Harry Potter Personenspiel | #12 | Aktuell

• Oliver:

*kurz lächle und nick, als sie meint, dass sie das Buch auch lesen würde*
    *ihre Nachfrage ziemlich den Kern meiner Überlegung trifft, die gerade hatte, weshalb eine Augenbraue hochziehe*
    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Es ist jedenfalls schon 'ne Weile her.
    *trocken antworte und ein Seufzen unterdrücke*
    *jetzt antworten könnte, dass das auch Zeitverschwendung sei, das aber eigentlich nicht so sehe*
    *schon als Kind viel und gerne gelesen habe, was manchmal auch eine willkommene Realitätsflucht war*
    *jetzt aber schlichtweg keine Zeit mehr dafür habe, wenn meine Noten auf Kurs halten und im Quidditchteam bleiben will*
    *bei ihrer Erwähnung der Gryffindors leise schnaube, sie mit dem Rest aber auch Recht hat*
    *ihr dann allerdings einen schiefen Seitenblick zuwerfe*
    *schon mitbekomme, dass es ein Scherz war und solche Sprüche ja zu unserem Alltag gehören und mir eigentlich nichts ausmachen, ihn aber aus Elizas Mund irgendwie persönlich nehme*
    *mir gehörig auf die Zunge beiße und es dabei stehen lasse, was mir eigentlich nicht ähnlich sieht*
    *gleichzeitig aber das Zusammensein mit ihr genieße und die Stimmung nicht zerschießen will*
    *mir das aber im Hinterkopf bleibt, auch während meiner nachfolgenden Scherze und während schweigend nebeneinander sitzen*
    *mich dann schließlich losmachen will, Eliza aber merklich zögert, was mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere*
    *schon einen Kommentar formuliere, als sie sich schließlich doch durchringt und aufsteht*
    Das klingt gut, könnte ich vielleicht auch noch gebrauchen. Mal sehen.
    *dazu sage, da schon seit dem Nachmittag hier draußen abhänge und das Abendessen dadurch verpasst habe*
    *uns gemeinsam auf den Rückweg zum Schloss begeben, wobei Eliza einen kleinen Abstand zu mir lässt*
    *mir dabei bewusst wird, dass sie wirklich schwer greifen kann - sie mal zugewandt ist, dann aber auch wieder distanziert ist*
    *angesichts des ruhigen Rückwegs und dem Abstand davon ausgehe, dass sich unsere Wege gleich trennen werden, dann aber überrascht werde, als sie mich fragt, ob ich noch mit in die GH komme*
    *es eigentlich schlauer wäre, nicht gemeinsam in der GH gesehen zu werden; dahingehend schließlich neulich schon ein gewisses Risiko eingegangen bin*
    *mich dann aber kurzerhand dazu entscheide, mich ihr anzuschließen, da jetzt eh kaum noch was los sein wird und zustimmend nick*
    *in der GH dann aber in Richtung des leeren ST deut*
    Beim letzten Mal waren wir bei dir, wie wär's jetzt bei mir?
    *dann jedoch mit einem kleinen Grinsen vorschlage, weil heute gerne wieder an meinem Tisch sitzen würde*

