Vicky
*die Hölle ihm wohl ordentlich zu schaffen macht, er nämlich ganz danach ausschaut, als würde er gleich einschlafen*
*allerdings schon den Mund aufgemacht hab, ehe überlege ob ihn nicht besser schlafen lassen soll, er ein Schläfchen vielleicht ja gebrauchen könnte*
Oder soll ich besser sagen guten Morgen?
*dann noch mit einem grinsen hinterherschiebe und mich neben ihn ins Gras setze*
Ich verstehe echt nicht, wie Leute das schaffen den ganzen Tag durch zu pauken, mir raucht gefühlt nach einer Stunde schon der Schädel.
*klagend sage und theatralisch seufze*
Da sagst du was! Warum müssen diese blöden Prüfungen im Sommer sein, wo es so schönes Wetter hat? Ich meine die könnte man doch auch einfach im November halten, da ist es eh grausig.
*sage und an das wüste Wetter denke*
*als er Paragraphen erwähnt, die Lippen mitleitend verziehe und ihm den Arm tätschel*
*mich manchmal Frage, was genau Jonathan dazu gebracht hat magisches Recht zustudieren, da dass irgendwie so gar nicht mit ihm in Einklang bringe*
*bei seinen Worten die Lippen verziehe und den Kopf hin und her neige*
Die wahre Folter kommt erst noch, nächste Woche sind die Theorieprüfungen dran.
*sage und beim Gedanken daran ein leichter Schauer verspüre*
Warum zum Teufel ist es wichtig zu wissen wie heiss die Flamme eines Opalauge im Vergleich zum Feuerball ist, verbrannt wäre man sowieso wenn man sich erwischen lässt.
*kopfschüttelnd sage*
Aber die Praxis lief ganz okay.
*noch hinzufüge*

Harry Potter Personenspiel | #15 | 14. Juni - 4. Juli 2025
-
Mali -
14. Juni 2025 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
Elisa
*ihr zuhöre und sie dabei interessiert beobachte*
*Ruby so voller Elan und Enthusiasmus ist, das so sehr an ihr mag*
*als sie mich mit dem Hundeblick anschaut und fragt, ob ihr helfen werde, lächeln muss*
*meine Hand auf ihren Arm lege und den Kopf leicht schief halte*
Wie könnte ich dir nicht helfen hm? Ist doch klar, dass ich dir helfe! Ich weiß zwar noch nicht, wie diese Hilfe zu gegebener Zeit aussehen kann, aber wenn sich ein Weg auftut für dich, bin ich da und schubs dich in dein Wunschteam!
*grinsend sage und vom Kuchen abbeiße*
Flüssige Schoki... ich schmelze dahin....
*kurz die Augen schließe und die Aromen genieße*
*schon seit geraumer Zeit nicht mehr das 3B so genießen konnte*
*es mich um so mehr freut, dass diesen Abend hier mit Ruby verbringen kann*
Nimm eins nach dem anderen in Angriff....
*zu ihr sage*
... Bis zu die ZAGs und UTZs fertig hast, vergeht ja noch etwas Zeit. Die ZAGs schaffst du locker, das traue ich dir locker zu.
*ihr zuzwinkere und einen Schluck vom BB nehme*
Was dir helfen kann, wenn du in den Ferien schon mal Kontakt aufnimmst mit deinem Wunschverein.
*ihr den Tipp direkt noch verrate*
Erkundige dich, ob sie einen Sucher / Sucherin benötigen. Wenn ja, vielleicht erst mal als Ersatzspielerin, hast du schon mal eine gute Chance reinzukommen. Wenn du dich besser anstellst als der etablierte Spieler, kriegst du vielleicht sogar die Chance auf einen Einsatz.
*vom Kuchen abbeiße und genüsslich kaue*
Aber denke daran, es werden sich wahrscheinlich einige junge Spieler bewerben... je eher du einen Fuß in deren Tür hast, um so besser. Oder noch besser.... schreib denen eine Eule, leg deine ganze Begeisterung rein...
*das für den Anfang reichen sollte*
*ihr das von Herzen wünsche, dass sie ihre Ziele erreicht*
*aber ein guter Schulabschluss unabdingbar ist*
Aber Ruby...
