Harry Potter Personenspiel | #17 | 20. - 24. Februar 2024

  • Luca

    *sie mitleidig ansehe, aber letzten Endes nichts dafür kann, dass noch nicht bereit dazu bin*
    *Bella deswegen erstmal ausreden lasse, ehe nachdenklich nicke*
    *es einfach einen anderen Weg geben muss, wie wir trotzdem weiterhin normal miteinander reden können*
    Ich weiß wie schwer es für dich ist, Bella, so ist es nicht. Aber du bedeutest mir viel und ich möchte nicht, dass unsere Freundschaft einfach kaputt geht.
    *ernst meine und mich ein wenig anspanne, nachdem das jetzt raus ist*
    *sie wirklich sehr gerne hab und nicht möchte, dass sie verletzt wird - egal von wem*
    Vielleicht brauchen wir einfach etwas Zeit und Abstand voneinader..
    *nach einer Weile hinterherschiebe und sie fragend ansehe*
    *es ja sein kann, dass sowohl sie, als auch ich einfach mehr brauchen, um das alles zu verdauen*

  • Ezra.

    *langsam genervt werde*
    *meinen Zauberstab gerne zurück hätte*
    *ein wenig versucht bin, sie zu fragen, ob sie so viel Angst vor mir hat, dass sie mir den Zauberstab abnehmen muss*
    *Natalie jetzt aber auch wirklich nicht provozieren will*
    Was hast du vor?
    *auf meinen Zauberstab deutend nachfrage*
    *sie wirklich nicht damit leben zu können scheint, wenn etwas nicht nach ihrem Willen geht*
    Solange das, was du sagst, sinnvoll ist, mache ich es gerne.
    *entgegne*
    Weißt du, als ich gesagt habe, dass ich Respekt gut finde, meinte ich gegenseitigen Respekt.
    *ein wenig gereizt fortführe*
    *mich ein wenig frage, warum ich überhaupt noch mit ihr rede*
    Was hälst du von Slughorn?*
    *weiter frage*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Natalie.

    *seine Anspannung merke und das genauso mein Plan ist*

    *ihn jetzt da habe wo ich ihn haben will*

    *ihn bei seiner Frage mit einem eiskalten Blick anschaue, der bedeutet, dass er jetzt lieber hören sollte und das macht, was ich will*

    Nur keine Sorge...du hast doch keine Angst oder?...

    *das hier jetzt mal ein kleiner lustiger Test ist und es einfach liebe Leute zu manipulieren*

    Also alles was ich sage ist sinnvoll...zumindest würde ich es auch so annehmen wenn ich an deiner Stelle wäre...

    *ihn jetzt schonmal warne, dass ich sehr ungemütlich werde, wenn es nicht nach meinem Willen geht*

    Tja, das hast du dir aber früh überlegt

    *ironisch entgegne*

    Dieser Slughorn sollte schon längst nicht mehr hier sein...aber irgendwann wird er seine Lektion hoffentlich noch lernen...

    *dieser Slughorn einfach gemein ist und mich nur wegen Kleinigkeiten schon bestraft*


    Bella.

    *Lucas mitleidigen Blick bemerke und ihn ja irgendwie auch verstehen kann*

    *es nur einfach nicht in meinen Kopf kriege, dass Luca nicht das Gleiche für mich empfindet wie ich für ihn*

    *das auch eines der Dingen ist die an Luca so sehr schätze und mag, nämlich dass er immer so verständnisvoll ist und mit allen Dingen so umgeht, sogar in dieser Situation*

    Das möchte ich doch auch nicht Luca...aber ich weiß nicht, wie wir das machen wollen...das ist doch gefühlt unmöglich...

    *die Hoffnung auf eine gute Freundschaft langsam aufgebe und das einfach keinen Zweck hat und sich auch gar nicht möglich anfühlt*

    Ich denke das beste für uns beide ist, dass du mich einfach vergisst

    *bei diesen Worten schlucken muss und die Tränen gerade nur so schwer zurückhalten kann*

    Ich...ich sollte gehen...

  • Jace

    *es kaum erwarten kann Elena wieder zu sehen*
    *uns im GR verabredet haben*
    *nochmal in den Spiegel schaue und meine Haare richte*
    *die Treppe runter gehe, sie aber noch nicht da ist*
    *nur kurz warten muss, als sie auch schon die Treppe runter kommt*
    Hey, meine hübsche
    *sie küsse*
    Wie gehts dir?
    *frage, während sie im Arm halte*

    Hanna Taylor <3

  • Ezra.

    Ehrlich gesagt bin ich gerade eher genervt.
    *mehr oder weniger ehrlich antworte*
    *ein wenig besorgt bin, aber zuversichtlich, dass mir nichts schlimmes geschehen wird*
    Gibt es denn einen Grund, Angst zu haben?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen zurück frage*
    Hm, bisher hast du mir das noch nicht ganz gezeigt.
    *nun doch anfage, ein Bisschen zu provozieren*
    Die meisten Menschen hätten meine Aussage so verstanden. Dass du denkst, ich würde damit nur Respekt gegenüber dir meinen, ist mehr ein You-Problem.
    *entgegne*
    Ja, Slughorn ist echt nicht der beste Lehrer. Einfach nur verschiedene Tränke zu brauen, ist doch echt nicht, wie man wirklich die Kunst des Tränkebrauens versteht! Daraus lernt man einfach überhaupt nicht, wie man eigene Tränke entwickelt.
    *mich ein wenig aufrege*
    *wir uns immerhin in diesem Punkt einig sind*

    [Ich muss jetzt leider schon Schluss machen... wenn du willst, kannst du einen Schlusspost machen. Sonst können wir auch gerne wieder einen ZS machen.]