Mali

• Roxane

*er meine Worte wohl direkt falsch aufgeschnappt hat*
    *schliesslich nicht meinte, dass er immer Dad folgt*
    *schliesslich sehr wohl weiss, dass er öfters auch mit ihm auseinandersetzungen hat*
    Ich sagte damit nicht, dass du alle seine Entscheidungen für gut heisst.
    *knapp sage und ihn ernst anschaue*
    Zudem kann ich es ja gar nicht wissen.
    *frustriert hinterherschiebe da nach wie vor der Meinung bin, dass man Dinge auch in der ganzen Familie besprechen könnte*
    *bei seinen Worten dann allerdings die Schultern hängen lasse und seufze*
    *mit einem "Nichts" hier nicht antworten werde, allerdings kaum glaube, dass ich ihn irgendwie umstimmen hätte können*
    *nur schon weil er mit Natalie als Lieblingskind und Stephen als sein Sohn da eindeutig besser Auswahl hätte*
    *als er den Gedanken weiterführt die Lippen verziehe, nun aber wohl nicht um eine Antwort rum komme*
    Mag sein, dass es nicht anders ausgehen würde, oder noch mieser. Aber vielleicht würde ich mir dann Unterstützung holen.
    *letzteres leiser als das vorherige Sage und dabei spüre, wie der Frust, vom letzten Gespräch wohl doch noch nicht verarbeitet habe*
    *einfach hoffe, dass es nicht wieder genauso endet, dafür eindeutig zu wenig nerven habe gerade*
    *als er fragt, ob auch Wasser mag, stumm den Kopf schüttel*
    *Stephen das Thema wohl nahezugehen scheint und mich Frage was denn da genau alles abläuft ohne davon Bescheid weiss*
    *er dann meint, dass es gut wäre wenn mitkomme*
    *Mum gerne sehen würde, dann zumindest direkt mit ihr reden kann und die Zeit nicht damit verschwenden müsste die Briefe zu schreiben*
    Nun gut... Ich schaue dass ich es einrichten kann.
    *sage und ihm zu nicke*
    *vielleicht so ja auch ein wenig was mitbekomme was sich ausserhalb von den vier Wänden abspielt in denen mich um Mum kümmern muss*
    *bei seinen nächsten Worten, dann allerdings doch leicht die Luft einziehe, da diesen Ton von Stephen kenne, auch wenn er sehr selten vorkommt*
    *seinen Worten weiterhin zuhöre und leicht nicke*
    *als er auf Fawley zusprechen kommt ein Interesse vortäusche und ihn fragend anschaue*
    *damit dann wohl zumindest die Sicherheit hab, dass er Fawley noch nicht über den Weg gelaufen ist*
    *allerdings auch glaube, das Fawley das nicht hätte verschweigen können*
    Vielleicht gabs Buschfunk.
    *schulterzuckend anmerke, als er sich fragt woher Dad von Fawley weiss*
    *er ja schliesslich durchaus in Verbindung zu dessen Eltern stehen kann und ja nicht weiss ob Fawley da mal was erwähnt hat*
    Zudem kenn' ich Emrys seit der 1. Klasse.
    *noch hinzufüge, da ja schliesslich auch gemeinsam im Internat waren bis beide rausgekickt wurden*
    *mich manchmal immer noch frage, was Fawley verbrochen hat*

Alice

*es ja schon spannend finde, dass ihm nun innert ein paar Tage zwei Mal begegnet bin, davor ihn nie angetroffen hab*
    *dem Tropfendem Kessel seit dem aber auch fern geblieben bin, wohl aus Respekt davor, dass dann erneut so ein nichtssagendes Gespräch führen worauf einer keine Lust hat*
    *da dieser jemand, sich jetzt allerdings neben mich gesetzt hat, das ganze wohl anders aussieht*
    *zwar immer noch deutlich durcheinander bin, aber es vielleicht wieder auf einen Punkt bringen können wo uns verstehen*
    *ihn schliesslich mochte, wenn auch nur ein paar Wochen lang*
    *ihm die verhasste Frage nicht stelle, davon beide eindeutig genug hatten als unter demselben Dach waren*
    *einen Seitenblick zu Theo wage, dieser allerdings noch immer auf den See stiert*
    *bei seiner Antwort auf meine Frage die Stirn leicht runzel*
    Was heisst das?
    *nachfrage und die Augenbraue leicht hebe*
    *als er die Frage zurückschiesst leise seufze, da dieses Gespräch genauso nichts sagend ist wie das letzte*
    Öfters. Gehört zu meinen Lieblingsplätzen.
    *ehrlich antworte und nun erneut zu ihm schaue*
    *mich augenblicklich frage, ob er diesen Platz jetzt wieder mehr meiden wird, durch meine Antwort*
    *mich dann zurück erinner und ihn etwas betroffen anschaue, auch wenn er es wohl nicht mitbekommt*
    Ich wollte mich noch entschuldigen... wegen der Tasse.
    *ihm erkläre*
    Ich wollte dir das Geld dafür noch geben...
    *weitererzähle*
    *schliesslich eindeutig mitschuld bin, an diesem Zwischenfall*

