Harry Potter Personenspiel | #11 | 26. April - 1. Mai 2025

• Oliver:

*ein leichtes Grinsen zeige, als sie meine "gewagte Aktion" kommentiert*
    Manchmal muss man auch mal seine Komfortzone verlassen, nicht wahr? Sonst verpasst man noch Einblicke in interessante Denkweisen.
    *mehrdeutig formuliere, wobei natürlich im Hinterkopf habe, dass wir ganz sicher in vielerlei Hinsicht unterschiedlicher Auffassung sind*
    *es angesichts der mittlerweile relativ leeren GH aber auch nur so halbwegs gewagt ist*
    *es ebenso nicht so wirkt, als würde es ihr etwas ausmachen, mit mir hier gesehen zu werden*
    *ihre sowohl neckende, als auch nüchterne Antwort umschifft, worauf natürlich eigentlich anspielen wollte*
    Richtig, im Gewächshaus. Und davor vermutlich irgendwann, als wir noch Spielzeug-Besen gespielt haben.
    *das sicher ziemlich übtertrieben ist, mir aber manchmal so vorkommt*
    *mir ein Glas Kürbissaft einschenke, während ihr zuhöre*
    Stimmt, ich bin jetzt ein Teamkamerad von ihm. Dein Bruder ist talentiert.
    *dazu sage, dann aber schief lächel*
    Und er versucht sich am Kochen, sagst du? Das klingt... interessant. Ich hoffe, die Krankenflügel haben nicht zu viele Notfälle deswegen.
    *mit gespielter Besorgnis hinzugüge, in meinen Augen aber Belustigung abzulesen ist*
    *mein Blick kurz zum ST abschweift, als sie sich nach meinen Geschwistern erkundigt*
    Milo geht es gut. Er ist jetzt in der 1. Klasse und ganz der Slytherin eben.
    *das ja nicht immer klar war, nachdem Lexy July leider komplett vom Weg abgekommen ist*
    Und Alexandra...
    *sie bewusst mit ihrem vollen Vornamen anspreche*
    Nun ja. Sie ist, wie sie ist. Unsere Meinungsverschiedenheiten sind nicht weniger geworden, sagen wir mal so.
    *wenig begeistert sag, weil hier natürlich nicht das ganze Ausmaß enthüllen will*
    *mit meiner Schwester auch im Alltag kaum ein Wort spreche, was besser so ist*
    *dann wieder Elizas Blick auffange*
    Apropos andere Denkweisen: Was genau sind denn diese Weisheiten, die du heute noch inhalieren musst? Irgendwas Spannendes dabei?
    *das Gespräch lieber wieder schnell von diesem Thema weglenke*

Mali

• Jonathan

*McGonagall zu lange schon nicht mehr auf die Palme gebracht hab*
    *deswegen ernsthaft überlege, es spaßenshalber mal zu wagen*
    *Vicky aber wahrscheinlich Recht hat*
    *die Gute ja auch nicht mehr die Jüngste ist*
    *sie zwar noch fit wirkt, aber vielleicht doch lieber nichts riskieren sollte*
    Oh ja, das werde ich, versprochen!
    *dennoch mit einem verschmitzten Lächeln antworte*
    Ich behalte es im Hinterkopf!
    *antworte, weil da wirklich mal drüber nachdenken sollte*
    *ein bisschen Action ja nie schlecht ist*
    *sie auf ihre Bemerkung hin freundschaftlich anstupse*
    Hey, niemals! Ich bin ganz vorsichtig beim Klatscher umher schlagen.
    *lachend erwidere*
    *beim Wettfliegen versuche, alles aus meinem Besen heraus zu holen*
    *mein Konkurrenzdenken sofort geweckt ist*
    *zu Beginn auch einen Ticken vorn liege*
    *sie mir aber immer dicht auf den Fersen ist und mich schließlich überholt*
    Komm schon, komm schon!
    *meinen Besen antreibe*
    *es aber bis zum Schluss unheimlich knapp ist*
    *es im Endeffekt aber nicht mehr schaffe, sie einzuholen und kurz nach ihr das Ziel erreiche*

• Vicky

*grinse, als er meint, er würde bei mir anklopfen, falls er zu McGonagall geht*
    Perfekt. Dann suche ich bis dahin noch ein paar Leute die mitmachen.
    *gespielt ernst sage*
    *gedanklich gerade aber tatsächlich kurz eine Liste an Personen durchgehe, die möglicherweise daran interessiert sind*
    *dabei herauskommt, dass das ziemlich viele sind und mich frage, ob dass den jetzt gut oder schlecht sein soll*
    *lache, als er meint er sei vorsichtig beim Klatscher rumschlagen*
    Das passt jetzt aber auch nicht ganz zusammen.
    *schmunzelnd sage*
    aber solange du bei den anderen pfefferst, ist es mir mehr als Recht.
    *noch hinzufüge, da wirklich nur ungern einen Klatscher an den Kopf bekommen will*
    *diese Dinger nämlich saueklig sind, wenn sie einen Treffen*
    *wir dann auch schon im Start für das Wettfliegen sind und bei der Zahl 3 sofort losfliege*
    *Jonathan allerdings einen klitzekleinen Vorsprung hat, weswegen mich noch etwas mehr nach vorne lehne um dem Luftwiderstand zutrotzen*
    *ihm so auch dichter auf die Fersen komme un die Zähne zusammenbeisse um noch mehr zu geben*
    *mittlerweile gleich auf bin, dass ein ziemlich knappes Endergebnis geben wird*
    *ihn nach und nach auch überhole, ehe schliesslich knapp vor ihm bin, als durch das Ziel fliegen*
    Ha!
    *gut gelaunt sage und mich zu ihm umdrehe*
    Das war mal mega knapp.
    *sage und ihm die Hand zum Highfive entgegenhalte*