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Elena.

    *mich heute mit Jace im GR verabredet habe und es mich triggert, dass ich es immer noch nicht geschafft habe Audrey Alexa davon irgendwas zu erzählen*

    *sie wahrscheinlich nicht einmal weiß, dass ich einen Freund habe*

    *mich fertig mache und diesmal möchte, dass Jace mich auch mal ungeschminkt sieht, da nicht immer perfekt aussehe und das Aussehen in einer Beziehung auch nicht soo wichtig sein sollte*

    Hey Jace

    *seinen Kuss erwidere und mich in seine Arme fallen lasse*

    Ganz gut und dir?

    *ihm antworte*

  • Luca

    *ihr weiterhin zuhöre und nur ein Kopfschüttelnd zustande bringe, als sie meint, dass sie gehen wird*
    *das wirklich nicht so enden darf, besonders, wenn wir uns noch gar nicht auf etwas geeignet haben*
    Bella, bitte. Wir werden bestimmt eine Lösung finden.
    *sie anflehe, weil wirklich nicht das, was zwischen uns ist, beenden möchte*
    *es aber bereits zu spät ist und ihr wieder die Tränen über die Wangen fließen*
    *bevor noch etwas sagen oder tun kann, sie auch schon wegläuft und mich alleine zurücklässt*
    *ihre Gründe wirklich nachvollziehen kann und es vielleicht doch am besten ist, wenn wir hier aufhören*
    *angespannt meinen Roman mitnehme und mich wenig später auch wieder auf den Weg zurück mache*
    *an nichts weiter mehr denken kann, als an die Auseinandersetzung mit Bella*

    [War eine emotionale Runde, bis zum nächsten Mal! <3]

  • Jace

    *erst jetzt merke, dass sie ungeschminkt ist*
    *sie wunderschön ist*
    auch, danke
    *sie anlächle*
    Worauf hast du Lust? Magst du was machen oder hier bleiben?
    *mich ihr anpassen möchte*
    *nicht gerne entscheide und deshalb einfach abwarte*

  • Natalie.

    *nur mit den Schultern zucke, als er meint, dass er genervt ist*

    Tja, nicht mein Problem. Du solltest dich eben nicht so schnell nerven lassen...

    *nicht für die Lösung seiner Probleme verantwortlich bin, noch weniger, es mich eigentlich gar nichts angeht*

    Es gibt immer einen Grund...und ich sage dir nur: solange du tust, was ich sage und mir gegenüber Respekt erweist, wird dir nichts geschehen.

    *antworte und ihm nochmal einen warnenden Blick zuwerfe, dass er ja nicht doch noch den Respekt vor einer Mulciber verliert*

    *sein nächster Kommentar mir etwas weniger gefällt und ihm mit einem gefährlichen Blick anschaue*

    Diesem Lehrer sollte dringend gekündigt werden...

    *entgegne, dann aufstehe und meine Tasche nehme*

    Nur damit wir uns verstehen...hier gilt was ich sage...nicht anders herum...

    *warnend sage und ihm noch einmal zum Abschied einen eiskalten und stechenden Blick zuwerfe*

    *dann aus der Bibliothek hinausgehe und froh bin diesen komischen Kerl endlich abgewimmelt zu haben*

    Lou E. Peverell ich habe mal ein Ende gemacht :) danke für die schöne Runde. Bis mal mal wieder^^


    Elena.

    Super...

    *entgegne, als den Kuss zu ihm auch wieder aufnehme und ihn zu mir auf das Sofa ziehe, sodass er nun ganz dicht neben mir sitzt*