• -Eliza-

*etwas überrascht die Brauen hebe bei seiner Antwort*
    *ihm das gar nicht so zugetraut hätte, dass er echte Romane liest*
    *ihn bisher immer eher im Sportsektor beheimatet gesehen habe*
    Und welches Genre liest du dann so?
    *mir die Frage nicht verkneifen kann und ihn neugierig ansehe*
    *das vielleicht sogar noch einmal etwas über ihn aussagen könnte, was bisher nicht über ihn gedacht hätte*
    *mir das scherzhafte schiefe Grinsen direkt vergeht, als er mich so von der Seite ansieht*
    *diese kleine Stichelei offenbar gehörig unterschätzt habe, seiner Reaktion nach zu urteilen*
    Sorry.
    *seinem Blick ausweiche und mich räuspere*
    *vorgebe, mich auf den Zeichenblock vor mir zu konzentrieren, aber mit der Aufmerksamkeit noch bei Oliver bin*
    *mir auf die Unterlippe beiße und darauf warte, dass mit seiner Entgegnung die Stimmung gleich kippt*
    *das allerdings ausbleibt und sehr froh darüber bin*
    *keinen Blick mehr zu ihm riskiere und mich durch das Zeichnen dann auch ziemlich schnell ablenke*
    *bei Olivers Angebot für einen Moment zögere, was ihm offenbar nicht entgeht*
    *mir dann aber doch einen Ruck gebe und ebenfalls aufstehe*
    *neben ihm her in Richtung Schloss gehe und mir immer mal wieder die vom Wind zerzausten Haarsträhnen hinters Ohr streiche*
    *nicht wirklich weiß, wie nach des von mir hervorgerufenen, abrupten Endes unseres Gesprächs vorhin erneut eine Unterhaltung starten soll*
    *deshalb schweigend neben ihm hergehe, bis wir vor dem Portal stehen*
    *Oliver einen Blick zuwerfe und wieder eine kleine Annäherung versuche*
    *allerdings erst, nachdem die Frage gestellt habe, merke, dass er diese Idee vielleicht nicht so begrüßen wird*
    *mein Angebot aber auch nicht zurückziehe und ihn nur abwartend ansehe*
    *erfreut lächle, als er überraschend einwilligt und ihm in die GH folge*
    *am Eingang etwas langsamer werde und fragend zu ihm hinüberblicke*
    *bei seinem Vorschlag zögernd den Slytherintisch mustere*
    *zwar schon ab und an dort sitze, wenn mit Theo Ella271 in der GH essen bin*
    *den Slytherintisch aber ansonsten eher meide, weil mich dort immer ziemlich fehl am Platz fühle*
    *auch zum Teil von den Schülern, mit denen früher häufiger durch die Familie Kontakt hatte, eine gewisse Distanziertheit spüre*
    *die Brauen ein wenig nachdenklich zusammenziehe, dann aber doch nicke*
    Okay, das ist nur fair.
    *meine Unsicherheit mit einem Lächeln zu überspielen versuche*
    *ihm dann zu seinem Tisch folge und mich unwillkürlich ein klein wenig anspanne*
    *mich neben ihn auf die Bank setze und meinen Blick über die wenigen Schüler u. Studenten dort schweifen lasse*
    *allerdings niemanden entdecke, den wirklich näher kenne oder der in unserem Jahrgang ist*

