Harry Potter Personenspiel | #28 | 16. - 23. April

  • Nate

    *Mit den Schultern zucke bei ihren Worten*
    *Mir gar nicht vorstellen könnte, wie sich das anfühlen muss*
    *Bei ihrer Überraschung leicht erröte*
    Ja, ich bin was Schule angeht immer etwas faul
    *Zugebe*
    *Es aber auch hundert andere Sachen gibt, die lieber machen würde*
    *Soraia dann von sich aus sogar anbietet, dass zusammen lernen können*
    Echt? Das wäre echt nett von dir
    *Direkt ihr Angebot annehme*
    *Das mir ja vielleicht wirklich hilft und den Grundlagenstoff aus dem letzten Jahr eh nochmal wiederholen muss*
    Das ist auf jeden Fall ein Anfang
    *Lachend meine*
    *Zwar nicht nur in Geschichte meine Schwierigkeiten habe, aber mal nicht zu viel verlangen will*
    *Sie sich immerhin auch noch genug auf ihre ZAGs vorbereiten muss*
    *Wir noch ein wenig weiter quatschen und aufessen*
    *Mich später schließlich von ihr verabschiede und jeder in seinen eigenen GR zurückkehrt*

  • Nate

    *Immer noch nicht ganz weiß, was davon halten soll*
    *Talula heute einfach erstaunlich freundlich und humorvoll ist*
    *Mich dabei ertappe, wie mich frage, ob sie vielleicht noch andere Seiten hat, die nicht von ihr kenne*
    Was machst du denn sonst, wenn es so kalt ist, wie heute?
    *Einfach mal frei heraus frage und das scherzen erst einmal beiseite stelle*
    *Feststelle, dass eigentlich fast gar nichts über dieses Mädchen weiß*
    *Sie möglicherweise einfach ein wenig vorschnell verurteilt habe*
    *Oder sie heute einfach in einem Ausnahmezustand erlebe und sie morgen wieder ganz die alte ist*
    *Gespannt bin, herauszufinden, was davon nun schlussendlich zutrifft*

  • Talula

    *Nate aufeinmal ziemlich Interesse an mir zu haben scheint*
    *Mir unklar ist, was er damit bezwecken will*
    *Nicht direkt glauben kann, dass er mich mag*
    So schlimm kalt ist es nicht.
    *Lächelnd meine*
    Aber um deine Frage zu beantworten, ich verbringe viel Zeit mit meinem Polarfuchs Finn. Wir gehen raus und genießen die Natur. Und dabei ist das Wetter egal. Denn ich liebe Regen. Seinen Geruch und die Erfrischung die er mit sich bringt. Ansonsten lese ich gern, besonders über Astrologie.
    *Leicht hippelig meine, da meine Freude über Finn, die Natur und Astrologie einfach nicht verstecken kann*
    Und du? Was machst du an solchen Tagen?
    *Ihn anschaue, vielleicht etwas zu lang*

    WWS-LEGACY - Maurice Poorman (1690)

    WWS-LEGACY - Maurice Poorman (1689)

    ~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

    <3

    - Johnny Depp

    Talula Winslow - 5G

  • Nate

    *Sie ein wenig zu zögern scheint, aber dann schlussendlich doch antwortet*
    *Mich frage, worüber sie wohl nachgedacht hat*
    *Aufhorche, als sie vom Regen spricht*
    Ja, Regen ist einfach toll, besonders warmer Sommerregen! Warst du schonmal im Regen tanzen? Es gibt kein besseres Gefühl!
    *Sie direkt freudig unterbreche*
    *Mich bei so etwas oft nicht zurückhalten kann, weshalb mir auch erst im Nachhinein auffällt, dass sie gar nicht habe ausreden lassen*
    *Ihr ein entschuldigendes Lächeln schenke*
    Oh, ich mag die Kälte nicht so gern, deshalb bin ich oft drinnen
    *Dann ihre Gegenfrage beantworte*
    *Mir kurz nachdenklich durch die Haare fahre und überlege was eigentlich genau an solchen Tagen mache*
    *Meist nicht viel darüber nachdenke, sondern einfach etwas mache, worauf in dem Moment Lust habe*
    Ich höre gern und viel Musik. Kendra Danica Talos hat mir eine neue Kassette geschenkt, die höre ich gerade rauf und runter
    *Dann das erstbeste erzähle, was mir in den Sinn kommt*
    *Immer noch nicht fassen kann, dass sie für mich tatsächlich so ein tolles Geschenk organisiert hat*
    *Mich irgendwann unbedingt bei Kendra dafür revanchieren muss*
    Ansonsten mache ich aber auch gerne selbst Musik. Ich setze mich gerne abends auf mein Bett und klimper ein bisschen auf der Gitarre
    *Mit den Schultern zucke, da das jetzt nicht als sonderlich besonders erachte*
    *Aber das einfach auch etwas ist, das gerne mache, wenn nicht rausgehen kann*

