar sehr lieb finde, dasss sich Kendra so um mich sorgt, den gleichen Gedanken allerdings schon vor Tagen hatte*
    Das hab ich schon. Ich habe einen Aufpäppeltrank bekommen und das wars. Wie es scheint wirkt der aber nicht wirklich.
    *Tasse und Schal hochhalte als Beweis*
    *Kendra mir prompt nachschenkt und dann noch ein Weilchen plaudern, ehe mich ins Bett verabschiede, um die Nacht als Erholung zu nutzen*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Alice

*heute früh wach war und meine Schicht bei Flourish & Blotts erst gen Nachmittag anfängt*
    *eigentlich nochmals ins Bett wollte, der Schlaf allerdings nicht mehr kommen wollte, weswegen wieder aufgestanden bin und mich nun auch anziehe*
    *mein Blick dabei auf die Gitarre in der Ecke meines Zimmers fällt und sie kurzer Hand mitnehme als leise die Wohnung verlasse um meine Mitbewohnerin nicht zu wecken*
    *den Weg Richtung See einschlage*
    *dort angekommen mich auf eine Bank setze und nachdenklich ein paar Akkorde spiele*
    *schon länger nicht mehr gespielt hab, weil während der Prüfungsphase kaum Zeit dazu hatte*
    Ella271 :)

• Theo

*Heute wieder etwas eher wach war*
    *Ivy es leider nicht anders erging, weshalb einfach schon einmal gemeinsam gefrühstückt haben*
    *Wirklich hoffe, dass sich das über den Rest der Ferien noch ändert*
    *Keine Lust habe, bis September pünktlich gegen 8 aufzustehen*
    *Mich von Ivy zu einer Joggingrunde verabschiede*
    *Das WH verlasse und den Weg in Richtung See einschlage*
    *Zu joggen beginne und meine Gedanken wandern lasse*
    *Unbedingt mehr trainieren muss für die kommende Saison*
    *Es nicht passieren darf, dass einer von uns von einem Klatscher getroffen wird*
    *Später vielleicht einmal nach Malfoy sehen sollte*
    *Mit ihm seit dem Unfall noch nicht gesprochen habe*
    *Da aber nun schon zwei Verletzungen dank Klatscher in unserem Team mehr oder weniger zu verantworten habe, nicht gerade von einem freudigen Empfang ausgehe*
    *Entsprechend das vielleicht doch lieber noch etwas vor mir her schiebe*
    *Aus der Entfernung etwas Musik erklingt*
    *Das Gitarrenzupfen sofort wiedererkenne*
    *Nicht viele Menschen kenne, die Gitarre spielen, erst recht nicht auf diese zarte aber schwere Art*
    *Kurz überlege, einfach vorbei zu laufen und meine Runde weiter zu drehen*
    *Allerdings unsere bisherigen Begegnungen nicht so unangenehm waren wie erwartet*
    *Und um diese Zeit auch kaum jemand sonst auf den Ländereien ist*
    *Es entsprechend sicher nicht schaden kann, wenigstens kurz Hallo zu sagen*
    *Der Musik folge und kurz darauf auch Alice bereits auf einer Bank sitzen sehe*
    *Meine Schritte verlangsame, als langsam näher komme*
    Hallo Alice
    *Sie dann in etwas Abstand begrüße*

• Alice

*bevor gespielt habe, ein paar Vögel zuhören waren, die munter zwitschern*
    *jetzt wo mich ganz auf meine Gitarre konzentriere, die Umwelt kaum noch wahrnehme*
    *nur die Musik höre, die vom zupfen erzeugt wird*
    *daher auch nicht die näher kommenden Schritte höre*
    *demnach auch nicht höre, dass jemand knapp vor mir zustehen kommt*
    *mein Namen widerum allerdings sehr klar wahrnehme und überrascht den Kopf hebe*
    *als zum See gelaufen bin, mir niemand über den Weg kam und daher nicht damit gerechnet hätte, dass jemand anderes bereits die Wohnung oder das Schloss verlassen hat*
    Oh, Hey Theo.
    *daher mit reichlich Verzögerung aus mir kommt*
    *ihn mustere ohne es zu bemerken*
    *als es dann doch tue, mein Blick allerdings ziemlich schnell von ihm abwende und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    *überlege was noch sagen könnte, da eigentlich nicht möchte, dass er nun einfach weitergeht*
    *es überhaupt schon fast wunderlich finde, dass er einfach so "Hallo" sagt, wo ihn nicht mal wahrgenommen hätte*
    *aber vielleicht jetzt doch wieder auf einem anderen Stand sind, als da, wo uns das erste Mal wieder gesehen haben*
    Magst du dich setzen?
    *zögerlich frage und den Kopf leicht schieflege*
    *schon damit rechne, ein "nein" abzubekommen, es schliesslich erkennbar ist, dass er am Joggen ist und seine Runde, dann bestimmt auch beenden möchte*