Noire

• Stephen

*ihr zuhöre und anschließend tief Luft hole*
    *mit von meinem Stuhl erhebe und zu ihr gehe*
    *ihr meine Hand ausstrecke und sie dann hochziehe*
    *sie fest umarme um ihr damit zu verstehen geben, wie wichtig sie mir ist*
    *so kurz vor den ZAGs es Stress pur sein muss für Roxane*
    Jetzt weißt du aber auch, warum ich Natalie da weitestgehend rauslasse und sie nicht informiere...
    *ihr direkt in die Augen schaue*
    Sie muss irgendwie ihr Prüfungen bestehen und wenn sie Wind von all dem bekommt, können wir ihre Versetzung knicken... das muss selbst dir klar sein und...
    *kurz Luft hole*
    ... was Dad für Konsequenzen für diesen Fall angedroht hat. Womit wir wieder beim Thema wären...
    *sie loslasse und mich wieder auf den Stuhl setze*
    *zu ihr schaue*
    Bei wem hättest du dir denn Hilfe geholt? Bei mir?
    *sie vielleicht wirklich mehr einbinden können*
    *Roxane dann aber deutlich mehr Stress hätte gehabt*
    Also gut Schwesterherz...
    *es wohl nicht anders geht*
    Wenn es denn dein Wunsch ist... dann werde ich dich in Zukunft über alles... und ich meine wirklich alles auf dem Laufenden halten, was Dad so ausbrütet und uns aufträgt...
    *sie sich wundern wird aber das nun mal wohl ihre Entscheidung ist*
    *als sie dann meint, dass sie versucht mitzukommen, kurz nicke*
    Genau... dann kannst du auch direkt dabei sein, wenn es um Dad geht...
    *sie anschaue und ihre Reaktion abwarte*
    Bist du bereit, dich gegen Dad durchzusetzen? Wenn er wieder anfängt zu brüllen? Wenn Mum heulend das Zimmer verlässt? Bist du stark genug Roxy?
    *in sanftem Ton zu ihr sage*
    *es kein Zuckerschlecken werden wir, besonders vor ihren ZAGs*
    *die Entscheidung bei ihr liegt, ob sie sich das antun möchte*
    Und wegen Emrys... ich denke, ich werde mal mit ihm eine Runde Schach spielen und mich mit ihm unterhalten...
    *versöhnlich sage*
    *bei ihrem Blick lachen muss*
    Ich tue ihm nichts... versprochen...
    *aufstehe und mich neben sie setze*
    *meinen Arm um ihre Schulter lege*
    Das könnte ich dir überhaupt nicht antun*

• Theo

*Das Gespräch nur langsam vorankommt*
    *Eigentlich auch gar nicht weiß, warum es überhaupt angefangen habe*
    *Es sich im Moment einfach richtig angefühlt hat*
    *Aber nach wie vor keine Ahnung habe, was das überhaupt bedeuten soll*
    Es ist ein schöner Platz
    *Auf ihre Frage antworte*
    *Schließlich auch meinen Blick vom See löse und zu ihr hinüber blicke*
    *Mich daran versuche, meine Gedanken hinter einem Lächeln zu verbergen*
    *Das aber gerade nur semi funktioniert*
    Ich komme hier öfter vorbei, wenn ich joggen bin
    *Meine Antwort etwas weiter ausführe*
    *Wenn mich schon für das Gespräch entschieden habe, es auch führen sollte*
    *Auch wenn das gerade ein seltsames Gefühl in mir auslöst*
    *Bei ihrem betroffenen Blick auch mein falsches Lächeln für einen Moment gefriert*
    *Mich augenblicklich an den Moment im TK zurückerinnert fühle*
    Macht nichts, das war ja meine Schuld
    *Deshalb auch sogleich abwinke*
    *Die Tasse selbst fallengelassen habe, sie also auch selbst bezahle*
    *Zumal diese Verantwortung nicht auf ein Halbblut abschiebe, immerhin meine Angelegenheiten immer noch selbst regeln kann*
    Du musst mir nichts geben
    *Deshalb auch noch einmal betone*
    *Meinen Blick wieder von ihr weg lenke*
    *Nicht weiß, was gerade eigentlich mit mir los ist*
    *Doch erst mit ihr reden wollte und jetzt wieder aufstehen und gehen könnte*