  • Talula

    *Seine Unterbrechung echt niedlich finde*
    Ähm nicht niedlich! TALULA!! Nur freundlich
    *Mich wieder selbst korregiere*
    Nein, ich habe noch nie im Regen getanzt, das wäre mir zu unangenehm
    *Schüchternd lächle*
    *Meine Mutter schon hören kann, wie entsetzt sie wäre, wenn sie sowas mitbekäme*
    Du bist so wohl erzogen worden und nun benimmst du dich wie ein Kind! Werd erwachsen Talula!
    Aber ich lege mich gern auf den Boden und lasse den Regen auf mich niederprasseln. Das ist so befreiend und schön
    *Es schon lange nicht mehr gemacht hab*
    *Es dringend mal wieder bräuchte*
    *Hogwarts dafür aber kein geeigneter Ort ist*
    *Nate sich durch die Haare fährt*
    *Ihn förmlich verträumt anschaue, wie er das macht*
    *Schnell auf den See schaue um meine entgleisten Augen zu korregieren*
    Das nimmt langsam ein extremes Ausmaß an... Reiß dich zusammen Talula!! Du gerätst vom Weg ab!
    *Aus meinen Gedanken wieder herauskomme als er beginnt von Musik zu reden*
    *Über Musik kaum nachgedacht habe*
    *Oft nur Klaviermusik gehört, da es gelernt habe und Mutter nicht anders wollte*
    Ich habe noch nie eine Kasette gehört. Mutter wollte das nie. Wenn ich Musik hören wollte, dann sollte ich sie mir selbst auf dem Klavier spielen und somit Üben..
    *Meine Mutter schonwieder vor Augen sehe*
    Naja, so habe ich eben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wenn du verstehst.
    *verlegen meine um den negativen Aspekt herauszunehmen*
    Du spielst Gitarre?
    *Freudig und lächelnd sage*
    Ich finde Gitarren klingen so schön, ich wollte es als Kind gern lernen, aber meine Familie wollte, dass die Töchter Klavier spielen lernen.
    *Neugierig werde*
    Wie lange spielst du schon Gitarre? Ist das schwer zu lernen?
    *Mir sanft auf die Zunge beiße, da genau weiß, dass Mutter dies nicht gutheißen würde*
    *Mein Interesse aber gerade höher ist, als die Angst*

    WWS-LEGACY - Maurice Poorman (1690)

    WWS-LEGACY - Maurice Poorman (1689)