• Jenna

*bei seinen Worten in mit meinen Blicken anfunkle*
    *ihm zeigen werde, dass auch kleine Menschen erfolgreich sein können*
    *solche Herausforderungen liebe und er sich wundern wird*
    Bletchley... ich freue mich bereits darauf, dich eines besseren zu belehren, versprochen!
    *mit einem Zucken der Mundwinkel sage und froh bin, dass uns vertragen haben*
    Aber selbst wenn ich es bei dir nicht schaffe und ich gebe zu, dass du eine verdammt harte Nuss an den Ringen bist... selbst wenn ich es bei dir schaffe, wichtiger ist, dass wir es beim Uniteam-Keeper schaffen!
    *zu ihm sage*
    *schon froh bin, dass überhaupt die Chance bekam ins Team zu rücken und mich zu beweisen*
    *seit mitspielen darf auch immer mein Bestes gegeben habe und wir immerhin auch gewonnen haben*
    *ihm dann weiter zuhöre und er mir von seiner Schwester erzählt und das diese sich anständiger verhalte*
    *in Ruhe abwarte bis er zu Ende geredet hat bevor darauf eingehe*
    Das kannst du so nicht vergleichen Bletchley. Du bist anders als meine bekloppten Brüder die sich für was besseres halten und überzeugt sind, dass ich weder körperlich noch geistig es auch nur mit irgendwem aufnehmen könnte. Gehänselt zu werden, stets hören zu bekommen, dass man eine Versagerin sei die es nicht verdient hätte nach Hogwarts zu kommen und Eltern, die ihre Augen und Ohren verschließen statt einzugreifen...
    *unfreiwillig ihm gerade meine Lebensgeschichte erzählt habe*
    *mir auf die Lippe beiße und einen leichten Blutgeschmack spüre*
    *ein mal tief Luft hole und auf seine Frage eingehe bevor auch noch alles aus mir herausplatzt*
    Das Flugmanöver von Malfoy ist klasse, klar, dass ich es in meinem Training einbeziehe. Ich traniere hart Bletchley, sehr hart... vielleicht sogar härter als die meisten anderen. Und wenn die Strategie von Malfoy aufgeht, dann werden wir gegen das Uniteam gewinnen! Mit dir als an den Torringen machen wir einen großen Schritt dorthin!
    *zu ihm sage und ihm auf die Brust knuffe*

Mali

• -Eliza-

*noch einmal zum Slytherintisch hinübersehe und etwas schmunzle*
    Respekt, Selwyn. Aber du hast recht, von mir kannst du noch etwas lernen.
    *etwas neckend hinzusetze und die Lippen verziehe*
    *nicht sehr oft einer Meinung sind, mir aber seine trotzdem anhöre*
    *schließlich immer alles aus sämtlichen Blickwinkeln betrachte, bevor zu einem Urteil komme*
    *mich trotzdem irgendwie freue, dass er sich dazu durchgerungen hat, sich zu mir zu setzen*
    *bei seinen Worten unwillkürlich die Stirn in nachdenkliche Falten lege*
    Das kommt wohl hin.
    *halb ehrlich, halb scherzhaft meine, weil uns doch sehr fremd geworden sind in den letzten Jahren*
    *mein Glas auffordernd in seine Richtung schiebe, als er sich eines mit Kürbissaft füllt*
    *leicht lächeln muss bei seinem Kommentar zu Theo*
    Das stimmt. Mich hat es sowieso gewundert, dass er so lange pausiert hat.
    *ehrlich sage und einen Schluck Kürbissaft trinke*
    *Theo schließlich das Quidditch schon immer geliebt hat*
    *die Augen grinsend verdrehe, als er direkt den Krankenflügel erwähnt*
    Also soooooo mies ist er nicht. Aber ich bringe vorsichtshalber schon immer eine Tafel Schokolade mit, falls wir eine Alternative brauchen.
    *mit einem belustigten Zucken um die Mundwinkel sage*
    *ihn von der Seite ansehe, als er von seinen Geschwistern erzählt*
    *bei Milo nur verstehend nicke, weil er eher nach seinem großen Bruder geht, soweit mich da erinnere*
    *Olivers Tonfall sich bei Lexy aber deutlich verändert und die Brauen unwillkürlich etwas hochziehe*
    Kommt mir bekannt vor.
    *mit einem schiefen Lächeln anmerke und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *schließlich mit Theo auch nicht immer einen Konsens finde - eher im Gegenteil*
    *das natürlich bei den Selwyns noch einmal etwas krasser ist, nachdem Lexy damals in Gryffindor gelandet ist*
    *es mich auch nicht wundert, dass er das Thema schnell auf etwas anderes bringt*
    *bei seiner Frage kurz überlege und da bei nachdenklich die Stirn runzle*
    Ich wollte noch ein paar Verwandlungszauber durchgehen. Und ein paar Kapitel für Geschichte der Zauberei lesen. Vielleicht fange ich dann auch noch den Aufsatz für Zauberkunst an.
    *eher neutral antworte, weil das alles nicht als große Sache oder lästig ansehe*
    Und bei was hängst du aktuell?
    *interessiert wissen will, da die ZAGs schließlich immer näher rücken*
    *zwar mit Lernen gut dabei bin, aber dennoch gerne abgleiche, ob vielleicht noch an Pensum zulegen sollte*
    Noire

-Miles-

*bei ihrem funkelnden Blick ein wenig schmunzeln muss*
    *das Kinn etwas hebe und ihr nur herausfordernd zunicke*
    Gute Einstellung. Diese Dobbs wirst du eher bezwingen als mich. Aber dann ist es trotzdem ein gutes Training, wenn du es bei mir zumindest versuchst.
    *von mir selbst überzeugt sage, weil von dieser Hüterin nicht viel halte*
    *es aber auch gut finde, dass Holmes das eigentlich Ziel im Blick hat und nicht die Rivalitäten im Team*
    *etwas überrascht die Brauen zusammenziehe, als sie so unvermittelt über ihr Leben auspackt*
    Okay, ich verstehe.
    *nach kurzem Schweigen sage und sie einen Moment lang betrachte*
    *das dann aber auch so stehen lasse, weil sie für ein tiefgehendes Gespräch einfach viel zu wenig kenne*
    *wir sowieso keinen sonderlich guten Start miteinander hatten und es für mich noch etwas früh ist, so persönlich zu werden*
    *schließlich noch lange nicht daran denke, ihr von meiner eigenen Familiengeschichte zu erzählen*
    *ganz froh bin, dass das Thema auf etwas anderes gelenkt wird*
    Danke für diese... überschwänglichen Worte.
    *etwas amüsiert feststelle und leicht die Stirn runzle*
    Aber du kannst jetzt gerne aufhören mit diesen Lobeshymnen. Wenn du einfach normal freundlich bist, reicht das auch.
    *leicht grinsend hinzufüge, weil das schon etwas dick aufgetragen war*
    *mich an die Art von Holmes noch ein wenig gewöhnen muss*