    Hmm...ich denke ich möchte einfach hierbleiben und die Zeit mit dir genießen

    *flüsternd sage und ihm dabei tief in seine Augen schaue*

  • Nora

    *Meine Augen sich erstaunt weiten, nicht gedacht hätte, dass sie sogar direkt in Paris wohnen*
    Oh, wie toll! Paris ist eine tolle Stadt
    *Zwar schon eine lange Zeit her ist, dass dort gewesen bin*
    *Aber sie damals zumindest als echt groß und schön erlebt habe und mal davon ausgehe, dass sie es immer noch ist*
    Dann warst du sicher auch schon einmal dort, oder?
    *Neugierig weiter frage*
    *Daniel schon fragen will, welche Hobbys er genau meint, als er mir die Worte aus dem Mund nimmt*
    Ja, das wäre schön
    *Ohne groß darüber nachzudenken bereits zustimme*
    *Nichts gegen ein wenig Gesellschaft beim Joggen hätte und Schwimmen zu zweit sowieso mehr Spaß macht*
    *Bei seinen nächsten Worten auflachen muss*
    *Dann aber kurz darauf auch seinem verschwörerischen Blick begegne und ihn ebenso herausfordernd erwidere*
    Glaub nicht, du hättest eine Chance
    *Schmunzelnd erkläre, immerhin schon eine ganze Weile mehrmals die Woche laufen gehe*
    *Somit ziemlich gute Chancen gegen ihn hätte und sicher nicht nachlässig an die Sache herangehen werde*
    *Bei der Erwähnung von Zauberschach allerdings nur zweifelnd den Mund verziehe*
    Schach war noch nie so meins
    *Ehrlich zugebe und mit den Schultern zucke*
    *Einfach nie wirklich damit warm geworden bin*
    *Die Lippen aufeinander presse, als er meinen Geburtstag erwähnt*
    Ich.. Nein, nicht wirklich
    *Den Blick abwende, diese Zeit des Jahres inzwischen nicht mehr sonderlich gut leiden kann*
    Ich feiere schon ein paar Jahre nicht mehr
    *So ziemlich damit aufgehört habe, nach dem, was mit Nicholas passiert ist*
    *Der Zeitraum relativ nah beieinander liegt und den Gedanken nicht ertrage, dass älter werden darf*
    *Sich das einfach nur unfair anfühlt*
    *Den Kopf schüttel, um die Gedanken zu vertreiben, da die Stimmung nicht drücken will*
    Hast du denn für deinen etwas geplant?
    *Ihn stattdessen frage, da er ja vielleicht feiern will*

  • Kendra

    *bei seinen großen Augen vor mich hingiggeln muss*
    *das bei ihm so niedlich aussieht und leicht den Kopf schüttle*
    Du musst doch nicht neidisch sein Nate... aber ich werde dir berichten, sollte Jason zu mir kommen dürfen, wie das "Rennen" ausgegangen ist...
    *mit einem Grinsen zu ihm sage und ihm an den Arm knuffe*
    *bei seinem Staunen über die Schlucht nur mit den Schultern zucke*
    Die zieht sich ewig in die Länge und hat Windungen. Die bin ich schon öfter geflogen, aber Jason noch nicht. Dafür hat er den Nimbus 2000.
    *kurz überlege*
    Meinst du, ich sollte ihm trotzdem einen Vorsprung lassen?
    *noch mal kurz überlege und dann den Kopf schüttle*
    Nein... ich denke nicht, dass ich das machen werde....
    *die Frage dann selbst beantworte*
    Aber Spaß machen wird es allemal. Und einen gewissen Nervenkitzel bringt es ebenfalls.
    *schon mit einem gewissen Stolz sage, da diese Strecke schon des öfteren geflogen bin*
    *mich dann aber noch für mein Brüllen entschuldigen möchte*
    Du... sorry wegen vorhin... ich wollte dich nicht anbrüllen, aber ich habe meine Stimme selbst nicht mehr gehört und dachte du würdest die auch nicht hören...
    *entschuldigend sage und ihn anlächle*
    *Nate sich dann noch entschuldigt, das er den anderen Kopfhörer nicht dabei hat*
    Hey... nicht schlimm... wir können uns ja abwechseln...
    *ihn die Kopfhörer wieder aus den Händen nehme und ihn mir aufsetze*
    *beim nächsten Song wieder stehen bleibe und Nate angrinse*
    *dieses mal versuche leider zu sprechen*
    Wer singt das?
    *wieder im Takt mitschwinge und weiter mit Nate den Weg entlang gehe*
    *Nate defintiv einen guten Musikgeschmack hat*
    Sooo schöne Musik...
    *wohl wieder geschrien habe*

    Ella271

    ----------------------

    Jenna

    *etwas aufgeregt mich auf den Weg zur Bib mache um Roxane zu suchen*
    *Prof. Slughorn ausgerechnet diese Mulciber mir als Partnerin für unsere Partnerarbeit zugewiesen hat*
    *mir das unangenehm ist, da ihr Bruder immer einen auf Chef macht und seine Schwestern da wohl nicht viel anders sind*
    *allerdings diese Roxane bisher eher ruhig gewesen ist, was aber nichts heißen muss*
    *mit mulmigen Grummeln im Magen die Bib betrete und nach ihr Ausschau halte*
    *das Projekt ja am liebsten alleine bearbeitet hätte*
    *mich in der Bib umschaue und diese Roxane an einem Fensterplatz sehe*
    *kurz schlucken muss und mich dann an ihren Tisch stelle*
    Hey Roxane... da bin ich...
    *meine Tasche ablege und mich ihr gegenüber setze*
    Hast du schon eine Idee, wie wir das Projekt angehen sollen?
    *zu ihr schaue und gespannt bin wie sie mit mir umgeht*