*sie knuffe*
... reiß dich zusammen und lerne! Lerne und schließe deine Prüfungen mit den bestmöglichen Noten ab!
*sie eindringlich anschaue*
*gute Noten ein Zeichen von Ehrgeiz sind*
Wenn die sehen, dass du topp Noten hast und deine Prüfungen bestanden sind, ist das immer gut!
*kurz seufze*
*es mir zwar keinen Spaß macht sie etwas zurückzupfeifen, das aber erst mal nötig ist*
Wenn du Hilfe beim lernen brauchst... ich kenne einen Ort, da stört uns garantiert niemand...
*nach oben zum nicht sichtbaren Himmel schaue*
*sie angrinse*
Wenn ich dir beim lernen helfen soll, dann machen wir das 200m über dem Boden... da, wo deine ganze Konzentration garantiert nicht abschweifen wird...
*einen Schluck nehme und ihre Reaktion abwarte*
Und nein, es ist kein Scherz meine Liebe...
*ihr ein zuckersüßes Lächeln schenke*
Und was deinen Hundeblick von eben angeht...
*einen Moment warte*
... hoffe ich, dass du weißt, auf was du dich einlässt.
*auf keinen Fall Eskapaden zulassen werde*
Als deine Trainerin werde ich sehr darauf achten, dass du deine Ziele nicht aus den Augen verlieren wirst. Du möchtest meine Hilfe?
*meinen BB-Becher ihr entgegen halte*
... dann stoßen wir darauf an okay? -
Jonathan
*auf ihre Frage hin ein Glucksen hören lasse*
Ich hab nicht geschlafen! Ich habe nur...ähm...den Stoff wiederholt.
*mir ein herzhaftes Gähnen aber nicht verkneifen kann*
*das Ganze sowieso nicht ernst gemeint hab*
*ihre Bemerkungen mit einem zustimmenden Nicken untermauere*
*da voll und ganz ihrer Meinung bin*
Ich kapiere das auch nicht! Mein Vater sagt auch immer zu mir, dass ich mich mehr anstrengen muss. Dabei habe ich das Gefühl, wenn ich mich noch mehr anstrenge, platzt mein Kopf.
*die Augen verdrehe*
*sich ein unangenehmes Gefühl in meinem Magen breit macht, als an meinen Vater denke*
*ehrlich gesagt keine Lust darauf habe, ihm in den Ferien unter die Augen zu treten*
*die Prüfungen mit Sicherheit nicht zu seiner Zufriedenheit verlaufen sind, solange nicht mindestens ein O nach Hause bringe*
Ja, das wäre doch wirklich mal eine gute Idee! Mal ehrlich, können wir zwei nicht einfach den Laden hier schmeißen? Wobei, dann wäre ich mir nicht sicher, ob es überhaupt noch Prüfungen gäbe*
*lachend anmerke*
*wir beide aber in letzter Zeit schon Ideen hatten, die deutlich besser sind, als das, was tatsächlich während des Schuljahres passiert*
*ihr neugierig zuhöre, als sie von ihren Prüfungen erzählt*
*ein lautes Lachen ausstoße*
*sie aber definitiv einen Punkt hat, was das Feuer angeht*
Echt? Sowas müsst ihr wissen?
*die Augenbrauen hoch ziehe*
Feuer ist heiß, reicht das nicht?
*das genau so sehe wie sie*
*ein bisschen neidisch werde, als sie die Praxis erwähnt*
Immerhin hast du praktische Prüfungen!
*missmutig murmele*
Bei mir ist jede Prüfung graue Theorie. Ich schwöre es, heute wäre ich beinahe beim Schreiben eingeschlafen!
*das vielleicht ein klein wenig übertrieben ist, es mich aber nicht wundern würde, wenn das tatsächlich mal passieren würde*
Was habt ihr denn in den praktischen Prüfungen gemacht? Temperaturen der Flammen messen?
*zwinkernd frage* -
Ruby
*Laut loslache*
Genau so hab ich mir das vorgestellt!