Danica Talos

• Jonathan

*die Idee immer besser finde*
    Oh ja, dann kann sie ja gar nicht nein sagen, wenn wir mit einer ganzen Gruppe in ihrem Büro aufschlagen!
    *bedächtig nicke*
    *laut lachen muss, als merke, dass sie Recht hat und das eigentlich vollkommener Stuss ist*
    *einfach nur meinte, dass sie nicht vom Besen reißen will*
    Oh ja, da kannst du Gift drauf nehmen! Vielleicht sollten wir die Slytherins mal fragen, ob sie sich als Übungs-Dummies zur Verfügung stellen würden.
    *mit einem diabolischen Grinsen anmerke*
    *eigentlich nicht meine Art ist, sowas zu tun*
    *die Slytherins aber ja auch nicht zimperlich sind*
    *heute irgendwie sehr viel kreative Energie habe, was bescheuerte Pläne angeht*
    *es aber auch einfach gerade nur mal genieße, nicht zum wiederholten Mal antike Gesetzestexte durchzuackern*
    *beim Fliegen gerade den Kopf wunderbar leer bekomme*
    *mich nur auf den kleinen Wettkampf mit Vicky konzentriere*
    *als kurz nach ihr ins Ziel fliege, meinen Besen zum Stillstand bringe*
    *etwas missmutig die Unterlippe zu einem Schmollmund vorschiebe*
    *es einfach hasse, zu verlieren*
    *als sehe, wie sehr sie sich freut aber nicht anders kann als zu lächeln und in ihren High-Five einzuschlagen*
    Gratuliere! Das war wirklich super knapp! Und eine richtig starke Leistung!
    *anerkennend sage*

• Vicky

*bekräftigend nicke bei seinen Worten*
    Du kennst ja bestimmt auch noch ein paar die mitmachen würden, oder?
    *sage und planend die Hände reibe*
    Wir bestürmen sie einfach, dann kann sie gar nicht erst Nein sagen.
    *ernst sage und den Kopf schieflege*
    *als er meint, wir sollten die Slytherins fragen sie als Übungsdummies zunehmen leicht lache*
    Ich würd' sie gar nicht erst Fragen, sonst bekommen wir noch ein Nein.
    *ernst sage und schiefgrinse*
    *uns ein Nein, beim Spiel allerdings auch nicht aufhalten wird alles zugeben - auch mit Klatschern*
    *Das Wettfliegen seeehr knapp wird, allerdings ein ticken früher durchs Ziel husche*
    *ihm dann aber einschlage, schliesslich es wirklich mega knapp war*
    Danke.
    *grinsend sage*
    Es war echt knapp, ich dachte wir kämen noch gleichzeitig durchs Ziel.
    *ehrlich sage, da dass mich wirklich nicht überrascht hätte*
    So, und jetzt?
    *frage und die Beine ein wenig baumeln lasse*
    Magst du ins Tor oder soll ich vor den bösen Klatschern flüchten?

• Oliver:

*amüsiert die Augenbrauen hochziehe*
    Von dir kann ich noch etwas lernen? Das klingt ja fast so, als würdest du daran zweifeln, dass ich bereits ein wandelndes Lexikon bin, Nott.
    *mit einem betont selbstbewussten Grinsen mein, da meinen eigenen Wissensschatz jetzt auch nicht unter Wert verkaufen will*
    *mir aber innerlich eingesteh, dass sie in ein paar Fächern durchaus die Nase vorne hat*
    *sie mir dann zustimmt und kurz davor bin, mit "Schade, dass es so gekommen ist" zu antworten, da ihre Gesellschaft schon beim letzten Mal automatisch verblüffend angenehm fand*
    *mir aber mehr als bewusst ist, dass sie sich ja gewissermaßen bewusst abgewandt hat und auch nicht mehr viel den Kontakt zu uns - oder mir - gesucht hat*
    *mir daher der Stolz im Weg steht, das jetzt offen zu bedauern*
    *ihr Glas Kürbissaft bemerke und ganz nebenbei die Karaffe nehme, um es aufzufüllen*
    Gut, dass er wieder dabei ist.
    *nochmal mit Nachdruck sag, da die letzten Spiele für die Slytherins ja durchaus durchwachsen waren und talentierte Treiber gebrauchen können*
    *ihre Bemerkung mit der Schokolade amüsiert zur Kenntnis nehme*
    Eine weise Voraussicht.
    *ihren Blick bemerke, als von meinen Geschwistern erzähle und innerlich seufze, dass dieses Thema immer etwas kompliziert ist*
    *sie sich ja aber in einer ähnliche Situation befindet, wobei es in meiner Auffassung einen großen Unterschied macht, ob man in Ravenclaw oder Gryffindor gelandet ist*
    *Lexy zudem auch noch dermaßen aufmüpfig ist, dass es an Peinlichkeit grenzt*
    *ihre Bemerkung, dass ihr das bekannt vorkommt, mit einem verständnisvollen Nicken quittiere, aber nicht weiter etwas dazu sage, da sich hier sicher ein großer Graben zwischen uns auftuen würde*
    *es schließlich etwas bedeuten muss, wenn man sich aus einer solch traditionsreichen Familie heraus nach Ravenclaw begibt*
    *ihre Frage nach meinen aktuellen Lernbemühungen aufnehme und kurz nachdenke*
    Verwandlung steht bei mir auch noch auf dem Plan. Und ich sollte mich endlich mal intensiver mit Zauberkunst beschäftigen, da hapert es gerade irgendwie. Zaubertränke laufen zum Glück von selbst und Arithmantik... nun ja, das ist eher ein Hobby als eine lästige Pflicht. Geschichte der Zauberei versuche ich so lange wie möglich aufzuschieben.
    *mit einem leicht gequälten Gesichtsausdruck gestehe*
    *mir damit dann wohl meinen Sonntag um die Ohren schlagen werde*
    Mali