• Roxane

*Stephen sich erhebt und ihn mit gehobener Augenbraue anschaue dabei*
    *er kurz darauf vor mir steht und mir seine Hand hinhält um mich hochzuziehen*
    *mich dann plötzlich in einer Umarmung mit ihm wiederfinde, die etwas steif erwider*
    *nach wie vor einfach nicht der Mensch für sowas bin*
    *sie aber dennoch zulasse, es schliesslich gerade für etwas gutes ist*
    Ich dachte das liegt mehr an ihrer... impulsiven Art.
    *noch hinzufüge, da das bei mir definitiv der Punkt gewesen wäre, weshalb sie ebenfalls da rausgehalten hätte*
    *ihre Prüfungsituation allerdings nach wie vor Abhängig für unser bleiben auf Hogwarts ist, weswegen da Stephens Entscheidung verstehen kann*
    *er mich nun auch loslässt und sich wieder hinsetzt*
    Wahrscheinlich, ja.
    *direkt sage*
    *erleichtert ausatme, als er dann vorschlägt mir in nächster Zeit wirklich zu erzählen was zuhause los ist und nicke*
    Das wäre in meinem Sinne, danke.
    *ehrlich sage und nicke*
    *mir wohl wirklich Zeit nehmen muss, da ebenfalls mit nachhause zugehen, es anscheinend sehr wohl wichtig ist*
    *bei seinen nun doch zweifelnden Worten zu ihm schaue*
    Wann hast du mich das letzte Mal weinen gesehen?
    *frage und die Augenbraue leicht hochziehe*
    *das wahrscheinlich irgendwann vor der ersten Klasse gewesen ist und mir daher ziemlich sicher bin, dass stark genug wäre*
    *Stephen auf Fawley zusprechen kommt und nun wieder interessiert blicke, es mich schliesslich interessieren sollte, was er von meinem Freund denkt*
    Ich werde es ihm mitteilen.
    *sage und dabei aber noch gemischte Gefühle empfinde, daher auch ein Funken Angst in meinen Blick schwingen lasse, er ja denken sollte, dass mich sorge*
    *bei seinen nächsten Worten daher erleichtert nicke*
    Okay.
    *hervorbringe*
    *uns dann einigen wann nachhause gehen werden und anschliessend die Runde Schach trotzdem noch spielen*

• Oliver:

*sie die Information, dass ein engagierter Leser war bzw. bin, wohl überrascht*
    Was denn? Wirke ich etwa nicht wie ein Feingeist?
    *mit einem trockenen Grinsen nachfrage, dabei aber durchaus Selbstironie zulasse*
    *mir bewusst bin, dass anders wirke, wenn man mich nicht kennt (und sowieso auch kein Feingeist bin, wenn ehrlich bleib)*
    Unterschiedlich! Ich hab früher oft die typischen Abenteuerromane gelesen, dann irgendwann Biografien oder die Klassiker. Jetzt sinds aber tatsächlich nur noch Bücher, die meine grauen Zellen trainieren.
    *sie mich da schon erwischt hat, dass kaum noch zum Spaß irgendwas lese, von dem keinen unmittelbaren Mehrwert habe*
    *mein Gesichtsausdruck wohl deutlich war, auf ihre Entschuldigung dann aber abwiegelnd nick*
    *wir das Thema dann auch für's erste liegen lassen, auch wenn's nicht mehr aus dem Kopf bekomm*
    *mir beim Rückweg ein paar Mal die Frage auf der Zunge liegt, warum sie sich damals gegen "unser" Haus entschieden hat - sie für mich nämlich eigentlich eine Slytherin ist*
    *ihr die Ravenclaw zwar abnehme, mich aber im Nachgang gefragt hab, ob mich in unserem Aufwachsen einfach in ihr getäuscht habe*
    *immer dachte, dass sie die Gesellschaft von uns schätzt - den Selwyns, den Mulcibers, den Fawleys, Burkes und allen, die es so von uns gab und gibt*
    *immerhin oft bei gesellschaftlichen Anlässen aufeinander getroffen sind und irgendwie dachte, Eliza wäre eine Freundin*
    *diesen Gedanken kaum verscheucht kriege, auch wenn eigentlich der Meinung bin, dass die Tinte getrocknet ist und es nichts mehr darüber zu reden gibt - das immerhin in den letzten Jahren einfach alle so hingenommen haben und sich unsere Wege getrennt haben*
    *es dabei aber gerade in meine frühere Haltung reingrätscht, dass merke, dass sie immer noch mag*
    *mich daher auch dazu entscheide, mich noch nicht in die Kerker zu verabschieden und mit ihr in die GH gehe*
    *auf meinen Vorschlag hin aber wieder dieses Zögern kommt, welches unkommentiert lasse*
    *sie sich dann aber anschließt, aber wirklich nicht begeistert wirkt, was in mir etwas zum brodeln bringt*
    *uns zusammen an den verwaisten Tisch setzen, wobei neben ihr Platz nehme*
    *mir ein Sandwich schnappe und ihr ebenfalls das Tablett hinhalte*
    *schon in meines reinbeißen will, es dann aber doch wieder auf meinen Teller ablege*
    *mich ihr zuwende und sie ansehe*
    Sag mal...
    *schließlich beginne und nach den richtigen Worten such*
    Warum hast du dich damals eigentlich für Ravenclaw entschieden?
    *die Frage dann ausspreche und mir Mühe gebe, sie so neutral wie möglich zu halten*
    *der Hippogreif aber eh im Raum steht und es einfach wissen möchte, warum sie nicht meine Klassenkameradin geworden ist*
    Mali