    Flora Scamander

  • Daniel

    Ja. Zuletzt waren wir letztes Jahr da.
    *Nora lächelnd erkläre und mich freue, wenn wieder im Sommer meiner Tante und ihrer Familie einen Besuch abstatten*
    *sich dann ein grinsen auf mein Gesicht schleicht, als sie meinem Angebot zustimmt und auch nicht umher komme, als ihren herausfordernden Blick zu erwidern*
    Überzeug mich gerne.
    *verschwörerisch grinsend, mit einem Zwinkern sage und ihr somit den Vortritt lasse, mir zu beweisen, dass sie eine sehr gute und ausdauernde Joggerin ist*
    Ich kann es dir bei Gelegenheit gerne zeigen, wenn du magst.
    *Nora anbiete, es aber ihr schlussendlich überlasse, ob sie möchte oder nicht*
    Ich gebe zu, dass es ziemlich langweilig ist, dass Spiel zu verzaubern, statt gegen jemanden Reales zu spielen.
    *nachdenklich sage, weil dies die meiste Zeit über mache und bisher noch nicht wirklich wen gefunden habe, der auf eine Partie Lust hat*
    *Nora nachdenklich anblicke, als sie sagt, dass sie nicht mehr feiert*
    *es mir auch sofort dämmert, warum es so ist, bevor sie überhaupt weiterspricht, Nora aber nicht unterbreche*
    *mich nämlich noch vage an das Datum erinner, wo ihr jüngerer Bruder verstarb, welches nicht sehr weit von dem, ihres Geburtstags entfernt ist*
    Verstehe...
    *dann leicht nickend sage und sie ein wenig anlächele, um ihr ein wenig Zurückhaltung meinerseits entgegenzubringen, weil ihr damit nicht zu nah treten möchte*
    *mir auch nicht so sicher bin, ob ihr vorschlagen soll, dass vielleicht ein wenig zusammen feiern könnten, sie das aber wohl doch zu sehr mitnimmt, weshalb mich dann einfach dagegen entscheide, zu fragen*
    Noch nicht, nein.
    *Nora erkläre und leicht seufze, weil mein Geburtstag gar nicht mehr lange hin ist*
    Aber wenn du magst, können wir vielleicht meinen Geburstag ein wenig zusammen feiern.
    *leicht schulterzuckend vorschlage und Nora anblicke*
    Ich hätte ohnehin nicht gewusst, mit wem ich feiern soll, aber ich möchte an dem Tag auch nicht komplett alleine sein.
    *mit einem kleinen Lächeln sage und einen weiteren Schluck von meinem Butterbier trinke*
    *auch finde, dass Nora an ihrem Geburtstag nicht alleine sein sollte, aber mir vorstellen kann, dass sie ihren Bruder in London besuchen wird*
    *mir dann gleichzeitig der Gedanke kommt, dass ihre Schwester ja auch am selben Tag Geburtstag hat und das für Nora sicherlich ebenfalls nicht ganz leicht ist*

  • Roxane

    *gestern von Prof. Slughorn eine Hausgabe in Form von einer Partnerarbeit erhalten haben*
    *darüber nicht besonders froh bin, aber immerhin das Glück hatte nicht mit einem Huffle oder gar Muggelstämmigen eingeteilt worden zusein*
    *die Sly, mit der die Arbeit zusammen machen soll, mir bis jetzt mehrheitlich still rübergekommen ist*
    *demnach nicht wirklich allzu viel über sie weiss, nur dass sie Reinblüterin ist*
    *bereits seit längerem in der Bib bin, da noch andere Hausaufgaben bearbeitet habe und bereits ein wenig für die ZAG Prüfungen lerne*
    *diese schliesslich nur ungern mit schlechten Noten ablegen würde*
    *Schritte höre, die neben mir verstummen, aber noch nicht gleich aufschaue*
    *erst als angesprochen werde aufblicke*
    Hallo Jenna. So heisst du doch, oder?
    *mit hochgezogener Augenbraue frage und sie mustere*
    *die meisten aus dem Jahrgang sie mit "Shorty" ansprechen, was zugegebener Massen ein berechtigter Spitzname ist*
    *da von Spitznamen aber nicht wirklich viel halte sie eher selten benutze*
    *mein eigenen nicht ausstehen kann, aber mit der Zeit mich einfach daran gewöhnt habe, dass Stephen mich so nennt*
    Nun...
    *sage und das Buch zuklappe*
    Die Aufgabe besteht daraus, über einen Zaubertrank zu recherchieren und ihn danach im Unterricht zubrauen. Ich hab vorhin in den Büchern nachgelesen, welche Tränke anspruchsvoll genug wären.
    *ihr erkläre*
    Was hältst du vom Trank der lebenden Toten?
    *frage und sie mustere*
    *im Unterricht zumindest mitbekommen habe, dass sie darin nicht schlecht ist und eine kleine Herausforderung da sehr gelegen kommt*
    *der Trank ja eigentlich auf UTZ Niveau ist*