*Grinsend erkläre*
*Wirklich froh bin, Elisa an meiner Seite zu haben*
Dann kann ja nichts mehr schief gehen!
*Triumphierend ausrufe und mir direkt noch etwas von dem Schokokouchen in den Mund schiebe*
*Elisa mich erneut ein wenig bremsen muss*
*Am liebsten ja jetzt gleich schon zum nächsten Team rennen würde*
*Aber sie wohl recht hat - als erstes die ZAGs an der Reihe sind*
Ich hoffe es.. ich hab keine Lust, die Fünfte zu wiederholen!
*Den Mund bei den Gedanken daran etwas verziehe*
*Als sie dann weiterspricht, meine Augen ganz groß werden*
Sowas geht??
*Gar nicht gewusst habe, dass mich jetzt schon bei den Teams melden kann*
*Gedacht habe, dass bis zu meinem Abschluss warten muss oder irgendwie anders entdeckt werde*
*Das ganz unbedingt in Angriff nehmen muss*
Aber.. wie mach ich das? Was sag ich denen? Schreib ich nen Brief? Geh ich vorbei? Die wollen sicher nicht gestört werden, also doch ne Eule? Aber keine Große, eine, die sich reinschleichen kann..
*Mir tausend Ideen durch den Kopf strömen*
*Das meine Chance ist, Elisa da ganz recht hat*
*Wenn mich früh beim Team beweisen kann, bessere Chancen auf einen Platz habe*
*Die Lippen aufeinanderpresse und einen Moment inne halte*
*Elisa mir tief in die Augen blickt, als sie mich an meine Noten erinnert*
*Aufseufze und ein wenig in mich zusammen falle*
Meine Noten sind gerade mal Durchschnitt.. Wie soll ich die denn jetzt noch so schnell anheben? Bis zu den ZAGs ist es nicht mehr lang, die werden sicher auch nicht super gut
*Sie ein wenig traurig anblicke*
*Niemals gedacht hätte, dass man als Quidditch-Spieler echt so einen guten Abschluss braucht*
*Wenn das mal eher gewusst hätte*
Meinst du, du kannst meine Noten so schnell verbessern?
*Ein wenig zweifelnd antworte, auch wenn dankbar über jede Hilfe bin, die sie mir anbietet*
*Elisa sicherlich weiß, was sie tut*
*Bei der Beschreibung des Lernumfelds direkt wieder kichern muss*
Ich wüsste da so einiges, was mich ablenken könnte
*Schmunzelnd erwidere*
*Auf dem Besen nicht unbedingt besser werde lernen können*
*Es aber auf jeden Fall einen Versuch wert ist*
Ich will unbedingt deine Hilfe, egal wie streng du bist!
*Ihr noch einmal versichere*
*Elisa die beste Hilfe ist, die bekommen kann*
*Deshalb auch sogleich meinen Krug hebe und mit ihr darauf anstoße*
Auf dass wir beide später einmal als Profis gegeneinander spielen!
*Grinsend erkläre* -
Vicky
*laut lachen muss bei seinen Worten*
Und der war zum einschlafen?
*ihn weiter necke*
Meine Güte.
*kopf schüttelnd sage und das Gesicht verziehe, als er die Worte seines Vater erwähnt*
*mein Dad da zum Glück ziemlich locker ist*
*als Muggel seine grösste Sorge ist, dass die Drachen mein Tod sein werden, aber schliesslich das Studium ja nicht ohne Grund mache*
Das klingt nicht cool.
*dann noch nachschiebe und ihn mitfühlend anschaue*
Aber wie liefen den die bisherigen Prüfungen?
*das Thema nun doch anschneide und den Kopf schieflege*
*bei seinen Worten sofort grinsen muss und grosse Augen bekomme*
Bei Merlin, stell dir das vor!
*kichernd sage und den Kopf ungläubig schüttel*
Ich glaube McGonagall würde mich nicht mal als Lehrerin einstellen wollen, so viel wie ich damals nachsitzen musste.
*mit schiefem Grinsen anmerke und mir eine Haarsträhne aus der Stirn puste*
Aber ich glaube, es gäbe jedenfalls Mal frischen Wind mit uns beiden. Würde den Schülern doch sicher auch gefallen, wenn die Scherzartikel nicht mehr auf Filchs Verbotenenliste stehen würden.