• Alice

*das Gespräch genauso ohne Inhalt ist wie das letzte, das aber irgendwie auch zu erwarten war*
    *auch wenn es seltsam ist, solche Gespräche zu führen, schliesslich sehr wohl beide Wissen dass es auch anders geht*
    *oder gegangen ist, wie man jetzt bemerkt*
    Ja, das ist es.
    *nickend sage, als er meint, es sei ein schöner Ort hier*
    *mein Blick wieder zu ihm wandert und sein brüchiges Lächeln sehe, was mir augenblicklich einen leichten Stich versitzt, es mir aber nicht anmerken lasse*
    Ich hab dich nie gesehen.
    *dann einfach sage und kurz die Luft anhalte ehe, wieder zu ihm schaue*
    Wahrscheinlich haben wir uns jeweils verpasst.
    *sage und es sich genauso falsch aus meinem Mund anhört wie es wohl auch ist*
    *sein lächeln plötzlich erfriert, was mir ein leichten Schauer verpasst und nun ich es bin, die den Blick kurzzeitig wieder auf den See heftet*
    Nicht nur.
    *direkt klarstelle*
    Ich... war daran auch beteiligt. Ich denke nicht, dass du sie sonst fallen gelassen hättest.
    *ehrlich sage, da kaum glaube, dass es ein übliches Missgeschick war*
    *mich wieder zu ihm wende, sein Blick dabei aber wieder auf den See gerichtet ist*
    Würde ich aber gerne.
    *das vielleicht auch eine kleine Entschuldigung ist, für das was damals passiert ist*
    *Ja nicht mal mehr weiss, ob er es war, der den ersten Schritt getan hat damals, oder ob ich es war*
    *falls ich es war, es aber wohl etwas berechtigtes hat, ihm eine Entschuldigung zugeben, wenn auch nicht in Form von Worten*
    *schliesslich nach wie vor hoffe, dass wieder an den Punkt kommen, an dem waren*
    *ZS*