  • Nate

    *Sofort begeistert nicke*
    Oh doch, das muss ich, es sei denn, ich kann auch auf einem Nimbus fliegen
    *Lachend entgegne*
    *Das wirklich gerne mal tun würde, noch nie auf einem so guten Besen gesessen habe*
    Das musst du ganz unbedingt!
    *Am liebsten ja selbst dabei wäre*
    *Aber mich wohl mit ihrem Bericht zufrieden geben muss*
    Dann hast du ja gute Chancen. Der schnelle Besen nützt ihm nichts, wenn er die Strecke nicht kennt
    *Laut überlege, es da immerhin ein paar Stellen gibt, wo man abbremsen sollte*
    *Das aber schwierig wird, wenn man die Strecke nicht kennt, er also wohl oder übel vorsichtiger fliegen muss*
    *Das Kendra definitiv in die Karten spielt*
    Neee!
    *Gleich auf ihre Frage entgegne*
    Einen Vorsprung gibt's nicht, er hat schon den besseren Besen
    *Zwinkernd erkläre, das selbst auch nicht machen würde*
    *Das Rennen bisher wie sie es beschreibt recht fair zu sein scheint*
    *Nur hoffe, dass den beiden bei dieser waghalsigen Aktion nichts passiert*
    *Schnell den Kopf schüttel, als sie sich entschuldigt*
    Das passiert schnell
    *Selbst ganz genauso war und vermutlich immer noch laut rede, wenn Musik höre*
    *Das doch nie ganz abgewöhnt bekomme, auch wenn weiß, dass nicht so laut reden muss*
    *Gleich wieder lächeln muss, als sie die Kopfhörer wieder aufsetzt*
    *Ihr schon sagen will, dass abwechseln ja bedeuten würde, dass ich jetzt dran wäre*
    *Aber mich doch noch zurückhalte, da sie schon wieder fröhlich mitwippt*
    *Die Musik sie wirklich glücklich zu machen scheint, weshalb ebenfalls wieder breit lächeln muss*
    *Sie so unbeschwert wirkt*
    *Bei ihrer Frage erneut kurz auf den Walkman schaue*
    Das ist... Depeche Mode
    *Ihr schmunzelnd vorlese*
    *Dann lachen muss, als sie wieder lauter wird*
    *Aber nichts sage, da sie einfach die Musik genießen soll*
    *Den Weg weiter entlang spazieren und die Musik und die Landschaft genießen*
    Bist du sicher, dass du dir den Walkman nicht ausleihen willst?
    *Sie nach einer Weile noch einmal frage*
    *Mir es wirklich nichts ausmachen würde und sie ja Gefallen an der Musik findet*

  • Nora

    *Mich zu ihm vor lehne und ihn verschmitzt angrinse*
    Das mache ich gerne - auf den Ländereien, wenn du hinter mir zurückbleibst
    *Ihm die Zunge herausstrecke, ehe mich wieder auf der Couch zurücklehne*
    *Den Kopf ein wenig nachdenklich hin und her wiege*
    Wenn du möchtest
    *Dann mit den Schultern zucke*
    Aber ich verspreche dir keine heillose Begeisterung
    *Dann lieber noch hinzufüge, da unsicher bin, ob es wirklich mögen würde*
    *Aber bereit bin, dem Spiel zumindest noch eine Chance zu geben*
    *Das Gefühl habe, dass ihm etwas auf der Zunge zu liegen scheint*
    *Ihn aber nur einen Moment lang abwartend anblicke und nicht weiter nachfrage*
    *Mir sicher bin, dass er es mir erzählt, wenn er denn möchte*
    *Er das Thema dann auch fallen lässt und zu seinem Geburtstag übergeht*
    *Nicke bei seinem Vorschlag*
    Ja, gerne
    *Wieder ein leichtes Lächeln auf meinen Lippen erscheint*
    *Gerne seinen Geburtstag mit ihm verbringen würde, vor allem, da er sonst niemanden hat, mit dem er feiern würde*
    *Nicht wöllte, dass er ausgerechnet an seinem Geburtstag alleine sein muss*
    Was würdest du denn gerne machen?
    *Ihn sogleich einmal frage, da ihn diesbezüglich nicht so gut einschätzen kann*
    *Nichts gegen einen Abend in den 3 Besen bei etwas Butterbier einzuwenden hätte*
    *Aber auch etwas unternehmen können, vielleicht ja auch gleich in London, wenn er das lieber hat*

  • Daniel

    *mein Grinsen bei Noras Worten breiter wird und ihren Blick erwidere*
    *zugeben muss, dass ihr Ehrgeiz und ihre herausfordernde Art mir sehr gut gefällt und es mich jetzt schon anspornt, sie in einem Wettlauf einzuholen, ihr andererseits aber auch den Vorsprung lassen würde*
    *allerdings erst beim zweiten Wettlauf, wenn bereits einmal gewonnen habe* :P
    Ich bin mir sicher, dass ich dich überzeugen kann.
    *mit einem genauso verschmitzten Grinsen sage, welches Nora mir eben zuwarf*
    Vielleicht gibt es auch etwas, dass du mir beibringen willst und wir schauen uns einfach gegenseitig dabei zu, wie wir uns blamieren.
    *grinsend, mit einem leicht spöttischen Unterton sage, während sie neckend anschaue*
    Obwohl ich sagen muss, dass es nichts gibt, dass ich nicht kann.
    *mit einem gespielt arroganten Blick sage und mein Kinn leicht recke, aber nicht umher komme ein wenig zu schmunzeln*
    *spüre, wie wegen meiner Gedanken, für eine Weile, eine Stille zwischen uns entsteht, aber erleichtert bin, als Nora dann das Wort wieder ergreift*
    *mich sehr darüber freue, als Nora meinem Vorschlag zustimmt*
    Das ist eine gute Frage.
    *leicht nachdenklich sage und mir zuerst das drei Besen in den Sinn kommt*
    *mich noch ziemlich gut daran erinner, wo letztes Jahr alleine bei mir zu Hause saß und einen über meinen Durst getrunken hatte*
    *es mir aber verkneife, davon Nora zu erzählen, aber froh bin, dass mich dabei niemand gesehen hatt*
    Wir könnten ins drei Besen und in London was Essen gehen oder so.
    *nachdenklich vorschlage und überlege, was wir noch unternehmen könnten*
    *es auch ganz schön fände, wenn wir etwas schicker ausgehen würden*
    *natürlich nicht im Sinne eines Dates, sondern einfach als Freunde und einen eleganteren Abend, in einem gehobeneren Lokal*
    Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber angeblich soll eine Fahrt über die Themse ganz schön sein. Besonders am Abend.
    *mir das schon mal von weitem angesehen habe, als unterwegs war*