• Jonathan

*kurz nachdenke, aber eigentlich keine große Mühe habe, mir da ein paar Leute einfallen zu lassen*
    Oh ja, definitiv! Ich denke, das würde sich auf jeden Fall lohnen!
    *verschmitzt lächelnd erwidere*
    *mir ihre Art, über die Slytherins zu denken gefällt*
    *erneut laut lachen muss*
    *das einfach eine zu gute Vorstellung ist*
    Du hast Recht! Wir laden sie einfach unter einem Vorwand zum nächsten Training ein.
    *leicht glucksend vorschlage*
    Jup, das dachte ich auch kurz! Wir können ja die Tage mal eine kleine Revanche planen, das hat echt Spaß gemacht.
    *ehrlich sage*
    *mir durchaus vorstellen kann, immer mal mit ihr um die Wette zu fliegen*
    *kurz über ihre Frage nachdenke*
    *gerade aber wirklich Lust hätte, ein paar Klatscher zu schlagen*
    Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen, und einen Klatscher frei lassen.
    *ihr antworte und dann die Kiste mit den Bällen hole*
    *mich noch mit einem Schläger ausrüste und dann zurück zu Vicky fliege*
    *den Abend noch mit ihr verbringe und zusammen entspannt ein bisschen trainieren*
    *wir das unbedingt wiederholen müssen*
    *mich danach von ihr verabschiede und zufrieden den Heimweg antrete*

• Jenna

*ihm zuhöre und ihm da gerne beipflichte*
    *schon ganz heiß auf das Spiel bin und es kaum noch abwarten kann*
    *es allerdings erstaunlich finde, wie oft das Uniteam bereits verloren hat*
    Oh ja...
    *dann auch zu ihm sage*
    ... dieser Dobbs werden wir den Quaffel so was von um die Ohren sausen lassen, dass sie es bereuen wird!
    *ihn direkt anschaue bei meinen nächsten Worten*
    Ich werde es feiern, wenn der Quaffel in eines der drei Ringe hinter dir fliegt...
    *ihm einen Anflug eines Lächelns schenke*
    *das schon mehr ist als den meisten gegenüber zugestehe*
    *nur hoffe, dass er nicht wieder sauer reagiert, da alles daran setzen werde ihm den Quaffel in die Ringe zu ballern*
    *es sogar Malfoy selbst war, der mit seinen Manövern den Weg gezeigt hat, Bletchley auszutricksen*
    *nach meiner Offenbarung ihm gegenüber mit angehaltenem Atem abgewartet habe wie er reagieren würde*
    *seine Reaktion mich ein wenig im Regen stehen lässt*
    *nicht weiß, woran jetzt bei ihm bin, das so erst mal stehen lasse und nicht nachhake*
    *er nur wissen sollte, warum so verbissen bin und verbal schon mal einen rauen Ton anschlage*
    *er allerdings auf meine weiteren Worte eingeht*
    *bei seiner Reaktion den Kopf leicht hebe*
    Püh... bild dir bloß nichts drauf ein Bletchley...
    *zu ihm im gespielt schnippischen Ton sage*
    *kurz die Luft anhalte und hoffe, dass er das nicht falsch verstanden hat*
    *immer noch sehr unsicher bei ihm bin, was sagen kann und was nicht*
    Ist dir meine kratzbürstige Art lieber?
    *den Kopf schief lege und meine Mundwinkel belustigt zucken*
    Hey... ich wollte dir nur auf meine Art sagen, dass ich weiß wie gut du bist und schließlich es ja einen Grund gibt, warum du so viele Jahre die Ringe hütest...

• -Eliza-

*eine Augenbraue hochziehe und ihn mit einem nachdenklichen Blick bedenke*
    Das tue ich tatsächlich. So verstaubt siehst du nämlich noch nicht aus, Selwyn.
    *mit einem neckenden Zug um die Lippen antworte*
    *allerdings natürlich weiß, dass wir in Sachen Wissen einander ziemlich ebenbürtig sind*
    *es aber auch nicht von ungefähr kommt, dass ich in Ravenclaw gelandet bin*
    *seinem Blick begegne und ein ähnliches Bedauern darin zu erkennen glaube, das selbst darüber empfinde*
    *sich damals alles so plötzlich verändert hat, als an meinem ersten Tag nicht nach Slytherin kam*
    *mich darüber zwar gefreut habe, aber damit auch einige Schwierigkeiten und Entfremdungen einhergingen*
    *mit einigen Leuten mittlerweile zwar wieder sprechen kann, allerdings bestimmte Themen bewusst umschiffe*
    *ihm dankbar zunicke und mein nun gefülltes Glas zu mir ziehe*
    Ich bin auch froh. Es hat ihm wirklich gefehlt, Teil des Teams zu sein.
    *noch hinzufüge und ein wenig die Lippen verziehe*
    *Theo schließlich sowieso schon so ein Einzelgänger ist und ihm dieser Kontakt meiner Meinung nach sehr gut tut*
    *etwas grinse bei Olivers Kommentar und die Schultern zucke*
    *immerhin meinen Bruder ganz gut kenne und mich da lieber vorbereite*
    *mir die Situation mit Oliver und Lexy tatsächlich bekannt vorkommt*
    *allerdings froh bin, dass mit Theo deutlich enger bin als die anderen beiden*
    *das Thema auch so stehen lasse, als Olivers Blick für einen Moment auffange*
    *da vermutlich sonst eine ziemliche Grundsatzdiskussion entstehen und die überraschend gute Stimmung zwischen uns schnell kippen könnte*
    *ihm deshalb lieber interessiert zuhöre, wie er von seinem Lernplan spricht*
    *ein wenig lächeln muss, als er von Arithmantik als Hobby spricht, weil mir das bekannt vorkommt*
    *es bei mir zwar Verwandlung und Zauberkunst sind, aber einige Fächer als nicht so lästig erachte*
    Falls du bei Zauberkunst noch Bedarf hast, hätte ich noch ein paar interessante Denkweisen abzugeben.
    *ihm spontan anbiete und einen Moment später etwas verunsichert bin, ob da nicht etwas übereifrig war*
    *etwas unschlüssig die Brauen zusammenziehe und ihn fragend ansehe*