• -Eliza-

*etwas amüsiert die Lippen verziehe, ehe mit den Schultern zucke*
    Ich hätte dich nur nicht als Bücherwurm eingeschätzt.
    *ehrlich sage, aber wohlwollend lächle*
    *Oliver es in unseren letzten Begegnungen immer wieder schafft, mich zu überraschen*
    *ihm interessiert zuhöre, als er seine Vorlieben Bücher betreffend nennt*
    Klingt spannend und abwechslungsreich.
    *mit einem Nicken befinde und tatsächlich mit allem etwas anfangen kann*
    *selbst alles querbeet lese und nicht gar so wählerisch bin, solange es ein Buch ist*
    *das kritische Häuserthema glücklicherweise recht schnell beiseiteschieben*
    *meinen eigenen Gedanken nachhänge, als mit ihm zurück zum Schloss gehe*
    *es immer wieder frustrierend finde, dass uns so gut verstehen, aber bei bestimmten Themen jedes Mal die Stimmung zunichte ist*
    *natürlich weiß, dass nicht ewig um solche herumschiffen können*
    *allerdings trotzdem gehofft habe, dass mit Oliver die Zeit unbeschwerter genießen könnte*
    *früher relativ eng miteinander und mir diese Verbindung zu ihm zurückwünsche, die jahrelang so zerbrochen war*
    *ihm unauffällig einen Seitenblick zuwerfe und bemerke, dass er ebenfalls etwas nachdenklich aussieht*
    *mich ehrlich freue, dass er noch einmal mit in die GH gehen möchte*
    *über seinen Vorschlag, zum Slytherintisch zu gehen, aber nur mäßig begeistert bin*
    *dort zum Glück aber kaum noch jemand sitzt - und diese Personen nur sehr flüchtig kenne*
    *etwas zögere, ehe Oliver dann doch zu seinem Tisch folge und mich neben ihn setze*
    Danke.
    *mit einem leichten Lächeln sage und mir ebenfalls ein Sandwich nehme*
    *daran zu knabbern beginne, während mich kaum merklich angespannt umsehe*
    *Olivers Blick auf mir spüre und mich fragend zu ihm drehe*
    *erwartungsvoll die Brauen hochziehe, als er zu reden beginnt*
    *meinen Mini-Bissen hinunterschlucke und mein Sandwich auf dem Teller ablege*
    *bei seiner Frage seinem Blick ausweiche und einen Krümel auf meinem Teller zur Seite schiebe*
    Der Sprechende Hut hat mich nach Ravenclaw geschickt.
    *ihn ein klein wenig distanziert berichtige und damit eine ehrliche Antwort umgehe*
    *er natürlich recht hat mit seiner Formulierung, mich aber automatisch ein wenig bedrängt fühle*
    *meine ehrliche Antwort schließlich sicher nicht zu einer guten Stimmung beiträgt*

Noire

• Oliver:

*ebenfalls unwillkürlich lächeln muss*
    Ich kann dich bestimmt noch häufiger überraschen.
    *mit einem kurzen Zwinkern kommentier*
    Und ich weiß über dich bestimmt auch noch nicht alles, was es zu wissen geben könnte.
    *sie ja eine eher unaufdringliche, entspannte Art hat, aber gleichzeitig auch ziemlich selbstsicher auftritt*
    *bestimmt interessante Unterhaltungen führen könnten, wenn wir beide weniger um schwierige Themen herumeiern würden*
    *Eliza aber so wirkt, als hätte sie ein paar Mauern um sich herum hochgezogen - und selbst mit meiner relativ direkten Art an diesen Mauern schon ein paar stehen bleiben musste*
    *und trotzdem zwischendurch immer wieder ein bisschen was von dem aufflammt, was früher mit ihr sehr genossen habe und merke, dass mir das fehlt*
    *uns dann an dem ST niederlassen, wobei die Atmosphäre noch angespannter ist, als vorher, und Eliza sich hier nicht wohlzufühlen scheint*
    *mich frag, ob sie heute das erste Mal hier sitzt, obwohl ihr Bruder in Slytherin ist*
    *es vielleicht schlauer gewesen wäre, diese Frage zuerst zu stellen, um das Eis zu brechen - mich aber mal wieder für den direkteren Weg entschieden habe*
    *daraus auch deutlich meine Kränkung spricht, die mir vor ihr nicht offen eingestehen will und auch sorgsam darauf achte, sie nicht in meiner Stimme durchkommen zu lassen*
    *die Frage trotzdem zu forsch war, wie direkt an ihrer Reaktion spüre, da sie meinem Blick ausweicht*
    *auch nicht überrascht bin, als eine ausweichende Antwort bekomme*
    Hm, ja, das weiß ich. Aber der Sprechende Hut berücksichtigt ja Wünsche.
    *das bei mir immerhin auch so war, was aber nicht anspreche*
    *aber sofort merk, dass das mind. einen Schritt zu viel war... und das brüchige Zusammensein mit Eliza einfach nicht gefährden will*
    Sorry.
    *daher sag und mein Sandwich nun endgültig ableg und sie wieder ansehe, dabei aber mit einem weicheren Gesichtsausdruck, aus dem versuch die Anspannug herauszusperren*
    Ich hätte mich einfach gefreut, wenn wir in einem Haus gewesen wären.
    *daher sag und das auch aufrichtig so mein*