    Seraphina

    *nach einer langen Joggingrunde, die Richtung zum Wohnheim nehme, als an der Haupttür auf Moon treffe*
    *ziemlich schwer atmend am Wohnheim ankomme und meine Schritte sich allmählich verlangsamen*
    Hey Moon.
    *sie grinsend begrüße und neben ihr warte, dass sie die Tür aufschließt, während verscuhe meine Atmung und meinen Herzschlag zu regulieren*
    Was ein Zufall, dass wir uns wieder über den Weg laufen.
    *schmunzelnd zu ihr sage und sie anblicke*
    *nicht wirklich einschätzen von wo sei gerade kommt, aber vermute, dass sie wie ich den ein oder anderen Feuerwhisky gerade vertragen könnte*
    Lust auf einen Feuerwhisky bei mir?
    *ihr dann auch sogleich vorschlage und meinen Zopf neu zusammenbinde, während gemeinsam in den Flur treten und mit ihr zusammen die Richtung zu meiner Wohnung einschlage*
    *Moon dann den Vortritt in meine Wohnung lasse und ihr andeute, dass sie es sich im Wohnzimmer schon mal gemütlich macht*
    *mit einem Schwenken meines Zauberstabs zwei Gläser, als auch die eisgekühlte Whiskyflasche herbeizaubere*
    Du kannst uns ja schon mal einschenken. Ich ziehe mich eben schnell um.
    *sie wissen lasse, ehe in meinem Schlafzimmer verschwinde, mich mit meinem Zauberstab frisch zaubere, da gerade nicht den Nerv habe zu duschen, ehe meinen seidenen Morgenmantel über mein Negligé ziehe und mich wieder zu Moon auf die Couch geselle*
    *einfach hoffe, dass mein Outfit ihr gerade nichts ausmacht*
    *wir immerhin Frauen und ganz unter uns sind*
    *außerdem ziemlich oft so herumlaufe, auch wenn Eleonora Ella271 manchmal vorbeikommt, um mich mal wieder zu nerven*
    Wie gehts dir?
    *dann von Moon wissen möchte und sie lächelnd anblicke, ehe wir gemeinsam anstoßen und den ersten Schluck des Feuerwhisky's genieße, wie er meine Kehle hinunter rinnt*

    Noire <3

  • Jenna

    *sie mich kühl mustert, das ja bereits erwartet habe und sie distanziert anlächle*
    *sie auf den ersten Blick so gar nichts mit ihrem Bruder gemein hat*
    *auf ihre Frage dann kurz nicke*
    Ja.. ich glaube... Jenna ist mein Name. Aber du kannst mich wie nahezu alle ruhig Shorty nennen...
    *den Kopf leicht schief stelle*
    Ist ja offensichtlich, warum man mich so nennt...
    *noch anmerke und mich dann zu ihrem Buch beuge*
    Den Trank der lebenden Toten?
    *kurz die Luft laut ausatme*
    Das ist schon sehr speziell. Traust du dich da ran.... ääähhh.... Roxane?
    *mir sicher bin, dass sie so heißt, da die Lehrer sie so nennen*
    *obwohl in die gleiche Klasse gehen und beide Slytherin sind, sonst keinen Kontakt zu ihr pflege*
    *es gar nicht so lange her ist, da über dieses Thema in einem meiner alten Schinken gelesen habe*
    *die Zutaten allerdings beim Prof. dann holen müssen*
    Die Theorie ist nicht das Problem...
    *zu ihr sage und auf der Unterlippe kaue*
    ... da kannst du 1000 Pergamentrollen voll krakeln...
    *mein Gehirn bereits am Rotieren ist*
    ... aber ich weiß nicht, ob der Prof. uns das schon brauen lassen wird. Wir sind in der 5. und dieser Trank kommt erst viel später dran... aber gut... es ist machbar, wenn wir dürfen. Ob der Trank dann aber auch was wird....
    *mit den Schultern zucke und ohne eine Gesichtsregung zu Roxane schaue*
    Ich kann damit leben, wenn der Trank ein Schuss in den Ofen wird... kannst du das auch? Dein Bruder...
    *eine Augenbraue hebe*
    ... wird nicht begeistert sein... also... zum Erfolg verdammt?
    *schließlich wissen will, ob sie sich da reinhängt*
    *nur dann überhaupt eine Chance haben, unabhängig von der Erlaubnis von Prof. Slughorn*
    *der Reiz aber schon da ist und Herausforderungen dieser Art schon sehr mag*
    *schließlich Zaubertränke und Kräuterkunde eine Obsession von mir sind*
    *kurz zu Pince schaue, aber unser Gespräch bis jetzt kein Problem ist*
    Ich schau mal, was hier so an Büchern dazu gibt...
    *kurz aufstehe und am Regal entlang gehe*
    *sogar ein gutes Buch zu diesem Thema finde und es herausziehe und zum Platz zurückgehe*
    Das wäre ein Anfang...
    *mit einem Grinsen sage und zu ihr schaue*