• Theo

*Alice sichtlich überrascht zu sein scheint, mich hier zu sehen*
    *Selbst ja auch überlegt habe, einfach vorbei zu laufen*
    *Es ihr deshalb nachsehen kann*
    *Kurz mit dem Gedanken spiele, einfach wieder zu gehen*
    *Sie bestimmt aus guten Grund so früh und allein an den See gegangen ist*
    *Ihren Blick auf mir spüre und auch den eigenen nicht abwende*
    *Einen Moment lang Stille zwischen uns ausbricht, während sich unsere Blicke begegnen*
    *Es immer noch ein eigenartiges Gefühl in mir auslöst, Alice hier zu begegnen*
    *Und doch es mich immer wieder zu ihr zieht, obwohl ihr doch eigentlich aus dem Weg gehen will*
    *Ihre Worte mich aus meinen Gedanken reißen*
    *Einen Moment brauche, um die Frage zu verarbeiten, die sie mir gerade gestellt hat*
    *Dann allerdings nicke*
    Ich höre dir gern beim Spielen zu
    *Sage, während neben ihr auf der Bank Platz nehme*
    *Das schon in der Klinik gerne getan habe und sich daran auch nichts geändert hat*
    *Auch wenn die Umstände inzwischen ganz andere sind*
    Wie geht es dir?
    *Sie möglichst beiläufig, fast wie im Smalltalk frage*
    *Auch wenn wir beide wissen, dass diese Frage durchaus ernst meine*
    *Gerade in Bezug auf Alice wenig von Smalltalk halte und weiß, dass es ihr genauso geht*
    *Dennoch nicht mit einer ehrlichen Antwort rechne*
    *Darin ebenfalls beide nicht sonderlich gut sind*

• Alice

*Theo anschaue und dabei versuche zu ergründen, was genau ihn dazu bewegt hat mir "Hallo" zusagen*
    *als uns das erste Mal wieder gesehen haben im tropfenden Kessel, er schliesslich nicht allzu erfreut gewirkt hat*
    *wahrscheinlich einfach zu viel zwischen uns passiert ist*
    *er allerdings nach wie vor, ein paar Schritte von mir entfernt steht und nicht die anstalten macht, weiterzugehen*
    *unsere Blicke sich treffen und ein Moment lang, seine braunen Augen bewundere, die irgendwie sanft wirken*
    *mein Blick, dann allerdings von ihm abwende, als ein merkwürdiges flattern im Bauch vernehme*
    *das Seufzen, was dieses Gefühl beinahe ausgelöst hätte unterdrücke und Theo stattdessen frage, ob er sich setzten mag*
    *das wahrscheinlich nicht die originellste Idee war, um den Gefühl zu entgehen*
    *auch schon mit einer Entschuldigung rechne, er dann allerdings nickt, was mich an diesem Tag innert weniger Minuten wohl, das zweite Mal überrascht*
    *ein wenig zur Seite rücke und die Gitarre neben mir vorsichtig auf den Boden lege*
    *mich etwas zögerlich dann wieder ihm zuwende*
    *seine Worte ein zartes flattern in meinem Bauch auslösen und das leichte lächeln, was sich dabei auf meine Lippen stielt nicht verhindern kann*
    Danke.
    *etwas verspätet erwidere*
    *die Gitarre damals dabei hatte, als uns kennengelernt haben*
    *bei seiner beiläufigen Frage, länger darüber nachdenke, als es eigentlich möchte*
    Gut.
    *dann schliesslich sage und den Blick erneut kurz von ihm abwende*
    Gerade wirklich gut.
    *noch hinzufüge, wobei den Ärmel meines Shirts etwas mehr übers Handgelenk ziehe*
    *dieses Jahr der Sommer mir irgendwie kühler vorkommt, es vielleicht aber auch nur an den vielen Regentagen liegt*
    *oder auch daran dass es noch morgen ist und die Hitze sich erst gegen den Mittag zeigen wird*
    Und... Wie gehts dir?
    *schliesslich zurückfrage und wünschte es würde ebenfalls so beiläufig klingen wie bei ihm*

