Lucan
*innerlich leise seufze, es mir aber nicht wirklich anmerken lasse, ehe die Zigarette wegschnippe und sie verpufft, als hätte sie nie existiert*
*mein Blick auf ihr Gesicht gerichtet bleibt, während ich in Gedanken versunken nachdenke*
*ihre Worte zur Prüfungsphase mit einem Nicken zur Kenntnis nehme und für einen Moment in die Richtung zum Haupteingang des Schlosses blicke, in dessen Richtung bereits die meisten Schüler und Studenten gehen, um dort gleich ihr Abendessen einzunehmen*
Der Weg ist das Ziel…
*leise vor mich hin sagend wiederhole, ehe sie wieder anblicke*
Und jene die den Weg nicht kennen? Die nichts vor Augen haben und blind umherwandeln?
*die Frage unbeantwortet in der Luft stehen lasse und leicht meinen Kopf schüttel*
*nicht wirklich mich selbst damit meine, aber es dennoch faszinierend finde, wie viele Schüler und Studenten planlos durch ihr Leben gehen*
*bevor auf ihre Frage eingehe, woher denn weiß, dass sie Modedesign studiert, mir erneut eine Zigarette anstecke und den Rauch seelenruhig hinausblase*
Zwei kaum sichtbare Stiche, an deinem Ärmel… Dunkler Faden auf heller Naht.
Kein Zufall…
*zu ihr sage, ohne meinen Blick von ihr abzuwenden*
Drittes Studienjahr, Magisches Recht.
*ihr dann erzähle, mit einem Hauch von Neugierde, ob sie gedacht hätte, dass ich sowas studieren würde*