    ~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

    <3

    - Johnny Depp

    Talula Winslow - 5G

  • Nate

    *Sie überrascht anblicke*
    Unangenehm?
    *Etwas zu laut ausrufe*
    Dann hast du echt etwas verpasst! Das musst du probieren!
    *Sofort erkläre, mich mit dem gesamten Körper zu ihr herum drehe und stehen bleibe*
    *Es am liebsten hätte, wenn es in diesem Augenblick zu regnen anfangen würde*
    *Aber die Wolken bei weitem noch nicht dunkel genug dafür aussehen und mir diesen Gefallen wohl nicht tun*
    *Bei ihrer "Beschäftigung" im Regen den Kopf ein wenig schief lege*
    Das könnte ich wiederum nicht
    *Dann schmunzelnd meine*
    *Still sitzen allein schon nicht meins ist*
    *Im Regen nicht lange still liegen und ihn einfach auf mich einprasseln lassen könnte*
    *Dafür viel zu schnell wieder aufspringen und einfach tanzen würde*
    Ich kann nicht einfach auf dem Boden liegen und nichts tun
    *Ihr dann auch direkt so erkläre und den Kopf schüttel*
    *Ihren Blick auf mir spüre und daraufhin erröte*
    *Nicht weiß, warum sie mich so ansieht und fast glaube, dass irgendetwas im Gesicht habe*
    *Sie dann aber wieder zum See blickt und meinen Blick ebenfalls wieder abwende*
    *Als sie dann aber meint, dass sie noch nie eine Kassette gehört hat, nicht anders kann, als ihr wieder einen erschrockenen Blick zuzuwerfen*
    Du hast echt einiges verpasst!
    *Sofort meine, ehe darüber nachdenken kann, was eigentlich sage*
    Ich habe meinen Walkman im GR, wenn du willst, können wir ihn eben holen?
    *Einfach mal vorschlage*
    *Das bei Kendra und Lamia zuvor auch immer gut angekommen ist und mir sicher bin, dass Talula die Musik auch mögen wird*
    *Mir echt nicht vorstellen kann, wie man ohne Musik leben können soll*
    Das klingt nach einer strengen Mutter
    *Einfach ausspreche, was mir durch den Kopf geht*
    *Echt glücklich mit meiner Familie bin*
    Ich spiele seit ich denken kann, so schwer ist es gar nicht
    *Das zumindest meine Einschätzung ist, da damit nie viele Schwierigkeiten hatte*
    *Das aber bei anderen natürlich wieder anders aussehen könnte*
    Wenn du willst, kann ich dir ein bisschen was zeigen
    *Schulterzuckend vorschlage*
    *Zwar nicht weiß, inwieweit das etwas wäre, was Talula annehmen würde*
    *Sie dann immerhin noch mehr Zeit mit mir verbringen müsste*

  • Talula

    *Bei seinem Ausruf zusammenzucke*
    *Meine Schüchternheit extrem hervortritt*
    Ich.. Ähm..
    *Meine Atmung schneller wird*
    *Mich schnell wieder Fasse als er weiter spricht*
    *Er total begeistert ist und möchte, dass ausprobiere*
    *Nicht weiß, ob das machen sollte*
    *Er nicht versteht, wie beruhigend das für mich ist*
    Naja, wenn man den ganzen Tag zutun hat und zuhause die Eltern nur streiten, dann ist das eine super Entspannung, da man einfach frei ist.
    *Total verlegen werde, da das vielleicht etwas zu privat war*
    *Seine Errötung mir wiedermal die Gedanken verfälscht*
    *Anscheinend nicht so wie die anderen bin, wenn so viel verpasst habe*
    *Nate sicher gleich über mich witzeln wird*
    *Mich zusammenziehe*
    *Er aber dann vorschlägt mir seine Musik zu zeigen, meine Haltung wieder offener wird*
    Ich weiß nicht, ich will keine Umstände machen
    *Nate meine Familie wohl sehr anstrengend findet und das unangenehm ist*
    *Sehr gerne mehr über Gitarren wissen will*
    *Ihn schon fast beneide, dass er das lernen durfte*
    *Aber vielleicht bald selbst spielen darf, falls er das ernst meint*
    Das klingt so toll! Sehr gern
    *Fast übereifrig meine*
    *Mein ganzes Wesen sich in seiner Gegenwart nicht kontrollieren lässt*
    *Sofort meine Emotionen verändern, wenn er redet*
    *Als hätte er gewissermaßen Kontrolle erlangt*
    *Es vielleicht keine so gute Idee ist, so viel Zeit mit ihm zu verbringen*
    *Es sich aber echt schön anfühlt, nett mit ihm reden zu können*
    *Nicht weiß, wieso er so freundlich ist*
    *Vielleicht Schuldgefühle hat und die Streitigkeiten wieder gut machen will*
    *Überfordert bin, was denken soll*


    *ZS<3*

    WWS-LEGACY - Maurice Poorman (1690)

    WWS-LEGACY - Maurice Poorman (1689)

    ~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

    <3

    - Johnny Depp

    Talula Winslow - 5G

  • Aly.