*zwinkernd sage*
*das ganze zwar ein rein erfundenes Szenario ist, aber es irgendwie schon seinen Reiz hat, sich vorzustellen was dann wäre*
*dann aber wieder auf das Thema Prüfungen zurückkommen und bei seiner Frage nicke*
Ja, leider.
*seufzend sage*
Für mich reicht es, für die Professoren... Ne, die hätten gerne die genaue Temperatur und dann noch bitte die Unterteilung der Flamme. Und dann nicht zu vergessen wie viel Feuer die am Tag spucken können.
*ihn überrascht anschaue bei seinen Worten*
Bei Godric, ihr habt nur theoretische?!
*mit geweiteten Augen nachhake und Jonathan geschockt anblicke*
Das wäre mein Albtraum, wie hältst du das aus?
*bei seinen nächsten Worten, das Gesicht deutlich verziehe*
Mensch, das klingt absolut grauenvoll. Mein Beileid.
*noch hinzufüge*
*als er fragt, was bei der praktischen Prüfung getan haben, allerdings lachend den Kopf schüttel*
Nein, weil das sollten wir ja schliesslich wissen durch die Theorie.
*ihn mit erhobenem Finger belehre*
Wir mussten die Jungtiere füttern, pubertierende Drachen sind echt anders wild drauf.
*es zum Glück keine Verbrennung gab, aber jemand anderes aus dem Studium ordentlich was abbekommen hat* -
Elisa
*ihr zuhöre und bei ihren Argumenten die Augenbrauen hebe*
*das ihre Zukunft kein Zuckerschlecken werde würde, ihr klar sein muss*
*einen Schluck nehmen möchte aber der Becher - schon wieder - leere ist*
*zu Ruby schaue und seufze*
Jetzt kommen erst mal die ZAGs. Dann bist du in der Sechsten... Zeit deine Noten zu verbessern und zu kämpfen...
*ihr zuzwinkere*
... und Quidditch spielst du auch, Zeit, noch besser zu werden. Du musst dich die letzten Jahre hier fokussieren...
*zu ihr sage und ihre Mimik beobachte*
Zensuren und Quidditch verbessern, trainieren und lernen... Zeit, dich zu beweisen, was du willst Ruby, was dir wichtig ist.
*im ernsten Ton sage, ihr aber dabei ein freundliches Lächeln schenke*
*es wichtig ist, dass sie es wirklich versteht und verinnerlicht*
Spätestens in der Siebten entscheidet sich, ob deine Zunkunftswünsche Bestand haben oder sich in Luft auflösen...
*mir sicher bin, dass sie begriffen hat, worauf es die letzten Jahre auf Hogwarts ankommt*
*auf ihre Bemerkung hin, dass auch auf dem Besen abgelenkt werden könne, den Kopf schüttle*
Denkst du?
*ihr zuzwinkere*
Wenn ich dein Wissen abfrage und ein Schnatz dir vor der Nase rumtanzt will ich antworten von dir und keinen Schnatzfang...
*sie angrinse*
... wenn ein Klatscher auf dich zukommt, will ich antworten während du ausweichst...
*ihre Augen immer größer werden*
Auf diese Weise wirst du nur antworten können, wenn du wirklich gelernt und das Gelernte verinnerlicht hast...
*ihr Mund offen steht und lachen muss*
So lernst du außerdem, dich beim Quidditch auf den Schnatz zu konzentrieren und gleichzeitig ein Auge auf den Klatscher zu haben...
*zufrieden über meine erste Amtshandlung als Ruby´s Trainerin bin und mir ein weiteres Stück vom Kuchen gönne*
Was so einfach sich angehört hat, ist, wie du siehst, schwieriger als du denkst.
*sie anschaue und ihre Unsicherheit spüre*
Hey...
*sie kurz in die Arme nehme*
Wenn du Profi werden willst, musst du mit harten Bandagen spielen und du musst 110% geben, immer!
*zu ihr flüstere*
Zusammen können wir es schaffen, ehrlich! Du bist gut und zusammen machen wir dich besser!