-Miles-

*die Lippen zu einem zustimmenden Grinsen verziehe*
    Das sehe ich genauso.
    *mit dem Uni-Team schließlich nach der letzten Saison noch eine Rechnung offen haben*
    *spöttisch die Brauen hochziehe und leicht den Kopf schüttle*
    Und ich werde es feiern, wenn er es nicht tut.
    *sie ein wenig aufziehe und das Kinn herausfordernd anhebe*
    *mir sowieso sicher bin, dass sie keinen einzigen Quaffel in meine Torringe bekommen wird*
    *Holmes durch einige von Malfoy gezeigten Manövern allerdings langsam immer besser wird*
    *mich das einerseits natürlich freut, dass fähige Spieler im Team haben, meine eigenen Torringe aber minimal in Gefahr sehe*
    *ihren unsicheren Blick auffange und die Lippen etwas beruhigend verziehe*
    *sie sich tatsächlich ganz gut ins Team einreiht, da es dort einige mit nicht ganz einfacher Vergangenheit gibt*
    *wir zwar nie wirklich im Training über unsere Familien sprechen, ein paar Dinge aber natürlich irgendwie trotzdem unweigerlich voneinander mitbekommen über die Jahre*
    *amüsiert die Lippen verziehe und die Brauen hebe*
    Keine Sorge, ich weiß es zu schätzen, Holmes.
    *zwinkernd entgegne und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *ein belustigtes Schnauben ausstoße und den Kopf etwas zur Seite neige*
    Da bin ich mir gerade nicht ganz sicher, was mir lieber ist.
    *ehrlich sage und leise lache*
    *diese Schmeicheleien nämlich irgendwie auch etwas übertrieben wirken aus ihrem Mund*
    *ihr zunicke und etwas selbstgefällig grinse*
    Jap, einen sehr guten Grund. Meine ausgesprochen erstklassigen Fähigkeiten.
    *zustimmend mein und das Kinn ein wenig hebe*

Danica Talos

• Oliver:

*meine Lippen ein freches Grinsen andeutet*
    Das klang ja fast nach einem Kompliment. Aber das kann ich nur zurückgeben: Du scheinst auch noch keine Staubwolken hinter dir herzuziehen.
    *es mir imponiert, dass sie durchaus Schlagfertigkeit besitzt, welche gerne erwidere*
    *dann irgendwie so ein Moment aufkommt, in dem die Stimmung etwas schwer wird*
    *sie länger als beabsichtigt ansehe, und mich bremsen muss, zu fragen, was sie überhaupt dazu bewogen hat*
    *mich dafür ehrlicherweise die letzten Jahre nie interessiert habe, da davon ausgegangen bin, dass das keine Rolle mehr spielt, wo die Fronten gewissermaßen geklärt sind*
    *jetzt aber spüre, dass mich mit ihr nach wie vor gut verstehe, obwohl wir in unterschiedlichen Häusern sind*
    *das etwas Widersprüchliches in mir auslöst, das nicht so gut fassen kann*
    *wir uns aber scheinbar beide dazu entscheiden, lieber das Thema zu wechseln*
    Wie ist es bei dir mit Quidditch? Vielleicht liegt das Talent ja in der Familie?
    Auch, wenn ich es nicht hoffe, da du dann ja für das falsche Team spielen würdest.
    *jetzt ebenfalls etwas neckend die Augenbraue hebe, um keinen Vorwurf draus werden zu lassen*
    *dann auch das Geschwisterthema nicht vertiefen, da offenbar beide daran interessiert sind, die lockere Gesprächsatmosphäre nicht zu gefährden*
    *uns dann über unsere Fächer austauschen und sie für einen Moment überrascht ansehe, als sie mir das Angebot macht, zusammen zu lernen*
    *eigentlich ein absoluter Einzelgänger bin, was meine Schulbemühungen angeht, weil insbesondere innerhalb von Slytherin gerne vermeiden will zu offenbaren, dass mich meine guten Noten durchaus viel Schufterei kostet*
    *es daher naheliegen würde, den Vorschlag abzulehnen*
    *andererseits aber auch merke, dass nichts dagegen hätte, öfter mit Eliza Zeit zu verbringen*
    *ihr ansehe, dass sie von ihrem Angebot offenbar selbst überrascht ist*
    *mich etwas vorlehne, wobei ein schelmisches Lächeln meine Lippen umspielt und in einen neckenden Tonfall verfall, um die Unsicherheit zwischen uns zu überspielen*
    Wirklich, Nott? Bietest du einem Slytherin deine Ravenclaw-Weisheit an? Das ist... unerwartet.
    *mich dann wieder zurücklehn und ernster kling*
    Aber wer bin ich, ein solches Angebot auszuschlagen? Gerade wenn es von einer solch klugen Quelle kommt. Ich wäre dir tatsächlich dankbar. Zauberkunst will bei mir gerade nicht so recht fließen.
    *tatsächlich glaub, dass davon profitieren könnte*
    *im Augenwinkel sehe, dass sich die GH immer weiter leert und die Sperrstunden näherrückt*
    Ich glaube, wir sollten langsam los.
    *daher sage, meinen Kürbissaft austrink und dann aufstehe*
    *sie noch einmal ansehe und dann mit einem kurzen Lächeln nick*
    Wir sehen uns, Nott.
    *mich schließlich auf den Rückweg mache, wobei noch in Gedanken in dem Gespräch bleibe*
    *nicht nur von Eliza überrascht bin, sondern auch von mir*
    *es mir gemischte Gefühle macht, dass einerseits gute Gespräche mit ihr habe und Eliza offenbar immer noch ziemlich mag, es andererseits aber auch absolut verpönt unter ist, mit Abtrünnigen Zeit zu verbringen*
    *daher noch nicht genau weiß, was mit all dem machen werde*
    *die Gedanken auch endgültig beiseite schieb, als die Kerker betrete und in meinen SS verschwind*