    *bereits etwas auf glühenden Kohlen sitze, da von Malcom ( Paige) bisher noch nichts gehört habe*
    *am liebsten jeden Tag eine Eulen-Memo geschickt hätte, ihn allerdings auch nicht zu Tode nerven will*
    *dennoch meinen Freitagabend nutze, um ein bisschen über das Gelände zu streifen und dabei Ausschau nach Malcom zu halten*
    *das Wetter jedoch irgendwann ungemütlich wird, weshalb mich schließlich entscheide, den Weg nach Hogsmeade einzuschlagen*
    *mir einerseits vorstellen könnte, ihn dort anzutreffen, andererseits auch Lust auf einen Abend in den Drei Besen hätte*
    *entsprechend am frühen Abend die Tür zu dem Pub aufstoße und die hitzige, etwas muffige Luft einsauge*
    *meinen Blick durch den Schankraum wandern lasse und schließlich an Mulciber ( Danica Talos) hängen bleibe*

  • Stephen

    *die Woche an der Uni viel Lernstoff hatte und mir der Kopf "dampft"*
    *den Nachmittag bereits mit einer großen Joggingrunde verbracht hatte um den Kopf frei zu bekommen*
    *vergeblich versucht hatte Kiara Mali anzutreffen um mit ihr den Abend zu verbringen*
    *aber wie so oft in letzter Zeit keiner anwesend war und so seufzend erst mal ausgiebig geduscht hatte*
    *mir etwa legeres für den Abend rausgesucht habe, wie so oft in letzter Zeit etwas, dass Kiara gestylt hat*
    *sie einen verdammt guten Geschmack hat, selbst diese legeren Klamotten mir verdammt gut stehen*
    *eigentlich nur noch einen Spaziergang machen möchte und das WH verlasse*
    *in Gedanken so vor mich hin gehe als plötzlich bemerke, dass mich auf dem Weg nach Hogsmeade befinde*
    *kurz schnaube und mit dem Kopf schüttle aber den Weg fortsetze*
    *das Wetter sehr wechselhaft war den Tag über aber zum Glück seit einigen Stunden kein Regen mehr kam*
    *entspannt die Tür zum Drei Besen öffne und mir ein Schwall der unterschiedlichsten "Düfte" entgegen schlägt*
    *mit einem Grinsen hineingehe und kurz überlege ob direkt an den Tresen gehe oder mir einen Platz suche*
    *dann aber einen Platz am Fenster entdecke und direkt darauf zusteuere*
    *Rosmerta kurz begrüße und ihr das Zeichen gebe für einen FW*
    *mich auf dem Stuhl niederlasse und Sekunden später auch schon meinen FW bekomme*
    *ihr mit einem Lächeln danke und am FW nippe*
    *den feurigen Geschmack zu schätzen gelernt habe*
    *als ein zweites Mal am FW nippe jemand das Drei Besen betritt, die bereits kenne*
    *sofort die Erinnerung wach wird von unserer letzten Begegnung*
    *unsere Blicke sich treffen und kurz mein Glas zum Gruß hebe*

  • Aly.

    *meinen Blick kurz auf Mulciber verharren lasse, als er mir schließlich mit seinem Feuerwhiskey-Glas zuprostet*
    *der Platz ihm gegenüber frei ist, weshalb kurzerhand entscheide, auf ihn zuzugehen*
    Hey, Mulciber. Ist hier noch frei, oder reißt mir deine Flamme den Kopf ab, wenn ich mich setze?
    *in scherzhafter Anspielung auf Kiara ( Mali) meine, da diese immerhin keinerlei Grund hätte, auf mich eifersüchtig zu sein*
    *mit Mulciber bisher ja nur einige Aufeinandertreffen hatte und ihn entsprechend kaum kenne*
    *bisher jedoch immer das Gefühl hatte, dass wir uns gut verstehen und auf einer Wellenlänge sind*
    *noch einen weiteren, kurzen Blick durch den Schankraum werfe, Malcom ( Paige) hier jedoch nicht entdecken kann*
    *mir einrede, dass er womöglich gerade dabei ist, seine Mission umzusetzen, und zufrieden lächle*
    *meine Aufmerksamkeit somit auch wieder auf meinen Gegenüber richte*