*selbst noch kein Spiel als Profi bei den HH gemacht habe aber schon jetzt gute Ratschläge gebe*
Aber erst mal muss ich schauen, dass ich abliefere...
*zwinkernd sage und Madam Rosmerta rufen möchte als diese in diesem Augenblick mit zwei neuen BB ankommt*
Können sie Gedanken lesen?
*sie mit großen Augen frage*
*sie nur kurz auflacht und wieder geht*
*mich dann wieder Ruby widme*
Wir kriegen das hin...
*noch anmerke bevor einen weiteren Schluck nehme*
*dann noch auf ihre Frage zu der Eule eingehe*
Fang am Besten in den Ferien an... schreib denen eine Eule und erzähl ihnen von deinen Ambitionen. Lade sie ruhig mal ein, ein Spiel in der kommenden Saison sich anzuschauen. Sie sollen sehen wie du spielst und glaub mir, sie werden es tun und du wirst es nicht merken...
*ihr wieder zuzwinkere*
Konzentriere dich aufs wesentliche... schreib ihnen und warte ab, sie werden sich irgendwann melden. Dann siehst du ob es Sinn macht, in diese Mannschaft weiter zu investieren oder ob du erst mal in eine andere Mannschaft unterkommen und später zu deiner Lieblingsmannschaft wechseln kannst.
*sie anschaue und förmlich das Kopfkino sehen kann*
Schön, solche Träume zu haben hm?
*sie grinsend frage*[wieder in den ZS verschwinde
]
-
Jonathan
*gequält das Gesicht verziehe*
*sie damit schon so ziemlich ins Schwarze getroffen hat*
Da kannst du aber drauf wetten!
*mit jetzt düstererem Gesichtsausdruck erwidere*
*nicke bei ihren Worten meinen Vater betreffend*
*nicht so gern über ihn spreche und deshalb das Thema auch meistens vor den anderen vermeide*
Ja, nicht cool. Das kannst du laut sagen.
*dann auch direkt schlucken muss, als sie fragt, wie die Prüfungen gelaufen seien*
Ich hab keine Ahnung. Nicht so toll, denke ich. Ich hasse dieses Fach einfach und wenn mein Vater mich nicht dazu gedrängt hätte, das zu studieren, würde ich das gar nicht machen.
*seufze und dann den Kopf schüttel*
*da leider auch aktuell nicht so viel machen kann*
*da jetzt schließlich durch muss*
Zum Bestehen wird es sicherlich reichen, aber ich bin mir sicher, dass die meisten Prüfungen nicht mehr als ein A hervorbringen.
*schließlich doch wieder lachen muss, als uns beide als Lehrer vorstelle*
Ich glaube, das wäre bei mir genau dasselbe. Aber mal ehrlich, Lehrer, die so sind wie wir, hätten uns doch in der Schule viel besser motiviert, oder?
*immer noch glucksend frage*
*die Idee mit den Scherzartikeln mir auch richtig gut gefällt*
Ich glaube, der alte Filch würde irgendwann freiwillig kündigen...
*das durchaus eine reizvolle Vorstellung ist*
*den nie sonderlich leiden konnte*
*sie mitfühlend mustere, als sie von ihren Inhalten erzählt*
Wow, das klingt wirklich auch ziemlich ätzend. Aber offenbar müssen wir da alle durch.
*seufzend erwidere*
*bisher noch niemanden kennen gelernt hab, der wirklich alle Lerninhalte spannend und sinnvoll fand*
*dabei kurz an Elisa Danica Talos denken muss*
*sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen stiehlt, als an ihre Einstellung zu Prüfungen und Lernen denken muss, die ich zwar nicht teile, wofür ich sie aber bewundere*
*dann wieder dem Gespräch folge*
*düster nicke auf ihre Frage hin*
Jap. Magisches Recht ist ein ziemlich trockenes Fach. Vielleicht kommt später noch ein bisschen Praxis - spätestens natürlich im Praktikum - aber bisher heißt es nur: auswendig lernen.
*kurz freudlos auflache*
Ich muss es aushalten. Das wird von mir erwartet.