Mali

• -Eliza-

*amüsiert die Lippen verziehe und den Kopf zur Seite wiege*
    Ich befürchte es.
    *neckend sage und ihn leicht angrinse*
    *geheimnisvoll lächle und nur wortlos mit den Schultern zucke*
    *wir schon lange nicht mehr offen geredet haben - das letzte Mal sicher in Kindertagen war*
    *es somit eine Menge gibt, was er über mich nicht wissen kann*
    *allerdings auch noch etwas vorsichtig bin, zu viel über mich preiszugeben*
    *weit entfernt von dem sind, was früher einmal waren und noch nicht weiß, ob überhaupt so weit kommen werden*
    *viel zu oft um unangenehme Themen herumreden und viel zu viel Ungesagtes zwischen uns steht*
    *einerseits offen und ehrlich zu ihm sein möchte, aber andererseits befürchte, dass damit direkt alles wieder kaputt mache und wir uns wieder entfremden*
    *am Slytherintisch sitzend an meinem Sandwich knabbere und den Blick schweifen lasse*
    *seine sehr persönliche Frage mich allerdings dazu bringt, direkt innerlich etwas auf Distanz zu ihm zu gehen*
    *deshalb auch nur eine eher vage Antwort gebe und mich auf meinen Teller vor mir konzentriere*
    *die Lippen leicht aufeinanderdrücke, als Oliver weiter nachhakt, anstatt meine Worte so stehen zu lassen*
    *kurz durchatme, ehe den Blick hebe und ihn nun doch ansehe*
    *Oliver offenbar sehr erpicht darauf ist, die Wahrheit zu erfahren*
    *ihm diese jetzt auch ungeschönt präsentiere, wo er es unbedingt wissen will*
    Ja, tut er. Und ja, ich habe mich damals bewusst für Ravenclaw entschieden.
    *deshalb fest entgegne und seinen braunen Augen mit meinen festhalte*
    Und ich hab es weder damals noch heute bereut, diese Entscheidung getroffen zu haben.
    *noch ruhig hinzufüge und damit hoffentlich seine Frage beantwortet ist*
    *innerlich jedoch ziemlich angespannt bin und seine Reaktion ein wenig fürchte*
    *er zwar deutlich besänftigend dreinblickt, aber nicht wieder zu dieser entspannten Atmosphäre von vorhin zurückfinde*
    Es wäre schön gewesen, aber ich wäre in Slytherin nicht glücklich geworden.
    *sehr offen sage und die Lippen leicht aufeinanderdrücke*
    *hier wieder merke, dass zwar menschlich auf einer Wellenlänge sind, aber doch ganz andere Ansichten vertreten*
    *meinen Teller mit dem kaum angerührten Sandwich von mir schiebe und meinen Blick den Tisch entlanggleiten lasse*
    Und ich fühle mich auch hier nicht sonderlich wohl. Ich denke, ich sollte besser gehen.
    *mich von der Bank erhebe und Oliver mit einem kurzen Blick bedenke*
    Gute Nacht.
    *mich etwas steif von ihm verabschiede und ihm zunicke*
    *in diesen wenigen Minuten plötzlich eine große Distanz zwischen uns entstanden ist*
    *den Zeichenblock unter meinen Arm klemme und die GH in Richtung Ravenclaw-GR verlasse*

--> *ZS Ende*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!