  • Stephen

    *zusehe wie sie auf meinen Tisch zusteuert und auf den freien Platz deutet*
    *als sie fragt ob der Platz frei sei mit dem Kopf nick und mit dem Fuß den anderen Stuhl vom Tisch wegschiebe*
    *bei ihrer Anspielung auf Kiara zuerst grinse und mir plötzlich heiß und kalt wird*
    *der Name "Aly" plötzlich wie ein flammendes Wort vor meinem geistigen Augen erscheint*
    *es mir wie Schuppen vor den Augen fällt und einen größeren Schluck von FW nehme*
    *mich die ganzen Zeit immer und immer wieder gefragt hatte, wieso Kiara so extrem reagiert hatte*
    *jetzt natürlich nicht weiß, ob Kiara bereits mit dieser Aly ein Gespräch hatte*
    *ihre Worte heißen könnte, dass die beiden Mädels sich ausgesprochen haben*
    *meine Gedanken anfangen zu rasen, da jetzt auch nichts verkehrtes sagen möchte*
    *noch einen kleinen Schluck vom FW nehme und sie anschaue*
    Ich denke...
    *vorsichtig anfange zu reden und meine Worte abwäge*
    ... wenn sie vorgehabt hätte dir den Kopf abzureißen, hätte sie es bereits getan...
    *innerlich tief durchatme und Aly freundlich anlächle*
    *alles tun würde um bloß nicht wieder so einen Stress mit Kiara zu haben*
    *diese Pralinenschachtel in die tiefsten Abgründe der Hölle gewünscht hatte*
    Möchtest du was trinken? Geht auf mich...
    *meine freundliche Seite hervor krame und das Glas leere*

  • Laura

    *Den Abend bisher still in meinem Zimmer mit lernen verbracht habe*
    *Allerdings jetzt langsam dringend eine Pause brauche*
    *Es eigentlich Wochenende ist und das genießen sollte, statt über Büchern zu brüten*
    *Aufseufze und mein Buch zuklappe*
    *Beschließe, dass jetzt erst einmal ein Butterbier brauche*
    *Und auch schon direkt weiß, wen danach fragen werde*
    *Vicky schon einige Zeit lang wieder zurück ist und uns so langsam wieder eingelebt haben*
    *Ihr zwar immer noch große Stücke aus ihrem Gedächtnis fehlen, aber zumindest unsere Freundschaft wieder die gleiche Leichtigkeit wie noch vor Neujahr angenommen hat*
    *Mich ein wenig schlecht fühle, dass die Geschehnisse zwischen uns noch immer außen vor gelassen habe*
    *Allerdings auch wirklich froh bin, dass meine beste Freundin wieder habe*
    *Mein Zimmer verlasse und kurz einen Blick ins Wohnzimmer werfe*
    *Sie aber wohl entweder in ihrem Zimmer oder gar nicht zuhause ist*
    *Kurzerhand an ihre Zimmertür klopfe und gespannt auf eine Antwort warte*

    Flora Scamander <3

  • Aly.