    ----------------------

    Kendra

    *den Weg entlang gehen und diese Musik anders ist als die anderen*
    *auf meine Frage Nate mir sagt, das es DeMo sei*
    *dieden Song mir merken werde... "Master and Servant" mega finde*
    *wippend nur langsam gehen kann, das aber auch sehr genieße*
    *mit einem Seufzen die Ohrhörer absetze und ihm gebe*
    *ihn anstrahle da so was bisher - vor Nate - nie gekannt habe*
    So schöne Musik! Wo hast du das alles her? Ich bin ganz hin und weg Nate...
    *ihn spontan kurz drücke*
    Danke... du hast mir damit eine große Freude bereitet...
    *immer noch über das ganze Gesicht strahle*
    *bei seiner nächsten Frage meine Kinnlade runterklappt*
    Ausleihen? I-ich...
    *zu dem Gerät schaue und mir auf die Unterlippe beiße*
    *anfange mit meinen Fingern zu spielen*
    *das immer mache, wenn aufgeregt bin*
    Ja... wenn ich wirklich darf? Da ist so schöne Musik drin... ich habe noch nie vor dir so schöne Musik gehört...
    *aufrichtig sage und ihn wieder anstrahle*
    Hoffentlich mache ich nichts kaputt... ich würde es mir nie verzeihen...
    *es noch gar nicht wirklich fassen kann, das Nate mir das Gerät ausleihen will*
    Was hältst du davon....
    *mir wieder auf die Unterlippe beiße*
    Wenn ich Jason Thesi Weasley frage, ob du seinen Nimbus mal fliegen darfst?
    *Jason zumindest fragen werde, da Nate es verdient hat auch mal mit dem Nimbus fliegen zu dürfen*
    Und bis dahin darfst du gerne mal meinen gepimpten Sauberwisch fliegen. Der ist schon eine Ecke schneller als der normale Besen...
    *mit Stolz in der Stimme sage*
    *sonst sehr eigen bin was meinen Besen angeht, aber Nate ihn bestimmt anständig behandelt*
    *während Nate sich die Ohrhörer aufsetzt mich bei ihm einhake und so etwas von der Musik mitlauschen kann, auch wenns deutlich leiser ist*
    *der Musik lausche und mir vorstelle, mit beiden zusammen durch die Highlands zu fliegen*
    *dieser Gedanke mich zum Grinsen bringt, das eine schöne Vorstellung ist*

  • Roxane

    *bei ihrer zögernden Antwort sie mit gerunzelter Stirn anschaue*
    *man ja wohl weiss was sein Vorname ist*
    *als sie meint, das sie Shorty nennen kann, die Lippen leicht kräusel*
    Ich benutze selten Spitznamen.
    *trocken anmerke und kurz einen Seitenblick auf mein Buch werfe*
    *bei ihrer Bemerkung, warum man sie so nennt, ein leises trockenes auflachen aus meinem Mund dringt und sie kurz nachdenklich anschaue*
    Ziemlich.
    *dann jedoch nickend ihren Worten zustimme*
    *ihre Reaktion beobachte als ihr sage, welchen Trank nehmen würde für das Projekt*
    *bei ihrer Frage ihr nur eine Gegenfrage stelle*
    Traust du dich nicht ran? Du bist gut in Zaubertränke. Ich ebenfalls.
    *sage und das Buch in meine Tasche lege*
    *als sie weiterspricht, ihr zuhöre und ihre Unsicherheit spüren kann*
    *sie mit gehobener Augenbraue fragend anblicke als sie meint, dass die Theorie kein Problem darstellt*
    Was wir nicht tun sollten. Schliesslich ist nur eine Rolle nötig.
    *ihr kurz ins Gedächtnis werfe*
    Der Trank wird meines Wissens in der 6. Klasse gebraut. Wir sind im zweiten Semester der 5. Klasse. Professor Slughorn wird sicherlich abgeneigt davon sein wenn wir uns an eine Herausforderung trauen.
    *meine und die Arme leicht verschränke*
    *als sie meint, dass sie nicht weiss ob der Trank gelingen wird, sie allerdings wieder löse und mich etwas zu ihr vorbeuge*
    *ihr ins Gesicht schaue*
    Denkst du, wir sind diesem Trank nicht gewachsen?
    *stattdessen Frage und mich langsam wieder zurücklehne*
    *über ihre nächsten Worte tatsächlich kurz nachdenken muss*
    *mir aber sicher bin, dass Stephen gerade grössere Probleme hat als einen womöglich verpatzten Zaubertrank von mir*
    *er ja in einem ziemlichen Gefühlswirrwarr wegen Kiara zusein scheint*
    *selbst ja ziemlich stark der Meinung bin, dass die beiden einfach mal reden sollten*
    Ich kann damit leben. Aber ich denke wir sind dem Trank gewachsen.
    *schulterzuckend dann antworte und mein Blick ebenfalls kurz auf Pince richte*
    *als Jenna meint, dass sie ein Buch holt für den Trank, ein kurzes Lächeln über meine Lippen huscht*
    *mir kurz durch die Haare streiche und aus dem Fenster blicke, bis sie zurückkommt*
    *nicke als sie meint, das Buch sei ein Anfang*