Mali <3

• Jenna

*dieses hin und her in unseren kleinen Wortgefechten anfange sogar zu genießen*
    *mich mal mit Malfoy unterhalten werde ob er noch einen wunden Punkt bei Bletchley kennt*
    *Miles mit Sicherheit nicht damit rechnet, dass mir Tipps von Malfoy holen werde*
    *ob die allerdings auch bekommen werde, irgendwie gerade überzeugt bin*
    *auf seine Antwort hin den Kopf schüttle*
    Jaja... mach du... ich denk mir schon was aus...
    *schließlich meinen Brüdern auch eines Tages eins ausgewischt hatte*
    *von dem Tag an sie nicht mehr ganz so mies sich mir gegenüber verhalten haben*
    *allerdings nie verstanden habe, warum Mum und Dad sich da rausgehalten haben*
    *sie sonst immer super Eltern sind, eigentlich keine besseren Eltern haben könnte*
    *aber...*
    *seufze und die unschönen Gedanken wegwische*
    *ihm weiter zuhöre und feststelle, dass er sogar richtig freundlich sein kann*
    *sein Lächeln und Augenzwinkern jedenfalls deutlich angenehmer empfinde als seine ruppige Art vom letzten Treffen*
    *zufrieden für mich unseren Disput als erledigt betrachte und mich nun ganz aufs Training konzentrieren kann*
    *natürlich alles versuchen werde, ihn von seinem hohen Hüter-Thron zu werfen*
    *als er dann glatt meint, dass er sich nicht sicher sei, welche Jenna ihm lieber ist, den Kopf schief lege*
    Hey... das meinst du nicht ernst hm?
    *gespielt entrüstet sage*
    Aber ich verspreche dir Bletchley, ich werde mich in beidem zurückhalten.
    *auf die Uhr schaue und eine Augenbraue hochwandern lasse*
    Oh... Sperrstunde.... ich geh dann mal fix rein...
    *mich von ihm verabschiede*
    Wir sehen uns beim Training!
    *ihm noch zuwinke bevor mich spute ins Schloss zu kommen*

Mali

• -Eliza-

*die Augen verdrehe, aber ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    Danke, wie charmant Sie doch wieder sind, Mr. Selwyn.
    *etwas spöttisch anmerke und amüsiert den Kopf schüttle*
    *eine Dame wohl lieber etwas anderes als solch ein Kompliment wie seines hören würde*
    *die anfängliche Unbeschwertheit aber etwas kippt, als es um unsere Häuser geht*
    *seinem Blick einen Augenblick standhalte, ehe mich meinem Kürbissaft zuwende*
    *mit den Fingern gegen mein Glass tipple und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *mich dabei erwische, dass darüber nachdenke, wie es wohl gekommen wäre, wenn damals in Slytherin gelandet wäre*
    *die damalige Freundschaft zu Oliver vermutlich immer noch bestehen würde und nicht so abgekühlt wäre wie jetzt*
    *wir uns durch den Unterricht oft über den Weg gelaufen sind, aber kaum einen Blick oder ein Wort gewechselt haben*
    *sich das zwar in den letzten Jahren etwas verändert hat, weil irgendwie auch erwachsener geworden sind*
    *dennoch nicht sagen könnte, dass wir uns in dieser Zeit sonderlich angenähert hätten*
    *unser angenehmes Gespräch letztens eigentlich der Ausschlag dafür war, dass den Kontakt zu ihm ein wenig vermisse*
    *etwas abwehrend die Hände hebe und den Kopf schüttle*
    Nein, das hat einzig und allein Theo. Ich lasse mich zwar auch mal auf ein Spiel ein, aber das ist jetzt nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
    *ehrlich meine und das Gesicht leicht verziehe*
    *bei seinem Kommentar allerdings grinsen muss*
    Darüber musst du dir also keine Sorgen machen.
    *ihn direkt beruhigen kann, weil da keinerlei Ambitionen hege*
    *tatsächlich lieber in der Bibliothek als auf einem Quidditchfeld bin*
    *das Thema Geschwister und Familienansichten lieber einvernehmlich ad acta legen, bevor die gute Stimmung zwischen uns zunichte ist*
    *bei seinem überraschten Blick überlege, einen Rückzieher mit meinem Angebot zu machen*
    *allerdings zu meinen Worten stehe und einfach abwarte, was er dazu sagen wird*
    *sein Zögern allerdings erstmal so aufnehme, dass er gleich ablehnen wird*
    *die Brauen fragend nach oben ziehe und den Kopf leicht zur Seite neige, als er sich zu mir vorlehnt*
    *vage mit den Schultern zucke, weil dieses Angebot auch für mich selbst etwas unerwartet kam*
    *etwas unschlüssig die Stirn runzle und erst denke, dass er mich mit seinen Worten aufziehen will*
    *es dann allerdings wirklich ehrlich klingt und die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    Dann wird dir die kluge Quelle mal einen Schwall Wissen zukommen lassen, damit Zauberkunst bei dir wieder eine ordentliche Strömung bekommt.
    *in seiner bildlichen Sprache bleibe und ihm scherzhaft zuzwinkere*
    *mich tatsächlich darüber freue, dass er meine Hilfe annimmt und dadurch ein wenig mehr Zeit mit ihm verbringen kann*
    *es tatsächlich vermisse mit ihm so unbeschwerte Unterhaltungen zu führen wie früher*
    *seinem Blick durch die Große Halle folge und bestätigend nicke*
    *es sich wirklich schon gut geleert hat hier und die Uhr auch anzeigt, dass bald in den Gemeinschaftsräumen sein müssen*
    *meinen Kürbissaft ebenfalls leere und zu ihm aufsehe*
    Bis bald, Selwyn.
    *mich verabschiede und sein Lächeln erwidere*
    *ihm nachdenklich hinterhersehe, als er in Richtung Ausgang davongeht*
    *mich dann selbst von der Bank erhebe und auf den Weg zum Ravenclawturm mache*
    *gedankenverloren das Gespräch Revue passieren lasse*
    *immer noch ein wenig verunsichert davon bin, wie unterschiedlich Oliver sich mir gegenüber verhält*
    *im Unterricht quasi kein Wort miteinander wechseln, aber abseits davon und von seinen Freunden dann doch solch angenehme Gespräche führen*
    *grübelnd die Tür zum Gemeinschaftsraum erreiche und etwas abwesend der Frage des bronzenen Türklopfers lausche*
    *dementsprechend auch einen Moment länger für die Antwort brauche als sonst*