    *zufrieden Lächle als er schließlich auf meine Frage hin nickt und den freien Stuhl etwas zurechtrückt*
    *mich ihm gegenüber an den Tisch setze und meine Jacke über die Stuhllehne hänge*
    *seinen Blick auf mir dabei zwar bemerke, mir jedoch nichts weiter dabei denke*
    *meine Haare stattdessen entspannt über meine Schulter streiche und die Beine überschlage*
    *die Augen wieder auf ihn richte, als er zu sprechen beginnt*
    *ein amüsiertes Grunzen ausstoße und ein bisschen die Augen verdrehe*
    Ich bin mir sicher, Kiara würde sich niemals so sehr die Hände schmutzig machen. Das ist nicht ihr Stil.
    *überzeugt entgegne, auch wenn Kiara nicht unbedingt meine allerbeste Freundin ist*
    *sie allerdings gut genug kenne um zu wissen, dass sie sich zu sowas nie herablassen würde*
    Außerdem wüsste ich nicht, welchen Grund sie dafür haben sollte.
    *schließlich noch unwissend hinzufüge und dabei lässig mit einer Schulter zucke*
    *bei seinem Angebot einen kurzen Blick auf die Karte werfe, letztendlich aber bei einem Butterbier bleibe*
    Oh, ein Gentleman. Wie könnte ich diesem Angebot widerstehen.
    *mit einem schiefen Lächeln sage, mir kurz darauf aber direkt ein Butterbier bestelle*
    *ihm einen fragenden Blick zuwerfe um zu sehen, ob er ebenfalls noch etwas trinken möchte*
    *mich schließlich etwas auf dem Stuhl zurücklehne und den Blick über ihn wandern lasse*
    Und, wie läuft das Studium so?
    *ein wenig Smalltalk mache, da immerhin auch ihn nicht sonderlich gut kenne*
    *eigentlich alles, was über ihn weiß, mit Kiara oder seinem Familiennamen zu tun hat*
    *mir bei diesem Gedanken einfällt, dass eine Mulciber bis vor wenigen Wochen als vermisst galt*
    *nachdenklich die Stirn runzel und überlege, ob sie womöglich mit ihm verwandt ist*

  • Roxane

    Und dir eine rein gehauen? Klingt ja nicht ganz nach Schwanz einziehen.
    *unberührt Frage und die Augenbraue hebe*
    *als er selbstbewusst sein Kinn reckt, fast loslachen muss*
    *Emrys definitiv zu viel von sich überzeugt ist, meiner Meinung nach*
    Oh doch. Die Idioten sind mir bekannt, aus jedem Haus.
    *sage und angeekelt das Gesicht verziehe*
    *schliesslich auch schon länger als er hier bin und mir schon einiges ansehen musste*
    *den Kopf dann allerdings doch neugierig schieflege, als er von den Häusern spricht*
    Das ist einfach nur traurig.
    *anmerke und den Kopf schüttel*
    *man ja wohl verlangen dürfte zuwissen, was welches Haus für Bedeutung hat*
    *die Brauen zusammen ziehe bei seinen nächsten Worten*
    Wer weiss Fawley. Vielleicht leidet unsere Erziehung hier bereits darunter? Nachzuvollziehen wäre es bei all diesen Muggelstämmigen und Blutsverrätern.
    *meine Lippen dann allerdings doch zu einem kurzen Grinsen zucken, als er meint, dass er ihm eine Lektion erteilen wird*
    *das ja allemal toll finde, solange keine Punkte abgebüsst werden dafür*
    Pass bloss auf, dass es dich wirklich keine Punkte kostet.
    *noch hinzufüge und ihn dabei eindringlich anblicke*
    *kurz auf meine Uhr blicke, ihm dann kurz zunicke, ehe verschwinde*
    *noch was vorhab und Fawley eigentlich auch nur wegen seiner aufgeplatzten Lippe ansprechen wollte, da er so aussah als wollte er genau das vermeiden*

  • Vicky

    *vorhin noch eine Runde joggen war, um den Kopf freizubekommen*
    *mich mittlerweile wieder eingewöhnt hab, auch wenn das alles noch immer einfach nicht verstehen kann*
    *in der Uni zudem grosse Schwierigkeiten hab, irgendwie mitzukommen, da mir einfach alles zufehlen scheint seit Weihnachten*
    *mich daher leider umso mehr mit Büchern beschäftigen muss, was definitiv nicht gerne mache*
    *immerhin diese Strafarbeit mit Moon Noire etwas auf sich warten lässt, da McGonagall wohl doch etwas Mitgefühl für die Lage hat*
    *allerdings glaube, dass auch dieser bald wieder nachgehen muss*
    *wenn daran denke, doch etwas neugierig bin, schliesslich Moon mir letztens ein Friedensangebot gegeben hat und noch nicht weiss was genau davon halten soll*
    *Oder ob es überhaupt klappen könnte, uns schliesslich soweit mich erinnere, die ganze Zeit nur angeblafft haben*
    *ein Klopfen mich aus den Gedanken reisst und von meinen Notizen aufschaue*
    Komm ruhig rein!
    *rufte und warte, bis Laura die Tür aufmacht*
    *sie sonst ja selbst im Zimmer empfangen hätte, allerdings Atropos gerade zusammen gekugelt auf meinem Schoss sitzt und nicht glaube, dass er es toll fände, so schnell aus dem Schläfchen geweckt zuwerden*
    *Laura dann auch reinkommt und sie grinsend anblicke, während Atropos übers Köpfchen streichel*