• Theo

*Alice beiseite rückt und die Gitarre auf dem Boden ablegt, damit mich setzen kann*
    *Mich dabei ertappe, wie es ein wenig schade finde, dass sie jetzt gar nicht spielen wird*
    *Den Gedanken beiseite schiebe und mich stattdessen Alice zuwende*
    *Versuche, sie unauffällig zu mustern, aber das so nah vermutlich nicht sonderlich gut klappt*
    *Sie ein wenig nervös zu sein scheint*
    *Aber ihr glaube, als sie sagt, dass es ihr gut geht*
    *Zwar nicht mehr das gleiche Verhältnis haben wie noch vor einiger Zeit*
    *Aber sie mich zumindest damals nicht angelogen hätte*
    *Darauf vertraue, dass sie es auch weiterhin nicht tut*
    *Die Frage zurückgestellt bekomme, womit schon fast gerechnet habe*
    *Auch wenn Alice deutlich steifer, ja fast gezwungen wirkt*
    *Mir nicht sicher bin, ob sie meine Antwort tatsächlich hören will oder ob sie nur aus Höflichkeit ebenfalls fragt*
    *Den Kopf in den Nacken lege und in den Himmel blicke*
    *Mir ein tiefblauer Himmel entgegen strahlt und eine kühle Briese unsere Haare verweht*
    *Es ein schöner Sommertag werden könnte*
    *Davon in letzter Zeit nur wenige hatten, vielmehr der Regen diesen Sommer bestimmt*
    Gut, denke ich
    *Schließlich antworte und meinen Blick wieder abwende*
    Die Prüfungen sind geschafft, die Quidditchsaison ist vorbei…
    *Aufzähle*
    *Es keinen Grund gibt, warum es mir nicht gut gehen sollte*
    *Und doch über Alice‘ Frage länger nachdenken musste, als gewöhnlich*
    *Mir ein leichter Seufzer entfährt*
    *Es sicherlich am anstehenden Besuch bei Mary liegt*
    *Wann immer da bin, daran erinnert werde, was verloren habe*
    *Und ihre fürsorgliche, warme Art einfach nur erdrückend finde*
    *Den Kopf schüttel und ein schiefes Lächeln aufsetze*
    Nein wirklich. Mir geht es gut
    *Bestimmt wiederhole, fast als würde mich selbst davon überzeugen wollen*
    *Es schon eigenartig ist, welche Ausstrahlung Alice hat*
    *In ihrer Gegenwart immer nachdenklicher werde als sonst*

• Alice

*es fast ein wenig bereue, die Gitarre beiseite gelegt zu haben*
    *einerseits da jetzt nichts mehr in den Händen zum halten habe, andererseits weil Theos Kompliment ein warmes Gefühl in mir ausgelöst hat*
    Ich hab länger nicht mehr gespielt... Die Prüfungen haben viel Zeit in Anspruch genommen.
    *erkläre und mir leicht auf meine Zunge beisse, da diese Details für ihn bestimmt als unwichtig erscheinen*
    *irgendwie jetzt aber auch das Bedürfnis verspüre, mit ihm zu sprechen, oder einfach hier zu sein ohne das einer von uns geht*
    *das, als er in meiner WG war, schon so war*
    *im Nachhinein fast das Gefühl hatte, das keiner von uns wollte, dass er wieder geht*
    *mich dabei aber auch gut täuschen kann*
    *seinen Blick bemerke, als sage, dass es mir gut geht und ihn einen Moment lang unterstreiche*
    *wahrscheinlich um ihm zu verdeutlichen, dass es mir gerade wirklich gut geht und das nicht nur Worte sind, damit sie gesprochen wurden*
    *Theo schliesslich die Gegenfrage stelle und ihn dabei beobachte*
    *sein Blick nachdenklich zum Himmel hochgeht und seinem Blick einen Moment lang folge, ehe wieder ihn anschaue*
    *kaum merklich die Stirn runzel, bei seinen Worten*
    *das nicht ganz so überzeugend klang, allerdings auch nicht nachfragen werde, es selbst schliesslich auch nicht mag*
    *nicke, als er meint, dass die Prüfungen und Quidditchsaison vorbei sind*
    Wie lief die Saison für dein Team?
    *neugierig frage und Theo wieder anschaue*
    *mit Quidditch nicht viel zu tun hab, es mich aber freuen würde, wenn es gut ausging für ihn*
    *sein seufzen vernehme und ihn nun nachdenklich wieder mustere*
    *fast glaube, das versuche zu ergründen, worüber er gerade so nachdenkt*
    *er seine Worte dann allerdings wiederholt und es nun deutlich glaubhafter klingt*
    Das freut mich. Wirlklich.
    *letzteres noch etwas leiser hinzufüge*
    *gar nicht sicher bin, ob er es noch gehört hat*
    *ein schweigen sich über uns legt und mir langsam die Anspannung von den Schultern fällt*
    Geht ihr in den Ferien weg?
    *frage und dabei wieder zu Theo schaue*
    *weiss dass er und seine Schwester eine Tante haben, die zu ihnen schaut*
    *Theo über das Verhältnis zu ihr, allerdings noch nie viel Preis gegeben hat*
    *ZS*