*sie dann dankbar anlächle*
*es definitiv einfacher ist, wenn man sich auch mal was von der Seele reden kann*
Danke! Irgendwie komme ich da schon durch.
*wieder lachen muss, als sie mich belehrend ansieht*
*sie sogar den Finger hebt*
*das bestimmt schon mal hilfreich ist für die neue "Karriere" als Lehrerin*
Oh, wie dumm von mir, ich bitte vielmals um Verzeihung!
*dann ihren Erklärungen lausche*
*das alles so viel interessanter klingt*
Uuuuh, verstehe. Wobei ich die Drachen da auch sehr gut verstehen kann. Sind wir nicht alle ein bisschen unleidlich, wenn wir Hunger haben?
*laut lache*
Aber ernsthaft: Das klingt wirklich spannend. Und gefährlich. Aber ich sehe, dass du noch alle Gliedmaßen besitzt? Das ist dann wahrscheinlich schon mal ein Erfolg, oder? -
Vicky
*das Gesicht mitleidig verziehe, bei Jonathans Worten*
Aber warum machst du es dann?
*ohne gross zu überlegen aus meinem Mund kommt, als auch schon die Antwort von ihm kommt*
Er hat dich gedrängt?
*frage und die Braue hochziehe*
*das meiner Meinung nach ja gar nicht geht*
*vorallem nicht, wenn es sich dabei um so ein lahmes Studiengebiet handelt*
Bei Merlin...
*etwas ungläubig murmel und ihn entschuldigend anschaue*
Was hättest du den wählen wollen?
*nun doch neugierig nachfrage, da er ja offensichtlich nicht freiwillig Magisches Recht genommen hat*
*es echt nicht toll finde, das sein Vater ihm da so gross reingeredet hat, zu Mal Jonathan sein Studium laut Erzählungen wirklich nicht besonders mag*
Hm. Und dein Vater sieht es nicht ein, dass du es nicht magst?
*dann nachhake und den Kopf schieflege*
Na, ein Annehmbar ist immernoch bestanden. Und solange es kein Mies ist, ist doch alles gut.
*schulterzuckend sage, auch wenn das in seinem Fall wohl nicht ganz stimmt*
Ich glaube, wenn es Lehrer wie wir gäbe, dann wäre die Schule keine Schule mehr.
*grinsend sage*
Aber die Schüler hätten definitiv mehr Spass.
*sofort hinzufüge und ihn ernst anblicke*
Mal ehrlich, ausser dem Zeug, dass uns zu Strafarbeiten befördert hat und dem Quidditch war es ziemlich langweilig.
*seufzend sage*
*die Schulzeit definitv nicht missen werde und den Abschluss des Studiums kaum abwarten kann*
Ich glaube ja leider fast, dass ich ihn davor bereits gekündigt hätte. Aber der wäre wahrscheinlich freiwillig gegangen.
*mit einem lachen hinzufüge*
Ja leider, ich glaub ich hab noch niemanden getroffen, der sich nicht über etwas am Studium beschwert hat.
*nachdenklich sage und leicht mit den Schultern zucken*
*Ja selbst Hermine ziemlich gestresst wirkte die letzten Male*
*Jonathan plötzlich zu grinsen anfängt, was bei diesem schrecklichen Thema nicht ganz zuordnen kann, weswegen kurz die Augenbraue leicht hebe, allerdings nichts sage*
Meine Güte, das klingt ja fast wie eine Strafe.
*sage als er meint, er müsse es aushalten*
*es irgendwo aber auch bewundere, dass er es wohl wirklich durchzieht*
*den Grund aber dennoch nicht gut heisse*
*Bei seinen Worten leicht mit den Schultern zucke*
*es selbst wohl geschmissen hätte, wenn mein Dad sowas von mir verlangt hätte*
*aber schliesslich das Verhältnis von Jonathan und seinem Vater nicht kenne*
*bei seinen Worten grinsen muss*
Oh, guter Punkt! Ich kann echt Hangry werden wenn ich nichts gegessen habe und mein Bauch seit Stunden knurrt.