-Miles-

*diese kleine Herausforderung von Holmes gerne eingehe*
    *zwar kaum glaube, dass sie an mir vorbeikommt, es aber drauf ankommen lasse*
    *es für mich schließlich auch eine gute Übung ist, dass ein paar neue Spieler im Team sind, deren Wurftechniken noch nicht so genau kenne*
    *menschlich so langsam auch eine ganz gute Basis mit Holmes finde*
    *sie auch nicht mehr so unleidlich empfinde wie noch beim letzten Treffen*
    *etwas schmunzeln muss bei ihrem Kommentar*
    Ein Mittelding wäre ganz angenehm, ja.
    *amüsiert feststelle, weil sie weder als Kratzbürste noch als Schleimerin so passend finde*
    *ihre Verabschiedung dann aber sehr knapp ausfällt*
    Bis demnächst!
    *ihr noch hinterherrufe, weil sie schon lossprintet Richtung Schloss*
    *mich dann selbst in Richtung Wohnheim aufmache und auf eine warme Dusche freue*

[Gute Nacht, ihr beiden! Noire  Danica Talos <3 ]

• Roxane

*die freie Zeit heute vernünftig genutzt hab und mit Fawley Ella271 den Nachmittag über in der Bibliothek verbracht habe*
    *es mir zwar missfällt, nun auch mit ihm lernen zu müssen, aber da beide unsere Ruhe durchaus schätzen das eher stumm abgelaufen ist und da in der Bibliothek waren, dass anderen auch nicht gross aufzufallen scheint*
    *als auf die Uhr blicke, feststelle dass so langsam los muss, heute noch mit meinem Bruder verabredet bin*
    *Fawley daher zum Abschied ein Kuss gebe und dem Drang widerstehe mir die Lippen direkt abzuwischen*
    *stattdessen die Bibliothek verlasse und mit sammt Tasche direkt zu Stephen ins WH gehe*
    *vor seiner Tür angekommen nochmals kurz die Uhrzeit checke, ehe anklopfe und abwarte bis er aufmacht*
    *mich dabei schon mal ein wenig wappne auf mögliche Fragen, ihn schliesslich seit der Vereinbarung mit Fawley nicht mehr gesprochen habe und Kiara Mali durchaus zutrauen würde, dass sie bei meinem Bruder geplaudert hat*

Danica Talos :D

• Stephen

*seit die Nacht bei Kiara Mali verbracht habe, wieder deutlich motivierter in die Uni gehe*
    *von daher auch gut gelaunt lernen kann und alles in bester Ordnung scheint*
    *allerdings einige Neuigkeiten aus Hogwarts zugetragen bekommen habe*
    *mich da zum Glück immer noch auf meine Jungs verlassen kann*
    *nicht gedacht hätte, dass jüngere Slytherin regelrecht rekrutiert würden*
    *frisch geduscht vom Jogginglauf leger gekleidet in der Küche sitze und einen FW genieße als es an der Tür klopft*
    *auf die Uhr schaue, kurz grinse und mit leichten Schritten barfuß zur Tür gehe*
    *die Tür öffne und Roxane hineinlasse*
    *mir zunächst nichts anmerken lasse und sie ins Wohnzimmer führe*
    Hey Roxy... ich freu mich, dass du es geschafft hast vorbeizukommen...
    *sie begrüße und in die Küche gehe um ein Erfrischungsgetränk zu holen*
    *an der Uni ein kaltes Minz-Zitronen Getränk der letzte Schrei ist*
    *mit zwei Gläsern und einer Karaffe zu ihr ins Wohnzimmer zurückkehre und uns beiden das Getränk einschenke*
    *mich zu ihr setze und es mir bequem mache*
    Gibt´s Neuigkeiten? Stress wegen den ZAGs?
    *sie erwartungsvoll anschaue*

• Roxane

Guten Abend.
    *mein Bruder begrüsse, als dieser die Tür öffnet*
    *seine einladende Geste in Richtung Gang auch direkt wahrnehme und seine Wohnung betrete*
    *die Jacke dabei an den Kleiderhaken hänge und mich zu ihm umdrehe*
    Ich war bis eben noch in der Bibliothek, aber da ich schon seit dem frühen Nachmittag dort war, ist es kein Problem.
    *ihm erkläre und Stephen ins Wohnzimmer folge*
    *mich bereits hinsetzte, während er noch Getränke holt*
    *gedanklich nochmals mögliche Antworten durchgehe und mich etwas entspannter hinsetze*
    *wenig später er auch schon mit zwei Gläsern zurück ist und eins dankend abnehme*
    *bei seiner Frage, ob Neuigkeiten habe kurz nachdenke und die letzten Tage durchgehe, ob da irgendwas spezielles passiert ist*
    Keine Neuigkeiten.
    *ihm erkläre und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Hast du was von Mum und Dad gehört?
    *ihn dann frage und den Kopf schieflege*
    *er da meistens etwas mehr Post bekommt*
    *selbst nur im Kontakt mit Mum bin, wenn man dass den so nennen kann, so unregelmässig wie Briefe schreibe*
    *als er fragt, ob Stress wegen den ZAGs habe den Kopf schüttel*
    Nein, ich fühle mich gut vorbereitet und lerne auch entsprechend.
    *ihm erkläre*
    *das zwar aktuell ein paar schlaflose Nächte verursacht, mich aber nicht wirklich müde fühle, weswegen nicht denke, dass das weiter schlimm ist*