  • Nora

    *Das Kinn hebe und ihn mit einem überheblichen Schmunzeln anblicke*
    Das werden wir sehen
    *Zugeben muss, dass es mir gut gefällt, wie er auf meine Provokation reagiert*
    *Er ebenso mit Ehrgeiz und etwas Arroganz dabei ist und diesen kleinen Wettstreit gerade doch genieße*
    *Lachen muss, da ernsthaft bezweifle, dass es schwer sein wird, etwas zu finden, das er nicht kann*
    Herausforderung angenommen
    *Einfach den Kopf schüttel und mir schon überlege, was ihm wohl beibringen könnte*
    *Immerhin einige Hobbys gemeinsam haben, aber sicher schon etwas geeignetes finden werde*
    Ich finde sicherlich etwas, bei dem du dich blamieren kannst
    *Ihm unschuldig lächelnd verspreche*
    *Nicke bei seinen Vorschlägen, auch wenn sie ein wenig nach Date klingen, besonders das Essen gehen*
    *Der Vorschlag mit der Themse es natürlich auch nicht gerade besser macht*
    *Immerhin so eine Bootsfahrt gerade am Abend ziemlich vor Romantik trieft*
    *Aber es um seinen Geburtstag geht, weshalb nicht so verbissen sein will*
    *Versuche, ihm einfach zu vertrauen, immerhin darüber gesprochen haben*
    Ich glaube, so eine Bootsfahrt habe ich noch nie gemacht
    *Deshalb einfach ehrlich zugebe und ihn kurz anblicke*


    Nate

    *Sie beobachte, wie sie entspannt zur Musik wippt*
    *Mich wirklich freue, dass sie so begeistert dabei ist*
    *Musik wirklich das beste ist und es toll finde, dass sie gleich so hab überzeugen können*
    *Einen überraschten Ton von mir gebe, als sie mich auf einmal drückt*
    *Sie dann aber ebenso kurz an mich drücke*
    *Das Mädchen inzwischen echt gern gewonnen habe*
    Oh ein paar davon sind auch bei Zauberern bekannt..
    *Mir nachdenklich durch die Haare fahre*
    Aber ich hab auch ein paar Muggelbands drauf, die Clara mir gezeigt hat
    *Sie anstrahle, als mich daran erinnere, wie wir teilweise bis spät in die Nacht noch Musik auf den Walkman geladen haben*
    *Clara sich gerade in der Muggelmusik noch viel besser auskennt, als ich*
    Eh, das ist meine beste Freundin zuhause in Galway
    *Ihr schnell erkläre, als ihren verwirrten Blick bemerke*
    *Schon so selbstverständlich von ihr rede, sie sie aber natürlich gar nicht kennen kann*
    Ja natürlich!
    *Sofort ausrufe, das gar nicht zur Debatte steht*
    *So ein Gerät zur Not auch neu holen kann und selbst sowieso lieber selbst musiziere*
    So schnell geht der nicht kaputt
    *Ihr mit einem Lächeln den Walkman in die Hände gebe und diese kurz drücke*
    *Darauf vertraue, dass sie gut damit umgeht, Kendra immerhin anständig zu sein scheint*
    *Jemandem wie Tyler Hanna Taylor nicht einmal in die Nähe meiner Musik lassen würde*
    *Dann aber meine Augen groß werden, als sie tatsächlich vorschlägt, mit Jason zu reden*
    Das.. das wäre mega!
    *Kaum glauben kann, dass sie mir sogar ihren Sauberwisch ausleihen würde*
    Aber, das musst du nicht tun. Ich würde dir den Walkman auch so überlassen
    *Schnell noch hinzufüge, da nicht will, dass sie sich schlecht fühlt*
    *Und den Flug auf dem Besen immerhin nicht als Ausgleich für die Musik haben wollen würde*
    *Das gar kein Vergleich ist und mir das nicht fair vorkäme*
    *Die Kopfhörer nun selbst aufsetze und das nächste Lied starte*
    *Schmunzeln muss, als sie sich bei mir einhakt und gemeinsam die Ländereien entlang laufen*
    *Einen Seitenblick auf Kendra werfe und ihr Grinsen bemerke, was mich ebenfalls zum breit lächeln bringt*
    *Sie wirklich gänzlich in der Musik aufgeht und sie genießt*
    *Ebenfalls einen Moment lang die Augen schließe und einfach in der Musik versinke, bis das Lied zuende ist*
    *Begeistert bin, wie einfach die Realität vergessen kann und es Kendra wohl ganz ähnlich gehen muss*
    *Als die Augen wieder öffne, die Kopfhörer absetze und wieder zurück reiche*
    Musik ist schon was tolles, nicht?
    *Mir ein Leben ohne Musik gar nicht vorstellen könnte oder wöllte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!