  • Stephen

    *bei ihren Worten den Kopf schief stelle und kurz die Augen etwas zusammenkneife*
    *mir überlege wie gut die beiden sich wohl kennen mögen, mir auf keinen Fall die Finger verbrennen möchte*
    *sie bei ihrem Tun beobachte und automatisch mit Kiara vergleiche*
    *die beiden als sehr unterschiedlich beurteile*
    Reden wir hier von der gleichen Frau?
    *grinsend sage und ihr zusehe wie sie sich ein Butterbier bestellt*
    *mit einem Zeichen zu verstehen gebe, dass noch einen FW nehme*
    *mich so langsam der Verdacht beschleicht, dass die beiden sich noch nicht ausgesprochen haben*
    *als Bestätigung Alys dann auch meint, dass sie keinen Grund kenne der dazu führen würde*
    *langsam tief durchatme und mir überlege ob das Thema ansprechen soll*
    *Aly schließlich das Recht hat zu erfahren, was seinerzeit am Valentin schief lief und welche Folgen das hatte*
    *Rosmerta uns unsere Getränke bringt und einen Blick von ihr auffange*
    *den Blick zurückwerfe der sagen soll, dass da nichts ist*
    *Rosmerta mit einem Grinsen reagiert und meinerseits kurz mit dem Kopf schüttle*
    *Frauen... so vor mich hindenke*
    Ich...
    *dann einfach den Versuch starte*
    ... wüsste einen verdammt guten Grund, warum Kiara...
    *den Rest des Satzes mal zum Nachdenken weglasse*
    *bei Alys weiterer Frage gerne darauf antworte*
    Das erste Jahr... so denke ich... ist das Heftigste... die Umgewöhnung von Hogwarts zur Uni... verdammt viel zu lernen. Aber es geht voran...
    *grinsend sage und von meinem FW nippe*
    ... ich habe noch zwei Geschwister auf Hogwarts um die ich mich zudem auch kümmern muss. Hogwarts lässt mich einfach nicht los...
    *ihr zuproste und einen Schluck nehme*

  • Laura

    *Nicht lang warten muss, bis Vickys Stimme von der anderen Seite der Tür vernehme*
    *Dann auch schon die Tür öffne und in den gewohnt chaotischen Raum trete*
    *Schmunzeln muss, als sehe, wie sie von Atropos an ihrem Stuhl festgehalten wird*
    Ich hätte dich ja nach einem Butterbier gefragt..
    *Mit Seitenblick auf die Katze beginne*
    Aber wie ich sehe bist du gerade schwer beschäftigt
    *Kichernd den Kopf schüttel*
    *Aber mit Pfötchen gerne einmal in eine ähnliche Situation gerate, weshalb Vicky da auch gut verstehen kann*
    *Man ja immerhin nicht einfach aufstehen kann, wenn die Katze auf dem Schoß einschläft*

  • Aly.