• Stephen

*ihren Worten lausche und dann kurz nicke*
    *die Zeit der ZAGs schon echt anstrengend sind und daher froh bin, dass sie das voll im Griff hat*
    *das bei Natalie Hanna Taylor da schon anders aussehen wird*
    *mir aber sicher bin, dass das mit Roxy´s Hilfe auch hinbekommen werden*
    *als sie Mum und Dad erwähnt einen kurzen Schluck nehme und dann seufze*
    Mum liegt im St. Mungos...
    *noch nicht ausgeredet habe als auch schon ihre Reaktion sehe*
    *die Hand hebe um ihr zu signalisieren, dass aussprechen möchte*
    *sie sich dann wieder zurücklehnt und abwartend schaut*
    Du kennst doch noch die alten Holztreppen zu unseren Zimmern oben?
    *die Antwort nicht abwarte, da klar ist, dass sie sie kennt*
    Sie wollte runter in die Küche und ist weggerutscht... hat dann einen Popo-Tango die Treppen runter gemacht und sich dabei das Steißbein gebrochen...
    *trotz den Umstandes kurz grinsen muss*
    Dad hat die Angestellten zusammengeschissen, wahrscheinlich wurden die Treppen mit Bohnerwachs zu stark poliert... du weißt ja, wie glatt das werden kann...
    *zu ihr sage*
    Dad schreibt, dass Mum wohl die Woche wieder nach Hause darf. Sie wollen wohl abklären ob eventuell mehr passiert sei...
    *mit den Schultern kurz zucke*
    *sie dann direkt anschaue*
    Was macht das Schachspielen auf Hogwarts?
    *den Kopf leicht schief lege und sie grinsend anschaue*
    *es offensichtlich sein sollte, dass Informationen habe*

• Roxane

*ein Schluck vom Glas nehme und zu Stephen schaue*
    *die Frage nach Mum und Dad eigentlich als was lockeres gestellt habe seine Nachricht mich jetzt aber doch schockiert*
    Bitte was?
    *frage und glaube mich verhört zu haben*
    *ihn geschockt anschaue*
    *Bereits weitersprechen wollte, als er die Hand hebt und augenblicklich verstumme und ihn fragend anschaue*
    *schliesslich wissen möchte, was mit meiner Mutter passiert ist*
    *die Lippen leidend verziehe, bei Stephens Erklärung und die Stirn runzel*
    Bei Merlin...
    *leise murmle und ungläubig den Kopf schüttel*
    Wie geht es ihr jetzt?
    *ihn frage*
    *Stephen noch meint, das Dad die Angestellten zusammengestaucht hatte und unbekümmert nicke*
    Richtige Reaktion meiner Meinung nach.
    *anmerke und Stephen kurz mustere*
    Wann wollte man Natalie und mir davon erzählen? Oder weiss Natalie es bereits?
    *frage und die Braue leicht hochziehe, da sie ja eindeutig das Lieblingskind von Dad ist*
    *der Meinung bin, dass man bei sowas sehr wohl Briefe an alle Kinder schicken könnte, anstelle nur meinem Bruder*
    *Stephen dann aber plötzlich unbekümmert fragt, wie es beim Schach läuft und kurz den Kopf schüttel*
    Warte mal...
    *erkläre, da dass vorherige Thema noch nicht abgeschlossen habe*
    Wolltest du mich deswegen sehen?
    *noch hinterherschiebe, da es durchaus logisch wäre, schliesslich selbst keinen Brief mit dieser Information erhalten habe*
    Oder einfach so?
    *dann noch nachfrage, da in seiner kurzen Nachricht auch nichts wegen einer Partie Schach stand*
    *mich dann aber auf seine eigentliche Frage einlasse*
    Nichts spezielles in ein paar Wochen ist ein kleines Turnier im Schachclub.
    *schulterzuckend sage*
    Zudem kam Emrys vor ein paar Wochen in den Schachklub.
    *ihm erkläre*
    Du solltest es dir auch mal überlegen, mehr gute Spieler könnten wir vertragen.
    *sage und ihm ein leichtes lächeln schenke, er schliesslich durchaus auch ein guter Spieler ist*

• Stephen

*ihre Reaktion abwarte und dann kaum merklich nicke*
    *wie zu erwarten sich sich windet aber letzten Endes keine Chance haben wird*
    *sie anschaue und zurück zum Thema gehe*
    Mum hat den Schock gut verkraftet und wie bereits gesagt, wird sie die Tage nach Hause kommen.
    *sie ruhig anschaue und einen Schluck nehme*
    *bei ihrer Frage mit den Schultern zucke*
    Soweit ich weiß, hat man Natalie nicht informiert sondern nur mich. Du steckst in den Vorbereitungen zu den ZAGs und Natalie muss sich aufs Lernen konzentrieren, was ihr genug abverlangt. Bleibt nur noch meine Person... und du kennst Dad... Nach ihm komme ich....
    *mit dem Glas spiele und etwas gedankenverloren die Flüssigkeit im Glas betrachte*
    Wundert es dich wirklich, dass Dad nur mich informiert hat wo er doch weiß, dass ich euch anschließend informiere? Du tust ja so, als hätte Dad einen Sinneswandel gehabt und würde drei Eulen rausschicken...
    *im Ton immer noch ruhig und sachlich bleibe*
    *es ja nicht Neues ist, dass der Vater immer das älteste seiner Kinder zuerst informiert*
    *schließlich das Thema wieder abrupt wechsle*
    *bei ihrer weiteren Frage den Kopf wieder schief lege*
    Ich wollte dich sehen, weil es Neuigkeiten gibt und du eine von jenen Personen bist, die mich über Hogwarts auf dem Laufenden halten...
    *sie anschaue und kurz schnaube*
    Was ist los mit dir? Du wirkst gewaltig gestresst!
    *jede ihrer Regungen genauestens wahrnehme*
    *es sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich Antworten parat gelegt hat*
    *ihr Gedankengerüst ein wenig ins Wanken bringen werde*
    *als sie meint, dass ebenfalls in den Schachclub kommen solle, mit einem Nicken quittiere*
    *das wahrscheinlich eine deutliche Aufwertung des Schachclubs bedeuten würde*
    *die Zeit an der Uni aber schon sehr intensiv ist*
    *es noch nicht mal schaffe, regelmäßig in den Slugclub zu gehen, geschweige denn zum Duellierclub zu gehen*
    *das Angebot allerdings schon verlockend ist*
    *ihr weiter zuhöre und kurz meine Mundwinkel zucken*
    Aha... es ist nicht mehr Fawley der in den Schachclub gekommen ist...
    *sie erwartungsvoll anschaue*
    Jetzt ist es schon Emrys...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!