• Theo

*Das Gespräch mit Alice Flora Scamander heute morgen mich etwas aus dem Konzept geworfen hat*
    *Mit Ivy da bisher auch noch nicht drüber reden konnte, da sie selbst den Tag über nicht da war*
    *Um den Kopf wieder frei zu bekommen, beschlossen habe, noch etwas fliegen zu gehen*
    *Mir außerdem etwas Training sicher nicht schlecht tut*
    *Das über die Ferien schließlich auch nicht vernachlässigen sollte*
    *Den Besen geschultert das WH verlasse und den Weg in Richtung QF einschlage*

July <3

• Draco.

*heute morgen endlich aus dem Krankenflügel entlassen wurde*
    *die Kopfschmerzen und Schwindelanfälle seit einigen Tagen besser geworden sind*
    *Madam Pomfrey deshalb wohl endlich beruhigt war, mich zurück ins Wohnheim zurückkehren zu lassen*
    *allerdings das Gefühl habe, in den Wochen, in denen im Krankenflügel lag, jegliche Kondition verloren zu haben*
    *mich nach einer ausgiebigen Dusche und einem anständigen Essen in der Großen Halle dazu entschieden habe, meine Sportklamotten anzuziehen und eine Runde raus zu gehen und zu joggen*
    *allerdings kaum einen Kilometer weit gekommen bin, als das Gefühl hatte, gleich zusammenzuklappen*
    *deshalb jetzt deutlich deprimiert den Weg zurück in Richtung Wohnheim einschlage*
    *beim Näherkommen Nott ( Ella271) erkenne, der mir mit geschultertem Besen entgenkommt*
    *etwas sehnsüchtig auf den Besen schaue, allerdings nicht sofort wieder im Krankenflügel landen will*
    *es deshalb wohl keine sonderlich gute Idee wäre, direkt zu trainieren*
    Nott, auf dem Weg zum Quidditchfeld?
    *ihn stattdessen begrüße*

• Theo

*Mir eine frische Briese entgegen weht, als aus dem WH trete*
    *Zufrieden feststelle, dass es inwzischen wieder kühler geworden ist*
    *Den Weg zum QF einschlage, jedoch nicht sehr weit komme*
    *Auf halbem Weg Malfoy über den Weg laufe, der, seinen Sportsachen nach zu urteilen, wohl laufen war*
    *Ihm es wohl wieder deutlich besser zu gehen scheint, wenn er sich wieder ans Trainieren traut*
    Malfoy
    *Ihn begrüße und kurz mustere*
    *Er ein wenig blass um die Nase herum aussieht, was aber auch am Licht liegen könnte*
    Ganz richtig. Ich will über die Ferien schließlich nicht nachlassen
    *Die freie Hand in meiner Tasche vergrabe*
    *Ganz sicher auch nicht noch einem aus unserem Team in den KF befördern will*
    *Das aber gerade nicht unbedingt mit ihm erörtern muss*
    Und du warst joggen?
    *Mal mutmaße, da er aus Richtung des Sees kommt*
    Dir scheint es also wieder besser zu gehen?
    *Als halbe Frage anschließe*
    *Wenn es ihm jetzt schon wieder so gut geht, der Unfall sicher auch insgesamt nicht ganz so schlimm war, wie es ausgesehen hatte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!