    *bei seiner Frage und seinem nachdenklichen Gesichtsausdruck ernsthaft überrascht die Augenbrauen anhebe*
    Traust du Kiara etwa zu, dass sie mich nonverbal angeht, mich zum Duell herausfordert oder mir gar die Augen auskratzt?
    *belustigt frage, weil alle drei Möglichkeiten wirklich nicht mit Kiara in Verbindung bringen würde*
    *stattdessen Kiara eher ein dreckiges Manöver aus dem Hintergrund zutrauen könnte*
    *so oder so jedoch keinerlei Grund wüsste, wieso sie irgendetwas gegen mich haben sollte*
    *entsprechend auch wirklich verwirrt bin, als Mulciber plötzlich völlig gegensetzliches antwortet*
    *die Stirn runzle und mich mit einem amüsierten Grunzen auf den Tisch lehne, um mich ihm entgegenzubeugen*
    Wirklich? Kiara ist doch nicht ernsthaft sauer, weil ich bei ihr nachgebohrt habe, wie ernst es zwischen euch ist. Komm schon, so empfindlich kann nicht mal sie sein.
    *das nun wirklich nicht ernst nehmen kann, weil das vollkommen kindisch wäre*
    *Kiara immerhin gut genug weiß, wie unterhaltsam Klatsch und Tratsch sein kann*
    *mein Butterbier knapp nickend entgegennehme und den Krug mit beiden Händen umklammere*
    *ihm kurz zuproste, ehe schließlich einen tiefen Schluck Butterbier nehme*
    *seine Worte nur zu gut nachvollziehen kann, da es aktuell immerhin auch mein erstes Studienjahr ist*
    Die Uni ist doch ein wenig anders als die Schule, da stimme ich dir zu.
    *entsprechend mit einem Nicken antworte, da mich immerhin selbst auch noch einfinden muss*
    *bei der Erwähnung seiner Geschwister hellhörig werde und ihn genauer betrachte*
    Bist du verwandt mit einer Natalie Mulciber?
    *schließlich geradeheraus frage, weil er wohl nicht erwarten kann, dass das Thema unter den Tisch fallen lasse*

  • Vicky

    *Lauras grinsendes Gesicht bemerke als sie auf Atropos schaut*
    *als sie sagt, dass sie mich nach einem Butterbier gefragt hätte, sofort empört den Mund aufmache*
    Nur "hättest"?!
    *von ihr wissen möchte und gespielt wütend die Arme verschränke*
    Bitte befreie mich!
    *dann flehend hinzufüge*
    Nicht von Atropos! Sondern von diesen Büchern und Notizen Mensch ich fühl’ mich momentan wie ein Ravencalw so oft wie ich über diesen Büchern hänge.
    *definitiv nichts gegen Ravenclaws habe, es aber allgemein klar ist, dass die so vernarrt in Bücher sind*
    nene gar nicht! Ich werde nur festgehalten...
    *noch hinzufüge und entschuldigend lache*
    Also... entweder wir warten, bis die Kleine genug geschlafen hat, oder wir trinken es hier, oder ich muss die kleine aufwecken.
    *nachdenklich sage und während dem über Atropos Fell streiche*
    Was meinst du?
    *Laura dann frage und den Kopf schieflege*

  • Laura

    *Lachen muss, als sie direkt wütend spielt*
    Ich kann dich ja schlecht von deiner Lieblingskatze wegholen
    *Abwehrend die Arme hebe*
    Sie rächt sich sonst noch an mir dafür, dass ich sie geweckt habe
    *Zwinkernd hinzufüge, auch wenn Atropos das durchaus zutrauen würde*
    *Erst fragend eine Augenbraue hebe, da erst die Verknüpfung zu Atropos mache*
    *Dann aber lachen muss, als sie ihre Bücher meint*
    Ich brauche auch dringend eine Pause, wir lernen schon wieder viel zu viel
    *Grinsend zustimme*
    *Das allerdings immer noch nicht das Problem mit der Katze löst*
    Soll ich das Butterbier her holen? Wir können Atropos doch nicht wecken
    *Zwinkernd vorschlage*
    *Ohne ihre Antwort abzuwarten auch schon aus dem Zimmer verschwinde und schnell in die Küche laufe*
    *Zwei Butterbier aus dem Kühlschrank hole, die Flaschen öffne und wieder zurück in Vickys Zimmer gehe*
    *Ihr vorsichtig eine der Flaschen reiche, wohl bedacht, nicht versehentlich Atropos aufzuwecken*
    *Die Katze aber nur ein zufriedenes Schnurren von sich gibt und friedlich weiter schläft*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!