*das zwar noch nicht oft passiert ist*
Jup, alles noch dran. Sogar der kleine Finger.
*zwinkernd sage und ihn ihm zur Verdeutlichung hinhalte* -
Jonathan
*humorlos auflache bei ihrer Frage*
Oh, du hast keine Ahnung, wie mein Vater ist. Er möchte unbedingt, dass ich in seine Fußstapfen trete und Karriere im Ministerium mache. Nur so bin ich in seinen Augen etwas wert.
*schnaubend sage*
*es gewohnt bin, wie er über Karriere denkt und es deshalb nie groß hinterfragt habe*
*jetzt aber merke, dass seine Vorstellungen sich wirklich gar nicht mit meinen decken*
*ratlos die Schultern zucke*
*ihre Frage nicht wirklich beantworten kann, da eine andere Option nie zur Debatte stand*
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Es war von Anfang an klar, was ich zu studieren habe...deshalb habe ich mich nie nach Alternativen umgesehen. Aber...
*mir ein bisschen dumm vorkomme, bei meinen Gedanken, es dann aber doch aus mir heraus sprudelt*
...meine Mom war Heilerin im St. Mungos. Ich habe sie nie kennen gelernt, aber manchmal ertappe ich mich schon dabei, wie ich mir vorstelle, in ihre Fußstapfen zu treten. Mir ist bewusst, dass das Studium auch mit viel Lernerei verbunden ist...aber immerhin könnte ich damit etwas Sinnvolles bewirken.
*kurz den Kopf weg drehe, weil das Gefühl habe, rot anzulaufen*
*das vermutlich eine dumme Idee ist*
*dann tief durchatme und fortfahre*
Ich weiß nicht, ob meine Noten dafür ausreichend wären... Etwas anderes ginge auch - auf jeden Fall möchte ich etwas machen, bei dem ich aktiv werden kann, anderen helfen kann.
*da vielleicht sogar tatsächlich Lehramt in Betracht ziehen würde*
*McGonagall dann aber wahrscheinlich echt einen Anfall bekommt*
*von meinem Vater ganz zu schweigen*
*nochmal auflache, als sie fragt, ob mein Vater nicht einsieht, dass ich mein Studium nicht mag*
Glaub mir, das ist ihm egal. Selbst wenn ich es ihm sagen würde.
*lächeln muss bei ihrer Aufmunterung, dass ein Annehmbar wenigstens bestanden wäre*
Ein Annehmbar reicht aber nicht!
*widerspreche und damit nur meinen Vater zitiere*
*das selbst genauso sehe wie sie*
Alles, was schlechter als ein Ohnegleichen ist, ist für ihn nur halb so viel wert...
*direkt wieder Lächle, als sie weiter redet*
*da komplett ihrer Meinung bin*
Stell' dir nur mal vor, wir könnten die Schüler darin unterrichten, die Regeln zu brechen! Ihnen alle Geheimgänge der Schule zeigen, die wir kennen. Welche Scherzartikel man am Besten in welcher Situation einsetzt!
*mit leuchtenden Augen zu träumen beginne*
Nein, also jemanden, der wirklich ALLES gut fand, hab ich auch noch nicht kennen gelernt.
*kurz überlege, ihr von Elisa zu erzählen*
*aber noch nicht weiß, wo das hin führt und deswegen erstmal nichts erwähne*
Wie sagt mein Vater immer? "Auch schwierige Phasen lassen uns reifen"
*dabei seine strenge Stimme imitiere*
*lachen muss, als sie erzählt, dass sie auch manchmal hangry ist*
Siehst du? Da ist es bloß gut, dass du nicht Feuer spucken kannst!
*sie lachend in die Seite stupse*
*dann eingehend ihren kleinen Finger mustere*
*zufrieden nicke*
Sehr gut! Sonst hätte ich mal ein ernstes Wörtchen mit den Jungs und Mädels reden müssen!
*gespielt ernst hinzufüge*--> ZS
-
Mali
5. Juli 2025 um 14:01 Hat das Thema geschlossen. -
Mali
5. Juli 2025 um 14:02 Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #15 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #15 | 14. Juni - 4. Juli 2025“ geändert. -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!